Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

+40
Gänseblümchen
Sunburn
clara
Starlite
Gumba
sternenstaub
Miri
Isa
chinablue09
Dani0510
N8Light
Carerra
harry
ThomasX
Bienchen90
ck
susi92
ManuW
verflixt
bonita
mon_cherie
Jago
Stella
koc
Wintermädchen
tears
Schweinchenhund
Fee12
Joanna22
lucretia
lovely19
chica
Goofy
herzchen
Alf
crying Angel
NastyGirl
FrozenTears
Dirk73
Snuffy
44 verfasser

Seite 9 von 38 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 23 ... 38  Weiter

Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 9 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast Mi Mai 12, 2010 9:11 pm

Liebe Fee,
ich denke auch bei Dir,so wie bei fast allen hier,gibt es keinen anderen Weg als eine konsequente lange KS.
Und dann irgendwann kann man sich vielleicht ganz neu kennenlernen,denn wenn man immer noch Kontakt hat,dann geht das unweigerlich in die Freundschaftsschiene und der andere soll doch wieder Sehnsucht nach einem bekommen und die entsteht doch nur wenn man jemanden lange nicht sieht oder hört,erst dann fragt sich der der gegangen ist vielleicht was wohl aus dem anderen geworden ist.

Und Dein Ex hat ja auch noch diese Zwiespältigkeit ob oder ob nicht.
Das mit der KS funktioniert nur dann,wenn man dem anderen egal ist und er froh ist einen los zu sein dann geht die KS ewig.
Oder wenn der andere niemals zugibt,daß er einen vermisst,das kann natürlich auch sein.

Verschwinde aus seinem Leben und mach das für Dich,damit Du einen neuen Weg findest,wohin der geht das siehst Du dann ja!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 9 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Fee12 Mi Mai 12, 2010 9:16 pm

Danke, du hast recht. Habe noch eine Frage: ich stehe ab und an noch mit seiner Mutter in Kontakt, sie schreibt mir öfter obwohl ich sogar mal meinte ich weiß nicht ob das so gut wäre, glaubst du es wäre auch besser dieses Kontakt völlig zu unterbinden? Denn sie erzählt ihm sicher etwas von mir. Aber es fällt mir wahnsinnig schwerd darauf nicht zu reagieren, weil ich weiß dass seine Mutter unter unsere Trennung sehr leidet.........sie hat da nämlich so ein Wiederaufleben des Todes ihrer Tochter.....

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Mai 12, 2010 9:18 pm

Hihi, Katja,
habe natürlich gelesen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch ohne Deinen Hinweis, kicher.

Du schreibst gut und ruhig, besonnen. Du weißt, worum es im Leben geht, trauerst zwar, aber Du verzweifelst nicht so hemmungslos, dass Du nicht mehr fähig bist, klare Gedanken zu fassen. Das imponiert mir sehr.

Nun, ich glaube zwar nicht daran, dass ich meinemm Ex irgendwann mal fehle, er mich vermisst oder sogar sich interessiert, was ich tue, wie es mir geht.....
Zu seiner Tochter habe ich einen sehr guten Draht, mittlerweile auch zu seiner Ex-Ehefrau (Scheidung vor 10 Jahren in aller Freundschaft), ich denke zwar nicht, dass sie ihn informieren über unsere treffen oder Gespräche en detail, aber vielleicht weiß er doch davon und somit ist es ja auch keine TOTALE KS. Des weiteren bin ich ja sehr aktiv im sozialen Bereich ehrenamtlich tätig und auch hier gibt es viele Infos, Schnittstellen...

Es wird also nie so sein, dass ich "untertauche".

Aber das ist auch unerheblich. Ich will keinen Kontakt, der über das gewisse Maß hinausgeht und werde mich offen meinem Leben auch alleine stellen. Ich suche nichts, aber ich lasse mich gern finden.

Deine Stärke und Deine beharrliche Art gefällt mir. Ich hoffe, dass Du so lange hier bist !!!
Oder zumindest, wenn Du neue Wege gehst, Du doch ab und zu hier wieder postest.

Schön, Dich kennengelernt zu haben - auch wenn's nur virtuell ist.

LG, MAnu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Mai 12, 2010 9:31 pm

Liebe ManuW,
oh danke für die Komplimente! Laughing

Meine Besonnenheit ist wirklich meine Stärke,obwohl ich sagen muß,sie war mir fast gänzlich abhanden gekommen bei dieser Geschichte,aber auch nur weil mich ein Doppelverlust umgehauen hat,ich hab hier ja schon von meinem ExEx geschrieben der letztes Jahr im Februar mit 43 Jahren gestorben ist.
Er war immer noch mein allerliebster Freund und engster Vertrauter bis drei Monate vor seinem Tod (zuletzt hat er sich auf Grund seiner Krankheit von allen distanziert).
Ich habe seinen Tod zwar nicht verdrängt,aber die neue große Liebe... zu meinem Ex hat mich davon angelenkt und jetzt wo der auch weg ist traf mich das wie ein seelischer Hammerschlag und ich hab manchmal gedacht,ich pack das nicht!
Doch jetzt geht es bergauf und meine Eltern und dieses Forum hier helfen mir sehr und daß ich nicht aufgebe und dem dem Leben verschließe,ich bin richtig stolz auf mich!

Ich werde auf alle Fälle bis zum 18.10.2010 hier jeden Abend schreiben,das verspreche ich,ich bin in solchen Dingen zuverlässig und bleib bei einer Sache die ich mal angefangen habe.
Ich finde es auch schön Dir hier begegnet zu sein,Du machst es wie ich,Du gibst Dich nicht auf.
Wir können uns nur selber helfen,unsere Prinzen auf den weißen Pferden sind (erstmal?) von dannen und die neuen brauchen noch gar nicht in die Startlöcher zu gehen,ist zu früh dafür!
Und daß Du noch Kontakt zu Teilen seiner Familie hast ist doch o.k.,sind doch Deine Freunde,die gibt man wegen einer KS ja nicht auf!

Fee,
also den Kontakt zu seiner Mutter würde ich dann aber beibehalten.
Die arme ist doch schon genug gestraft mit dem Tod der Tochter,da kannst Du Dich nicht auch noch entziehen,KS hin oder her...
Es sei denn Dir geht es nicht gut dabei,dann würde ich es lassen.

Alles liebe für ManuW und Fee! Das reimt sich auch noch! Wink
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Mi Mai 12, 2010 9:37 pm

danke Katja, ja ich weiß bin da ein bisschen in einer Zwickmühle, weil sie ihm halt sicher auch etwas erzählen wird über mich. und naja ich dann auch nicht wirklich abschließen kann mit dem thema ex. aber ich werde glaube ich einfach nicht aktiv den kontakt suchen und wenn sie mich wieder mal anschreibt dann antworten, du hast recht KS hin oder her, das möchte ich ihr dann auch nicht unbedingt antun. sie tut mir eh wahnsinnig leid, weil sie mal meinte dass sie gerade alles noch mal durchlebt........Wobei immerhin hat sich ihr Sohn ja getrennt und damit auch einen Stein bei seiner Mutter ins Rollen gebracht..........

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Mai 12, 2010 9:41 pm

Fee,
da hast Du Recht,aber Du mußt ihr ja nichts oder nicht soviel über Dich schreiben.
Da kannst Du Dich ja zurückhalten und auf alltägliches beschränken.

Ist aber schwierig,denn so hat er ja noch einen Draht zu Dir irgendwie...
Wenn Du seine Mutter gerne hast,dann schreib ihr aber wenn Du es nur machst um sie nicht zu verletzten,dann würde ich es langsam einschlafen lassen.

Ist wirklich eine schwierige Endscheidung,aber ich würde da auf mein Gefühl hören an Deiner Stelle.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Mi Mai 12, 2010 9:47 pm

hab sie sehr gerne und ich glaub wir beide sind traurig dass das vorbei ist, sie meinte mal so eine schwiegertochter bekäme sie nie wieder...naja, mal schauen wann sie das nächset mal kontakt sucht und dann überlege ich wie ich reagiere....
danke katja für deine hilfe sunny

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Mai 12, 2010 9:54 pm

Haaaallooooo!

Ich finde es ziemlich schwer komplett aus dem Leben meines Ex zu verschwinden, da wir zumindest noch einen gemeinsamen Freund haben, der mich zumindest auf gar keinen Fall fallen lassen wird. Ich weiß aber eben nicht, ob ich diesem Freund sagen soll, dass er, wenn mein Ex ihn nach mir fragt, nichts über mich sagen soll. Oder was denkt ihr?
Ich mein, ich werde meinen Ex ja höchstwahrscheinlich am 13.06. schon wieder sehen. Ich seh es nicht ein, dass ich auf diese Party verzichte, nur weil der Herr sich dort auch angemeldet hat (nach mir, wohl gemerkt!).

Man, das ist noch einen Monat hin und ich mach mir schon nen Kopp...

Drück euch!

Lauschi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Mai 12, 2010 11:59 pm

lauschi,
gehts Dir heute besser?

Gib den Kontakt zu dem gemeinsamen Freund auf und geh` nicht zu der Party.
Sei konsequent in der KS!
Und mach Dir doch nicht immer solche Gedanken über das was Dein Ex denkt und was der für Probleme hat.
Du sollst an DICH denken!! Wink
Aber ich denke mal,das ist eine Berufskrankheit von Dir,da kannst Du nichts dafür.

Ich habe auch den Kontakt zu einem gemeinsamen Freund von meinem Ex und mir rigoros unterbunden.
Der fragte im Februar und März über w.k.w. ob ich mit ihm denn befreundet bleibe und ob wir mal Kaffee trinken gehen.
Von mir dazu "kein Kommentar",ich habe gar nicht geantwortet.
So nicht meine Herren!

Ich bin weg,verschwunden,unsichtbar,untergetaucht und er erfährt nie mehr was über mich,wenn er mich nicht selber fragt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 12:09 am

Oh, da ist wohl was falsch rüber gekommen. Ich werde den Kontakt zu W. auf keinen Fall aufgeben, denn er ist derjenige, der mir als allererster nach der Trennung zur Seite gestanden hat. Er ist für mich wie ein großer Bruder und ich weiß, dass er MICH auf keine Fall fallen lassen würde. Er versteht ja die Trennung auch nicht. Und zu der Party werde ich gehen. Ich lass mir doch von DEM nicht mein Freizeitverhalten aufdiktieren! So weit kommts noch! Also echt!

LG

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 12:18 am

lauschi,
machst Du jetzt KS oder nicht?
Wenn Du auf die Party gehst dann fängst Du bei null an.
Das hat doch nichts damit zu tun,daß Du Dir Dein Freizeitverhalten von ihm diktieren läßt.
Du hast doch einen Plan oder?
Und zu dem gehört,daß er Dich vermissen soll.
Das wird er nicht wenn Du ihm auf irgendeiner Party eine Show vorspielst.
Was glaubst Du wohl wie Dein Ex ans Nachdenken kommt wenn Du auf der Party eben nicht erscheinst!
KS ist auch eine gute Chance mal zu lernen konsequent zu sein.

Und was den gemeinsamen Freund betrifft,so kann die Freundschaft doch so eng nicht sein,denn schließlich warst Du ja nicht so lange mit Deinem Ex zusammen.
Und womöglich will der Freund Dich nur für sich gewinnen.

Du möchtest irgendwie in seinem Leben bleiben auf Umwegen aber das ist keine KS.

Das ist nicht böse gemeint! Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 12:30 am

So ich schau mir jetzt auf Stern TV den Bericht über LIEBESKUMMER an und dann geh ich schlafen,heute nochmal mit Baldrian,aber ich denke ab Morgen geht es dann wieder ohne.

Ich wünsche allen die dies lesen eine Gute Nacht
und morgen werde ich wieder über berichten,diesmal über Tag 29 meiner KS.

Ich werde über ihn hinwegkommen,ich will und ich werde es.
Ich habe mittlerweile überhaupt keine Lust mehr so zu leiden.
So gefalle ich mir nämlich überhaupt nicht...

Bis morgen
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 12:46 am

Hey,

der andere will mich mit Sicherheit nicht für sich gewinnen. Da hätte seine Frau, mit der ich auch befreundet bin, mit Sicherheit auch was dagegen ;-)

Und die Party ist noch nen Monat hin. Wenn's mir prima geht, geh ich hin, wenn nicht dann nicht.

E basta!

Gute Nacht euch allen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  FrozenTears Do Mai 13, 2010 12:49 am

Katjaaniza schrieb:
Ich werde über ihn hinwegkommen,ich will und ich werde es.
Ich habe mittlerweile überhaupt keine Lust mehr so zu leiden.
So gefalle ich mir nämlich überhaupt nicht...

Katja

Dem will ich folge leisten

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64

Nach oben Nach unten

Beitrag  susi92 Do Mai 13, 2010 1:52 pm

hallo:)

ich gesell mich mal zu euch, ich hoffe das ist ok.

hab seit ein paar tagen ein sehr großes tief. ich musste meine ks von vorne anfangen, also bin ich jetzt bei tag 6:(
vorher lief es super, aber seit ich ihn wieder öftes gesehen habe, gehts wieder berg ab. in 2 wochen fahren wir mit freunden auch noch in urlaub, ich weiß gar nicht wie ich das durchstehen soll. und gestern habe ich auch noch erfahren, dass er im juli mit meiner besten freundin für 6 tage zum zelten fährt. das gab mir den rest...da wird sicher was laufen und das tut so weh. ich will dass das ganze endlich ein ende hat, aber diese scheiß gefühle machen einen immer so fertig.

was macht ihr denn, wenn ihr tage habt, an denen es euch wirklich sehr schlecht geht?

grüßchen:)

susi92

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Beitrag  bonita Do Mai 13, 2010 1:57 pm

also erstens würd ich an deiner stelle net mitgehn..wozu auch..
zweitens..was ist denn das für eine "beste"fruendin???????die würd ich aber sowas von in a..treten
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124

Nach oben Nach unten

Beitrag  susi92 Do Mai 13, 2010 7:16 pm

naja den urlaub kann ich leider nicht absagen, da ich schon bezahlt habe und das geld würde ich nicht wieder kriegen bzw es mag auch keiner für mich einspringen :/ das geld mag ich jetzt auch nicht einfach so wegschmeißen..wär mir zu schade. da muss ich halt durch, aber ich hoffe in den nächsten zwei wochen wieder ok bin:) und ich weiß nicht, ob zwischen den zwei was laufen wird, sie sind halt auch beste freunde, aber ich denks mir halt, wenn die zwei betrunken sind oder so...

susi92

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Do Mai 13, 2010 7:18 pm

Tag 1 meiner neuerlichen KS. Ich bin voll Mut und Zuversicht dass ich das jetzt durchziehe. Ich möchte diesesn Teufelskreis ein für alle mal unterbrechen. Wo soll das ansonsten hinführen? Schreibt mir dann mein Ex nach 1 Jahr noch immer wie schön die Zeit war, aber der Status quo verändert sich deshalb nicht......Gut wenn Er sein Verhalten nicht ändert, dann werde ich mal das Ruder in die Hand nehmen...........
Für mich geht das ja auch nicht mehr. Immer wenn er mir wieder mal was emotional pathetisches schreibt, blüht bei mir wieder die Hoffnung auf. Ich denke er muss sich auch mal von mir lösen, so blöd das jetzt klingen mag-deshalb KS. Habe mir mal ein Ziel bis nach Ende unseres Studiums gesetzt also Anfang Juli dann sehe ich weiter.
Werde euch am laufenden halten und hoffentlich genügend Durchhaltevermögen beweisen.
Alles Liebe Fee

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 9:14 pm

Tag 29....
war besch....eiden und das miese Wetter bessert die Stimmung ja auch nicht gerade...
Dann hab ich mir heute Morgen auch noch selber die Laune verdorben indem ich mir auf einer website das Profil seiner Neuen anschauen mußte und sehen mußte,daß sie heute folgende Statusmeldung dort abgegeben hat,
An meinen lieben Schatz,den ... denken und träumen.

Oh nee,da bekam ich gleich einen meiner mittlerweile allzu bekannten depressiven Schübe...
ÄTZEND!!!!

Am Nachmittag bin ich dann mit zwei Freundinnen und drei Hunden spazieren gegangen und zum Glück besserte sich meine Laune ein bißchen,wenigstens zeitweise.
Ich habe neulich gelesen,daß Liebeskummer einer manischen Depression gleicht und so langsam glaub ich das auch.
Für mich sind diese Gefühle auch so unfaßbar,weil ich sie wirklich noch nie im Leben erlebt habe!
Ich bin nämlich ansonsten ein fröhliches Glückskind und sorge mich eigentlich um fast gar nichts.
Und nun sowas,ich kann meine Emotionen manchmal selber gar nicht mehr einordnen.
Ich frag mich aber immer mehr,ob ich ihn wirklich noch liebe oder ob es mehr die trotzige Reaktion ist weil ich auf seiner Lebensbühne nicht mehr mitspielen darf und eine andere die Hauptrolle übernommen hat.
Ich bin es nicht gewohnt zu verlieren,das soll jetzt aber nicht arrogant erscheinen,ich hatte halt nur immer Glück.

Immer noch Chaos in meinem Kopf und Herzen...

An alle die dies lesen einen ganz lieben Gruß
und...
bleibt tapfer!
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 9:21 pm

Drück Dich!

Ich hatte heute auch einen durchwachsenen Tag (sie "Meine Geschichte..."-Post)

LG
Lauschi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 9:30 pm

lauschi,
drück Dich auch,ich schau gleich mal in Deinen Post.

Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ck Do Mai 13, 2010 9:37 pm

Katjaaniza schrieb:Tag 29....
Oh nee,da bekam ich gleich einen meiner mittlerweile allzu bekannten depressiven Schübe...
ÄTZEND!!!!
Katja

@Katja
sry hab meinen Senf leider in einen Post getippt den Du bestimmt nicht gelesen hast, daher hier noch einmal und NUR für Dich :-)

... Außer meinen Eltern hab ich niemanden,ich bin ALLEIN!

Stimmt nicht - DU hast DICH - und das wird den Rest Deines Lebens so sein :-) - das ist doch toll, oder ? Und wenn DU aus dem Fenster schaust wirst DU sehen, dass da noch andere Menschen sind.
DU bist gar nicht alleine, fühlst Dich aber gerade so - kann ich total nachvollziehen, ging mir seinerzeit auch so.

Katja, nutzt DU bitte die Zeit der KS um wieder ZU DIR zu finden und DEINE beste Freundin zu werden :-) ?

KS durchziehen
Auf DICH konzentrieren und auf dem Weg dahin stark werden
Raus gehen - egal ob Wald, Cafe, Bar etc und Dich ablenken
Sachen machen, die Dich nicht an die Vergangenheit erinnern
Nicht nach hinten gucken sondern nach vorn
Aktiv werden

DU schaffst das !!!
ck
ck

Anzahl der Beiträge : 61

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Do Mai 13, 2010 9:45 pm

Liebe Katja!
Hatte das auch schon durch, mein Ex hatte kurz mal eine Neue und die ist dann einer Gruppe "Verliebt" beigetreten, daraufhin schwor ich mir das Profil nicht mehr anzusehen, rate ich dir auch :-)
außerdem finde ich solche öffentlichen Liebesbekundungen nur PEINLICH und KINDISCH!!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe Fee

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 13, 2010 9:52 pm

Fee,
ich mußte auch erstmal lachen als ich ihren Post gelesen habe...
Hallo?Die Frau ist 38!!
Ich habe mir auch gedacht,daß sie es wohl nötig hat allen was zu beweisen wenn sie ihn schon mit NAMEN erwähnt...
Finde es übrigens klasse,daß Du jetzt KS machen willst.
Willkommen im Club!

ck,
danke für Deine Tips,
aber sie nützen mir leider nichts,denn ich konnte mich selber schon immer gut leiden und hab auch schon immer viel für mich selber getan,ich bin kein Mensch der zu kurz kommt.
Aber....
all das nützt mir im Moment soooo wenig.
Leider....
Lies bitte mal meine Beiträge genauer,ich glaub Du hast ein falsches Bild von mir.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Do Mai 13, 2010 10:01 pm

Also bitte mit 38, Hilfe das finde ich wirklich so was von komisch....manchmal frage ich mich wirklich was mit so manchem Exfreund passiert ist? Auf was für Frauen lassen sie dich ein? Die erstbeste die ihnen unterkam so scheint mir.........
Ja KS sehe ich jetzt als einziges "Mittel" endlich mal eine andere Dynamik in die Geschichte zu bekommen, egal wie es dann ausgeht

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 38 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 23 ... 38  Weiter