Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte

+4
Eve008
Lostgirl68
liebeselfe
bennbummel76
8 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Freundschaft???

Beitrag  bennbummel76 Mi Dez 03, 2008 2:04 pm

Also irgendwie habe ich tierische Angst,dass sie wirklich einfach nur ne Freundschaft will.Ist ja auch angenehm...sie hätte mich noch und ne neue Beziehung.
Wenn ich nur wirklich 100% sicher sein könnte,das da noch mehr als freundschaftliche Gefühle sind...
Ich weiß auch nicht...is doch alles scheiße!
LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Do Dez 04, 2008 12:47 am

Mag denn niemand etwas dazu sagen???
ein trauriger
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 1:07 am

bennbummel76 schrieb:Mag denn niemand etwas dazu sagen???
ein trauriger
Bummel

da kannst du dir nicht hundert pro sicher sein, aber ich find man muss für die liebe auch mal kämpfen. Halte vielleicht noch ein bisschen durch.

lg

bunzeck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Do Dez 04, 2008 2:05 pm

Ich hab so Angst,dass sie im Endeffekt wirklich nur Freundschaft will.
Und wie mache ich das mit unserem Hund?Nicht mehr so oft holen oder weiter so und einfach nur Hund und weg?
Und wie soll ich ihr klarmachen,dass ich nicht nur Freundschaft will?Sage ich ihr das wird sie sich sicher zurück ziehen.
Und wie soll ich ihr klar zeigen,dass ich meine Fehler wirklich eingesehen habe und ich wieder die alte bin?
Ich war ja einfach zum Schluß nur noch abhängig von ihr...muss fast eine Last für sie gewesen sein.Auf nichts mehr Lust,ständig krank.Denke,sie hat auch gedacht ich würde sie nicht mehr so lieben.
Bei der Trennung sagte sie ja auch,dass sie Angst hätte es würde so weitergehen und wenn ich sie so geliebt hätte wie ich immer gesagt hab dann hätte ich merken müssen das was nicht stimmt.
Denkt ihr wirklich die Neuen sind nur Ablenkung und Unsicherheit.Ganz ehrich,dass paßt auch nicht zu meiner EX...von einer in die nächste Beziehung.

LG und DANKE!!!
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gast Fr Dez 05, 2008 9:16 pm

bennbummel76 schrieb:Ich hab so Angst,dass sie im Endeffekt wirklich nur Freundschaft will. Und wie soll ich ihr klarmachen,dass ich nicht nur Freundschaft will?

das kannst du ihr nur klar machen, indem du keine freundschaft eingehst. freundlich mit einander umgehen ist das eine, aber freundschaft .. geht nicht. sei einfach kein freund und lass sie dich mal richtig vermissen. ich weiß das du schon viele monate das mit machst nur scheint sie noch kein gefühl zu haben dich zu vermissen, du bist noch da.

bennbummel76 schrieb:Und wie mache ich das mit unserem Hund? Nicht mehr so oft holen oder weiter so und einfach nur Hund und weg?

vielleicht solltest ihn mal ne weile nicht holen oder aber wirklich nur kurz holen und weg. so wie andere ihre kinder zum umgang abholen. ist aber wie viele sagen keine KS sondern ne sonderform. besser wäre es du würdest ihn mal ne weile nicht holen. wenn sie fragt warum, weil du einfach mal eine zeit allein sein musst um dir über alles selber klar zu werden.

bennbummel76 schrieb:Und wie soll ich ihr klar zeigen,dass ich meine Fehler wirklich eingesehen habe und ich wieder die alte bin?
Ich war ja einfach zum Schluß nur noch abhängig von ihr...

dazu eine frage..fehler einsehen ist das andere, dadurch wird man nicht der alte bzw. bekommt man keine neue energie. was genau waren nochmal deine hauptprobleme ?? meine fehler, wenn man die so nennen kann, war eher alles nebenwirkungen von einem hauptproblem, habe ich vor nun knapp 7 monaten eingesehen und dachte schon ich bin wieder ich...aber ich habe nie wirklich angefangen dies problem zu lösen. jetzt habe ich bücher die das thema behandeln und in meinem kopf kam folgendes: ich stehe mit dem problem bekämpfen noch am anfang. ich denke wir brauchen ihnen das nicht zu zeigen sondern wenn wir wirklich wieder wir sind/oder gar stärkeres ich haben dann sehen sie es von alleine.

zu den problemen, schreib ich dir nochmal per PN Smile lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 05, 2008 9:57 pm

denke,du hast wohl recht.Irgendwie war ich ja immer noch da.Werde mich dieses Jahr nicht mehr bei ihr melden und auch den Hund nicht mehr holen.Nur wenn sich dann nichts tut bei ihr,weiß ich auch nicht weiter.
Es lief ja ganz gut...es kamen ja von beiden seiten Zweideuigkeiten...leider von mir dann viel zu viel und jetzt sagt sie mir natürlich das es nur freundschaftlich gemeint war.
Nur so langsam merke ich auch,dass meine Kraft zu Ende geht....es sind nun schon 9 Monate seit der Trennung.
Ich liebe sie immer noch...wahrscheinlich mehr als jemals zuvor....verdammt nochmal...das kann doch bei ihr alles nicht weg sein,"nur"weil ein halbes jahr eben scheiße war.Dafür hatten wir 4,5 wundervolle Jahre.
ich versteh das nicht,kann sowas eine wirkliche Liebe für immer zerstören????
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty So,das war´s dann wohl...

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 05, 2008 10:56 pm

@Iche und Lostgirl:ihr sagt,ihr würdet einem Ex die Freundschaft nur anbieten,wenn er euch gefühlsmäßig egal ist.
Wunderbar....das hieße dann,ich bin meiner Ex egal....denn nachdem ich wissen wollte wie sie zu mir steht bot sie mir unter anderem ihre Freundschaft an....wunderbar...das war´s dann wohl.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gast Fr Dez 05, 2008 11:12 pm

würd ich aber nur weil wir beide das so sehen nicht pauschalisieren.
milliarden menschen = milliarden meinungen würd ich mal sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Paradoxe Leidenschaft

Beitrag  bennbummel76 Mi Dez 10, 2008 8:38 pm

Hallo,würde mal gerne ne Frage in die Runde schmeißen:meint ihr,mein Fall gehört in die Kategorie "Paradoxe Leidenschaft"?
Denke ja,denn bei uns war ich zum Schluß die Unterlegene und durch meine "Depriphase" wurde dieser Dynamismus meiner Meinung nach ins Rollen gebracht.
LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  schmerzverzerrt Mi Dez 10, 2008 10:03 pm

Was ist das denn? Paradoxe Leidenschaft? Was ist damit gemeint?

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Mi Dez 10, 2008 10:35 pm

Ein Begriff,na eigentlich DER Begriff aus dem Buch "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst."

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  schmerzverzerrt Mi Dez 10, 2008 11:12 pm

Ahso.. will mir das auch bestellen. Aber weiß nicht genau wo am besten... oder soll ich einfach in die Mayersche gehen? Ist das ein großer Preisunterschied? Weiß das jemand zufällig?

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Tomcat Do Dez 11, 2008 9:42 pm

Also... ich habe die Geschichte mal überflogen ..

Gut ist auf jeden Fall, dass Dein Gewicht wieder runter ist. Doof, dass Du das nicht innerhalb einer Kontaktsperre erledigt hast. Und es danach den Wow-Effekt gab.

Ich würde auf jeden Fall nochmal alles abgrasen, was irgendwie Deine Attraktivität erhöht ...

Körperlich (Muskelaufbau, Sport, Vitamine -> frisch, gesund und stabil aussehen)
Outfit (Klamotten, Frisur, Bart etc. -> einfach mal umstylen -> Freundin mit gutem Geschmack zu Rate ziehen)
Psyche (wenn Du noch "needy" bist -> locker bleiben, weiterbilden -> Körpersprache, Flirten etc.)

Den Hund wirst Du vermutlich weiterhin holen wollen/müssen. Wenn Du echt alles aus Dir rausgeholt hast (siehe oben), musst Du unbedingt spannende Sachen in Deinem Leben machen. Davon zu erzählen, hat bei mir schon mal Wunder gewirkt. Das war echt dramatisch .. sie hat mir hinterher erzählt, dass mich das sehr anziehend gemacht hat.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Die Situation ist nicht so toll... aber hoffnungslos ist es wohl nie. Auch nach Jahren nicht. Das merkt man ja selbst, wenn man eine attraktive Ex wiedertrifft, die sich zum Positiven verändert hat.

Aber Du musst Dir natürlich überlegen, wieviel Deiner Lebenszeit Du noch in solche Experimente investieren willst. Oder ob Du nicht parallel versuchst, mal was Neues zu finden.

LG Tom
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Do Dez 11, 2008 9:50 pm

ich hatte eigentlich vor,mir den hund nicht mehr zu holen,eine ks zu starten in der ich mich weiter entwickeln werde und besser als jemals zuvor sein werde.
ich war die 9 monate ja ständig irgendwie noch verfügbar...und zwischendurch kamen ja auch leichte annäherungen.
mein therapeut meinte,dass sie sich ihrer sache absolut nicht sicher ist,die neuen nur ablenkung sind und sie immer noch hin und hergerissen ist.aber das alles bracuht noch zeit,da sie noch nicht soweit ist.

Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Tomcat Do Dez 11, 2008 10:13 pm

ich hatte eigentlich vor,mir den hund nicht mehr zu holen,eine ks zu starten in der ich mich weiter entwickeln werde und besser als jemals zuvor sein werde.

Das ist in jedem Fall ein guter Plan. Andere Möglichkeiten hast Du ja auch nicht. Ich hatte nur gedacht, dass Du auf den Hund nicht verzichten kannst :-)
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Do Dez 11, 2008 10:21 pm

@tomcat
findest du meine geschichte wirklich als fast hoffnungslos an?auch wenn es in den letzten wochen zu ner menge zweideutigkeiten kam?

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Tomcat Do Dez 11, 2008 10:51 pm

Ich halte das - gerade nach einer so langen Beziehungsdauer - nie für aussichtlos. Zumindest dann nicht, wenn nicht schlimme Dinge vorgefallen sind.

Wie schon gesagt, sie hat sich ja irgendwann mal in Dich verliebt .. Du bist also ihr Typ. Und solange Du genauso attraktiv / attraktiver als am Anfang der Beziehung bist, gibt es auch eine Chance.

Aber die meisten Menschen "überschätzen" sich da. Es ist halt wirklich ganz wichtig, dass man der Anziehungskraft der Partnerin genug entgegenzusetzen hat. Man muss sich so anziehend wie irgendmöglich machen. Für Frauen ist die Optik zwar wichtig, aber nicht so elementar wie bei uns Männern. Also kommt es insbesondere auch auf die "Persönlichkeit" an.
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 12, 2008 4:20 pm

Nein,schlimme Dinge sind ganz sicher nicht vorgefallen.
Hab mir nur die letzte Zeit der Beziehung selbst verloren.War total abhängig,hab kaum noch was gemacht.
@Tomcat
Denke sie hat sich auch ziemlich alleine gelassen gefühlt.Sie konnte mir nichts mehr recht machen.
Ich weißt das ich ihre große Liebe war...das weiß ich ganz sicher.Ich weiß auch,dass die neuen nur Ablenkung sind - also nichts ernstes.Wie man ja sieht,ist die 1.Beziehung nach mir nach 8 Monaten vorbei gewesen.Meine Ex kann einfach nicht alleine sein.
Nur ich finde es total schwer,ihr zu zeigen,dass ich mich geändert hab...wieder ich selbst bin...unabhängig,selbstbewußt.
Glaubst du sie könnte mch jetzt schon ein wenig vermissen?wenn ich so gar nicht mehr in ihrer reichweite bin?
vielleicht dachte sie ja auch,dass sie eh jederzeit zu mir zurück könnte.
Stand der Dinge vor der KS war ja folgender:
-sie findet mich süß
-ich bin ihr wichtig
-sie würde sehr gerne was mit mir unternehmen
also ganz interessenlos scheint sie ja nicht zu sein
als ich mich zwischendurch mal ein wenig zurückzog hab ich auch gemerkt,dass da ein wenig mehr von ihr kam.
LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty an alle:habt ihr ne Idee wie man das löst?

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 12, 2008 7:55 pm

hab da nun ein kleines problem:

viele waren ja insofern unterlegen,dass sie einfach alles für den partner getan haben...konnten nicht nein sagen...ihm quasie hinterhergerannt...keine eigene meinung...
bei mir war es ja doch noch anders:klar,ich hab mich gehen lassen,hatte zu nichts mehr lust...etc
aber es war ja nicht so das ich alles gemacht hab was sie wollte....ich hab entweder gar nix gemacht,oder dauernd gefragt.auch hab ich sie einfach fast nur noch alleine gehen lassen,also nicht ständig an ihrem rockzipfel gehangen.
egal was sie zum schluss machte,alles war ja falsch.
hoffe ihr versteht wie ich das meine ...denke für mich wird das problem sein ihr auf einer seite zu zeigen,dass ich unabhängig bin,selbstbewußt,mein leben alleine auf die reihe bekomme....
und im gegensatz dazu muß ich ihr ja auch irgendwie zeigen,dass ich genauso bereit bin an der beziehung zu arbeiten,ihr last abzunehmen,auch mal was zu tun was sie möchte und nicht einfach sagen nö keinen bock.
...viele müssen einfach lernen auch mal nein sagen zu können,dem partner nicht hinterherzurennen und ihn mit aufmerksamkeit überschütten.nur bei mir war ja noch das problem,dass sie wahrscheinlich dachte es sei egal was sie tut...es interessiert mich nicht.
sie hat sich ja auch darüber beschwert,dass ich ihren valentinstagsstrauss einfach in die ecke gelegt habe und nichtmal in die vase getan hab.
ich muß also zeigen das ich alleine klar komme,spaß am leben habe,aber irgendwie auch das ichbereit bin mal für sie was zu tun..meine wünsche mal zurückzustellen und zu sagen:gut,dann machen wir es so wie du möchtest.
habt ihr ne idee wie ich sowas vermitteln kann?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty an Alle:noch ein Problem

Beitrag  bennbummel76 Sa Dez 13, 2008 1:35 pm

seit ca. 2 Wochen hab ich nun zum ersten Mal nach 9 Monaten eine Kontaktsperre.
Letzte Woche traf ich zufällig meine Ex,sie fragte mich was und ich hab leider ein wenig zu kalt reagiert...sie noch nichtmal angeschaut.
Ich habe mir ja auch seit der Trennung regelmäßig unserern Hund geholt.Mach ich nun schon seit 4 Wochen nicht mehr.Hab ich ihr aber nicht gesagt,sondern einfach nicht mehr getan.
Vor 4 Wochen ist mir am Telefon leider auch etwas rausgerutscht,was doof war und sie ziemlich geschockt hat.Hab mich dafür entschuldigt und sie nahm diese auch an.
Nun habe ich aber das Gefühl,dass meine Ex irgendwie sauer ist.Erst sag ich sowas am Telefon,dann behandel ich sie so kalt und nun hole ich auch den Hund nicht mehr.
Meine Frage ist nun:eine Kontaktsperre soll man ja nicht ankündigen.Nur soll die Ex ja auch nicht denken das man sauer oder beleidigt ist.Wäre es besser ihr irgendwas zu schreiben,dass sie weiß das ich weder sauer noch beleidigt bin?und wenn ja,was????


LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Sa Dez 13, 2008 2:08 pm

die KS sollst du ja deshalb nicht ankündigen, damit deine Ex aktiv anfängt über die Situation nachzudenken und zu bemerken, dass sich die Dinge ändern. Dieser "oho-Effekt" muss bei ihr einsetzen.
Du kannst ihr ja sagen, dass du im Moment keine Zeit hast dich um den Hund regelmäßig zu kümmern, weil du mit XY beschäftigt bist. (Hobby oder irgendwie sowas)

Und entscheidend ist: behandle sie freundlich aber eben nicht bettelnd oder irgendwie, dass du ihr nachläufst. Sei neutral freundlich Smile Abweisen musst du sie nicht.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Sa Dez 13, 2008 2:12 pm

mmh,also sollte ich ihr doch schreiben?
oder erst wenn sie mich fragt,warum ich den hund nicht mehr hole?
das problem ist,dass wir seit dem ich sie gesehen habe und etwas unpassend reagiert habe wir keinen kontakt mehr haben.ich möchte eben nur vermeiden,dass sie denkt ich sei beleidigt oder sauer.


LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Sa Dez 13, 2008 2:26 pm

ich würde ihr kurz schreiben, dass du vll. nur noch jede 2. Woche kommen kannst, weil du eben viel zu tun hast. Einfach so kurz und knapp. Dann sollte sie ja eigentlich merken, dass die klar ist, dass du nicht mehr regelmäßig kommst - aber du machst dir eben Gedanken drum.
Ich denke, wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist mit dieser blöden Aktion, dann ist die Wut auch verraucht. Falls da überhaupt eine sein sollte.
Und, nur weil sie ein bisschen sauer auf dich sein könnte, geht die ganze KS nicht zwingend nach hinten los. Da kann passieren, muss aber nicht.

Also: kurz mitteilen wegen der Hund-Sache, dann ist ja auch bewusst, dass du dir durchauch Gedanken um den Hund machst / deine Verantwortung, die du dafür hast.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Sa Dez 13, 2008 2:39 pm

ok,hab mir folgendes überlegt:
"hallo.momenta hab ich leider so viel um die ohren,dass ich keine zeit finde für den dicken.fänd es doof ihn zu holen und mich dann nicht um ihn kümmern zu können.möchte nur nicht,dass der eindruck entsteht er sei mir egal.gruß"

zu lang?

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Sa Dez 13, 2008 2:46 pm

nein, das würde ich so machen. ist kurz und knapp

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 2 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten