Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

+40
Gänseblümchen
Sunburn
clara
Starlite
Gumba
sternenstaub
Miri
Isa
chinablue09
Dani0510
N8Light
Carerra
harry
ThomasX
Bienchen90
ck
susi92
ManuW
verflixt
bonita
mon_cherie
Jago
Stella
koc
Wintermädchen
tears
Schweinchenhund
Fee12
Joanna22
lucretia
lovely19
chica
Goofy
herzchen
Alf
crying Angel
NastyGirl
FrozenTears
Dirk73
Snuffy
44 verfasser

Seite 15 von 38 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 26 ... 38  Weiter

Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 15 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  chica Mi Mai 19, 2010 10:44 pm

verstehe ich jetzt nicht. kommt eben nicht aus Anderen. Erkläre mir, was du meinst
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 15 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 10:51 pm

Meiner Meinung nach besteht die "sogenannte KS" nicht wirklich daraus, seinen Stiefel zu machen und abends mal eben sein Leid der (Foren)Welt zu klagen.

Sie besteht aus vielen dieser inneren Zwiegespräche; Reflektieren und daher kommt auch die Kraft - aus diesem Forum vielleicht bestmals die Unterstützung und einige Ratschläge auf dem Wege dorthin.

Mag sein, dass ich die Sache zu hart sehe, mag sein, dass ich auf "Seelenstrip Extended" und "Let´s Cry All Together" nicht stehe, aber es ist eben so. Vielleicht meine ich eben, dass weniger manchmal mehr ist - und in vielen Fällen ist es mir zuviel!

Das ist meine persönliche Meinung; niemand muss sie schätzen, niemand muss sie für gut befinden, doch es ist ein Trend - hier!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Mai 19, 2010 11:04 pm

Alf du bist heute mein Gott... ja auch ich jammer gern hier rum... aber jetzt wird nicht gejammert. Du puschst mich grad und das brauche ich, denn ich muss soooooooo viel für die Uni tun... bis morgen früh!!!! Ich brauch Power und die gibst du mir grad, denn ich weiß, dass du Recht hast... das nächste Mal wenn ich jammer, tritt mir doch bitte in meinem Thread in den Arsch!!! BITTEEEEEEE!!!! Du bist genau das, was ich ab und an mal brauche!!!
Weiter so.... aber sei nicht zu hart zu "Neulingen", die haben das doch alles noch nicht durchschaut...

Hier kriegst nen Knutsch von mir: ES GIBT HIER KEINEN KUSS-SMILEY!!! oder find ich den nur nicht?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 11:06 pm

Danke; den nehme ich gerne und wenn es soweit ist, trete ich auch Cool

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Mi Mai 19, 2010 11:09 pm

Ich bleibe dabei, jeder ist anders, Und nur weil ich meine GEdanken hierhin schreibe, sind es doch trotzdem MEINE Gedanken. Und besser ich schreibe das hier rein, als dass ich den ganzen Tag mit mieser Laune durch die Gegend laufe. Könnte es auch in ein Tagebuch schreiben, das wäre ähnlich.
Ich gehe nicht als Trauerkloß durchs Leben, auch wenn du vielleicht den Eindruck hast. Trotzdem hüpfe ich auch noch nicht freudestrahlend umher, weil ich das nicht fühle und ich war schon immer eine schlechte Schauspielerin.
Manche mögen sich durch Flirtereien ihr Ego aufbauen wollen, das brauche ich nicht. Das macht mich nur aggressiv, weil es mir einfach zu oberflächlich ist. Und du brauchst meine MEinung auch nicht zu teilen, aber vielleicht kannst du sie akzeptieren..
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 11:13 pm

Ich baue mir mein Ego nicht durch Flirtereien auf - ich habe es. Und ich akzeptiere Deine Meinung - ich teile sie aber nicht!

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 19, 2010 11:20 pm

Jeder akzeptiert hier die Meinung des Anderen. Jeder kann hier auch sein Leid klagen.
Jeder kann hier seine Trauer zum Ausdruck bringen. Da ist nichts dabei.

Was nur der Sache nicht dienlich ist, wenn einige sich nur ihren Weltschmerz hingeben
und andere damit runterziehen.
Zumal dann noch gute Ratschläge, die aufgrund von Erfahrungen mehrfach gemacht
wurden, einfach negiert werden.

Eigentlich war das hier mal ein Ex-back Forum, wo man sich gute Tipps im Umgang mit
den Exen, der eigenen Weiterentwicklung usw holen konnte.

Es verkommt aber immer mehr zum Heul und Tröstforum.

Das ist das Brigitte-Forum hilfreicher. Aber selbst da sind die Mädels tougher.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 11:25 pm

So harsch wollte ich es nicht sagen, mein Guter. Aber Du triffst es irgendwo doch!

Edit: ich habe nochmal drübergelesen: Du triffst es auf den Punkt! Und ich wollte es ebenso harsch sagen Twisted Evil

Zuletzt von Alf am Mi Mai 19, 2010 11:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 19, 2010 11:27 pm

Ich finde, das ich das irgendwie nett rübergebracht habe. Und mit so vielen Sätzen. Shocked
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 11:28 pm

stimmt; Du hast sehr viel geschrieben Shocked

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Mai 19, 2010 11:32 pm

Alf,
bei Dir habe ich den Eindruck Du bist nur neidisch weil Du den Eindruck hast daß ich Dir hier die Show stehle.

Und in den täglichen Threads von Schaf1976 und mir wird sich ja auch am meisten ausgetauscht.

Schweinchenhund,
die wenigstens müssen doch hier etwas über den Umgang mit dem Ex lernen weil sich die meisten Exen doch sowieso nicht mehr melden oder je wieder blicken lassen.
Insofern ist es doch logisch das sich die Themen hier weg von dem Thema entwickeln.

Schlaft alle gut
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 19, 2010 11:41 pm

Ziemlich krude Logik.
Die meisten wissen am Anfang ja noch nicht, das sich die Exen nicht melden werden.
Die allermeisten melden sich aber selbst beim Ex, obwohl ihnen davon abgeraten wird.
Hinterher ist das Gejammer dann groß.

Dann entstehen folgende Dialoge:
"ich mache schon den 5ten Tag KS, habe ihn heute nur kurz auf ICQ angeschrieben......"
Antwort:
"Ich bin so stolz auf dich, wenn ich auch nur so weit wäre. ich habe erst 3 Tage und
er fehlt mir so unendlich.....Ob ich ihm mal eine SMS schreibe, wie es ihm geht?"

Und da ist dein Fred noch harmlos.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 11:55 pm

Gut Katja...Du stiehlst mir die Show? Mit was bitte?

Wenn ich Deine gesammelten Beiträge hier zusammenfasse, dann habe ich in 5 Minuten 2000 Worte Elend! Und dieses auch noch selbst suggeriert.

Ich mach Dir einen Vorschlag; ich lasse Dir und Deinem Geltungs- und Leidensdrang freien Lauf, überlasse Dich Deinen selbsterfüllenden Prophezeihungen und Du gehst Deine Richtung weiter. Es ist Dir offensichtlich egal, wer hier was wem sagt, wer hier wem in irgendeiner Form aus der Patsche zu helfen versucht (sei Dir sicher - Du nicht wirklich) und mir eigentlich auch - Du scheinst eine Drama-Queen par excellence zu sein!

Um nun Deine Logik noch ein wenig offenzulegen, gebe ich Dir noch einen mit auf den Weg;

Katjaaniza schrieb:Alf,
Deine Beiträge sind wirklich immer genau auf dem Punkt.

Ich weiß!

Du stiehlst mir mit Deinem Thread nicht im geringsten die Show - Du machst nur alle zu Jammerlappen! Es ist essentiell, was jemand sagt; nicht wieviel!

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Do Mai 20, 2010 8:40 am

Es ist ein Exback- Forum das ist richtig. Aber dieser Thread heisst: katjas-liebeskummer-und-ks-tagebuch

Katja und viele andere legen hier ihre Gedanken und ihre Gefühlslage schriftlich nieder, damit widerum andere daraus erlesen können, wie sie empfinden. Es gehört sicher Mut dazu, jemand anderen seine tiefsten Emotionen mitzuteilen, auch wenn es anonym ist und das verdient Anerkennung und Respekt.
Es steht jedem frei, einen anderen Thread zu eröffnen und das hineinzuschreiben, was er (sie) möchte.

Jeder versucht die für sich beste Art der Bewältigung seiner Probleme zu finden. Manche brauchen Druck, andere Ruhe. Es gibt keine "Formel", denn so unterschiedlich wie die Lösungswege eine jeden einzelnen, sind die Menschen und ihre Empfindungen auch. Einige haben allerdings Probleme mit dieser Art der Bewältigung. "Schluß aus, Basta"
Wer diese Einstellung hat, soll sie haben und weiter danach leben. Das ist für diesen Menschen wohl auch die beste Therapie, um die Vergangenheit und den Schmerz zu bewältigen.

Wer allerdings den Unterschied nicht kennt zwischen intimen Schmerz und allgemeinem Schmerz, der hat sich selbst noch nicht verstanden. Es gehört Mut dazu, in sich hineinzuhören, zu erkennen und zu akzeptieren.
Natürlich kann man das Unterbewusstsein ignorieren, oberflächlich weiterleben und damit zufrieden sein. Aber dann wird man keine Ruhe finden und ich behaupte sogar: Sie/ Er wird nicht mehr richtig lieben.

Wer allerdings verstehen will, der muss sich damit auch auseinandersetzen. Und das geschieht hier. Wenn man seinen Partner mit einer großen Tiefe geliebt hat, dann kann man sich nicht gleich zu "neuen Ufern" aufmachen. Das ist meine persönliche Meinung. Dann sollte man sich die Zeit der Trauer "gönnen" und an sich selbst arbeiten. Nur wer sich selbst, sein Wesen erkennt, der ist in der Lage "reine Liebe" zu geben und zu empfangen. Das kann nach meinem Verständnis nicht innerhalb von wenigen Tagen nach der Trennung von einer großen Liebe geschehen.

@Katja, es ist nicht meine Absicht, jemanden runter zu ziehen. Ich möchte- im Gegenteil- aufbauen und helfen zu verarbeiten. Du hast eine ähnliche Einstellung und deine Worte sind klar und ehrlich. Dein Lösungsweg hat sich als der Richtige für dich erwiesen. Wünsch dir und den anderen hier einen schönen Tag.

L.G.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 20, 2010 1:43 pm

Harry,
Deine Zeilen entsprechen wieder genau meinem Denken und ich kann auch nicht finden,daß wir hier in diesem Thread nur im Jammertal wandern,ich finde wir entwickeln uns Tag für Tag weiter und kommen mehr und mehr raus aus dem Tief.

Alf,
meine Bemerkung mit der Show stehlen war gestern zu impulsiv.
Aber es ist doch ganz einfach eigentlich.
Wir müssen hier alle die verschiedenen Phasen des Liebeskummers durchmachen und ob wir das nun emotional oder rational oder logisch angehen,der Weg ist der gleiche und bleibt keinem erspart.
Und was die Zeit der Trauer betrifft,so wird sie heute nicht mehr nach der Länge der Beziehung berechnet,sondern nach den einzelnen Phasen und das alle kann auch bei kurzen Beziehungen wie meiner durchaus ein Jahr dauern.
Diese Aussage stammt übrigens nicht von mir sondern ist in jedem Ratgeber nachzulesen.
Natürlich ist es für jemanden schwerer wenn er den Partner z.B. 40 Jahre an seiner Seite hatte und das Leben mit ihm geteilt hat,aber die Zeit des wirklich schlimmem Liebeskummers ist genetisch und evolutionsmäßig vorbestimmt.
Es sei denn wenn durch den Liebeskummer andere Probleme hervor kommen und dann zu einer generalisierten Angst vor der Zukunft führen.
Du zitierst doch so gerne den beziehungsdoktor,aber das was Du hier postest entspricht oft gar nicht den Theorien dort.
Du klingst für mich oft verbittert,und viel trauriger als ich.
Und damit will ich Dich nicht angreifen,ist nur mein Eindruck.
Und wenn Du solch ein Menschenkenner wärst,dann wäre nicht ausgerechnet Dir als einzigem mein oft ironischer Unterton entgangen.

Alles liebe und bis heute Abend
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Do Mai 20, 2010 2:35 pm

nun; Ironie wird von jedem anders verstanden - hier mögen wir auf anderen Wellenlängen liegen, denn ich nehme Menschen nunmal eher beim Wort.

Den Liebesdoktor zitiere ich nicht und vertrete auch nicht seine Theorien (um ehrlich zu sein, kenne ich sie nicht mal). Er ist soweit ich weiß studierter Biologe, oder Zoologe - ich hatte mir als Studienrichtung die menschliche Psyche ausgewählt und ich ging damals schon nicht immer konform mit der tiefenpsychologischen Aufarbeitung mancher Kollegen, die einen immer und immer wieder ins Jammertal herabzieht. Mein Credo war nunmal schon immer: "jetzt (!) kann ich etwas ändern".

Dein Eindruck täuscht Dich verbittert oder traurig bin ich nicht - ich agiere zielgerichtet und das beinhaltet nunmal für mich, dass ich durch meine Aussprache vor drei Wochen einen Entschluss gefasst habe, zu dem ich stehe. Das bedetet nicht, dass ich nicht reflektiert hätte, doch das Gros meiner Gedanken habe ich auf eine Veränderung der Situation ausgerichtet und dies ist meiner Meinung nach der produktivste Weg, etwas Belastendes zu verarbeiten.

Vielleicht zeigt sich hier der Unterschied zwischen Mann und Frau, denn meine Reflektionen haben einige enge Freunde mitbekommen - Frau scheint nunmal eher dazu zu tendieren, ihr Leid der Welt zu klagen. Dies meine ich nichtmal böse, sondern es ist eine evolutionäre Tatsache.

Ich sehe Veränderung als Weg, manche festgefahrenen Denkmuster und Verhaltensweisen in Frage zu stellen. Veränderung in der Bewertung und eventuellen Neugewichtung von Tatsachen, Veränderung im Leben und Erleben, also der unmittelbaren Wahrnehmung der Dinge und Veränderung in sozialen Interaktionen.
Meiner Meinung nach ist es so, dass viele hier das Verhalten offenbaren, dass zur Trennung geführt hat - und dies führt lediglich dazu, dass ein roter Faden beibehalten wird: der Auslöser, der dann oftmals in der nächsten Beziehung zu genau dem gleichen Verhalten und zu genau der gleichen Konsequenz führt.

Ich spreche hier nicht von einer systematischen Analyse des Menschen, sondern vielmehr von Verhaltensweisen, die bestimmte Rektionen des Umfelds zur Folge haben. Wir alle haben Präferenzen und diese müssen wir manchmal in Frage stellen...

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Do Mai 20, 2010 5:05 pm

@ Alf
Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: Worte sind die Schatten der Tat.

Menschen beim Wort zu nehmen ist nichts Schlechtes. Allerdings sind weitere Aspekte beim Übermitteln der Worte ebenfalls von enormer Wichtigkeit. Gestik, Mimik, Blicke, Körperhaltung, Stimme usw.
Jede Art der Kommunikation zwischen Menschen hat einen eigenen Zauber.

Es reicht nicht, wenn man nur den Worten Beachtung schenkt. Man sollte dabei das Wesen in seiner Gesamtheit sehen, beobachten. Denn nur so kann man einen klareren Eindruck der übermittelten Worte bekommen.

Liebe Worte in steifer Körperhaltung, mit gesenktem Blick und gestresster , kalter Stimme vorgetragen, verfehlen ihre Wirkung. (Beispiel)

Worte an sich sind oftmals nur von temporärer Bedeutung. Es ist der Ausdruck, wie der Partner in dem Augenblick fühlt und empfindet und entspricht dem emotionalen Zustand der unmittelbaren Situation. Und so wie die Worte schnell verflogen sind, kann das Empfinden schnell ins Gegenteil umschlagen.

Vor Jahren gegebene Eheversprechen:

…in Guten wie in schlechten Tagen……

spielen keine Rolle mehr, wenn sich z.B. die Qualität der Partnerschaft verändert. Und die ändert sich immer!

Es liegt an jedem einzelnen hier Vorsorge zu betreiben, damit die gegebenen Worte/ Versprechungen auch Substanz haben. Zurücklehnen und nur den Worten glauben, ist der falsche Weg.

Und wenn ein so „großes“ Versprechen schnell an Bedeutung verliert, dann haben andere Worte ebenfalls keine große Substanz.

Natürlich will man den Worten glauben und erwartet auch deren Umsetzung. Aber eine „Sicherheit“ findet niemand darin. Das Gehirn gauckelt uns gerne diese Sicherheit vor, weil wir uns es wünschen.
Wir alle hier möchten den Worten des Partners glauben schenken oder haben ihnen den Glauben geschenkt, um in uns eine tief empfundene Sicherheit oder Bestätigung zu spüren.

Verlassen sollte man sich allerdings nicht darauf, denn wer sich "blind" auf den Partner verlassen möchte, der muss etwas dafür tun.
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Do Mai 20, 2010 6:43 pm

@ Harry: ja, dieser kluge Mensch war Demokrit von Abdera und sein Zitat "Das Wort ist der Schatten der Tat" habe ich hier schon oft angebracht.

Über Körpersprache brauchst Du mich nicht aufklären - man hat mich die letzten Jahre genug damit "gequält". Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass Körpersprache ca. 80 % - wenn nicht mehr - der eigentlichen Botschaft enthält, aber mein Beitrag war auf das Forum hier gemünzt.

Jedoch: alle Stichhaltigkeit der eigentlichen Authentizität beginnt beim Wort, oder hast Du schonmal eine Partnerschaft ohne Worte begonnen?

Wir verfügen über verbale und noverbale Kommunikation - in der Tat, jedoch kann einem sowohl ein angebrachter Satz, als auch eine angebrachte Geste das Terrain eröffnen. Und meist ist das Wort der Opener.

Ich möchte jetzt nicht über Watzlawick, Schulz von Thun und wie sie noch alle heißen diskutieren. Fakt ist, dass wir hier nur das Wort zur Verfügung haben und nur das Wort kann uns hier im Forum helfen, oder nicht helfen. Das was die Essenz meiner Aussage.

Dieses Sicherheitsdenken habe ich schon vor langer Zeit abgelegt, denn dieses ist der hundertprozentige Weg, um sich hier wiederzufinden! Wer seine Sicherheit im anderen sucht und nicht in sich selbst, der wird am Ende leer dastehen.

Habe ich in irgendeiner Form Eheversprechen, Partnerschaftsversprechen, oder sonst etwas angeschnitten? Dann wäre mir etwas entgangen, denn wir reden hier gerade von Äpfeln und Birnen - ja, ich nehme Menschen beim Wort und sollte dieses gebrochen werden, dann ziehe ich meine Konsequenzen.

Das Ganze ist eben eine Schnittmenge. Vertraust Du einem Partner ausschließlich aufgrund seiner Körpersprache? Sicher nicht, oder? Authentizität und Glaubwürdigkeit setzt sich aus mehrenen Komponenten zusammen.

Wer sich blind auf seinen Partner verlässt, ist verlassen. Beziehung ist jeden Tag etwas Verführung aufs Neue; und die setzt sich aus mannigfaltigen Komponenten zusammen.

Ich lehne mich ganz sicher auch nicht zurück und glaube blind irgendwelchen Worten. Ich bin weder hier, noch im realen Leben ein Newbie, oder Trottel. That´s it

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 20, 2010 6:52 pm

Harry und Alf,
ich sitze noch im Büro und schau nur mal kurz hier rein.
Und...
ich bin absolut begeistert!!
Ihr seid beide klasse,in der Wortwahl und in den Aussagen.

Chapeau (schreibt man das so?)

Jetzt hat mein Thread wirklich Tiefgang.
Very Happy

Alles lieber Euch beiden
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Do Mai 20, 2010 7:51 pm

aber mein Beitrag war auf das Forum hier gemünzt.
Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Es ist nicht meine Absicht, dich oder andere zu belehren.

Wer seine Sicherheit im anderen sucht und nicht in sich selbst, der wird am Ende leer dastehen.
Genau das ist auch meine Meinung.

Mein Credo war nunmal schon immer: "jetzt (!) kann ich etwas ändern".

Und das machen wir hier. Wie schon erwähnt hat jeder seine spezielle Art, die Veränderung herbei zu führen. Und nur weil sie nicht deinem Credo entspricht, muss ein anderes Vorgehen nichts schlechtes sein. Und wenn man es für nötig hält, Meinungen zu erfragen wegen scheinbarer Nichtigkeiten, dann hat das seinen Grund. Keine Frage, sei sie für einen selbst auch noch so unbedeutend, sollte hier niedergeredet werden.

Habe ich in irgendeiner Form Eheversprechen, Partnerschaftsversprechen, oder sonst etwas angeschnitten

Nein, hast du nicht, aber dir ist scheinbar entgangen, das es sich um ein Beispiel handelte.

Ja, ich nehme Menschen beim Wort und sollte dieses gebrochen werden, dann ziehe ich meine Konsequenzen.

Es ist deine Sache, dies zu tun und ich will dich bestimmt nicht darüber belehren, was oder wie du etwas tun sollst. Auch ich habe mich auf Worte meiner Partnerin verlassen. Das hinter den Worten allerdings mehr, und damit auch bedeutenderes lag, ist meiner Aufmerksamkeit dadurch entgangen. Will damit sagen, niemand ist vor Enttäuschungen geschützt. Hinter jedem gebrochenen Versprechen steht mehr als nur das gebrochene Wort.

Zur Erinnerung: Wir reden über Ehen und Partnerschaften. wir reden über Emotionen und Schicksale, wir reden über Menschen, die sich in einer verzweifelten Situation befinden. Ich denke, dazu gehört Verständnis, Respekt und Einfühlungsvermögen.

Natürlich sind wir hier auf Worte beschränkt. Aber auch du kannst aus diesen Worten mehr lesen, als aneinander gereihte Buchstaben, oder?

Man kann Worten zuhören oder wie hier lesen, man kann aber auch "fühlen", was diese Worte bedeuten.
Gruß
harry

@Katja,
danke, ich gebe das gerne weiter. Dein Thread hatte schon vorher Tiefgang, nicht zuletzt durch eure Beiträge
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 20, 2010 10:03 pm

Tag 36...
meines Seelenstriptease zur Verarbeitung meines Liebeskummers. Wink

Heute war wieder einer von den eher nicht so guten Tagen und dieses Auf und Ab nervt und ist sehr anstrengend.
Aber wenigstens bleibt meine Ruhe und ich merke es wird besser in ganz kleinen Schritten zwar,aber immerhin.

Heute habe ich wieder viel zu oft an ihn gedacht und leider nicht mit gesunder Wut so wie gestern.
Ich wünsche mir leider doch immer noch die schöne Zeit mit ihm zurück,auch wenn ich vom Verstand her weiß,daß das nie wieder was werden könnte,selbst dann nicht wenn er jetzt anrufen würde und zurück zu mir wollte.
Das zwischen uns ist kaputt und würde es auch dann bleiben.

Die doofe Aktion mit der Änderung in meinem Profil bereue ich auch,denn sie hat mir nur neue Grübelanstöße geliefert.
Aber ich tröste mich damit,daß das ja die einzige Aktion in der Richtung war die ich je gemacht habe,ansonsten mache ich ja wirklich rein gar nichts.

Was aber mittlerweile ganz gut klappt ist,daß ich negative Gedanken durch positive ersetze.Ich muß mich nur davor hüten,daß die nicht in die Richtung gehen,daß ich mir einrede,daß er bestimmt nochmal auf mich zukommt,irgendwann...

Ich habe aber immer noch genau dieses Gefühl,daß ich nämlich irgendwann,sicher nicht heute und auch nicht morgen,aber irgendwann den einen Satz hören werde,
Ich vermisse Dich... Wink

Harry,schön daß es Dich hier gibt.

Ein lieber Gruß an alle die dies lesen
und...
bleibt tapfer
Katja Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Do Mai 20, 2010 11:04 pm

Hallo Katja!
Wer den Seelenstriptease nicht lesen will, der möge weiterscrollen Very Happy Wir zwingen ja keinen.

Nur laufen wir auch nicht der Illusion nach, dass wir unsere Exen zurückbekommen, wenn wir uns an irgendein Programm halten (jetzt bekomme ich bestimmt wieder einen drüber).
Ich finde du kommst sehr emotional rüber, aber nicht frustriert, so wie es dir von einigen Leuten vorgeworfen wird. Nein ga nicht, eher sehr reflektiert und zum Leben gehören nun mal auch traurige Gedanken und ich finde es gut dazu zu stehen, wenn man weiß, wie man sie dann durch positive ersetzen kann. Nicht verdrängen.

Ich werde nun ein paar Tage verreisen. Und danach mich wieder deinem Seelenstriptease-Thread widmen!

Bleib wie du bist!
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Do Mai 20, 2010 11:21 pm

Nun, ich sage noch immer - Dein Weg schadet vielen hier...

Warum? Heute war mal so, gestern war mal so; vorgestern war mal so. Mag sein, dass Dein KS Tagebuch von Auf und Abs geprägt ist, aber die meisten hier brauchen Konstanz. Und die nimmst Du ihnen mit Deinem weibischen Gehabe (sorry für den Wortlaut, aber hier passt er!).

Du machst hier einen auf sicher, aber grübelst über Profiländerungen seinerseits und stellst Deinen "selbstbewussten" Wert jeden einzelnen Tag in Frage!

Ist es das? Ist es das was Du willst? Weißt Du, wie gottverdammt unterlegen Du bist? Du ziehst Dich hier an einer Stärke hoch, die nicht präsent ist - und auch Deine Mitstreiter hier scheinen nicht viel über Menschen zu wissen; aber sie nicken ab!

Lieber Harry: Respekt, Einfühlungsvermögen und Empathie sind mir nicht fremd. Wenn Du fühlen willst, dann fühle - und geh vor die Hunde. Es gab hier schon einige Schlaumeier wie Dich - aber mache Deine eigenen Erfahrungen!

Alf

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Mai 20, 2010 11:34 pm

Alf,
bei Kummer sind die Gefühle nun mal nicht konstant,man kann nicht von jetzt auf gleich sagen,nun ist es vorbei.
Es ist ein Auf und Ab,aber das tiefe Tal ist bei mir schon überwunden und ich habe eben noch mal unter Liebeskummer gegoogelt,alles im normalen Ablauf bei mir und wenn ich weiter so gut voran komme,dann müßte ich bir spätestens Herbst durch sein mit der Geschichte.

Und was meinst Du denn mit,wenn Du fühlen willst dann fühl und geh vor die Hunde?
Das ist doch ein anderer Ausdruck für Verdrängen.

Schaf 1976,
dann wünsch ich Dir eine schöne Zeit auf Deiner Reise.

Gute Nacht und schlaft alle gut
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Do Mai 20, 2010 11:37 pm

Ja, Katja, so verstehe ich Alfs Eintra auch. Es ist ein Aufruf zum Verdrängen!
Na ja, man muss ja zum Glück nicht allem Folge leisten...

Halt dich wacker!
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 38 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 26 ... 38  Weiter