Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seid ihr eigentlich alle........????

+4
julia
apferl
Peter
DrCharme1983
8 verfasser

Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  Gast Mi Mai 07, 2008 9:12 pm

Hallo ihr verzweifelten!!!!

Also ich muss jetzt mal meine Meinung loswerden , weil ich mir dieses ganze gejammere nicht mehr anhören kann.
Wahrscheinlich bin ich der erste der seine Meinung hier so öffentlich darstellt und deswegen auch der Buhmann. Es ist mir egal , aber ich kann dieses ganze gejammere mir nicht mehr anhören. Ich lese hier schon länger mit. und ja auch ich war verzweifelt, auch ich habe gejammert aber ich habe etwas entdeckt und hiermit versuche ich es an euch weiterzugeben. Also bitte nicht böse sein wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt.

danke im voraus!!!!!!

Zuallererst möchte ich sagen dass manche von euch ( von uns) hier in diesem forum sich etwas vormachen!!!
checkmann und Nachdenker haben eigentlich schon vieles richtig beschrieben. ich möchte allerdings noch etwas hinzufügen.. Wenn ich hier manche texte lese , dann wird mir echt anders. ich verstehe ja dass menschen aus Verzweiflung vieles tun um die bez. oder Ehe zu retten. Aber dieses verhalten was manche hier an den Tag legen das ist echt ein Armutszeugnis eurer eigenen Persönlichkeit. WER SEID IHR EIGENTLICH????
Warum lasst ihr euch eigentlich so fremdbestimmen von Menschen die sich einen DRECK um euch kümmern?
ich meine klar ist es oft schwer und Gefühle sind nicht zu unterschätzen aber ich frage mich ernsthaft ob jemand der EUCH in den allerwertesten getreten hat, es verdient dass IHR ALLE euch so einen kopf darum macht?
ich denke diese Frage kann jeder für sich selbst am besten beantworten!!!!!!

Wenn ich hier manchmal lese dass einige , deren alter schon weit die 2,0 überschritten hat immer noch jammern als wären sie ein Kindergartenkind dessen Mutter vergessen hat es abzuholen, ja dann frage ich mich, wo sind wir hier? oder andererseits einige die noch vor der 2,0 sind mit ihrem/ihrer ex gerade mal 2-3 monate zusammen waren und immer nur hin und her. heute liebt er/ sie mich morgen wieder nicht!
Was ist das? Ihr habt nochb euer ganzes Leben vor euch!!!

Habt ihr keinen Stolz?
Wie lange kann mann/ frau jammern?
1 woche? 2-5?
klar ist es erlaubt und hilft manchmal, aber es bringt euch KEIN STÜCK WEITER!!!!!

Ihr müsst einfach etwas erkennen.

Ihr müsst erkennen dass wenn jemand euch dermassen mies behandelt, er/sie es einfach nicht Wert ist das ihr / wir euch/uns dermassen fertig machen.
Sobald ihr dieses tut, werden sie es merken. so oder so. Also versteift euch nicht darauf EUREN/EURE EX wieder zugewinnen? Konzentriert euch einfach auf euch selbst!!! Das ist das einzige Hilfsmittel. der zaubertrank sozusagen um sich selber aus dem brunnen herauszuziehen ,der einem selbst unendlich tief zu sein erscheint!!!

Es wird euch NIEMAND ein seil reichen um da herauszukommen. NIEMAND!!!!!!!
Ihr seid die Kletterkünstler, Ihr kommt selber heraus.....

Diejenigen die euch verlassen haben, ( und wir alle hier sind verlassen worden , verarscht worden oder sonst was) die werden es früher oder später merken. Eure stärke, eure eigen dynamik, euren Stolz. Nur dann seid ihr an der Reihe und entscheidet hat ER/SIE mich überhaupt verdient....

Diese Erkenntnis die kommt bei jedem von EUCH. Früher oder Später.
Ihr werdet auch alle in diesem Prozess wachsen , ihr müsst es nur zulassen....

Stellt euch mal auf die andere Seite... Was glaubt ihr denn wie EUER/EURE EX reagieren würde wenn ihr euch so verhalten würdet wie sie? Meint ihr etwa die würden sich so eine Mühe machen? Bücher , Ratgeber oder sonst was sich zulegen nur um den EX zurück zu holen??? Ich denke nicht.....ICH DENKE NICHT NUR ICH WEISS ES!!!!!

Also ich appelliere an ALLE hier : schaut in den Spiegel und fragt euch selber ist der/ diejenige es überhaupt wert das ich mich so quäle???

Die Erkenntnis kommt dann von ganz alleine..... es sei denn ihr wollt weiterhin in eurer Welt leben und weiterhin jammern. DANN TUT ES!!!!! ICH TUE ES NICHT MEHR!!! MEIN LEBEN GEHT WEITER!!!!!

WER MICH NICHT WILL DER HAT MICH NICHT VERDIENT!!!!! DAS IST DIE ENTSCHEIDENDE DENKWEISE!!!!

Erst wenn mann/ frau dieses für sich selbst verinnerlicht hat, werden die exen es nicht nur merken, nein sie werden es spüren und dann kommt die Reue... oder auch nicht... aber wenn nicht dann betrifft es euch nicht mehr..... denn ihr geht euren eigenen Weg!!!

NUR DERJENIGE DER SEINEN EIGENEN WEG GEHT KANN VON NIEMANDEM EINGEHOLT bzw. ÜBERHOLT WERDEN....

Ich appeliere an alle JAMMERLAPPEN hier in diesem Forum....

HÖRT AUF ZU JAMMERN UND LEBT EUER LEBEN!!!!!!

In diesem Sinne....

P.S. Wollte niemandem persönlich angreifen nur meine Erkenntnis weitergebn!!!!

Der mogli!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  DrCharme1983 Mi Mai 07, 2008 9:20 pm

Hi mogli,

ich geb dir vollkommen recht. Man muss an sich arbeiten, seinen eigenen Weg gehen. Ich merk das auch, ich lerne ganz andere Leute auf einmal kennen! Selbst eine freundin von mir meinet neulich du hast dich so veändert ich kenn dich gar nicht mehr, aber sehr positiv meinte sie! Ich muss nur bei meinen ganzen Freunden aufpassen, das ich denen nicht davon renne momentan.

ARBEITET AN EUCH UND EURER PERSÖNLICHKEIT!!!

DrCharme1983

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 41
Ort : Dettenhausen
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  Gast Mi Mai 07, 2008 9:35 pm

SEHR GUT!

Von solchen Texten schöpft man wunderbar Mut!

Ich muss trotzdem was einweden:
1 - Bedenke, dass es sehr von der Lebenssituation abhängt, wie gut man eine Trennung verkraftet. Wer z.B. ansonsten arbeitslos ist und dessen Lebenshauptinhalt die Beziehung war, verliert mit der Trennung viel mehr als ein anderer.
2 - Unsere Exen sind nicht die Bösen und wir sind nicht die Guten. Beide Partner tragen die Verantwortung an der gescheiterten Beziehung. Ich persönlich kann meinem Ex außer dass er mich nicht liebte (was allerdings ein großer Fehler ist, vor allem für ihn) gar nichts vorwerfen. Selbst die Trennung lief verhältnismäßg harmonisch ab, lol.

Aber ja: Der einzige mögliche Weg für alle von uns führt vorwärts.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  Peter Mi Mai 07, 2008 9:42 pm

Mogli, endlich mal ein guter thread!!!
Ich bin auch gerade auf dem Weg der "Besserung", aber man muss das alles erst einmal erkennen...und das ist das Schwierige an der ganzen Sache...Ich hoffe in einigen Wochen in etwas so weit zu sein, wie du es bist...

Allerdings hat Miri auch recht, man kennt nie die Umstände, die Länge der Beziehung, man weiss nie, warum man mit Dreck beworfen wurfe oder auch selbst damit geworfen hat...

Die Zeit wird es zeigen, wie man damit zurecht kommt...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Witzig

Beitrag  apferl Mi Mai 07, 2008 11:13 pm

Witzig.... aber ich bin eben noch ne Runde mit dem Auto gefahren (mach ich immer wenn ich agressiev oder einen depri habe). Wärend ich so in der gegend rum fuhr mit geiler Musik im Radio und Zigarette im Mund. Kam mir auf einmal der Gedanke warum mach ich das alles nur???? Macht er das auch?? NEIN....
Warum soll ich so weiter machen???

Kauft er sich einen Ratgeber 'Ich war ein Arschloch und will sie wieder haben'??? NEIN.... Verdammmte Scheiße, tut er nicht....

Aber ich suche nach Lösungen und Hilfestellungen. Doch was ist schon richtig?? Was kann ich schon machen?? Er hat sich so entschieden und will das so also kann die Liebe nicht groß genug gewesen sein....

Was man richtig machen kann oder nicht kann man nicht sagen. Jeder Mensch ist anders jede Beziehung war anders jede Beziehung hatte einen anderen Grund warum diese in die Brüche ging.

Es hilft nichts aber gar nichts wenn wir uns hier selbst bemitleideden.
Wir sollten stark sein.

Sicher ist es schwer sich damit abzufinden das der Ex einen nicht mehr will nur kann ich es erzwingen?? NEIN...

Wenn er es nicht merkt welch ein Mensch ich bin dann hat er mich auch nicht verdient und auch nicht ihm nach zu laufen. Es fällt schwer und ich bin selber am Kämpfen
aber das schaffen wir alle hir wenn wir an UNS galuben und nicht an unsere exen.

Wünsche allen alles alles gute auf ihrem weg
apferl
apferl

Anzahl der Beiträge : 34
Ort : AT
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  Gast Mi Mai 07, 2008 11:31 pm

Man kann nicht zum Mond fliegen. Niemand kann jemals ein Gerät konstruieren, das den Luftwiderstand und die Erdschwere überwindet. Ein Mann in einem solchen Gerät würde auf dem Wege zerquetscht und, käme er dennoch an, dort ersticken. Eine Rückkehr ist von vornherein unmöglich. Man kann nicht zum Mond fliegen, niemals. Der Mensch ist dazu geobren, auf dem Boden zu bleiben, und er wird sich bis in alle Zukunft niemals in die Lüfte erheben. Am allerwenigsten wird er zum Mond fliegen.

Was ich damit sagen will: Jammern ist schlecht. Aber man kann ein Ziel ins Auge fassen, und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, mit der ganzen Intelligenz, der Kreativität und der Imagination, gegen jeden Unkenruf versuchen, es real werden zu lassen. Wir Menschen sind, was wir heute sind, weil wir diese Fähigkeit immer wieder demonstriert haben.

Ja, dieser Weg ist nicht für die seelisch Schwachen, nicht für die Wankelmütigen. Nicht für die Dulder und die Jammerer.

Aber wir sind zum Mond geflogen, im Sommer 1969. Alles ist möglich. Wille erzeugt Realität. Ich glaube daran.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  Gast Mi Mai 07, 2008 11:45 pm

Lieber Warrior, ich mag deine Beiträge. Du denkst echt unkonventionell, sehr sympatisch.
Wunderbarer Beitrag! Wollte ich nur mal gesagt haben.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  julia Mi Mai 07, 2008 11:48 pm

ich mag sie auch ! guter neuzugang !
ansonsten, dies ist ein forum zu jammern, hier sagt keiner, schliess ab, vergiss den arsch, etc.

das ist unser Recht hier zu jammmern und "draussen" können wir dann stark sein, also lass uns !
denn es hilft , stell dir vor!

ich fahr morgen in url mit meinem ex, jammer ich besser hier als da, oder ?

nixchecker , sorry....auch wenn du aufrütteln willst,von oben geht das garnicht..
dir viel glück im leben

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  Gast Do Mai 08, 2008 12:12 am

liebe julia...

also wenn du mit nixchecker mich bezeichnest, dann muss ich dich leider enttäuschen. ich denke nämlich ich war einer der ersten hier im forum....nur das ich meinen nick öfters mal geändert habe...
viele entdecken den sinn der ganzen aktion hier nicht , und das ist das problem. Jammer soviel du willst. mir ist es egal. habe bloss versucht etwas zu vermitteln was leider einige hier nicht erkennen...

in diesem sinne

viel glück im urlaub....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  Sharky Do Mai 08, 2008 12:35 am

moin mogli,

in gewisser weise gebe ich dir auch recht, aber ein satz stört micht gewaltig:

mogli schrieb:... weil ich mir dieses ganze gejammere nicht mehr anhören kann.
Der mogli!!!

warum bist du dann eigentlich noch in diesem forum, mit neuem nick, wenn du das ganze system verstanden hast? eigentlich isses doch nur da, um über den großen schmerz hinwegzukommen. die einen brauchen halt länger, die anderen weniger zeit. kommt wirklich auf die beziehung drauf an. und ob du der erste warst oder der 170. user is eigentlich wurscht. wenn die leute abgeschlossen haben, gehen sie eh nicht mehr auf diese seite. und warum sollte man hier nicht jammern dürfen? es stört keinen.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  lareine Do Mai 08, 2008 12:40 am

Ich wag es mir ja kaum zu sagen....ich bin schon ein älteres Semester, vielleicht hab ich einen Gendefekt....egal,....mich hat das Jammern weiter gebracht! Ganz kleine Schritte aus dem Tunnel. Und wenn ich es aussprechen darf, wenn ich mich selber reden höre, Verständnis finde, dann erkenne ich oft mehr als wenn ich mich krampfhaft an angelesene Parolen halten soll, zu denen ich kein Gefühl aufbauen kann.
Ich jammere nicht oft, nicht gern, der Jammer überfällt mich von Zeit zu Zeit....heute abend nach der Arbeit zum Beispiel, dann nehme ich mir die Zeit und die Freiheit zu jammern, mein Elend zu fühlen, mich zu stellen-auch den Dingen die mich verletzten, die mich immernoch verwunden, und es schadet überhaupt nichts. Und niemandem. Und ich stehe dazu. Ich bin 11 Jahre verheiratet (gewesen), davon viele Jahre stabil, glücklich, zukunftsorientiert, das löse ich nicht in ein paar Tagen, Wochen....ich hänge an diesem Stück meines Lebens, und meinem Stolz macht das garnichts aus, wenn ich fühle, wie sehr ich diesen Mann geliebt habe und immer noch liebe. Auch wenn er sich im Moment schlecht benimmt, mich verletzt...verlässt..., ich habe mit und für diesen Menschen gelebt....und der Abschied macht mich so traurig, daß ich jammern darf, so laut und so lange, bis es mir selbst zuviel wird! Deshalb bleibt das Leben doch nicht stehen. Und ich erst recht nicht!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  Peppto Do Mai 08, 2008 1:26 am

Mann kann Wurzeln und Flügel haben ---- Mann kann bodenständig sein und trotzdem fliegen

Warum immer das eine oder das andere?


wer den satz versteht, weiss wie ich mich grad fühl


Ein gejammere finde ich es nicht. ich helfe gerne leute wenn ich helfen kann...

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  Gast Do Mai 08, 2008 1:48 am

ICH BETONE NOCHMAL AUSDRÜCKLICH!!!!!!

ICH WOLLTE NIEMANDEM ZU NAHE TRETEN!!!!!

Jeder soll und darf leiden... Jeder darf und soll seine eigene meinung hier rein schreiben.....

Ich kann nur für mich sprechen!!!

Und es ist völlig uninteressant ob ein Monat , ein Jahr oder 11 Jahre das tut nichts zur sache....

Es geht darum sich von seiner vergangenheit zu lösen... klar tut es weh. Aber mann/frau muss auch mal sehen wer man ist und vorallem wieviel mann/frau sich selber wert ist.

Nur wenn ich mir anhöre was manche hier durchmachen, was ich durchgemacht habe, so möchte ich lediglich damit aussagen :

ES GIBT NOCH EIN ANDERES LEBEN AUSSER DEM EX!!!! NÄMLICH EUER EIGENES!!!!!!

IHR SEID DER MITTELPUNKT EURES EIGENEN UNIVERSUMS UND NICHT EUER EX!!!!!!!

das ist das ganze problem.... viele vergöttern förmlich den ex als wenn es kein morgen gäbe.

Wie haben wir gelebt bevor wie unsere exen kennen lernten? Ja genau. wir haben gelebt... Und was ist jetzt aus uns geworden? Ein häufchen Elend...

denkt mal drüber nach....

IHR SEID WIEDER WER!!!!!!!!!

in diesem sinne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty ... mit Kind ist es alles nicht so einfach!

Beitrag  Gast Do Mai 08, 2008 2:18 pm

Hi mein Mogli,

du hast vollkommen recht mit alledem, was du geschrieben hast. Jedoch würde ich alles sofort beenden, wenn ich meinen Sohn nicht hätte!

Ich finde, alle diejenigen, die keine Kinder haben, können alles viel leichter angehen mit der Kontaktsperre und so. Jedoch mit Kind nicht, da man sich trotzallem jeden Tag sieht. Man redet dann zwar nicht von der Beziehung oder Ex-Beziehung, aber viel übers Kind. Ich hätte meinen Mann schon längst komplett in Wind geschossen, wenn ich kein Kind hätte.

Ich wünsche Euch allen trotzdem alle Kraft, die Ex-Beziehung wieder zu kitten bzw. den/ Ex wieder zurück zu bekommen.

Eure Finchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  Kebili Fr Mai 09, 2008 10:40 am

Hi,

hab jetzt mal alle Beiträge gelesen und ich finde es erstaunlich, dass man, wenn man die Situation überwunden hat so über anderes Leid herzieht.

Mogli, ich denke, dass du ja mal in der gleichen Situation warst und jetzt bist du drüber hinweg und versuchts deine Ratschläge weiterzugeben, auch wenn du schreibst, dass andere einen nicht helfen können....siehst du und was versuchst du...zu helfen, doch es bringt nichts, weil viele den Schmerz noch so nah und internsiv erleben.....sie sind noch nicht so weit.

Und eins hast du auch gemacht, Ratschläge geben wo du doch wissen müsstest, dass das nie hilft in so einer schweren Situation.

Wir brauchen die Trauer, es ist psychologisch notwendig , um neue Wege gehen zu können, solltest du vielleicht mal nachlesen. Wenn man die Trauer nicht durchlebt, kann man nie abschließen.

" Glück ist selten etwas was man erlebt. Glück ist etwas, an was man sich erinnert."

Schönen Tag noch!

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Seid ihr eigentlich alle........???? Empty Re: Seid ihr eigentlich alle........????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten