Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin verwirrt und zerissen. Was ist der richtige Weg?

+21
liey
Isa
Niemand
Tschebu
herzchen
chica
N8Light
lovely19
Sunburn
Odi
mon_cherie
Schweinchenhund
Wintermädchen
Alf
BraucheHilfe
bonita
koc
akasha
pia71
Teldor
Momo
25 verfasser

Seite 16 von 24 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 20 ... 24  Weiter

Nach unten

Ich bin verwirrt und zerissen. Was ist der richtige Weg? - Seite 16 Empty Re: Ich bin verwirrt und zerissen. Was ist der richtige Weg?

Beitrag  koc Mi Mai 26, 2010 10:00 am

Wir quasseln nicht über Gefühle, wir zeigen sie. Dito bzgl Beziehungen. Die werden nicht herbeigeschwätzt, sondern ergeben sich durch das gemeinsame Verbringen von viel Zeit bei guten Unternehmungen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt und zerissen. Was ist der richtige Weg? - Seite 16 Empty Da bin ich wieder... ;-)

Beitrag  Momo Mo Aug 02, 2010 5:11 pm

Hallo an alle... da bin ich wieder... und es ist wieder alles beim alten... Wir sind tatsächlich noch einmal zusammengekommen.... zumindest sah
es so aus... wir haben wieder viel Zeit verbracht... Und hatten Pläne... suchten eine Wohnung.. Urlaub ist gebucht....

Aber sie war Abends fast nie erreichbar... viel SMS mit anderen...naja ich war nat. Misstrauig.

dann waren wir ein WE in Berlin... Am SA abend sagte Sie aus heiterem Himmel "Ich glaube es klappt nicht mit uns" und ist sofort abgereist mit dem Zug. Wollte sich nicht fahren lassen....

Naja am nächsten Tag musste ich Ihr Ihre Sachen bringen.. Sie weinte... bla bla.. Weiss nicht was sie will und so weiter... Ach ja ich habe rausgefunden, das sie damals einen anderen hatte und noch Kontakt bis vor kurzem... Das sagte ich Ihr und ging..

Dann kamen Anrufe...geheule auf die Mailbox... das sie es bereuht und so weiter.... naja ich nicht hin... dann habe ich mich doch auf ein weiteres treffen eingelassen... Wieder "ich weiß nicht was richtig und falsch ist... ist es liebe? Ich vermisse die Schmetterlinge"...

Naja ich wieder gefahren und dann lud mich Ihr dad zum geb ein.. und sie mich auch. Ich hin.. wieder bla bla... habe dann aber dort geschlafen, weil ich betrunken war und sie es wollte....

Am nächsten Morgen stand ich auf und endekte wieder Zettel mit Namen von Ihren Exen und ausreden dahinter, warum sie nicht erreichbar ist.
Ich zu Ihr, Ihr es gegeben... Dann ging ich wortlos....

Dann kamen SMS...es tut Ihr leid und dann...."Ich habe uns zerstört und lasse dich nun gehen... es tut mir leid..." Seitdem Funkstille, aber morgen Will sie mich nochmal sehen..... Das sagte sie in der letzten SMS am Donnerstag. "Lass mich nachdenken, keinen Kontakt bitte... Am DIe sehen wir weiter...." Der Urlaub würde am DO losgehen....

Was ist hier eigendlich los??? Kann mir mal jemand sagen was das soll?????

Immer das gleiche... 2,5 Jahre nun schon..... Immer wenn ich gehe holt sie mich halb zurück umd dann doch nicht zu wollen...

Gibt es hier überhaupt noch eine Chanche auf ein Comeback?

Momo

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

Ich bin verwirrt und zerissen. Was ist der richtige Weg? - Seite 16 Empty Re: Ich bin verwirrt und zerissen. Was ist der richtige Weg?

Beitrag  N8Light Mo Aug 02, 2010 6:13 pm

Hey, erstmal schön von dir zu lesen!

Aber seh ich das richtig: Hatte sie eine Affäre nebenbei und du willst immer noch mit ihr zusammen sein?
Glaubst du nicht, dass es irgendwann genug Hick-Hack gab und du mit einer anderen Frau eine echte Beziehung führen könntest?

Du tust dir selbst weh für sie. Natürlich liebst du sie, nur solltest du dich _noch_ mehr lieben als sie. Mit dir selbst musst du es nämlich noch ein ganzes Leben aushalten können...

Diesen Nervenkrieg würde ich glaube ich nicht so lange aushalten können.
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212

Nach oben Nach unten

Beitrag  Momo Mo Aug 02, 2010 6:26 pm

Ja.. das schlimme ist, das ich nun weiss das alles gelogen war die letzten Jahre... Immer neue Lügen...
Naja und immer:

"Ich weiß nicht ob ich die liebe....ICH habe alles kaputt gemacht und weiß nicht warum...."

Momo

Nach oben Nach unten

Beitrag  N8Light Mo Aug 02, 2010 6:36 pm

Und was genau veranlasst dich jetzt dazu zu denken, dass es irgendwann mal mit euch klappen könnte?
Nach allem was war?

Was sagen deine Freunde/die Familie dazu?
Sei ehrlich: Hat sie so viele Opfer verdient?
N8Light
N8Light

Nach oben Nach unten

Beitrag  Momo Mo Aug 02, 2010 6:37 pm

Nein natürlich nicht... alle sage es ist besser sich zu trennen... auch ihre eltern... aber meine liebe ist noch sehr stark..

Und Ihre Hinhaltetaktik ist nicht ohne....

Momo

Nach oben Nach unten

Beitrag  N8Light Mo Aug 02, 2010 6:42 pm

Klar ist es schwer da einen Schlussstrich zu ziehen.
Aber selbst ein Hund kapiert nach zahllosen Versuchen nach dem hingehaltenen Knochen zu schnappen irgendwann, dass er ihn nicht kriegt und verliert das Interesse. Irgendwann _muss_ doch dein Verstand die Gefühle übertrumpfen.

Es ist doch traurig wegen Gefühlen mit offenen Augen gegen die Wand zu rennen.
Gebracht hat es noch niemandem etwas...
N8Light
N8Light

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mo Aug 02, 2010 6:46 pm

und genau auf diese darfst Du nicht einsteigen!

Ich würde bei dem Verhalten von ihr erstmal ganz deutlich die Konsequenzen ziehen und mich abgrenzen. Jede Beziehung fußt auf Vertrauen und diese Zettelchen fallen ganz klar nicht in diese Rubrik!

Ja; sie holt Dich immer wieder halb zurück - weil Du Dich immer wieder halb zurück holen lässt und das weiß sie! Und ebenso weiß sie, dass sie Dich mit derartigen SMS zum Grübeln bringt und dass es ebenfalls immer was bringt, wenn sie Dich nochmal sehen will!

Hier ist absolute Vorsicht geboten!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Momo Mo Aug 02, 2010 7:00 pm

Was meinst du genau damit? Gefährlich.. Was geht in Ihr vor?

Momo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mo Aug 02, 2010 7:09 pm

Du sagst selbst, dass Du davon ausgehst, dass die letzten 2 1/2 jahre aus Lügen bestanden und diese kernige Aussage solltest Du gegen Deine Gefühle aufwiegen. Es scheint einen Grund zu haben, dass ihr immer nur bis zu einem bestimmten Punkt kommt und diesen solltest Du nun nicht an Dir festmachen.

Manchmal muss man eine Entscheidung aus Vernunft treffen und genau das solltest Du nun tun und Dich - sofern sie das vorhat - nicht wieder einwickeln lassen.

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Momo Sa Aug 14, 2010 9:50 am

Hallo an euch. Es ist wieder viel passiert. Ich bin dahinter
gekommen, das ihr ex der Grund war. Sie war
Bei ihm und ich habe sie erwischt.
Danach flehte sie mich an und kam zu mir.
Ich gab mal wieder nach. Wir Fuhren eine
Woche in den Urlaub um Abstand zu gewinnen.
Sie sagte es sei vorbei mit ihm.

Naja gestern. Rief sie an und sagte das sie
bei ihm war. Nur zum reden. Und alles gut ist.

Aber meine Frage ist: hat sie mich schon wieder hintergangen? Denn sie versprach mir ein paar Stunden vorher nicht hinzufahren. Dann tata sie es doch. Sie sagte es mir erst danach. Ich fühl
Mich wieder belogen. Zurecht?

Momo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wintermädchen Sa Aug 14, 2010 10:15 am

Also, du hast sie bei ihrem Ex erwischt? Was bedeutet das? Saßen sie auf dem Sofa und haben geredet? Lag er auf ihr? Hatte sie seine Zunge im Hals? Wieso hast du sie erwischt? Bist du zu ihm gefahren?
So, ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Eine Beziehugn beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Wie soll das mit euch noch funktionieren? Willst du ihr jedesmal nachlaufen, um zu gucken, wo sie ist?
Wenn sie dir verspricht, dass sie nicht zu ihrem Ex fährt und es dann doch tut, dass ist das natürlich Scheiße...Auf der anderen Seite hat sie es dir gleich gesagt. Sie hätte es auch verschweigen können... Vielleicht wollte sie das echt nur klären. Aber, was gab es da zu klären? Sie ist doch noch immer mit dir zusammen, oder? Wenn sie in dieser Situation mit ihrem Ex was klären musste, dann würde ich mich echt fragen, was da vorher passiert ist... Klärungsbedarf ergibt sich ja nicht einfach so.

Du musst selber wissen, was du willst. Aber wenn du ihr nicht mehr vertrauen kannst.... Ich denke, dass es dann keinen Sinn mehr macht...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Beitrag  Momo Sa Aug 14, 2010 10:22 am

Ich habe sie ertappt als sie morgens aus seiner wohnung kam.
Sie gestand auch das sie was mit ihm hatte und nicht weiß
Wer der richtige ist. Obwohl er ihr droht und sie schon angezeigt hat etc. Sie geht immer zu ihm.

Ja was gibt es zu klären? Er schreibt die ganze Zeit SMS das er sie liebt usw. Sie wollte nicht mehr reagieren. Und fuhr sofort nach unserem Urlaub zu Ihm....

Ich weis auch nicht mehr. Später treffen wir uns. Was soll ich ihr sagen?

Momo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wintermädchen Sa Aug 14, 2010 10:23 am

Ganz ehrlich : Die Frau fährt zweigleisig.... Entweder, du stellst ihr ein Ultimatum oder du beendest das...

Wintermädchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Momo Sa Aug 14, 2010 10:57 am

Wie soll das Ultimatum aussehen? Ich will Sie ja nicht erpressen...

Momo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wintermädchen Sa Aug 14, 2010 11:00 am

Momo, überleg dir einfach, was du mitmachen kannst und willst. Es ist dein Leben und DU musst die Entscheidungen treffen...

Wintermädchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Momo Sa Aug 14, 2010 11:13 am

Ja. Du hast Recht. Mein Kopf sagt nein. Mein Herz schreit nach Ihr.
Jede Sekunde. Der Urlaub war schön. Wir waren glücklich.
Und nun wieder das selbe. Ich will so auch nicht mehr.

Momo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wintermädchen Sa Aug 14, 2010 11:18 am

Momo schrieb:Ich will so auch nicht mehr.

So, und da hast du deine Antwort. Sag ihr das. "Ich will so nicht mehr" Und dann gehst du... Wenn dann was kommt, okey... Wenn nicht, dann weißt du bescheid...

Wintermädchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Sa Aug 14, 2010 12:00 pm

Schon erschreckend was man mit sich machen lässt, wenn man glaubt, jemanden zu lieben.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721

Nach oben Nach unten

Beitrag  Momo Sa Aug 14, 2010 12:24 pm

Ja das finde ich auch.

Momo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Sa Aug 14, 2010 2:07 pm

Dann mach dir mal Gedanken dazu, was deine Überzeugungen und Werte sind, wo und wie du anderen Grenzen setzt und dann finde für dich heraus wie viele Chancen du einer notorischen Lügnerin und Fremdgeherin geben willst. Die Frau hat keinen Respekt vor dir und wird ihn auch nicht bekommen, wenn du Ultimaten setzt und dann doch einknickst. Die Liebe, die du da empfindest ist auf jeden Fall nicht gesund und hat wahrscheinlich eher andere Ursachen- Verlustängste etc. An erster Stelle stehst du und wenn es dir mit etwas nicht gut geht, musst du aktiv werden.

Tschebu

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wintermädchen So Aug 15, 2010 10:58 am

Guten Morgen Momo,

wie war das Gespräch gestern?

Wintermädchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Momo Mo Aug 16, 2010 9:18 am

Nun. Sie sagte das sie micht nicht mehr liebt. Das es aber nichts mit Ihrem Ex zu tun hat.
Naja sie ging dann aber sofort zu ihm. Seitdem habe ich den Kontakt abgebrochen. Sie hat gestern versucht mich zu erreichen. Bin aber nicht hin. Es tut aber sehr weh.

Momo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Mo Aug 16, 2010 10:54 am

ich stimme Tschebu vollkommen zu. Es ist allerhöchste Zeit für gesunden Stolz, den Du aber an keiner einzigen Ihrer Handlungen festmachen solltest...

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Mo Aug 16, 2010 11:02 am

Momo schrieb: Seitdem habe ich den Kontakt abgebrochen. Sie hat gestern versucht mich zu erreichen. Bin aber nicht hin. Es tut aber sehr weh.

Das ist das beste im Moment. Knick da nicht ein. Und schau mal bei Koc vorbei, der schreibt an einem neuen umfangreichen Ratgeber.

Tschebu

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 24 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 20 ... 24  Weiter