Tipps für alle Frauen - von den Jungs?
+6
Bukephalos
Fabius
blackcat
Halwadar
checkman
CORA12
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Fabius´ kleiner Ratgeber
wow langsam dämmerts bei mir....
stück für stück wird ein puzzle zusammengesetzt...
danke für diese Erkenntnis...
was ist denn, wenn einmal große liebe war... vergeht die denn auch nie wie bei frauen... ich meine die wirklich wahre....
stück für stück wird ein puzzle zusammengesetzt...
danke für diese Erkenntnis...
was ist denn, wenn einmal große liebe war... vergeht die denn auch nie wie bei frauen... ich meine die wirklich wahre....
blackcat- Anzahl der Beiträge : 22
Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?
@ blackcat: Definier mal "große Liebe"...
Bukephalos- Anzahl der Beiträge : 107
Es hat ganz einfach gepaßt alles...Hand in Hand Arbeit...
gegenseitig geben und nehmen...wortlos verstehen....
und noch vieles mehr...
Man weiß es ganz einfach...
oder wie devinierst du "große liebe" ?
gegenseitig geben und nehmen...wortlos verstehen....
und noch vieles mehr...
Man weiß es ganz einfach...
oder wie devinierst du "große liebe" ?
Gute Frage: Ich weiß es echt nicht. Hatte 2 mal das Gefühl, es wäre die große Liebe aber es war jedes Mal unterschiedlich... Aber es kann nicht die große Liebe gewesen sein, sonst wäre es nicht auseinander gegangen...
He fabius,
das was du geschrieben hast, ist echt klasse und wenn ich meine Situation so betrachte, würde ich sagen das das sehr gut auf meinen mann passt.
Nun muß ich abwarten und schauen ob er den kampf aufnehmen wird und sich seinen gefühlen stellen kann oder ob er so wie es jetzt gemacht hat in weitere beziehungen stürzen, um nie nachdenken zu müssen.
ich würde jetzt nach deinem bericht so vorgehen, meinem Mann zeit lassen um zu merken das die neue beziehung nicth das ist was er eigentlich sucht und gleichzeitig ihm zeigen in kleinen Stückechen was er aufgeben hat und das er mich ja haben könnte wenn er wollte und trotzdem diese " Freiheit die ihr Männer braucht" beibehält.
Denn seine Neue macht jetzt schon Stress wenn er nicht pünktlich vor der türe steht, und ob er das gesucht hat, grins!!
danke für den Tip Fabius!!
das was du geschrieben hast, ist echt klasse und wenn ich meine Situation so betrachte, würde ich sagen das das sehr gut auf meinen mann passt.
Nun muß ich abwarten und schauen ob er den kampf aufnehmen wird und sich seinen gefühlen stellen kann oder ob er so wie es jetzt gemacht hat in weitere beziehungen stürzen, um nie nachdenken zu müssen.
ich würde jetzt nach deinem bericht so vorgehen, meinem Mann zeit lassen um zu merken das die neue beziehung nicth das ist was er eigentlich sucht und gleichzeitig ihm zeigen in kleinen Stückechen was er aufgeben hat und das er mich ja haben könnte wenn er wollte und trotzdem diese " Freiheit die ihr Männer braucht" beibehält.
Denn seine Neue macht jetzt schon Stress wenn er nicht pünktlich vor der türe steht, und ob er das gesucht hat, grins!!
danke für den Tip Fabius!!
mieze- Anzahl der Beiträge : 327
doch war es... hab fehler gemacht...
hab das nähe-distanz-prinzip nicht eingehalten zum schluß....
und bei dir...wie hast du erkannt das es große liebe war....@buke
hab das nähe-distanz-prinzip nicht eingehalten zum schluß....
und bei dir...wie hast du erkannt das es große liebe war....@buke
Reines "Bauchgefühl"... Es passte einfach - zumindest am Anfang. Man hat sich blind verstanden, ohne große Worte. Konnte stundenlang Zeit zusammen verbringen und dabei die Welt vergessen. Man hatte die gleichen Interessen - es war einfach nur schön und ich glaub es ist das, was viele von uns hier suchen, dass sich genau dieses Gefühl wieder einstellt: Ob man das allerdings mit ner Echse wieder schafft - ich weiß es nicht...
... Schwer zu sagen und mit Worten rational nicht zu erklären...
... Schwer zu sagen und mit Worten rational nicht zu erklären...
danke
... alles in allem was man hier so liest scheint es sehr zu wirken mit der kontaktsperre.... das nimmt den druck...
Gast- Gast
Fab: noch einmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für den tollen Text!
Jetzt bleibt der ungeduldigen Stella nur noch eine Frage:
Wie lange dauert das bei Euch, wenn man Euch keinen Druck macht? Wochen, Monate, Jahre???
Liebe Grüße,
Stella
Jetzt bleibt der ungeduldigen Stella nur noch eine Frage:
Fabius schrieb: Hier gibt es die kleine Trennung, in der er sich einmauert, sich ihr gegenüber verschließt oder vieles ohne sie macht und es gibt die große Trennung, bei der er die Beziehung verlässt und sie somit beendet. Nur genau das ist die Phase, in der wir feststellen, dass diese Pseudofreiheit nicht das ist, was wir suchen - es sei denn, in dieser Phase werden wir immer wieder durch Druck noch weiter in Richtung Freiheit gedrängt. Bekommen wir aber dann die Chance, uns über unsere Gefühle selber klar zu werden, verspüren wir erst unsere Angst vor der Einsamkeit und unser Bedürfnis nach Nähe.
Wie lange dauert das bei Euch, wenn man Euch keinen Druck macht? Wochen, Monate, Jahre???
Liebe Grüße,
Stella
Stella- Anzahl der Beiträge : 1177
Hey... habe ich Löcher in den Händen
Fabius- Anzahl der Beiträge : 1023
Ne sorry, da kann ich dir aber echt keine Antwort drauf geben. Bei mir hat es damals etwa 3 Monate gedauert. Bei einem Freund von mir 1 Jahr... ich kann es dir wirklich nicht beantworten und irgendwas aus den Fingern saugen will ich mir auch nicht.
Neee, ist schon klar!!!!
Aber es gibt doch für alles Formeln...zum Beispiel gibt es doch den "Next-Neighbour-Index" für angenehmes Sonnen am Strand....hätte ja sein können, dass es eine Wann-finden-sich-Männer-Formel gibt
Aber es gibt doch für alles Formeln...zum Beispiel gibt es doch den "Next-Neighbour-Index" für angenehmes Sonnen am Strand....hätte ja sein können, dass es eine Wann-finden-sich-Männer-Formel gibt
Also in diesem Lied steckt viel Wahrheit:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Fabius-leider hab ich deinen Text erst jetzt gelesen, und es verschlägt mir fast die Sprache!
Hätte mir das nicht mal einer eher sagen können!
Genau wie bei mir, zuerst die Lightvariante ,der innere Rückzug, das Schweigen, und dann mein Druck dazu,eine handfeste midlife-crisis, eine schlimme Krankheit, plötzlich hat für ihn nicht mehr gestimmt, er konnte nicht das gute sehen, sondern nur noch das Schlechte, er wusste es auch gezielt zu provozieren, und dann kam die Prinzessin, 13 Jahre jünger, ach so frei und unbeschwert, es gab keine Pflichten, keinen Alltag- dann hoffe ich jetzt, daß er auch glücklich wird!
Und wenn du mal ein Männer-Beziehungsbuch schreiben willst, ich hab einen großen Garten mit vielen Apfelbäumen, wir legen alle zusammen und kaufen dir ne Hängematte!
Hätte mir das nicht mal einer eher sagen können!
Genau wie bei mir, zuerst die Lightvariante ,der innere Rückzug, das Schweigen, und dann mein Druck dazu,eine handfeste midlife-crisis, eine schlimme Krankheit, plötzlich hat für ihn nicht mehr gestimmt, er konnte nicht das gute sehen, sondern nur noch das Schlechte, er wusste es auch gezielt zu provozieren, und dann kam die Prinzessin, 13 Jahre jünger, ach so frei und unbeschwert, es gab keine Pflichten, keinen Alltag- dann hoffe ich jetzt, daß er auch glücklich wird!
Und wenn du mal ein Männer-Beziehungsbuch schreiben willst, ich hab einen großen Garten mit vielen Apfelbäumen, wir legen alle zusammen und kaufen dir ne Hängematte!
lareine- Anzahl der Beiträge : 133
Und du machst uns schönen leckeren und warmen Apfelkuchen!
=)
Fabius, gefällt mir der Text.
Ich schlage in diesem Sinne vor, dass sich jeder das Buch "Die Liebesfalle" besorgt,
liest und für sich persönlich nachvollzieht und somit versteht.
Stellt euch die Fragen, die in diesem Buch aufkommen.
Es wird euch helfen, euch voranbringen und ihr werdet euch weiterentwickeln..
Mir hat es geholfen,
meine Gefühle nicht nur auszuleben (was ich vorher auch tat, sie rausließ),
sondern sie auch aus- und anzusprechen.
Es ist so einfach, wenn man zu jemandem sagt,
ich fühle mich gerade soundso, ich erwarte/wünsche mir von dir jetzt dasunddas,
denn das würde bei mir xyz auslösen und mir letztlich gut tun.
Ein kleines Beispiel von mir:
Ich bin gerade traurig und wütend.
Ich wünsche mir, dass du mich jetzt in den Arm nimmst,
und mir somit einen Raum gibst, in dem ich geschützt meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann.
Und sie tat es. Ich weinte, krallte mich an ihr fest,
und durch ihre Nähe und "Geborgenheit" fiel es mir leichter,
darüber zu sprechen und "Es" rauszulassen.
Danach fühlte ich mich erleichtert.. total frei..
Probiert es aus. Sagt, was ihr fühlt.
Erst mal so.
Ich glaube, dass viele Gedanken auf Gefühlen basieren,
also sagt ihr somit auch was ihr denkt, wenn man über eure Gefühle nachdenkt.
Ich habe das Buch vielleicht zur Hälfte durch,
denn es ließt sich bisweilen ein wenig schwer.. besonders wenn man die Nachdenkstopps berücktsichtigt.
Bis dahin,
Martin
Ps: Fabius, schreib mehr solcher konstruktiver und verständlicher Texte! 1+
=)
Fabius, gefällt mir der Text.
Ich schlage in diesem Sinne vor, dass sich jeder das Buch "Die Liebesfalle" besorgt,
liest und für sich persönlich nachvollzieht und somit versteht.
Stellt euch die Fragen, die in diesem Buch aufkommen.
Es wird euch helfen, euch voranbringen und ihr werdet euch weiterentwickeln..
Mir hat es geholfen,
meine Gefühle nicht nur auszuleben (was ich vorher auch tat, sie rausließ),
sondern sie auch aus- und anzusprechen.
Es ist so einfach, wenn man zu jemandem sagt,
ich fühle mich gerade soundso, ich erwarte/wünsche mir von dir jetzt dasunddas,
denn das würde bei mir xyz auslösen und mir letztlich gut tun.
Ein kleines Beispiel von mir:
Ich bin gerade traurig und wütend.
Ich wünsche mir, dass du mich jetzt in den Arm nimmst,
und mir somit einen Raum gibst, in dem ich geschützt meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann.
Und sie tat es. Ich weinte, krallte mich an ihr fest,
und durch ihre Nähe und "Geborgenheit" fiel es mir leichter,
darüber zu sprechen und "Es" rauszulassen.
Danach fühlte ich mich erleichtert.. total frei..
Probiert es aus. Sagt, was ihr fühlt.
Erst mal so.
Ich glaube, dass viele Gedanken auf Gefühlen basieren,
also sagt ihr somit auch was ihr denkt, wenn man über eure Gefühle nachdenkt.
Ich habe das Buch vielleicht zur Hälfte durch,
denn es ließt sich bisweilen ein wenig schwer.. besonders wenn man die Nachdenkstopps berücktsichtigt.
Bis dahin,
Martin
Ps: Fabius, schreib mehr solcher konstruktiver und verständlicher Texte! 1+
Aureon- Anzahl der Beiträge : 461
Ich hätte da nochmal eine Frage
Sagt mal Männer, ich verstehe Euch jetzt ja...
Aber es würde mich jetzt doch interessieren, ob Ihr bewusst ausbrecht und Euer Glück in einer anderen sucht oder ob es eine Flucht ist, die Ihr selber nicht versteht.
Außerdem wollte ich Fabius' Ratgeber mal für die Neulinge nach oben pushen
/push
Fabius schrieb:Doch irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem wir dem Druck nicht mehr standhalten und brechen aus. Wir testen, ob wir doch noch von dieser Frau loskommen können. Nicht selten kommt es dann vor, dass er fremdgeht oder zu einer anderen Frau flüchtet. Aber das tut er nicht, weil es ihn zu dieser anderen Frau hinzieht oder er diese liebt, sondern weil er versucht, sich selbst seine Freiheit zu beweisen - dass nur er über sich bestimmen kann und niemand anderes.
Sagt mal Männer, ich verstehe Euch jetzt ja...
Aber es würde mich jetzt doch interessieren, ob Ihr bewusst ausbrecht und Euer Glück in einer anderen sucht oder ob es eine Flucht ist, die Ihr selber nicht versteht.
Außerdem wollte ich Fabius' Ratgeber mal für die Neulinge nach oben pushen
/push
Ich WILL darauf JETZT eine Antwort
Stella schrieb:Aber es würde mich jetzt doch interessieren, ob Ihr bewusst ausbrecht und Euer Glück in einer anderen sucht oder ob es eine Flucht ist, die Ihr selber nicht versteht.
Bei mir war es damals eine Mischung aus beidem. Zuerst ist es ein unbewusster Ausbruch. Da aber dann meine damalige Echse (der ich nachher 6 Monate hinterherlief) mich bedrängte, kam noch eine gute Portion Bewusstheit hinzu (siehe Reaktanz). Ergo: Durch die Kontaktsperre kann man vermeiden, dass das Bewusste noch hinzu kommt und den Freiheitsdrang ausgelebt wird - leider kann man nämlich nicht viel dagegen tun.
als ich damals mein mädel hab stehen lassen, war nie eine andere frau im spiel. ich hatte mir nie gedanken darüber gemacht, dass ich sie verlassen könnte. es war ein ganz normales telefonat. aber sie hat angefangen mich unter druck zu setzen: wann wir uns sehen, was mit mir los, was ich fühle, warum ich so wütend reagiere, dann tränen, ich machtlos, immer wütender.sie immer mehr unter tränen. ich fühlte mich durch ihre ständige fragerei was mit mir ist immer mehr in die ecke gedrängt. dabei war doch alles in ordnung, nur dass ich mit meinen gedanken gerade bei meinem segelfliegen war und überhaupt nicht auf ihrer wellenlänge. sie immer weiter gebohrt, warum ich sie immer noch anmotze obwohl sie schon weint, und warum ich nicht einfach ein nettes wort sage, damit sie aufhört zu weinen. SAG MAL EIN NETTES WORT WENN DU INNERLICH KOCHST.
Ich, Hörer aufgeknallt, gesagt, dass ich kein bock mehr hab, und dann hab ich erstmal ein paar tage lang die ruhe genossen. die weitere geschichte ist in dem einen threat wos darum geht, wie ich sie mich dann wieder zurückgeholt hat.
um die frage zu beantworten, wann ich bemerk habe, dass ich sie wirklich wirklich vermisse und zurückwill: der erste gedanke dazu tauchte bereits 3 tage später auf. aber ich wusste dass die wut, dieses eingeengt sein wiederkommen würde, und dann hab ich gesagt dass ich noch mehr abstand brauch. obwohl wir uns auch ganz einfach hätten versöhnen können. die absolute, tiefgreifende erkenntnis dass ich ohne sie nicht sein kann kam dann nen monat später schätz ich. aber, wie gesagt, das war ein prozess, keine erleuchtung. ich hab sie immer mehr vermisst, ich habe im kopf die negativen sachen immer mehr ausgeblendet, und die schönen sachen kamen zu tage...tja der rest ist geshcichte...
Ich, Hörer aufgeknallt, gesagt, dass ich kein bock mehr hab, und dann hab ich erstmal ein paar tage lang die ruhe genossen. die weitere geschichte ist in dem einen threat wos darum geht, wie ich sie mich dann wieder zurückgeholt hat.
um die frage zu beantworten, wann ich bemerk habe, dass ich sie wirklich wirklich vermisse und zurückwill: der erste gedanke dazu tauchte bereits 3 tage später auf. aber ich wusste dass die wut, dieses eingeengt sein wiederkommen würde, und dann hab ich gesagt dass ich noch mehr abstand brauch. obwohl wir uns auch ganz einfach hätten versöhnen können. die absolute, tiefgreifende erkenntnis dass ich ohne sie nicht sein kann kam dann nen monat später schätz ich. aber, wie gesagt, das war ein prozess, keine erleuchtung. ich hab sie immer mehr vermisst, ich habe im kopf die negativen sachen immer mehr ausgeblendet, und die schönen sachen kamen zu tage...tja der rest ist geshcichte...
Gast- Gast
Ja genau, das ist es.
Man merkt das erst, wenn man Ruhe hat.
Nähe-Distanz-Prinzip.
Ich glaube, dass dies bei vielen Beziehungen zum Ende führt.
So wie bei mir.
Es war zu viel. Zu viel von allem.
Ich breche hier mal ab.
Allerdings, wenn man sich selbst gut kennt (was eine Ex von mir als Grundvoraussetzung für Beziehungen ansah)
dann kann man über minimales reflektieren herausfinden,
warum man gerade jetzt so tickt, und diese neugewonnene "Ehrlichkeit" sagen.
Sagt sie wieder: Sag doch was mit dir los ist.
Jetzt kann ich sagen: Versteh das bitte nicht falsch. Du bedrängst mich mit deinen Fragen.
Ich möchte den Moment mit dir jetzt einfach nur genießen,
unabhängig ob ich mit meinen Gedanken gerade beim Segeln oder bei dir bin.
Ich möchte nicht, dass du mich bedrängst, so schubst du mich von dir weg.
Lass mich einfach mal ich sein.. jetzt. Ich melde mich, sobald sich dieser "Freiheitsdrang" in mir gelegt hat.
Das wäre die totale Ehrlichkeit in dieser Situation, oder?
Andererseits klingt das für abhängige Menschen eher wie "Ich-Mach-Schluss-Geplänkel".
Hm.. schwer, diplomatisch zu reden..
Fakt ist: jeder sollte sich selbst hinterfragen, warum er gerade so handelt, wie er handelt.
Man merkt das erst, wenn man Ruhe hat.
Nähe-Distanz-Prinzip.
Ich glaube, dass dies bei vielen Beziehungen zum Ende führt.
So wie bei mir.
Es war zu viel. Zu viel von allem.
Ich breche hier mal ab.
Allerdings, wenn man sich selbst gut kennt (was eine Ex von mir als Grundvoraussetzung für Beziehungen ansah)
dann kann man über minimales reflektieren herausfinden,
warum man gerade jetzt so tickt, und diese neugewonnene "Ehrlichkeit" sagen.
Sagt sie wieder: Sag doch was mit dir los ist.
Jetzt kann ich sagen: Versteh das bitte nicht falsch. Du bedrängst mich mit deinen Fragen.
Ich möchte den Moment mit dir jetzt einfach nur genießen,
unabhängig ob ich mit meinen Gedanken gerade beim Segeln oder bei dir bin.
Ich möchte nicht, dass du mich bedrängst, so schubst du mich von dir weg.
Lass mich einfach mal ich sein.. jetzt. Ich melde mich, sobald sich dieser "Freiheitsdrang" in mir gelegt hat.
Das wäre die totale Ehrlichkeit in dieser Situation, oder?
Andererseits klingt das für abhängige Menschen eher wie "Ich-Mach-Schluss-Geplänkel".
Hm.. schwer, diplomatisch zu reden..
Fakt ist: jeder sollte sich selbst hinterfragen, warum er gerade so handelt, wie er handelt.
Aureon- Anzahl der Beiträge : 461
Seite 2 von 2 • 1, 2