Ich bin verwirrt und zerissen. Was ist der richtige Weg?
+21
liey
Isa
Niemand
Tschebu
herzchen
chica
N8Light
lovely19
Sunburn
Odi
mon_cherie
Schweinchenhund
Wintermädchen
Alf
BraucheHilfe
bonita
koc
akasha
pia71
Teldor
Momo
25 verfasser
Seite 3 von 24
Seite 3 von 24 • 1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24
Re: Ich bin verwirrt und zerissen. Was ist der richtige Weg?
Ja, aber ich liebe diese Frau aus tiefstem Herzen. Und ich will Sie zurück. Das sie mich wieder liebt...
Momo- Anzahl der Beiträge : 338
ich glaube dir auch das du sie liebst, nur du kannst sie nicht dazu zwingen oder sie dazu bringen dich zu lieben.
Mal kurz zu mir, ich liebe meine ex auch , überalles, ja, will sie zurück, nur wenn sie nicht von alleine auf mich zu kommt, und sie genauso liebe für mich empfindet, was bringt es mir dann, mit einem menschen zusammen zu sein, der mich nicht wirklich liebt sondern nur gern hat, ist doch totaler bullschid.
Mann kann keinen menschen zwingen einen zu lieben, sowie dir auch keiner deine liebe zu ihr verbieten kann. Nur wenn du ihr ihren freiraum nicht läßt, denn sie nicht offensiv anscheinend gefordert hat, somit erdrückst du sie mit deinen gefühlen. Du bist immer da, meldest dich immer, sagst immer wie sehr du sie liebst, usw. sie kann dich ja gar nicht vermissen, sie merkt nur wie sehr darunter leidest, und hat ein schlechtes gewissen und mitleid.
Hey, du liebst sie, ja, ich kenne das gefühl, nur lass nicht auf dir rumtrampeln, keiner hat dies verdient, sie macht es nicht mit absicht, eher unbewußt, doch merken wird sie es erstmal nicht.
Deshalb , es ist mehr als nur schwer, geh auf abstand, dir zu liebe, auch für sie, wenn du sie wirklich so sehr liebst, dann lass sie erstmal ihren weg gehen und du geh deinen.
Mal kurz zu mir, ich liebe meine ex auch , überalles, ja, will sie zurück, nur wenn sie nicht von alleine auf mich zu kommt, und sie genauso liebe für mich empfindet, was bringt es mir dann, mit einem menschen zusammen zu sein, der mich nicht wirklich liebt sondern nur gern hat, ist doch totaler bullschid.
Mann kann keinen menschen zwingen einen zu lieben, sowie dir auch keiner deine liebe zu ihr verbieten kann. Nur wenn du ihr ihren freiraum nicht läßt, denn sie nicht offensiv anscheinend gefordert hat, somit erdrückst du sie mit deinen gefühlen. Du bist immer da, meldest dich immer, sagst immer wie sehr du sie liebst, usw. sie kann dich ja gar nicht vermissen, sie merkt nur wie sehr darunter leidest, und hat ein schlechtes gewissen und mitleid.
Hey, du liebst sie, ja, ich kenne das gefühl, nur lass nicht auf dir rumtrampeln, keiner hat dies verdient, sie macht es nicht mit absicht, eher unbewußt, doch merken wird sie es erstmal nicht.
Deshalb , es ist mehr als nur schwer, geh auf abstand, dir zu liebe, auch für sie, wenn du sie wirklich so sehr liebst, dann lass sie erstmal ihren weg gehen und du geh deinen.
Gast- Gast
Ja das tu ich ja. Bis Fraitag werde ich nichts in der Richtung tun. Aber dann das treffen.... woran merke ich ob sie interesse hat? Wie soll ich mich verhalten? Was tu ich danach? Ich will jetzt nichts mehr falsch machen.... Aber seit ihr sicher das das hier funktioniert. Wenn Frau doch will das man um sie kämpft?
kämpfen heißt indem mann nicht kämpft.
Keiner kann dir jetzt sagen was du tun sollst und was du machen sollst. Du bist denke ich mal alt genug um selbst zu entscheiden was falsch und richtig ist.
Keiner kann dir jetzt sagen was du tun sollst und was du machen sollst. Du bist denke ich mal alt genug um selbst zu entscheiden was falsch und richtig ist.
Gast- Gast
Ja eben. ich weiß es nicht. Sie sagte ja sie fühle sich nicht mehr geleibt von mir. Das ich nun in der "zurückeroberungsphase" wäre. Erwartet sie dann nicht irgendwas? Das ist doch paradox.
Nun, Zeit für ein paar deutliche Worte (mir entgeht keiner!)....
Ich starte mal wieder mit einer Frage: wie lange willst Du Dich noch zum Nappel machen? Ich lese hier Mist wie "ich habe 2 Jahre und 6 Monate gekämpft" oder "meine Liebe ist konstant", während sich die holde Dame nicht geliebt fühlt und den Abstand genießt.
Und was sagst Du? Du sagst: "oooooooh - schon 2 Tage ohne Kontakt; ich liebe sie aber und ich will, dass sie mich wieder liebt"....da fehlt eigentlich nur noch "bitte, bitte, lieber Gott; mach dass sie mich wieder liebt!"....
Ich fasse nun mal Deine Eigenschaften zusammen:
1. jammern
2. meckern
3. Kopfkino
4. jammern
5. meckern
6. Kopfkino
Bist Du ein Mann? Dann verhalte Dich wie einer!
Was heißt das?
1. Respektiere ihren Wunsch nach Abstand - wenn Du ihr diesen nicht gewährst, kannst Du Deinen 3. Anlauf schon jetzt für immer vergessen!
2. Du bist völlig abhängig von ihr. Hast Du kein eigenes Leben? Wäre ich Frau - wäre ich weg!
3. "es fühlt sich so endgültig an"...ja! Das ist es im Moment eben auch; das muss nicht für immer sein, aber wenn Du weiter diesen Kurs fährt, wird es das
4. "sie weiß nicht was besser ist für sie"...nun, woher mag das wohl kommen? Es liegt an Deinem Standing bei ihr - Du machst ihr alles recht, liest ihr wahrscheinlich jeden Wunsch von den Augen ab und bist der "Charming Mr. Nice Guy". Lass Dir etwas sagen: Frauen finden das Scheiße und genau aus diesem Grund weiß sie nicht, was besser für sie ist!
5. Anstatt Dich in Selbstmitleid und Vergangenheitsdenken zu suhlen, solltest Du besser überlegen, was Du besser machen kannst; und zwar für Dich in erster Linie. Wenn alles mit Dir stimmt, besteht auch die Chance, dass sie wieder ankommt
6. Sie hat sich zwar noch nicht getrennt, aber wenn man sich 3 Wochen nicht sieht, ist davon auszugehen. Werfe diese Illusionen ab und akzeptiere die Realität - ansonsten wirst Du sie nicht ändern können
7. Triff sie am Freitag und nach diesen 3 Wochen nicht - ich rieche Deine Unsicherheit bis hierher. Sie wird es auch und sie wird mit Dir den Boden wischen
8. Wie wäre es, Dich mal auf Dich zu besinnen
9. Lies "Lob des Sexismus" und mach Dich mal über die Themen Oneitis und Nice-Guy schlau
10. Finde Deinen Arsch in der Hose - das ist die einzige Chance, dass sie Dich wieder findet
11. Lass sie erstmal in Ruhe....
Zu deutlich?
Nun; ich möchte hier Deine romantischen Visionen nicht zerstören, aber so wird es eben nicht funktionieren. Bevor u die oben genannten Schritte nicht halbwegs durch hast, ist an Romantik nicht im Ansatz zu denken.....steh auf!
Ich starte mal wieder mit einer Frage: wie lange willst Du Dich noch zum Nappel machen? Ich lese hier Mist wie "ich habe 2 Jahre und 6 Monate gekämpft" oder "meine Liebe ist konstant", während sich die holde Dame nicht geliebt fühlt und den Abstand genießt.
Und was sagst Du? Du sagst: "oooooooh - schon 2 Tage ohne Kontakt; ich liebe sie aber und ich will, dass sie mich wieder liebt"....da fehlt eigentlich nur noch "bitte, bitte, lieber Gott; mach dass sie mich wieder liebt!"....
Ich fasse nun mal Deine Eigenschaften zusammen:
1. jammern
2. meckern
3. Kopfkino
4. jammern
5. meckern
6. Kopfkino
Bist Du ein Mann? Dann verhalte Dich wie einer!
Was heißt das?
1. Respektiere ihren Wunsch nach Abstand - wenn Du ihr diesen nicht gewährst, kannst Du Deinen 3. Anlauf schon jetzt für immer vergessen!
2. Du bist völlig abhängig von ihr. Hast Du kein eigenes Leben? Wäre ich Frau - wäre ich weg!
3. "es fühlt sich so endgültig an"...ja! Das ist es im Moment eben auch; das muss nicht für immer sein, aber wenn Du weiter diesen Kurs fährt, wird es das
4. "sie weiß nicht was besser ist für sie"...nun, woher mag das wohl kommen? Es liegt an Deinem Standing bei ihr - Du machst ihr alles recht, liest ihr wahrscheinlich jeden Wunsch von den Augen ab und bist der "Charming Mr. Nice Guy". Lass Dir etwas sagen: Frauen finden das Scheiße und genau aus diesem Grund weiß sie nicht, was besser für sie ist!
5. Anstatt Dich in Selbstmitleid und Vergangenheitsdenken zu suhlen, solltest Du besser überlegen, was Du besser machen kannst; und zwar für Dich in erster Linie. Wenn alles mit Dir stimmt, besteht auch die Chance, dass sie wieder ankommt
6. Sie hat sich zwar noch nicht getrennt, aber wenn man sich 3 Wochen nicht sieht, ist davon auszugehen. Werfe diese Illusionen ab und akzeptiere die Realität - ansonsten wirst Du sie nicht ändern können
7. Triff sie am Freitag und nach diesen 3 Wochen nicht - ich rieche Deine Unsicherheit bis hierher. Sie wird es auch und sie wird mit Dir den Boden wischen
8. Wie wäre es, Dich mal auf Dich zu besinnen
9. Lies "Lob des Sexismus" und mach Dich mal über die Themen Oneitis und Nice-Guy schlau
10. Finde Deinen Arsch in der Hose - das ist die einzige Chance, dass sie Dich wieder findet
11. Lass sie erstmal in Ruhe....
Zu deutlich?
Nun; ich möchte hier Deine romantischen Visionen nicht zerstören, aber so wird es eben nicht funktionieren. Bevor u die oben genannten Schritte nicht halbwegs durch hast, ist an Romantik nicht im Ansatz zu denken.....steh auf!
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
thesaintnbg schrieb:Sie sagte ja sie fühle sich nicht mehr geleibt von mir. Das ich nun in der "zurückeroberungsphase" wäre
Was ist denn das für ein sinnbefreites Gesabbel von ihr?
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Also Fakt ist doch, dass die Dame nicht weiss, was sie will (hab jetzt nur den ersten Post und die letzte Seite gelesen). Und DU ziehst dir den Schuh an und machst IHR Problem zu DEINEM.
Es ist voellig irrelevant, was genau ihr Problem ist. Du wirst selbst wissen, was du fuer sie und fuer die Beziehung getan hast. Wenn sie das nicht sieht, dann ist das ihr Pech.
Mag sein, dass sie irgendwas von dir erwartet, allerdings wechselt sie ihre Sicht ja staendig (Ich vermisse dich, ich will nichts von dir hoeren, ich vermisse dich...bla). Nicht DEIN Problem.
Was du jetzt zu tun hast? Lebe dein Leben unabhaengig von ihr. Reflektiere und erkenne, wer du bist und was dich ausmacht und halte dich an die Leute, die dich genau SO schaetzen. Sie tut es nicht, also KS, bis sie angekrochen kommt oder bis dir ihre Launen egal sind.
Das Treffen wuerde ich auch nicht wahrnehmen. Das geht sicher in die Hose und wenn du absagst, stellst du dich automatisch in die starke Position. Du brauchst ihre Zicken nicht und wenn sie der Meinung ist rumzicken zu muessen, dann kann sie das bei jemand anderem machen.
Es ist voellig irrelevant, was genau ihr Problem ist. Du wirst selbst wissen, was du fuer sie und fuer die Beziehung getan hast. Wenn sie das nicht sieht, dann ist das ihr Pech.
Mag sein, dass sie irgendwas von dir erwartet, allerdings wechselt sie ihre Sicht ja staendig (Ich vermisse dich, ich will nichts von dir hoeren, ich vermisse dich...bla). Nicht DEIN Problem.
Was du jetzt zu tun hast? Lebe dein Leben unabhaengig von ihr. Reflektiere und erkenne, wer du bist und was dich ausmacht und halte dich an die Leute, die dich genau SO schaetzen. Sie tut es nicht, also KS, bis sie angekrochen kommt oder bis dir ihre Launen egal sind.
Das Treffen wuerde ich auch nicht wahrnehmen. Das geht sicher in die Hose und wenn du absagst, stellst du dich automatisch in die starke Position. Du brauchst ihre Zicken nicht und wenn sie der Meinung ist rumzicken zu muessen, dann kann sie das bei jemand anderem machen.
Gast- Gast
Ja ihr habt alles Recht. So ist es ja auch. Und ich denke im Grunde auch so. Nur tut es unendlich weh. Und nun das 3. Wochenende allein. Ich fühle mich sehr einsam und zurückgelassen. Es muss doch mal besser werden. Seit 3 Wochen keine änderung an meinem Zustand. Es will ja loslassen. Aber es macht einfach nicht "Klick" Der Schmerz ist so groß das ich ihn kaum aushalte. Kann nicht schlafen. Nicht essen. Alles ist grau.. Und es regnet hier..,
Ich wünschte, ich könnte dir ein Wundermittel empfehlen, damit der Schmerz aufhört. Aber das gibt es leider nicht...Sonst würde ich es tonnenweise einnehmen. Hier zu schreiben hilft schon ein bisschen.
Wir packen das!
Wir packen das!
Wintermädchen- Anzahl der Beiträge : 1415
Guten Abend an alle. Mir gehts ein wenig besser. Die KS tut mir gut. Zum einen das ich es war der diese gofordert hat, denn sie hat ja permanent sms mit blabla geschrieben. Und zum 2. das ich unsere Beziehung und Ihre Vorwürfe mal realisieren kann.
Ich glaub echt es hakt. Sie wirft mir vor sie fühlt sich nicht geliebt..
Sowas. Und warum habe ich dann 2008 4 Monate geduldig auf sie gewartet als sie bei Ihrem Ex war. Warum habe ich immer wieder gekämpft und gelitten. Sie trotz Lügen immer zurück genommen.
Und ich habe sie nicht vernachlässigt. Nein. Habe weniger Zeit mit IOhr verbracht weil:
Ich nach einem 12 Stunden Tag:
- Mit Ihrem Bruder bis spät in die Nacht gearbeitet habe.
- Jeden Abend das Essen für die halbe Familie gekocht und bezahlt habe
- Ihrer Oma gesellschaft geleistet habe, weil es sonst keiner tut
- in der Scheidung Ihrer Eltern beraten.
- Ihrem Vater Abends bei einer Flasche Bier gut zugeredet habe
- Ihrer Mutter einen Job in meiner Firma besorgt habe, damit meine Freundin Ihr Elternhaus nicht verliert.
- Die Mutter nun mein Geld verdient damit es der Damilie gutgeht.
Und dann bekomm ich als Vorwurf das ich nicht bei strömenden Regen Ihre Reifen wechsel, was am nächsten Tag auch gegangen wäre. Denn ich hatte an dem Abend zu arbeiten.
Das ich sie nicht jeden Abend eine Stunde kraule, weil ich hundemüde war um uns eine Zukunft aufzubauen.
Oh je... Ja ich liebe Sie.. aber ich bin echt n toller Kerl, der sich ausschließlich um Ihre Familie und sie gekümmert hat in meiner Freizeit....
Naja der Gedanke tut gut.
Und ich habe einen Fehler gemacht. Vor einer Woche, der Streit wegen den Reifen. Da sagte sie es wär vielleicht besser wenn ich mal nach Hause gehe... Da hab ich angefangen zu weinen und gefleht, dass sie das nicht tun soll..
Gut sie tat es nicht... um mich eine Woiche später rauszuwerfen. Und dann hatte ich die Probleme. Wohnung usw. Obwohl ich all Ihre und der Ihrer Familie vorher gelößt habe...
Oh oh oh oh.. Wach mal auf...ich, mich meine ich!
Sowas. Und warum habe ich dann 2008 4 Monate geduldig auf sie gewartet als sie bei Ihrem Ex war. Warum habe ich immer wieder gekämpft und gelitten. Sie trotz Lügen immer zurück genommen.
Und ich habe sie nicht vernachlässigt. Nein. Habe weniger Zeit mit IOhr verbracht weil:
- Ihrer Mutter einen Job in meiner Firma besorgt habe, damit meine Freundin Ihr Elternhaus nicht verliert.
Und dann bekomm ich als Vorwurf das ich nicht bei strömenden Regen Ihre Reifen wechsel, was am nächsten Tag auch gegangen wäre. Denn ich hatte an dem Abend zu arbeiten.
Das ich sie nicht jeden Abend eine Stunde kraule, weil ich hundemüde war um uns eine Zukunft aufzubauen.
Oh je... Ja ich liebe Sie.. aber ich bin echt n toller Kerl, der sich ausschließlich um Ihre Familie und sie gekümmert hat in meiner Freizeit....
Und ich habe einen Fehler gemacht. Vor einer Woche, der Streit wegen den Reifen. Da sagte sie es wär vielleicht besser wenn ich mal nach Hause gehe... Da hab ich angefangen zu weinen und gefleht, dass sie das nicht tun soll..
Gut sie tat es nicht... um mich eine Woiche später rauszuwerfen. Und dann hatte ich die Probleme. Wohnung usw. Obwohl ich all Ihre und der Ihrer Familie vorher gelößt habe...
Sie hat grad angerufen. Haben ein wenig geredet. Nicht über uns nur so. Naja wir werden weitersehen. Aber ich freue mich das Sie seit 2 Wochen das erste mal von sich aus anruft....
]quote="Momo"]Guten Abend an alle. Mir gehts ein wenig besser. Die KS tut mir gut. Zum einen das ich es war der diese gofordert hat, denn sie hat ja permanent sms mit blabla geschrieben. Und zum 2. das ich unsere Beziehung und Ihre Vorwürfe mal realisieren kann.
" Ein guter Hausmann und Seelentröster "
"Nicht nett von Dir "
"Ein Fehler, zu sehr in was versteift, immer mußt du machen " Familie, kochen, usw
" Toller kerl, sagmal, irgenwo hakt es doch "
" Ein Reifendienst tut es auch "
"Gutmütig, ein Samarita, deine eigenen Probleme hast du übersehen"
[/quote]
Guten Morgen
Gast- Gast
Das zum Thema , keinen Kontakt, naja , vielleicht hat sie hunger , und einer muß kochenMomo schrieb:Sie hat grad angerufen. Haben ein wenig geredet. Nicht über uns nur so. Naja wir werden weitersehen. Aber ich freue mich das Sie seit 2 Wochen das erste mal von sich aus anruft....
Gast- Gast
Guten Morgen,
der Kontakt kam ja nicht von mir. Und Sie hatte das erste mal seit dem ich sie kenne Ihre Nummer underdrückt.
Was hätte ich tun sollen?
der Kontakt kam ja nicht von mir. Und Sie hatte das erste mal seit dem ich sie kenne Ihre Nummer underdrückt.
Was hätte ich tun sollen?
is ja ok, wenn du das tel annimmst! hoffe du hast nicht zu lange geredet, und von DIR aus aufgehört, musstest ja sicher gleich weg!
Gib ihr auf keine fall das gefühl, dich immer zu erreichen zu können und so lange SIE will mit dir zu reden....
Gib ihr auf keine fall das gefühl, dich immer zu erreichen zu können und so lange SIE will mit dir zu reden....
BraucheHilfe- Anzahl der Beiträge : 241
Nein. Nur so ein wenig. Musste nicht weg. war ja mitten in der Nacht. Sie klang traurig...
Momo schrieb:Nein. Nur so ein wenig. Musste nicht weg. war ja mitten in der Nacht. Sie klang traurig...
Und jetzt, nummer unterdrückt sagt doch schon alles, überleg mal warum sie ihre nummer ausgemacht hat. Sie klang traurig, sorry, sie wollte ja immerhin den abstand, also kann es dir egal sein ob sie traurig ist.
Gast- Gast
Warum hat sie denn die nummer deiner Meinung nach ausgemacht?
Ich glaub mal die frage kannst du dir selbst beantworten
Gast- Gast
Ich würde ja nicht fragen, wenn ich es könnte.... Red mal wie ein Mann und nicht wie eine Frau :-)
Aber hallo, , wie ne Frau? Sagmal manieren hast Du schon oder ?
Muß ich Dir jetzt wirklich erklären warum die nummer aus war. Mann schaltet die Rufnummerübertragung aus, wenn mann jemanden anruft, wo mann weiß das der oder die jenige nicht rangehen könnte wenn die nummer sichtbar ist.
Alles klar jetzt?
Muß ich Dir jetzt wirklich erklären warum die nummer aus war. Mann schaltet die Rufnummerübertragung aus, wenn mann jemanden anruft, wo mann weiß das der oder die jenige nicht rangehen könnte wenn die nummer sichtbar ist.
Alles klar jetzt?
Gast- Gast
Ja. Soweit ist mir das schon klar. Aber warum denkt Sie das? Das ist doch schon mal gut oder?
Sorry großer. Wollt nur witzig sein ;-)
Sorry großer. Wollt nur witzig sein ;-)
Sag mal was soll den daran gut sein?
Wielange möchtest Du das ganze den jetzt noch so mitmachen?
Sie setzt Dich vor die Tür, usw.
DU jammerst es tut so weh, sie ruft an klingt traurig, warum weiß keiner.
Hey das ist doch ein spiel ein unbewußtes oder auch nicht, sie weiß nicht was sie viel, also halte abstand, ich bin der meinung das da nicht eine woche reicht. Es kocht sich weiter auf, denn es geht erstmal um dich, da du sie liebst und vermisst. Sie ruft dich an, schreibt dir, frägt vielleicht auch noch wie es dir geht? Hallo ? Sie ist gegangen nicht du , bist doch kein teddy , denn man mal in die ecke schmeißt und dann ach ja, jetzt will ich den teddy wieder.
Sie weiß anscheinend nicht was sie will , also soll sie darüber nachdenken.
Wielange möchtest Du das ganze den jetzt noch so mitmachen?
Sie setzt Dich vor die Tür, usw.
DU jammerst es tut so weh, sie ruft an klingt traurig, warum weiß keiner.
Hey das ist doch ein spiel ein unbewußtes oder auch nicht, sie weiß nicht was sie viel, also halte abstand, ich bin der meinung das da nicht eine woche reicht. Es kocht sich weiter auf, denn es geht erstmal um dich, da du sie liebst und vermisst. Sie ruft dich an, schreibt dir, frägt vielleicht auch noch wie es dir geht? Hallo ? Sie ist gegangen nicht du , bist doch kein teddy , denn man mal in die ecke schmeißt und dann ach ja, jetzt will ich den teddy wieder.
Sie weiß anscheinend nicht was sie will , also soll sie darüber nachdenken.
Gast- Gast
Ja das tut Sie wohl. Und es sind nun 3 Wochen. Was wenn Sie mich doch noch liebt. Ich muss dazu sagen sie ist mehr als nur Stur. Wie erkenne ich das. Wenn sie es bereut. Es getan zu haben. Ich weiß es im Moment auch nicht. aber wenn es so ist, hat auch nicht eine Chance verdient?
Seite 3 von 24 • 1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24