Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe

+17
Schweinchenhund
koc
BrokenWings
lilu
Wintermädchen
Joanna22
mia
lucretia
tears
Valerie
chinablue09
herzchen
sunflower 2000
chica
Sunny
Fee12
verflixt
21 verfasser

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe - Seite 6 Empty Re: Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe

Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 8:37 pm

Ok, ist nur der Graue Burgunger vom Aldi, aber besser als wieder bei Mama und Papa einziehen ist das allemal... Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe - Seite 6 Empty Re: Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe

Beitrag  chica Di Jun 15, 2010 9:01 pm

Dann Prost! Und am Rhein ist es eh am schönsten!!!!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Di Jun 15, 2010 9:13 pm

Ach Aida, eigentlich sind doch unsere Exen ein paar arme Würstchen Laughing
Mein Ex tauscht sein ehemals auf Karriere und Familie ausgerichtetes Leben aus gegen "ich mache einen auf Sinnkrise, gehe ins Ausland auf Entwicklungsarbeit und habe eine Neue die dieses ungezwungene, Hippie-Leben unterstürtzt und vor allem gaaannzzz cool ist" und deiner macht einen auf "ich lebe bei Mama und Papa und habe eine super tolle russische Barbiepuppe- oder was auch immer." So gelästert genug Very Happy und ich gönn mir zur Feier des Tages einen Frizzante.
Alles Liebe Fee

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 9:31 pm

Fee12 schrieb:Ach Aida, eigentlich sind doch unsere Exen ein paar arme Würstchen Laughing
Mein Ex tauscht sein ehemals auf Karriere und Familie ausgerichtetes Leben aus gegen "ich mache einen auf Sinnkrise, gehe ins Ausland auf Entwicklungsarbeit und habe eine Neue die dieses ungezwungene, Hippie-Leben unterstürtzt und vor allem gaaannzzz cool ist" und deiner macht einen auf "ich lebe bei Mama und Papa und habe eine super tolle russische Barbiepuppe- oder was auch immer." Alles Liebe Fee

Laß mich raten: Beide so um die 40 +/- ein paar Jährchen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Di Jun 15, 2010 10:05 pm

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Razz Um die 28....
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 10:08 pm

Also keine Midlife-Crisis?
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Di Jun 15, 2010 10:09 pm

@koc: Prä Midlife-Crisis oder Post-Pubertät genannt Very Happy

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Di Jun 15, 2010 10:09 pm

Eine vorgezogene... Um die 30 drehen die Typen doch auch schon immer durch affraid
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 10:13 pm

Also ich kenns das viele so um die 40 abdrehen deswegen meine Frage. Und die neuen Freundinen eurer Exen klangen so ein bißchen danach.

Bin übrigens 41.... geek
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Di Jun 15, 2010 10:14 pm

Also am abdrehen???? Razz
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 10:24 pm

Ich kenn das so, dass Männer "um die 30" nochmal schnell über alles drüber rutschen müssen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, während die Freundin auf Wohnungssuche für das gemeinsame Familiennest geschickt wird.
Männer "um die 40" hingegen erzählen einem dann, dass sie sich nichts sehnlicher wünschen, als eine tolle, erfolgreiche Frau, die Kinder möchte (ja, hallo hier bin ich!) und mit der sie dann eine Familie gründen wollen. Und dann trennen sie sich mit den Worten: "Ich bin fast 40 und habe immer noch keine Kinder. Das geht so nicht weiter." Welchen Teil von "Ich möchte ein Kind von Dir, Echsi!" hast Du ganz genau nicht verstanden??? geek
Ist wohl besser so, dass ich mit dem keine Kind habe... "Mama, warum sagt Papa, er spielt mit mir Fußball und geht jetzt wieder mit Onkel Peter weg?" Nee, nee, nee...

Will das hier aber nicht auf alle Männer anwenden, nur auf die mir bekannten

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 10:25 pm

lauschi schrieb:
Will das hier aber nicht auf alle Männer anwenden, nur auf die mir bekannten

was kennst denn du für Männer? *grusel*
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 10:28 pm

Oh, ich kenn auch andere, aber die sind zu 90% vergeben und die 10% sind leider nicht mein Typ...

Aber *grusel* trifft es schon ganz gut Razz

Das gemeine ist nur, dass die immer in einem Tarnanzug daher kommen und ich dann nach 9-15 Monaten da stehe und mir denke: "Hallo, wer bist´n Du, ey? Gib mir mal meinen Freund wieder raus, du Arsch!" Habe bisher leider noch kein probates Tool entdeckt, dass diese Spezies auf Anhieb enttarnt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Di Jun 15, 2010 10:35 pm

Als Buchtipp:
"Scheißkerle" von Roman Maria Koidl
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Di Jun 15, 2010 10:36 pm

Schon gelesen ........ :-)
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 10:37 pm

lauschi schrieb:Habe bisher leider noch kein probates Tool entdeckt, dass diese Spezies auf Anhieb enttarnt.

was denn das für eine Spezies?
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 10:43 pm

Der Witz ist: bei uns war es genau andersrum. Wir kamen mit Anfang 20 zusammen und zu dem Zeitpunkt stand ich Hochzeit und Familie sehr skeptisch gegenüber. Mein Ex hingegen hatte sein Wunschstudium verworfen, weil es seiner Ansicht nach mit Familie nicht vereinbar war und arbeitete einer Karriere im Staatsdienst entgegen. Sein Wunschtraum waren ein Häuschen und 2-3 nette Kinder, um die er sich natürlich auch in Super-Papi-Manier kümmern würde - ich fand das liebenswert, aber furchtbar spießig. Naja, als wir vor 2 Jahren zusammen gezogen sind (da waren wir schon 3 Jahre zusammen und Ex hatte mich allmählich von seinem Lebenskonzept überzeugt), wollte er dann sogar unbedingt einen großen Kühlschrank für den noch gar nicht konkret geplanten Nachwuchs. Und jetzt, wo es nach seiner Planung eigentlich so weit wäre, seine Wünsche umzusetzen, verlässt er mich für eine Frau, die ungelogen und bar jeglicher Subjektivität so rumrennt, als würde sie nebenberuflich anschaffen gehen - was zur geplanten Reihenhausidylle irgendwie so gar nicht passen will. Wenn ich so darüber nachdenke...vermutlich hätte ein Psychologe die helle Freude an meinem Ex Suspect

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 10:46 pm

Könnte auch Panik davor sein, jetzt wirklich Frau und Kinder "anzuschaffen".

Dann lieber was knalliges, vielleicht nicht so intelligentes um sich nochmal "die Hörner abzustossen". Weil, ob man mit so einer billigen ( ich nenns mal so ) Frau ne Familie gründen will? Für mich wär das nix.
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Di Jun 15, 2010 10:47 pm

Dei Ex ist nur ziemlich gerissen. Der sucht sich eine, belabert sie so lange, bis sie ihr eigenes
Leben aufgibt und dann sucht er sich eine Neue, bei der er das auch wieder machen kann.
Ist wahrscheinlich seine Lebensaufgabe.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 10:51 pm

koc schrieb:Könnte auch Panik davor sein, jetzt wirklich Frau und Kinder "anzuschaffen".

Frei nach dem Motto: Große Klappe und nichts dahinter? Es kann schon sein, dass er jetzt kalte Füße bekommt; immerhin hat er seit Jahren verkündet, wenn ich mit dem Referendariat fertig wäre, würde er mir einen Antrag machen (ich bin jetzt im Sommer fertig). Das Ironische: ich habe ihn immer maßlos dafür bewundert, dass er schon so früh so genau wusste, was er wollte Rolling Eyes

Die seltsame Outfit-Wahl seiner Neuen hat er mir übrigens erklärt. Die Gute rennt nur so rum, weil sie so oft von Männern verarscht wurde und deshalb ein geringes Selbstbewusstsein hat. Er wird jetzt aber ihr Selbstbewusstsein stärken und dann wird sie das gar nicht mehr nötig haben und sich ihm anpassen - das war so einer der Momente, in denen ich ernsthaft an seinem Verstand gezweifelt habe scratch

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 10:53 pm

Schweinchenhund schrieb:Dei Ex ist nur ziemlich gerissen. Der sucht sich eine, belabert sie so lange, bis sie ihr eigenes
Leben aufgibt und dann sucht er sich eine Neue, bei der er das auch wieder machen kann.
Ist wahrscheinlich seine Lebensaufgabe.

Das überschnitt sich jetzt mit meiner Antwort an Koc, aber es passt haargenau. Insbesondere seine Erklärung, dass er ihr auch noch einen guten Geschmack anerziehen wird.

Noch eine Frage: WARUM macht man das denn?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 10:54 pm

Aida schrieb: Frei nach dem Motto: Große Klappe und nichts dahinter?

jep

Aida schrieb:Das Ironische: ich habe ihn immer maßlos dafür bewundert, dass er schon so früh so genau wusste, was er wollte Rolling Eyes

Worte sind nur der Schatten der Tat. Labern und versprechen kann man viel, aber viele brechen ein, wenns ums Einhalten geht?

Aida schrieb:Die seltsame Outfit-Wahl seiner Neuen hat er mir übrigens erklärt. Die Gute rennt nur so rum, weil sie so oft von Männern verarscht wurde und deshalb ein geringes Selbstbewusstsein hat. Er wird jetzt aber ihr Selbstbewusstsein stärken und dann wird sie das gar nicht mehr nötig haben und sich ihm anpassen - das war so einer der Momente, in denen ich ernsthaft an seinem Verstand gezweifelt habe scratch

ich hab ne eigene Theorie was so leichtbekleidete Frauen angeht. Das schreib ich aber lieber nicht hin, hier lesen Kinderchen mit...
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 10:56 pm

@ Schweinchen (ich darf doch Schweinchen sagen, oder?): Warte, die Antwort kann ich mir sogar selbst beantworten. Weil eine Frau ihn genau dann nicht mehr interessiert, wenn sie genau so geworden ist, wie eine Frau seines Erachtens zu sein hat. Da fällt mir noch zu ein, dass er in den ersten Jahren unserer Beziehung auch desöfteren meinte, ich liefe zu freizügig rum oder solle mich doch mal dezenter schminken (hallo, da war ich 21 und experimentierfreudig). Bei der Trennung erklärte er mir dann, ich wäre so blass im Vergleich zu der Neuen...

Leute, vielen Dank! Heute Abend hatte ich wirklich eine Erleuchtung!! Da muss ich jetzt erstmal drüber schlafen Sleep

Zuletzt von Aida am Di Jun 15, 2010 10:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 10:57 pm

koc schrieb:
ich hab ne eigene Theorie was so leichtbekleidete Frauen angeht. Das schreib ich aber lieber nicht hin, hier lesen Kinderchen mit...

Ich bin aber schon ganz groß, Herr Koc Very Happy

Naja, es kann bei ihr auch eine Mentalitätsfrage sein. Sie ist Russin und die meisten Russinnen, die ich kenne, laufen gerne in viel zu kurzen Röcken und mörderischen Hacken rum. Nicht dass ich sie da in Schutz nehmen will, aber sie ist da keine Ausnahme...

Zuletzt von Aida am Di Jun 15, 2010 11:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 10:59 pm

Aida schrieb:
koc schrieb:

Ich bin aber schon ganz groß, Herr Koc Very Happy

Nee, lieber nich... Gibt bloß Ärger wenn ich mich näher über Mädchen ohne Selbstbewusstsein, die versuchen sich daran hochzuziehen daß ihnen möglichst viele Männer hinterhersabbern, auslasse.
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter