Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffen Nr. 2 überstanden

3 verfasser

Nach unten

Treffen Nr. 2 überstanden Empty Treffen Nr. 2 überstanden

Beitrag  brummel Mi Feb 27, 2008 12:06 pm

Hallo,
hatte gestern mein zweites Treffen. Will es wieder möglichst kurz machen:
Wir waren was trinken. Redeten allgemeinen Kram. Dann wollte sie wissen was sie falsch gemacht hat in unserer Beziehung (war der Grund für unser Treffen). Ich erklärte ihr alles und gab mir genauso die Schuld. Es lag hauptsächlich an mangelnder Kommunikation. Ich erklärte mit sehr viel Gestik und sogar Humor. Wir lachten viel. Dann wollte sie irgendwann wissen, wie es in meinem Privatleben aussieht. Ich sagte das ich seit ein paar Wochen eine neue Freundin habe. Dann fragte ich sie. Sie sagte bei ihr läuft da schon länger was (was ich ja wußte und sie wusste auch das ich das weiß). Dann erklärte sie mir was in ihrer neuen Beziehung alles schief läuft und das sie sich nicht verstanden fühlt. Im Gegenzug lobte sie mich über alles. Ich verstehe ihre Witze, sie hat nie jemandem so vertraut wie mir, bei mir konnte sie sich fallen lassen... . Sie war in unserer Beziehung immer der Ansicht, dass sie "angekommen" ist, dass sie "zu Hause" ist. Ich wäre der Mensch dem sie immer am meisten vertraut hat. Sie meinte noch warum das Leben so kompliziert sein muss. Irgendwann fragte ich sie, ob ich der geeignete Ansprechpartner bin, um über die Probleme in ihrer neuen Beziehung zu sprechen. Sie schüttelte den Kopf, meinte aber das ich auf der ganzen Welt der Mensch bin, der sie am besten kennt.
Sie sagte aber nicht, dass sie zurück will. Ich machte zwar Andeutungen, lehnte mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster. Sie sagte zum Beispiel, dass ihr Neuer ihre Vorschläge nie verstehen würde und alles schlecht macht, was sie vorschlägt. Dann sagte ich (und da habe ich mich schon sehr weit vorgewagt): Mach mir doch mal einen Vorschlag. Da wir eh gerade gehen wollten sagte sie dann: Lass uns jetzt lieber gehen. Draussen angekommen schlug ich vor noch ein bisschen am Fluss lang zu laufen. Das Taten wir. Dann fuhr ich sie nach Hause. Als wir in ihre Strasse einbogen fragte sie dann, was ich glaube, wie es bei mir und meiner neuen weitergeht. Ich sagte, dass ich das noch nicht weiß, aber das ich denke, das dies nicht die Frau für mein Leben wäre und ich wohl bald eine Entscheidung treffen müsste, schon aus Rücksicht auf das Kind von meiner neuen. Dann fragt ich: Und bei dir? Sie sagte, dass sie die Probleme die sie mit ihrem neuen hat ausräumen möchte, weil sie möchte, das es funktioniert. Sie glaubt aber das es schief gehen könnte. Werden aber die nächsten Tage zeigen. Ja und was danach kommt, wenn es schief geht, wüsste sie nicht. Dann umarmten wir uns noch minutenlang.
Heute Morgen kam dann schon eine sms, in der sie mir sagen wollte, dass sie den Abend sehr schön fand.

Was soll ich bloß davon halten? Bitte schreibt mir eure Meinungen!!!!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 2 überstanden Empty Bleibt dran !

Beitrag  Gast Mi Feb 27, 2008 12:33 pm

Hi Brummel,

deine Ex ist genau an dem Punkt angekommen, wo du Sie haben wolltest. Sie zweifelt und ist irgendwie unglücklich !
Und so wie ich es bei dir raushöre, bist Du Dir auch nicht sicher mit Deiner neuen Partnerin.

Halte mit Deiner Ex Kontakt, triff Dich weiter mit Ihr. Und wenn du willst lass es zu, dass ihr euch dann wieder näher kommt.
Ganz vorsichtig und immer Stück für Stück. Zeige Seiten von Dir, die Sie vielleicht vermisst hat in eurer alten Beziehung.
Du hast jetzt die Zügel in der Hand, Du bist jetzt derjenige, der die Entscheidung über das weitere Vorgehen trifft.
Alles was Du jetzt tust, musst Du Dir genau überlegen.

Komisch, ich bin sehr aufgeregt, was nun daraus wird, obwohl es nicht mein Leben betrifft. Bitte berichte weiter !
Aber auch ich bin auf einem ähnlchen Weg mit meinem Ex.

Wie gesagt, bleib dann ! Aber nichts übereilen !

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 2 überstanden Empty Hallo Brummel

Beitrag  Gast Mi Feb 27, 2008 3:45 pm

Ich denke auch, dass es gut für euch aussieht. Ich würde das nicht so krass formulieren wie Nici, dass du das Geschehen jetzt in der Hand hättest, nein. Aber es gibt nichts Großartiges, was euch jetzt im Wege steht. Es ist ja fast so, als ob ihr euch neu kennen lernen würdet. Lass der Entwicklung jetzt ihren freien Lauf.
Was jetzt für dich wichtig ist, ist nichts zu erwarten. Mach die keine zu großen Hoffnungem bleibe bei der Realität.
Und überlege, was eure Beziehung auseinander gebracht hat. Wenn du sie zurück haben willst, dann musst du das ändern.
Ich glaube, dass du bei eurem nächsten treffen erste subtile Flirtversuche starten kannst. Aber so, dass sie sich nicht sicher ist, ob du das ernst meinst oder nicht. Ich meine, löse ein Kribbeln bei ihr aus, aber mehr nicht.
Aber bedenke: Nicht zu viel Hoffnung, es ist noch ein langer Weg. Schließlich habt ihr beide neue Beziehungen. Solange ihr die nicht los seid, wird das nichts. Und sei fair zu deiner neuen Freundin, gerade wenn sie ein Kind hat ...

Liebe Grüße,
Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 2 überstanden Empty Re: Treffen Nr. 2 überstanden

Beitrag  Flocke Mi Feb 27, 2008 5:10 pm

hi brummel,

na das geht ja jetzt schlag auf schlag bei euch - freut mich echt zu hören!
ich möchte jetzt nicht gerade sagen das du das zepter schon in der hand hast - aber du bist am besten wege dazu - jetzt müsste sie sich nur mehr klar werden das die problem die sie mit ihrem neuen hat "nicht" bewältigt. aber seien wir uns mal ehrlich - welche beziehung geht schon gut wenn man nach so kurzer zeit schon die ertsen troubles hat......halte durch und lass sie zwar an dich ren - gefühlsmässig aber nicht zuweit. gib ihr nicht das gefühl sie müsse nur mit dem finger zu schnippsen und sie hätte dich wieder - VORSICHT - lass dir dazu etwas mehr zeit.

ich halte dir soooo die daumen das ihr beide wieder ein glückliches paar werdet - aber eben langsam!

achja, in eienr sache geb ich den anderen recht - sei fair zu deiner neuen - sonst müssen wir die dann auch noch hier im forum auffangen und was würden wir ihr denn raten können - vergiss ihn? brummel war schon vor dir da! - auch nciht das gelbe vom ei

glg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 2 überstanden Empty Treffen Nr. 2 überstanden

Beitrag  brummel Mi Feb 27, 2008 5:30 pm

Hallo,
ich danke euch für eure Antworten!
Ich denke ich weiß, was ich jetzt zu tun habe. Ich muss erst mal ehrlich zu mir sein und auch zu meiner neuen Freundin. Denn ich kann nicht so viel Gefühl investieren wie sie. Auch das ich meine Ex nicht wirklich vergessen konnte spricht dafür, das es nicht das richtige ist, oder es eben einfach zu früh war. Besser jetzt, als später, wenn noch mehr Porzellan zerbrochen ist.
Werde alles regeln - auch wenns schwer fällt. Dann werde ich abwarten was passiert... Hoffe einfach nur, das bald wieder alles gut ist.

Soll ich irgendwelche Zeichen an meine Ex senden, oder lieber erst mal gar nichts machen und nur warten? Ich finde das ist eine schwierige Situation, denn vielleicht traut sie sich jetzt nicht mehr zu unternehmen, weil sie weiß, dass auch bei mir jemand anders im Spiel ist!?

Hoffnungsvolle Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 2 überstanden Empty Re: Treffen Nr. 2 überstanden

Beitrag  Flocke Mi Feb 27, 2008 5:41 pm

hi brummel,

ich würde jetzt wieder einmal ein bisschen warten also nicht 5 wochen aber deine ex auch nicht überforden mit treffen und unternehmungen - auch bei ihr muss das jetzt mal alles sacken - und ins gedächtnis gerufen werden.
lass dir ruhig eine woche zeit ausser sie meldet sich und schlägt dir ein treffen vor - dann mache es.

ich hoffe auch so sehr das mein ex grübelt oder draufkommt was er an mir gehabt hat. doch wahrscheinlich haben alle hier im forum recht das 3,5 wochen kontaktsperre noch zu wenig sind. ich halte sie weiter - er sieht nachwievor zu meienr tür und auch in den garten wenn er vorbeigeht. doch leider kein zeichen von ihm. klar habe ich angst vor dem zeitpunkt das malne neue ankommt wenn ich mich nciht melde - aber falls dies sein sollte, werde ich mir eine andere wohnung suchen denn das halte ich dann nciht aus - als nachbarn!

brummel, du hattest doch fast 3 monate kontaktsperre zu deiner ex, oder? wer hat da den anfang gemacht - wie ist das alles zustande gekommen - denn ich wüsst gar nicht was ich beim ersten anruf sagen sollte - glaub da würd ich es lieber gleich lassen - aus angst!

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 2 überstanden Empty Nein, sende ihr jetzt erst einmal keine Zeichen ...

Beitrag  Gast Mi Feb 27, 2008 5:47 pm

Nein, sende ihr keine Zeichen. Dass du gesagt hast, "Mach mir doch mal einen Vorschlag" war erst einmal schon genug. Kläre die Sache mit deiner jetzigen Freundin und dann lasse einige Wochen verstreichen bevor du dich mal bei deiner Ex meldest. Sie soll doch auch nicht gleich denken, du hättest wegen ihr mit der neuen Schluss gemacht? Nein, warte ein wenig ab und frage sie dann nach einem neuen Treffen (oder lass ihr vorher schon von gemeinsamen Freunden ausrichten, dass deine neue Beziehung aus ist, aber ohne, dass sie weiß, dass du das initiiert hättest) ... und dann teile ihr, wenn wie fragt, beiläufig mit, dass du wieder Single bist. Und dann wieder warten ... dauert halt alles seine Zeit ... Du schaffst das schon, du bist auf dem richtigen Weg.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 2 überstanden Empty Re: Treffen Nr. 2 überstanden

Beitrag  Sharky Mi Feb 27, 2008 5:59 pm

miriam schrieb:Nein, sende ihr keine Zeichen. Dass du gesagt hast, "Mach mir doch mal einen Vorschlag" war erst einmal schon genug. Kläre die Sache mit deiner jetzigen Freundin und dann lasse einige Wochen verstreichen bevor du dich mal bei deiner Ex meldest.
Miriam.

ich weiß nicht, ich würde nicht so lange warten. weil, die ex hat ja auch gesagt, sie müsse sehen, wie es die nächsten tage bei ihr und ihrem neuen freund weiter geht. dat klingt nicht überzeugt und da denke ich, kann brummel in dieser zeit verloren boden wieder gut machen.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 2 überstanden Empty Re: Treffen Nr. 2 überstanden

Beitrag  brummel Mi Feb 27, 2008 6:25 pm

Hallo zusammen!
Danke für eure Meinungen!!!
Werd da heute drüber brüten!

Hallo Flocke,
bei uns war es so, dass sie mir schon im letzten Jahr ein Gespräch angeboten hat, um mir zu erklären,wie es zu allem gekommen ist. Ich sollte entscheiden, wann ich mich melde. Ausser einer Weihnachtskarte habe ich nichts unternommen und total stillgehalten. Dann im Januar, wiederholte sie per Mail ihr Angebot. Da ich noch immer am Boden zerstört war, schrieb ich ihr, dass ich mich im Februar melde. Kurz darauf mailte sie wieder und sagte, das ich noch eine Teekanne von ihr haben würde. Diese bracht ich ihr dann vorbei. Vorletztes Wochenende rief ich sie dann an und wir vereinbarten ein Treffen. Sie hat relativ lange mit mir telefoniert und ich habe dann das Gespräch beendet. Ja, und was dann passierte habe ich ja schon geschrieben: Das Treffen gestaltete sich ganz anders als gedacht und bei ihr kamen die Gefühle wieder hoch (bei mir auch, aber ich bin manchmal ein guter Schauspieler Twisted Evil ). Dann kam sofort eine Mail in der sie Fragen beantwortet haben wollte und sie sagte, dass sie geheult hat. Ich Schlug dann diese zweite Treffen vor...
War also alles nicht so geplant, wie z.B. im Ratgeber, ist dann aber schon ähnlich abgelaufen.

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 2 überstanden Empty Re: Treffen Nr. 2 überstanden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten