Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fernbeziehung mit Altersunterschied gescheitert - was tun?

3 verfasser

Nach unten

Fernbeziehung mit Altersunterschied gescheitert - was tun? Empty Fernbeziehung mit Altersunterschied gescheitert - was tun?

Beitrag  TheWorldMan Di Okt 11, 2011 10:10 pm

Hallo liebes Forum,


ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Meine Freundin und ich sind seit dem Wochenende getrennt. Sie (38 Jahre alt) und ich (23 Jahre alt) waren etwas mehr als drei Monate zusammen und haben eine Fernbeziehung geführt. Wichtig zu wissen ist noch, dass sie früher starke Depressionen hatte und diese danach zweimal wieder gekommen sind und sie daher auch heute noch täglich Antidepressiva einnimmt. Außerdem muss sie sich täglich um ihre pflegebedürftigen Eltern kümmern und hat einen sehr stressigen Job.

Wir waren nun über 3 Monate zusammen. Ich war meistens 2-3 Wochen am Stück bei ihr und dann dazwischen 1-2 Wochen nicht. Wenn ich nicht bei ihr war, haben wir jeden Tag mindestens eine Stunde telefoniert. Und wenn ich bei ihr war, hat sie nur Zeit mit mir verbracht. Es war also trotz der Fernbeziehung eine sehr intensive Zeit. Sie hatte anfangs bereits ihre Bedenken geäußert bezüglich der Entfernung und des Alters. Sie hat zwar gesagt, dass sie mit mir den Altersunterschied gar nicht merkt, aber es ihr sehr schwer fällt, z. B. ihren Freundinnen zu sagen, wie alt ihr Freund ist. Letztendlich hat sie es aber jeder gesagt, sogar ihren Eltern. Die Entfernung hat ihr deshalb zu Schaffen gemacht, weil ich manchmal einfach nicht greifbar war, wenn sie jemanden gebraucht hätte und weil sie nie wieder eine Fernbeziehung führen wollte.

Nunja ... immer wenn ich bei ihr war, haben wir sehr viel zusammen unternommen. Wir haben so viel Zweisamkeit gehabt, auch Zuhause und natürlich auch im Bett. Wir haben immer total offen über alles geredet, ich hab ihr total viele Geschenke und Aufmerksamkeiten gemacht. Ich war wirklich wahnsinnig verliebt und leider bin ich es immer noch. Sie hat auch von Anfang an gesagt, dass sie Kinder möchte und dazu ja nicht mehr viel Zeit hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich auch Kinder möchte und ich mir das durchaus vorstellen könnte. Sie hat dann zum Spaß mal gesagt. "Nicht mal mit meinem Kinderwunsch kann ich dich verschrecken. Damit hab ich bisher jeden mann vertrieben." Sie wurde sehr oft enttäuscht in ihrem Leben, sehr oft verlassen und stehen gelassen. Sie sagte auch mal zu mir, dass sie gar nicht glauben kann, dass sie jemand so gern hat wie ich und dass noch nie jemand so unglaublich lieb zu ihr war und dass sie das irgendwie gar nicht wahrhaben kann.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem und zur letztendlichen Trennung, die erst vor ein paar Tagen stattgefunden hat. Vor 3 Wochen war ich bei ihr und ich habe zum ersten Mal gemerkt, dass sie abweisend war. Als wir vor dem Fernseh saßen und ich eigentlich wie immer kuscheln wollte, hat sie nicht so richtig mitgemacht und Zungenküsse gab es an diesem Tag auch keine. Ich habe dies natürlich angesprochen und sie meinte, dass sie das auch gemerkt hat und dass sie selbst nicht weiß, warum das so ist. Sie sagte: "Manchmal hab ich das Gefühl, total in dich verliebt zu sein, manchmal aber auch nicht." Ich war nach dieser Aussage natürlich sehr geschockt und hatte total Angst, dass sie mich verlassen wird. Daraufhin sagte sie aber "Ich werde nicht Schluss machen. Das verspreche ich dir. Wenn, dann machen wir das gemeinsam." Die darauffolgenden Tage waren wieder normal. Es gab wieder Zungenküsse, Zärtlichkeiten und Sex. Als ich nach Hause fahren musste, hat sie geweint und gesagt, dass ich bitte bald wieder kommen soll und sie sich sehr freut, wenn wir uns wieder sehen. Sie fuhr daraufhin in den Urlaub für 2 Wochen, den sie schon vor langer Zeit alleine gebucht hat. Selbst als sie im Urlaub war, haben wir jeden Tag eine Stunde telefoniert.

Als sie nach dem Urlaub wieder Zuhause war, hat sie gefragt, wann ich denn wieder kommen werde. Sie hat gesagt, ich soll doch bitte Morgen schon kommen, weil sie mich sehr vermisst und mich gerne wieder sehen würde. Ich bin zu ihr gefahren und war bis gestern für eine Woche bei ihr. Wir hatten wieder wundervolle Tage, haben viel zusammen unternommen, haben total viel gelacht und ich habe mich total gefreut, weil ich dachte, dass wieder alles in Ordnung ist und ihr Verhalten vor dem Urlaub daher kam, dass sie so unglaublich gestresst war, eine Blasenenzündung hatte, vor einem stressigen Urlaub ganz alleine stand und noch dazu ihre Eltern zu pflegen hatte. Wäre ja auch verständlich gewesen. Nunja, so war es letztendlich dann aber wohl doch nicht, denn am Donnerstag Abend war sie plötzlich wieder abweisend zu mir. Es ist keine krasse Abweisung, aber ich merke, dass sowohl Küsse, als auch andere Zärtlichkeiten oder auch einfach nur Kuscheln oder das Suchen von Nähe, nur von mir ausgegangen sind. Sie hat natürlich gemerkt, dass ich das spüre und sie sagte mir "Irgendwas ist komisch. Ich weiß es nicht. Irgendwas in mir drin sträubt sich gegen dich."

Am Tag darauf sind wir für das gesamte Wochenende in ein Hotel in den Urlaub gefahren, den wir gemeinsam vor ihren Urlaub gebucht haben. Mittags gab es ein klärendes Gespräch, wo sie mir sagte: "So richtig verliebt bin ich irgendwie nicht." Daraufhin habe ich mit ihr Schluss gemacht, weil es in meinen Augen keinen Sinn macht, mit einer Frau zusammen zu sein, die ich so sehr begehre,wenn sie sagt, sie sei nicht so richig in mich verliebt. Den Urlaub hatten wir aber noch gemeinsam zu überstehen und das war sehr schwer für mich, denn sie war sehr gut gelaunt und es gab keinen Unterschied zu vor der Trennung, außer natürlich, dass es keine Zärtlichkeiten mehr gab und wir sozusagen nur Freunde waren. Den ersten gemeinsamen Tag war ich sehr ruhig und in mich gekehrt und ich war sehr abweisend und konnte meine Trauer nicht verbergen. Sie hat mir gut zugeredet und kein Verständnis dafür gezeigt, weil sie meinte, man solle doch die Gegenwart genießen und sie wär ja nicht aus der Welt. Außerdem betonte sie immer wieder "Du hast doch Schluss gemacht, nicht ich. Du wolltest es doch so."

Am Samstag hatten wir ein klärendes Gespräch, nachdem ich vor ihren Augen total in Tränen ausgebrochen bin, weil mir das alles einfach zu viel wurde und ich nicht verstehen konnte. Ich wollte eigentlich den Tag getrennt verbringen, während sie etwas unternehmen wollte und zwar unbedingt mit mir zusammen. Sie sagt mir u. a., dass sie nicht wusste, dass ich so sehr in sie verliebt sei. Sie sagt auch, dass in ihrem Alter vieles wichtiger geworden ist, als die Liebe, z. B. Vertrauen und Geborgenheit und dass viele ihrer Freundinnen einen Freund haben, mit dem sie glücklich sind, aber den sie nicht als ihren Traummann bezeichnen würden. Sie sagte auch, dass sie gerne mit mir zusammen ist und sie nicht Schluss gemacht hat, sondern ich und dass ich mich früher oder später von ihr getrennt hätte, da sie einfach nicht genug Liebe und damit Nähe und Zuneigung mir gegenüber zeigen kann. Sie sagte auch, dass sie zwar glaubt, ich sei ein sehr guter Vater, aber dennoch kann sie sich mit mir kein Kinder vorstellen.

Danach verlief der Tag komischerweise total schön und fast schon so wie früher, nur ohne Zuneigung und Zärtlichkeiten. Wir haben zwei Städte besichtigt, ein Museum kurz angeschaut, waren in einem Cafe und hatten abends ein Candelight-Dinner, welches Automatisch bei diesem Hotelbesuch mit dabei war. Sie hat auch meine Hand gestreichelt und gesagt, dass sie stolz auf mich ist, weil ich den Tag mit ihr zusammen verbracht habe und nicht alleine. Danach im Bett haben wir sogar etwas gekuschelt. Ich habe innerlich unbewusst wieder Hoffnung geschöpft, denn ihre Aussagen beim Gespräch am Vormittag klangen so, als wäre sie weiterhin gerne mit mir zusammen.

Dennoch konnte ich das alles nicht richtig einordnen und verstehen. Am Sonntag fuhren wir gemeinsam zu ihr nach Hause, haben jedoch unterwegs einen Spaziergang gemacht und über uns gesprochen, weil ich Klarheit wollte. Daraufhin sagte sie mir, dass sie einfach keine Liebe empfindet, mich zwar gerade auch schon wieder an die Hand nehmen wollte und mich ja auch dauernd noch immer Schatz nennt, aber sie keine Zukunft mit mir sieht. Sie empfindet einfach keine Liebe für mich und sie sagt immer wieder, dass sie mir doch nichts getan hat und nichts dafür kann. Sie sagt auch, dass sie mich nicht aus ihrem Leben stoßen will. Ich sage ihr aber, dass ich auf Freundschaft nicht aus bin und dann heute wohl besser nach Hause fahre.

In ihrer Wohnung angekommen, packe ich meine Sachen zusammen und sage dann zu ihr, dass ich jetzt gehe. Sie steht in der Küche und weint. Als ich zu ihr gehe, schluchzt sie, dass sie mich nie verletzen wollte und ihr alles total leid tut und sie nicht will, dass ich traurig bin. Ich lasse ihren Schlüssel da, die gekauften Gutscheine und sage ihr, dass ich ihr die weiteren Gutscheine für Stuttgart noch zusende, weil ich mit denen ja nichts mehr anfangen kann. Sie winkt dies ab und sagt nur, dass ich dann halt eben wieder kommen muss. Beim Verlassen der Wohnung schaue ich noch kurz in meiner Laptoptasche nach, ob ich meinen Autoschlüssel eingepackt habe. Dabei sieht sie eine weitere süße Postkarte und fragt "War die für mich gedacht?" woraufhin ich mit ja antworte und sie sagt "Wann?" und ich sage "irgendwann". Ich verlasse die Wohnung, stehe wartend vor dem Lift und sie steht an der Wohnungstür, so dass wir uns nicht sehen, aber beide noch weinen hören können. Ich fahre nach unten und höre sie nur noch sagen "Du hast deine Uhr vergessen." Die Uhr hat sie mir geschenkt, aber ich habe sie bewusst bei ihr gelassen.

Ich gehe daraufhin zum Auto und fahre nach Hause. Währenddessen erreicht mich eine SMS von ihr mit dem Inhalt "Es tut mir so unendlich leid. Deine Uhr sende ich dir zu, wenn sie wieder in Ordnung ist. Ich hoffe, wir telefonieren bald. Ich habe dich trotzdem sehr sehr gerne." Ich antworte ihr erst spät abends mit "Behalte bitte die Uhr, denn ich kann sie nun eh nicht mehr tragen, ohne an dich zu denken. Und bitte melde dich nicht mehr bei mir, ansonsten komme ich über dich nie hinweg." Daraufhin antwortet sie "Das finde ich sehr schade und das tut mir auch sehr weh. Die Uhr habe ich mit Gedanken an dich ausgesucht. Es ist dein Eigentum. Lass uns ein bisschen Gras darüber wachsen und beruhigen. Ich will nicht so leben, als wären wir uns nie begegnet. Dafür schätze ich dich und unsere gemeinsame Zeit zu sehr. Ich hoffe, dir geht es ganz bald etwas besser. In Gedanken sende ich dir ganz viel Kraft."

Das war die Geschichte in einer Kurzzusammenfassung. Ich weiß, dass ich zu ihr keinen Kontakt halten kann und dass ich versuchen muss, sie zu vergessen. Dennoch kann ich meine derzeitigen Gefühle natürlich nicht ausschalten und wie immer, hat man direkt nach einer Trennung immer noch ein Gefühl in sich, welches man Hoffnung nennt. Wir waren beide so glücklich und sind es auch nach der Trennung noch gewesen. Ich weiß, dass sie mich nicht aus ihrem Leben haben will, aber dass sie anscheinend einfach keine Liebe empfindet. Es fällt mir sehr schwer, dies zu akzeptieren und zu verstehen, aber was bleibt mir anderes übrig?

Die große Problematik besteht nun wohl darin, dass sie auf Freundschaft aus sein wird, ich diese aber jetzt nicht haben kann und auch gar nicht will. Ich will mehr. Ich will, dass sie die Frau an meiner Seite ist. Sie hat mir aber ja gesagt, dass sie sich mit mir keine Zukunft vorstellen kann. Habe ich überhaupt noch Chancen? Wie soll ich am besten vorgehen?

TheWorldMan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.10.11

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung mit Altersunterschied gescheitert - was tun? Empty Re: Fernbeziehung mit Altersunterschied gescheitert - was tun?

Beitrag  liebenswert Di Okt 11, 2011 11:09 pm

was willst du lesen? die wahrheit?
oneitis vom feinsten, mister nice guy nr.1... sei ein mann!!
du bis 23!!! geh mal raus in die nacht und lerne frauen kennen, kümmer dich nur um dich und laß mal richtig die sau raus.
du warst 3 monate mit ihr zusammen, hattest guten sex und würdest ihr sogar ein kind machen? Rolling Eyes
du hast 0 lebenserfahrung und du warst 12 wochen mit einer "frau" zusammen die einfach nur spass wollte!
arbeite an dir und deiner persönlichkeit! mach sport! lerne andere frauen kennen! und verdammt, benehme dich wie ein mann!!!!

wenn du 5 oder 10 jahre mit ihr zusammen gewesen wärst ok, aber hey 12 wochen??? abhaken und next!
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung mit Altersunterschied gescheitert - was tun? Empty Re: Fernbeziehung mit Altersunterschied gescheitert - was tun?

Beitrag  TheWorldMan Do Okt 13, 2011 7:27 pm

Dieser niveaulose Kommentar ist alles, was man hier bekommt?

TheWorldMan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.10.11

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung mit Altersunterschied gescheitert - was tun? Empty Re: Fernbeziehung mit Altersunterschied gescheitert - was tun?

Beitrag  sandrina Do Okt 13, 2011 9:33 pm

manchmal leider ja.

aber ich versuche das mal ein bisschen einfühlsamer zu verpacken.

war die frau deine erste liebe?

mir ging es auch mal richtig, richtig schlecht wegen einem mann mit dem ich nur 2 monate zusammen war. ich brauchte auch lange um über ihn wegzukommen. aber rückblickend war es keine liebe, nur eine projektion all meiner wünsche auf diese person.
wirkliche liebe entsteht meiner meinung nach nicht nach ein paar monaten, dafür kennt man den anderen doch noch gar nicht richtig. und erst wenn man einen menschen sieht wie er ist, mit all seinen schwächen, kann man ihn wirklich lieben.

mein rat ist derselbe: trauere um sie, aber sag dir, dass es das nicht gewesen sein kann. wenn ihr zusammengehören würdet, würde sie sich nicht nach nur 3 monaten von dir trennen.

lass die zeit verstreichen und entwickel dich weiter. du wirst sehen, in ein oder zwei jahren wirst du über diese geschichte lächeln.

kopf hoch!

alles gute.


sandrina

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung mit Altersunterschied gescheitert - was tun? Empty Re: Fernbeziehung mit Altersunterschied gescheitert - was tun?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten