Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dating fever!!!alles hier rein!

+8
claudi
lucretia
clara
mon_cherie
harry
chica
Schweinchenhund
Isa
12 verfasser

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 13 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gast Di März 29, 2011 6:32 pm

Very Happy Was für ein herrliches Wetter sunny

Heute sind meine Kollegin und ich direkt nach dem Büro eine Stunde durch den Wald spaziert und gerade bin ich nochmal eine Stunde mit meiner Mama spazierengegangen. sunny
Gestern habe ich stundenlang mit einer Freundin in einem Cafe gesessen und in der Sonne Latte Machiatto und Eismilchmix getrunken.
Herrlich! Very Happy

Eben habe ich gesehen,daß es am Samstag ein absoluter Traumwetter Tag mit 20 Grad und Sonnenschein werden soll und dann werde ich meine Schloß Saison eröffnen und zu "meinem" Schloß fahren,mich dort in den Park setzten,dann noch ein bißchen ums Schloß spazieren und zum Abschluß einen Milchkaffee im schönen Cafe dort trinken.
Und das mach ich alleine,nur für mich. Very Happy

Mlle,
warum hast Du denn plötzlich sowenig Geld?
Ich drück Dir die Daumen,daß die Blokade in Deinem Schreibfluß bald vorbei ist!
Ist der Hund eigentlich noch bei Dir?

Chica,
oh je,wie mies es Deiner Freundin jetzt geht können wir ja alle hier nachempfinden.
Sowas möchte ich NIE wieder erleben...

Clara,
nimmst Du mich mit auf Deine Weltreise? Wink

Harry,
mach Dir ein paar schöne ruhige Tage!
Wolltest Du nicht im April nach Schweden ziehen?

Cherie,
geht es Dir wieder besser?!

Soooo....
jetzt mach ich mir einen Cappuccino. Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 13 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gast Di März 29, 2011 8:34 pm

Es geht wieder aufwärts.
Bin seit einer halben Stunde ITIL-zertifiziert,hab wieder Kontakt zum Schwäbli,der zwar noch recht trocken ist,aber dafür so häufig wie er mal war und sich sicher noch entspannt.
Die Sonne scheint fleißig und ich fange an,mich wieder besser zu fühlen und höre auf mit der negativen Denkerei.

Mein salsa-kurs,für den ich mich Samstag angemeldet hab,fällt aus. Bleibt also genügend Zeit, für coole andere Pläne

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Di März 29, 2011 8:50 pm

brumm schrieb:Es geht wieder aufwärts.
Bin seit einer halben Stunde ITIL-zertifiziert,hab wieder Kontakt zum Schwäbli,der zwar noch recht trocken ist,aber dafür so häufig wie er mal war und sich sicher noch entspannt.
Die Sonne scheint fleißig und ich fange an,mich wieder besser zu fühlen und höre auf mit der negativen Denkerei.

Mein salsa-kurs,für den ich mich Samstag angemeldet hab,fällt aus. Bleibt also genügend Zeit, für coole andere Pläne
Salsa ist aber viel cooler als alle anderen potentiell coolen Pläne Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di März 29, 2011 8:56 pm

Ach iwo...überhaupt nicht...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Di März 29, 2011 10:10 pm

Hallo : ))
Katja, ja so sah mein ursprünglicher Plan auch aus, aber ich habe bis dahin ja keine Wohnung : (
Stehe aber in Kontakt mit mehreren Leuten, die eine anbieten. Vielleicht kann ich nächste Woche einen
Besichtigungstermin vereinbaren, dass wäre echt gut.
Ist ein blödes Gefühl die Wohnung zu kündigen, ohne zu wissen ob das alles klappt.
Der schwedische Ableger unserer Firma wird für mich eine Suche schalten. Eine Kollegin in Schweden hat mir
dazu geraten, da sich dann die Angebote drastisch erhöhen werden. Bin mal gespannt.
Monatliche Doppelbelastungen mit Miete ist nicht zu befürchten, dass übernimmt mein Chef. Also eigentlich alles in den Startlöchern.
Jetzt müssen die Schweden oder Schwedinnen mich nur noch haben wollen : )

Mlle,
warum hast du solch eine permanente Geldknappheit ?
Kannst du deine Ansprüche nicht etwas zurückschrauben? Es musste doch auch kein Apple sein, oder?
Wenn du schon Reis essen musst, denk bitte daran, dass er im Magen in Verbindung mit Wasser aufquillt. Also nicht zu viel davon,
sonst platzt dir der Ulcus.
Tee ist gut, ich trinke fast nur Tee, manchmal auch etwas Whiskey, so wie jetzt gerade : )

Isa, stimmt, Salsa ist obercool, wenn Mann es kann : )
Habe ich schon gesagt, dass ich es … ne watte, dass der Tanz mich beherrscht?
Habe ja damit angefangen, aber leider nicht bis zur Geschlechtsreife fortgesetzt : (
Kam ja immer was dazwischen, sozusagen.

Brumm, warum gehst du nicht zum Kurs? Fehlende Tanzpartner findest du dort bestimmt genug.

Chica, wie geht es deiner Freundin? Hat dein Trost etwas geholfen?
Da muss sie durch, es nützt nix. Lass dich aber davon nicht runterziehen.

Clara, deine Abwehrreaktion ist vollkommen normal und wird sich irgendwann legen.
Spätestens, wenn du einen richtig tollen Kerl kennengelernt hast.

Sani, in Bayern wird gepfuscht? Dachte immer, dort würde noch Qualität geliefert.
Ist allerdings schon komisch, wenn solch ein Aufwand getrieben-, die Quelle allen Übels allerdings nicht beachtet wird.
Das waren sicher keine Fachkräfte, sondern wohl eher die billigsten, die dein Vermieter bekommen konnte.
Er sollte sich mal einen Dachdecker nehmen, der das Haus rundherum begutachtet, oder einen Klempner.
Vielleicht ist irgendwo in der Wand ein Rohr undicht. Kupferrohre beispielsweise reagieren auf Mörtel. Verzinkte Rohre reagieren
sehr gerne auf davor installierte Kupferrohre und werden undicht. Da du ja unten wohnst, müsste man mal „Oben“ fragen, ob es auch
Probleme mit Feuchtigkeit gibt. Von irgendwoher muss sie ja ins Haus kommen.

Aber du kannst jetzt enorm Wasser sparen, Kannst anstelle von der täglichen Dusche, deinen Körper an der feuchten Wand abreiben (mach davon bitte ein Foto) : ))

Prost
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di März 29, 2011 10:26 pm

Geld ist knapp, weil kein Bafög mehr kommt... und ohne sieht es echt schlecht aus. Dann musste ich jetzt noch Studiengebühren zahlen und die Nachzahlung für Nebenkosten steht auch noch an...

Harry, ich hab doch gar keinen Apple!!! Den hätte ich mir nie leisten können. Ich hab für meinen Laptop nicht viel ausgegeben.

Katja, ja der Hund ist noch bei mir. Sie bleibt auch noch ein paar Wochen hier, aber das Futter muss ich wenigstens nicht bezahlen Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Di März 29, 2011 11:52 pm

Aaaaah morgen muss ich Spanisch schreiben. Und das schlimmste ist: Eigentlich kann ich thematisch und auch sonst gar nichts.

Das hört sich total blöd an, aber ich hab tatsächlich den Tag damit verbracht, mir zwar alles mögliche nochmal zusammen zu schreiben und Grammatikregeln und Metavocabular nochmal aufzuschreiben, aber wirklich gelernt hab ich noch gar nichts. Naja. Ich werd morgen früh was früher aufstehen und mir das dann einige Male durchlesen. Ich hab ja das Glück, dass ich ein ziemlich gutes Gedächtnis - inbesondere Kurzzeitgedächtnis habe. Aber ich hab sooo Angst, dabei hab ich mehr jetzt für die Klausur gemacht, als für alle anderen.

Danach ist es immerhin erstmal vorbei, dann hab ich noch 2 1/2 Wochen Schule und dann kommt auch schon im Mai das Abi. Wobei ich sogar glaube, dass das entspannter wird als alle Klausurphasen, weil ich wirklich nur eine Klausur pro Woche schreibe und man hat ja auch keine Schule und dann kann ich mich immer schön auf ein Fach nacheinander vorbereiten.

Gute Nacht euch allen, wünscht mir Glück!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 2:00 am

Tach, Harry,das mit den Schwedinnen wird schon. Alles eine Frage der Denkweise.

Ich würde ja zum salsa-workshop gehen,aber er fällt doch aus wegen zu geringer Teilnehmerzahl. War bestimmt kein Tanzpartner für mich da;)
Naja,das Leben hat halt andere Dinge mit mir vor,als so einen blöden Tanzkurs...wir werden sehen...ich freu mich schon auf das WE in Bonn.
Meine Freundin ist leider nicht da. Sie fährt mit ihrem schatz nach Paris.*schmacht*
Ich glaub die 2 haben sich gesucht und gefunden...
Ich find's toll.
Aber ich werde eine gute Zeit dort haben.

Harry,du musst ein bisschen aufpassen,du kannst nicht einfach von Bayern sprechen,wenn es um FRANKEN geht. Die sind da empfindlich...ähnlich wie die badener,die keine Schwaben sind,aber ich räume mir da eh Sonderrechte ein,so wie's mir grad passt Very Happy

Ich hab 2 Cocktails intus und fühle mich leicht angeschickert.
Schwäbli tut mir wieder richtig gut,auch wenn seine Schreiberei deutlich Kumpelschiene ist. Egal,es ist schön,dass er wieder da ist und ich hab meine Lektion gelernt. Nie wieder Spielchen. Nur noch so,wie ich grad denke und fühle. Das passt. Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 9:32 am

Brumm, die Franken wollen nicht das man von Bayern spricht? Seltsam, das Gerücht kenn ich ja noch gar nicht Laughing

Mausi, halt durch. Du schaffst das irgendwie!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 9:39 am

Da ich diese Spezies bewusst Bayern nenne,wurde ich schon desöfteren gerügt,dass es doch Franken sind...

Also sind's für mich erst recht Bayern.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 10:16 am

Oh,ich hab grad gesehen,dass ich dem Schwäbli eine zweifelhafte SMS geschickt hab gestern.
Ich war ja Cocktails trinken und schrieb ihm,dass ich als erstes einen Sex on the beach trinke. Außerdem hab ich ihm in selbiger SMS das Wort knorkeln erklärt,dass er nicht kannte und ihm gesagt,dass ich wusste,dass er das nicht kennt.

Seine Antwort: "was auch sonst"(bezogen auf den Sex on the beach) und "ja,es gibt auch Sachen,die ich nicht kenne"(bezogen auf knorkeln)

Und jetzt ich: "Wie was auch sonst? Sex on the beach ist toll Razz"(bewusst eindeutig zweideutig)
"Na dafür haste ja mich. Von so 'nem Ossi kann ein Schwäbli noch lernen..."

Seht ihr den Fehler?
Na dafür haste ja mich war auf's lernen bezogen. Könnte aber genausogut auf Sex on the beach bezogen gewesen sein...
Embarassed

Ich hab ihn jetzt bestimmt verschreckt,ich hatte nämlich keine guten-morgen-SMS Wink
Ich hab die ganze Nacht von ihm geträumt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Mi März 30, 2011 11:52 am

Morgen!

Isa, wie du bist nicht gut vorbereitet??? Jetzt stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel! Hast du meine Sachen noch nutzen können? Du machst das schon! Und bereichte mal, welche Klausur dran kam!

Mlle, Geldsorgen sind blöd... Sind die Studiengebühren in RW nicht abgeschafft worden? Oder erst ab nächstem Semester? Können deine Eltern dir nix leihen, zumindest für die Nahrung???

Katja, ich genieße das Wetter auch gerade, wie ich es kann. Gestern hatte ich ja frei und da habe ich mich mal um die GEstaltung meines Balkons gekümmert Very Happy Am Samstag wird angegrillt. In Bonn sollen es bis zu 25 Grad werden!!!!
sunny sunny sunny sunny

Harry, ich versuche, mich nicht runterziehen zu lassen, aber habe prompt die letzten zwei Nächte von meinem Ex geträumt und gestern das erste Mal in diesem Jahr bei einer Schnulze ein bisschen weinen müssen. Aber ich glaube, ich lenke sie ganz gut ab. Bin die neue Eventmanagerin. Und sie schlägt sich tapfer.

Schönen Tag noch!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 12:51 pm

Ah,doch nicht verschreckt.
Da kam doch grad meine SMS Very Happy
Chica,wie waren die Temperaturen in der letzten Zeit nachts? Ich mach mir Sorgen um mein nektarinen-bäumchen,der schon in voller Blüte stehen wird. Blüten und kalt ist gar nicht gut. In dessau haben die nächtlichen Temperaturen die krokusse dahingerafft.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 1:10 pm

Brumm, die Franken sind tatsächlich ein bissl "derber" drauf. Ich finde es ja echt belustigend wenn es tatsächlich solche Exemplare geben sollte wie Du beschreibst. Ich habe das noch nie gehört. Und jetzt leb ich ja schon 35 Jahre hier...... Very Happy
Gibt wohl in jeder Spezie irgendwelche seltsamen "Angewohnheiten". Meine Ossi-Freundin (übrigens meine beste Freundin) analysiert auch ständig die SMS´n..... Ich zieh sie schon immer damit auf, weil die Zeit kann man sich auch anders vertreiben
Cool

Mlle, ich hab jetzt selbst nich so wahnsinnig viel, aber bevor alle Stricke reißen ...... ich würde Dir gern was leihen wenn es hart auf hart kommt.

Chica, wann soll ich Samstag kommen? Welchen Salat soll ich mitbringen? cheers

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 1:28 pm

Ich find's auch belustigend und deswegen nenn ich die Franken erst recht Bayern und den badener Schwäbli...
Er streitet zwar rum,aber ich glaub,ihm gefällt das auch,zumindest von mir,denn wenn er schreibt,grüßt er manchmal mit "dein Schwäbli".
I mog des.

Ich analysier die Nachrichten nicht. Ich freu mich nur,wenn welche kommen,stelle fest,dass die ebene sich verändert hat,was erstmal nicht schlimm ist und naja,vorhin hab ich zufällig meine SMS von gestern nochmal gesehen und dachte mir: was hast'n DA geschrieben?
Er hat gefragt,ob ich den Abend gestern gut rumgebracht hab,on the beach...Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 2:41 pm

Brumm, ich freu mich, dass ihr wieder Kontakt habt und dass es dir gut tut. Zweifelhafte Sms finde ich gut. Verschicke ich auch gerne und oft Smile

Chica, ich hab meine Eltern natürlich als erstes gefragt, aber die haben selbst kaum was im Moment. Meinem Papa schulde ich schon über 200 Euro und meine Mama leiht sich meistens Geld bei mir Wink Meine Schwester kann leider auch nicht. Ich stelle das etwas geschickter an Wink Ich gehe zum Beispiel Papa besuchen und gucke in seinen Kühlschrank, dann freue ich mich über die vielen tollen Sachen, die er hat und dann verdreht er lachend die Augen und reicht mir eine Tüte mit den Worten "Such dir was aus, aber lass mir was übrig". Dann hab ich keine Schulden bei ihm, weil ich ihm die Sachen nicht bezahlen muss, er hat Spaß und ich hab was zu Essen. Oder ich geh mit ihm zusammen einkaufen, nehme nur ein paar Teile, dann sagt er automatisch, dass ich das bei ihm mit hinlegen soll...
Die Studiengebühren sind erst zum nächsten Semester abgeschafft. Ich musste die trotzdem eigentlich jetzt nicht zahlen, weil ich nur noch eine Prüfungsleistung offen habe, aber die Ergebnisse der Klausuren kamen erst nach der Rückmeldefrist, deshalb musste ich in Vorkasse gehen. Ich hab den Antrag auf Befreiung letzte Woche gestellt und rechne damit, dass ich das Geld dann bald zurück bekomme. Aber das sind ja nur die 480 Euro Studiengebühren. Den Studienbeitrag von über 200 Euro kriege ich auf keinen Fall zurück. Im Gegenteil den muss ich an der Uni, an der ich meinen Master mache, nochmal zahlen und da muss ich dann auch die Studiengebühren bezahlen, die ich ja jetzt erstmal hoffentlich zurück bekomme.

Sani, das ist sehr lieb von dir, aber ich würde das nur annehmen, wenn ich schon fast verhungert wäre. Wir kenne uns doch gar nicht... also nicht richtig. Ich versuche jetzt einfach zurecht zu kommen. Ich hab gestern meinen Dispo erhöht, damit ich meine Miete bezahlen kann und am 10. kommt ja Lohn. Dann hab ich wieder ein bisschen was. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich so gar nichts nebenbei sparen kann und ich muss doch Geld zusammen kriegen für meinen Umzug... es wird mindestens eine Doppelmiete geben, dann muss ich in der neuen Wohnung Kaution zahlen. Die Kaution von der jetzigen Wohnung wandert automatisch auf das Konto von Exi, weil er das damals mit meinem Vermieter gemacht hat. Die einzige Option wäre, dass ich den Vermieter bitte, dass er die letzte Miete von der Kaution abhält... dann kann ich Exis Geld verwenden Smile Das muss ich mal klären...
Aber Sani, wenn es hart auf hart kommt, dann schicke ich euch allen meine Adresse und ihr könnt mir Care-Pakete schicken mit allen Sachen, die sich bei euch angesammelt haben und die ihr doch irgendwie nicht esst Smile Ach und Katja, ich nehme dann auch Maggi-Tüten, ich bin im Moment nicht wählerisch! Wink Dann kreisen den ganzen Tag Hubschrauber über meinem Haus und werfen kleine Pakete ab, die ich fangen muss cheers

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 3:23 pm

Na, Humor hast du, das muss man dir lassen Wink.
Ja, Schwäbli tut mir gut und deswegen mach ich so einen mist wie KS, sei sie auch noch so klein, nicht mehr. Denn die tat mir alles andere als gut.
Ich habe zwar immer noch keine antworten bzgl. seiner Ehe, aber immerhin sein versprechen, dass ich sie bekomme und auf seine versprechen war bisher doch verlass. Und deswegen drängel ich da jetzt auch nicht weiter. Er wird schon wissen, was er tut...

Also wenn ich mir so angucke, wie echsi sich so durchs Leben mogelt, kann es ja nicht so schlimm sein ein paar Schulden zu machen.
Wie ist das denn? Wenn du deinen bachelor hast, bist du dann nicht arbeitslos? Gibt doch hartz IV. Wenn du dann einen job woanders anfangen würdest, müsstest du doch Umzug bezahlt bekommen. Gibt es sowas nicht auch für einen Studienplatz? scratch

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 3:44 pm

Brumm, ich hab zwar den Bachelor bald fertig, aber HartzIV ist nicht. Ich bin ja noch an der Uni eingeschrieben und ich fange ja auch direkt den Master an der nächsten Uni an. Unterstützung für einen Umzug auf Grund von Studienplatzwechsel gibt es leider nicht.
Bafög kriege ich im Moment ja nichtmals, ich kriege nur Hilfe zum Studienabschluss, weil ich die Regelstudienzeit überschritten habe. Das ist ein Darlehen mit ein paar Zinsen... also nach meinem Studium ertrinke ich in Schulden Smile Da wären 10000 Euro Bafög-Schulden und dann noch rund 6000 Euro plus Zinsen bei der KfW-Bank. Das wird ein Spaß.
Jetzt kriege ich grad noch ein Schreiben meiner Krankenkasse... wieder mal zu geil. Auf Grund der Bafög-Erhöhung in NRW ist der Beitrag um 10 Euro gestiegen. Die sind doch echt bescheuert Smile
Ich hoffe ja im Moment, dass ich für April noch irgendwie Bafög bzw. Hilfe zum Studienabschluss bekomme. Bewilligt war das bis März, aber ich hab ne Verlänergung beantragt. Der Anspruch endet in dem Monat, in dem ich meine Bachelorarbeit abgebe. Ist bei Bafög auch so. Da haben die sich auch keine Gedanken drum gemacht, dass die Dozenten in der Regel 6 Wochen korrigieren... ist ja egal von was man in der Zeit lebt.
Ich weiß jetzt auch im Moment nicht, ob ich ab Mai Bafög bei der neuen Uni beantragen soll... wäre ja kein Problem, aber ich hab Angst, dass die den Studienwechsel im Wintersemester dann nicht akzeptieren und dass ich dann in Bremen kein Bafög mehr bekomme. Das wird auch nochmal ein Akt werden... mach dem Bafögamt mal klar, dass du den Studienplatz wechselst und warum... wie kann man nur?
Das ist schon alles ein wenig kompliziert... aber ich will das machen und dann mache ich das auch... ich schaffe das schon.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 4:07 pm

Ach so, kenn mich ja mit bachelor und master nicht so aus und dachte, es gäbe da eine Unterbrechung des Studiums, immerhin ist ein master ja "nur" die Kür und kein must have. Wobei man natürlich sagen muss, dass ein bachelor allein quasi nichts ist...ach waren das noch Zeiten, als das gute alte Diplom vorherrschend war.

Ich hatte in den letzten 2 Semestern auch kein Bafög mehr. Kfw-bank haben wir aber nicht in Anspruch genommen, weil meine ellis mich unterstützt haben. Sie "wollten" es so, wegen der Zinsen...

Die 10000 Euro Bafög kannst du beruhigt erstmal aus deinem Kopf streichen. Die hab ich auch noch offen und es kräht noch kein Hahn danach. Du hast nach deinem Studium genügend Zeit dir was aufzubauen, bis sie kommen und dir in die Tasche greifen wollen. Und wir gehen doch davon aus, dass du mal einen coolen job hast und das lässig verdienst.
Ich hab mir das Geld jetzt innerhalb weniger Monate zusammengewirtschaftet und häufe mir gerade einen Puffer an, damit das Konto nicht so leer aussieht, wenn ich die 10000 raushaue.
Also mach dir da keine Sorgen.

Mit dem Bafög-Amt hatte ich auch immer meinen Spaß. Fast so schön wie vor so 'ner arge-trulla zu sitzen...da wünsche ich dir viel Erfolg.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 4:43 pm

Aaaaaalsoooooo ich telefonier mich grad quer durch Deutschland und leider sieht es wohl so aus, dass das mit Bremen gaaaaaaaanz schwierig wird...
Ich hab mit dem Bafög-Amt da telefoniert. Ich krieg nur Geld für den ersten Master und ein Fachrichtungswechsel ist nicht möglich. Ich kann also nicht wie geplant zur Überbrückung hier erstmal einen anderen Master machen und dann wechseln. Ich dürfte den Master hier nicht beginnen, sondern der in Bremen müsste mein erster sein. Nur was ist, wenn ich da keinen Platz kriege? Dann hab ich ne Menge Zeit verschwendet und studiere dann doch hier. Ich hab also direkt bei der Uni in Bremen angerufen, um mal zu erfahren, wie wahrscheinlich es ist dort einen Platz in meinem Wunschmaster zu bekommen. Keiner kann mir helfen... ich werde immer nur weitergeleitet... ich fühle mich wie auf der Jagd nach dem Passierschein A38... es ist zum Kotzen. Ich sitz jetzt hier und weiß nicht, was ich machen soll... ich könnt heulen. Ich möchte unbedingt diesen Master machen, aber es wird mir wohl oder übel nicht möglich sein. Ich könnte übers Losverfahren einen Platz bekommen... super dann krieg ich Mitte Oktober Bescheid, ob ich einen habe oder nicht und wenn ja muss ich von heute auf morgen mit Sack und Pack umziehen. Das wären dann 3 Doppelmieten. Wie bitte soll das denn klappen???
Fange ich jetzt einfach das Studium hier an??? Da hab ich einen Studienplatz und ich könnte nächste Woche loslegen oder schreibe ich mich nicht ein und hoffe auf einen Platz in Bremen??? Für Bremen muss ich ja auch erst noch Englisch lernen und bestehen... soll ich mir den Stress antun??? Was ist, wenn ich plötzlich merke, dass das doch nix für mich ist... dann war alles umsonst.
Ich muss mich innerhalb der nächsten Tage entscheiden...
Mir ist grad ganz einfach nur zum Heulen zumute...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 4:56 pm

Okay jetzt ist der Heulanfall da und ich raste gleich aus. Es kann doch nicht sein... warum schreibe ich denn erst seit dem 6. Semester so tolle Noten? Wäre ich vorher auch so gut gewesen, hätte ich den Studienplatz sicher. Vorher war Exi immer wichtiger als lernen... blöder Kerl!!!
Ich hab grad keine Lust mehr überhaupt weiter zu studieren... meine Bachelorarbeit ist mir grad scheißegal... wozu soll ich die denn mit dem Schwerpunkt des Bremer Studiengangs schreiben, wenn ich da doch nicht studieren kann?

SINNKRISE

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Mi März 30, 2011 6:37 pm

Mlle,
Krisen gehen vorüber. Manchmal hilft es, sich hängen zu lassen, um anschl. mit neuem Schwung loszulegen.
Unterbrech bloß nicht dein Studium, alles wäre für die Katz.
ich bin sicher, dass du bald schon alles gemeistert hast. Schaue nicht aufs Ganze, sondern löse Punkt für Punkt
die Probleme. Mache ich auch so, auch wenn man das Gefühl hat, alles wird unkontrollierbar, ist es nicht so.
Schreib deine Arbeit weiter und nebenbei löst du die anderen Probleme Stück um Stück. Panik oder Zweifel helfen
dir nicht weiter. Glaub an dich und daran, dass du es schaffst. Du hast Ergeiz, also raff dich auf. Ich glaube an dich : )

Chica,
kann ich mir vorstellen. Ist ja auch immer eine Reise zurück in die Zeit.
Sollte ich jemals Trost brauchen, wende ich mich an dich. : ))
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  clara Mi März 30, 2011 7:09 pm

Hallo Very Happy

Mlli, ach Mensch,... das wird alles wieder ins Lot kommen sunny
Die Panik vor dem Abgabetermin kenn ich auch. Ich dachte das nie zu schaffen und irgendwie ging es dann doch.
Mit vielen Nachtstunden und völlig übermüdet zwar, aber es hat alles geklappt. Ich bin mir sicher Du schaffst das auch. Jetzt ist vielleicht nicht der richtige Moment, aber magst Du nicht nebenher arbeiten gehen? Das würde Dir etwas Luft geben. Wieso möchtest Du eigentlich nach Bremen und nicht da bleiben wo Du bist?

Katja, Wir sollten ganz dringend mit der Planung der Weltreise anfangen cheers Ich freu mich darauf clown

Harry, komm Du mir mal in Süden .... king queen

Brumm, hmmmmm scratch ITIL hätteste auch bei mir machen können. Hab ich im Angebot Very Happy

Isa, ich drück Dir die Daumen. Chica hatte ja mal empfohlen einen Spickzettel zu schreiben. Vielleicht hilft es ja. Zumindest zur Beruhigung.. Very Happy

Sani, Pfusch am Bau ist echt ärgerlich. Hoffe, die bekommen alles "trocken". Schimmel ist sehr ungesund.
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 7:40 pm

Was machst du denn clara,dass du ITIL im Angebot hast?
Naja,das war ja jetzt nur die Foundation. Alles sehr an der Oberfläche gekratzt,aber ich hab schon bock das zu vertiefen. Aber ich hab aktuell keinen Business need,der es rechtfertigen würde,mir das 3 wöchige Training und die Prüfungen für die nächste Stufe zu approven.
Aber vielleicht lese ich mal die Bücher, schlaf arbeite mich mit meinem so gewonnenen Fachwissen in die entsprechenden Abteilungen hoch und bekomme das approval dafür dann.
Hab blut geleckt Very Happy

Mausi,bleib mal ganz ruhig. Was ist denn nur los?
Ich hab das Gefühl,du gehst die Dinge in der falschen Reihenfolge an. Erst planen,dich in eine Idee verlieben und schon mit der Umsetzung anfangen,bevor du überhaupt guckst,was die Rahmenbedingungen sind.
Nun,jetzt ist es so,also überlege der Situation entsprechend,was du machen kannst,hol dir weitere Informationen ein und dann geh den nächsten Schritt an...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 30, 2011 9:19 pm

Also jetzt nochmal geordnet Smile

Also offizieller Abgabetermin meiner Arbeit ist im Juni. Da ist also noch Zeit. Ich muss aber nächste Woche abgeben, wenn ich den Master in Bochum machen möchte, da hab ich ja einen Platz. Der Master ist nicht meine erste Wahl, ich möchte den Master in Bremen machen. Mein Plan war in Bochum ein Semester zu studieren, um Student zu bleiben und Bafög zu bekommen und dann im Wintersemester nach Bremen zu wechseln. Das geht so aber nicht. Wenn ich den Master wechsel, kriege ich kein Bafög mehr. Ich muss mich also für einen Master entscheiden und da muss ich bleiben. Wenn ich mich für Bochum entscheide, muss ich meine Arbeit bis Ende der Woche abgeben, um bis Ende Mai meinen Bachelor in Bochum nachweisen zu können. Ansonsten kann ich mich nicht einschreiben. Wenn ich mich für Bremen entscheide, will ich erst im Juni abgeben, um bis dahin noch an der alten Uni Bafög zu bekommen. Ab dem Tag der Abgabe kriege ich nichts mehr. Für Bremen müsste ich noch im Mai den Englischtest machen... und ich hab echt Angst davor, weil ich weiß, dass mein Englisch dafür nicht ausreicht. Ich müsste mich also voll reinhängen und in einem Monat perfekt Englisch können. Hinzu kommt noch, dass ich mich für den Studienplatz in Bremen extra bewerben muss und dass die sehr hohe Anforderungen haben. Der Ansturm auf den Studiengang ist sehr hoch und eventuell reichen meine Noten nicht aus, um einen Platz zu bekommen. Das kann im Voraus aber keiner sicher sagen, weil man nicht weiß, wie viele sich diesmal bewerben werden. Es steht also so oder so in den Sternen, ob ich dort einen Platz bekomme. Soll ich jetzt darauf hoffen und den Studienplatz in Bochum sausen lassen, meine Arbeit im Juni abgeben und bis Mai Englisch pauken??? Oder soll ich schnell abgeben, nächste Woche in Bochum anfangen und mich dann im Mai dort einschreiben?
Ich möchte in Bremen studieren, weil nur die Uni dort meinen Traumstudiengang anbietet und dann auch noch mit einer Schwerpunktverlagerung, die ich liebe... in Bochum ist zwar okay, aber ich weiß nicht, was ich mit dem Master anfangen soll. Das ist nicht zu 100% das, was ich machen will. In Frage käme noch ein Master in Hamburg, den ich auch sofort nehmen würde und der mich sehr glücklich machen würde, aber da ist es noch schwerer einen Platz zu kriegen, als in Bremen.
Und dann die Frage, was mache ich, wenn ich mich für Bremen entscheide von Juli bis September finanziell??? Da bin ich dann kein Student, sprich mir gehen viele Vorteile verloren, so wie zum Beispiel die günstige Krankenversicherung.
Ich arbeite ja schon 3 mal die Woche nebenbei...
Die Arbeit will ich im Moment einfach nicht weiterschreiben, weil ich mich frage wofür... ich schreibe die extra in dem Schwerpunkt, der mich am meisten interessiert und den ich liebe... und was hab ich jetzt davon? Nüx! Das ist genau das, was ich auch im Master machen möchte und was jetzt leider nicht geht... also ich befürchte, dass ich mir Bremen einfach mal abschmieren kann... ich hab 2 Tage Zeit mich zu entscheiden... zwischen Pest und Cholera...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter