Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine Geschichte..

+15
Frau_Sonne
Lostburn1973
Namal
Schweinchenhund
hot
Felina
kob
Niemand
McKenzie
zw3rg
Kris
(not anymore;-) Confused!
koc
anki
maeb
19 verfasser

Seite 2 von 15 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten

meine Geschichte.. - Seite 2 Empty Re: meine Geschichte..

Beitrag  McKenzie Mo Jan 24, 2011 10:39 pm

Hallo maeb!

Dieselben Fragen hab ich mir auch gestellt. Und universelle Antwort gibt es meiner Ansicht nach nicht, weil diese Sachen ja oft ähnlich, aber doch nie ganz gleich ablaufen.
Ich finde die 7/7-Methode von der Idee her wirklich gut, und hab mich auch im großen und ganzen daran gehalten, aber sie ein wenig modifiziert. Quasi "Der Codex, das sind doch eher...Richtlinien." (Wenn wer Fluch Der Karibik kennt Wink )
Bin damit eigentlich gut gefahren, weil, wie ich ja in kob's Thread gestern geschrieben habe, meiner Ex (laut eigener Aussage) bei jedem Kontakt wieder mehr bewusst wurde, dass sie eigentlich noch auf mich steht. Natürlich hab ich dazwischen an mir gearbeitet, so dass die Änderung auch psychisch & phsisch bemerkbar war. Ob sie ohne das auch wieder auf mich zugekommen wäre, weiß ich nicht. So wie ich sie kenne, hätte sie evtl. den Mut nicht gehabt.
Das ist aber eben meine Situation, auf andere passt komplette KS vielleicht besser cyclops
Muss dazu sagen, dass bei mir die Situation eher umgekehrt war als von zw3rg geschildert, ich war eher ein bisschen zuviel Alpha. Also nicht Machoschwein oder so, aber hab halt (als der Redegewandtere) die meisten Diskussionen für mich entschieden und sie hatte das Gefühl, sie kommt nicht gegen mich an.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

meine Geschichte.. - Seite 2 Empty re

Beitrag  maeb Mo Jan 24, 2011 10:53 pm

hallo leute,

wie schon angedroht, ein paar neuigkeiten von mir. mal zu beginn, hatte eigentlich ein super letzte woche, und auch ein super wochenende und auch das meine ex wieder ein teil von ihren sachen abgeholt hat hat mir nicht die stimmung versauen können. im gegenteil: ich hab akzeptiert, dass ich diese frau liebe aber keine beziehung mit ihr haben kann, und hab sie ihre sachen packen lassen. im laufe der zeit hatte ich irgendwie den eindruck, dass sie nicht mehr weg will (klingt irgendwie blöd, war aber so). nach einer zeit wurde sie mir irgendwie nervig und ich hatte noch anderes zu tun, und ich hab sie mehr oder weniger freundlich raus geworfen. als sie ging war es komplett anders als beim letzten mal, kaum gedanken bzgl. warum/wieso/weshalb, einfach "ja passt, ist so". ich hab mich meinen anderen sachen gewidmet und empfange etwas später am abend von ihr ein email. war weder besonders kurz noch besonders lang, und hatte die aussage, dass sie mit mir reden müsse, am besten noch heute. ich antwortete (ev. 1. fehler?) eigentlich nicht direkt auf die frage. viel mehr war meine antwort eine antwort auf eine belanglose frage die sie nicht gestellt hat. darauf antwortete sie mit einer aussage die auch nciht zum thema passte aber irgendwie witzig (fast schon anzüglich) war. ich dachte, gut wenn du das so willst, und konterte. ging dann eine weile hn und her, bis sie meinte ob sie nun noch kommen kann. ich sagte nein, keine chance, ev. am nächsten tag, kann aber nur sehr spontan zu- oder absagen. nächsten tag abend, dachte ich gut hörst dir das halt mal an (2. fehler?) und ich schreib ihr sie könnte kurz kommen. prompt schreibt sie "ok" und kam auch. als sie da war, war sie irgendwie "anders", nicht mehr so keck, frech und witzig wie am vortag via email (jaja email ist ohne mimik, gestik, etc. ist schwer zu wissen wie das gemeint war, aber rein von der satzstellung und wortwahl). sie fragt mich wie es mir geht und wie ich damit klar komme, ich meinte "wunderbar - und ja ich hab mein leben, ich leb mein leben und ich komm wie du siehst auch ohne dir super zurecht!". ihr ging es irgendwie nicht so gut und sie sagte, sie vermisse mich sehr und ist sich nicht mehr sicher ob die trennung die richtige entscheidung war. ich sagte "ok, und warum interessiert mich das??" (ich war echt verwundert warum sie ausgerechnet mir diese frage stellt?!?!?!) ja das ging dann halt eine weile so hin und her (3. fehler?), nach dem motte, ich weiß nicht ob es richtig war, ich weiß nicht was ich für dich empfinde, früher war sie sich sicher sie liebe mich, dann das sie es nicht tut, und nun weiß sie nicht was sie empfindet, wolle mir aber nicht noch mehr weh tun und sagen sie will mich wieder (sie war da wohl unter der fixen annahme, dass ich sie jederzeit zurück nehmen würde, was sie jetzt hoffentlich besser weiß). blablabla. ich hab eigenltich bewusst vermieden ihr irgendwelche ratschläge zu geben und meinte stets sie müsse sich im klaren darüber werden was sie will und dann dementsprechend handeln. (hatte ja freilich das perfekte argument nicht objektiv zu sein in der hand, und war auch echt etwas genervt warum sie das mir erzählt und mich fragt?!). nach und nach ist das thema aber etwas anders geworden und wir haben über ganz "normale" dinge gesprochen (4. fehler?), was sich halt bei wem so tut. sie hatte auch reges interesse an meinem leben, was ich wann wo mache mit wem etc. nachdem es sie ja nichts mehr angeht, hab ich darüber natürlich wesentlich weniger verloren als ich zu beziehungszeiten tat. ja und dann noch ein paar stunden (ja die zeit kann schnell vergehen, aber 5. fehler?)

als sie weg war, dachte ich mir nur "was zum teufel ist da jetzt grad passiert?" ich hatte irgendwie überhaupt keine erklärung, es war komisch, wirklich komisch. erst fragt sie mich um rat bezüglich etwas das eigentlich sie verursacht hat und streng genommen MIR angetan hat, und sagt im prinzip die gleichen schwammigen und wertlosen aussagen, sprich sie wüsse nicht was sie will. ich war weder sonderlich geschockt, noch niedergeschlagen, noch fertig, noch glücklich, einfach neutral.. ( was mir das wohl über mich selbst sagt?) und dachte, selbst wenn sie jetzt ihren fehler (und mich zu verlassen ist definitiv ein fehler den sie früher oder später bereuen wird :-) ) einsieht, würde ich es noch wollen? weil wenn ich es wollen würde, wäre ich dann nicht genau in der gleichen situation wie vorher wo auch ich nicht mit allen immer zu 100% zufrieden war? ich bin ja - zumindest im moment - auch nicht wirklich in einer positition forderungen zu stellen (ich wurde ja verlassen, aber klar das blatt kann sich schnell wenden) aber selbst wenn ich es könnte, menschen ändern sich ja nicht. ich hab dann eigentlich gar nicht mehr wirklich viel weiter drüber nachgedacht und bin schlafen gegangen.

heut früh im flugzeug (da ists ja bekanntlich langweilig und man kann denken ;-) ) hab ich dann mal über mein verhalten nachgedacht und mich angefangen über mich selbst zu ärgern. eigentlich hätte ich das ganze gleich am anfang abdrehn sollen und ihr nach den ersten paar sätzen sagen sollen "ja und was interssiert mich das? das ist ja schließlich nicht mehr mein problem! wo die tür ist weißt du ja!". ich glaub was wär irgendwie sinnvoller gewesen. ich weiß zwar nicht was ich dadurch "gewonnen"/"verloren" hätte aber aus heutiger sicht betrachtet wäre es glaub ich einfach "richtiger" gewesen. zwar weiß ich natürlich auch nciht was ich durch "zuhören" "gewonnen"/"verloren" habe, aber nachträglich fühlt es sich irgendwie "falsch" an. .. warum auch immer. ich hab mich zwar weder uneingeschränkt angeboten, noch als wieder leicht zu haben verkauft noch sonst irgendwie selbst abgewertet, aber irgendwas war falsch.

so, ich hab mal wieder unmengen geschrieben, ohne wirklicher frage :-) also es bleibt nun euch überlassen das zu kommentieren :-)
speziell würd mich interssieren was ihr (ev. auch an die weiblichen user) von diesen ich weiß jetzt doch nicht was ich für dich empfinde wobei ich mir vorher sicher war, haltet?!? einfach eine fehlinterpretation von "du fehlst mir" oder doch was anderes? (den satz jetzt bitte nich als "ich will sie um jeden preis zurück und deute alles so lang bis es mir passt" zu verstehen sein). ich kann auch ehrlich gesagt nicht sagen ob ich - sofern die gelegenheit da wäre - nochmal eine chance geben würde, es ist viel passiert, gutes und schlechtes, aber eben viel. ich seh das nur mittlerweile als "strategie spiel", wo ich sowieso nur gewinnen kann (mit oder ohne ihr gewinne ich :-) ) und ich leg bei sowas im allgemeinen sehr viel wert auf informationen und meinungen :-)

greez

maeb

Anzahl der Beiträge : 605

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Jan 24, 2011 11:06 pm

Hmmm. Lustig, ein verdammt ähnlicher Vorfall wie meiner, sogar am gleichen Tag Smile Die Zufälle hier im Forum hören einfach nicht auf.

Wenn ich ehrlich bin, klingt es eher so, als würdest du sie gar nicht zurück wollen. Muss ja nicht schlecht sein. Aber für mich liest es sich halt so...
Wenn du sie gleich rausgeworfen hättest, dann hättest du auf jeden Fall keine Chance mehr, denk ich. Fänd das aber trotzdem eine unpassende Reaktion, nachdem du dich ja überreden hast lassen, dass sie herkommt.
Der Punkt, den ich nicht versteh, ist der, dass Zuhören so falsch ist...man muss doch miteinander reden, wie soll man den anderen denn dann verstehen...? Es sei denn eben, dass du sie fix nicht mehr willst, dann macht das keinen Sinn. Rolling Eyes

Also im großen und ganzen hast du den Mittelweg gewählt, was wohl ganz gut so ist, weil anscheinend weder sie noch du im Augenblick 100pro sicher seid, was ihr wollt... Wink

greetz

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mo Jan 24, 2011 11:11 pm

McKenzie schrieb:Hallo maeb!

Dieselben Fragen hab ich mir auch gestellt. Und universelle Antwort gibt es meiner Ansicht nach nicht, weil diese Sachen ja oft ähnlich, aber doch nie ganz gleich ablaufen.
da geb ich dir recht, universelle antworten gibt es ja fast nie im leben oder? ;-) es gibt immer ein plan A, B, C, D und das ganze hört nie auf. es gibt immer alternativen. was richtig wäre weiß man halt manchmal erst am schluss, und nicht einmal das ist sicher :-) also kann man sich ja meist sowieso nur auf seine erfahrung und sein instinkt verlassen. das ist aber meiner meinung nach nichts lediglich in solchen situation gültig ist, das ist ja eigentlich überall so. macht man ja im job auch nicht anders, und da hat man gleich ein extrinsisches feedback, je besser man ist, umso mehr verdient man :-) und wenn ich will "beherrsche" ich dieses spiel eigentlich ganz gut (ich weiß ich bin eingebildet ;-) aber ich kann noch viel zielstrebiger, ehrgeiziger, selbstkritischer und wenns sein muss "intreganter" sein :-P )
aber gut, beziehungsenden sind halt auch nicht etwas das man alle tage hat, somit kann man da halt nicht aus einen weitläufigen erfahrungspool schöpfen :-) aber menschen sind nunmal menschen und die verhaltensmuster sind ja weitgehend gleich, wenn auch in einem anderen kontext.

Ich finde die 7/7-Methode von der Idee her wirklich gut, und hab mich auch im großen und ganzen daran gehalten, aber sie ein wenig modifiziert. Quasi "Der Codex, das sind doch eher...Richtlinien." (Wenn wer Fluch Der Karibik kennt Wink )
Bin damit eigentlich gut gefahren, weil, wie ich ja in kob's Thread gestern geschrieben habe, meiner Ex (laut eigener Aussage) bei jedem Kontakt wieder mehr bewusst wurde, dass sie eigentlich noch auf mich steht. Natürlich hab ich dazwischen an mir gearbeitet, so dass die Änderung auch psychisch & phsisch bemerkbar war. Ob sie ohne das auch wieder auf mich zugekommen wäre, weiß ich nicht. So wie ich sie kenne, hätte sie evtl. den Mut nicht gehabt.
Das ist aber eben meine Situation, auf andere passt komplette KS vielleicht besser cyclops
ja du, ich find sowohl den 7/7 ratgeber sowie auch koc'S ratgeber auch super! ist absolut richtig, aber wie du sagst, ich sehe es auch eher als ein "Codex" ;-) zumal es ja wirklich auf die eigene situation ankommt. das ich keinen kontakt zu ihr aufnehme ist für sie de facto keine überraschung, das war klar! es war auch klar, dass ich mit der trennung zurecht komme, dass ich sie akzeptiere. ich glaub das verwundert sie nicht einmal, weil ich eben nunmal bin ich wie bin, ich nichts und niemanden hinterher lauf und sie mich kennt. daher würde eine strikte KS nicht wirklcih ein signal setzen. ich hab mich ja auch davor öfter mal nicht gemeldet :-) bin abends nicht heimgekommen weil ich vergessen habe zu erzählen, dass ich im ausland sein werde, etc. :-) also KS (auch wenn sie es ev. anderes nennen würde) erwartet sie von mir, so wie vielleicht man andere unterbewusst von ihrem ex erwartet, dass er ihr hinterher läuft und mit telefonanrufen, SMS, etc. "belästigt". das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nicht manchmal gern von mir aus kontakt aufnehmen würde, aber das verbieten mir meine prinzipien. nachdem ich allerdings keine prinzipien beim zurückschreiben habe (sofern ihre nachricht nicht absoluter schwachsinn ist) wär das ev. was womit ich arbeiten könnte :-)

Muss dazu sagen, dass bei mir die Situation eher umgekehrt war als von zw3rg geschildert, ich war eher ein bisschen zuviel Alpha. Also nicht Machoschwein oder so, aber hab halt (als der Redegewandtere) die meisten Diskussionen für mich entschieden und sie hatte das Gefühl, sie kommt nicht gegen mich an.
ja ich seh mich ejtzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich in der rolle eines betas, auch nicht wirklich am ende. aber gut, ganz im ernst, mann weiß ja nicht was frauen noch so alles denken (interessiert uns ja eigentlich auch nicht :-P )

greez

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mo Jan 24, 2011 11:23 pm

McKenzie schrieb:Hmmm. Lustig, ein verdammt ähnlicher Vorfall wie meiner, sogar am gleichen Tag Smile Die Zufälle hier im Forum hören einfach nicht auf.

Wenn ich ehrlich bin, klingt es eher so, als würdest du sie gar nicht zurück wollen. Muss ja nicht schlecht sein. Aber für mich liest es sich halt so...
Wenn du sie gleich rausgeworfen hättest, dann hättest du auf jeden Fall keine Chance mehr, denk ich. Fänd das aber trotzdem eine unpassende Reaktion, nachdem du dich ja überreden hast lassen, dass sie herkommt.
Der Punkt, den ich nicht versteh, ist der, dass Zuhören so falsch ist...man muss doch miteinander reden, wie soll man den anderen denn dann verstehen...? Es sei denn eben, dass du sie fix nicht mehr willst, dann macht das keinen Sinn. Rolling Eyes

Also im großen und ganzen hast du den Mittelweg gewählt, was wohl ganz gut so ist, weil anscheinend weder sie noch du im Augenblick 100pro sicher seid, was ihr wollt... Wink

greetz

:-) ja gell, zufälle gibts, das glaub man gar nicht :-)
jaja du hast schon irgendwie recht, ich bin schon skeptisch ob ich das wieder will. vor allem seh ich ja das problem darin, dass der zurückkommende partner sich zwangsläufig mehr "rechte" zugesteht als dem anderen. vor allem wenn der expartner (der verlassen wurde) "kampflos" zurückgewonnen werdne kann. ich glaub dann verliert man auf kurz oder lang in jedem fall. in meinen jüngeren jahren hab ich das schon einmal böse lernen müssen :-), erst freut man sich, dass sie wieder da ist und macht sich damit nur "minderwertig", sprich zum beta. nach ein paar wochen/monaten ists dann zum zweiten mal aus, und man fangt wieder von vorne an, und es ist meistens noch viel schlimmer als es davor war. also auch wenn ich sie wirklich liebe, mich selbst liebe ich mehr :-)

wo ich meine fehler seh ist eigneltich darin, dass ich mir das stundenlang angehört habe :-) und ich hasse eigneltich nichts mehr als stundenlange "sinnlose" gespräche...
es war zwar os ganz lustig, dass ich im zuge des gesprächs eignetlich sämtliche optionen von "ja komm zurück zu mir" bis hin zu "nein du magst mich nciht mehr und bleib fern" in sie "rein manipulieren" hätte können und sie das mit ziemlich sicherheit dann genau so gemacht hätte. aber das hab ich nun auch nich tnötig, und so blieb ich halt bei "überleg dir was du willst, und handle dementsprechend".. was vermutlich eh gar nicht so blöd war, aber halt auch in 5min erledigt hätte sein können :-) und was mich auch noch geärgert hat, sie wollte reden (das war zugegeben neu also gut) und war nicht wirklich vorbereitet.

greez

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Jan 24, 2011 11:35 pm

maeb schrieb:
wo ich meine fehler seh ist eigneltich darin, dass ich mir das stundenlang angehört habe :-) und ich hasse eigneltich nichts mehr als stundenlange "sinnlose" gespräche...
Hm, bist du ein kleiner Macho? Wink
Bei mir ist das so, dass ich echt gut bin in stundenlangen Gesprächen, weil da immer viel mehr weitergeht, als wenn man nur herumschweigt. In der Hinsicht passt viell. das typische Männerbild nicht bei mir, da versteh ich die Frauen.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mo Jan 24, 2011 11:38 pm

McKenzie schrieb:
Hm, bist du ein kleiner Macho? Wink
Bei mir ist das so, dass ich echt gut bin in stundenlangen Gesprächen, weil da immer viel mehr weitergeht, als wenn man nur herumschweigt. In der Hinsicht passt viell. das typische Männerbild nicht bei mir, da versteh ich die Frauen.

lol, nö nur viel beschäftigt und daher zeitlich optimiert :-)

na spass bei seite, ich hab nichts gegen lange gespräche, aber wenn ein gespräch sich immer nur im kreis dreht, und eigentlich jedem klar ist, dass man da jetzt sofort zu keiner entscheidung kommt (aus welchen gründen auch immer) und das gespräch nur noch des gespräches willen geführt wird dann ist das nicht so mein fall :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Jan 24, 2011 11:55 pm

Verstehe Wink
Ich bin halt voll der Gesprächstyp. Natürlich müssen beide dann schauen, dass es nicht im Kreis geht. Bei uns war es halt meist so, dass wir stundenlang um den heißen Brei herumgeredet haben bei Problemen, bis wir zum Kern der Sache vorgestoßen sind, aber dann ging es meist schnell und konstruktiv weiter.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Jan 25, 2011 12:34 am

maeb schrieb:vor allem seh ich ja das problem darin, dass der zurückkommende partner sich zwangsläufig mehr "rechte" zugesteht als dem anderen. vor allem wenn der expartner (der verlassen wurde) "kampflos" zurückgewonnen werdne kann.
Das darf natürlich auf keinen Fall passieren, das stimmt. es sollte eher heißen, "du hast mich verlassen, aber ich nehme dich zurück", als "oh, danke dass du wieder zu mir zurückkommst, ich werd ab jetzt braver sein!".

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Di Jan 25, 2011 12:46 am

McKenzie schrieb:
maeb schrieb:vor allem seh ich ja das problem darin, dass der zurückkommende partner sich zwangsläufig mehr "rechte" zugesteht als dem anderen. vor allem wenn der expartner (der verlassen wurde) "kampflos" zurückgewonnen werdne kann.
Das darf natürlich auf keinen Fall passieren, das stimmt. es sollte eher heißen, "du hast mich verlassen, aber ich nehme dich zurück", als "oh, danke dass du wieder zu mir zurückkommst, ich werd ab jetzt braver sein!".

genau, da ist dann das nächste ende schon vorprogrammiert, und da ist dann ein ende mit schrecken schon besser als ein schrecken ohne ende.

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Jan 25, 2011 1:02 am

Und deshalb solls ja darauf hinauslaufen, dass einen die Ex wieder will, nicht umgekehrt. Bei mir scheint sich das z.B. immer mehr in diese Richtung zu drehen. Ich setze eigentlich gar keine Aktionen mehr, es kommt immer wieder was von ihr. Nur wenn wir uns dann sehen, lass ich halt meinen Charme spielen, aber ohne wirklich konkret zu werden - Da hat sie ziemlich zu knabbern dran, merke ich What a Face

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Di Jan 25, 2011 1:11 am

McKenzie schrieb:Und deshalb solls ja darauf hinauslaufen, dass einen die Ex wieder will, nicht umgekehrt. Bei mir scheint sich das z.B. immer mehr in diese Richtung zu drehen. Ich setze eigentlich gar keine Aktionen mehr, es kommt immer wieder was von ihr. Nur wenn wir uns dann sehen, lass ich halt meinen Charme spielen, aber ohne wirklich konkret zu werden - Da hat sie ziemlich zu knabbern dran, merke ich What a Face

cleveres kerlchen :-)
mal ne blöde frage, nur weils mich wirklich interessiert: willst du sie denn wieder haben? hast du dir die frage schonmal ernsthaft rational gestellt, ohne "freude" und "emotionen"? ;-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Di Jan 25, 2011 1:32 am

hier ist ja echt viel passiert... Very Happy

@maeb
um mal auf den punkt zu kommen, du hast mehrere stunden benötigt um ihr zu sagen: "werd dir klar was du eigentlich willst!" ?????????? also, besser zu spät als nie! Very Happy aber damit ist nun alles gesagt, du solltest sie jetzt wirklich erst einmal in ruhe nachdenken lassen und kontaktversuche ihrerseits abblocken! wenn du das nicht machst, wirst du dich abermals in einem sinnlosen gespräch wieder finden! Wink
zw3rg
zw3rg

Anzahl der Beiträge : 205

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Jan 25, 2011 1:41 am

maeb schrieb:
McKenzie schrieb:Und deshalb solls ja darauf hinauslaufen, dass einen die Ex wieder will, nicht umgekehrt. Bei mir scheint sich das z.B. immer mehr in diese Richtung zu drehen. Ich setze eigentlich gar keine Aktionen mehr, es kommt immer wieder was von ihr. Nur wenn wir uns dann sehen, lass ich halt meinen Charme spielen, aber ohne wirklich konkret zu werden - Da hat sie ziemlich zu knabbern dran, merke ich What a Face

cleveres kerlchen :-)
mal ne blöde frage, nur weils mich wirklich interessiert: willst du sie denn wieder haben? hast du dir die frage schonmal ernsthaft rational gestellt, ohne "freude" und "emotionen"? ;-)
Oft gestellt, ja. Aber ohne Emotionen, das macht keinen Sinn Wink Wer will eine Partnerschaft ohne Emotionen? Nein, weiß schon, wies gemeint ist.

Es kommt halt auf die Umstände an. So wie es bei den letzten Treffen war, könnt ich mir das schon gut vorstellen. Wir waren halt 4 Jahre lang wie zusammengeschweißt seelisch. Und jetzt hat sie halt zugegeben, dass es in Wahrheit immer noch so ist, und wir müssen mal schauen, wie wir damit umgehen. Aber unsere Probleme haben wir so weit ausgeräumt. Ich kann mir auch auf jeden Fall eine schöne Zukunft mit ihr vorstellen. Die Frage ist, ob sie sich immer weiter von mir weg ändert, oder ob das ne Phase ist. Ich tippe auf letzteres, weil sie jetzt schon in ersten Anzeichen wieder etwas zurückgeht. Wenn man sich in der Mitte treffen könnt, wärs halt super.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Di Jan 25, 2011 10:22 pm

Es kommt halt auf die Umstände an. So wie es bei den letzten Treffen war, könnt ich mir das schon gut vorstellen. Wir waren halt 4 Jahre lang wie zusammengeschweißt seelisch. Und jetzt hat sie halt zugegeben, dass es in Wahrheit immer noch so ist, und wir müssen mal schauen, wie wir damit umgehen. Aber unsere Probleme haben wir so weit ausgeräumt. Ich kann mir auch auf jeden Fall eine schöne Zukunft mit ihr vorstellen. Die Frage ist, ob sie sich immer weiter von mir weg ändert, oder ob das ne Phase ist. Ich tippe auf letzteres, weil sie jetzt schon in ersten Anzeichen wieder etwas zurückgeht. Wenn man sich in der Mitte treffen könnt, wärs halt super.

klingt ja schon ganz vernünftig wie du das siehst! nur nicht zu viel nachgeben, bringt wohl langfristig nichts :-)

meine ex hat heut vormittag auch mal wieder angerufen, hatte aber grad keine zeit und dementsprechend auch nicht abgenommen... fällt schön langsam auf, dass sie immer wieder kontakt sucht :-) wenngleich sie eigentlich wissen sollte, dass ich tagsüber nicht wirklich zeit hab zum "spass-telefonieren" ;-) also mal schaun ob sie heut oder morgen noch was von sich hören lässt...

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jan 25, 2011 11:22 pm

Hallo maeb,

habe jetzt mal deinen Geschichte überflogen.
Muss schon sagen, du gehst mit der Situation erstaunlich souverän um. Ich selber habe bis jetzt eigentlich gebraucht um an diesen Punkt zu kommen ;-)
Da sind Männer wohl doch deutlich rationaler.
Das Phänomen, dass die Exen sich immer dann melden, wenn man selbst auf Abstand geht ist schon erstaunlich.
Bislang hatte ich ja nie absolute KS. Aber in der Regel geht meist (zumindest die letzte Zeit) er auf mich zu.
Ob das Verhalten von den Exen ein "im Orbit halten wollen ist"? Ich denke mal zu erst ganz bestimmt. Wichtig ist wohl Geduld und mit sich selbst ins Reine zu kommen.
Dann sieht man doch deutlich klarer und auch die Aktionen die hinter dem Verhalten der Exen stehen. Oftmals mit Spekulationen aber oft auch ein mit einem untrügerisches Bauchgefühl. Vor allem, wenn es eine längere Beziehung war und man den Gegenüber doch ziemlich gut kennt. Fluch und Segen gleichzeitig eben ;-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mi Jan 26, 2011 12:23 am

Bella schrieb:Hallo maeb,

habe jetzt mal deinen Geschichte überflogen.
Muss schon sagen, du gehst mit der Situation erstaunlich souverän um. Ich selber habe bis jetzt eigentlich gebraucht um an diesen Punkt zu kommen ;-)
Da sind Männer wohl doch deutlich rationaler.
ich glaub das kann man nicht ganz so pauschal sagen :-) wenn du in diesem Forum liest wirst du doch von vielen Männern andere "ansätze" sehen. ich kann zwar nicht zu 100% sagen warum ich es etwas "entspannter" sehe, aber es mag wohl an meiner "art" liegen. auch hatte ich vor jahren (als meine erste lange beziehung in die brüche ging) eine ziemliche krise mit mir selbst. gut ich war noch jünger, ich hab alles in die beziehung gesteckt und als es aus war, waren fast alle perspektiven weg. ich hab damals wirklich einige zeit gebraucht wieder auf die beine zu kommen, aber es ging, und ich hab ir damals selbst geschworen, mich selbst nie wieder in so eine situation zu bringen. somit war mir mein "eigenes" leben in meiner letzten beziehung immer sehr wichtig, und ich hab stehts auf meine eigenen ziele und interessen geachtet, sprich karriere, bildung, freunde, hobbies, etc. es war zwar anfangs nicht so leicht die balance zu finden aber ich habe gesehen, ich kann lieben, förderung, unterstützen und investieren ohne mich selbst zu vernachlässigen. so hab ich mich in den jahren der beziehung durch mein "eigenes leben" auch selbst (und unabhängig) weiterentwickeln können und hab die beziehung und die gefühle zu dieser Frau (meiner ex) als eine bereicherung in meinem leben gesehen. es ist zwar jetzt nicht mehr "so" bereichert (klar etwas fehlt zwangsläufig) aber ich steh bei weitem nicht vor nichts. auch habe ich - auf die harte tour - in meinem job gelernt mich teilweise sehr "professionell", zielstrebig, selbstbewusst und teilweise auch egoistisch und egozentrisch zu verhalten, denn auch wenn ich nicht direkt mit menschen arbeite so habe ich trotzdem den ganzen tag mit ihnen zu tun, und ohne diese attribute und einer gewissen "dicken haut" kommt man nicht wirklich weit. es mag zwar sein das mir hier einige widersprechen, den kopf schütteln oder sonstige eigenartige gesten an den tag legen, aber ich seh da eigentlich nicht so den unterschied zwischen dem verhalten und emotionen im normalen alltäglichen leben und dem in einer beziehung und somit auch am ende einer beziehung. man muss da und dort wissen was man will, was gut für einem ist, ziele definieren und diese konsequent durchziehen und am wichtigsten dabei ist, dass man selbst zu seiner Meinung steht! denn keiner hinterfragt kritischer als man selbst! und nur so kann man sich selbst fehler verzeihen!

Das Phänomen, dass die Exen sich immer dann melden, wenn man selbst auf Abstand geht ist schon erstaunlich.
Bislang hatte ich ja nie absolute KS. Aber in der Regel geht meist (zumindest die letzte Zeit) er auf mich zu.
:-) jaja das ist schon eigenartig gell.. macht aber auch irgendwie sinn, weil wenn Herr/Frau Ex sich trennen sind sie sich sicher, doch dann kommen die zweifel. wenn man den anderen im orbit hält, sieht man ja noch alles, er/Sie ist nicht weg. man kann die trennung durch fehler des anderen rechtfertigen und hat natürlich auch ständig den eindruck man könne sehr einfach den urzustand herstellen.

Ob das Verhalten von den Exen ein "im Orbit halten wollen ist"? Ich denke mal zu erst ganz bestimmt. Wichtig ist wohl Geduld und mit sich selbst ins Reine zu kommen.
jaja die gute geduld! das ist wohl eine der wichtigsten eigenschaften im leben! kann man überall brauchen, sie dir mal richtige gute poker spieler an, die "streiten" sich eigentlich nur darum wer geduldiger ist, weil der gewinnt meistens..

Dann sieht man doch deutlich klarer und auch die Aktionen die hinter dem Verhalten der Exen stehen. Oftmals mit Spekulationen aber oft auch ein mit einem untrügerisches Bauchgefühl. Vor allem, wenn es eine längere Beziehung war und man den Gegenüber doch ziemlich gut kennt. Fluch und Segen gleichzeitig eben ;-)
wissen ist immer macht! und informationen sind die neuen "waffen", ist nicht nur in beziehungen und beziehungsenden so ;-) informationen regieren die welt! man braucht ja nur mal die (vielleicht nicht mehr ganz so) jungen nachrichten über ein bestimmtes enthüllungsportal beobachten! wer informationen hat, hat macht! also wenn du jemanden kennst, und das für deinen "vorteil" (Welcher auch immer das sein mag) nutzen kannst hast du keine schlechten karten!

..
hab grad gesehen, meine ex hat es heut nachmittag nochmal am anderen handy probiert (das hatte ich nichtmal mit ;-) ) also sie lässt irgendwie nicht locker.. gut das sie weiß wo ich wohn, weil so gibts keine ausreden. .. wobei vielleicht war sie ja eh bei mir daheim, nur zu blöd das ich grad nicht daheim bin :-D

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Mi Jan 26, 2011 1:28 am

zuerst sind sie sich vermeindlich sicher, dass es die richtige entscheidung war/ist die beziehung zu beenden! hat man es dann geschaft seine ex zu vergessen/loszulassen, fangen sie promt in diesem moment an mit "nerven"!
und maeb...wer weiß wieviel zettel an deiner tür kleben, bzw. im briefkasten stecken! Very Happy
zw3rg
zw3rg

Anzahl der Beiträge : 205

Nach oben Nach unten

Beitrag  Niemand Mi Jan 26, 2011 1:43 am

Das trifft nicht immer zu, in manchen Fällen ist es das beste.
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jan 26, 2011 11:45 am

Ne, also da gibt es nichts zum Kopfschütteln meiner Meinung nach. Du hast eine sehr gesunde Lebenseinstellung. Vor allem zu dir selbst. Bei aller Liebe, bei allem Kummer - erst sollte man doch sich selbst am Nächsten sein.

Tut doch deiner Ex gut, wenn du nicht anzutreffen bist ;-) Das bringt doch das Machtungeleichgewicht gleich ein wenig mehr in die richtige Position :-) Durch die Trennung haben sie ja vermeintlich Macht über uns Verlassenen...
Oh oh, hat eine ganze Weile gedauert bis ich das verstandenhabe. War ja total plan und orientierungslos.

zw3rg schrieb:zuerst sind sie sich vermeindlich sicher, dass es die richtige entscheidung war/ist die beziehung zu beenden! hat man es dann geschaft seine ex zu vergessen/loszulassen, fangen sie promt in diesem moment an mit "nerven"!

Wirklich erstaunlich!! Also ob sie es riechen könnten, wenn der Verlassene beginnt loszulassen und nicht mehr hinterher trauert.
Habe mir schon überlegt, ob wir Verlassenen dann einfach eine ganz andere Ausstrahlung besitzen und die Verlasser das spüren können, selbst wenn kein bzw. nur ganz, ganz wenig Kontakt vorhanden ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Jan 26, 2011 1:18 pm

Kann das nur unterschreiben - Meine hat sich nach fast 3 Monaten, genau an dem Tag, wo ich gedacht hab, ok, ich gebe auf, soll halt nicht mehr sein, angerufen, weil sie sich treffen wollte. Und das bestand dann aus 4 Stunden flirten. Shocked

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Mi Jan 26, 2011 1:58 pm

McKenzie schrieb:Kann das nur unterschreiben - Meine hat sich nach fast 3 Monaten, genau an dem Tag, wo ich gedacht hab, ok, ich gebe auf, soll halt nicht mehr sein, angerufen, weil sie sich treffen wollte. Und das bestand dann aus 4 Stunden flirten. Shocked
Ist mittlerweile danach nochmal was 'passiert'?
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Jan 26, 2011 2:41 pm

Nein, aber das überrascht/beunruhigt mich in keiner Weise. Sie braucht immer lang, um irgendwas psychisches zu verdauen Wink Schätze sie wird frühestens in einer Woche (oder auch später) wieder Kontakt aufnehmen - Da wird sie dafür vielleicht schon konkreter wissen, was sie will. Ich lehn mich jedenfalls weiterhin zurück, weil ich ja jetzt WEISS, dass ich ihr sehr fehle und dass sie sogar noch verliebt ist in mich, harhar. Cool

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 26, 2011 3:32 pm

hast du es gut das du nun die möglichkeit hast die kontrolle zu erlangen und das sie dich vermisst.

Ich hingegen habe eine ex die nach 3 monaten erst recht sagt es war die richtige enescheidung zu 100 % und da gibt es nichts zu bereuen geschweige denn hätte man nicht nochmal zusammen kommen dürfen... Shocked
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Jan 26, 2011 3:51 pm

Ja, aber du müsstest es genaugenommen mit ihrer ersten Trennung von dir vergleichen...Das macht mir wiederum Sorgen, weils bei euch dann auch nur für 8 Monate wieder geklappt hat, obwohl es gut ausgesehen hat... Neutral

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 15 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter