Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

+29
Stefan
Karo
Heiko
anwen
Sonnenblume29b
MaDJoe
orchidee66
Stella
bara
waller224
Peppto
Bukephalos
Bärenstark
Tatjana
Chucky
julia08
mieze
eileen
Phil
Marcel
JustWannaLove
hasenläufer
Silk
brummel
Aureon
hansK
lareine
Erdbeer
Fabius
33 verfasser

Seite 5 von 29 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 29  Weiter

Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 5 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 1:53 pm

hm, dann mach was du willst.
momentan sieht alles so aus, als wandelst du das was in dir an liebe zu ihr war in hass um.
so hat es eh keinen sinn weiterzukämpfen.

ich an deiner stelle würde ganz einfach sie in ruhe lassen und nichts machen. kümmere dich um dich !!
lass sie doch machen was sie will, und wenn sie grad deine fotos löscht. vielleicht braucht sie das, dann lass sie.

lg iche

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 5 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 1:59 pm

Nein... irgendwie ist es kein hass... es ist nur ein gebrochenes Herz und diese Hoffnungslosigkeit. Ich will das so ja nicht, aber dann wäre einfach klar, was die Folge ist: Es wäre endgültig vorbei. Ich will es nicht und ich wünsche mir nichts mehr, als sie zurück... aber es macht eh keinen Sinn mehr Sad

Außerdem bin ich total verwirrt. Denn ich dachte immer, dass gerade sie nicht abschließen darf, sondern ihr irgendwann alles bewusst werden muss und wieder hochkommen soll... wenn sie abschließt, ist es doch endgültig vorbei! Wie soll sich dann überhaupt wieder etwas entwickeln, wenn sie keine Gefühle mehr für mich hat!?!?

miriam schrieb:
Anscheinend möchte sie sich mit dir gut verstehen. Das ist fast schon ein Freundschaftsangebot. Mit Freundschaft hast du bei ihr einen Fuß in der Tür. Also arbeite auf die Freundschaft hin.

Wie soll ich denn dann aus einer Freundschaft wieder rauskommen und es schaffen, dass wir wieder zusammen kommen? Und es kommt ja einfach nichts von ihr... also kann ich das, dass sie sich gut mit mir verstehen will, nicht nachvollziehen.

miriam schrieb:Ich habe nachgedacht: Vielleicht solltest du sie wirklich erst einmal in Ruhe lassen. Aber keine richtige Kontaktsperre und keine 7 Wochen. Denn die Sache mit dir scheint auch in ihrem Kopf noch nicht vorbei zu sein (wenn sie JETZT ERST die Bilder löscht ... das hätte eigentlich schon in den ersten Wochen nach der Trennung passiert sein müssen, wenn ich mir hier so die andern Trennungen aus dem Forum als Beispiele angucke).

Was denn dann, wenn ich sie nicht so richtig in Ruhe lassen, aber auch nicht ihre Nähe suchen soll? Und ich muss mich nochmal wiederholen: Wieso muss es bei ihr erst vorbei sein? Wenn bei ihr im Kopf und Herz alles vorbei ist, sehe ich keine Chance mehr!

miriam schrieb:Also ein Neustart geht erst, wenn das Alte völlig abgekühlt ist. Und vor allem musst du selbst abschließen und JA: abschließen ist für immer. Lass sie einmal ganz aus deinem Kopf gehen. Anders geht es nicht.

Hast du für dich selbst jetzt der Trennungsgrund gefunden? Das ist schon wichtig für dein weiteres vorgehen. Wenn nicht, dann denke weiter darüber nach.

Ja, den Trennungsgrund, bzw. die Trennungsgründe sind mir bewusst. Aber es ist egal, was ich daran auch ändere, bzw. geändert habe, denn ich kriege eh nie einen Neuanfang... Ich sehe es wirklich als absolut hoffungs- und aussichtslos an. Es ist wirklich so, dass je mehr Zeit vergeht, umso mehr Aktionen und Aussagen macht sie, die mir zeigen, dass es vorbei ist. Sie will nicht mehr, ich bin ihr egal und das alles ist für sie Geschichte und damit war es das.

Zuletzt von Fabius am Mo Jun 16, 2008 2:38 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023

Nach oben Nach unten

Beitrag  mieze Mo Jun 16, 2008 2:05 pm

Hallo,
Begib dich doch nicht auf das Niveau deiner Ex, klar verletzen dich Dinge die sie tut, aber das ist bei uns allen so,z.Bsp.nur weil mein mann schon eine Neue hat, schlaf ich nicht auch mit irgendeinem Typen nur um ihm das heimzuzahlen.
Sondern laß sie links liegen, das bringt sie mehr ins grübeln als die Aktionen die du eventuell machen willst.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phil Mo Jun 16, 2008 2:28 pm

Ich mein wen du ihr jetzt die sachen schickst oder ihr alles offen sagst was du denkst dann wird sie dich irgendwann hassen und dich garnicht mehr sehen wollen. DANN hast du verloren.

Solange sie eine Freundschaft will / kontakt will hast du die karten in der hand sie hat nen neuen dann zeig ihr ncht das du verletzt bist zeig ihr wie toll du damit zurecht kommst. Hey Fabius meine hatte nach 24 stunden eine neue, und das nachdem wir so lange zusammen waren und heirats wünsche und so weiter hatten. Meinst du ich gebe deswegen gerade auf ? Nein den ich weiss wofür ich hier gerade kämpfe und bei mir ist zur zeit totaler kontakt stop von beiden seiten. Da sie immer stress bekommt von ihrem neuen wenn wir kontakt haben.

Also ich kann momentan nichts tun da sie ihn total verstehen kann, was ich nicht kann. Das einzige was ich machen kann ist den kopf nach oben strecken und einfach auf ein gutes ende hoffen. Vergessen wird sie mich nicht, dass ist klar.

Selbiges ist bei dir bestimmt auch der fall, meine Freundin hat auch alle Fotos von uns und mir gelöscht die sie im Studivz hatte. Aber hast du auch schonmal dadran gedacht das sie momentan einfach mal was neues probieren will, weil sie dich so sehr vermisst? Sie deswegen die bilder gelöscht hat weil der neue Eifersüchtig geworden ist ?

Phil

Anzahl der Beiträge : 96

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 2:33 pm

Ich weiß ja nicht einmal, ob sie einen Neuen hat. Es scheint eigentlich nicht so zu sein. Sie will ja im Moment auch nichts mit dem Thema Beziehung zu tun haben...
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phil Mo Jun 16, 2008 3:20 pm

Naja siehste wieso willst du aufgeben? Hey ich mein was ändert es wenn sie die bilder dann löscht ? ich mein so siehste doch nur wie sehr sie dich vermisst! Sie versucht gerade dich zu vergessen in dem sie alles was mit dir zu tun hat löscht. Aber erinnerungen an früher die kann sie nicht löschen und das wird sie immer an dich erinnnern. Das ist für mich ein ganz normales benehmen das sie die fotos gelöscht hat. Du darfst nur nicht durchdrehen wieso warst du überhaupt auf ihrer seite ?

Phil

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 3:30 pm

Ja, ich weiß, dass es falsch war auf ihre Seite zu schauen. Aber sie hatte halt ihr Profil geändert und stand damit in meiner "Freundesliste" ganz oben - so wie es immer passiert, wenn jemand sein Profil ändert. Und dann war es quasi automatisch, dass ich geschaut habe... Aber warum hat sie das gemacht?! Warum löscht sie mich aus ihrem Leben? Warum will sie mich vergessen?!?!?! ICH HABE IHR DOCH NIE WAS BÖSES GETAN!!!

Ach man, ich kriege gerade absolut nicht die Kurve! Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich weiter machen soll und was jetzt richtig ist... mir geht es wieder so richtig scheiße. All meine Hoffnung, meine positiven Gedanken und mein Optimismus - alles ist weg. Ich sehe nichts positives mehr und keinen Punkt, der mir irgendwie noch Hoffnung gibt, dass sich die Situation zwischen uns doch irgendwann wieder ändert. Sie entfernt sich immer mehr und das wird sich nie wieder ändern! Mir geht nur noch durch den Kopf, dass die nächste Frau, die in meinen Armen einschlafen wird, nicht mehr sie sein wird und dabei wird mir schlecht und ich fange an zu weinen. Das soll es gewesen sein? Für immer? Bei so vielen hier tut sich was und sie bekommen wenigstens irgendwie wieder etwas von ihrer/ihrem Ex entgegen gebracht. Das einzige, was ich im Moment bekomme sind nur weitere Schläge in die Fresse!!! ... und übermorgen sehe ich sie schon wieder und muss dann wieder so tun, als wäre alles okay...

Ganz ehrlich: Im Moment hängt mir das Leben einfach zum Hals raus und kotzt mich nur noch an!

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

And I'd give up forever to touch you
Cause I know that you feel me somehow
You're the closest to heaven that I'll ever be
And I don't want to go home right now

And all I can taste is this moment
And all I can breathe is your life
Cause sooner or later it's over
I just don't want to miss you tonight

And I don't want the world to see me
Cause I don't think that they'd understand
When everything's made to be broken
I just want you to know who I am

And you can't fight the tears that ain't coming
Or the moment of truth in your lies
When everything feels like the movies
Yeah you bleed just to know your alive

And I don't want the world to see me

I don't want the world to see me

Zuletzt von Fabius am Mo Jun 16, 2008 4:14 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phil Mo Jun 16, 2008 3:50 pm

Fabius wenn du sie wieder willst dann musst du so tun als ob es dir gut geht. Priming sei dank ne ;-).

Ich mein niemand hat gesagt den ex partner zurück zu bekommen ist ein Zucker schlecken. Man wird dauernt verletzt weil man ja noch gefühle für den anderen hat aber derjenige dieses nicht erwiedert und im ideal fall auch nicht weiss das du noch gefühle für ihn hast.

Du schaffst das ganze nur wenn du dich wirklich rein hängst und lernst los zu lassen weil dann wird es dir nicht mehr weh tun wenn sie versucht dich zu verletzten ... Ich wünschte ich könnte dir von erfolgen berichten wo es ähnlich war bei dir aber leider gibt es das forum noch nicht so lang aber wie wäre es wenn du dein erfolg selber schreibst wenn es erfolgreich war ? Durchhalten !

Du schaffst das schon...

Phil

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 5:04 pm

Ich sehe das 100-%-ig genauso wie Phil. Du bust nur so verletzt, weil deine Gefühle für sie noch zu groß sind. Weg damit! Durch jedes extreme Verhalten wirst du sie nur dazu bringen, dass se denkt, du seist ein Idion. Total ignorieren, Rache, Selbstmord, Geschenke zurückschicken ... das bedeutet alles, das du schwach bist. Was soll das? Du bist nicht schwach. Hör auf dich zu bücken und zeig mal, wer du bist. Zeig das vor allem dir selbst.

An DIR selbst musst du jetzt arbeiten, nicht an ihr.

PS: Schwäche hat mit Liebe nichts zu tun. Jemanden zu lieben heißt, ihm Freiheiten zu geben, wenn er sie haben will. Verzweifelte Aktionen deinerseits werden sie also nicht im geringsten beeindrucken. Und das zu Recht. Das was du da fühlst ist keine Liebe, sondern nur Verlustangst. Also wie gesagt: Arbeite an dir selbst.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 5:26 pm

Es ist so schön einfach gesagt, dass ich meine Gefühle für sie einfach über Bord schmeißen soll... wenn ich es könnte, hätte ich es schon längst getan. Sie hat es schnell und einfach geschafft... wieso schaffe ich es nicht?! Ich liebe und vergötter sie und die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte... und irgendwie schaffe ich es einfach nicht mehr glücklich zu werden. Egal was ich mache und ich mache so verdammt viel. Ich vermisse sie so sehr... Und deswegen muss ich es aufgeben. Ich kann einfach nicht loslassen... ich kann es einfach nicht
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 5:40 pm

Ja, gib sie auf! Guck dir andere Mädels an und sieh die Zeit mit ihr als schöne Erinnerung. Du wirst sehen, durch diese veränderte Haltung können Wunder geschehen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 5:45 pm

Was für Wunder? Aber nicht in Bezug auf meine Ex und mich oder?

Was soll es bringen, wenn ich sie aufgebe? Das ich irgendwann vielleicht mal mit einer anderen "glücklich" werde? Ich habe mir vorgestern, als ich in der Altstadt war, viele Frauen angeschaut und in der letzten Zeit auch einige kennengelernt. Aber ich fühle mich, als würde ich mich selbst belügen... und es tut mir sogar weh. Ich zwinge mich zu etwas, das ich nicht will.
Aber dass gerade du es mir sagst, zeigt, dass der Zug für mich wohl abgefahren ist...
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 6:02 pm

Ach Fabius, du verstehst heute wohl mit Absicht alles falsch? Am liebsten würde ich dir jetzt ein paar Backfeifen geben, damit du augwachst.

Der Zug ist schon lange abgefahren! Schon seit kurz nach der Trennung, wie bei uns allen. Aber was jetzt? Willst du nun eine neue Beziehung mit ihr anfangen oder nicht?! Wenn ja, dann hör auf, ihr auf den Gleisen nachzurennen und besoge dir ein Flugzeug oder so was um vorauszureisen und auf einem neuen Bahnhof auf sie zu warten.

Strategiewechsel ist da wohl das Wort der Stunde.

Du brauchst ganz dringend eine Pause. Mach sie. Sie dauert so lange, bis du dich stark genug für die nächsten Schritte fühlst. Und dabei überlegst du dir, wie du weiter vorgehen willst.

Du schaffst das,
Miri.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 6:08 pm

Ja, ich will eine neue Beziehung mit ihr.
Strategiewechsel? In welche Richtung denn? Und was soll dann irgendwann der nächste Schritt sein? In meinem Fall wird es denke ich so sein, dass ICH irgendwann auf sie zugehen muss. Und ich befürchte, je länger ich brauche, um mit mir selber klar zu kommen, umso unwahrscheinlicher wird es, dass wir einen Neuanfang bekommen.
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  JustWannaLove Mo Jun 16, 2008 6:26 pm

Hallo Fabius,
an den nächsten Schritt brauchst du noch nicht fragen, noch nicht einmal zu denken! Du bist noch lange nicht so weit.
Was erwartest du von uns? Ich verstehe, dass du im Moment handeln willst, doch das kannst du nicht!
Deine Fragerei nützt nichts, du wirst immer die gleichen Antworten bekommen. Loslassen und an dir arbeiten. Damit solltest du im Moment doch genug beschäftigt sein, als jetzt schon an den nächsten Schritt zu denken!
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jun 16, 2008 6:35 pm

Hey Fabius,

ich muss zugeben, dass ich im Moment bei dir auch nicht durchsehe. Aber du hast eher die Chance, das zu tun. Analysiere ganz akribisch die Beziehung, den Trennunsverlauf und das Jetzt. Also im Moment scheinst du megaabhängig zu sein. Die Frage ist, ob sie davon etwas mitbekommt und auch schon früher mitbekommen hat und sich deshalb entfernt hat. Wenn sie aber bei der Trennung tatsächlich die Abhängige war, dann dürfte sie eigentlich nicht so schnell mit dir abschließen können. Das wäre dann schon sehr seltsam. Vielleicht habt ihr während der Trennung die Positionen gewechselt? Denke IN RUHE drüber nach. Erst mit einem Ergebnis, an das du glauben kannst, kannst du auch nächste Schritte planen. Guck mal, ich hab durch Zeitdruck auch eines versaut damals. Zeitdruck darfst du als Argument gar nicht zählen lassen. Man neigt zu falschen Entscheidungen, wenn man unter Zeitdruck steht. Also am besten ausblenden.

Mach dich einmal ganz frei und dann denk mal über alles nach. Ein paar Stunden im Wald joggen bis du nicht mehr kannst könnte da gut helfen ... ich meine, wenn man sich solange auspowert bis der Kopf richtig leer ist und man nur noch die Schönheit der Natur wahrnimmt und auf sein eigenes kleines Menschenleben aus Weltraumperspektive hinabblickt, dann kommen einem die besten Erkenntnisse.

Zuerst muss du aus dem Loch raus. Was danach kommt weiß ich ja auch nicht. Aber du wirst es instiktiv spüren, wenn du Abstand zu dir selbst gefunden hast.

Miriam.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 6:57 pm

Ich will jetzt mal ganz ehrlich sein! "Loslassen und an sich selbst arbeiten". Okay, soweit so gut. Dann schafft man es, über den Expartner weg zu kommen, das ist richtig. Und vielleicht schafft man es dann auch, mit einer anderen Person glücklich zu werden. Aber ist es das, was ich will? Ich glaube, dass kaum eine/r, der hier Anwesenden wirklich losgelassen oder sogar abgeschlossen hat. Und die, die es konnten, haben hier nichts mehr geschrieben.
Alles sagen abschließen, loslassen, aber keiner sagt einem WIE und keiner kann einem sagen, was der nächste Schritt sein wird. Ich glaube, dass das einen Grund hat. Denn wenn man abgeschlossen hat, braucht man keinen weiteren Schritt mehr, denn es ist vorbei. Solange ich diesen Glauben nicht finden kann, dass es nur so geht und dann nicht direkt alles vorbei ist, werde ich es, so glaube ich, einfach nicht richtig loslassen können.

Glaubt mir, ich wünsche mir so sehr, dass ich es könnte. Ich bete zu Gott, dass ich einer dieser vielen Männer werde, den es nicht kratzt, wenn eine Frau aus seinem Leben tritt. Ich will auch diese Einstellung haben, dass "jede Frau nur ein Schritt auf dem Weg zur nächsten ist". Ich will nicht mehr lieben müssen...

Ja, es ist Verlustangst. Aber es ist bei weitem noch viel mehr Liebe, als dass es nur diese Angst sei. Ich habe es verdient, so zu leiden, denn sie musste in unserer Beziehung auch sehr leiden. Und wenn ich daran zu Grunde gehe, werde ich nicht um mich trauern. Dann werde ich wenigstens für keine Frau mehr attraktiv genug sein und kann nie wieder so eine Belastung für jemanden sein. Ich habe so vielen auf die immer gleiche Art und Weise weh getan und nie daraus gelernt. Jetzt, wo es einmal soweit war, bekomme ich alles von einer einzigen Frau zurück, aber sie macht es wie in Vertretung für die anderen!

Eine Freundin von mir sagte letztens, dass ich immer so extrem stark, souverän und erfolgreich wirke und dass das einfach auf Frauen wirkt... zumindest auf viele. Sie sagte auch, dass ich mein Lächeln einfach perfekt anwenden kann und viele einfach damit erwische. Aber was bringt mir das alles? Ich wirke stark, war es aber noch nie! Es war immer schon eine Maske, mit der ich über meine Probleme hinweggetäuscht habe und darin bin ich ein Meister geworden. Sogar meine Therapeutin sagt, dass sie aufpassen muss, meiner Täuschungskunst nicht zum Opfer zu fallen.

Wisst ihr, ich war in meinem Leben in fast allem außerordentlich erfolgreich. Ich habe eine recht schwere Jugend hinter mir, die aussichtslos erschien. Ich flog von der Schule, rannte von zu Hause weg - das volle Programm halt. Ich wurde ein Problemfall und extremer Schulschwänzer. Irgendwann kam die Wende. Ich hörte mit dem Rauchen auf - und ich habe damals etwa 40 Zigaretten am Tag geraucht. Ich ging auf eine Schule für Sozialwesen und machte dort mein Fachabi mit 1,0 und 0 Fehlstunden. Nach der Bundeswehr, die sehr erfolgreich für mich verlief, bekam ich meinen gewünschten Studienplatz im Fach Psychologie. Bereits im 2. Semester bekam ich zwei Stellen an der Uni als studentische Hilfskraft. Ich bewarb mich um ein Stipendium bei einer Begabtenförderung, was ich sofort bekam. Ich machte mein Vordiplom in kürzester Zeit mit einem Schnitt von 1,4... nebenbei hatte ich die beiden Stellen an der Uni und einen Teilzeitjob in der Wirtschaft. Mir geht es finanziell für einen Studenten sehr gut. Ich schreibe gerade, schon während meines Studiums, an zwei Veröffentlichungen - eines ist eine selbst durchgeführte Studie, die wir in einer Zeitschrift veröffentlichen, das andere ein Buchkapitel.
Und auch in meinem Hobby - der Politik, bin ich für meine Verhältnisse äußerst erfolgreich.
Wisst ihr, andere wünschen sich mein Leben. Das einzige was mir fehlt, ist die wichtigste Säule im Leben - ein anderer Mensch, der einen stützt. Ich könnte eine goldene Zukunft vor mir haben. Ich habe komplett durch Eigeninitiative bis hier geschafft und ich werde es auch noch weiter schaffen. Mein Leben habe ich voll im Griff!

Aber meine Gefühle, die habe ich noch nie in den Griff bekommen. Ich bin so hilfslos, wie eine Schildkröte, die auf dem Rücken liegt. Ich fühle mich einsam und unverstanden. Und es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir diese Schwäche offen eingestehe. Und ohne "Anleitung" schaffe ich es nicht, aus diesem Loch zu klettern. Ich habe so vieles geschafft, aber der Kelch, der diese grundlegende Fähigkeit auf uns alle verteilte, muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phil Mo Jun 16, 2008 7:35 pm

Ähm ich weiss ja nicht Fabius aber ich bin seit wochen eigentlich in einer glücklichen beziehung. Meine Patnerin weiss das sie unter um ständen nur eine lückenfüllerin ist aber sie weiss auch das ich sie sehr gern habe. Glaub mir wenn du für dich mit deiner Exe abschliesst dann wird es leichter über die ex hinweg zu kommen was aber auch nur der grundstein für erneutes angreifen ist. Ohne kraft und positive gefühle geht es einfach nicht und da du diese nicht unter kontrolle hast, Naja kann das nichts werden. Alles was deine Freundin momentan nur macht ist es dir zu zeigen das sie kein interesse an dir hat. Also gib ihr das vergenügen und erfülle ihr den Gefallen... und zeig ihr das selbe.

Treff dich mal mit anderen Frauen... schau mal wie es geht.

Phil

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mo Jun 16, 2008 7:47 pm

Ich hoffe, es stört euch nicht, aber ich habe gerade das Bedürfnis, etwas mehr zu meiner Geschichte zu schreiben. Vielleicht interessiert es auch ja.

Wie ich bereits schon einmal geschrieben hatte, hatte meine Ex sehr lange schon ein Auge auf mich geworfen. Aber ich hatte damals kein Interesse an ihr und sie war mir nie wirklich aufgefallen. In einer der ersten Wochen saß ich mit einem Kommilitonen in einem Seminar und wir unterhielten uns darüber, welche Frauen wir toll finden. Ich zeigte ihm ein paar. Daraufhin zeigte er auf meine heutige Ex. Ich sagte, dass sie ja ganz nett sei, aber nicht so wirklich mein Typ. Oh mann, hätte ich damals gewusst. Na ja.. Ich tobte mich zu Beginn meines Studiums so richtig aus. Ich nutzte es quasi aus, dass wir eine Frauenquote von 95% haben. Aber damals ging es mir eigentlich auch nicht gut. Ähnlich wie heute, nur dass ich schon einige Schritte weiter war. Ich hatte zwei sehr kurze Anfänge einer Beziehung, aber damals suchte ich fast zwanghaft nach einer neuen Beziehung und die beiden Mädels damals werden es gemerkt haben. Ich habe quasi von Beginn an geklammert. Ich glaube es hielt einmal 4 und das andere Mal 3 Wochen. Danach hatte ich ein noch krasseres Tief. Ich ging nur noch weg, machte nur noch Party und trank sehr viel. Dabei erlebte ich, gerade was Frauen betrifft, so einiges. Aber ich wurde nicht glücklich. Dann lernte ich irgendwann ein Mädchen kennen. Sie war nicht so ganz mein Typ, aber was soweit ganz okay. Es entwickelte sich was und ich ging mit ihr eine Beziehung ein. Aber ich war nicht wirklich verliebt und mir war klar, dass es nichts langes werden würde.

Ich war mit ihr etwa ein Jahr zusammen, bis sich durch Zufall etwas mit meiner jetzigen Ex ergab. Es war die Einführungsveranstaltung für die neuen Studenten. Ich half damals mit. Wir kamen durch Zufall in eine Gruppe und unterhielten uns ein wenig. Ich fragte sie irgendwann, ob sie auch abends was mit trinken gehen wolle. Sie konnte nicht und es war mir auch egal, da ich eigentlich nur aus Höflichkeit gefragt hatte. Ich hatte nämlich eigentlich ein Auge auf 1-2 von den Neuen geworfen. Zwei Tage später kam von ihr eine SMS, ob ich zu der Party am Abend kommen würde. Ich wollte nicht, da ich an dem Abend was mit meiner damaligen Freundin vor hatte - wovon ich ihr natürlich nichts sagte. Dann, zwei weitere Tage später, schrieb ich ihr nachts um 5 eine SMS von einer Party und neckte sie, dass sie ja schon wieder nicht da gewesen sei. So entwickelte sich langsam ein immer näherer Kontakt.

Es dauerte alles in allem fast 4 Monate, bis wir ein Paar wurden. Ich hatte davon noch 2,5 Monate meine andere Freundin, wovon sie nichts wusste und noch eine Affäre mit einer anderen, eine von den neuen Studentinnen. Meine Ex wusste damals, dass diese auf mich stand, lies sich aber nicht unter kriegen. Sie kämpfte und wartete diese 4 Monate. Es ging ihr in der Zeit wohl richtig schlecht. Ich spielte Ködern und Warten auf dem aller höchsten Niveau mit ihr. Ich trieb es soweit, dass sie sogar etliche Kilos abnahm, obwohl sie immer schon äußerst dünn war.

In dieser ganzen Zeit ging es mir - ihr wertes es kaum glauben, aber es ging mir richtig schlecht. Ich hatte zwar etliche Frauen, eine Freundin und und und. Aber mir ging es dreckig. Mein Verhalten meiner damaligen Freundin gegenüber kotzte mich an. Meine Eltern trennten sich und ein mir sehr sehr wichtiges Haustier verstarb. In dieser Zeit kam ich meiner Ex näher. Ich hielt selten damit hinterm Berg, dass es mir nicht gut geht. Auf einer Party in der Uni zwang uns eine Kommilitonin zu einem Gespräch. Wir unterhielten uns über alles und ich sagte ihr, dass es mir nicht gut ging und ich noch viele Probleme zu bewältigen hätte. Sie flehte mich weinend an, es doch wenigstens einmal zu probieren. Ich sagte ihr dann, dass ich nicht weiß, wie lange es dauert, wir es aber versuchen können, wenn sie auf mich warten möchte. Und sie sagte absolut entschlossen: ICH WARTE AUF DICH! Wir chatteten und sie bot mir immer wieder an, vorbei zu kommen, da es mir so schlecht ging. Ich war damals oft sehr unglücklich.

Und auch sie war damals noch immer nicht mein Typ. Sie hatte gerade optische Fehler, die mich störten und die ich mir immer wieder ins Bewusstsein holte. Es kam dann, dass mein Bruder, nachdem sie irgendwann mal bei uns war, zu mir sagte, ob ich nicht einen "Frauen-Wechsel" machen wolle. Denn diese wäre doch um ein Vielfaches besser. Und als ich dann feststellte, wie viele andere sie auch begehrten, wurde sie immer attraktiver.
Es kam, wie es kommen musste. Ich trennte mich von meiner anderen Freundin und begab mich in eine Beziehung mit ihr. Ich war so stolz, dass sie meine Freundin war, obwohl sie so viele hätte haben können.

Sie hatte kaum Beziehungserfahrung - 2x 2 Monate (jeweils beendet, weil sie betrogen wurde) und einmal 4 Monate, weil er zu seiner Ex zurück gekehrt ist. Ich genoss es, denn sie war sehr eifersüchtig und ich liebte es, ihr zu zeigen, dass sie mir wirklich vertrauen kann (das konnte sie wirklich, auch wenn ich bei der vorherigen Freundin anders war). Ich genoss es, dass sie mit mir zusammen diese Erfahrungen sammelte und fühlte mich einfach stark, weil ich derjenige war, der ja schon so viel erfahrener war... heute glaube ich, dass ihre Unerfahrenheit uns das Genick gebrochen hat. Denn mit einer erfahreneren Frau hätte man an unseren Problemen arbeiten können. Eine Erfahrenere hätte nicht so einfach aufgegeben.
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 5 Empty Jar.. und dann?

Beitrag  Aureon Mo Jun 16, 2008 11:38 pm

Überdenke einmal dein Verhalten, mein lieber Fabius!

Ich habe in vorangegangenen Threads von mir,
Gedanken veröffentlicht. Gedanken,
wie wir waren, was wir taten, und wie wir letztendlich unsere Partnerin bekamen.

Hast du deine Fehler analysiert?
Hast du dir überlegt, wie sich dein Verhalten ihr gegenüber im Laufe der Zeit verändert hat?

Ok, du hast sie sehr viel verletzt..
Aber Verletzungen heilen.

Schau einmal zurück auf die wunderschöne Zeit, betrachte dabei aber nur dich.
Wie warst du?
Was hast du gesagt, getan, gemacht?
Wie hast du mit ihr geredet, über was?
Wie war dein Interesse, deine Art ihr gegenüber?

Und wie ist sie jetzt?

Frag dich das einmal.
Vielleicht fallen dir dann einige Dinge auf Wink

LG,
Martin
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phil Di Jun 17, 2008 4:20 pm

Das wie die beziehung war ist eigentlich unwichtig die einzige frage die wichtig ist waren gefühle vorhanden? wenn ja auf beiden seiten? Der rest ist eher unwichtig für uns du musst dich selber bessern du weisst genau was sie glücklicher gemacht hätte, was falsch lief etc. aber bei dem ganzen darfst du nie vergessen sie hat genauso schuld und es gab auch schöne tage.

Kopf hoch weitermachen und bekomm erstmal nen freien kopf. Schau mich an ich hatte jetzt kontakt mit meiner ex die in ihrer neuen beziehung so "glücklich" ist. Naja und ich hatte erst überlegt ob ich ihr helfen sollte bzw. entweder mit ihrem neuen reden damit er beziehungsfähiger wird, oder sie daraus rede. Aber das erstemal seit 5 jahren weiss ich das es ihr problem ist und sie es ganz alleine regeln muss. Ich lehne mich einfach zurück geniesse meine übergangs beziehung. Und wenn sie pech hat wird sie irgendwann aufwachen und ich bin fest in meiner neuen beziehung weil einfach auf einmal gefühle vorhanden sind. Den gegen die versperre ich mich jetzt nicht mehr...

Klar tat es am anfang weh mit neuen Frauen sich zu Treffen weil man so oft an die alte erinnert wurde. Aber wenn ich mich mit einer freundin ohne böse absichten getroffen habe war immer alles gut... naja irgendwann hatte sich halt da was entwickelt ... aber ich würde sagen das wichtigste ist einfach eine schöne zeit verbringen und am besten auch mal die schönen seiten einer trennung sehen und vor allem nutzen...

Leicht gesagt sagt ihr jetzt bestimmt aber geht doch einfach mal weg und flirtet einfach aus scherz mit der netten dame an der Kasse im supermarkt oder im kiosk ohne es zu planen... und hinter gedanken. Werft einfach jemanden Komplimente an den kopf auch wenn sie nicht umbedingt ernst gemeint sind die glückliche reaktion des gegenüber wird auch eure laune nach oben ziehen...

Das singel leben hat auch vorteile und einer davon ist das man keine Freundin hat... klar das ist auch der nachteil ... aber das eine wird schon zum anderen kommen ... glaubt mir ...

Phil

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Di Jun 17, 2008 4:30 pm

Hier einmal etwas detaillierter unsere Trennungsphase. Vielleicht wird dann so einiges klarer:

Wir waren mit ihren Eltern zusammen im Skiurlaub. Dort gab es die ein oder anderen Konflikte, aber keine großen Auseinandersetzungen. Nur an einem Abend kam sie ins Schlafzimmer, wo ich lag und las. Wir kamen irgendwie auf das Thema Studium, weil sie sich dort nicht wohl fühlt. Das Thema hatten wir schon das ein oder andere Mal. Sie sagte mir, dass es sie fertig macht, mit mir nicht darüber reden zu können und ich ihr dann nur sage, dass sie mir dann auch das Studium schlecht macht und mich damit demotiviert. Sie wolle ja nicht mal, dass ich ihr irgendwelche guten Ratschläge gebe, sondern sich einfach mal auskotzen können und dass ich sie dann nur z.B. einfach mal in den Arm nehme! Denn auch mit ihren Eltern könne sie darüber nicht reden. Ich sagte dazu nichts, stellte auf beleidigt und redete den ganzen Abend kein Wort mehr mit ihr - auch wenn sie nochmal rein kam und mich fragte, ob ich nicht rauskommen wolle.
Auch Sex gab es im Urlaub keinen...
In diesem Urlaub geschahen aber auch 2 Sachen, auf die sie so richtig stolz war. Zum einen hatten mir ihre Eltern das Du angeboten und zum anderen bin ich dort immer früh morgens aufgestanden. Ich sagte ihr, dass ich diesen Schlafrhythmus auch nach dem Urlaub beibehalten wolle - das war immer ein Konfliktpunkt bei uns. Sie freute sich riesig darüber und hatte es nach dem Urlaub auch ganz stolz einer Freundin erzählt, wie ich später erfuhr.

Vor und nach dem Urlaub war ich viel arbeiten, so dass wir uns teilweise nur 1 Mal die Woche sahen. Aber wir telefonierten jeden Tag.
Nach dem Urlaub sagte sie, dass sie erstmal eine Woche Ruhe haben wolle, weil sie ja nicht soooo der Sozialmensch sei und wir ja mit 4 Leuten 2 Wochen nur aufeinander hingen. D.h. wir sahen uns eine Woche nicht. In der darauf folgenden Woche hatten wir 2 Konflikte am Telefon, die wieder einmal sehr überflüssig waren und bei denen ich auf stur gestellt habe. Sie kam dann an einem Abend zu mir und schlief bei mir. Ihr ging es wohl nicht gut - sie hatte Bauchschmerzen. Sie schlief später mit dem Kopf auf meiner Schulter ein.

Am nächsten Tag war verabredet, dass sie mit ihren Eltern mir eine Couch von ihnen bringt. Ich bat sie daraum, mir aber früh genug bescheid zu geben, da ich die Wohnung noch aufräumen müsse. Sie rief irgendwann an und sagte, dass ihr Vater gerade gekommen sei und sie jetzt kommen würden. Da ich noch nicht mit der Wohnung fertig war, geriet ich unter Stress und wurde pampig am Telefon. Es ging hin und her, und ich nannte sie wohl egoistisch (hat sie mir letztens in unserem Gespräch gesagt). Irgendwann sagte ich, dass sie einfach machen sollen, was sie wollen und mir das alles egal sei. Sie kam dann mit ihrem Vater, redete kein Wort mit mir und schaute mich sehr böse an. Keiner von uns meldete sich bei dem anderen an dem Tag. Am nächsten schrieb ich ihr eine SMS mit dem Satz: "Jetzt weiß ich ja, was ich dir bedeute" und von ihr kam ein "Denk mal über dein Verhalten nach", woraufhin ich wieder schrieb: "Aber nicht nur mein Verhalten war falsch. Und außerdem behandle ich dich in letzter Zeit wenigstens nicht wie eine Nebenbeschäftigung". Darauf kam nichts. Am nächsten Tag schrieb ich ihr, dass sie es mir auch sagen könne, wenn sie die Beziehung so nicht mehr wolle. Es kam eine SMS, dass sie sich sehr lange Gdanken hat machen müssen, aber mit mir reden wolle. Sie kam dann zu mir. Ich war total fertig, heulte nur und flehte sie an, das nicht zu machen. Sie saß vor mir auf der Couch und rasselte das komplette Programm runter: wir passen nicht zusammen, die Gefühle sind nicht mehr so stark, ich vermisse dich zwar, wenn du nicht da bist, aber eher so wie einen Freund, wir müssen uns zu sehr verbiegen, um zu passen...

An dem Tag bin ich dann zu einem Freund gefahren. Sie schrieb mir später, dass wir gerne noch einmal telefonieren könnten, wenn ich das wolle. In dem Gespräch sagte sie mir, dass sie einfach im Moment keine Energie habe, um einen Neuanfang zu machen, aber erst Recht keine Energie für irgendwas ganz Neues hätte. Ich solle uns Zeit geben und wir würden dann ja sehen, was sich wieder entwickelt. Sie sagte, dass wir ja telefonieren, ab und zu was mit anderen machen und auch zusammen lernen könnten. Und dann würde sich ja zeigen, was sich wieder so entwickelt. Sie sagte: "Gib mir Zeit" und ich sagte" Ich gebe dir alle Zeit der Welt, wenn es sein muss".

Am nächsten Tag mussten wir in der Uni arbeiten. Wir haben gegenüberliegende Büros. ICh ging irgendwann heulend bei ihr ins Büro, um nach der Nummer einer Freundin zu fragen. Sie gab mir diese Nummer und fragte mich, ob ich schon mit ihrer Mutter gesprochen hätte. Diese hatte ich mit einer SMS angschrieben, ob ich mal mit ihr reden könne. In dem Büro redeten wir dann wieder und ich heulte wie ein Schlosshund. Auch sie fing an zu weinen und sagte irgendwann, dass es ihr jetzt nicht so recht wäre, da ja jemand reinkommen könne und es ihr dann unangenehm sei, wenn sie so verheult aussehe. Ich ging zu mir rüber, telefonierte mit ihrer Mutter und ihrer Freundin. Wie ich später erfuhr, muss ihre Mama sehr fertig gewesen sein. Wir hatten gleichzeitig Feierabend und müssen ein ganzes Stück über die gleiche Autobahn. Ich heulte die ganze Zeit, was sie gesehen haben muss, als sie an mir vorbei fuhr. Als ich sie dann irgendwann wieder überholte, da ich sie bitterlich hinterm Steuer weinen.

Sie war Abends auf dem Geburtstag ihrer besten Freundin und sie sagte, dass wir danach ja nochmal telefonieren könnten. In der Zwischenzeit hatte ich auch nochmal mit ihrer Freundin telefoniert. Ich saß zu Hause und es ging mir scheiße. Ich machte mir wieder Suizidgedanken. Eine Freundin riet mir dann, ihr das zu sagen, dass ich diese Gedanken hatte. Irgendwie fand ich das dann in dieser Situation auch... leider. Wir redeten eine Stunde am Telefon. Ich sagte ihr, dass ich mir irgendwie hoffe, dass das mit uns wieder wird. Sie sagte, dass sie das auch irgendwie hofft, es aber einfach nicht wisse... Und ich erzählt ihr davon, dass ich in Therapie wegen meiner Eifersucht sei... und dass ich mir diese Gedanken mache, wovon sie natürlich gar nicht begeistert war. Später schrieb sie mir dann noch eine SMS, dass ich jetzt mal versuchen solle ein bisschen zu schlafen.

Die Gedanken gingen nicht weg und ich entschied, in eine Klinik zu fahren und mir helfen zu lassen. Dort drin lief eine gemeinsame Kommilitonin an mir vorbei und ich schrieb ihr eine SMS, dass ich in dieser Klinik sei, die Xy gerade an mir vorbei gerannt sei und ich nun Angst hätte, dass sich das in der Uni rumspricht... es kam keine Antwort. Ich telefonierte wieder mit ihrer Freundin. Sie sagte mir, dass es ihr richtig gut ginge und das wohl erstmal nichts mehr wird. Außerdem fände sie es komisch, dass ich in dieser Klinik sei (sie hatten telefoniert, als ich das schrieb). Sie könne mir aber dabei nicht mehr weiter helfen und wolle nun auch daraus gehalten werden.
Später erreichte ich dann meine Ex. Sie fragte, was der Arzt gesagt hätte und ob es nicht besser sei, wenn ich erstmal auf die Station gehen würde. Sie sagte auch, dass sie viel mit ihrer Freundin reden müsse, damit sie nachher nicht aus Mitleid doch wieder "Ja" sagen würde und sie fände, dass ich total extrem reagieren würde. Sie sei eigentlich davon ausgegangen, dass ich sauer sein würde und wir einige Wochen nicht sprechen würden. Sie hätte mit solch einem emotionalen Verhalten nicht gerechnet und meinte, das sie daran zweifle, ob das nochmal so gut sei, wenn ich so reagiere. Wir besprachen, morgen noch einmal zu telefonieren.

Ich musste aber reden und suchte jede Hilfe. Also schrieb ich nochmal ihre Freundin an und über StudiVz ihre beste Freundin, mit der ich eigentlich nie so richtig Kontakt hatte. Na ja... als ich dann später mit ihr telefonierte war sie davon gar nicht begeistert. Sie sagte, dass sie meine Reaktionen total krass fände und ihr dadurch nur noch immer wieder im kopf rum hämmern würde, dass sie das nicht mehr will, es ihr auch nicht gut damit ginge, es aber okay wäre und sie erstmal ein paar Tage Ruhe haben wolle.

Ich ließ sie eine Woche in Ruhe, rief sie dann aber an, weil ja die Uni bald wieder losgehen würde und ich gerne vorher mit ihr im klaren sein wollte, wie wir dann miteinander umgehen würden. Das Gespräch lief ganz locker und wir unterhielten uns über vieles. Wir verabredeten, dass wir uns in der nächsten Woche für ein Gespräch in der Uni treffen würden. So war es auch... wir redeten 5 Stunden über alles. Und eigentlich war es ganz schön - auch ihr gefiel unser lockeres und angenehmes Gespräch. Bis zu dem Punkt, als sie dann frage, ob wir dass denn auf dieser Ebene in Zukunft erstmal weiter laufen lassen könnten. Ich sagte ihr, dass wir es machen könnten, sie aber wissen solle, dass mein Ziel immernoch bleibe, dass wir wieder zusammenkommen. Dort sagte sie mir dann auch wieder, dass sie es nicht ausschließen wolle, dass es nochmal was wird, es aber in nächster Zeit sicherlich nichts werden würde.

Dann machte ich erstmal 5 Wochen Kontaktsperre und fing an, an mir zu arbeiten. Den Rest kennt ihr glaube ich. Wir machten 2 mal was mit anderen, telefonierten ab und zu... und dann kam der Brief und das letzte Gespräch.

In unserem letzten Gespräch vor einer Woche sagte sie, dass sie sich mit der Zeit immer sicherer werde, dass es nichts mehr wird...

Zuletzt von Fabius am Di Jun 17, 2008 4:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Di Jun 17, 2008 4:36 pm

Oh ja, es waren Gefühle da... und zwar sehr starke auf beiden Seiten. Sie liebte mich abgöttisch... na ja... und nach meinen Gefühlen brauchen wir ja gar nicht zu fragen, sonst wäre ich nicht hier, gelle? Laughing
Klar ist es irgendwie egal, wie die Beziehung war, aber ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben. Und ein paar hier im Forum sagten, dass sie, wenn sie das alles mal wissen würden, mir auch bessere Ratschläge geben könnten.

Ich hatte gestern einen lustigen Abend. Ich ließ es mir richtig gut gehen und wir hatten riesigen Spaß. Auch meinen Marktwert konnte ich wieder testen und er scheint doch ganz gut zu sein. Eine Freundin sagte gestern, dass ich etliche Frauen haben könnte, wenn ich wollte und sich viele über einen Freund wie mich freuen würden. Es hört sich vielleicht eingebildet an, aber ich weiß es, dass ich das könnte. Ich könnte viele haben, aber das will ich nicht. Deswegen werde ich weiter leben, Spaß haben und mich auch nicht anderen Frauen gegenüber verschließen. Aber im Hinterkopf bleibt sie als primäres Ziel - aber das kennst du ja, nicht wahr Phil Wink

Aber vielleicht tut es auch einigen hier im Forum ganz gut, die Geschichten anderer zu lesen und zu sehen, dass sie mit ihren Problemen in der Beziehung nicht alleine standen, sondern dass auch andere diese Probleme hatten. Ich finde, dass es irgendwie Stärke gibt, zu sehen, dass man nicht der einzige Mensch ist, der sowas erleben musste. Wir schippern halt alle in der gleichen Nussschale (iiiiiiihhh! 3x S hintereinander! Blöde Rechtschreibung) ... irgendwie
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mi Jun 18, 2008 11:34 am

... Dass ich sie jede woche wieder sehe. Sitze schon wieder im selben seminarraum mit ihr. Ihre ignoranz mir gegenüber kotzt mich an! Als wäre nie irgendwas zwischen uns gewesen! Aber noch mehr kotzt mich an, dass es morgen und nächste woche schon wieder genauso abgehen wird und auch dann wieder nichts von ihr kommen wird. Aber ich habe sie heute auch einfach nicht beachtet. Einfach keine lust... So, wollte das jetzt mal loswerden. Aber ich glaube, ich sehe heute verdammt gut aus! Wink und nachher geht es wieder schön zum auspowern zum aerobic...

Zuletzt von Fabius am Di Jun 24, 2008 2:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Do Jun 19, 2008 11:13 am

Heute haben wir uns, wie jeden Donnerstag in der Uni gesehen. Wir hatten zusammen ein Seminar. Habe sie die ganze Zeit nicht beachtet, obwohl sie mal wider nur 3 Plätze entfernt von mir saß.

Am Ende unterhielt sie sich mit einem Freund von mir und erzählte ihm, dass sie jetzt gleich nach Ulm fährt, um da ihren besten Freund und dessen Freundin zu besuchen... sie wollen zusammen Fußball gucken.
Ich musste leider daneben stehen und mir das alles mit anhören. Ich sagte dann nur zu ihr: "Bestell dem XY dann mal viele Grüße." Sie sagte nur" Mach ich." Als sie dann ging, sagte sie noch "tschüss".

Aber was belastet mich jetzt eigentlich im Nachhinein so daran... es ist die Art, wie sie mir gegenüberstand und mir antwortete. Mit meinem Freund war sie noch total lustig und spaßig drauf... und ab der Sekunde (und es waren auch nur Sekunden), in der ich mit ihr redete, wirkte sie sofort angespannt und guckte mich irgendwie kalt an... ganz komisch war das. Als hätte ich ihr gestern was getan und sie wäre heute noch sauer auf mich deswegen. Wisst ihr, was ich meine?

Ach ja... ein eigentlich sher aufbauender Thread aus den vergangenen Tagen dieses Forums... macht mir irgendwie immer wieder ein bisschen Mut, darin zu lesen:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Zuletzt von Fabius am Do Jun 19, 2008 12:31 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 29 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 29  Weiter