Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

+17
Tab
kire23584
rayn
Naxia
Kris
SpiderMonkey
Namal
Orangeblood
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
koc
maeb
Felina
Schweinchenhund
kob
anki
McKenzie
21 verfasser

Seite 11 von 21 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter

Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 11 Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  maeb Di Apr 05, 2011 10:31 pm

McKenzie schrieb:Ja, das is auch mein Favourite Smile
hast das schon kauft? :-D

maeb

Anzahl der Beiträge : 605

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 11 Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Di Apr 05, 2011 10:39 pm

Haha, das näh ich mir selber What a Face

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Di Apr 05, 2011 10:43 pm

McKenzie schrieb:Haha, das näh ich mir selber What a Face
sowas kannst du?
was kost denn sowas bei dir? :-P

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Apr 05, 2011 10:56 pm

Nein, eigentlich nicht. Schaut aber nicht so anspruchsvoll aus, da kann man ja kaum was falsch machen.

Zurück zum Thema. Mir ist grade bewusst geworden, dass es einen einzigen positiven Punkt an der Trennung gibt - Ich muss mich nicht mehr wirklich mit ihrer idiotischen Mutter abgeben ò.Ó D.h., eigentlich doch, weil die mich grade auf Facebook (ich hab sie ja nur bestätigt, weil ich meinen Onkel nicht traurig machen wollte -.-) nervt, weil ich meinem Cousin etwas gepostet hab, was sie nix angeht aber sie findet es ja moralisch so verwerflich, aber ich sei ja noch so blauäugig... (an die Seitenbetreiber: Wie wäre es mit einem "facepalm"-Smiley? Wink )
Hab ihr kurz geantwortet dass sie es missverstanden hat und jetzt werd ich weder lesen was sie sonst schreibt noch antworten. Was soll ich mich mit ihr ärgern, wenn ihre Tochter eh weg ist?

Ps: Es war nix verwerfliches, aber ihr Mutter ist eine sehr...seltsame Person, das weiß jeder, der sie kennt zu bestätigen.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Di Apr 05, 2011 11:17 pm

McKenzie schrieb:Nein, eigentlich nicht. Schaut aber nicht so anspruchsvoll aus, da kann man ja kaum was falsch machen.

Zurück zum Thema. Mir ist grade bewusst geworden, dass es einen einzigen positiven Punkt an der Trennung gibt - Ich muss mich nicht mehr wirklich mit ihrer idiotischen Mutter abgeben ò.Ó D.h., eigentlich doch, weil die mich grade auf Facebook (ich hab sie ja nur bestätigt, weil ich meinen Onkel nicht traurig machen wollte -.-) nervt, weil ich meinem Cousin etwas gepostet hab, was sie nix angeht aber sie findet es ja moralisch so verwerflich, aber ich sei ja noch so blauäugig... (an die Seitenbetreiber: Wie wäre es mit einem "facepalm"-Smiley? Wink )
Hab ihr kurz geantwortet dass sie es missverstanden hat und jetzt werd ich weder lesen was sie sonst schreibt noch antworten. Was soll ich mich mit ihr ärgern, wenn ihre Tochter eh weg ist?

Ps: Es war nix verwerfliches, aber ihr Mutter ist eine sehr...seltsame Person, das weiß jeder, der sie kennt zu bestätigen.

hehe, das klingt ja mal nach einem schritt in die richtige richtung Smile und vergiss nicht "der apfel fällt nicht weit vom stamm" :-P

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Apr 05, 2011 11:22 pm

Doch, in diesem Fall schon. Also, bisher zumindest...es ist halt komisch. Ihre Mutter mit ihrer gestörten Art war lange Zeit unser größtes Problem in der Beziehung, und da haben wir eisern zusammengehalten. Jetzt wo ich weg bin, scheint meine liebe Ex aber jemand zu fehlen, der ihr wirklich nahe steht, und scheint wieder mehr auf familiären Kontakt aus. Gleichzeitig hat sie mir beim letzten Treffen aber gebeichtet, dass ihre Mutter ihr auf Facebook teilweise recht peinlich ist und sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll... Ihr Konflikt war jahrelang "Sie ist so schrecklich...aber sie ist doch meine Mama!..." Solche Probleme kenn ich einfach nicht und hatte sie nie...schwierige Sache.
Naja, auch wenn sie einige schlechte Eigenschaften ihrer Mutter in Zukunft vielleicht übernimmt/übernehmen würde, sie käme da nie, nie ran.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Apr 05, 2011 11:34 pm

Aber interessant, weil du es ansprichst.
Bei der Trennung und in der ersten Zeit danach war mein schlimmster Gedanke (und der meiner Mum), "Oh Gott, kommt etwa jetzt die Vererbung durch!?" - Grade, weil es so plötzlich und unbegründet war, und sie sich dann nicht mehr gemeldet hat.
Aber "glücklicherweise" ist das eher einfach typisches Exen-Verhalten, wie ich hier im Forum dann gesehen habe, und sie hat sich dann auch später ganz anders verhalten, wieder wie sie selbst eben. Und ich glaube halt, das Verhältnis zu ihrer Mutter ist jetzt deshalb besser, weil die sie während unserer Beziehung eben doch immer wieder schikaniert hat, ob mit dem Holzhammer oder später evtl. subtiler. Und dann hat sie anscheinend auf liebe Mutter gemacht und ihrer "armen Tochter" plötzlich viel mehr Freiheiten eingeräumt usw., um zu punkten. Und ich trau meiner Ex zu, dass sie da die Augen verschließt, weil sie ja immer schon ein gutes Verhältnis zur Mutter wollte.

Jaja, ein Fall für die Psychologen.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Di Apr 05, 2011 11:46 pm

nja, kommt sicher immer auch drauf an.
aber ich hab bei meiner ex schon teilweise extreme parallelen zu ihre mutter und sogar großmutter gesehen :-) ich mein es war zwar teilweise nicht gar so krass ausgebildet, ist aber halt fraglich ob das durch "abgeschwächtere" gene oder durch das jüngere alter bedingt war/ist :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Apr 05, 2011 11:54 pm

Hmmm...ja. Das mit dem Alter ist ein interessanter Punkt.
Jedenfalls war es früher für meine Ex das schlimmste, wenn ich ihr gesagt habe, dass sie (in irgendeiner Kleinigkeit) wie ihre Mutter sei, da war sie gleich auf 180 und hat das jeweilige Verhalten nie wieder an den Tag gelegt. Die Frage ist natürlich, wie das jetzt aussieht. Aber ihre Mutter hat immer "Phasen", d.h. man kriegt sie viell. monatelang nicht mit und plötzlich versucht sie einem jeden Tag die absurdesten Vorschriften zu machen usw. Und sie ist mit ihrer Mutter (also der Großmutter) schon seit Jahren zerkracht, war schon mehrmals für Jahre/Monate der Fall, und dazwischen haben sie sich wieder gern gehabt - Hat also selbst auch schon irgendein Mutter-Problem. Was meine Ex mir weitererzählt hat, Minderwertigkeitskomplexe oder so. Wie auch immer. Insofern bin ich ziemlich überzeugt, dass auch wieder die Zeit kommt, wo sie sich meiner Ex gegenüber wieder blöd verhält. So lang hält sie das zuckersüße Schauspiel nämlich gar nicht durch.
Bringt mir natürlich nix. Außer dem Gedanken "ich wusste es doch.".

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mi Apr 06, 2011 12:03 am

nja ein guter "wusste ichs doch" gedanke ist ja auch schon mal was :-)

aber he, warum machst du dir darüber eigentlich gedanken? :-D das thema wär doch schon "erledigt" oder?
also auf zum nächsten kapitel!

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Apr 06, 2011 12:11 am

Naja, wenn man grad im Internet "getrollt" wird von der Ex-Schwiegermutter in spe, dann ist das leider aktuell ;-6

Und du weißt ja, dass ich in Punkto "nächstes Kapitel" ein schwieriger Kandidat bin :-)
Aber es stimmt, mir kommt grad der Gedanke, dass bei einem eventuellen und unrealistischen Ex-Back einiges anders laufen würde...bzw. nicht. Ich hab mir von ihrer Mutter nie was gefallen lassen, und so würd ich es wieder halten. Aber auf eine andere Weise, weil ich ja mittlerweise doch viel selbstbewusster bin.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mi Apr 06, 2011 12:33 am

Die Psychologen schreiben nicht umsonst, dass eine Familie ein Geisterhaus ist. Da spuckt so einiges rum. Unterm Strich kann man sagen: Ihre Familie ist dein Karma. Und so wie du ihre Familie beschreibst, liegen vor dir auf dem Boden bereits die ersten Fallen, wie etwa der Therapeutenframe.

Belastende Faktoren, die ihren Ursprung im Familiensystem haben, nehmen im Laufe einer Beziehung einen großen Stellenwert ein. Es gibt Möglichkeiten, darauf Einfluss zu nehmen, wenn auch in einem beschränkten Rahmen, falls Interesse daran besteht, schreib ne PM. Wichtig ist, dass sie die Problematik erkennt und etwas für sich tun will. Falls sie nicht dazu bereit ist, und das kannst du auch nicht verlangen, brauchst du für dich selbst eine klare Abgrenzung zu Ihrer Seite hin. In ihrer Familie scheint das Thema "Grenzen" jedoch eh schwierig zu sein.

Überleg dir einfach, wie weit du mit ihren Leuten auf Distanz gehen willst und wie du dich absichern kannst, dass ihr Familiendrama nicht massiv in dein Leben einbombt, ich denke da an getrennte Konten etc. Es wird nur so gehen. Lies dich zudem mal über das sog. Helfersyndrom ein.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Apr 06, 2011 12:48 am

Du sprichst da sehr interessante Punkte an, und ich erkenne auch manches wieder, auch wenn manches nur Zukunftsängste ware.
Mit ihrer Familie (sprich: Mutter) war es nie leicht, aber es hat sich eben gebessert. Was eben keine Garantie ist, dass es nicht auch wieder schlechter werden kann, richtig...

Therapeuthenrolle...ja, hatte ich. Aber glücklicherweise nicht selbstaufopfernd und es ist auch nicht aus dem Ruder gelaufen. Damit mein ich, wenn ihre Mutter nervte war das ja unser Problem, wenn sie allein Probleme mit ihr hatte dann hab ich sie halt ein wenig getröstet und so, wie man es als Freund eben macht, auch in anderen Situationen. Vor und mit ihr hab ich die Macken ihrer Mutter nicht so sehr analysiert, weil ich immer wusste, dass ihr das wehtut, weil sie es im Grunde ja ohnehin weiß.

Getrennte Konten (Uh, weit in die Zukunft gedacht, aber ja) sind in jedem Fall eine gute Idee, da waren wir uns in der Zukunftsplanung immer einig.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Do Apr 14, 2011 9:04 am

McKenzie schrieb:

Getrennte Konten (Uh, weit in die Zukunft gedacht, aber ja) sind in jedem Fall eine gute Idee, da waren wir uns in der Zukunftsplanung immer einig.
getrennte konten sind ohnehin ein absolutes must-have :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Apr 18, 2011 6:55 pm

Heute ist ihr Geburtstag.

...
Und ich bin noch im Abwiegen, ob ich ihr kurz und knapp per SMS gratulieren soll, un-überschwänglich. Neutral Ich mach mir ja keine Illusionen, dass sie zurückwollen könnte. Insofern eh sinnlos. Und irgendwie kann ich das Datum trotzdem nicht so recht ignorieren, weiß auch nicht.

Hab jetzt endlich die Mail gelesen, in der Hoffnung, sie helfe mir beim Entscheiden. Was stand drin?
*Trommelwirbel* Hallo ..., danke. Greets, ... .

"Greets" ist allerdings ein Ausdruck, den sie erst durch mich übernommen hat, das erste mal hat sie das bei mir verwendet, als sie nach der Trennung nach langem wieder per Mail geantwortet hat. Denkt offensichtlich, das sei die richtige Mischung aus Distanz und doch Vertrautheit oder sowas. o.o

WTF?! Das wars? Und vor dieser Mail hatte ich Angst, Panik, die hat mir Hoffnung gemacht, usw.? Böööh. Schwach, in jedwede Richtung.
Sie hat sich kurz und distanziert gehalten, weil für sie eben das Thema durch war und sie mir nicht wieder Hoffnung machen wollte. Aber sie hat geantwortet, was nun eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Kommt ca. auf 0. Und sagt über die jetztige Lage nicht aus.

Ach shit.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mo Apr 18, 2011 10:51 pm

McKenzie schrieb:Heute ist ihr Geburtstag.

...
Und ich bin noch im Abwiegen, ob ich ihr kurz und knapp per SMS gratulieren soll, un-überschwänglich. Neutral Ich mach mir ja keine Illusionen, dass sie zurückwollen könnte. Insofern eh sinnlos. Und irgendwie kann ich das Datum trotzdem nicht so recht ignorieren, weiß auch nicht.

Hab jetzt endlich die Mail gelesen, in der Hoffnung, sie helfe mir beim Entscheiden. Was stand drin?
*Trommelwirbel* Hallo ..., danke. Greets, ... .

"Greets" ist allerdings ein Ausdruck, den sie erst durch mich übernommen hat, das erste mal hat sie das bei mir verwendet, als sie nach der Trennung nach langem wieder per Mail geantwortet hat. Denkt offensichtlich, das sei die richtige Mischung aus Distanz und doch Vertrautheit oder sowas. o.o

WTF?! Das wars? Und vor dieser Mail hatte ich Angst, Panik, die hat mir Hoffnung gemacht, usw.? Böööh. Schwach, in jedwede Richtung.
Sie hat sich kurz und distanziert gehalten, weil für sie eben das Thema durch war und sie mir nicht wieder Hoffnung machen wollte. Aber sie hat geantwortet, was nun eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Kommt ca. auf 0. Und sagt über die jetztige Lage nicht aus.

Ach shit.
hi there,
lang nix mehr gelesen von dir! alles gut?

hast schon eine entscheidung getroffen ob du ihr schreibst oder nicht bzw hast du schon geschrieben?

:-) echt? das war alles in der mail? :-D das ist wirklich nicht viel, das hättest auch schon früher lesen können,. aber gut, wissen konntest du es ja nicht ..

greez

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Apr 18, 2011 11:50 pm

Hallo, ja, ich hab die SMS ca. vor 3 Stunden geschickt. Komplett sinnlos, ich weiß... Keine Ahnung, wie gesagt, konnte es irgendwie nicht ignorieren. Auch wenn es mir jetzt egal sein sollte.
Ich weiß nicht, ob sie zurückschreiben wird. Wenn, dann sicher nur ein knappes "Danke" nehm ich an. Und das bringt genau nix, aber was solls. Immerhin kann ich mich so nicht der Illusion hingeben, "hätte ich ihr damals an ihrem Geburtstag nur eine Nachricht geschickt, dann wäre sie mir sicher schluchzend in den Arm gesunken"...oder so ähnlich.

Ansonsten geht's mir so lala. Ich hab keine Heulanfälle (ok, heut morgen ein paar Tränen zerdrückt bei der logischerweise aufkommenden Erinnerung an ihren letzten Geburtstag...), aber ich bin eigentlich durchwegs nicht besonders gut drauf. Also, nicht so, dass ich das andere Leute spüren lasse, können ja nichts dafür. Aber es sind einfach immer die Momente, wo man alleine ist, oder wenn man an einem Ort mit "Geschichte" vorbeikommt. Und immer dann kommen die verdammten Erinnerungen, und man bemerkt einfach die Lücke. Die nichtexistente Freundin, die da irgendwie nicht im Raum ist wie in den letzten Jahren. Und das ist das, was mir halt immer noch zu schaffen macht. Eigentlich paradox, weil ich grundsätzlich gern allein zuhause bin. Aber nicht zwangsweise und nicht immer.

Und wie läufts bei dir?

McKenzie

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 11 Empty re

Beitrag  maeb Di Apr 19, 2011 6:25 am

goood morning!

McKenzie schrieb:Hallo, ja, ich hab die SMS ca. vor 3 Stunden geschickt. Komplett sinnlos, ich weiß... Keine Ahnung, wie gesagt, konnte es irgendwie nicht ignorieren. Auch wenn es mir jetzt egal sein sollte.
Ich weiß nicht, ob sie zurückschreiben wird. Wenn, dann sicher nur ein knappes "Danke" nehm ich an. Und das bringt genau nix, aber was solls. Immerhin kann ich mich so nicht der Illusion hingeben, "hätte ich ihr damals an ihrem Geburtstag nur eine Nachricht geschickt, dann wäre sie mir sicher schluchzend in den Arm gesunken"...oder so ähnlich.
ja ich glaub auch, dass da icht mehr als ein "danke" zurück kommt. aber gut, ist irgendwie auch eine frage der höflichkeit, und wenn du es eh realistisch siehst, was du offensichtlich tust, passts ja!

Ansonsten geht's mir so lala. Ich hab keine Heulanfälle (ok, heut morgen ein paar Tränen zerdrückt bei der logischerweise aufkommenden Erinnerung an ihren letzten Geburtstag...), aber ich bin eigentlich durchwegs nicht besonders gut drauf. Also, nicht so, dass ich das andere Leute spüren lasse, können ja nichts dafür. Aber es sind einfach immer die Momente, wo man alleine ist, oder wenn man an einem Ort mit "Geschichte" vorbeikommt. Und immer dann kommen die verdammten Erinnerungen, und man bemerkt einfach die Lücke. Die nichtexistente Freundin, die da irgendwie nicht im Raum ist wie in den letzten Jahren. Und das ist das, was mir halt immer noch zu schaffen macht. Eigentlich paradox, weil ich grundsätzlich gern allein zuhause bin. Aber nicht zwangsweise und nicht immer.
mhm, wenn ich so deine zeilen lese, stellt sich mir die frage, die auch du dir stellen solltest, wenn du sie dir noch nicht gestellt hast, ob du sie als mensch oder ob du die institution "beziehung" vermisst. mag zwar sein, dass du dir im ersten moment denkst "klar beides", aber geh mal in dich und check die tendenz. es wird ja höchst wahrscheinlich eines überwiegen. sollte es die beziehung selbst sein wär mal ein paradigmenwechsel angebracht.. (gut klingt sicher leichter als es ist, aber erkenntnis ist ja bekanntlich schon oft der erste schritt)

Und wie läufts bei dir?
ja danke, bei mir läufts eigentlich wirklich gut! mir würd jetzt auch nichts einfallen worüber ich mich beklagen könnte,.. liegt zwar vielleicht noch an der uhrzeit das mir nichts einfällt, aber ich bin eigentlich happy.. :-D

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Apr 19, 2011 3:14 pm

mhm, wenn ich so deine zeilen lese, stellt sich mir die frage, die auch du dir stellen solltest, wenn du sie dir noch nicht gestellt hast, ob du sie als mensch oder ob du die institution "beziehung" vermisst. mag zwar sein, dass du dir im ersten moment denkst "klar beides", aber geh mal in dich und check die tendenz. es wird ja höchst wahrscheinlich eines überwiegen. sollte es die beziehung selbst sein wär mal ein paradigmenwechsel angebracht.. (gut klingt sicher leichter als es ist, aber erkenntnis ist ja bekanntlich schon oft der erste schritt)
Du triffst es auf den Punkt, genau darüber mache ich mir eigentlich seit Wochen Gedanken...
Also, grunsätzlich vermisse ich schon sie als Person. Wir waren ja vorher schon 2 Jahre gut befreundet, da war von Beziehung noch keine Rede. Und es gab halt viele Sachen (nur ein Beispiel, Filmdetails, jaja, bei meinem Job^^ Aber auch viel tiefgründigeres), da konnte ich nur mit ihr reden und sie mit mir, weil ca. jede(r) andere sich da nicht nerdig genug auskennt, bzw. nicht interessiert ist. Schwer zu erklären. Und halt die vielen Details.

Aber sicher, zum anderen fehlt mir wohl schon einfach eine Beziehung, eine Neue würde mir wahrscheinlich ziemlich helfen, über sie hinwegzukommen. Oder eben die Zeit überbrücken. Und wenn die liebe Ex auf einen Anderen steht (was ich jetzt mal annehme), dann ist das auch nur fair. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Kann nicht durch die Straßen gehen und denken "Muss mir jetzt eine aufreissen, um über meine Ex hinwegzukommen". Naja, denken kann ich das schon, das haut aber nicht hin, weil ich nicht mit dem Herz bei der Sache bin. Bin halt ein ernsthafter Beziehungstyp, und sowas läuft einem nicht täglich über den Weg. Wenn ich mit anderen flirte, gibt mir das zwar ein kurzes gutes Gefühl, aber dann verpufft das wieder und ich gehe, bevor ich tatsächlich Handlungen setze...
Und ich möcht es halt auch keiner Frau antun, dass sie nur "Platzhalterin" ist. Das wär nicht fair und ich wär keinen Deut besser als die Ex.

jo, schwieriger Fall. Aber auch wenn ich jetzt leide, ich bin dennoch der Meinung, dass mir die 5 Jahre mit ihr das wert waren.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Di Apr 19, 2011 3:39 pm

Das mit dem Geburtstag steht mir auch noch bevor, in knapp einem Monat. Allerdings verschwende ich noch keinen Gedanken daran, werde das spontan entscheiden wenn es so weit ist. Obs ein kurzer Anruf wird, eine SMS oder vielleicht doch gar nichts, mal sehen. Momentan wüsste ich gar nicht womit sie ein Lebenszeichen von mir verdient hätte. Klar, anstandshalber überlegt man denn dann doch, aber ist ja jetzt auch noch knapp 1 Monat hin.

Sehe das ähnlich wie du McKenzie, mit dem Beziehungstyp. Mir jetzt Irgendeine schnappen die über die Straße läuft und dann mal sehen - ist irgendwie nichts für mich.
Außerdem genieße ich gerade meine 'freie' Zeit. Machen was ich will, was ich kann, ohne Absprachen, Einschränkungen, Absagen... Hab gerade gar keine Lust auf Beziehung, obwohl es manchmal schon irgendwie fehlt.
Aber man kann nicht alles haben. Single sein hat Vorteile, aber Vergeben sein auch... irgendwas ist ja immer Wink

McKenzie schrieb:jo, schwieriger Fall. Aber auch wenn ich jetzt leide, ich bin dennoch der Meinung, dass mir die 5 Jahre mit ihr das wert waren.
Genau! Dass es auseinander ging ist zwar scheisse. Aber die Beziehungszeit die man zusammen hatte war schön und möchte man auch nicht missen Smile
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Apr 19, 2011 5:16 pm

Sag mal kob, Anzeichen, dass deine einen Neuen hat sind nicht zu erkennen? Also, soweit du das mitkriegst?
Weil ich bei meiner eben den Verdacht habe, dass sie eben so "sicher" ist (zumindest tut sie so), weil sie viell. wieder einen anderen zumindest im Auge hat...oder auch nochmal den gleichen? Zumindest wüsste ich sonst keinen Grund, warum sie so sehr mit der Entscheidung gebeutelt ist, wie sie das beim letzten Treffen gemeint hat. Ich meine, wenn sie echt keinen hat und auch keinen in der näheren Auswahl, dann ist das doch schon sehr stur, uns keine 2. Chance zu geben...nachdem sie ja durchaus Gefühle für mich hat, nur "nicht genug". Zumindest meinte das meine Mutter.

Keine Ahnung, nur so ein Gedanke. Aber an deiner scheint man zu sehen, dass es nicht so sein muss.

Eines ist irgendwie "lustig". Meine Mutter hat ihren ersten Freund nach 5 Jahren für meinen Vater verlassen, und zwar, richtig, nach der Matura. -.- Anscheinend ist das schon jahrzehntelange Tradition unter jungen Frauen.
Sie hat gesagt, sie lernt aus meinem Fall jetzt die andere Seite kennen, und ihr tut der arme im Nachhinein jetzt leid, weil sie denkt, er hat sicher auch mehr gelitten als sie damals dachte...naja, blöd gelaufen.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Di Apr 19, 2011 10:50 pm

Lustig, dass du das fragst. Der Gedanke schoss mir nämlich die Tage mal durch den Kopf, ob sie nicht vielleicht schon was hat bzw. in Aussicht hat. Einige Anzeichen gäbe es nämlich. Sie ist seit (mindestens) 2 Wochen nicht beim Training. Man hört und sieht nichts von ihr, unter anderem bei Facebook wo sie nach der Trennung sehr aktiv war ist tote Hose. Nein, wie ihr wisst stalke ich nicht, aber hier und da erschien mal was von ihr bei den aktuellen Mitteilungen. Nichts brisantes und interessieren tut es mich sowieso schon lange nicht mehr. Hab jetzt grade mal nachgeguckt bei ihr, da ist wirklich gar nix los.
Das letzte Mal als sie "Hals über Kopf" alles andere hat liegen lassen war als sie mit mir zusammen gekommen ist.
Aber komischerweise stört es mich gar nicht, wenn sie jetzt einen neuen Freund hätte. Finde es irgendwie komisch und verstehe es auch nicht so ganz. Vielleicht fände ich es auch irgendwie 'gut' weil ich so umso mehr mit der Sache abschließen könnte.

Hm ich weiß nicht mal ob sie ihre Führerscheinprüfung von vor öh... 4 Wochen (?) bestanden hat. Tz, hätte nicht gedacht, dass mich das mal so kalt lässt. Vielleicht gar nicht so verkehrt der Weg, den ich gerade gehe... wer weiß

Das mit dem 1. Freund verlassen, tjo. Man kommt sich irgendwie vor wie deren Sprungbrett ins Leben. Man war da hat gemacht und getan, sie fanden es auch toll. Dann steht ihnen die Welt und das Leben offen und dann gehen sie alleine weiter. Fies Evil or Very Mad
kob
kob

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Apr 20, 2011 2:23 am

Eigentlich fein, dass du da schon drüber stehst.

Sprungbrett, jaja... Aber wir haben immerhin noch die Genugtuung, dass wir wohl in irgendeiner Weise prägend waren für sie. Der erste Freund (zumind. wenn es auch noch eine lange/intensive Beziehung war) wird ja wohl immer einen gewissen Stellenwert haben in der Erinnerung. Sie war von 14-18 mit mir zusammen, sie kann mich gar nicht vergessen, harhar. Mja. Umgekehrt ist das leider auch so. Naja, ich kann mir schlechere erste Freundinnen vorstellen, sonst würd ich ihr ja nicht ein halbes Jahr nachtrauern Neutral

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Mi Apr 20, 2011 10:48 am

Ja, in ihren Erinnerungen werden wir definitiv erhalten bleiben. Und irgendwann wird es sicher Momente geben, an denen sie mit Wehmut zurückdenken, dass es doch was richtig Schönes gewesen ist. Eine Garantie für ein Ex-Back ist das dennoch nicht.

Und davon ab, uns kann ja ebenso noch jemand 'Besseres' begegnen. Auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann/mag Smile
kob
kob

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Apr 20, 2011 3:16 pm

Ex-Back halte ich sowieso mittlerweile für extrem unrealistisch. Das Menge der jungen Frauen, die dann so mit 18, 19 den älteren Partner verlassen, weil sie mehr erleben wollen, ist einfach erdrückend. Und offensichtlich sind die auch noch nicht reif genug, um sich das längerfristige zu überlegen.

Das Problem bei mir ist, dass ich Frauen irgendwie nicht (mehr) vertrauen kann...meine Ex war die erste, wo ich mich getraut habe, mich darauf einzulassen und echt Gefühle zu investieren. War schön, jetzt tuts verdammt weh. Irgendwie will ich mir das nicht nochmal antun. Aber mir gefällt auch das Konzept LAP einfach überhaupt nicht. Wenn ich liebe, dann will ich das zu 100% tun.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 21 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter