Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

+17
Tab
kire23584
rayn
Naxia
Kris
SpiderMonkey
Namal
Orangeblood
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
koc
maeb
Felina
Schweinchenhund
kob
anki
McKenzie
21 verfasser

Seite 2 von 21 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 2 Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  kob Sa März 05, 2011 11:37 am

Schweinchenhund schrieb:Jaha, jede Trennung durchläuft das gleiche Muster. Very Happy
Auch jeder Weg zu einem erfolgreichen Ex-Back?
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 2 Empty Re: Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung?

Beitrag  McKenzie Sa März 05, 2011 11:39 pm

Schön wär's.

Was mir leider im Kopf rumgeht, ist, dass es so knapp war... Wir haben uns viermal in den 4 Monaten getroffen, und jedesmal waren wir uns näher, jedesmal waren wir gleichzeitig lockerer und trotzdem auch nervöser. Und wir haben uns ja dann nicht mehr getroffen, um Sachen zu übergeben, sondern einfach so. Es war eine klare Aufwärtskurve zu verzeichnen ab der ersten Kontaktaufnahme einen Monat nach der Trennung.

Und ich denke jetzt immer, ich hätte vielleicht beim letzten Treffen offensiver sein sollen. Weil sie ja jetzt meinte, sie hab mich da leider nur freundschaftlich wahrgenommen, obwohl sie vorhatte (wie gescheit), sich an dem Abend wieder in mich zu verlieben.
Erstens kann es nicht funktionieren, dass man sich verliebt, wenn man es sich vornimmt. Das geht 100pro schief. Und dann denke ich halt, ich hab zwar auch geflirtet und geschäkert, aber war doch zu überrumpelt und unsicher, um eindeutige Signale auszusenden. Sie hat mich an dem Abend wieder umarmt, ich bin nur dagestanden... Was wäre gewesen, wenn ich sie diesmal umarmt hätte? Ein gewisses Nähebedürfnis war ja anscheinend da. Ich wollte sie eben nicht verschrecken, aber wie man es macht, es ist immer verkehrt. Evil or Very Mad

Klar, hätte womöglich gar nichts geändert. Aber grade wo sie unsicher war, hätte ich sie in eine Richtung stupsen können, das war mir damals schon klar. Ich dachte nur, das mache ich dann beim nächsten Treffen - Das jetzt nicht stattfinden wird, weil sie von diesem enttäuscht war.
Klar, dann war sie eben nicht so weit. Ok. Aber es wäre immer noch besser gewesen. Wie man bei ankis Geschichte sieht, muss man eben hart daran arbeiten. Und ich habe Angst, dass ich mir das jetzt endgültig verbaut hab. Soviel zum Thema "seidener Faden".
Und zweitens frag ich mich immer, wie die Frage beim letzten Telefonat gemeint war, ob ich eine 2. Chance wolle? Es klang nicht wirklich wie ein Angebot, vielleicht eine Fangfrage. Deshalb hab ich auch schwammig geantwortet, so "Wie meinst du das? Nein, so funktioniert es ja nicht, das macht ja keinen Sinn..." - Ja sagen hätte sicher auch nichts gebracht. Ich frage mich nur, was sie dabei gedacht hat.

Tja, man hat viel Zeit, sich Fragen zu stellen, vor allem wenn Wochenende ist und man nicht in der Arbeit ist. Gestern war ich glücklicherweise den ganzen Tag Interviews drehen, da ist es erst am Abend wieder hochgekommen.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

Nach 4 Monaten auf und ab noch Hoffnung? - Seite 2 Empty re

Beitrag  maeb So März 06, 2011 12:12 am

hi,

ich weiß genau was du meinst.. diese fragen, was wäre wenn und was hätte es geändert wenn blablabla
aber ganz rational betrachtet, es ist de facto wie ein glücksspiel! wenn du zur richtigen zeit auf die richtige aktion setzt, hast du was gewonnen. das schwierige dabei ist nur, du musst immer mit vollem einsatz spielen, und es ist halt schwer bei jeder aktion zu gewinnen... einmal verloren, ist im prinzip wieder alles weg.
du hattest einige treffen mit deiner ex und stellst dir jetzt die frage ob du zu wenig nähe gegeben hast? tja ich hatte treffen mit meiner ex, landete mit ihr im bett und stelle mir die frage ob ich das lieber hätte bleiben lassen sollen und ihr weniger nähe hätte geben sollen. schon klar, sind vielleicht jetzt beides extreme, aber die frage bleibt die gleiche. hätte ich das allerdings nicht gemacht, bzw. hättest du mehr gemacht, und es hätt auch nicht geklappt, wäre die frage zwar geringfügig anders, aber von der essenz her gleich, nämlich, was wäre wenn.
ich selbst hatte seit der trennung immer diesen kampf zwischen verstand und gefühlen, wobei mir der verstand immer ganz klar gesagt hat "reisende soll man nicht aufhalten", während die gefühle mit "ich liebe sie" dazwischen gefunkt haben. anfangs war der verstand absolut im vordergrund, was mich auch nicht wirklich wundert, weil ich irgendwie drauf trainiert bin viele - und offensichtlich leider auch persönliche - dinge sehr emotionslos zu betrachten. als wir uns näher kamen war eigentlich alles gut, verstand sagte zu der zeit "sie soll sich ja bemühen" und die gefühle sprangen vor freude im quadrat. als ich mich dann auf einmal als ein normaler Freund gesehen habe, tja, sagte der Verstand "geh weg, weit weit weg und schau das du sie nicht mehr siehst". er hat sein willen bekommen und seitdem wurden die gefühle stärker und haben den verstand auch teilweise wirklich überrumpelt und ausgeblendet. das hat mich anfang letzte woche auch in einige wirklich ungute situationen gebracht... zwar war ich noch soweit bei verstand, dass ich mich nicht bei ihr gemeldet habe, aber ich stand trotzdem sowas von neben mir das mir dinge die normal leicht von der hand gehn schon schwer waren! wie auch immer, es hat sich über die woche verbessert, und ich bin wieder etwas klarer bei verstand. es tut immer noch weh, es tut sogar verdammt weh, ich vermisse sich unglaublich, aber ich weiß, dass ich nichts tun kann und das egal was ich bewege es wird keinen einfluss auf ihre gefühle haben. das ist traurig, fürchterlich schade und nicht das was ich wollte/will, aber es ist nunmal so!
ich hab auch ehrlich gesagt nicht mehr die hoffnung, dass sie zurück kommen möchte. das wird nicht passieren. alles was ich tun kann ist das ganze als erledigt zu betrachten, mich an die schöne zeit zurück zu erinnern und sonst weiter nach vorne zu schaun! die "gefühlsattacken" die mich ganz intensiv an sie denken lassen werden auch vergehen und ja, dann ist wieder alles beim alten, nämlich so wie es vor ihrer zeit war, nur das ich dann eine gute erfahrung reicher bin und auf eine schöne zeit zurück blicken kann.

wochenenden sind natürlich nicht ideal! das glaub ich dir, weil das kenn ich! samstag ist für mich zwar jetzt nicht so das problem, weil da hab ich meist soviele besorgungen zu erledigen, das beschäftigt den ganzen tag. sonntag ist da meist ein größeres problem, zumindest wars so die letzten wochen, wobei ich sie da meist auch noch sehen musste wenn sie was abgeholt hat. bin echt schon gespannt wie das morgen wird. ich hätt nämlich schon so einiges zu tun, aber die letzten sonntage haben mich gelehrt, dass intensive gedanken die um die ex kreisen nicht wirklich vorteilhaft sind beim arbeiten! also ich hoff das wird morgen besser, sonst hab ich montag wieder ein problem ...

was auch etwas ungut ist am Wochenende... es stellt sich zunehmend schwerer heraus irgendwelche leute zu motivieren was zu unternehmen. die meisten sind in beziehungen, oder haben gar schon familie, sind verheiratet und haben kinder. in der anfangsphase einer trennung lässt sich ja da noch was auf die beine stellen, weil 1-2 mal ausgehn in so einer situation "schuldet" fast jeder freund, aber jedes wochenende klappt das natürlich nicht, was ich auch versteh, weil familie ist nunmal familie und das ist den leuten sicherlich wichtiger und deshalb eben auch voll verständlích.

cya

p.s. ich hab heut gesehen, dass doch noch immer sachen von ihr bei mir sind. und zwar gar nichtmal so wenig. also kein LKW mehr, aber es ist jetzt auch kein zettel der zwischen hundert von meinen zettel "versteckt" war. ob sie es nicht gesehen hat, nicht wollte, oder bewusst da gelassen hat, weiß ich nicht. ich bild mir aber ein sie hätte alles durchgeschaut. hab das jetzt mal im keller geräumt, ev. schick ichs ihr in ein paar wochen.

maeb

Anzahl der Beiträge : 605

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So März 06, 2011 12:25 am

maeb schrieb:
du hattest einige treffen mit deiner ex und stellst dir jetzt die frage ob du zu wenig nähe gegeben hast? tja ich hatte treffen mit meiner ex, landete mit ihr im bett und stelle mir die frage ob ich das lieber hätte bleiben lassen sollen und ihr weniger nähe hätte geben sollen. schon klar, sind vielleicht jetzt beides extreme, aber die frage bleibt die gleiche. hätte ich das allerdings nicht gemacht, bzw. hättest du mehr gemacht, und es hätt auch nicht geklappt, wäre die frage zwar geringfügig anders, aber von der essenz her gleich, nämlich, was wäre wenn.
Ja, das ist das Gemeine dran. Hab mich ja genau deshalb so verhalten, weil ich nichts überstürzen wollte - Und jetzt denke ich, dass sie ein bisschen Feuer gebraucht hätte, um sich für mich zu entscheiden...
anfangs war der verstand absolut im vordergrund, was mich auch nicht wirklich wundert, weil ich irgendwie drauf trainiert bin viele - und offensichtlich leider auch persönliche - dinge sehr emotionslos zu betrachten. als wir uns näher kamen war eigentlich alles gut, verstand sagte zu der zeit "sie soll sich ja bemühen" und die gefühle sprangen vor freude im quadrat. als ich mich dann auf einmal als ein normaler Freund gesehen habe, tja, sagte der Verstand "geh weg, weit weit weg und schau das du sie nicht mehr siehst". er hat sein willen bekommen und seitdem wurden die gefühle stärker und haben den verstand auch teilweise wirklich überrumpelt und ausgeblendet. das hat mich anfang letzte woche auch in einige wirklich ungute situationen gebracht... zwar war ich noch soweit bei verstand, dass ich mich nicht bei ihr gemeldet habe, aber ich stand trotzdem sowas von neben mir das mir dinge die normal leicht von der hand gehn schon schwer waren! wie auch immer, es hat sich über die woche verbessert, und ich bin wieder etwas klarer bei verstand. es tut immer noch weh, es tut sogar verdammt weh, ich vermisse sich unglaublich, aber ich weiß, dass ich nichts tun kann und das egal was ich bewege es wird keinen einfluss auf ihre gefühle haben. das ist traurig, fürchterlich schade und nicht das was ich wollte/will, aber es ist nunmal so!
Ich merks, anfangs wirktest du, als wäre es dir egal, erst als sie sich rar gemacht hat, bist du etwas aufgebrochen. Aber so geht's uns allen. Da verspürt man so ein bisschen Euphorie, und dann knallt man wieder auf den Boden der Realität.
was auch etwas ungut ist am Wochenende... es stellt sich zunehmend schwerer heraus irgendwelche leute zu motivieren was zu unternehmen. die meisten sind in beziehungen, oder haben gar schon familie, sind verheiratet und haben kinder. in der anfangsphase einer trennung lässt sich ja da noch was auf die beine stellen, weil 1-2 mal ausgehn in so einer situation "schuldet" fast jeder freund, aber jedes wochenende klappt das natürlich nicht, was ich auch versteh, weil familie ist nunmal familie und das ist den leuten sicherlich wichtiger und deshalb eben auch voll verständlích.
Ja. Zwei Schwestern von mir haben ziemlich genau zur Zeit meiner Trennung ihren ersten Freund gekriegt, die sind jetzt natürlich nur am glücklich telefonieren usw. - Sehr aufbauend für mich. Suspect Die können ja nix dafür, aber es kommt mir wie eine richtige Verarsche vom Schicksal vor.
Und es ist so doof, Jetzt hätten ich und meine Ex viel mehr Zeit füreinander, und ich unternehme jetzt zum Teil die Sachen, von denen sie mir vorgeworfen hatte, dass ich sie nicht tue. Und ich hätte sie gern dabei. Und alles scheitert jetzt daran, dass das letzte Treffen nicht vor lauter fliegenden Funken geglüht hat?! Grrr.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So März 06, 2011 12:37 am

McKenzie schrieb:
Ja, das ist das Gemeine dran. Hab mich ja genau deshalb so verhalten, weil ich nichts überstürzen wollte - Und jetzt denke ich, dass sie ein bisschen Feuer gebraucht hätte, um sich für mich zu entscheiden...
aber wie gesagt, selbst wenn du mehr "feuer" gelegt hättest, hätte es noch immer zuwenig oder gar auch zuviel sein können. ich versuch das jetzt immer sehr realistisch zu sehen, weil unsere exen wissen ja was wir empfinden also der ball liegt ja definitiv nicht bei uns! also so gesehen versuch ich mir irgendwie keine "vorwürfe" zu machen, oder besser gesagt ich versuch mir keine "was wäre wenn" fragen zu stellen, weil sie weiß ja was ich empfinde.

Ich merks, anfangs wirktest du, als wäre es dir egal, erst als sie sich rar gemacht hat, bist du etwas aufgebrochen. Aber so geht's uns allen. Da verspürt man so ein bisschen Euphorie, und dann knallt man wieder auf den Boden der Realität.
nja, fast,. anfangs sah ich es wirklich total rational. es gab ja probleme, sie war sich ihrer gefühle nicht mehr sicher, und mir war klar, dass das so nichts mehr bringt. das war zwar nicht schön, aber zumindest halbwegs fair. anfangs hab eigenltich ich mich mehr rar gemacht, denn ich hab es einfach akzeptiert, mich weder gemeldet noch irgendwie geantwortet. ich gab ihr lediglich - soweit halt möglich - die möglichkeit ihre sachen zu holen. als sie sich dann immer mehr gemeldet hat, und wir uns näher kamen fing eigentlich erst mein problem an. ich glaub wenn das nicht passiert wäre, hätt ich es einfach weiter akzeptiert. durch dieses "spiel" wurden hoffnungen wach die davor nicht da waren, und dann kam irgendwie die trauer aus mir raus.

Ja. Zwei Schwestern von mir haben ziemlich genau zur Zeit meiner Trennung ihren ersten Freund gekriegt, die sind jetzt natürlich nur am glücklich telefonieren usw. - Sehr aufbauend für mich. Suspect Die können ja nix dafür, aber es kommt mir wie eine richtige Verarsche vom Schicksal vor.
Und es ist so doof, Jetzt hätten ich und meine Ex viel mehr Zeit füreinander, und ich unternehme jetzt zum Teil die Sachen, von denen sie mir vorgeworfen hatte, dass ich sie nicht tue. Und ich hätte sie gern dabei. Und alles scheitert jetzt daran, dass das letzte Treffen nicht vor lauter fliegenden Funken geglüht hat?! Grrr.
nein, ich glaub nicht, dass es jetzt daran scheitert weil das letzte treffen nicht vor lauter fliegender funken geglüht hat und wenn es so ist, ist es nicht deine schuld das diese fliegenden glühenden funken nicht da waren. man kann das nunmal nicht erzwingen, auch wenn man es vielleicht wirklich gern hätte, es geht trotzdem nicht. man kann es nur akzeptieren, und das macht das ganze vermutlich am schwersten!

ich werd mich jetzt dann mal ein bisschen ins nachleben stürzen; mal schaun was der mädlsmarkt so bietet und ob ich meine blockade der letzten wochen jetzt schon überwunden habe... gleich nach der trennung wars ja auch kein problem also sollt das ja jetzt auch mal vergehn.

cya.

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So März 06, 2011 12:52 am

maeb schrieb:
aber wie gesagt, selbst wenn du mehr "feuer" gelegt hättest, hätte es noch immer zuwenig oder gar auch zuviel sein können. ich versuch das jetzt immer sehr realistisch zu sehen, weil unsere exen wissen ja was wir empfinden also der ball liegt ja definitiv nicht bei uns! also so gesehen versuch ich mir irgendwie keine "vorwürfe" zu machen, oder besser gesagt ich versuch mir keine "was wäre wenn" fragen zu stellen, weil sie weiß ja was ich empfinde.
Hm, weiß deine das wirklich? Meine weiß es zumindest jetzt so halb wieder, weil ich ja bei dem Gespräch am Ende doch etwas aufgebrochen bin...
als sie sich dann immer mehr gemeldet hat, und wir uns näher kamen fing eigentlich erst mein problem an. ich glaub wenn das nicht passiert wäre, hätt ich es einfach weiter akzeptiert. durch dieses "spiel" wurden hoffnungen wach die davor nicht da waren, und dann kam irgendwie die trauer aus mir raus.
Ja, genau so geht es mir eben auch - Wenn sie nicht auch von sich aus angerufen hätte und so...Aber ich glaube nicht, dass sie mit uns spielen, auch wenn es so wirkt. Die sitzen dann sicher zuhause und tun sich selbst ein bisschen bemitleiden, weil sie ja so sehr nicht wissen, was sie wollen.
ich glaub nicht, dass es jetzt daran scheitert weil das letzte treffen nicht vor lauter fliegender funken geglüht hat und wenn es so ist, ist es nicht deine schuld das diese fliegenden glühenden funken nicht da waren. man kann das nunmal nicht erzwingen, auch wenn man es vielleicht wirklich gern hätte, es geht trotzdem nicht. man kann es nur akzeptieren, und das macht das ganze vermutlich am schwersten!

ich werd mich jetzt dann mal ein bisschen ins nachleben stürzen; mal schaun was der mädlsmarkt so bietet und ob ich meine blockade der letzten wochen jetzt schon überwunden habe... gleich nach der trennung wars ja auch kein problem also sollt das ja jetzt auch mal vergehn.
Ja, realistisch gesehen. Naja, wir hätten an dem Abend wieder zusammenkommen können, das weiß ich, weil ich sie kenne. Das hab ich damals dann auch hier im Forum geschrieben. Bloß wollte ich das nicht pushen, weil es mir noch zu früh erschien. Sie hat sich da anscheinend selbst so einen Stress gemacht, diesmal oder gar nicht. Ich dachte eben, dass es ungesund für die neue Beziehung wäre, wenn ich sie so halb dazu überedet hätte. Ist ja wahr. Bloß, daran hätte man zu einem gewissen Grad dann arbeiten können, und was kann ich jetzt machen? Nix.
Und andere Frauen interessieren mich leider immer noch nicht als Partnerinnen...wie einer Fremden vertrauen, wenn die zutiefst geliebte einen so enttäuscht?

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So März 06, 2011 11:39 am

McKenzie schrieb:Hm, weiß deine das wirklich?
ja sie weiß definitiv zu 100% das ich sie vor einer woche noch geliebt habe und ich denk mal sie wird davon ausgehn, dass sich in einer woche da nicht zuviel verändert hat... wenn auch hypothetisch, da ohnehin unrealistisch von ihrer seite aus: sie weiß nicht ob ich mir nochmal eine beziehung mit ihr vorstellen könnte. nachdem sie aber ohnehin nicht das für mich empfindet was ich für sie empfinde (so sagte sie zumindest) ist für sie eine beziehung mit mir keine option und somit ist es auch vollkommen egal ob sie das weiß oder nicht. sollte sich bei ihren gefühlen irgendwas ändern, ja, dann liegt es wohl an ihr. ich kann da ja leider nichts machen.

Meine weiß es zumindest jetzt so halb wieder, weil ich ja bei dem Gespräch am Ende doch etwas aufgebrochen bin...
nja, wenn sie es so halb weiß, dann wird sie sich den rest auch zusammen reimen können :-) das ist ja doch irgendwie eine recht binäre angelegenheit, entweder man hat diese gefühle oder man hat sie nicht. ich mein klar, es gibt abstufungen, aber letztlich kann man sich mich einem menschen mehr vorstellen oder nicht. also ich glaub sie weiß auch was du empfindest.

Ja, genau so geht es mir eben auch - Wenn sie nicht auch von sich aus angerufen hätte und so...Aber ich glaube nicht, dass sie mit uns spielen, auch wenn es so wirkt. Die sitzen dann sicher zuhause und tun sich selbst ein bisschen bemitleiden, weil sie ja so sehr nicht wissen, was sie wollen.
da hast du vielleicht recht, sie sitzen sicherlich nicht zuhause und überlegen wie sie mit uns spielen können um uns noch extra einen reinzuwürgen. das nicht! aber letztlich ist es eine sehr egoistische haltung, denn sie sitzen vermutlich rum und zweifeln ob ihre entscheidung richtig war und dann melden sie sich einfach damit es ihnen kurzfristig besser geht. unser eins freut sich und macht sich hoffnungen und sie sind sich am nächsten tag ihrer trennungsentscheidung wieder zu 100% sicher. also das ist schon irgendwie ein "spielen", und ehrlich gesagt auch nicht fair.

Ja, realistisch gesehen. Naja, wir hätten an dem Abend wieder zusammenkommen können, das weiß ich, weil ich sie kenne. Das hab ich damals dann auch hier im Forum geschrieben. Bloß wollte ich das nicht pushen, weil es mir noch zu früh erschien. Sie hat sich da anscheinend selbst so einen Stress gemacht, diesmal oder gar nicht. Ich dachte eben, dass es ungesund für die neue Beziehung wäre, wenn ich sie so halb dazu überedet hätte. Ist ja wahr. Bloß, daran hätte man zu einem gewissen Grad dann arbeiten können, und was kann ich jetzt machen? Nix.
ganz ehrlich, ich kann mir das sogar durchaus vorstellen! es war bei mir irgendwie nicht anders, und ich glaub ich hätte sie zwischenzeitlich recht einfach wieder zurück bekommen können. nämlich genau da als sie ziemlich daran gelitten hat und mich ständig aufgesucht hat und wir miteinander geschlafen haben. das hätte auch bei mir bestimmt funktioniert. "stress" hatte meine auch irgendwie was das angeht, und auch ich hatte keinen stress dabei, wollte das langsam angehn. ja und was rausgekommen ist, weiß man ja .. aber weißt du warum ich irgendwie fast froh bin das es nicht so gelaufen ist? es hätte langfristig nichts geändert!! klar, es wär im moment einfacher, und wir wären wieder zusammen, aber ich zweifel die sie hatte und die sie zur Trennung bewegten wären nicht weg gewesen. das ganze wäre früher oder später in der gleichen situation geendet. Klar, man kann es nicht zu 100% wissen, aber ich bin mir da doch ziemlich sicher. es ist ja doch ein unterschied ob ich mit jemanden zusammen bin weil ich verliebt bin oder diesen menschen liebe, oder ob ich es bin weils mir ohne im dreckig geht. natürlich, wenns mir dreckig geht wel ich diesen menschen liebe und nicht mit ihm zusammen bin, gilt ersteres, aber wenns mir nur dreckig geht weil ich die beziehung vermisse, weil mir langweilig ist, weil mir der vorher so nervige alltag fehlt, weil die gewohnheit weg ist, etc. dann ist das meiner ansicht nach keine grundlage für eine beziehung, und ich glaub diese gefühle sind grad am anfang sehr schwer zu differenzieren.

Und andere Frauen interessieren mich leider immer noch nicht als Partnerinnen...wie einer Fremden vertrauen, wenn die zutiefst geliebte einen so enttäuscht?
bingo! ist genau mein problem! oder besser eines meiner probleme. ich hatte ja recht rasch nach der trennung was mit 2 anderen mädls, war zwar alles ganz ok, aber es war eben nicht sie, aber gut ich hätte damit weitergemacht, wenn nicht unsere annäherungsphase gekommen wäre. seitdem interessieren mich irgendwie überhaupt keine anderen mehr. ist irgendwie voll komisch, weil einerseits will ich ja, sicherlich auch weil ich mir denk sie sucht sich auch andere und macht mit denen was weiß ich was (Was mehr als nur totaler schwachsinn ist weil ich ja ohnehin das machen soll was ich will und nicht was machen soll weil sie es ev. macht), und andererseits ists ja eine ganz gute ablenkung und soll spass machen. nur sobald ich mit einer ins gespräch komm wirds mir irgendwann zu blöd und zwar leider schon relativ rasch...
mit dem vertrauen hast du natürlich auch recht, wobei ich glaub da muss man etwas unterscheiden.
wenn du jemanden kennenlernst wirst du - wenn vielleicht auch nicht gleich ganz am anfang - immer wieder deine "normale" ration grundvertrauen aufbringen. und dieses vertrauen ist sicher wesentlich höher als das das du grade in deine ex hast! ich glaub nicht, dass dieses grundvertrauen total zerstört ist jetzt. schließlich teilst du ja auch in diesem forum deine privatesten probleme, wenngleich hier natürlich die anonymität des internets vorteilhaft ist, braucht es ja trotzdem ein gewisses grundvertrauen in andere menschen.
anders hingegen das vertrauen in beziehungen, das wird durch sowas sicherlich erschüttert. also sicherlich, ich weiß, dass es bei mir so ist! weil letztlich haben wir ja doch jahrelang in etwas investiert was dann letztlich gescheitert ist! das erschüttert das vertrauen und ist direkt an das objekt beziehung geknüpft und lässt sich somit an jede andere frau binden. ich hatte diese phase schon einmal, nach meiner ersten langen beziehung; ich konnte da einfach keine beziehung eingehn, und ich hab mir damals wie ich mit meiner jetztigen ex am zusammen kommen war auch lang überlegt ob ich das überhaupt will, weil ich mir damals dachte, dass es ja ohnehin wieder schmerzvoll enden wird, .. hätt ich damals nur auf mich selbst gehört :-) aber in der zeit der beziehung vergisst man diese tatsache dann auch recht rasch, weil es ja dann doch schön ist was stabiles zu haben, jemanden auf den man sich verlassen kann, dem man vertrauen kann und mit dem man was gemeinsames aufbauen will. ja, und letztlich platzt dies dann auch wieder...

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So März 06, 2011 12:45 pm

maeb schrieb:

da hast du vielleicht recht, sie sitzen sicherlich nicht zuhause und überlegen wie sie mit uns spielen können um uns noch extra einen reinzuwürgen. das nicht! aber letztlich ist es eine sehr egoistische haltung, denn sie sitzen vermutlich rum und zweifeln ob ihre entscheidung richtig war und dann melden sie sich einfach damit es ihnen kurzfristig besser geht. unser eins freut sich und macht sich hoffnungen und sie sind sich am nächsten tag ihrer trennungsentscheidung wieder zu 100% sicher. also das ist schon irgendwie ein "spielen", und ehrlich gesagt auch nicht fair.
Ja, stimmt schon...obwohl es mir irgendwie trotzdem lieber war, weil ich so wenigstens das gefühl habe, dass es ihr durchaus sehr schwerfällt und sie mich nicht einfach von hetu auf morgen weggeworfen hat.

ganz ehrlich, ich kann mir das sogar durchaus vorstellen! es war bei mir irgendwie nicht anders, und ich glaub ich hätte sie zwischenzeitlich recht einfach wieder zurück bekommen können. nämlich genau da als sie ziemlich daran gelitten hat und mich ständig aufgesucht hat und wir miteinander geschlafen haben. das hätte auch bei mir bestimmt funktioniert. "stress" hatte meine auch irgendwie was das angeht, und auch ich hatte keinen stress dabei, wollte das langsam angehn. ja und was rausgekommen ist, weiß man ja .. aber weißt du warum ich irgendwie fast froh bin das es nicht so gelaufen ist? es hätte langfristig nichts geändert!! klar, es wär im moment einfacher, und wir wären wieder zusammen, aber ich zweifel die sie hatte und die sie zur Trennung bewegten wären nicht weg gewesen. das ganze wäre früher oder später in der gleichen situation geendet. Klar, man kann es nicht zu 100% wissen, aber ich bin mir da doch ziemlich sicher. es ist ja doch ein unterschied ob ich mit jemanden zusammen bin weil ich verliebt bin oder diesen menschen liebe, oder ob ich es bin weils mir ohne im dreckig geht. natürlich, wenns mir dreckig geht wel ich diesen menschen liebe und nicht mit ihm zusammen bin, gilt ersteres, aber wenns mir nur dreckig geht weil ich die beziehung vermisse, weil mir langweilig ist, weil mir der vorher so nervige alltag fehlt, weil die gewohnheit weg ist, etc. dann ist das meiner ansicht nach keine grundlage für eine beziehung, und ich glaub diese gefühle sind grad am anfang sehr schwer zu differenzieren.
Ja und ein bisschen nein...Also, vom Prinzip her unterschreib ich dein gesagtes. Aber ich hab vor ein paar Monaten einen alten Chat gefunden, wo wo es um ein ernstes Thema ging. Da hat sie mir erzählt, dass sie mich mal ein paar Wochen nicht mehr geliebt hat, dass ich ihr zuviel war, und sie Angst hatte, das Leben zu verpassen, dass ich ihr irgendwie fremd geworden war...das war so ca. 2008.
Und ich hab sie in dem Chat dann eben gefragt, warum und was und so weiter, und sie hat gemeint, einfach dadurch, dass sie weiterhin Zeit mit mir verbracht hat, ist das irgendwie wiedergekommen, die ganzen Gefühle. Die Schmetterlinge seien unerklärlicherweise einfach bei jedem Treffen wieder mehr aufgetaucht, und letzten Endes liebe sie mich jetzt (zum Zeitpunkt des Chats) sogar mehr als zuvor...Und genau das macht mich etwas fertig. Weil es diesmal auch schon danach ausgesehen hat, sie aber kalte Füße bekommen hat.
wenn du jemanden kennenlernst wirst du - wenn vielleicht auch nicht gleich ganz am anfang - immer wieder deine "normale" ration grundvertrauen aufbringen. und dieses vertrauen ist sicher wesentlich höher als das das du grade in deine ex hast! ich glaub nicht, dass dieses grundvertrauen total zerstört ist jetzt. schließlich teilst du ja auch in diesem forum deine privatesten probleme, wenngleich hier natürlich die anonymität des internets vorteilhaft ist, braucht es ja trotzdem ein gewisses grundvertrauen in andere menschen.
Hm, bei mir ist das leider nicht so...ich vertrau Menschen generell nicht so leicht, meine Ex hab ich ja auch schon 2 Jahre gekannt, bevor ich "zugeschlagen" hab... Rolling Eyes
Hier im Forum eint uns halt das gemeinsame (und gemeine) Schicksal. Und es geht ja nicht darum, eine Beziehung mit euch aufzubauen Wink
Natürlich, im Endeffekt hat es auch nichts gebracht, ihr so zu vertrauen. Naja, im Endeffekt hätte ich ihr sogar mehr vertrauen sollen. Wir waren ja extrem eifersüchtig, was es manchmal schwer gemacht hat, und was auch doof ist, wenn man sich doch eh so sicher ist, dass der andere treu ist. Und da hab ich auch keine Zweifel bei meiner. Die hat sich ja vor der Trennung in einen anderen verliebt, aber sie hätte nie etwas vor der Trennung mit ihm angefangen - Hat sie jetzt sowieso nicht, aber vom Prinzip her. Schön eins nach dem anderen....

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So März 06, 2011 3:25 pm

Ja, stimmt schon...obwohl es mir irgendwie trotzdem lieber war, weil ich so wenigstens das gefühl habe, dass es ihr durchaus sehr schwerfällt und sie mich nicht einfach von hetu auf morgen weggeworfen hat.
ich weiß genau was du meinst! das ist schon ein äußerst bitterer gedanke. aber auf der anderen seite, würde es irgendwas ändern wenn du wüsstest, dass sie auch traurig ist, das es ihr auch weh tut, das sie zweifel hat?an deiner situation ändert das absolut nichts! im gegenteil sogar, ich glaub es ist mittel- und langfristig sogar besser wenn man glaubt es fällt ihr nicht schwer, weil das lässt dann wesentlich weniger raum für hoffnungen.
ABER: ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass eine trennungsentscheidung in >80% der fällen NICHT von heut auf morgen getroffen wird. dieser prozess wird sicher meist schon wesentlich früher eingeleitet und findet halt dann irgendwann sein ende, deshalb sind die exen auch in der anfangszeit meistens relativ überzeugt davon, dass sie das richtige tun und leiden da wesentlich weniger als wir. aber, so hart es klingt, letztlich ist auch das egal...

Ja und ein bisschen nein...Also, vom Prinzip her unterschreib ich dein gesagtes. Aber ich hab vor ein paar Monaten einen alten Chat gefunden, wo wo es um ein ernstes Thema ging. Da hat sie mir erzählt, dass sie mich mal ein paar Wochen nicht mehr geliebt hat, dass ich ihr zuviel war, und sie Angst hatte, das Leben zu verpassen, dass ich ihr irgendwie fremd geworden war...das war so ca. 2008.
Und ich hab sie in dem Chat dann eben gefragt, warum und was und so weiter, und sie hat gemeint, einfach dadurch, dass sie weiterhin Zeit mit mir verbracht hat, ist das irgendwie wiedergekommen, die ganzen Gefühle. Die Schmetterlinge seien unerklärlicherweise einfach bei jedem Treffen wieder mehr aufgetaucht, und letzten Endes liebe sie mich jetzt (zum Zeitpunkt des Chats) sogar mehr als zuvor...Und genau das macht mich etwas fertig. Weil es diesmal auch schon danach ausgesehen hat, sie aber kalte Füße bekommen hat.
tja, aber nur weil das einmal so war, heißts nicht, dass es noch ein zweites mal so kommt, oder? ich mein mag zwar durchaus sein, aber verlassen würd ich mich auch nicht drauf. damals hast du aber erst danach davon erfahren oder? da hast du wohl absolut alles richtig gemacht ohne es eigentlich zu wissen. ist halt fraglich ob du das auch schaffenw ürdest wenn du weißt was "am spiel" steht. gefühle kann man halt (leider) nicht erzwingen, entweder sie sind da, oder nicht.

Hm, bei mir ist das leider nicht so...ich vertrau Menschen generell nicht so leicht, meine Ex hab ich ja auch schon 2 Jahre gekannt, bevor ich "zugeschlagen" hab... Rolling Eyes
nja, dann ist halt ein grundvertrauen etwas niedriger angesiedelt; das ist ja nicht zu bewerten, weder positiv noch negativ. und ich kann das auch voll und ganz verstehen, ich hab auch immer recht lang gebraucht um eine beziehung auch wirklich einzugehen! gut es waren keine 2 jahre :-) aber doch wesentlich länger als viele andere leute, die sich 1 woche kennen und dann eine beziehung führen, die nach 3 wochen wieder aus ist. somit kann ich halt nur auf eine kleine anzahl an exfreundinen zurückblicken, dafür kann ich aber sagen, dass es mit diesen was besonderes war!

Hier im Forum eint uns halt das gemeinsame (und gemeine) Schicksal. Und es geht ja nicht darum, eine Beziehung mit euch aufzubauen Wink

schon klar ;-) aber du bist trotzdem immer damit konfrontiert irgendwelchen menschen/instituationen vertrauen entgegen zu bringen, sei es jetzt der auto mechaniker dem du dein auto anvertraust, die putzfrau die in deine wohnung darf, die bank der du dein geld überlässt, etc. das hat auch gar nicht zwingend was mit beziehungen zu tun. je nach grundvertrauen und der speziellen situation bist du dann halt mehr oder weniger "offen". und jemand der seine persönlichsten probleme im internet beschreibt hat meiner meinung nach kein problem mit einem prinzipiell zu geringem grundvertrauen! also nur keine sorge! mag zwar sein, dass es noch eine weile dauert bis du dich wieder auf was einlassen kannst, aber das problem hast du vermutlich sowieso, und sollte es mit deiner ex nochmal eine chance geben ist es mit ihr sicherlich wesentlich schwerer als mit einer x-beliebig anderen..

Natürlich, im Endeffekt hat es auch nichts gebracht, ihr so zu vertrauen. Naja, im Endeffekt hätte ich ihr sogar mehr vertrauen sollen. Wir waren ja extrem eifersüchtig, was es manchmal schwer gemacht hat, und was auch doof ist, wenn man sich doch eh so sicher ist, dass der andere treu ist. Und da hab ich auch keine Zweifel bei meiner. Die hat sich ja vor der Trennung in einen anderen verliebt, aber sie hätte nie etwas vor der Trennung mit ihm angefangen - Hat sie jetzt sowieso nicht, aber vom Prinzip her. Schön eins nach dem anderen....

eifersucht ist wirklich ein extrem sensibler punkt! zuviel ist tötlich, zu wenig zeigt irgendwie gleichgültigkeit! aber ich find es prinzipiell immer besser wenn sie ein bisschen eifersüchtig ist :-) aber gut, das thema hätte sich ja nun für eine zeit lang bei mir erledigt :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So März 06, 2011 4:18 pm

maeb schrieb:würde es irgendwas ändern wenn du wüsstest, dass sie auch traurig ist, das es ihr auch weh tut, das sie zweifel hat?an deiner situation ändert das absolut nichts! im gegenteil sogar, ich glaub es ist mittel- und langfristig sogar besser wenn man glaubt es fällt ihr nicht schwer, weil das lässt dann wesentlich weniger raum für hoffnungen.
ABER: ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass eine trennungsentscheidung in >80% der fällen NICHT von heut auf morgen getroffen wird. dieser prozess wird sicher meist schon wesentlich früher eingeleitet und findet halt dann irgendwann sein ende, deshalb sind die exen auch in der anfangszeit meistens relativ überzeugt davon, dass sie das richtige tun und leiden da wesentlich weniger als wir. aber, so hart es klingt, letztlich ist auch das egal...
Hm, sicher nährt das die Hoffnung mehr....Aber Genugtuung isses auch. Und Trost, irgendwie.
Ich werd ihr ab und an im Leben wohl oder übel wieder über den Weg laufen, weil, das hab ich glaub ich noch nicht erwähnt, mein Onkel ihr Stiefvater ist... Smile Der hat 2006 oder so eben ihre Mutter geheiratet, und die hatte dieses hübsche Mädchen mit im Gepäck, das zufällig voll meine Interessen teilte. Und da möcht ich halt nicht jedesmal denken, sie ist ne blöde Kuh.

tja, aber nur weil das einmal so war, heißts nicht, dass es noch ein zweites mal so kommt, oder? ich mein mag zwar durchaus sein, aber verlassen würd ich mich auch nicht drauf. damals hast du aber erst danach davon erfahren oder? da hast du wohl absolut alles richtig gemacht ohne es eigentlich zu wissen. ist halt fraglich ob du das auch schaffenw ürdest wenn du weißt was "am spiel" steht. gefühle kann man halt (leider) nicht erzwingen, entweder sie sind da, oder nicht.
Nö, heißt es gar nicht. Damit rechne ich ja nicht. Aber es zeigt zumindest, dass es auch möglich ist...nur dass sie es damals versucht hat, und gesagt hat, mal schaun. Dafür ist sie diesmal anscheinend zu faul oder was weiß ich. Beziehung ist immer Arbeit und es gibt immer mal Phasen, wo man die Liebe zum Partner in Frage stellt. Ist mir bei ihr ja auch schon ne Woche so gegangen oder so, und dann kam das einfach wieder.
du bist trotzdem immer damit konfrontiert irgendwelchen menschen/instituationen vertrauen entgegen zu bringen, sei es jetzt der auto mechaniker dem du dein auto anvertraust, die putzfrau die in deine wohnung darf, die bank der du dein geld überlässt, etc. das hat auch gar nicht zwingend was mit beziehungen zu tun. je nach grundvertrauen und der speziellen situation bist du dann halt mehr oder weniger "offen". und jemand der seine persönlichsten probleme im internet beschreibt hat meiner meinung nach kein problem mit einem prinzipiell zu geringem grundvertrauen! also nur keine sorge! mag zwar sein, dass es noch eine weile dauert bis du dich wieder auf was einlassen kannst, aber das problem hast du vermutlich sowieso, und sollte es mit deiner ex nochmal eine chance geben ist es mit ihr sicherlich wesentlich schwerer als mit einer x-beliebig anderen..
Naja, Auto hab ich keins, Putzfrau auch nicht (weil ich der nicht vertrauen würd Razz ), und wer vertraut heutzutage schon seiner Bank?
Im Ernst, bei Frauen ist bei mir das Grundvertrauen grad ziemlich im Minusbereich...vor allem, wenn man sich hier im Forum aufhält, und dann die Sachen von euch anderen Typen liest Smile

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So März 06, 2011 4:26 pm

Hm, sicher nährt das die Hoffnung mehr....Aber Genugtuung isses auch. Und Trost, irgendwie.
Ich werd ihr ab und an im Leben wohl oder übel wieder über den Weg laufen, weil, das hab ich glaub ich noch nicht erwähnt, mein Onkel ihr Stiefvater ist... Smile Der hat 2006 oder so eben ihre Mutter geheiratet, und die hatte dieses hübsche Mädchen mit im Gepäck, das zufällig voll meine Interessen teilte. Und da möcht ich halt nicht jedesmal denken, sie ist ne blöde Kuh.
nja, musst dir ja nicht "blöde kuh" denken. und ich glaub nach einer gewissen zeit, nämlich dann wenn du damit abgeschlossen hast, wird sich das auch normalisieren und ihr könnt "normal" miteinander umgehn. aber das braucht eben seine zeit, und diese kann halt unterschiedlich lang sein und muss einfach genommen werden! also solltest du große familienfeste in naher zukunft wohl eher meiden :-)

Naja, Auto hab ich keins, Putzfrau auch nicht (weil ich der nicht vertrauen würd Razz ), und wer vertraut heutzutage schon seiner Bank?
nja, dann hast du da wohl super vorgesorgt :-) aber du vertraust ja auch dem küchenchef im restaurant das er nicht dein essen vergiftet oder der verkäuferin das sie dir keine säure ins duschgel leert, etc. :-) und diese dinge wirst du ja verwenden :-) na nur spass, aber ich glaub ein gewisses vertraun hat jeder in sich.

Im Ernst, bei Frauen ist bei mir das Grundvertrauen grad ziemlich im Minusbereich...vor allem, wenn man sich hier im Forum aufhält, und dann die Sachen von euch anderen Typen liest Smile
DAS glaub ich dir allerdings, weil da gehts mir nicht anderes! speziell wenn man auch andere postings hier liest, lässt das das vertraun in die frauen schon noch gewaltig sinken! auch hab ich letztens zufällig eine alte bekannte wieder getroffen, die jetzt ein freund hat und trotzdem mit mir seitdem ich sie letzte woche gesehen habe ständig herumflirtet und sich mit mir treffen will. also das lässt schon irgendwie an der treue von frauen zweifeln!

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So März 06, 2011 4:41 pm

Ja, meine war früher immer irgendwie ein offenes Buch für mich, ich dachte, hey, bin ja ein Naturtalent im Frauen-Verstehen...Aber sie hat sich in der Hinsicht geändert, jetzt ist so kompliziert wie alle clown

Küchenchefs und Verkäuferinnen laufen aber normalerweise nicht Gefahr, mir das Herz zu brechen, das ist der Unterschied. Und da vertrau ich nicht mehr. Und ich denke immer, wenn mir eine sagen würde, dass sie mich liebt, würde ich insgeheim denken "Ja genau, und in ein paar Jahren heißt's dann, das war eben, wie ich damals gefühlt habe...". Außerdem würde ich auch einer anderen nicht antun wollen, dass ich mit ihr zusammen bin, und sie ständig insgeheim mit meiner Ex vergleiche. Was ich leider sicher tun würde. Neutral

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb So März 06, 2011 4:44 pm

das vergeht! als meine erste lange beziehung zu ende ging hab ich genauso gedacht und empfunden. ich dachte ich könne niemals wieder eine andere frau lieben und schon gar keiner vertrauen! tja, das war auch so 1 1/2 jahre oder was, und dann kam ich mit meiner ex zusammen. und ich konnte doch wieder lieben, und es war sogar alles besser als beim ersten mal!
und ja, du hast recht, sämtliche liebesschwüre sind immer nur momentaufnahmen und aussagen wie "ich liebe dich für immer und ewig" wie auch ich sie in diversen alten briefen, etc. von ihr letztens in den keller geräumt habe sind de facto nur "leere versprechungen".
aber so ist das leben...

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie So März 06, 2011 5:00 pm

Aber die Sauerei ist doch, das wir das im Gegensatz dazu offensichtlich ernst meinen. Also, wirklich längerfristig. Weiß schon, das ist verschieden bei Frauen und Männern...

Ach herrje. Ich wär aber nunmal gern wieder mit ihr zusammen, verdammt. Und wenn die Chancen noch so mikroskopisch sind. Deswegen bin ich ja hier gelandet^^

Ich frag mich noch was anderes, nur am Rande. Nachdem ich nach der Trennung fast nen Monat lang keinen Kontakt hatte mit ihr, war sie ziemlich auf treffen aus. Bzw. hatten wir sehr tiefgehende Gespräche. Gut, ist sicher bei vielen so... Bei ihr ist es eben so, dass ich immer ihr einziger wirklich ernstzunehmender Vertrauenspartner war. Ihre Mutter, naja nein, ihre beste Freundin - nett, aber mit der ist sie trotzdem recht oberflächlich. Und ich habe gemerkt, wie sie das gebraucht hat, wieder über ihre Gefühle reden zu können.
Ok, das kann nie eine Beziehungsgrundlage sein oder ein Grund für einen Restart, natürlich nicht. ich frag mich eigentlich nur, wie sie das kompensieren wird? Gar nicht, wahrscheinlich. Merkt sie, dass etwas fehlt? K.A.

Im Endeffekt hab ich komplette Kontaktlosigkeit noch nicht ausprobiert, außer eben für den Monat nach der Trennung.
Das ist nun Plan B: Mir ginge es darum, sie nochmal auf den Level von vor einem Monat zu kriegen, und mich diesmal anders zu verhalten. Wenn das wieder nicht hinhaut, kann ich sie eben endgültig abschreiben. So denke ich immer, verdammt, hätte ich dies und jenes. Aber gut, es steht in den Sternen, ob es überhaupt nochmal zu einem Treffen kommt.

Was mir auch zu schaffen macht, ist meine Theorie: Dass eigentlich jede einst gute Beziehung zu retten sein müsste, dass es aber eben von Details abhängt, von der richtigen Zeit, den richtigen Orten für die richtigen Handlungen usw. So wie man bei einer Herz-Druck-Massage genau die richtige Kraft aufwenden muss oder so.
Und dass die meisten Leute (auch wir) eben hier manches richtig machen, aber eben auch manches falsch, genau wie auch die Exen, und dass es sich dann eben meist grad nicht ausgeht. Evil or Very Mad

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo März 07, 2011 1:25 am

Verdammt, verdammt.

Ich hatte ihr gleich nach dem vorerst endgültigen Telefonat ein kurze Mail geschrieben, dass es mir leid tut, weil ich etwas die Fassung verloren hatte. Und dass sie kein schlechtes Gewissen wegen der Treffen zu haben braucht, weil das dann eben nur schöne Treffen waren und ich deshalb jetzt nicht trauriger als ohne bin. Also nur 2 kurze Absätze, um das klarzustellen.

Und sie hat zurückgeschrieben.

...
Und ich traue es mich nicht zu lesen. Ja, ich bin grad echt fertig. Angsthase. Aber nein, die wird jetzt mal ignoriert. Will jetzt nicht wissen, was da drinsteht. Womöglich, dass sie einen neuen im Auge hat. Ich meine, Augen verschließen ändert ja nichts, aber ich muss morgen in die Arbeit, da kann ich nicht nervlich fertig sein Neutral
Naja, wahrscheinlicher ist, dass sie schreibt, dass das sehr nett sei von mir, dass es ok ist, dass sich aber nichts ändert. Gut, damit könnte ich leben, das hat sie mir ja auch am Telefon schon gesagt.

...Ich wollte jetzt in Ruhe keinen Kontakt haben, und jetzt das?
Das Problem ist halt, wenn ich es lese, und da steht was über einen anderen drin (unwahrscheinlich, aber hey, alles ist möglich), dann muss ich das tun, wenn ich die darauffolgenden Tage nichts zu tun hab oder so...
Wenn ich es nicht lese, weiß ich das nicht, fühle mich noch unsicherer, und mach mir vielleicht umsonst mikroskopische Hoffnungen... confused
F***. Ich werde es jedenfalls devinitv nicht heute lesen.

Zuletzt von McKenzie am Mo März 07, 2011 1:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mo März 07, 2011 1:25 am

so.. nachdem ich grad echt ein super nachmittag hatte noch zum abschluss ein statement :-)

ja sicherlich, in deinem fall meinst du das im moment so, aber du kannst ja auch keine garantie abgeben, dass du in ein paar jahren noch so drüber denkst, oder? irgendwann hat dich auch so der alltagstrott, oder es kommen gewisse veränderungen in dein oder ihr leben das einen von euch beiden, oder sogar beide, verändert, oder du lernst irgendwo ganz zufällig eine andere kennen und bist fasziniert? es ist halt leider, so blöd es nun klingen mag, nicht immer ganz so stabil wie man es sich eigentlich gerne wünschen würde. wenn du dir mal die scheidungsraten ansiehst, werden dir diese zahlen das auch voll und ganz bestätigen! also so gesehen, es ist zwar schade, aber sie es positiv, es war ein super lebensabschnitt und jetzt gehts zum nächsten!

klar, es bleibt immer ein "loch" übrig nach einer langen beziehung. bei dir bleibt das loch der freundin das du im moment halt gern mit deiner ex ausfüllen würdest, und bei ihr bleibt vielleicht das loch "gesprächspartner/vertrauter". aber das wird sie sich schon vorher überlegt haben, und wenn nicht, wird sie schon drauf kommen, dass was fehlt. ich glaub auch gar nicht, dass du da in so einer einzel situation bist, weil exen wollen ja recht oft mit ihren exfreunden dann über ihre probleme mit der trennung sprechen, was eigentlich total pervers ist, weil sie mit dem menschen den sie verlassen darüber reden wollen, dass es ihnen mit der trennung nicht gut geht und sie zweifeln und wissen wollen ob das nun doch richtig oder falsch war. tja, nur ist halt dieser mensch bei gott der letzte mit dem man ein so ein gespräch führen kann. ich hab das schon verdammt oft gehört, und meine hat das auch gemacht. sie kam auch am anfang und wollt mir mir drüber reden, dass sie mich vermisst, sich nicht sicher wäre was sie will etc. klar hätte ich gesagt, "du wenn du dir nicht sicher bist, komm lieber zurück", hätte sie es vielleicht auch gemacht, aber was hätt ich denn dann davon? sie wär zwar wieder da, aber in 1-2-3-4 monaten hätte sie die gleichen zweifel und alles beginnt von vorne...

ich kann verstehen, dass du noch das ein oder andere ausprobieren willst, aber he, lebst du dein leben schon? lebst du schon und bist glücklich? wenn nicht, fang damit mal an ;-) bring alles auf die reihe und der rest kommt von ganz allein! schau nicht traurig zurück, sondern lächelnd nach vorn!

glaub mir, mir ist durchaus bewusst, dass das alles nicht gar so leicht ist, und glaub mir auch ich hab immer wieder meine flashbacks, und kämpfe mit gefühlsausbrüchen, aber im allgemeinen versuch ich das beste draus zu machen. ich versuch einfach nur mein leben zu genießen, ich mach nur noch das was mir spass macht und brauch auf nichts mehr rücksicht nehmen! es sind vielleicht anfangs nur kleine dinge, aber es wird! ich hab auch mittlerweile schon einige mädls kennengelernt und fang schön langsam an zu sehen, dass viele von denen auch wirklich echt super sind! es gibt nicht nur eine frau auf der welt! und auch wenn ich noch starke gefühle für meine ex hab, das heißt ja noch lang nicht, dass ich mich nicht auch mit anderen treffen kann und mein spass hab. es ist ja alles ganz ungezwungen, was passiert passiert, was nicht nicht, also wirklich sehr stressfrei das ganze!

wie anfangs gesagt, ich hatte einen echt super nachmittag, hab die ein oder andere bekanntschaft geschlossen und seh alles wieder ein stück weit entspannter! kann ich dir nur empfehlen! bringt echt was :-)

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo März 07, 2011 1:34 am

Tja, da haben wir jetzt fast gleichzeitig gepostet Smile Musst für die aktuellen News wieder nach oben scrollen, maeb...und ja, falls wer fragt, es ist theatralisch von mir. Sorry. Ich habs eben sofort hierher geschrieben. Jetzt bin ich schon ruhiger Wink

bei dir bleibt das loch der freundin das du im moment halt gern mit deiner ex ausfüllen würdest
What a Face Äh, das klingt...ich sag mal nix dazu. Außer, ja, ein Dreier mit der Ex ist eine interessante Idee. Bloß die Freundin hab ich nicht zurzeit :-)

Naja, das mit dem Leben leben ergab sich in den letzten Monaten ein bisschen von selbst, ich sag zu mehr sachen Ja und so. Wie bei diesem Film Der Jasager.
Aber es macht mir zurzeit eben noch keinen richtigen Spaß...wo auch immer man hinkommt sind Pärchen, manche kennt man so lange, wie wir zusammen waren, da denkt man dann, warum geht das bei den beiden noch? Nicht neidisch, aber eben traurig.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mo März 07, 2011 1:44 am

hehe, da setzt man einmal keine anführungsstriche und schon wird ein textstück aus dem kontext gerissen und man ist verschrien :-) aber ich glaub du weißt was ich mein :-)

klar, es gibt überall pärchen, die scheinen auch glücklich zu sein, aber wer weiß, sind sie es wirklich? das ist eben genau die frage... was passiert denn wenn die nachher nachhause gehen? führen sie ihre beziehung noch mit leidenschaft, sind sie noch voll und ganz bei der sache? oder leben sie auch schon mehr nebeneinander her, kommen heim, gehn ins badezimmer und dann schlafen.. weißt du was ich mein? das sind halt immer zwei verschiedene blickwinkel. von aussen schaut was oft super und perfekt aus, und lässt einem vor neid erstarren, aber wies es in der beziehung selbst bzw. in den menschen selbst aussieht, ist wieder eine komplett andere sache! denk mal nach, wenn jemand von seiner trennung berichtet sind die meisten leute immer geschockt, und sagen sachen wie " das hätt ich mir nicht gedacht", etc. es kommt wirklich nur selten vor, dass jemand sagt "eh klar, war nur eine frage der zeit".. also zumindest hätt ich das noch nicht oft gehört. also glaub mir andere pärchen haben auch ihre probleme, wenngleich auch vielleicht nur einer der beiden von denen zu diesem bestimmten zeitpunkt weiß :-)

spass an der sache kommt wieder von ganz allein. klar, es kommt sicher auch ein wenig auf den typ mensch an, ob man in solchen situationen eher "raus" will oder eher mit sich allein sein will. aber in jedem fall, muss man sich speziell am anfang wohl etwas zwingen und einfach die sachen machen! dann macht das auch spass und es wird leichter..und selbst wenns nicht leichter wird, schwerer wirds auch ncith :-)

und mal ganz realistisch betrachtet; könntest du mit deiner ex jetzt im moment die beziehung führen die du mit ihr führen wollen würdest? nach all dem was vorgefallen ist? ich nehm mal an das vertrauen ist weg, die liebe ist zwar vielleicht noch da, aber ohne vertrauen ist das nur halb so toll! also schließ ab damit! es ist völlig egal was sie schreibt, lösch es am besten. :-) take it easy! das leben ist nunmal so, und wer weiß was für tolle optionen sich noch ergeben!

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo März 07, 2011 2:01 am

Nö, mir gehts ja nicht darum, ob die jetzt eine tolle Beziehung führen, das ist mir ziemlich egal^^ Es macht mich halt leider auch nicht glücklicher wenn ich denke, "Na und, sollen sie eben noch zusammen sein, wenn die heimkommen streiten sie sicher gleich Twisted Evil " - Überspitzt ausgedrückt natürlich.

Ich glaub das Problem ist hier das "wieder". Hab um ehrlich zu sein nie wirklich geflirtet bisher, höchsten Augenkontakt oder grinsen, aber nichts punkto Anmache - Hatte ja die längste Zeit meine Freundin. Und davor, da bin ich nicht viel weggegangen, und wenn, dachte ich, ich vertrau eh niemandem Wink Dabei wär ich (Wenn ich den Aussagen anderer Leute glauben schenke^^) optisch durchaus im Vorteil - Merke auch einiges an weiblichem Interesse. Das hat meine Ex mir ja immer zugefaucht, wenn wir irgendwo waren "Müssen dich diese verdammten Weiber immer so mustern?!" Aber ich kann halt nix draus machen, wenn ich dann in einem Lokal steh, und ich find es einfach zach und steh rum wie...*suchelustigenvergleich* ein Troll? Eine Trauerweide? Egal, jedenfalls geh ich dann bald wieder...

Ob ich mit meiner Ex wieder
eine Beziehung führen könnte? Eine berechtigte Frage, aber ich denke überraschenderweise, ja. Wenn beide daran arbeiten wollen, vorausgesetzt. Sie hat sich doch deutlich weniger verändert als zu Beginn befürchtet - Macht nur eben die Sachen, die sie schon ein Jahr lang vorgehabt hatte, aber den Hintern nicht hochgekriegt hat, genau wie ich.
Das Vertrauen wär so ne Sache, aber wenn sie (utopisch) zurückkäme, dann würden wir alles besprechen bzw. haben sehr vieles schon im 2. Trennungsmonat besprochen, so dass da nicht so viel Last da wäre...

Nur die Mail lösch ich nicht, das können mir jetzt noch alle raten :-) Aber im Endeffekt muss ich informiert sein. Irgendwann mal zumindest.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  maeb Mo März 07, 2011 2:03 am

muss grad an mein alten chef denken. ist ein echt cooler typ, der viel erlebt hat und verdammt viel erreicht hat! er war auch nicht so wie die klassichen charaktere in seiner ebene, er hatt immer alles sehr entspannt gesehen, immer die nerven bewahrt und alles mit einem gewissen maß an humor gesehen, obwohl er doch auch sehr konsequent war. gut er ist das alles immer noch, aber halt nicht mehr mein chef :-)
er sagte immer:
"Take it easy mate, you can’t always get what you want, but keep cool, stay relaxed, be patient, enjoy it and you’ll make it!"
vor ein paar jahren hattte ich eine zeit wo mich mein job sehr mitgenommen hat, ich war da wirklich knapp vorm burn-out, wenn nicht schon dabei! und die ganze motivation, etc. war alles irgendwie dahin und das was soviel spass gemacht hat war dann eigentlich nur noch doof.
ich bin dann mal mit ihm durch london geschlendert und nach ein paar drinks hat er mir eben seinen "leitspruch" gesagt, und ich dachte, "man, that's the fucking truth".
es hat sowas von klick gemacht und ich hab alles einfach anderes gesehen, und siehe da, es hat definitiv nicht geschadet!!
und ich glaub es gilt hier ähnliches! es gibt immer aussichtslose situationen, aber den kopf in den sand stekcen hat selten was gebracht! klar, man muss reflektieren, man kann strategien ausarbeiten, aber sowas sollte niemals das ganze leben bestimmen denn man braucht bei manchen sachen einfach geduld! ..

so nun ab ins bett sonst verpass ich noch mein flug :-)

cya.

maeb

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo März 07, 2011 2:22 am

Ja, muss mich wohl zu irgendwelchen Weisen auf den Gipfel eines verschneiten chinesischen Berges begeben, um die innere Ruhe zu finden^^
Vom der Theorie her ist das ja schon richtig, dass man nicht Monate seiner Zeit damit verbringen sollte, traurig zu sein. In der Praxis hinkt das blöderweise hinterher... Weil ich eben glücklicher bin, meine Frau fürs Leben zu haben, als mich jetzt immer durch die Nacht kämpfen zu müssen, um wieder eine zu finden, mit der ich es ein paar Jahre aushalte. Ok, klingt nach faulem Schwein, was ich vom Prinzip her gar nicht bin. Ich find nur Partnersuche so zach. Wenn man das systematisch macht, muss man sich verstellen und die ganzen Klischees durchackern, und Frauen, die sich in Clubs aufreissen lassen, sind mir dann doch zu wenig vertrauenswürdig - Wenn man hingegen wieder auf eine wundervolle Zufallsbegegnung wartet (in der Bibliothek, wo man ihr das runtergefallene Buch aufhebt, und da funkt es! Laughing Wieder so ein doofes Klischee), wartet man sicher 50 Jahre.
Und jetzt bleibt ja wohl nichts anderes übrig.
Aber verdammt, es gibt doch auch Paare, die ihr Leben lang zusammenbleiben, und die sich lieben und glücklich sind! Die hatten sicher auch beschissene Phasen, aber irgendwie haben die es anscheinend immer wieder geschafft.

Aber das hab ich vom Prinzip her immerhin gecheckt: Daheim sitzen und trübsal blasen braucht man vielleicht eine Zeit. Aber irgendwann ist genug, weil so würde einen weder a) eine Neue wollen, noch b) würde man Selbstachtung bekommen, noch c) würde einen die Ex wieder interessant finden. Also besser was Sinnvolles machen, selbst wenn man nicht ganz abschließen kann und abwartet...

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mo März 07, 2011 12:01 pm

Worauf will man auch warten..es ist vorbei und man muss klarkommen, fiel mir auch sehr schwer..aber es hilft alles nichts...draussen wartet ein Leben, egal ob die Ex wiederkommt oder eben nicht...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo März 07, 2011 12:03 pm

Hab beschlossen, die Mail auf unbestimmte Zeit Mail sein zu lassen und nicht zu lesen. Ganz einfach:

Wenn was negatives drinsteht, kann ich das auch irgendwann erfahren, wenn ich mehr drüber hinweg bin, eilt ja dann sowieso nicht mehr.
Wenn was neutrales drinsteht, ist es auch egal, weil's ja neutral ist. D. h. lesen würde nichts ändern.
Wenn was positives drinsteht (seeeeeehr unrealistisch), tja, dann wüsste sie mal wie das ist, keine Antwort zu bekommen und hätte was zum nachdenken.

Ich tippe auf etwas wie "Es tut mir wirklich leid, ich wollte es ja versuchen, aber die Gefühle waren nicht mehr da".
Das ist ja ganz nett, aber ich hab es schon live von ihr gehört und muss mir nicht wieder den Tag damit ruinieren...
Das einzige was ich daran positiv fände, wäre dass sie sich nach der eigentlichen Trennung totgestellt hat. Und diesmal anscheinend nicht, was immerhin bedeuten könnte, dass ihr der Gedanke, mich nie mehr zu sehen, auch nicht so gut gefällt. Aber darüber denk ich jetzt mal nicht weiter nach.
Doch, eins noch.
Als sie mir einen Monat nach der Trennung auf meine endgültige Mail geantwortet hat, war sie auch relativ hart und ihre Meinung war "felsenfest" - Beim Telefonat am nächsten Tag war das dann ganz anders, da wollte sie sich sogar treffen. Heißt jetzt nicht viel. Ich weiß halt, dass sie immer einen Schutzpanzer anlegt, wenn es um so ernst Dinge geht, weil sie anscheinend immer noch Angst hat, von mir übernommen zu werden, mir nicht gewachsen zu sein...so, ende.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mo März 07, 2011 12:06 pm

Vielleicht steht aber auch was wichtiges drin???
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo März 07, 2011 12:08 pm

Ja, aber dann kann sie ja anrufen, oder? Sie selbst checkt auch nur alle 3 Tage mal ihre Mails.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 21 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter