Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffen Nr. 4 überstanden und sehr traurig

Nach unten

Treffen Nr. 4 überstanden und sehr traurig Empty Treffen Nr. 4 überstanden und sehr traurig

Beitrag  brummel Mi März 12, 2008 11:38 am

Hallo Leute,

nach vielen positiven sms und Telefonaten haben wir uns gestern getroffen. Ich lies durchblicken, dass ich wieder solo bin.
Als ich sie fragte wie es bei ihr läuft (letztens lief es ja nicht so gut) sagte sie: gut. Sie haben sich ausgesprochen und jetzt läuft es zum Teil besser.
Ich fragte ob sie ihn liebt und sie sagte ja. Sie hat nach unseren letzten Treffen überlegt, ob sie zurück will, aber konnte sich nicht durchringen.
Sie mag mich, sieht mich gerne an und redet gerne mit mir. Ich sagte, dass ich nicht weiß, ob ich mich weiterhin mit ihr treffen kann, da meine Gefühle zu groß sind - ich sagte ihr alles!
Sie meinte, wenn sie mit mir zusammen wäre wüsste sie wo es hingeht und bei ihm weiß sie es nicht. Sie kann auch nicht sagen ob dies die richtige Entscheidung ist und ob in einem Monat oder in einem halben Jahr alles anders aussieht. Sie weiß auch nicht, ob dies jetzt die Beziehung fürs Leben ist.
Zwischendurch nahm ich ihre Hand und fragt sie, was das für ein Gefühl sei. Sie sagte schön, aber sie weiß nicht, ob es richtig ist und ich würde es ihr sehr schwer machen.
Ich sagte ihr noch, dass ich sie so sehr liebe, dass ich möchte, dass sie glücklich ist und wenn das mit jemand anders ist, dann werde ich das akzeptieren. Ich sagte aber auch, dass sie das tun soll, was sie sich am meißten wünscht. Wenn sie feststellt, dass das nicht das ist, was jetzt ist, soll sie es ändern. Sie musste es mir versprechen.
Ich weiß, ich habe mich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, aber das macht nichts, weil sie mich ohnehin schon durchschaut hatte.
Ich denke ich werde mich jetzt nicht mehr melden!
Ideen habe ich jetzt leider nicht mehr...

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 4 überstanden und sehr traurig Empty gerade für Dich tut es mir sehr leid ..

Beitrag  Gast Mi März 12, 2008 12:48 pm

Hi Brummel,

da hört man ja keine schönen Dinge von Dir. Gerade bei Dir hatten wir gedacht, dass es doch irgendwie weiter geht.
Es ist gut, dass Du jetzt erst einmal Zeit verstreichen lässt.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, was Du gerade empfindest und weshalb Du all die Dinge zu Ihr gesagt hast.
Damit hast Du Dich leider wirklich sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
D. h. Sie fühlte sich durch Deine Worte wieder bedrängt und hat sich somit wieder von Dir entfernt.
Gib ihr und Dir Zeit. Sie ist in einer sehr schwierigen Phase. Eigentlich will Sie zurück aber da ist dann noch der andere. Wie soll Sie ihm das mitteilen oder erklären oder wie soll sie ihn verlassen und dann bist Du noch da, der ihr sagt und Du sie liebst. Das ist alles zu viel für Sie. Sie wird eine Entscheidung jetzt noch nicht treffen können.

Weißt Du Brummel, ich habe mich gestern mit einer Arbeitskollegin unterhalten und die hat mir genau das erzählt, was ich Dir
soeben geschrieben habe. Sie hatte vor zwei Jahren Ihren Freund wegen eines anderen Mannes verlassen. Sie hat sich in einen anderen Mann Hals über Kopf verliebt. Meinte Sie zumindest. Das ging ein viertel Jahr und dann war es vorbei. Die "große" Liebe war vorbei. Es war doch nicht der richtige !
Nach einer gewissen Zeit traf meine Arbeitskollegin sich wieder rmit ihrem Ex. Es dauerte dann noch ein ganzes Jahr. Heute sind Sie wieder zusammen und glücklich. Ihr war, nachdem die während der Affäre, bewusst geworden was Sie verloren, was sie aufgegeben hatte. Sie bereut es immer noch sehr, wie sehr Sie ihrem Freund damals weh getan hatte. Aber Sie sagte Sie konnte damals nicht anders. Meine Arbeitskollegin hatte das Gefühl etwas und verpassen und ist deshalb diese Affäre eingegangen.
Sie und ihr Freund haben beide in der Zeit sehr an sich gearbeitet und haben nun ganz neu angefangen.
Ich bin sehr froh darüber, dass Sie mir das erzählt hat, denn ich weiß nun wofür ich das alles mache. Wofür ich jeden Tag kämpfe.

Aber die Geschihte meiner Arbeitskollegin zeigt auch, dass man Geduld haben muss. So schwer das auch fällt.
Bedränge Sie nicht mit Zärtlichkeiten oder Worten. Diese Fehler habe ich auch bei meinem letzten Treffen gemacht.
Für Dich ist es gut gewesen, Du konntest Dir das von der Seele reden, Deine Gefühle ausdrücken aber Sie empfindet es als Belastung. sie sieht, dass Du leidest und Sie ist Schuld daran !!!

Wie gesagt setzte Dir ein Ziel, wie lange Du nicht mit ihr Kontakt haben möchtest, und danach wirst Du Dich wieder mit ihr treffen.
Aber ohne große Emotionen. Ein leichtes Streichen der Hand oder ein liebevoller Blick, dagegen wird Sie nichts haben. Gehe ein
wenig auf "emotionalen" Abstand.
Immer Stück für Stück. Sie wird bemerken, dass Du Sie nicht mehr "bedrängst" und sich in Deiner Gegenwart wieder wohl fühlen.

Mach weiter so ! Lass Euch Zeit ! Ich drücke Dir die Daumen !

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 4 überstanden und sehr traurig Empty Danke!

Beitrag  brummel Mi März 12, 2008 1:04 pm

Hallo Nici,
vielen Dank für diese Geschichte und deine Worte!
Ja, ich weiß, ich habe gestern sehr viel von mir preisgegeben, aber es musste sein. Ich musste ihr einfach sagen wie es in mir aussieht, nachdem ich die Hoffnungslosigkeit der Lage erkannt hatte. Ich wollte keine weiteren Treffen, aber ihr in diesem letzten noch einmal alles sagen was ich fühle. Mit diesen Gedanken kann sie nun nach Hause gehen und darüber nachdenken. Ich hoffe einfach, dass ihr irgendwann bewusst wird, was sie verloren hat. Ich meine vor 2-3 Wochen konnte ich sie noch so sehr verwirren, dass sie fast wieder zurückwollte und Probleme hatte sie auch in ihrer neuen Beziehung. Sie meldete sich fast jeden Tag und bat um Anrufe. Jetzt, wo sie weiß ich bin wieder solo (kann sich vielleicht auch denken, dass es mir ihr zusammenhängt), verliert sie das Interesse und plötzlich läuft ihre Beziehung wieder. Kann nur hoffen, dass es nicht von Dauer ist. Wünsche niemandem etwas Schlechtes, aber in diesem Fall muss einfach irgendwann etwas passieren und sie muss in meine Arme zurückkehren!
Was mache ich nur bis dahin? Mich aus dieser neuen kurzen Beziehung zu lösen war auch nicht leicht. Soll ich jetzt etwa solo bleiben, oder weitere neue Erfahrungen sammeln? Mache ich mir das Leben dadurch leichter oder schwerer?
Ach ich weiß auch nicht!
Aber melden sollte ich mich bei meiner Ex jetzt doch in jedem Fall nicht, oder?

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 4 überstanden und sehr traurig Empty Re: Treffen Nr. 4 überstanden und sehr traurig

Beitrag  Gast Mi März 12, 2008 1:19 pm

Hallo Brummel,

es sah wirklich so gut bei dir aus! Guck mal, man neigt dazu, die Erlebnisse und Gefühle der letzten Stunde überzubewerten. Insgesamt lauft ihr immer noch auf einer positiven Linie, auch wenn das letzte Treffen eher ein Schlag in die Magengrube war. Warte erst einmal ein paar Tage, bevor du wirklich Resumée ziehst. Insgesamt bist du nicht schlechter dran als nach eurem letzten Treffen.
Dass du ihr deine Gefühle gezeigt hast, war gut. Ich hoffe, du hast ihr nichts von dem Plan mit dem Abstand halten und rar machen erzählt. Das würde den Plan jetzt nämlich undurchführbar machen. Das Gefühle zeigen an sich ist aber toll! Das hast du gut gemacht. Sie weiß jetzt, dass sie dir viel bedeutet. Und immerhin: Sie weiß nicht, was sie von dem Neuen zu erwarten hat. Verliebtheit kann Liebe nicht aufwiegen, sie kommt da gar nicht ran, keine Chance. Lass ihr erst einmal die momentane Verleibtheit mit dem Neuen genießen. Das kann noch ein viertel Jahr dauern, ja, Nici hat Recht. Es kann sogar länger dauern. Aber irgendwann wird die Verliebheit nachlassen und dann kommt ihre neue Liebe auf den Prüfstand: Ist es wirklich Liebe oder war es nur für den Moment ein schönes Gefühl? Und dann wird sie sich entscheiden müssen. Da kannst du nicht eingreifen, weil das mit dir nichts zu tun hat.
Du kannst ihr nur sagen, was ich meinem Jungen gesagt habe: Ich lasse dir ein Licht an und wenn du mich irgendwann suchen solltest, dann kannst du mich finden. Und wenn ich dann noch offen bin, dann sehen wir weiter.
Brummel, richte dich auf ein paar Monate ein, in denen du wirklich versuchst, zu vergessen, in denen du gegen dich selber kämpfst und nach vorn flüchtest. Entdecke neue Aktivitäten (und teile ihr ab und zu in guten Momenten mit, was du entdeckt hast, was du gerade machst und dass du glücklich dabei bist). Deine Ex wird nicht nur eifersüchtig, wenn du eine andere Frau hast. Nein, das geht auch mit Aktivitäten. Mach doch einfach eine Reise ganz allein - das wird dir gut tun. Und sag es ihr nicht, erst hinterher, und nur wenn sich die Gelegenheit gibt. Oder lass es sie von Freunden erfahren. Sie wird sich ihre Gedanken machen ...

Du fragst, ob du solo bleiben solltest oder dir eine neue suchen ... Hmmm, also ich denke, das solltest du so machen, wie es sich gut anfühlt. Deine Not-Beziehung zu beenden war eine richige Entscheidung. Du hättest der Neuen nur weh getan. Deshalb finde ich es nur fair, wenn du auf die nächste Beziehung wartest, bis deine Ex in dir nicht mehr so präsent ist. Aber warum solltest du nicht die eine oder andere Affaire eingehen, bei der von Anfang an klar ist, dass es nur eine Affaire ist und mehr nicht?

Ich wünsche dir dabei alles Gute,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 4 überstanden und sehr traurig Empty Danke!

Beitrag  brummel Mi März 12, 2008 1:26 pm

Hallo Miriam,

danke, ich hoffe das es alles so kommt. Aber ihre Worte klingen noch in meinen Ohren: Sie liebt ihn und mich nicht mehr. Sie hat mich mal so sehr geliebt, aber eines morgens war die Liebe weg. Nicht plötzlich sondern schleichend.
Kann diese Liebe wiederkommen? Ist sie wirklich weg?

Ich habe so viele Fragen....

Gruß
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 4 überstanden und sehr traurig Empty Nicht melden, jetzt ist Sie dran

Beitrag  Gast Mi März 12, 2008 1:29 pm

Hi Brummel,

nein, melde Dich erst einmal nicht. Sie braucht Zeit darüber nachzudenken.
Ich melde mich jetzt auch erst einmal nicht. Ich habe mir dafür einen Zeitrahmen bis Mitte April gesetzt.
Dann wird es Zeit für das Radrennen zu trainieren. Wir werden beide an dem Radrennen teilnehmen und gemeinsam trainieren.
Das hatten wir bereits im vorwege festgelegt.
Bis dahin tue ich nichts. Keinen Kontakt, keine Mail und keine SMS. Das fällt mir wahnsinnig schwer ! Gerade gehe ich wieder
durch ein tiefes Tal und hoffe diese bald durchschritten zu haben.

Ich persönlich denke, dass es besser wäre, erst einmal eine Zeit lang alleine zu bleiben. Du musst noch ganz viel nachdenken und aufarbeiten. Und das kann man nicht, wenn eine andere Person Dich davon abhält. Das Alleinesein ist nicht schön, auch lenken Dich die vielen Treffen mit Freunden etc. nur teilweise ab. Auch das Sporttreiben löst nicht die Probleme. aber das ist das einzige, was Du jetzt tun kannst um nicht ganz depressiv in der Ecke zu sitzen und Dir die Augen auszuheulen.
Es ist jetzt wahrscheinlich die schwierigste Phase in Deinem Leben aber die wirst Du durchstehen und gestärkt daraus hervor gehen.

Warte ein wenig ab. Vieleicht hat Sie Dir ja auch nicht die volle Wahrheit über Ihre Beziehung mitgeteilt. Vielleicht läuft es ja doch gar nicht so gut, wie sie es dargestellt hat ? Wer weiß es !


Liebe Grüße
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen Nr. 4 überstanden und sehr traurig Empty Re: Treffen Nr. 4 überstanden und sehr traurig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten