Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

+40
Gänseblümchen
Sunburn
clara
Starlite
Gumba
sternenstaub
Miri
Isa
chinablue09
Dani0510
N8Light
Carerra
harry
ThomasX
Bienchen90
ck
susi92
ManuW
verflixt
bonita
mon_cherie
Jago
Stella
koc
Wintermädchen
tears
Schweinchenhund
Fee12
Joanna22
lucretia
lovely19
chica
Goofy
herzchen
Alf
crying Angel
NastyGirl
FrozenTears
Dirk73
Snuffy
44 verfasser

Seite 16 von 38 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 38  Weiter

Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 16 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Fee12 Do Mai 20, 2010 11:38 pm

Liebe Katja !

Ich finde deine Beiträge immer wieder interessant zu lesen, ich habe mein KS Tagebuch wieder aufgegeben werde einfach KS bis Sankt Nimmerleinstag machen, habe heute meinen Ex auf der Uni getroffen und die situation war für beide komisch. Ich habe einfach gesehen dass wir noch keine gemeinsame Ebene für eine adäquate Kommunikation gefunden haben und uns noch nicht "neu begegnen" können, viel zu viele Emotionen und Gefühle sind noch vorhanden. Wir haben es leider nach 6 Monaten noch immer nicht geschafft vollkommen auf Kontakt zu verzichten (von beiden Seiten!!). Aber das Treffen heute hat mir gezeigt dass das der einzige Weg ist für uns beide, loszulassen und frei zu werden.
Im Sommer geht er jedenfalls mal für 6 Monate Sozialarbeit ins Ausland-seine Mutter meinte es könne ihm vl helfen wieder klar zu werden.
Alles Liebe Fee

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 16 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  N8Light Do Mai 20, 2010 11:48 pm

Hallo ihr Lieben,

also wenn man in einem Forum nicht jammern darf, wo dann?
Tagsüber muss man oft funktionieren und bei Freunden kann man auch nicht monatelang auf Rücksicht und Mitgefühl setzen.
Mit wem kann man sonst über das allgegenwärtige KK sprechen und auf Verständnis und Mitgefühl hoffen ohne sich zu blamieren?

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt! Ich bin froh, dass es so geduldige Menschen wie koc, Alf, SB, Chen u.a. gibt, die einen daran erinnern nicht in Selbstmitleid zu versinken und die nicht aufgeben Tipps zu geben wenn ich bei besonders beratungsresistenten Kandidaten schon längst nur noch aus Sensationslust mitlese.
Ich bin froh über brumm, Isa, Lynnet, Luca u.a. die uns hier an ihren Geschichten teilhaben lassen und das über einen so langen Zeitraum hinweg und die sich trotzdem nicht zu schade sind auch bei Neulingen zu schreiben.
Ich bin auch froh über die, die ihre Leidensgeschichte mit allen Hochs und Tiefs schreiben und ihre Gedanken und Gefühle äußern, dann fühlt man sich nicht allein mit seinem Schicksal. Hier muss keiner "den starken Mann/die starke Frau" spielen um das Recht zu erwerben zu schreiben.

Allerdings ist auch mir schon aufgefallen, dass hier erstaunlich viel Süßholz geraspelt wird. Gerade an Stellen wo klare Ansagen dringend nötig wären.
Auch wenn man nachvollziehen kann, dass es der Person nicht gut geht und dass sie "diese eine SMS" "nur mal so ohne Erwartungen" geschickt hat, macht es keinen Sinn nur zu trösten ohne aufzuzeigen, wie kontraproduktiv das Verhalten ist.
Diejenigen die sich schon mehr mit dem Thema befasst haben sehen dass teilweise überdeutlich und es ist einfach unverantwortlich so ein Verhalten noch zu unterstützen.

Ok, das ist jetzt ziemlich lang geworden Wink

Aber wo ich gerade dabei bin:
Ein großes "Danke" an alle hier!

Zuletzt von N8Light am Fr Mai 21, 2010 12:42 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 20, 2010 11:52 pm

Liebe Fee,
Deine Situation finde ich ziemlich frustrierend und ich denke Deine Mutter könnte Recht haben.

Wir wissen alle nicht was das Leben noch so vor hat mit uns und sollten uns einfach mal überraschen lassen.

Ich bin erstmal froh,wenn ich diesen Kummer hinter mir habe und wieder einfach nur alleine glücklich bin.

Und das ich das kann weiß ich ja,ich wars ja früher auch.
Nur bin ich jetzt zum erstenmal wirklich alleine (ohne Mann),denn früher hatte ich ja immer meinen ExEx zum stundenlangen Quatschen,wir waren ja Freunde geblieben,einer der wenigen Fälle wo das wirklich geklappt hat.
Aber er ist ja tot und so trauere ich mal um ihn und mal um meinen letzten Ex.
Das ist eine harte Nuß die ich da zu knacken habe,denn von der Trauer um meinen ExEx hat mich meine letzte Beziehung abgelenkt,was ja klar ist denn ich war ja glücklich mit meinem letzten Ex.
Nur wurde mir die Tragweite des Todes von meinem ExEx durch die Trennung von meinem Ex so richtig bewußt.
Alles soooo verwirrend manchmal und nicht einfach zu bewältigen.

Ach Mensch....

Auch für Dich alles liebe
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Do Mai 20, 2010 11:57 pm

Ich spreche nicht von Verdrängen - NIEMALS! Aber es muss mal Schluss sein; und ihr zieht Euch daran hoch. Wie habe ich hier gelesen: die Ratgeber? Was sagen die?

Immer und immer und immer und immer wieder aufkochen - dann geht es einem besser? Sagen die das?

Und genau das gibt man einem Menschen mit? Denk immer und immer und immer und immer wieder dran?

Denkt mal darüber nach - meine Geheilten! Und denkt darüber nach, was manches Geschriebene dem Leser an Konsequenzen bereiten möge...Komme ich hier rein und lese Katja´s Thread - um Gottes Willen!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 20, 2010 11:58 pm

N8light,
schön daß Du Dich hier auch mal meldest.
Das hier viele sich alles selber kaputt machen sehe ich auch so.
Eine KS bringt einen nur dann wieder auf die Beine wenn sie auch eine ist.
Aber ich habe auch gut reden weil mein Ex sich ja nicht mehr meldet...

Und wenn ich mir hier den Verlauf so mancher Erfogsgeschichte anschaue,dann denk ich mir oft,na das könnten die sich aber auch sparen,läuft doch immer noch nichts wirklich rund.

Man sollte vielleicht,in den meisten Fällen,wirklich Ex einfach Ex sein lassen.

Lieber Gruß auch an Dich
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Mai 21, 2010 12:03 am

Alf,
der Ratgeber sagt auch,daß man nach sieben Wochen anrufen kann,aber das werd ich bestimmt nicht machen. Wink

Tja und wir Mädels baden uns halt länger in unserem Kummer,haben ihn dafür aber auch irgendwann dann wirklich überwunden.

Du hast es ja eben selber schon erkannt.
Mann und Frau ticken nun mal anders.

Aber eins habe ich gar nicht und das ist Selbstmitleid (damit meine ich nicht das Du welches hast),ich finde mein Leben bis auf das Verschwinden meines Traumprinzen immer noch schön und ich denke auch nicht darüber nach warum ausgerechnet mir so ein Liebeskummer passiert ist.

So und jetzt geh ich schlafen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Mai 21, 2010 12:10 am

Allerdings ist auch mir schon aufgefallen, dass hier erstaunlich viel Süßholz geraspelt wird. Gerade an Stellen wo klare Ansagen dringend nötig wären.

und genau hier bist Du gefordert n8light, denn hier breche ich mir immer wieder riesige Diskussionen vom Zaun!

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 21, 2010 12:14 am

Süßholzraspeln ist noch nett umschrieben. Ich bezeichne das als "sich gegenseitig runterziehen".
Man soll seine Trauer in der Anfangsphase ruhig zum Ausdruck bringen, gerade weil das
persönliche Umfeld davon irgendwann nichts mehr hören will und zur Tagesordnung übergeht.

Aber das gegenseitige Bedauern über einen längeren Zeitraum führt zu nichts Konkretem. Viele
handeln nach dem Prinzip " Geteiltes Leid ist halbes Leid".
Da kann man so schön im Selbstmitleid versinken. Das ist auch nicht so anstrengend, wie an sich
zu arbeiten und das Geschehene zu reflektieren.

Das ist zunehmend nicht mal nur bei den Mädchen festzustellen.

Viele meinen auch, das sie ihren eigenen Weg gehen müssen. Melden sich zwischendurch oder
stalken ihren Ex/Exe, um hinterher gehörig auf die Schnauze zu fallen.

Ist hier schon hundertfach passiert, alle lesen das und trotzdem gibt es immer wieder
Unentwegte, die meinen, das es bei ihnen anders ist.

Davon habe ich hier noch keinen einzigen Fall erlebt.

Jeder denkt auch, sein Fall ist etwas Besonderes, im Gegensatz zu den anderen Fällen. Ist er aber
nicht. Alle die hier sind, wurden verlassen. Der Eine so, der Andere auf eine andere Weise.

Einige wurden hier schon richtig aggressiv, weil man ihnen nicht das gesagt hat, was sie
wahrscheinlich hören wollten.
Da frage ich mich immer, warum wollen sie die Erfahrungen machen, die andere schon für sie
gemacht haben? Bestimmte Dinge werden nicht zum Spaß weitergegeben, sondern weil sie
"praxiserprobt" sind.

Und Eines ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Ein Ex-back, wie viele es sich wünschen,
ist nunmal nicht die Realität. Nämlich 7 Wochen zu warten und alles wird gut.

Soviel schreibe ich sonst in einem Monat.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  N8Light Fr Mai 21, 2010 12:17 am

Da fällt mir grade wieder ein:
Frauen verarbeiten Dinge/Gefühle, indem sie so lange darüber reden, bis die Sache "geklärt" ist. Das gehört zum ganz normalen Prozess dazu. Dies nicht zu tun würde "Verdrängen" bedeuten.
Männern kommt es komisch vor, wenn dann Dinge wieder hervorgeholt werden "die ja längst geklärt sind".
Fakt ist, wenn sie wirklich längst geklärt wären und es der Frau wieder gut ginge, dann würde sie es nicht auf den Tisch bringen.
Unverständnis für diese Gefühle macht die Sache extrem viel schlechter anstatt besser.
(Das war jetzt aus "Männer sind Frauensache",Shaunti Feldhahn geniales Buch!)

Männer verarbeiten Dinge/Gefühle oft nicht external, sondern machen vieles mit sich selbst aus, um dann "die Lösung" nach außen sichtbar zu machen.

Deswegen kommt es hier oft zu Missverständnissen. Ha, ich musste da erst ein Buch drüber lesen um das so klar zu sehen, Katja du hast das ganz ohne geschafft. Shocked

Gute N8 auch
N8Light
N8Light

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Mai 21, 2010 12:17 am

DANKE! ... und der war für Schweini!

viel mehr sollte ich und brauche ich auch nicht zu sagen!

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 21, 2010 12:27 am

Ja Alf, der Kontext des Forum`s heißt ja auch:
"Wie sie Trauer und Selbstmitleid ÜBERWINDEN"

Da steht nix davon, das man ihn glorifizieren oder verstärken soll. Ich denke mir
oft, das viele das überhaupt nicht lesen.

Egal, was man davon zu halten hat.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  N8Light Fr Mai 21, 2010 12:32 am

hm, bis auf den 2. Absatz unterschreib ich Chens Post ebenfalls.

Obwohl du (Chen) Recht hast, "gegenseitiges Bedauern über einen längeren Zeitraum führt zu nichts Konkretem".
-> manchmal reicht es, sich einfach verstanden zu fühlen damit es einem besser geht.

Da bin ich erleichtert, du bist also doch in der Lage auch mehr als 3Sätze schreiben Razz
N8Light
N8Light

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Mai 21, 2010 12:35 am

Nee, die meisten lesen, glaub ich, nur: "Den Ex-Partner zurück bekommen mit der 7/7-Strategie"...

Ich gebe ja unumwunden zu, dass ich auch auf der Suche nach einer Zeitmaschine, einem Zaubertrank, was auch immer war, um ihn zu mir zurück zubringen. Aber im Moment geht es mir so, wie es ist richtig gut. Ich brauche niemanden, der mir einredet, so oder so zu sein/zu wirken, ich erfahre jeden Tag das Gegenteil von meiner Umwelt! Und die erlebt mich nun mal jeden Tag und kann somit beurteilen, wie ich wirke undmich gebe. Und wenn diese Menschen mir sagen "Du hörst dich gut an, voller Elan" oder "Mensch, fit schaust aus und immer ein Lächeln auf den Lippen", dann ist das die Realität und mein Ex ist Vergangenheit und gehört nicht in meine jetzige Realität. Und schon gar nicht so, wie er zu 99% immer noch ist. Stillstand ist Rückschritt.

In diesem Sinne, bin ich dann hier mal raus!

Die Lauschi sunny

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Mai 21, 2010 12:36 am

Du hättest ihn mal am Anfang erleben sollen....

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  ck Fr Mai 21, 2010 12:37 am

N8Light schrieb:Da fällt mir grade wieder ein:
Wow, alle ziemlich agro drauf oder ?

Gut - wenn Ihr Euch reiben müsst, ist es OK. Aber es gibt ganz klare Regeln und Prozeduren die bisher immer funktioniert haben.
Und wenn Ihr Euch nicht dran haltet, könnt Ihr Euch zwar später darüber wieder beklagen, aber Ihr startet die Prozedur nur wieder von vorn.

Kein Kontakt, kein KK, an Euch selbst arbeiten und ablenken -> Ziel: Stabil werden. Alles andere ist semi...

Und das bezeichne ich als masochistisch und wer drauf steht, soll selber gerne weiter leiden. Ist vllt. die probate Alternative wenn man den Ex nicht leiden lassen kann.
Kopf an !!!
Gibt es eigentlich ausser einer / einem oneitis noch andere wichtige Dinge im Leben ? Manchmal denke ich ich dass es uns einfach zu gut geht ...
ck
ck

Anzahl der Beiträge : 61

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Mai 21, 2010 12:39 am

Der Weg zm Ex ist vor der Trennung; sogar vor der Beziehung - aber 99,9% versumpfen und sind im Jammertal !

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 21, 2010 12:40 am

Man kann sich gern eine Zeitlang bedauern, sich gegenseitig Mut zuzusprechen schadet
auch niemandem.
Aber irgendwann muß der Punkt kommen, wo man seinen Arsch hochreißt und das Tal der
Tränen durchschreitet.

Es gibt hier einige, die das sehr ausgiebig und lange betreiben. Weil es eben einfach ist.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Mai 21, 2010 12:42 am

und CK - zu Deinem Blümchenkurs schreibe ich Dir morgen was- wir haben uns ja alle lieb!

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  N8Light Fr Mai 21, 2010 12:47 am

N8Light schrieb:
Da fällt mir grade wieder ein:

Wow, alle ziemlich agro drauf oder ?

^^
Very Happy
Das ist mir tatsächlich gerade wieder eingefallen, ich wollte es schon im Post davor erwähnen und hatte es vergessen.

Klar gibt es auch andere Dinge als den/die Ex -nur ist das hier ein Ex-Forum......
Mein neues Kleid kann ich auch woanders besprechen Wink
- but I see your point.
N8Light
N8Light

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Fr Mai 21, 2010 2:12 am

Hallo, liebe Forengemeinde!

Da die hier die Stimmung etwas "HOCHKOCHT" möchte ich gerne ein wenig zum Nachdenken anregen.

Freude, Glück, Ausstrahlung: in dem Moment, in dem wir uns erlauben nur in Gedanken und Erinnerungen zu diesen drei wunderbaren Begriffen hinzuspüren, verändert sich unmittelbar unsere Stimmung. Unsere Stimmung steigt, wie ein Ballon, allein bei den Gedanken an Freude, Glück und Ausstrahlung. Unsere inneren elektrischen und biochemischen Reaktionen folgen jedem Gedanken.

In dem Moment, in dem wir uns innerlich verbinden mit den Gedanken der Freude und die entsprechenden Emotionen uns erlauben da zu sein, sind wir, genau in dem Augenblick - die Freude. Die Liebe. Das Glück. Die Ausstrahlung. Sobald wir uns die Verbindung erlauben, beginnen wir zu „strahlen“. Und genau dieses „uns erlauben“ einfach so in Verbindung zu sein und glücklich zu sein, ist gelebte Spiritualität. Verbunden SEIN, unabhängig, was im außen sich ereignet. Alles auf der „Bühne unseres täglichen Lebens“, also unsere Umwelt, mit allen handelnden Personen, sind schlichtweg „Einladungen“ diese Verbundenheit nicht wahrzunehmen. „Einladungen“ uns getrennt von unserem Glück, unserer Freude, unserer Ausstrahlung zu erleben. Einladungen nicht für etwas zu brennen, sondern auszubrennen.

Ich kann mich in beide Gefühlslagen hineinversetzen und stelle dabei fest, was mir nicht gut tut um dieses zu lassen und wende mich jenen Gefühlen zu, Dir mir inneres Wachstum beschehren.
Die biochemische Reaktion auf unsere positiven Gedanken und den daraus entstehenden Gefühlen ist der WACHSTUMSMODUS in jeder Hinsicht.
Die biochemische Reaktion auf unsere negativen Gedanken und den daraus entstehenden Gefühlen ist der SCHUTZMODUS
(positiv und negativ sind BEWERTUNGEN! In Wirklichkeit sind die Dinge neutral und bekommen den "STEMPEL" erst von unseren gemachten Erfahrungen und Überzeugungen aufgesetzt).
Das eigene Sabotageprogramm nimmt somit seinen Lauf.
Das Gehirn verkabelt damit neue Glaubenssätze. Je mehr ich mich mit dem "negativen" auseinandersetze, desto mehr werde ich mich im emotionalen Stress befinden und das ist so, als würde ich täglich Benzin ins Feuer gießen.

Es ist gut, sich den Kummer von der Seele zu schreiben. Gibt es auch Studien darüber.
Es gibt keinen Zeitrahmen für, wie lange darf ich trauern, wie lange dauert dies oder das..............
Denn eines ist gewiss, wir sind ALLE in der Lage, das Leben in unsere gewünschte Richtung zu lenken.

Die Herausforderung ist, zu erkennen, was es mir in wirklich nützt, an diesem alten Muster festzuhalten? Ist es die Zuwendung, die ich jetzt brauche? Ist es die Aufmerksamkeit? Jeder folgt seinem eigenen Muster der Überzeugung. An dieser Stelle kommen wir zu der größten Herausforderung. Diese "scheinbare Komfortzone" zu verlassen. Ja, das macht vielleicht auch ein Stückweit Angst auslösend sein, dennoch
WACHSTUM kann nur stattfinden, wenn wir aus diesen eigenen BEGRENZUNGEN entfernen.

Ich stelle zunehmend fest, dass unsere gemeinsame Herausforderung der Findung unseres Selbstwertes und der Eigenverantwortung, ist.

Je eher wir diese Haltung einnehmen und Ballast abwerfen, umso schneller und höher wird unser Stimmungsbarometer (der Ballon) steigen.

Lachen ist die beste Medizin! (an dieser Stelle sei erwähnt, wie sehr ich Lynnies humorige Beiträge vermisse. Sie hat es wirklich verstanden, über sich selbst zu Lachen, selbst wenn ihr das Wasser bis zum Halse stand). Das soll kein Aufruf zur Verleugnung der Gefühle sein, im Gegenteil!
Wir sollten alle hier mehr Lachen, auch über uns selber, wenn wir wieder kurzfristig in ein altes Muster zurückfallen und uns gegenseitig dabei helfen, uns sinnvoll zu "verkabeln".

So jetzt Stecker aus und gute Nacht! UND VERGESST NICHT-IHR SEID ALLE ETWAS GANZ BESONDERES!!!!!!!

In diesem Sinne

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Mai 21, 2010 2:49 pm

Hallo Herzchen,
schön,daß Du Dich hier auch mal "einschaltest". Very Happy

Das mit den biochemischen Veränderungen im Gehirn bei positiven Gedanken kenne ich.
Ich bin ja eigentlich eher der Typ der sich um nichts Sorgen macht und oft von regelrechten Glücksgefühlen "überschwemmt" wird,einfach nur so auch ohne einen speziellen Grund.
Das ist auch jetzt langsam wieder so und ich bin davon überzeugt daß selbst dieser schlimme Liebeskummer aus mir keinen negativen Menschen machen kann.
Und ich finde auch,daß ich in den letzten drei Monaten (für mich war diese Beziehung erst entgültig kaputt als ich von seiner Neuen erfahren habe,bis dahin hat er mich ja noch warmgehalten) ganz gut wieder aufgerappelt habe.
Und ich muß das erstemal einen Liebeskummer wirklich durchstehen und das mit 40!
Mein ExEx kam ja immer wieder zurück,so wie bei Dir Herzchen,darüber haben wir uns hier ja schon ausgetauscht.
Und auch Du kennst sie ja,diese Auf und Abs,hast ja vor ein paar Tagen in einem anderen Thread noch den gepostet,daß Du Dir oft wünschtst morgens einfach aus diesem Alptraum zu erwachen.
Da hab ich noch gedacht,wie recht sie hat!
Kennst Du nicht den einen positiven Gedanken der dazu führen könnte unsere Biochemie im Gehirn dahingehend zu verändern und das auf Dauer!? Wink

Und daß ich mir hier immer wieder vorbete,daß er sich bestimmt irgendwann auf mich besinnen wird ist kein negatives Focusieren sonden ein positives Visualisieren,ein himmelweiter Unterschied!
Und das habe ich immer schon in meinem Leben gemacht und es hat mir nie geschadet sondern im Gegenteil schon zwei verloren gegangene Männer und Jobs zurückgebracht.

Mein Tagebuch hier werde ich übrigens erst am Dienstagabend wieder öffnen und dann von Tag 37,38,39,40 und 41 berichten,denn jeden Abend habe ich dazu nicht mehr so die Lust.
Und daß hat nichts mit kritischen Äußerungen hier zu tun,sondern ist einfach eine Entwicklung.
Ich schau aber immer mal wieder rein und freu mich wenn ihr hier schreibt.

Und ich denke immer noch,daß ich irgendwann den einen Satz von ihm hören werde.
ICH VERMISSE DICH!
Nicht heute und auch nicht morgen,aber irgendwann.
So wie im Film oder wie im Märchen. Wink

Ein ganz lieber Gruß an einem sonnigen Tag an alle die dies lesen
und...
bleibt tapfer!
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bonita Fr Mai 21, 2010 2:52 pm

dieses positive visualisieren kenn ich..hab da auch schon gute erfolge gehabt..aber im moment geht alles schief..beziehung,job...nur bescheuert...
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Mai 21, 2010 3:06 pm

bonita,
schön auch von Dir hier zu lesen!
Wenn Du schon gute Erfahrungen mit dem Visualisieren hattest dann kommen diese Gedanken auch zu Dir zurück.
Man kann das nur nicht erzwingen,wenn man schwach ist und ageschlagen funktioniert das in der Regel nicht.
Deshalb habe ich für mich auch eine Balance zwischen viel Ruhe und ein paar schönen Aktivitäten gefunden um raus aus dem Tal zu kommen und heute hatte ich im Büro erstmals wieder meine Glücksgefühle und das dazugehörende KK im POSITIVEN Sinne des Visualisierens.
So nach dem Motto wie es sein wird wenn er wieder auf mich zukommt und welche Gefühle ich dann haben werde und diese Gedanken kamen unwillkürlich KEIN Zwangsgrübeln.
Jetzt kann so manch einer hier wieder kritisieren wie bekloppt,solche Dinge gibt es und das ist Fakt und erwiesen,aber das können nur positiv gestimmt Menschen empfinden,die reinen Logiker kommen da nie hin...

Habe eben auch erst gesehen was hier noch so los war und ich muß sagen,ich freu mich über diesen regen Gedankenaustausch hier in meinem Thread.
Und er hat doch was sehr gutes bewirkt.
Wenn ihr Euch hier auseinandersetzt dann denkt ihr nicht an Eure Exen. Very Happy

Ein ganz lieber Gruß an Dich bonita und alle anderen die sich hier austauschen.
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Mai 21, 2010 3:19 pm

Alf,
ich muß eben noch schnell einem Deiner Sätze 100% zustimmen und zwar
Der Weg zum Ex ist vor der Trennung ja sogar vor der Beziehung!

Genau so empfinde ich das auch,so als ob man sich ganz neu kennenlernt und das kann man nicht nach ein paar Wochen sondern dafür muß man wirklich auch emotional getrennt von ihm sein.
Erst dann kann es mal wieder eine Annäherung geben und genau dahin geht auch mein träumerisches Visualisierungs KK,ich stell mir vor wie es sein wird wenn wir uns einmal in noch ferner Zukunft wieder gegenüberstehen und ich den einen Satz von ihm höre,den ich aber hier jetzt mal weglasse. Laughing

Lieber Gruß an Dich Alf,
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Mai 21, 2010 3:21 pm

ganz genau Katja Smile

Besser hätte das hier keiner formulieren können.

LG

Alf

P.S. ich kenne den Satz Twisted Evil

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 38 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 38  Weiter