Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

selber schuld

+4
Bine
Blackhole
Alf
Schweinchenhund
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

selber schuld - Seite 2 Empty Re: selber schuld

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 12:48 am

Das hängt davon ab, wie er sich Dir gegenüber morgen verhält. Es ist nichts dabei, wenn man scih zur Begrüßung kurz umarmt und auch ein Kuss auf die Wange ist nicht das Problem - wenn es jedoch so sein sollte, dass er ohne zu sagen in welche Richtung das Ganze gehen soll mehr will, würde ich ihm an Deiner Stelle ganz deutlich etwas in der Richtung "Moment, Du hattest Dich doch von mir getrennt, was soll das also?" sagen...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Aug 07, 2011 12:53 am

naja, wir haben uns ja sozusagen gemeinsam getrennt... ich habe ihm den Schlüssel auf den Tisch gelegt, weil ich dachte er will sich trennen, habe überreagiert und hab dann meine Sachen gepackt ..... er hat mich nicht aufgehalten..... weil ich seine Frage " ob ich unglücklich mit ihm bin" mit ja beantwortet habe ..... Sad Sad Sad obwohl ich es gar nicht so gemeint habe !!! Es war doch nur weil ich sauer war ..... und wollte gar nicht, das es so kommt ... ich dachte er wollte sich trennen, weil er unglücklich mit mir ist !!!! Sad Sad Sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 12:58 am

Hast Du nicht geschrieben, dass Du auf keinen Fall nur eine Affäre für ihn sein willst? Wenn Du die Dinge ohne Grenzen abzustecken morgen einfach geschehen lassen würdest, gehst Du aber dieses Risiko ein - denn danach zu sagen "oh sorry, eigentlich wollte ich das so nicht - ist halt einfach passiert" ist keine Kunst.

Du musst morgen vieles davon abhängig machen, was er Dir emotional vermittelt - und dies sollte von ihm ausgehen!

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Aug 07, 2011 1:05 am

..

Zuletzt von Narla am Di Aug 09, 2011 1:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 1:15 am

Dann sag ihm einfach, dass ihr getrennt seid; auch das ist etwas anderes, als über die vergangene Beziehung zu sprechen. Es ist einfach eine Grenze, die Du ziehen solltest, bis klar ist, worauf es hinausläuft...

Sollte es zu Weiterem kommen und danach nichts mehr passieren, wirst Du wieder weit zurückkatapultiert und durch eine Grenze setzen vermeidest Du dieses. Sollte es natürlich so sein, dass er einen Neubeginn möchte, ist es etwas anderes...

Alls hängt davon ab, wie er sich Dir gegenüber verhält und wie Du Dich dabei fühlst; es gibt hier kein Patentrezept. Ob, ob nicht, wie weit und alles andere hängt von Dir ab - diese Einschätzung hängt von der Situation ab und die kann Dir keiner abnehmen.

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Aug 07, 2011 1:20 am

Das hab ich jetzt verstanden, vielen Dank.
Aber woran merke ich, das er einen " Neuanfang" will ???

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 1:37 am

Ich denke doch mal, dass man einen Menschen nach einer Zeit einschätzen kann, wenn man mit ihm zusammen war. Die fiel doch z.B. auch auf, dass er das mit dem Nachrichten früher so nicht getan hatte...

Man sagt Frauen nach, dass sie Antennen haben. Nutze sie Cool

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Aug 07, 2011 10:51 am

Und das ist genau das Problem, er ist undurchschaubar oder ich stelle mich einfach mal wieder zu blöd an und verstehe gar nichts Crying or Very sad
Ich frage mich die ganze zeit, was er mit den Sms bezwecken will und frage mich ob er einfach nur notgeil ist.... oder ob er das Thema einfach nur aufgegriffen hat, weil ich gerne doppeldeutig rede und schreibe Very Happy Als wir noch zusammen waren, fand ich es immer schade, das er so "zurückhaltend" war und plötzlich schreibt er nach 7 Wochen Ks so wie ich es in unserer Beziehung gerne gehabt hätte!
Ja, ich mache mir noch viel mehr Gedanken als andere Frauen, das hab ich schon so oft gehört, aber ich habe einfach schreckliche Angst verletzt zu werden oder mir umsonst Hoffnungen zu machen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Singulus So Aug 07, 2011 11:23 am

Das Gute ist doch, daß Du dir scheinbar überhaupt Hoffnungen machen kannst.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 12:00 pm

Und genau das scheint Dein gordischer Knoten zu sein - kein Mensch ist völlig durchschaubar; man kann ihn jedoch sicherlich halbwegs einschätzen. Mach Dir doch nicht zu viele Gedanken. Du willst dieses Treffen perfekt durchplanen und alle Eventualitäten ausschließen, was aber nicht geht. Das wäre statisch, das Leben unterliegt jedoch einer gewissen Dynamik.

Klar ist, dass er Interesse zeigt und dass er dieses Treffen möchte; also hör Dich doch einfach an, was er Dir zu sagen hat. Er will sich sicherlich nicht mit Dir treffen, um mit Dir um die Wette zu schweigen. oder?

Falls er sich ein Stückweit öffnet: gut. Falls Dir das ganze spanisch vorkommt: halte Dich etwas zurück. Es ist ein Treffen - nicht mehr und nicht weniger...

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Aug 07, 2011 12:15 pm

Ich will ihn aber zurück, am besten sofort und da darf ich mir keinen Fehler erlauben !!!! Sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 12:38 pm

Das ist genau der Blödsinn, der dazu führt dass Neuanfänge die möglich wären gegen den Baum fahren!

Komisch, ich war ja eine Weile nicht hier, aber es scheint mir so, als ob seitdem einige Schreiberlinge hier nicht mehr präsent sind, die Unsicherheit ganz gewaltig zugenommen hat Question

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole So Aug 07, 2011 2:13 pm

Ich will ihn aber zurück, am besten sofort und da darf ich mir keinen Fehler erlauben !!!!
Du möchtest also ein Drehbuch haben und ein Happy end !!!!!
Ich bin jetzt mal verwegen und schreibe, mit ein bißchen Geschick und die richtigen Knöpfe bei Dir gedrückt, liegst Du ihm wieder zu Füßen. Tja, wer Wiederholungen der anderen Art mag, bitteschön.
Ein Neuanfang braucht doch aus Konsequenzen, was wird wenn er nicht so sein wird wie Du es Dir wünscht ???? Wird dann weitergehofft ?

lG Blackhole

P.S. Alf, wer fehlt denn ????
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Aug 07, 2011 2:59 pm

Alf schrieb:

Komisch, ich war ja eine Weile nicht hier, aber es scheint mir so, als ob seitdem einige Schreiberlinge hier nicht mehr präsent sind, die Unsicherheit ganz gewaltig zugenommen hat Question

Question
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Aug 07, 2011 6:18 pm

..

Zuletzt von Narla am Di Aug 09, 2011 1:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 6:36 pm

So einige...damit meine ich aber zum Beispiel nicht koc. Es scheint nur so, dass aktuell mal wieder die Tempo-Phase (und hiermit meine ich nicht Geschwindigkeit, sondern eher einen Hersteller weicher, doppellagiger Tücher aus Papier) signifikant ist; vielleicht war das aber auch schon immer so.

So; nun zu Narla:

1. Mit welcher Silbe hat er erwähnt, dass er keinen Bock auf Dich hat? Das fällt unter die Rubrik Hirnwichserei, wie auch das:

Ich dachte wir hätten vielleicht noch eine kleine Chance, aber anscheinend hab ich mich da getäuscht !

2. Mag sein, dass Du ihn im Moment vergessen solltest und Du solltest ihm im Moment auch keine gute Besserung wünschen, aber ungeachtet davon: was tust Du, wenn Dein Bruder sagt, Du sollst aus dem Fenster springen?

3.
In den letzten Tagen hat er mich von sich aus angerufen und mir Sms geschrieben und jetzt das .....

hat er Dir nicht auch von sich aus gesagt, dass er krank ist und das Treffen verschieben möchte?

Deine Art zu argumentieren lässt den geneigten Leser annehmen, er hätte gesagt: "Mäuschen, pass mal auf, wir kriegen das einfach nicht hin. Ich habe sowas von keinen Bock auf Dich und meine Nachrichten waren einfach nur ein Fake, der nichts, aber auch rein gar nichts zu bedeuten hat."

Hat er das gesagt? Question Suspect

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Aug 07, 2011 6:53 pm

Deine Art zu argumentieren lässt den geneigten Leser annehmen, er hätte gesagt: "Mäuschen, pass mal auf, wir kriegen das einfach nicht hin. Ich habe sowas von keinen Bock auf Dich und meine Nachrichten waren einfach nur ein Fake, der nichts, aber auch rein gar nichts zu bedeuten hat."

Das hat er bis jetzt noch nicht gesagt, aber es kommt mir einfach so vor, vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel und er ist wirklich krank. Er ist eigentlich auch kein Lügner und würde mir es ins Gesicht sagen, wenn er keine Lust hätte sich mit mir zu treffen, vielleicht habe ich überreagiert! Ich mache mir zuviele Gedanken, mache damit alle verrückt und es tut mir leid. Sad
Ich bin einfach nur so wahnsinnig traurig darüber, das alles soweit gekommen ist .... das wir getrennt sind !

Es ist unfair ihm zu unterstellen, das er nicht krank sei, trotzdem kommt es mir komisch vor, aber naja, was bleibt mir anderes übrig?
Wenn ich jetzt wieder zickig reagiere, kann ich ihn komplett vergessen. Als ich vor meiner OP so oft krank war und schmerzen hatte, deswegen zuhause bleiben musste, hatte er auch verständnis für mich ....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf So Aug 07, 2011 7:18 pm

Das hat er bis jetzt noch nicht gesagt, aber es kommt mir einfach so vor, vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel und er ist wirklich krank

Diese Überlegung könnte man durchaus ins Auge fassen

Ich mache mir zuviele Gedanken, mache damit alle verrückt und es tut mir leid.

Wenn es Dir leid tut, versuche es doch einfach nicht zu tun Question

Wenn ich jetzt wieder zickig reagiere, kann ich ihn komplett vergessen.

cheers cheers cheers cheers cheers

Als ich vor meiner OP so oft krank war und schmerzen hatte, deswegen zuhause bleiben musste, hatte er auch verständnis für mich ....

hatte

Als ich 5 jahre alt war, war ich sicherlich nicht größer als 1,30 Meter Laughing

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Aug 07, 2011 7:24 pm

Alf schrieb:

So einige...damit meine ich aber zum Beispiel nicht koc. Es scheint nur so, dass aktuell mal wieder die Tempo-Phase (und hiermit meine ich nicht Geschwindigkeit, sondern eher einen Hersteller weicher, doppellagiger Tücher aus Papier) signifikant ist; vielleicht war das aber auch schon immer so.

Ich halt mich aber mehr und mehr zurück. Die hören ja eh ned auf die Ratschläge, sie wollen lieber gepampert werden.

Halt mich zurück und schau mir das zu erwartende Drama an.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Aug 08, 2011 12:54 am

Ich auch ... manche sind halt einfach zu blöd, um die Sachlage zu begreifen... ;-)
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2