Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte

+4
Eve008
Lostgirl68
liebeselfe
bennbummel76
8 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 8:32 pm

denke du hast recht...es wird wenn was neues sein.
aber dennoch werde ich den kontakt erst mitte januar wieder aufnehmen...dann hatten beide seiten genug zeit zum durchatmen.und ja ich werde dann wieder einen schritt auf sie zugehen...aber dann ohne druck...nicht wie das letzte mal.nur wenn sie dann immer noch nicht gewillt ist mit mir kontakt zu haben,dann war es das letzte mal das ich den versuch gestartet habe,denn auch ich habe meinen stolz.
ich weiß auch,dass sie sicher angst hat ich würde wieder druck aufbauen...nur die angst muss ich ihr nehmen aber dazu bedarf es eben auch eines kleinen schrittes ihrerseits in dem sie mir die chance gibt.
vielleicht denke ich auch einfach zu logisch...aber es hat ja schonmal zwischen uns gefunkt,warum soll es nicht wieder klappen?!
tja...leider denke ich auch das das alles noch ein langer weiter weg werden wird...aber immerhin war ich ja schonmal auf einem guten weg...ich darf´s nur nicht nochmal versauen.

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 8:36 pm

du hast ja aus dem letzten Fehler gelernt....ich denke nochmal wirst du sie nicht mehr so "bedrängen".
Nimm nochmal allen Elan zusammen für diesen versuch, damit du sagen kannst: Es ist mein letzter Versuch, aber ich setze alles daran, dass es gelingen wird. Indem ihr euch aber locker annähert, das Thema Beziehung überhaupt keine Rolle spielt, gibst du ihr ja auch nicht das Gefühl sie zu drängen. Sie soll erst mal wissen, dass du für sie da bist. Alles andere ergibt sich dann...da sollten wir nicht jetzt schon spekulieren.
Konzentrier dich auch das Treffen im Januar und danach sehen wir weiter, wenn sich was ergeben hat.

Wenn man nicht in tiefem Streit auseinandergegangen ist oder grundlegende Probleme hatte, wüsste ich nicht, warum es nicht wieder funken könnte. Wenn mein Ex keine Neue hätte würde ich sagen, der ist noch total hinter mir her, so wie der mich manchmal anschaut...man weiß eben nie.....aber nochmal: Dein Kampfeswille ist bewundernswert!!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 8:45 pm

tja...ich liebe diese frau nunmal über alles!mit all ihren macken...ich möchte mit ihr alt werden.
und gerade das ist es ja was mich so hoffen läßt...es ist nix wirklich schlimmes passiert in unserer beziehung...wir passen gut zueinander...sie sagte immer ich bin ihr deckelchen...und die fehler warum es zu ende ging hab ich beseitigt...also auf zu einer neuauflage!
gut...freu mich auch irgendwie schon total auf das nächste treffen...hoffe alles wird gut!
wie kommst du eigentlich darauf das meine ex so stur ist...ich meine das simmt,sie ist verdammt stur...aber woher konntest du das erahnen?

danke für deine tollen beiträge...haben mir sehr geholfen.

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 8:52 pm

nun ja, deine Geschichte erinnert mich an meine eigene. Mein Freund hat mich verlassen für Eine, die nicht zu ihm passt, für eine Kindergarten-Beziehung, über die jeder denkt, dass es irgendwie komisch ist. Ich sehe bei ihm einfach die totale Sturheit, das jetzt durchziehen zu wollen. Einfach, als Erfahrung, man will es ja mal ausprobiert haben mit einer anderen Frau. Und dafür bringt er sehr viel Geduld und eben auch Sturheit auf. Aber "sie ist ja die große tolle Liebe, für dich sich die ganzen Entbehrungen lohnen"

Und wenn jemand wie deine Ex so einen Mist abzieht, sich gehen lässt, total komische Beziehungen führt von denen sie scheinbar ja denkt, dass es das richtige sei, dann kann man das nur als stur bezeichnen. Wenn sie sich von Freunden zurückzieht, keine sozialen Kontakte mehr hat oder keine neuen pflegt, dann ist auch das Sturheit. Sie will allen beweisen, dass sie es auch ohne sie kann!
Eine komische Vorstellung von Freundschaft zwar, aber sie ist nun mal im Moment so drauf. Und niemanden mehr an sich heranlassen ist ja auch eine form der Sturheit.

Ich hab dir gerne geholfen, bzw. hoffe, dass ich das konnte. Du hast es auch bei mir getan, denn scheinbar sind die Beziehungen direkt nach langen Beziehungen doch nicht das Wahre. Und mich hat es eben sehr verletzt, dass mein Ex mich für so Eine verlassen hat. Dass es bei dir ähnlich lief, hat mir gut getan zu hören.....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 9:09 pm

nun..man spricht bei solchen beziehungen von "rebound-beziehungen"...im allgemeinen geht man davon aus,dass diese zu 90% scheitern.
und das sich meine ex selbst zu weihnachten nicht meldet schieb ich nunmal ganz einfach auch auf ihre sturheit.
mein therapeut meinte,ich soll bei den treffen nett,cool,selbstbewußt aber distanziert sein...nichts von mir erzählen...mit wem ich mich treffe oder so...auch mal keine zeit haben....vielleicht hilft dir das ja auch wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst.
hast du"ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" gelesen?

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gast Fr Dez 26, 2008 9:21 pm

huhu

mir gehts ja so wie euch beiden. meiner ist auch sowas von stur. er will sich selbst beweisen das er ohne mich glücklich ist. ich bin mir sicher das er es aber nicht ist, seine beziehung läuft doof und er kommt trotzdem immer wieder mit ihr zusammen. er lässt sie schon jetzt bei sich wohnen, obwohl er sagte er will nie mit jemanden zusammenziehen weil er freiheit will. wo hat er jetzt freiheit wenn sie zusammen arbeiten, wohnen und schlafen ?? wieso macht einer der so glücklich ist mit seiner ex (mir) rum, trotz der neuen liebe.

meiner hat leider auch wenig erfahrungen, ich war seine 3te freundin. er weiß was er an mir hat, er sagt ja auch ich bin ne tolle frau. ABER .. gibt es denn nicht noch was anderes? ist es das was er will, also das mit mir ?? er weiß es nicht, und um das rauszufinden muss er was anderes leben. sie sind sich aber nicht sicher was die gefühle für uns betrifft. und um nicht uns ganz vor den kopf zu stoßen halten die meisten uns als hintertürchen, im falle das sie merken es war ein fehler. dann kommen sie vielleicht wieder. würden sie nämlich 100 % sagen sie wollen uns nicht, würden sie nämlich allein da stehn. und ich denke, man hat schon noch gefühle für jemanden den man sich warmhält, weil sonst könnte wenns mit der neuen beziehung nicht klappt ja auch ne ganz andere nehmen wieder.

bei mir war leider auch immer so, das ich immer druck aufbaute. er wollte ofte mal wieder nähe, aber er sah nur das ich noch nicht wieder ich bin und dann wollt ich immer gleich wieder auf beziehung machen. das treibt ihn aber nur weg. er will und kann sich nicht für mich noch nicht entscheiden. er ist sich nicht sicher was er will, also gibts auch keine antwort. ich bekam auch nie eine wirkliche antwort. immer dieses vielleicht, momentan, evetuell usw...ist keine klare aussage. naja, bleibt man erstmal bei der neuen beziehung, so lange bis man weiß was man will.

ich werd auch versuchen über freundlichen kontakt bissle was aufzubauen, muss aber endlich mal ihn auch auf mich zukommen lassen, mich nicht immer von mir aus melden. lg iche

PS: meiner und seine olle leben eine reboundbeziehung..beide sind nahtlos in die gemeinsame beziehung. es geht nicht gut und das wissen beide selber, sonst wären sie nicht schon so oft getrennt wieder. und dann das betrügen ( jeweils mit den partner den man verließ )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 9:58 pm

ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ratlos bin...aber es tut gut, dass ihr beiden in der selben sitatuin steckt, da kann man sich besser helfen...mein ex scheint ja an mir zu hängen, warum sonst sind gemeinsame Sachen, stofftiere und sonstiges noch bei ihm? direkt neben einem foto von ihr liegt eine gemeinsame eintrittskarte auf seinem schreibtisch (das letzte, was wir in unserer beziehung gemeinsam gemacht haben).....
aber er ist ja sooo glücklich....wie passt sowas zusammen..

ich denke, da können wir uns hier nur gegenseitig stärken.
@ iche: ich glaube, wenn er sich mal aufrafft und sich bei dir meldet, dann seid ihr einen großen Schritt weiter...du bist zu lieb zu ihm, bist zu gnädig und er behandelt dich nicht gut genug. läuft das denn bei euch zur zeit auf freundschaft raus? Ja auch eher nicht, was ich so quergelesen habe bei dir, denn er ist ja meistens allein mit den kids beim umgang, oder?

ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht ist, dass mein ex uns gut verstehen...schwierige lage...manchmal wäre ich gern ein vogel und würde alles von oben sehen wollen ;-)

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gast Fr Dez 26, 2008 10:03 pm

ich weiß das ich zu nett bin. er hat ja nie die gelegenheit sich zu melden, meist hab ich es schon vorher getan. und naja, freundschaft würd ich nicht wirklich sagen. immerhin hab ich ihm seit monaten sogut wie nix mehr von mir erzählt. und nem freund würd man ja was von sich erzählen. ich hab versucht das er die umgänge allein ist. vorletzte mal war ich aber 1 1/2 h auch da, haben aber nicht so viel geredet, guter hat viel erzählt ich kaum. und das letzte mal jetzt waren es ja 4 h mit massage auch. die nächsten umgänge werd ich ihn wieder allein lassen. ich will es trennen, also umgang und treffen. und den januar werd ich die kontaktaufnahme von meiner seite aus erstmal kräftig reduzieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 10:08 pm

Umgang und Treffen zu trennen finde ich sehr sehr gut!!!!
Wenn du nicht da bist während des Umgangs dann merkt er ja hoffentlich auch, dass das eben kein treffen ist.
Ich würde ihm nichts weiter mitteilen außer die termine eben für umgang. Mehr muss er nicht wissen.
Ok, also bei euch scheint das Verhältnis noch sehr reserviert zu sein - nicht wirklich freundschaftlich. ich weiß auch nicht, was besser ist, vielleicht ist es so besser,weil man klarer einen mgl. Neuanfang gestalten könnte? Sonst versickert man vielleicht in einer reinen Freundschaft?

Bin jetzt noch was im Chat hier, wenn du magst, können wir da weiterschreiben!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Nix Neues

Beitrag  bennbummel76 Mi Jan 07, 2009 9:59 pm

Nach insgesamt 6 Wochen KS...naja...gut...1 sms von mir die sein mußte....NICHTS.
Keine Reaktion...weder zu Weihnachten, noch zu Silvester...und das nach all dem was vor gut 2 Monaten doch ganz positiv aussah.
Ganz ehrlich...ich hab langsam keinen Bock mehr.Angeblich bin ich ihr ja wichtig,aber das zeigt sie mir in keinster Weise.
Glaube,lange werde ich dieses Projekt nicht mehr verfolgen.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty bleib dran!!

Beitrag  Lostgirl68 Mi Jan 07, 2009 10:08 pm

Hast du dir denn schon überlegt, wann Du nochmal wegen dem Hund auf sie zugehen willst?
LG, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Mi Jan 07, 2009 10:11 pm

jo,hab ich gestern...hab sie auch gefragt ob sie mit möchte..also hund und ich und sie in den schnee...ihre antwort:nein,sie hätte zu tun...aber danke der nachfrage.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Verstehe...

Beitrag  Lostgirl68 Mi Jan 07, 2009 10:14 pm

...dann würde ich sie an Deiner Stelle auch weiter in ruhe lassen. Und lass dich nicht so einkalkulieren mit dem Hund.
Nächstemal fragst Du besser nicht, ob sie mitkommen mag...
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Mi Jan 07, 2009 10:18 pm

was meinst du mit einkalkulieren?
ne,in nächster zeit werd ich sie sicherlich nicht mehr nach nem treffen fragen.die muss mal langsam aufwachen.

Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Mi Jan 07, 2009 10:28 pm

Ok, dann kümmere dich vielleicht nur um den Hund? Hol ihn ab, bring ihn zurück und geh dann direkt wieder. dann wirkt es nicht so, als würdest du jetzt nicht kommen, nur weil sie nicht mit gehen mag....der hund liegt dir ja trotzdem am Herzen, zeig ihr das ruhig.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Mi Jan 07, 2009 10:55 pm

klar liegt er mir am herzen...
ich weiß nur nicht ob dieses ex-zurück-projekt überhaupt noch sinn macht?
klar...ich könnte ihr so natürlich zeigen,was sie verpaßt...mein aussehen hab ich ja wieder ziemlich optimiert...keine ahnung ob das sinn machen würde...

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Macht es denn noch Sinn?

Beitrag  bennbummel76 So Jan 11, 2009 7:52 pm

Finde das was seinereiner sagt ist ja genau das, was alle immer predigen...der Schlüssel scheint wirklich zu sein,dass man in der KS wieder zu sich selbst findet,unabhängig wird,keinen Druck ausübt,Geduld und Zeit aufbringt.
Nun frage ich euch,ob das alles denn nach einer längeren Zeit überhaupt noch Sinn macht (bei mir mittlerweile 10 Monate - aber die Zeit hab ich leider gebraucht um den richtigen Weg zu finden und um mich wieder zu finden...war ja auch auf einem guten Weg bis vor ca 2 Monaten,nur leider wieder zu ungeduldig...nun ca 2 Monate KS hinter mir und jetzt bin ich bereit)oder ob diese "Strategie"wirklich nur kurz bzw.ein paar Wochen nach der Trennung Sinn macht?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Puh,

Beitrag  Lostgirl68 Mo Jan 12, 2009 10:43 pm

da gibt es sicherlich kein Patentrezept, das Leben bringt ja die komischsten dinge zu stande.
Wenn sich für dich was ändert, egal wie lange es braucht.
Komisch das Leben, was? Blöd finde ich ja nur immer, dass es nie gleichförmig verläuft, immer diese schrecklichen Rückschläge...
LG, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Mo Jan 12, 2009 10:54 pm

mmh...und was meinst du ist bei mir der richtige weg?
warten bis sie wieder auf mich zukommt?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty ...dann wirklich gute Chancen?

Beitrag  bennbummel76 Do Jan 15, 2009 2:19 pm

Hallo @all,
was denkt ihr denn...hat man wirklich gute Chancen das sich die/der Ex wieder in einen verliebt wenn man wieder 100% zu sich selbst gefunden hat?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Dreamangel Do Jan 15, 2009 2:31 pm

das ist ne gute Frage... wenn ich das nur wüsste.

ich kann nur eins sagen bisher war es bei mir eigentlich immer so, dass die Exen irgendwann wieder aufgetaucht sind. leider dann wenn ich schon komplett abgeschlossen hatte und nicht mehr wollte.

für mich ist das mit der Selbstfindung eh schwer zu verstehen, denn ich finde nicht dass ich mich in der Beziehung aufgegeben hab. aber vielleicht seh auch nur ich das so. Ich hab zwar alles für ihn getan aber trotzdem mich nicht vernachlässigt oder so.

emotional bin ich abhängig (merkt man ja auch hier im forum) vielleicht ist das das problem

LG

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gast Do Jan 15, 2009 2:59 pm

bennbummel76 schrieb:Hallo @all,
was denkt ihr denn...hat man wirklich gute Chancen das sich die/der Ex wieder in einen verliebt wenn man wieder 100% zu sich selbst gefunden hat

ich denke wenn der expartner noch die gleiche vorstellung von beziehung hat schon, sollte der expartner aber nun andere vorstellungen haben, dann passt man nicht mehr in das bild rein, auch wenn man wieder man selbst ist.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Jan 16, 2009 9:32 pm

Hi @all,also meine Ex hat sich ja von mir getrennt,weil ich die letzten ca 8 monate in unserer Beziehung nicht mehr ich selbst war:kaum noch Lust zu irgendwas,launisch,oft krank,unselbständig...
Bei der Trennung sagte sie ja auch,dass sie es so einfach nicht mehr möchte und uns keine Chance mehr gibt weil sie Angst hat das es so weiter geht.
Wir hatten davor 4 wunderschöne Jahre...und es war so das wir zusammen alt werden wollten.
Glaubt ihr wir können wieder zueinander finden,da ich nun wieder zu mir selbst gefunden habe?
Ich würd ihr so gerne zeigen,dass ich wieder "lebe" und auch muß ich ihr die Angst nehmen,dass es wieder so wird wenn wir zusammen sind.Nur wie???Glaubt ihr sowas könnte nochmal einen Neuanfang bekommen?
Bis zu meiner Phase war ja alles super schön!

LG Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Eure Meinung

Beitrag  bennbummel76 So Jan 18, 2009 7:11 pm

Angenommen ihr trennt euch von eurem Partner weil der so grob 8 Monate lang sich selbst verloren hatte,heißt:oft schlechte Laune,andauernd krank,keine bzw kaum Lust was zu unternehmen...
Natürlich habt ihr Angst,dass es nun so weiter gehen würde...ihr habt auch einfach keine Lust mehr.
Könnt ihr euch vorstellen,wenn ihr merkt das der Partner wieder er selbst ist,euch wieder in ihn zu verlieben und das auch die Angst das es wieder so würde im Lauf der Zeit weggeht?
Bis zu dieser Phase hattet ihr ne wunderschöne Zeit...es war beidseitig die große Liebe.
Meint ihr sowas hat Chancen auf einen Neuanfang?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Mo Jan 19, 2009 11:12 pm

Ist das eigentlich ein gutes Zeichen,wenn die Ex mich nach 10 Monaten und nun in ihrer 2.Beziehung nach mir immer noch vergleicht?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 4 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten