Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffen überstanden

5 verfasser

Nach unten

Treffen überstanden Empty Treffen überstanden

Beitrag  brummel Mi Feb 20, 2008 6:18 pm

Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder! Hatte gestern ein Treffen mit mit meiner Ex. Dauer 1 1/2 Stunden. Sie hat mir nach langem drumherum die Gründe für die Trennung gesagt: Es gab kein "wir" mehr. Wir haben uns zu viele Freiheiten gelassen. Es gab für sie keine Zukunft, weil alle unsere Pläne so in weiter Ferne für sie waren: Zusammenziehen, Kinder... Und es war nicht abzusehen, wann einmal was passiert.
Ich sagte zu Ihr, dass ich mich niemals getrennt hätte und wenn ich gewusst hätte, was schief läuft, alles daran gesetzt hätte, um die Beziehung zu retten. Auch habe ich zu viel mit Freunden unternommen - auch das ist mir jetzt klar. Ich sagte alles ganz ehrlich, wie ich es empfand. Ich sprach aber immer in der Vergangenheit und sagte auch, dass ich mir das nie verzeihen würde, aber wenigstens daraus gelernt hätte. Doch nun sei es zu spät. Ich hatte manchmal feuchte Augen dabei, aber sie noch viel mehr. Ich beendete das Treffen und nahm sie noch einmal in den Arm.

Heute Morgen entdeckte ich eine Mail von ihr, noch von gestern Abend. Sie sagte, wenn sie doch alles früher von mir gehört hätte, wäre es anders gelaufen und das sie den ganzen Abend geheult hat. Sie würde gerne genauer wissen, welche Fehler sie gemacht hat, denn sie weiß, dass sie welche gemacht hat. Ich habe ihr jetzt per Mail ein zweites Treffen vorgeschlagen.. mal sehen.
Wir haben auch beide jemand neues, doch darüber verlor keiner von uns ein Wort, obwohl wir es beide wissen.

Das war jetzt die Kurzfassung, damit ihr es auch durchlesen werdet ;-)

Was haltet ihr davon? Bin völlig durcheinander...

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Re: Treffen überstanden

Beitrag  Peggy Mi Feb 20, 2008 6:50 pm

Hallo Brummel

Ich bin so stolz auf dich...du hast dich vollkommen richtig verhalten..das war doch ein prima Anfang.

Man merkt das ihre Gefühle zu dir noch da sind und das sie wissen will was sie für Fehler sie gemacht hat.
Sie hat sogar die ganze Nacht geheult...das sind die besten Anzeichen dafür das du ihr wichtig bist.
Ich finde es auch gut das du ihr nochmal ein Treffen vorgeschlagen hast...allerdings würde ich damit noch ein bißchen warten und nicht gleich alles überstürzen.

Sie muß jetzt das letzte treffen erstmal verarbeiten..und genau das solltest du auch erstmal tun

Lieben Gruß Peggy

Peggy

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Treffen überstanden

Beitrag  brummel Mi Feb 20, 2008 7:03 pm

Hallo Peggy,
danke für die schnelle Antwort.
Mein großes Problem ist nur, dass ich mich schon in eine neue Sache gestürzt habe. War auch der Meinung, dass es richtig wäre und bin auch davon ausgegangen, dass sie nicht zurückkommt.
Momentan vermute ich das es doch so sein könnte. Denke auch schon wieder den ganzen Tag an sie. Ich kann es einfach nicht ändern. Wenn ich jetzt jemand anders weh tun muss.. was dann?
Bin ich ein schlechter Mensch? Mache mir da jetzt echt ganz viele Gedanken! Die "neue" weiß aber worauf sie sich eingelassen hat und es ist ihr klar, dass es für mich alles noch nicht so weit weg ist.
Trotzdem würde die Wahrheit sie sehr treffen.
Wohl besser erst mal nichts überstürzen, oder? Erst mal alles sacken lassen und abwarten, wie bei einem zweiten Treffen die Gefühle für die Ex sind!

Trotz dieser guten Nachrichten geht es mir heute nicht besonders gut, weil ich vielleicht zu voreilig war.

Gruß
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Re: Treffen überstanden

Beitrag  Peggy Mi Feb 20, 2008 7:57 pm

Hallo Brummel

Da steckst du ja ziemlich in der Zwickmühle...Da hast du nun solange gekämpft um deiner EX wieder ein Stück näher zu kommen und jetzt wo du es geschafft hast verliebst du dich auch noch!

Kann es denn sein das das für dich alles nur ne Notlösung war um von deiner Ex abzulenken?
Ich glaube ganz tief in deinem Herzen weißt du doch ganz genau wen du möchtest...sei ehrlich zu dir selber und vor allem sei ehrlich zu deiner Neuen...warte nicht zu lang mit deiner Entscheidung denn dann tut es erst richtig weh.
In diesem Fall würde ich jetzt doch nicht mehr zu lang warten und doch das treffen mit deiner EX so schnell wie möglich machen..rede nochmal offen und ehrlich mit ihr über alles und sag ihr was sie dir bedeutet...du läufst zur Zeit auf zwei Bahnen und am Ende sind dann drei Herzen gebrochen..

Du willst keinen Menschen verletzen und dann ist es besser du spielst gleich mit offenen Karten.


Liebe Grüße Peggy

Peggy

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Re: Treffen überstanden

Beitrag  brummel Do Feb 21, 2008 3:57 pm

Hallo,
ja, mit offenen Karten spielen. Dachte wirklich ich sei neu verliebt. Aber jetzt, wo ich eine Aussicht habe... oh mann, wäre glaube ich wirklich der glücklichste Mensch wenn es wieder hinhaut!!!
Darf jetzt aber auch nicht zu sehr durchdrehen, muss erst mal sehen, was wirklich hinter allem steckt. Habe aber große Hoffnung!

Mehr bald!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Re: Treffen überstanden

Beitrag  Flocke Do Feb 21, 2008 4:13 pm

Hi Brummel,

sag mal, wielange hast du denn die kontaktsperre eingehalten - ist in dieser zeit von ihr aus etwas gekommen? Ich glaube auch das es ein gutes zeichen ist wenn sie dir dann erzählt hat das sie die ganze nacht über euer treffen nachgedacht und auch geweint hat - sie ist sicher auch mit ihren gefühlen hin und her gerissen und weis nicht was sie tun soll. aber ihr beide habt zur zeit die besten karten von uns allen hier im forum - jetzt mussst nur mehr du dir klar werden was DU wirklich willst - und sie dann gaaaannnnz langsam wieder kommen zu lassen.

Ich habe gerade erfahren das es meinem ex soooooo super toll geht (zumindest sagt er das)- und auch in seiner wohnung alles von "uns" (fotos) entfernt wurde - da gabs mir wieder einen stich in der magen und herz gegend. Ist nicht gerade einfach für mich zudem wir auch noch nachbarn sind.
Ich leide wie ein hund und ihm gehts soooooo toll - Sad

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Re: Treffen überstanden

Beitrag  brummel Do Feb 21, 2008 6:25 pm

Hallo Flocke,

ja, ich weiß ich muss mir in den nächsten Tagen darüber klar werden, für wen mein Herz wirklich schlägt. Im Grunde weiß ich es auch schon. Muss noch mal ganz tief in mich gehen...
Ich hoffe ich habe gute Karten. Ich habe ihr geantwortet, dass ich bezüglich ihrer Fragen, ein Treffen vorschlagen würde und was sie davon hält. Heute kam prompt die Antwort: "Ich finde die Idee gut :-)
Lass uns nächste Woche kontaktieren wegen Termin. Fand es schön dich wiederzusehen..."
Habe dann geantwortet: Machen wir so ...
Jetzt warte ich ab...
Hört sich gut an oder? Besteht wirklich die Chance, dass sie es sich noch einmal überlegt?

Muss jetzt nur sehen, wie ich mit der anderen Sache umgehe um nicht zu viel Porzellan zu zerschlagen! Weh tun wird es auf jeden Fall.

Übrigens die Sache mit den Fotos: Ich denke dass es in der Wohnung von meiner Ex auch kein Foto mehr von mir gibt (nur im Karton). Da bin ich sicher. Und unsere Sachen wurden auch eiskalt ausgetauscht, ohne von ihrer Seite mit der Wimper zu zucken. - Jetzt könnte sich das Blatt gewendet haben. Aber bis dahin bedarf es eben einiger Zeit.

Die Kontaktsperre dauert jetzt ziemlich genau 3 Monate. Ich habe nur zu Weihnachten eine Karte geschickt, worauf ich eine Mail bekam. Dann hat sie mir Mitte Januar abermals ein Gespräch angeboten, falls ich genauer wissen möchte, wie es zu allem gekommen ist. Diesen Termin verschob ich auf Februar...was dann kam weißt du schon.
Vor ein paar Wochen viel ihr ein, das ich noch ein paar Sachen von ihr habe. Sie bot mir an diese bei gemeinsamen Freunden zu hinterlassen. Ich habe ihr die Sachen dann aber persönlich vorbeigebracht um kein Feigling zu sein. War nur ne kurze Übergabe. Ihren Vorschlag hereinzukommen lehnte ich ab, weil mir langsam die Luft wegblieb. In unserem Gespräch vor ein paar Tagen war ich dann ungewöhnlich gefasst, bis auf zwischendurch ein paar feuchte Augen (war bei ihr aber eher schlimmer ;-)).

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Re: Treffen überstanden

Beitrag  Flocke Do Feb 21, 2008 9:54 pm

hi Brummel,

na das isnd ja wirklich sehr gute nachrichten für dich :-) da ich ja selbst eine frau bin und 30 - denk ich mir das deine ex sicher noch gefühle für dich hat, denn sonst würd sie nicht weinen und dir nach eurem treffen ein mail schreiben bzw. so ein doch gaaaannzz nettes sms, das sie sich gefreut hat dich wiederzusehen.
bitte bedränge sie jetzt nicht - du hast sie genau dort wo du sie immer haben wolltest - deine antwort auf ihr sms war genau richtig - ja nicht schreiben das du sie vermisst oder noch liebst - jedoch verstehe ich auch deine ängste mit der neuen, aber mal ehrlich - du sagst ja selber du weist eigentlich für wem wirklich dein herz schlägt.

ich freu mich für dich - ehrlich - es gibt also doch noch hoffnung, ich haoffe es wird auch bei mir ein gutes ende nehmen - doch da bezweifle ich!

glg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Re: Treffen überstanden

Beitrag  brummel Fr Feb 22, 2008 12:06 pm

Hallo Flocke,
bis Dienstag hatte ich keine Hoffnung. Dachte sie ist für immer weg und mir gegenüber völlig kalt. Dachte nicht, dass sich das Gespräch so entwickeln würde. Mit einer Mail hätte ich nie gerechnet.
Was ich damit sagen will: Alles ist möglich!!!
Ich selbst muss jetzt aber auch noch abwarten, was wirklich daraus wird... Hoffe es wird alles gut!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Das wünsche ich dir

Beitrag  Sonnenschein Fr Feb 22, 2008 1:54 pm

Es wird sicher alles gut werden. Als ebenfalls 30, w kann ich dir sagen, dass wohl die meisten Frauen sich nur deshalb trennen, weil vielleicht die Zukunftsvorstellungen auseinanderklaffen. Bei mir war das auch so. Hab keinen Fortschritt gesehen und er war sich immer unsicher. Aber es hat nie bei mir daran gelegen, dass ich ihn nicht mehr lieben würde....
Deiner Ex scheint es ähnlich zu gehen.
Es wird sicher alles gut - ihre Gefühle sind nicht weg!

Alles Liebe für Euch
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Vielen Dank!!!!!!!

Beitrag  brummel Fr Feb 22, 2008 2:47 pm

Hallo Sonnenschein,
vielen Dank!!!
Ich hoffe so sehr das alles wieder gut wird. Habe bei dem Treffen ja gesagt, dass ich alles (zusammen Wohnen und Kind) auch wollte. Mir ist jetzt klar, dass ich zu träge war und alles hab auf mich zukommen lassen. Sie wird übrigens bald 29.
Ich hoffe sie glaubt mir und kommt zurück. Sie kann sich aber im Moment auch nicht sicher sein, dass ich noch will, denn das habe ich nicht verraten ;-). Ich kann alles verzeihen was passiert ist. Muss jetzt noch bis nächste Woche abwarten und hoffe das ich das richtige Gefühl bei dieser Sache habe und sie nicht nur noch ein paar Dinge klären will. Hm, kann es kaum erwarten, sollte wohl aber die Füße stillhalten bis dahin. Kann mich kaum zusammenreißen ;-) - werd aber durchhalten!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Re: Treffen überstanden

Beitrag  Amy Mo Feb 25, 2008 2:55 am

Hallo Brummel,
du, ich habe mich gefreut, als ich diese guten Neuigkeiten von dir las (gibt ja allen auch ein Stück Hoffnung, vielleicht doch nicht für eine verlorene Sache zu kämpfen). Ich konnte paar Tage einfach nichts schreiben, sorry, hänge einfach immer noch zu sehr durch. Ich kämpfe mich durch jeden Tag, aber leider wird es nicht besser, nicht leichter, im Gegenteil...meist verzweifelte Hoffnungslosigkeit und ich erstarre in dieser ,um auch nur fähig zu sein, mir Hilfe zu holen.
Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg, nur nichts überstürzen. Gerade in der langsamen Vorangehensweise liegt ja auch ein gewisser Reiz und man macht sicher darin nicht die Fehler, die man im hastigen Überschwang der Gefühle begehen würde. Eigentlich kann es dann nur noch besser werden, weil vieles bewußter erlebt wird.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles so eintrifft, wie du es dir wünschst! Viel Erfolg, Gluck und nun ja Liebe ;-)
Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Re: Treffen überstanden

Beitrag  brummel Mo Feb 25, 2008 12:51 pm

Hallo Amy,
danke für deine Worte. Ich bin im Moment total angespannt. Ich warte auf eine Nachricht von ihr. Sie hatte ja vorgeschlagen diese Woche Kontakt aufzunehmen. Ich weiß, es ist erst Montag, aber ich hoffe das sie sich bald meldet! Ich darf auch nichts überstürzen und muss mich zurückhalten. Auch beim nächsten Treffen sollte ich versuchen einigermaßen neutral zu bleiben.
Ich hoffe nur, dass ich wirklich das richtige Gefühl bei der Sache habe und es nicht nur so ist, dass sie momentan glaubt, dass ihr die "Felle wegschwimmen" und sie nur ihr Gebiet "markieren" will und mich dann wieder fallen lässt Crying or Very sad .
Ich hoffe das es dir bald besser geht. Kenne nur sehr gut diesen Zustand und diese ständige schwanken der Stimmungen. Es geht noch oft bergab, auch wenn man zwischendurch schon denkt, es ist alles nicht so schlimm. Aber glaube mir, irgendwann kann es nur noch besser gehen und die Zeiten werden wieder besser, auch wenn's nur langsam geht.
Ich wünsche dir das Beste!!!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen überstanden Empty Re: Treffen überstanden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten