Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

+17
Tab
kire23584
rayn
Naxia
Kris
SpiderMonkey
Namal
Orangeblood
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
koc
maeb
Felina
Schweinchenhund
kob
anki
McKenzie
21 verfasser

Seite 1 von 21 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Do März 03, 2011 11:58 am

Hallo Forum!

Ich bin zwar schon seit Ende Oktober hier, hab aber immer nur sehr sporadisch in anderen Threads geschrieben und eher mitgelesen und versucht, Ratschläge zu geben und aufzunehmen.
Jetzt, nach etwas mehr als 4 Monaten Trennung, sieht es sehr düster aus... Macht zwar keinen wirklichen Sinn, jetzt einen Thread aufzumachen, aber vielleicht möchte jemand mal die ganze Sache lesen und seine Meinung abgeben, ob das noch was werden könnte...

Also wir waren 4 1/2 Jahre zusammen, und waren echt ein Herz und eine Seele. Am Anfang war ich 18 und sie fast 15. Wir haben ziemliche Probleme mit ihrer überdominanten Mutter gehabt im ersten Jahr, mussten uns viel erkämpfen. Hat Kraft gekostet, uns aber auch zusammengeschweißt.
Naja, im letzten Jahr lief es dann nicht mehr so rund. Es wurde öfter gestritten, meist aus relativ kleinen Gründen. Manche waren größer, z.B. meinte sie immer, dass sie von mir keine Anerkennung bekam (stimmt so nicht ganz, ich hab sie schon gelobt oder gesagt, dass sie gut aussieht, aber ja, ich hab halt sehr oft noch irgendwas auszusetzen und zu bekritteln gehabt...ich könnt mich dafür ohrfeigen).
Problematisch war dann vor allem ihre Matura und die neue Uni, an die sie wollte. Erstere hat mir vom Prinzip her Angst gemacht, weil ich unterbewusst immer fürchtete, sie könnte mich irgendwann "nicht mehr brauchen", weil ich ja doch durch den Altersunterschied eher eine Vaterrolle hatte...dadurch hab ich das eben runtergespielt à la, ist doch nichts besonderes, nur weil ich so uneingestandene Angst hatte - Ist mir erst nach der Trennung bewusst geworden, sie haben solche Sachen sehr verletzt.
Und gegen die Uni war ich so halb, weil das unsere gemeinsame Zeit noch mehr beschnitten hätte, wir haben uns ohnehin nur ca. 2x die Woche gesehen, und das oft keine ganzen Tage. Sie meinte immer, ich unterstütze ihren Lebensweg nicht.

Naja, die letzten 2, 3 Monate waren dann recht durchwachsen, und am 26. Oktober hat sie angerufen (nachdem sie 2 Tage nicht zum Telefon gegangen war und mich damit zum verzweifeln gebracht hat) und Schluß gemacht.
Ich bin halt trotz allem aus allen Wolken gefallen, weil sie mir noch in den Wochen davor Pralinen geschenkt hatte und Liebes-SMS geschickt...
Naja, am Abend hat sie eingewilligt, mich 10 Minuten zu treffen, wo sie es dann wiederholt hat. Und sie sagte, dass es jemanden gäbe auf der neuen Uni, für den sie vielleicht Gefühle hätte, der sei aber nicht der Grund.

Muss mich kürzer fassen.
Habe ihr einen Liebes-/Abschiedsbrief und ein paar Mails geschickt, dann war Funkstille für ein Monat. Dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und wollte ihr am Bahnhof "zufällig" über den Weg laufen - sie stieg mit diesem Typen quatschend aus, als sie mich gesehen hat, war sie irrsinnig geschockt und hat mir ein paar Sekunden in die Augen gesehen und dann schnell weiergegangen.

Zuhause hab ich ihr eine eher böse Mail als Abschluss geschrieben, wo ich auch ihre Fehler angekreidet habe und ihr u.a. Feigheit unterstellt habe.
Und ab da kam Bewegung hinein. An meinem Geburtstag hat sie zurückgeschrieben und dann angerufen. Haben 4 Stunden geredet, 90% der Zeit ich. Haben eigentlich alle Probleme erörtert. Und dass sie für den Typen bisher nur Gefühle hat.
Sie war sogar soweit, dass sie gesagt hat, sie wisse noch gar nicht, was sie eigentlich will, was indirekt auf ich-oder-er zu münzen war...
Und sie war begeistert, dass ich irgendwie anders bin.

dann gab es in den Wochen darauf noch 2, 3 Gespräche, die äuch ganz gut waren. Sie betonte immer, dass wir uns ja mal treffen sollten.
Beim letzten haben wir wieder sehr lang geredet, und sie hat mir erzählt, dass der Typ ein Trottel sei. Haben uns dann am nächsten Tag getroffen, weil ich DVDs von ihr hatte. Das Treffen war ok, waren beide eher zurückhaltend. Hab dann im Scherz gemeint, dass ich sie an ihrer neuen Arbeitsstelle mal besuchen könnte, sie hat mir dann sogar gesagt, wann sie arbeitet.
Hab dort dann vorbeigeschaut, haben ihre Mittagspause miteinander verbracht. Sie war erst geschockt, dass ich aufkreuze, dann wirkte sie aber sehr gut aufgelegt.
4 Tage später (23. Dezeber) hab ich sie spontan gefragt, weil ich Gratiskarten für eine Show hatte, von der ich wusste, dass sie sie lieben würde, aber das Geld nicht ausgeben würde. Sie hat sofort ja gesagt und wirkte sehr glücklich...
Der Abend war dann auch sehr schön, sie hat auch immer rübergeblickt und in die Augen gesehen. Dann so seltsame Aktionen wie dass sie mir eine Schleife (gehörte zur Show) um den Arm gebunden hat, ohne dass ich was gesagt hätte. Ich hab sie dann auch heimgebracht. Ich behaupte, der Abend hatte einen deutlichen Date-Touch.
Am nächsten Morgen eine SMS, dass der Abend wunderschön gewesen sei.

Sie hatte an dem Abend auch Sylvester angesprochen. Überraschenderweise feierte sie bei einem gemeinsamen befreundeten Paar, und nicht bei ihren hippen neuen Uni-Freunden. Sie klang fast, als hätte sie mich auch einladen wollen. Zumindest fragte sie 2 mal, wo ich denn feiern würde...?
Hab sie dann am 30. angerufen, haben etwas geredet, aber Sylvester dann getrennt gefeiert. Wäre auch eine seltsame Situation gewesen. Aber sie wirkte durchaus etwas enttäuscht.
Zu Neujahr kam wieder eine extrem nette SMS.

Am 5. Jänner hab ich dann einfach angerufen, und um ein Treffen gefragt, falls sie Interesse hätte. Sie meinte, jaa, ginge schon, aber erst in 3 Wochen, wenn ihre Prüfung vorbei ist.

Dann Funkstille, und jetzt der interessanteste Teil.
Am 18. rief sie an, ich war im Ausland, hab ihr gesagt dass es grad nicht geht.
2 Tage später hat sie wieder angerufen, klang irgendwie verliebt, und fragte, ob ich mich nicht treffen wolle. Sie habe das Studium geschmissen und würde mich gern sehen.

Haben uns dann am 23. Jänner getroffen. ich wollte an einen neutralen Ort, aber sie rief dann an und meinte, Hey, ich komm einfach zu dir, ok? Sie ließ sich gar nicht abwimmeln.
Der Abend bestand aus 4 Stunden nervöses flirten, im Endeffekt. Es erinnerte mich an die erste Zeit vor 5 Jahren.
Hab sie auch heimgebracht, da haben wir die ganze Zeit herumgewitzelt, aber gleichzeitig schüchtern und frech. Sie meinte dann, ach, ich hätte mir nie träumen lassen, nochmal mit dir in der U-Bahn zu sitzen und derart zu flirten! - ich hab dann gemeint, naja, bist du sicher? Beim Treffen vor einem Monat war es doch ähnlich? - Sie hat etwas betreten gegrinst.

Vor ihrer Haustür hat sie mir dann eröffnet, dass sie nicht weiß, wie sie mich einordnen soll in ihrem Leben. Dass sie mich doch noch irgendwie liebt, aber keine Beziehung will. Dass sie mich auch nicht als "guten Freund" sehen kann. Und ob ihr Zeit geben könne. Sie wirkte ganz mies, sagt, dass ihr von der seelischen Anspannung schwindelig sei, und dass sie Angst hätte, mir zuviel Hoffnung zu machen.

Naja, dann war Funkstille, und das Ende folgt...


Zuletzt von McKenzie am Do März 03, 2011 2:28 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Do März 03, 2011 12:07 pm

Mit meiner Ex wird es nichts mehr werden, so wie es aussieht. Ich bin erschütterter als vermutet, auch wenn ich immerhin gefasster bin als bei der eigentlichen Trennung...sitze da und heul wie ein blöder. Naja, das Schreiben lenkt mich grad ab, jetzt geht es grade wieder.

Nachdem wir uns vor ca. nem Monat (und auch ein Monat davor) getroffen hatten, bei denen wir ziemlich herumgeflirtet hatten, hatte sie keinen Kontakt mehr aufgenommen.
Irgendwann wurde es mir zu blöd, weil ich das Hin und her satt hatte, und hab zwecks Treffen angerufen. Naja, daraus wurde ja dann nichts, wie ich kürzlich schon mal wo geschrieben habe.

Natürlich ist es genau eines der Dinge, die man nicht tun sollte, aber ich hab sie nochmal angerufen. Gestern hat sie auch kurz zurückgerufen, Stimmung war so naja.
Nachdem jetzt über 4 Monate um sind, kann ich einfach nicht mehr. Ich weiß (falls koc oder Schweinchenhund das hier lesen...), das ganze kann viel länger brauchen und KS und alles. Stimmt sicher. Aber ich kann das nicht mehr, dazu fehlt mir die Kraft.
Nun gut, heute hab ich sie nochmal angerufen, weil ich wieder auf das Treffen zurückkommen wollte. Und was soll ich sagen, es hat sich ein mehrstündiges Gespräch entwickelt, das für mich leider zu einem Abschiedsgespräch geworden ist. Sie hat gemeint, sie wolle sich nicht treffen, weil sie weiß, dass ich mir etwas erwarten könnte. Dass sie aber jetzt weiß, sie will nicht mehr zurück. Dass ihr das Treffen von vor einem Monat, wo sie auf Teufel komm raus mit mir geflirtet hat, ein wahnsinnig schlechtes Gewissen bereitet hat. Zu der Zeit sei sie sehr unsicher gewesen, und sie dachte, es wäre doch schön, wenn das mit uns wieder etwas werden könnte. Danach hätte sie aber nachgedacht und befunden, dass es doch nur ein forcieren wäre und dass das nichts bringt auf lange Sicht...
Den Rest kann man sich denken, weil die meisten es so oder ähnlch selbst von den Exen gehört haben - Von wegen, es wäre ja eine schöne Zeit gewesen, aber das sei jetzt eben nur noch Erinnerung und hätte nichts zu bedeuten, und und und.
Ich war die längste Zeit ziemlich gefasst, hab mich tapfer gehalten. Ihr gesagt, dass ich gar nicht die Absicht hatte, ihr Druck zu machen. Dass ich ihre Gefühle akzeptiere. Aber wie ich gemerkt habe, dass es wirklich ernst ist und im Grunde jede Chance zunichte ist, bin ich halt nach und nach aufgebrochen. Wieder werden manche sagen, schwerer Fehler, und das stimmt sicher - Am Ende des Gesprächs war sie doch irgendwie genervt. Nicht, dass ich irgendwie gebettelt hätte oder so. Hab nur erklärt, warum es mir so schwerfällt/gefallen ist, z.B. weil ich in der Wohnung weiterleben muss, wo wir uns die 5 Jahre davor getroffen/miteinander gelebt haben. Weil fast alle Fotos von Urlauben etc. bei mir sind, und sie kaum welche hat (und auch nicht haben will). Usw. Ich hab auch ein paar Kleinigkeiten wie Erinnerungen aufgezählt...grundfalsch, wenn man sich noch Chancen ausrechen will. Aber ich seh die nicht mehr. Das wars endgültig, oder ich check's nicht.
Hab dann auch fast geheult, auch wenn ich ihr erklärt hab, dass ich das nicht möchte und auch nicht die alten Zeiten heraufbeschwören will; Dass ich mich halt dummerweise beim letzten Treffen (das sie forciert hatte) eigentlich wieder ein bisschen in sie verliebt hatte, in sie, so wie sie jetzt ist.

Naja, sie wirkte dann irgendwie kühler, je emotionaler ich wurde. Ein Schutzmechanismus von ihr, den ich zwar kenne, aber der mich immer wieder fertig macht...

Am Ende hab ich ihr eben gesagt, dass mir bewusst ist, dass wir jetzt zum letzten mal so miteinander reden und wohl auch für lange Zeit das letzte mal, dass wir uns überhaupt hören, und dass ich sie nicht zu irgendetwas überreden wollen würde, dass mich nur diese Tatsache aus dem Gleichgewicht bringt. Weil ich sie ja jetzt nicht als Partnerin, sondern als Person verliere...ein Mensch, dem ich neben meiner Familie im letzten halben Jahrzehnt meine 100%ige Liebe und Vertrauen geschenkt habe.
Dann hab ich halt etwas heulend damit geschlossen, dass sie für mich eine tolle Freundin war, dass sie mir wirklich viel Kraft gegeben hat.
Dann hab ich nur noch was gesagt wie, "Ich liebe dich. Nicht jetzt als Partnerin oder anbiedernd gemeint, keine Sorge. Aber weil diese 5 Jahre eben immer ein Teil von mir sein werden, ob ich es will oder nicht, und du mir eben im Moment noch nicht egal sein kannst. Tschüss."

Sie hat dann relativ lange zum auflegen gebraucht, für das, dass sie das Gespräch grade noch so unbedingt beenden wollte. Muss ja nichts heißen, ist nur das letzte, was mir an ihrem Verhalten auffallen konnte. Für mich ist es jetzt klar, und ich erhoffe mir nichts mehr. Finde zwar ihr Verhalten teilweise seltsam (Warum zum Henker bildet sich eine Verlasserin nach 3 Monaten ein, es wäre doch "total schön", wenn man wieder zusammenkommen würde?), aber es bringt nichts, darüber nachzudenken.

An alle Dy-Hard-KS-Verteidiger: Ihr braucht mir jetzt nichts sagen, das hat meine Mutter euch schon abgenommen: "Naja, sie hatte ja bisher noch nie das Gefühl, dass du WIRKLICH weg bist. Wer weiß, wie es ihr nach einigen Monaten ohne jeglichen Kontakt geht."
Naja, darauf will ich gar nicht spekulieren. Aber ich denke trotzdem, dass mein Handeln eher richtig war, auf meinen Fall gemünzt. Sie wäre auch nicht zurückgekommen, wenn ich diese 4 Monate keinen Kontakt gehabt hätte, denke ich... Und zwar, weil es zu früh wäre, da sie grade in so einer komischen Umbruchphase ist und gar nicht weiß, was sie will.
So denke ich eben, diese 4 Treffen die wir hatten waren alle sehr schön, und wenigstens gab es auf diese Weise einen friedlicheren Ausklang als es zu Beginn war, wo sie einfach angerufen und den Kontakt abgebrochen hatte...

Sieht jemand etwas positives? Neutral
Naja, immerhin hat sie diesmal anscheinend noch keinen neuen Schwarm...

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Do März 03, 2011 1:13 pm

Im Grunde ist die Situation also wie bei der Trennung, nur anscheinend (noch) ohne einen möglichen Neuen am Horizont, und ich habe sie nicht angebettelt, zu mir zurückzukommen.

Ich tue mir mit dem Dazwischen relativ schwer. Am Anfang hieß es, so wolle nicht mehr zusammensein, auch wenn die Probleme gelöst sind, jetzt will sie auf einmal und kann aber seelisch nicht. Question

Ich weiß auch nicht ob ich diese 1, 2 Treffen als einen gescheiterten Neuversuch aus ihrer Sicht abtun soll - Wir haben ja nichtmal Händchengehalten, da kann man ja nicht von einem Neuversuch sprechen?
Also in Punkto, ob sie denkt, dass es ja wieder nicht geklappt hat. Ich denke, es waren auch die 4 Monate anscheinend zu früh für sie, weil sie noch immer (seit der Trennung) in einer Art 18-Jahre-Midlife Crisis steckt. Das merkt ihr jeder an. Und die dauert wohl länger.

Ich frag mich halt, weil sie doch anscheinend bis vor ca. 2, 3 Wochen noch an mir gehangen hat. Und jetzt evtl. gedacht, so kann es nicht weiter gehen. Für das, dass sie bei der Trennung so bestimmt war, sind 3 Monate nachhängen am Verlassenen doch relativ viel?

Wie auch immer, melden ist jetzt nicht mehr drin, das tut weh.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  anki Do März 03, 2011 1:24 pm

..hmm also ich denke, sie ist sehr verunsichert und weiß nicht was sie will. Auf der einen Seite will sie dich nicht loslassen, auf der anderen keine Lust auf beziehung....muss mich noch ein bisschen besser einlesen..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Do März 03, 2011 1:29 pm

Naja, sie hat jetzt schon gesagt, dass sie sicher ist und dass es fix ist. Und sie tut so entschlossen.
Das Problem, genau das hat sie bei der Trennung auch getan, und da war sie dann offensichtlich doch nicht so sicher...

Am 18.April hat sie Geburtstag... Ach Gott, ich will nicht dran denken. Vielleicht denkt sie dann ja an mich, aber damit gewinn keinen Blumentopf.
Naja, dann wäre es fast ein halbes Jahr, irgendwann könnte ja die Rückbesinnung mal starten :/
Es sei denn, das war sie jetzt schon im Jänner, dann sieht es wirklich schlecht aus. Fraglich ist wohl, ob sie jetzt das mir nachhängen beendet und abgeschlossen hat, oder ob sie sich nur vor einer Entscheidung drücken will. Ich befürchte ersteres, weil sie weiß, dass sie mir auch sagen könnte, hey ich brauch noch Zeit alleine.

Ich versuche ja auch, sie nicht auf ein Podest zu stellen...mir sind ihre Fehler klar und so weiter. (Auch wenn man einen Menschen ja leider auch ein bisschen für manche schlechten Eigenschaften liebt...)
Nur war es eben etwas besonderes, weil es für uns beide die erste Beziehung war. Und wir hatten uns schon 2 Jahre vorher gekannt und gut leiden können, bevor erst etwas entstanden ist. Wir hatten auch Unterschiede, aber viel mehr, was uns verbunden hat. Zum Beispiel unsere Liebe zu Filmen, fast schon nerdig. Gut, ich gehe beruflich in diese Richtung, aber sie ist die einzige, bei der ich noch so unbekannte Schauspieler erwähnen kann und sie kennt sie. Und jetzt laufen so viele Filme an, die sie jetzt ohne mich ansieht. Na gut, das ist das kleinste Problem...

Ich weiß nicht so wirklich, wie ich ein Interesse für andere Frauen entwickeln soll, ich hatte das ja nie. Also, klar schaut man vielleicht mal einer hinterher, aber Beziehung kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich denke immer, wenn diese Beziehung gescheitert ist, wieso sollte es bei einer anderen funktionieren? Das würde es höchstens, wenn man sich gefühlsmäßig wieder ganz darauf einlässt...aber ich will nie wieder so verletzt werden. Außerdem kann ich nicht flirten, auch wenn mich oft Frauen anschauen. Also, bei meiner Ex schon, aber sonst.

Verdammt, es macht mich schon fertig.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  kob Do März 03, 2011 11:11 pm

Die ganze Geschichte mal in einem Stück lesen können, löst schon irgendwie den einen oder anderen gedanklichen Knoten. Danke dafür! Smile

Jetzt zur Sache an sich.
Naja, sie hat jetzt schon gesagt, dass sie sicher ist und dass es fix ist. Und sie tut so entschlossen.
Das Problem, genau das hat sie bei der Trennung auch getan, und da war sie dann offensichtlich doch nicht so sicher...
Eben! In so vielen Ratgebern steht, dass Fragen nach aktuellem Gefühl handeln. Intuitiver und ohne eine längere Sicht auf die Dinge. Wenn sie sagt, dass sie rot nicht mag, heißt das nicht, dass sie eine Woche später keine rote Handtasche kauft.
Damit will ich keinesfalls alle Frauen über einen Kamm scheren, Gott bewahre! Aber bei vielen ist es offensichtlich so der Fall. Bei Männern ist das meist anders.
Deswegen, gib nicht so viel auf ihre negative Aussage. Nur weil sie das jetzt so sieht, heißt das nicht, dass sie das in 3, 4, 5 oder wieviel Monaten auch immer, immer noch so sieht.

Das mit dem Geburtstag ist so eine Sache. Meine hat im Mai, ihren 18. Sollte ein riesen Fete werden, mit der ganzen Familie und Freunden. Und viele meiner Familie hätten erstmals viele ihrer Familie kennen gelernt. Da hatten wir uns schon so riesig drauf gefreut. Nun wird das Ganze wohl ohne meine Familie stattfinden. Tja, dann soll es wohl so sein. Soviel wieder zum Thema "zu weit in die Zukunft planen"...
Sie kriegt zu ihrem Geburtstag einen Anruf von mir, das wars. Bzw. je nachdem, vielleicht auch nicht einmal das. Auch wenn es mir schwer fallen wird.

Das mit den anderen Frauen ist so eine Sache. Sehe das genauso wie du. Ich sehe zwar hier und da mal eine Hübsche, aber weiteres vorstellen? Gar eine Beziehung? Ist in meinen Gedanken irgendwie nicht drin. Ich denke wir sind nicht so wie andere, die es schaffen von einer Beziehung zur nächsten zu hüpfen.
Versuch erstmal wieder einen freien Kopf zu kriegen und das Vorgefallene ein wenig zu verarbeiten, ok? Das wird schon ein wenig Zeit beanspruchen, aber dann siehst du die Welt um dich herum wieder etwas klarer Smile
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  Schweinchenhund Do März 03, 2011 11:41 pm

(falls koc oder Schweinchenhund das hier lesen...
Also, ich habs gelesen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Fr März 04, 2011 2:02 am

Laughing Dann ist ja gut.
Sollte natürlich keinesfalls heißen, dass ich von euch nix hören mag. Meinte damit, dass ich das grundsätzlich schon begriffen hab, dass man KS für einen selbst macht, und dass das eben viel länger brauchen kann als angenommen (oder erhofft).
Es war nur in einem Stadium, wo KS nicht mehr so angebracht schien, weil wir uns ja zwischenzeitlich wieder deutlich angenähert hatten...
Jetzt bleibt mir aber sowieso nichts anderes übrig. Hello Loneliness....

Ich sollte (!) auch nicht herumanalysieren, aber das eine Frage ich mich eben schon...
Sie wollte vor einem Monat wieder mit mir zusammenkommen, deshalb der Besuch bei mir und die Flirterei. Das hat sie mir gestern erzählt. Dass sie eben dachte, es wäre doch schön, wenn wir uns wieder verlieben würden. und das habe bei ihr dann nicht ausreichend funktioniert, und deshalb hat sie es jetzt angeblich fix wieder ad acta gelegt. Weil sie nichts erzwingen will.
Ich finde das eigentlich logisch. Man kann sich nicht vornehmen, dass man sich verliebt, sowas muss passieren. In der Hinsicht muss ich ihr ja recht geben, so geht's nicht.

Aber was soll ich davon halten, dass sie es unbedingt versuchen wollte, 3 Monate nach der Trennung? Gutes Zeichen? Denn um Orbit ging es ihr seltsamerweise nie, sie sieht das sehr schwarzweiß - Liebe oder kein Kontakt.

Zählt das schon als gescheiterter 2. Versuch oder ist das eher als ein Rückschlag zu werten, weil es eben noch zu früh war?
Ich meine, weil ausprobiert, wie es wäre, wieder mit mir zusammenzusein hat sie noch nicht. Diese Frage kann ihr also noch nicht beantwortet sein, sollte sie sie sich mal stellen.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  kob Fr März 04, 2011 2:15 am

Mh, vielleicht wollte sie es ja wirklich nochmal versuchen, daher die Flirterei bei eurem Treffen. Aber die Funken sind nicht so geflogen wie sie sich das gewünscht oder erhofft hatte. Daher ist sie jetzt ernüchtert und möchte es ad-acta legen. Wäre ja auch eine Möglichkeit.

Viele (mit mehr Lebenserfahrung) sagen ja, dass die Funken bei der ersten richtigen Beziehung am meisten und heftigsten fliegen. Es bei nachfolgenden Beziehungen zwar auch hormonell gesehen knallt, aber nicht mehr so extrem wie bei der allerersten Beziehung (damit sind nicht diese paar-Wochen-Geschichten im Teenie-Zeitalter gemeint).
Vielleicht hat sie ja erwartet, dass es sich genauso anfühlt wie beim ersten Mal als ihr zusammengekommen seid? Und da das nicht der Fall war, dachte sie, dass es nicht mehr so wird bei euch?

Ach man, ist schwierig... zumal es echt so gut aussah bei euch. Wenn ich mal dachte, dass es einer schafft, dann dachte ich dass du es wärst. Und nun sowas Neutral
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Fr März 04, 2011 2:38 am

Mh, vielleicht wollte sie es ja wirklich nochmal versuchen, daher die Flirterei bei eurem Treffen. Aber die Funken sind nicht so geflogen wie sie sich das gewünscht oder erhofft hatte. Daher ist sie jetzt ernüchtert und möchte es ad-acta legen. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Ja, genau so hat sie das eigentlich gesagt...
Es ist halt auch doof, Liebe mit verliebtsein zu verwechseln. (Glaub das Thema hatten wir irgendwann schon mal)
Und sie wollen eben wieder Schmetterlinge fühlen.

Naja, ich denke halt, die Treffen haben uns insofern gutgetan, weil wir wieder eine zwischenmenschliche Basis aufbauen konnten, die durch die Trennung komplett zerstört war. Zum Funkenfliegen wäre strikte KS möglicherweise zielführender.

Vielleicht, nur ganz vielleicht ist es ja sogar richtig so. Wir haben unsere Probleme geordnet und ändern uns. Sie will sogar wieder eine Beziehung, schafft es aber nicht. Dann länger kein Kontakt. nach insgesamt einem halben Jahr (wenn sie hoffentlich noch einsam ist..come on, sind ja nur noch 2 Monate...so lang kann man doch Single bleiben, oder?) wieder ungezwungener zarter Kontakt. Es gäbe sogar einen Vorwand - Ich habe ihren DVD-Player (Ok, ein altes Trumm das nicht mehr gescheit funktioniert und Filme schaut sie eh am PC, aber was solls. bisher waren uns DVDs auch nicht zu blöd als Ausreden für Treffen).
Nur so ein Gedanke. Rolling Eyes

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Fr März 04, 2011 2:47 am

Was ich vielleicht noch anmerken sollte, auch wenn es möglicherweise nicht so viel bedeutet:

Sie hat ja schon öfter ihr Programm runtergebetet, dass sie keine Liebesgefühle mehr für mich hat und mit der Entscheidung eigentlich...nicht glücklich, aber erleichtert ist - Bei der Trennung selbst und in der Mail einen Monat später auch wieder. Und 2 Monate danach datet sie mich quasi, weil sie wieder eine Beziehung anregen will. Ok, sie hat die Flinte ins Korn geschmissen, aber vielleicht hat sie gestern auch eher geredet, wie sie sich im Moment gefühlt hat, und nicht die unumstößliche ewige Wahrheit. Frauen sind da ja manchmal...

Naja, will mir da jetzt nicht irgenwelche Hoffnungen einreden. Fand es nur interessant.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  kob Fr März 04, 2011 3:13 am

Ich glaub wir steigern uns in Kopfkino und Hirnwichserei vom Feinsten. Alles ist so vage. Man weiß es einfach nicht.
Was ich vermute ist, dass sie tatsächlich nicht weiß was sie will. Und dass du total durch den Wind bist. So sehr wie schon lange nicht mehr, das ist schon Monate her, dass du so in romantischen Hoffnungen schwelgst.... Neutral
Ich kanns allerdings verstehen, nach dem was aktuell passiert ist.

Das mit den Schmetterlingen, ja... die Jagd nach den Schmetterlingen. Könnte ein Filmtitel werden. Genug Material für ein Drehbuch haben wir ja.
Diese Worte fielen ja auch bei unserer Trennung. "Dass sie die Schmetterlinge nochmal spüren will". Na wenn sie meint

Oh man ist das spät, ich muss ins Bett!
Gute nacht zusammen!
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Fr März 04, 2011 3:23 am

Hmja, natürlich geht es mir grad deutlich schlechter als in den letzten Wochen/Monaten, da hast du leider recht.

Okee, meine Kommentare klingen nach außen also schon nach romantischen Hoffnungen, muss ich wohl in einem wacheren Zustand nochmal nachlesen Smile

Dabei hab ich das gar nicht im Sinn. Oder so.... Ich will es nicht. Es ist nur, für mich hat sich durch ihre Annäherungsversuche natürlich Hoffnung aufgebaut, die jetzt plötzlich wieder komplett zunichte ist. Und damit ich nicht in zuviel Trübsinn verfalle, hab ich hier wohl ein paar Möglichkeiten überdacht, ob theoretisch noch irgendwelche positiven Auslegungen möglich wären. Realistisch ist das natürlich nicht Sad

Wenn sie jetzt noch immer nicht weiß, was sie will, dann wär ichs ja schon zufrieden. War die letzten 4 Monate ja auch so. Blöd wäre es, wenn sie es jetzt bombenfest und in Stein gemeißelt wüßte! Und das meinte ich vorhin - Dass sie es schon 2x bombenfest gesagt hat, und danach war es doch wieder anders, weil sie in Wahrheit doch noch unsicher war. Insofern könnte das ja der Fall sein. Ich rechne aber sicher mal für laange Zeit nicht mit einer Kontaktaufnahme von ihr.

Die Schmetterlinge oder Verliebtsein hat meine zwar nicht erwähnt, aber das merkt man doch irgendwie. Wenn sie sich zuerst in diesen Milchknilch (ja, ich hab ihm einen neuen Namen gegeben^^) verliebt, und sich dann in mich verlieben will....

Gut, ich verabschiede mich auch, muss eh wieder um halb 7 raus...

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  Felina Fr März 04, 2011 3:33 am

Schön, dass deine Geschichte nun endlich mal einen eigenen Thread gefunden hat. Das wurde ja Zeit.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Fr März 04, 2011 3:36 am

Jaja, ein erleichtertes Aufseufzen geht schon durchs Forum, ich merk's Razz
Nö, war wirklich nötig. Bloß dass ich jetzt mal wohl nicht viel zu schreiben hab in meinem Thread - Aber wer weiß, wie es in ein paar Monaten aussieht.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Fr März 04, 2011 3:41 am

Noch was zu ihrem Flirt-Treffen am 23. Jänner.

Ich dachte damals, ja, dass sie Gefühle für mich hat, aber kopfmäßig keine Beziehung will. Das hat sie am Ende dieses Treffens ja auch gesagt.
Und gestern hieß es dann (180°-Wende), dass sie damals gern wieder eine Beziehung wollte, aber die Gefühle dann nicht stark genug waren. Question

Nicht mehr drüber nachdenken, ich leg mich jetzt schlafen. Ich frag nur, welche Variante findet ihr besser?

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  kob Fr März 04, 2011 11:57 am

McKenzie schrieb:Und das meinte ich vorhin - Dass sie es schon 2x bombenfest gesagt hat, und danach war es doch wieder anders, weil sie in Wahrheit doch noch unsicher war.
Du weißt doch, Worte sind nur Schatten der Taten! Trifft es hier wieder genau auf den Punkt.
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty re

Beitrag  maeb Fr März 04, 2011 5:28 pm

hi,

so jetzt hab ich auch mal alles gelesen was bei dir so ab ging McKenzie ... teile davon kommen mir da irgendwie bekannt vor.. :-) oder wohl eher :-(

im prinzip gings mir ziemlich ähnlich wie dir. es war aus, es wurde akzeptiert, es kam wieder zu einer annäherung, und dann kam die enttäuschung, die fast noch schlimmer war als die eigentliche trennung. das ist schon irgendwie etwas schräg, und echt nicht fair! was auch immer in den köpfen unserer exen vor sich geht, es ist teilweise für uns nicht nachvollziehbar, aber (leider) versuchen wir es doch immer wieder, was uns eigentlich kein bisschen weiterbringt, uns nur in irgendwelche spekulationen führt und dazu zwing jedes wort irgendwie speziell zu interpretieren und in alle möglichen richtung zu "zerren". ich hab das letzte nacht racht lang mit einem freund besprochen, und im prinzip sind wir zu dem schluss gekommen, dass es eigenltich vollkommen egal ist. ok, der schluss is zugegebener maßen nicht besonders sinnvoll, aber es war doch das ein oder andere bier im spiel :-) )
aber andererseits, es ist ja eigentlich auch egal. beziehungen funktionieren nunmal so lange wie sie funktionieren, und wenn sie nicht mehr funktionieren, funktionieren sie einfach nicht mehr! es mag zwar schön sein den menschen den man liebt noch bei sich zu haben, aber wenn dies einfach nicht mehr geht? die gründe warum es nicht mehr geht sind in wahrheit ja auch vollkommen irrelevant, es geht halt einfach nicht! also warum machen wir uns über diese soviele gedanken warum, wieso, weshalb, etc.? wir werden auf soviele fragen die wir haben keine antworten finden, und selbst wenn wir welche finden wissen wir nicht ob diese richtig sind. und selbst wenn wir weiter suchen, und tatsächlich irgendwann richtige antworten finden, wer sagt denn, dass diese antworten uns zufrieden stellen?? und ganz im ernst, die gefahr, dass diese antworten das ganze noch schlimmer machen ist nicht gerade gering! außerdem was bringt es uns? gäbe es überhaupt eindeutige antworten auf diese fragen die uns zur ruhe kommen lassen können? wirft nicht jede antwort wieder neue fragen auf? also im prinzip bleibt nichts anderes über als das ganze zu akzeptieren, aufhören diese fragen zu stellen und es einfach als gegeben zu akzeptieren! ich glaub damit tun wir uns den aller größten gefallen!

ein vielleicht noch ganz spannender punkt:
oftmals, und dabei ertappe ich mich jetzt noch manchmal, kommt immer wieder die hoffnung, trotz KS, etc., dass das ganze "später" nochmal was wird. es fallen aussagen wie "mal schaun wie sie das in ein paar monaten sieht", "nach ein paar monaten können wir uns wieder treffen", etc. also diese ominösen und oft zitierten "paar Monate" fallen beinah in jedem 2-3 posting! aber wozu das ganze eigentlich? die zeit heilt zwar wunden, löst aber keine probleme! also zumindest wär mir noch nicht viele probleme untergekommen, die von allein nur durch die zeit verschwinden (mal abgesehen von radioaktiven fallouts die nach der halbwertszeit verschwinden, wobei dieser zeitraum für kS wohl etwas zu lang wäre :-) ) also was soll in ein paar monaten anders sein? klar, sie könnte sich ihrer gefühle sicher werden, oder hat gesehen, dass "ausleben" doch nicht die erfüllung ist, etc. aber wärt ihr glücklich wenn ihr sie dann nach ein paar monaten wieder hättet, sie sich ausgelebt hätte, neues probiert hat, etc. und ihr die zeit damit verbracht habt 24h zu warten um mein rotes X im kalender zu machen? (mal überspitzt dargestellt). es wär zwar sicherlich toll wieder die ex zu "haben", aber ich persönlich würde mir irgendwie komisch vorkommen, so als ob ich nur auf sie gewartet hätte, und gehofft hätte, dass sie zurück kommt. ich mein ja, man kann das auslegen wie man will, aber ich würde mir irgendwie armseelig vorkommen..
daher, auch wenn es im moment verdammt weh tut, auch wenn diverse fragen quälen´und antworten rar sind, eifersuchts szenarien die gedanken plagen, und und und... durch ständige hoffnungen wirds nicht besser..

was meints ihr dazu?

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Fr März 04, 2011 11:05 pm

maeb schrieb:was auch immer in den köpfen unserer exen vor sich geht, es ist teilweise für uns nicht nachvollziehbar, aber (leider) versuchen wir es doch immer wieder, was uns eigentlich kein bisschen weiterbringt, uns nur in irgendwelche spekulationen führt und dazu zwing jedes wort irgendwie speziell zu interpretieren und in alle möglichen richtung zu "zerren". ich hab das letzte nacht racht lang mit einem freund besprochen, und im prinzip sind wir zu dem schluss gekommen, dass es eigenltich vollkommen egal ist. ok, der schluss is zugegebener maßen nicht besonders sinnvoll, aber es war doch das ein oder andere bier im spiel :-) )
aber andererseits, es ist ja eigentlich auch egal. beziehungen funktionieren nunmal so lange wie sie funktionieren, und wenn sie nicht mehr funktionieren, funktionieren sie einfach nicht mehr!
Hmm. Ja, die Philosophie ist mir glaub ich ein bisschen zu einfach Wink Ich hab eher die Ansicht, dass bei Beziehungszeug vieles von Details abhängen kann, der vielzitierte seidene Faden. Gut, die Trennung z.B. war ab einem gewissen Zeitpunkt bei uns allen wohl nur schwer oder gar nicht mehr aufzuhalten. Aber ich denke du weißt ca., was ich meine.

ein vielleicht noch ganz spannender punkt:
oftmals, und dabei ertappe ich mich jetzt noch manchmal, kommt immer wieder die hoffnung, trotz KS, etc., dass das ganze "später" nochmal was wird. es fallen aussagen wie "mal schaun wie sie das in ein paar monaten sieht", "nach ein paar monaten können wir uns wieder treffen", etc. also diese ominösen und oft zitierten "paar Monate" fallen beinah in jedem 2-3 posting! aber wozu das ganze eigentlich? die zeit heilt zwar wunden, löst aber keine probleme! also zumindest wär mir noch nicht viele probleme untergekommen, die von allein nur durch die zeit verschwinden (mal abgesehen von radioaktiven fallouts die nach der halbwertszeit verschwinden, wobei dieser zeitraum für kS wohl etwas zu lang wäre :-) )
lol!
Ne, aber du hast recht, dieses "mal sehen, wie es später mal aussieht" ist zwiespältig, weil natürlich: Es könnte sein, dass einen die Ex doch mehr vermisst, nachdem sie jetzt in Ruhe und Frieden ohne einen ist und mehr Zeit zum Nachdenken hat; dass sie sich dann auch über schöne Erinnerungen nchzudenken traut, die sie vorher weggesperrt hat. Oder sie ist echt zufrieden und dann ist der Zug eben abgefahren.
Ich sag bei halt, es gibt ne Grenze. Solange wir uns nur nicht sehen, und eben allein herumleben, ist ja nicht wirklich was verhackt. Kann man ja dann mal schauen, wie es "drüben" aussieht. Aber wenn die Situation aussichtslos geworden ist (Ex hat neuen Partner, Ex zieht zum Arsch der Welt, wasauchimmer), dann muss ich mich von solchen Gedanken ganz verabschieden.

Ps: Ich mag den Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" gar nicht so sehr...ich finde, sie lässt sie vernarben, aber wirklich heilen...wenn z.B. jemand stirbt, irgendwann arrangiert man sich halt damit, weil man es nicht ändern kann, aber der steht ja nicht wieder auf Rolling Eyes
Sorry, wollt nur wieder den kleinen Pessimisten raushängen lassen Wink

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty re

Beitrag  maeb Fr März 04, 2011 11:42 pm

heee, nichts gegen die philosophie :-) die ist super! ;-)
aber du hast schon recht, es gibt da schon ein "seidenen Faden". speziell nach der trennung sind irgendwie viele entscheidungen und verhaltensmuster da, und alles beeinflusst das weitere. lange KS, kurze KS, flirten, nicht flirten, etc. melden nicht melden, antworten, etc. alles entscheidungen die man sich immer wieder durch den kopf gehen lässt und sich überlegt was wäre wenn. wär mal ganz spannend das mathematisch in einem gewichteten baum zu packen und spieltheoretisch zu beleuchten :-) wär echt spannend welche strategie da rauskommen würde wenn man sämtliche erfahrungen und bekannte verhaltensmuster von unzähligen menschen da mit berücksichtigen würde :-) ich glaub über das schreib ich mal eine doktor arbeit :-)


maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Sa März 05, 2011 12:08 am

Passt, kriegst du sie in den nächsten Monaten fertig, damit wir noch davon profitieren können? Very Happy

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  kob Sa März 05, 2011 1:49 am

Au ja. Heißt dann "Die Maeb'sche Gleichung zur Trennungsanalyse" Wink
Es gäbe natürlich Abweichungen, aber sicherlich einen deutlichen Hauptweg.

Würde aber auch bedeuten, dass der Mensch gar nicht so einzigartig (in seinem Verhalten) ist, wie er immer denkt Shocked
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  Schweinchenhund Sa März 05, 2011 4:00 am

Jaha, jede Trennung durchläuft das gleiche Muster. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty re

Beitrag  maeb Sa März 05, 2011 11:28 am

nja, es ist nicht überall gleich. aber ich glaub man könnt das schon mathematisch beschreiben und mehr oder weniger für jede situation den zumindest mathematisch besten weg zum exback ermitteln :-) ich bräucht nur noch einen psychologen, weil sonst wird das glaub ich nichts :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  kob Sa März 05, 2011 11:35 am

Gibt doch bestimmt einen hier im Board, oder?
Also, wann fängst du an? Wink
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 21 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten