Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte

+4
Eve008
Lostgirl68
liebeselfe
bennbummel76
8 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Sa Dez 13, 2008 2:54 pm

ok,sms ist abgeschickt.gut,dann hab ich das zumindest klar gestellt.
mal sehen,ob ich ne antwort bekomme.
trotzdem werde ich jetzt natürlich weiter ks machen.hauptsächlich damit ich endlich in der lage bin meiner ex auf gleicher augenhöhe entgegen zu treten.

danke für deine hilfe podcast.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty 2 Wochen KS vorbei

Beitrag  bennbummel76 Di Dez 16, 2008 1:56 pm

So,nun sind 2 Wochen KS um.Ich habe keinen Pieps mehr von meiner Ex gehört.
Versteh das alles langsam nicht mehr.Erst will sie sich sehr gerne mit mir treffen,sagt ich bin süß usw....dann hat sie wieder ne Neue und jetzt kommt gar nix mehr.
Hab langsam keinen Bock mehr.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Mi Dez 17, 2008 4:09 pm

Leute,meint ihr denn das so eine ks überhaupt noch Sinn macht?Mach es überhaupt noch Sinn zu hoffen das ich sie zurückbekomme?
Naja,es gab ja schon die letzten Wochen ein paar kleine Schritte auf mich zu...mit Zweideutigkeiten und so...nur dann hab ich wieder zu viel Druck gemacht und zu viel Kontakt gesucht.
Jetzt sind 2 Wochen KS vorbei...kein Pieps mehr von ihr.Vor 3 Wochen schrieb sie mir noch,dass sie sehr gerne mit mir spazieren gehen würde....und das obwohl sie da erst eine Woche mit der 2.Neuen nach unserer Trennung zusammen war.
Ich weiß nicht,ich hab so das Gefühl,dass meine Ex schon noch Gefühle hat die über Freundschaft hinausgehen,sich lieber in die 2.Beziehung nahtlos stürzt anstatt uns ne Chance zu geben.
Habt ihr ne Meinung dazu?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Do Dez 25, 2008 8:47 pm

also mittlerweile ist es so,dass mich meine ex sogar ignoriert wenn wir uns sehen.eine weihnachts-sms hab ich auch nicht bekommen.langsam hab ich das gefühl,es wäre besser abzuschließen.
man muss sich mal vorstellen,vor ca 4 wochen kamen noch zweideutigkeiten,sie sagte mir ich sei süß,wolle sich sehr gerne mit mir treffen....und jetzt das.langsam wächst mir das alles über den kopf.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Mensch,

Beitrag  Lostgirl68 Do Dez 25, 2008 9:49 pm

das ist ja blöd.
Hab mich gerade mal auf den neuesten Stand gebracht.
Nochmal alles gelesen.
Blöd vor allem wegen dieser beidseitigen Zweideutigkeiten. So grübelt jeder, ist unsicher, hofft (auf aktivitäten vom anderen wahrscheinlich) und jeder mauert.
Ich glaube, ich würde doch nochmal den Kontakt suchen, so auseinander mit ignorieren auf der Straße das ist doch wirklich daneben, da ist wohl gewaltig was schief gelaufen und jeder ist enttäuscht und gekränkt und nichts ist eindeutiger...
frohe Weihnachten noch, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Do Dez 25, 2008 10:01 pm

ja aber was soll ich denn noch tun?hab doch klar und deutlich zu verstehen gegeben,dass ich mehr will als nur freundschaft...als ich dann ne aussage wollte (ok,war wieder unnötiger druck) meinte sie ja es wäre rein freundschaftlich.
ich hab einfach keinen bock mehr immer nachzugeben...sie kann mir doch genau so gut ne sms schreiben.
hab die letzten male immer wieder nach nem spaziergang gefragt...letzter stand war das sie sich meldet...nix bis jetzt.
mein therapeut meinte,es das sie sich von einer beziehung in die nächste stürzt wäre ein klares zeichen dafür,dass sie total orientierungslos ist...nicht wüßte wohin...ne richtige gefühlsachterbahnfahrt.die neue beziehung würde eh nicht lange halten.
aber wenn ich ihr so wichtig bin wie sie sagt und sie mich nicht verlieren will dann muss auch sie was dafür tun...nicht nur ich.
ich weiß auch nicht...einen tag sehen wir uns zufällig im dienst und sie sagt noch was,am nächsten tag ignoranz...das ist doch nicht normal.
wollte eigentlich bis ende des jahres keinen kontakt mehr aufnehmen...ich weiß auch nicht was richtig oder falsch ist.
sollte ich sie vielleicht wirklich noch was in ruhe lassen?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Puh....

Beitrag  Lostgirl68 Fr Dez 26, 2008 5:03 pm

ich drück dich mal.
das ist ja blöd. sicher hat der Therapeut da Recht, sch...
also lass sie. Mist, das hört sich ja auch nicht nach in-3-wo- könnte-es-geschafft-sein-Aktion an.
Hast du schon einen Plan, was Du so lange machen willst, unabhängig von der Frage nach gehen oder bleiben?
Du musst die nächste Zeit auf alle Fälle gut ausfüllen!
Tut mir echt Leid,
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 5:11 pm

dass sie sich von einer Beziehung in die nächste stürzt empfindet sie ja vielleicht gar nicht so?
also ihr ist das Problem vermutlich nicht bewusst.

Ich glaube, da musst du jetzt eine Menge Geduld aufbringen, wenn du diesen "ich habe Spaß"-Prozess von ihr überstehen willst. Denn am Ende dieser ganzen Kette siehst du ja euch beide wieder zusammen, oder?
Ich würde dir raten, dass du dich sehr gut ablenkst mit Kino, Sport, Spieleabend, Freunde treffen, Feiern, dvd-abend, gemeinsam Kochen, Konzerte etc.. besonders am Wochenende brauchst du Ablenkung.

warum genau gibt dein Therapeut der neuen Beziehung denn nicht lange? Bin in einer ähnlichen Lage mit meinem Ex, da würde mich interessieren ob da wirklich was dran ist, dass diese nahtlosen Übergänge scheitern..

ich wünsch dir alles gute, wenn du Hilfe brauchst beim Ablenkung finden, melde dich! Wir finden schon einen perfekten Ablenkungsplan für dich!!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 5:13 pm

tja....ich werde versuchen meinem leben prioritäten zu setzen...viel sport,freunde treffen etc...
ja,wenn wird es sicher noch ne ganze weile dauern...sie muss erstmal wieder zu sich selbst finden...
denke auch,dass sie wirklich so richtig das gefühl braucht,dass ich gar nicht mehr abhängig von ihr bin.
werde anfang 2009 den hund wieder holen...sonst nix tun...sie muss auf mich zukommen...jeder versuch von mir würde sie sicher wieder wegtreiben.
ich denke das es wohl momentan wirklich so ist,dass sie durchaus noch gefühle hat die über freundschaft hinausgehen,aber keine beziehung mit mir will.
wie gesagt,sie ist zur zeit nicht der mensch den ich kenne....entweder macht sie gerade ne radikale veränderung durch - wobei ich nicht glaube das man sich als mensch im ganzen so ändern kann - oder sie erlebt wirklich eine merkwürdige phase momentan,die irgendwann wieder vorbei ist
was meinst du?
glaube sie muss da alleine durch,oder?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty ja, alleine, bzw.

Beitrag  Lostgirl68 Fr Dez 26, 2008 5:17 pm

vielleicht auch mit Hilfe von anderen, aber du bist dafür nicht geeignet.
- jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt.
wenn es wieder zu Gesrächen kommt, sei freundlich, aber nicht kriecherisch, knapp - und hellhörig.
LG, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 5:18 pm

mein therapeut meinte das,weil das nun schon die 2. beziehung nach mir ist in die sie sich nahtlos stürzt.
verlauf:im märz trennung nach 5 jahren von mir;sofort neue beziehung bis vor ca 1 monat (insgesamt also rund 8 monate);sofort neue beziehung...mittlerweile gut 6 wochen.
hinzu kommt,dass sie gar nicht der mensch ist,der sowas macht.sie respektiert bsp leute,die 30 jahre verheiratet sind und nicht alles sofort wegschmeißen wenn´s mal problme gibt.alles in allem erkenne ich sie momentan überhaupt nicht wieder.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 5:22 pm

komisch fand ich bsp auch folgende aussage von ihr:"da im moment eh jeder davon ausgeht das ich alles anbagger was nicht bei 3 auf den bäumen ist und mir was anderes eh nicht geglaubt wird,lebe und pflege ich diesen ruf zur zeit eben."
sie lebt im moment ein leben,das absolut nicht ihres ist.keine ahnung warum...nur eins ist sicher,auf dauer hält man sowas nicht durch.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 5:33 pm

absolut. Es gibt so Typen, die sowas können, aber sie scheint mir nicht der Typ für sowas zu sein.
Gib ihr noch Geduld, wenn du kannst. Sie muss sich ausleben, muss diesen Weg bis zur Sackgasse gehen um zu sehen, dass es eine ist.
Deine Ex scheint da anders zu sein als mein Ex. Er ist auch nicht der Typ, der einfach so eine nach der anderen will. Aber er meint, weil er und seine neue ja schon vorher befreundet waren, sei das was anderes. Da seien schon so viele Gefühle, dass man da von Liebe sprechen könnte.
Sie sind jetzt 3 Monate zusammen, sehen sich aber kaum....blöd, weil die Verliebtheit dadurch länger hält.

Deine scheint ja eher das Motto zu verfolgen "Spaß Spaß Spaß und nehmen, was man kriegen kann...." Ich glaube aber nicht, dass sie sich verändert hat, sondern dass sie sich zur Zeit nur anders verhält. Tiefe Werte wie bspw. der Respekt vor einer langen Beziehung, die schmeißt man mal nciht eben so weg...ich glaube sie hat auch Angst davor allein zu sein. Dann ist keine Ablenkung mehr da und die Realität würde sie sehr schnell wieder einholen.

Trotzdem muss ich dir auch sagen: Bewundernswert, dass du das alles schon 8 Monate mitmachst!!!! Du scheinst sie immer noch zu wollen, einen Mann wie dich kann sie sich nur wünschen...wie können Menshcen manchmal so blind sein??

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 5:53 pm

also glaub muss da was klarstellen:ich bin eine frau,meine ex ist eine frau...nur der ehrlichkeit halber.
zum thema freundschaft vor der beziehung kann ich dir - podcast - nur sagen,dass meine ex und ihre 1.neue nach uns auch vorher schon befreundet waren....und es hat trotzdem nur 8 monate gehalten....also ist das was dein ex sagt totaler humbug.
tja,sie ist meine große liebe,das weiß ich und deshalb habe ich wohl auch so viel ausdauer...wobei es schon sehr an emotionale grenzen geht.
und wenn ich nich genau wüßte,dass ich auch mal ihre große liebe war und das das was sie da momentan abzieht nicht meine ex st,dann würde ich whrscheinlich auch nicht mehr hoffen und durchhalten.
komisch ist auch,dass sie außer sich von einer beziehung in die nächste zu stürzen rein gar nichts an ihrem leben ändert bzw verbessert.keinen kontakt mehr zu alten freunden,keine neuen hobbies bzw keine neuen bekannschaften.
bekanne geben mir ja auch feedback über ihr verhalten...sie sei noch nie so überheblich und hochnäsig gewesen wie zur zeit.
und ja,meine ex kann einfach nicht alleine sein...daher wohl auch diese neuen....nur irgendwann ist das ende dieser sackgasse erreicht und dann.....wird sie merken das sie sich verrannt hat.
vielleicht hat sie auch nur angst,dass es wieder so in unserer beziehung wird - ich hatte ein halbes jahr eine absolute depriphase...keine lust mehr zu irgendwas etc....das führte dann auch dazu das sie sich trennte.
nur eigentlich weiß sie ja das ich anders bin...daher hab ich auch die große hoffnung das die liebe wieder kommt jetzt wo ich wieder die altte bin...denn bis zu dem zeitpunkt wo ich noch ich selbst war in der beziehung war ja alles wunderschön!
was meinst du?denkst du die chance besteht das die gefühle dann wirklich wiederkommen?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 6:04 pm

hallo bummel,

dass die erste Beziehung deiner Ex nur 8 Monate gehalten hat, gibt mir zumindest einen Funken Hoffnung wieder. Aus Freundschaft muss noch lange nicht Liebe werden (zumal mein Ex und seine Neue so gar nichts gemeinsam haben)...aber zu dir:

Ich glaube, deine Chancen stehen gar nicht mal so schlecht.
1) Deine Ex verhält sich gerade total anders als sonst (ein radikaler Umschwung ist immer schlecht) und sie verhält sich sehr ungesund ihrer Umwelt gegenüber. Den Kontakt zu alten Freunden abzubrechen halte ich für fatal. Klar, wenn man neu verknallt ist hat man Verständnis für die verliebtheit. Aber wenn da dann so gar nichts mehr kommt, steht man irgendwann alleine da.
2) Dauernd wechselnde Partnerschaften ist im Fall deiner Ex ja wohl ein klares Zeichen dafür, dass sie nicht weiß was sie will. Nur alleine sein scheinbar nicht. Denn dann brechen irgendwann die Gedanken über einem ein.
3) Du stehst zu ihr - ich weiß nicht in wie weit du ihr das momentan zeigst. Wenn du sie aber auch mit ein bisschen Distanz weiter begleitest, dann bist du eben auch da, wenn sie am Ende der Sackgasse angelangt ist. Wer steht nach dem was sie im Moment abzieht denn dann schon noch zu ihr?

Die Depriphase kommt mir bekannt vor. Ich hatte Stress im Job, viel zu tun, Stress in der Familie, war oft schlecht drauf. Seine Neue ist so en Strahleweib, die scheinbar immer gute Laune hat...klar, dass sowas dann anzieht. Gepaart mit der Angst, ob ich wirklich die Einzige Frau in seinem Leben sein soll, hat das wohl zu seiner Entscheidung geführt, sich von mir zu trennen.
Ich kann dich gut verstehen, auch ich habe mich geändert, habe erkannt wo ein tragendes Problem lag: Ich habe nicht mich für mein Glück verantwortlich gemacht, sondern ihn.

Ich denke, du brauchst noch jede Menge Geduld - da haben wir was gemeinsam. Denn ist sind ja in irgendeiner Form Gefühle für dich neuen Partner da. Wie ist denn euer Kontakt zur Zeit? Mein Ex und ich verstehen uns zur Zeit blendend - nur dummerweise wird es von seiner Seite wohl auf Freundschaft hinauslaufen....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 6:23 pm

ja genau...ich hatte ne depriphase,schlechte laune etc...und ihre neue war immer gut drauf etc...aber irgendwie gar nicht der typ meiner ex.man kann sagen das die neue ihr das gegeben hat was sie von mir nicht mehr bekam...aber zu liebe gehört eben viel mehr.
an deiner stelle würde ich mir um die neue keine gedanken machen,denn es scheint ja genau so wie bei mir zu sein.dein ex bekommt das was er von dir nicht mehr bekam...aber das wird nicht reichen.also keine panik...hab geduld und das thema wird sich von alleine erledigen.
ja,eigentlich hatten wir die ganzen 9 monate seit der trennung kontakt wegen unserem hund...es gab keinen streit mehr...wir haben uns irgendwie immer gut verstanden.
es kam ja auch dann vor ein paar wochen zu beidseitigen zweideutigkeiten....sie meinte u.a. auch neben den zweideutigkeiten ich sei süß,sie wolle sehr gerne mit mir spazieren,ich sei ihr wichtig....
nur dann als ich herausbekam das sie wieder ne neue hat ist mir der geduldsfaden gerissen...ich wollte unbedingt ne klare aussage von ihr...tja,die bekam ich dann auch in dem sie meinte das alles nur freundschaftlich gemeint gewesen wäre.nur jeder sagt,das das nicht freundschaftlich war und das war´s auch nicht.denke ich hab nur mal wieder zu viel druck ausgeübt.
tja...wenn ich ganz ehrlich bin hat sie außer ihrer familie gar keinen mehr.wir arbeiten ja in der gleichen behörde und da bekommt man ja so einiges mit...wie gesagt ein freund von mir (ehemals auch ein freund von ihr zu dem sie aber seit 9 monaten keinen privaten kontakt mhr hat )meinte ja,sie sei im moment so verhasst,überheblich und ungepflegt wie noch nie zuvor.sie scheint irgendwie auf ner wolke zu schweben und nicht zu realisieren das um sie herum quasie alles zusammenbricht...auch realisiert sie nicht das sie aufgrund ihres verhaltens so verhaßt ist.
aufgrund ihrer aussage es sei nur freundschaft hab ich ja vor gut 6 wochen den kontakt mehr oder weniger abgebrochen...den hund nicht mehr geholt (hab ihr geschrieben keine zeit)...und mich nicht mehr gemeldet.
nun möchte ich anfang 2009 den hund wieder holen und mich dann freundlich aber distanziert verhalten.ich habe auch niemals gesagt das ich ihr verhalten scheiße finde...hab gar nichts dazu gesagt.
was denkst du denn wie ich mich verhalten soll?ich hab ja nichtmal ne weihnachts-sms bekommen.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 6:33 pm

hallo bummel,

es tut total gut zu hören, dass es bei dir so ähnlich ablief wie bei mir...denn ich habe Hoffnung, will ihn zurück. Er merkt im Moment gar nicht, was wir alles gemeinsam haben...wir spielen zusammen Spiele, unterhalten uns über die selben Interessen...aber er merkt nicht, dass er all das mit seiner neuen nicht kann. Ich weiß nicht, was die überhaupt zusammen machen außer SingStar spielen auf der Playstation und Dvd gucken....
du machst mir gerade auf jeden Fall Mut, dass ihr auch Kontakt hattet über die ganze Zeit. Ich überlege nämlich ob ich zu einer 2. KS tendieren soll oder lieber weiter freundschaftlich den Kontakt halte....

Vermutlich hast du damals unbewusst wirklich zu viel Druck ausgeübt. Sie ist eine Mimose. Sobald sie den leisesten Luftzug spürt, zieht sie sich zurück. Ich denke, in dem Zustand in dem deine Ex ist, wird Weihnachten für sie keine große Rolle gespielt haben. Ist sie denn jemand, der sonst sehr viel Wert auf Weihnachten legt?
Ich würde auch zum neuen Jahr nicht unbedingt eine sms schreiben, sondern mich ein paar Tage später bei ihr melden und nachfragen wegen des Hundes.

Ich denke, diese Zweideutigkeiten waren auch genauso gemeint. Nur hatte sie Angst, dass du da direkt wieder mit einer Beziehung kommst. Vielleicht könnt ihr es ja wirklich mit einem gemeinsamen Spaziergang mit dem Hund probieren? Also, dass ihr wieder auf einen normalen Umgang kommt. Du zeigst ihr damit ja auch, dass sie dir wichtig ist.
Zu dem was eure Kollegen so sagen: Ich habe das Gefühl, ihre Umwelt ist ihr sche**egal und sie kümmert sich nicht wirklich darum was andere von ihr denken. Deshalb wird sie sich wohl immer weiter einigeln.
Wie schätzt du denn ihre momentane Beziehung ein? Etwas für die Dauer oder auch nur zum Ablenken?

Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn du behutsam im neuen Jahr einen Schritt auf sie zu machst...denn sie wird ja sonst mehr und mehr zum sozialen Wrack. Was nicht heißt, dass ihre Sozialarbeiterin werden sollst. Aber ich glaube, manchmal muss man einen Schritt auf jemanden zugehen, damit dieser sich wenigstens ein bisschen wieder öffnet. Denn klar ist ja: Ohne dich geht es ihr defintiv nicht besser. Sie ist einsamer, ungepflegter, isolierter, egoitischer.....

Vielleicht kann euch der gemeinsame Hund ja wirklich helfen, dass ihr wieder zueinander findet. Ich weiß nicht, aber ich glaube bei euch ist so eine radikale KS nicht wirklich das richtige...sie zieht sich ja von allen zurück, hat nichts positives, warum sollte sie da zu einer Einsicht kommen?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 6:59 pm

ich glaube genau wie du,dass eine radikale ks bei uns beiden nicht sinnvoll ist.nur leider mußte ich diese durchziehen,um mich ein wenig emotional von ihr zu lösen und ihr einigermaßen auf gleicher augenhöhe zu begegnen...denn eins ist sicher,wenn wir weiterhin so abhängig,unselbständig ohne jegliches selbstbewußtsein ihnen gegenübertreten wird das nie mehr was.
denke du hast recht wenn du sagst das ich einfach wieder zu viel von ihr wollte...und ja,sie sind mimosen,jeglicher druck von unserer seite drängt sie zurück.
du mußt nur aufpassen,das du nicht wirklich in die totale freundschaftsschiene gerätst...sei unabhängig,interessant...sag auch mal ein treffen ab....du mußt wieder dieses gewisse interesse wecken...ich nenne das mal gesunde distanz.
nun,sie ist eigentlich ein absoluter familienmensch,totaler romantiker und liebt weihnachten im kreis ihrer lieben.ich sag ja,das was sie da abzieht ist nur fassade...eine erklärung dafür hab ich leider auch nicht.jeder hat auch gesagt,dass sie seit dem sie mit mir zusammen war wieder sie selbst ist/war...in ihrer beziehung davor ist einiges schief gelaufen und sie konnte nicht der mensch sein der sie eigentlich ist.
du mußt dir mal vorstellen,sie hat mir vor 1,5 jahren noch einen heiratsantrag gemacht und wir haben sogar über ein kind nachgedacht...weil sie eben ein totaler familienmensch ist.
denke ich werde es so machen wie du sagtest...ein paar tage nach neujahr werde ich mich zweck hund wieder melden und dann mal schauen wie es weiter geht.
tja...die neue...eigentlich veriebt sich meine ex nicht schnell und wenn dann richtig...aber die neue hat den ruf,dass sie quasie schon mit jedem im bett war und es gehen schon wetten bei uns auf der arbeit rum wann meine ex abgeschossen wird...traurig aber wahr.
wir hatten ja wieder ne gute basis...haben miteinander gelacht,es war locker...wie gesagt irgendeine anziehung muss ja da sein,sonst hätte sie ja nicht gesagt ich sei süss.
meine ex hat seit der trennung auch eigentlich keinen roten faden in ihrem verhalten mir gegenüber...sie behandelt mich nicht wie einen normalen bekannten aber auch nicht permanent so als wolle sie mich zurück...ein hin und her eben.mein therapeut meinte ja sie wisse nicht was sie wolle...wäre hin und hergerissen.
ich muss es irgendwie hinbekommen,das sie merkt das ich wieder die alte bin..selbstbewußt,lebensfroh,unabhängig...aber gleichzeitig muss ich ihr auch vermitteln das sie mir wichtig ist...gar nicht so einfach.und geduld und zeit muss ich haben...aber das ist so verdammt schwer.
ja es scheint wirklich so zu sein das ihr alles was um sie rum passiert egal ist...nur wie lange will sie noch mit diesen scheuklappen rumlaufen?ich weiß uch nicht was ich tun soll um ihre fassade ein wenig bröckeln zu lassen.sie tut immer so verdammt cool und betont übermäßig wie gut es ihr geht anderen gegenüber.
was soll ich tun?
Aber es ist doch richtig das ich mich ein wenig zurückziehe und auch keine weihnachts-sms schreibe,oder?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 7:23 pm

Also ich denke, es war richtig, dass du dich nicht gemeldet hast. Wenn ihr Weihachten normalerweise so wichtig ist, wird sie ja jetzt sehen wie schlimm das ohne vertraute umgebung ist. Ich glaube nicht, dass ihre neue Beziehung ihr diese Wärme und Nähe vermitteln kann. Deshalb auch erst ein paar Tage nach Neujahr melden.
Es ist wirklich traurig wenn deine Ex schon Spielball von Wetten wird....ich glaube in solchen Fällen, dass den Betroffenen selbst nicht bewusst ist, auf welchem Weg sie da wandern. Man verliert ja auch leicht die Kontrolle über sowas.
Ich denke auch, dass sie hin und hergerissen ist zwischen dir und dem neuen Leben, zwischen Vertrautheit und Abenteuer, zwischen Bekanntem und neuem Spannenden (dabei übersieht man immer so schnell, dass auch Bekanntes immer wieder spannend sein kann).
Und nur sie allein kann da rausfinden. Du kannst am Ausgang des Tunnels auf sie warten, aber sie muss selbst erkennen, was sie einst an dir hatte.

Gesunde Distanz ist glaube ich mein Stichwort. Ich werde auch nach Silvester nicht zu jedem Treffen im freundeskreis gehen. Es ist so: Wenn ich nicht dabei bin, redet er wesentlich weniger, weil er mit mir am meisten zu reden weiß. Deshalb tut es ja dann auch gut, wenn die Runde ohne mich ein wenig schweigamer ausfällt.
Wie ich verhindere, dass ich nur die gute Freundin bin, weiß ich allerdings auch nicht. Es wird im nächsten Jahr so sein, dass er z.b. seine Bachelorarbeit schreibt. Da hätte er sich auf mich 100pro verlassen können, hätte ihm helfen können, wäre eine Stütze in allen Fragen für ihn gewesen. Jetzt wird es so sein, dass er da allein durch muss, seine Neue kann ihm fachlich wie menschlich nicht helfen. Sie ist der Gute-Laune-Mensch, aber allein aus abhängigkeitsgründen von ihren Eltern, kann sie ihm nicht das geben, was ich ihm geben kann. Wenn er mich braucht, war ich innerhalb von 10 Minuten da, konnte ihm helfen, egal welches Problem. Wenn ich keine Lösung wusste, suchte ich nach einer. ich habe das Gefühl, ihm ging es zu gut, er wusste nicht mehr zu schätzen,was ihm alles geben konnte.

Ich rate dir wirklich das neue Jahr positiv zu beginnen und dich ein oder zwei Wochen nach Neujahr bei ihr zu melden. Natürlich wegen des Hundes, du wolltest ihn noch mal sehen. Je nach dem wie sie da regaiert, sprich sie doch auf einen gemeinsamen Spaziergang an. Wenn sie abblockt, akzeptier das und nimm den Hund alleine.
Und dann kannst du die Treffen ja regelmäßig werden lassen....

noch eine Frage zu ihrer ersten Neuen: wie hat sie denn vor ihr gesprochen? als großes glück oder eher als affäre, lockere beziehung?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 7:34 pm

mir gegenüber hat sie niemals über die neue gesprochen.
einem bekannten gegenüber meinte sie mal:das ist es!!!---->resumee:jo,für 9 monate Very Happy
ok.dann warte ich bis mitte januar.
tja,leider kann ihr da wirklich niemand helfen...das muss sie alleine rausfinden...wobei es sicher nur eine frage der zeit ist wann sie aufwacht...nur wann?
denkst du denn ich habe wirklich noch reelle chancen das die liebe wieder kommt wenn wir uns vielleicht regelmäßig treffen und ich keine großen fehler mache?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 7:41 pm

ja, ich glaube das wirklich. und zwar deshalb, weil sie sich seit sie von dir getrennt ist, sich nur zum negativen verändert hat. und irgendwann wir einem das bewusst. Ich hoffe allerdings für dich, dass das nicht noch Jahre dauert.
Manche Menschen müssen eine Weg bis zum bitteren Ende gehen um einzusehen, dass sie etwas falsch gemacht haben. Ja, ich glaube, wenn ihr euch regelmäßig trefft, dann hat sie irgendeinen Halt wieder in ihrem Leben. Irgendetwas auf das sie sich verlassen kann!!!! Das ist doch unglaublich wichtig! Sie spürt dann ja, dass du trotz allem noch bei ihr bist, dass du dich nicht nur um den Hund sondern auch um sie kümmerst!

Wie verbringst du denn Silvester?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 7:48 pm

nun,aber eben das möchte ich nicht.ich möchte nicht das sie zu mir zurückkommt nur weil ich ihr letzter halt bin!sonder aus liebe!sie sagt ja auch ständig,ich bin ihr wichtig und will seit der trennung ne freundschaft...nur wirkich was dafür getan hat sie auch nicht.
vielleicht ist sie ja auch wirklich glücklich im moment...keine ahnung...nur dann hätte sich ihre vorstellung vom leben und was einen glücklich macht doch extrem verändert.
das problem ist auch,dass sie eigentlich niemals schwäche zeigt.es kann ihr noch so dreckig gehen,kaum einer bemerkt es.
werde silvester mit freunden verbringen.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 8:02 pm

sie kommt ja nicht zu dir zurück, weil du der letzte Halt bist. Sondern weil man dann erkennt, dass jemand einen sehr sehr lieben muss, wenn man so viel für einen tut! Überleg mal: so ein Affentheater würdest du nicht mitmachen, wenn du sie nicht tief lieben würdest. Und das wird ihre Denkweise dann hoffentlich verändern. Sie wird nachdenken, wer ihr im Leben nahesteht, für sie da ist und wer ihr kurzweiligen Spaß bringt. Sie verhält sich leider, als sei sie 16.....
Nein, man verändert seine Einstellungen und Vorstellungen vom leben nicht ohne Grund. Nicht einfach so. Und jemand, der hochäsig, ungepflegt, unfreundlich und wechselhaft ist, der ist nicht glücklich, sondern letzten Endes stur und alleine.

Wenn ihr euch wieder annähert, dann erkennst du aber ja vielleicht aufgrund der gemeinsamen Zeit, dass es ihr schlecht geht. Wenn du mehr Kontakt hast. Vor dir wird sie es nicht wirklich verbergen können. Nein, ich glaube nicht, dass man sich so radikal ändern kann. Wenn ihr euch irgendwie wieder näher kommt, und sei es erst mal über den gemeinsamen Hund, dann bekommst du vielleicht auch Zugang zu ihr. Im Moment seid ihr auch zu distanziert, als dass sie ihre Probleme an dich ranlassen würde....
Ich feiere Silvester mit 3 Freunden und meinem ExFreund. Seine Neue darf nicht Silvester weg, sie feiert mit der Familie und so sehen er und ich uns an dem Abend. Wir feiern bei dem selben Freund wo wir letztes Jahr waren. Da war es ein sehr schönes, emotionales Silvester, er hat mir um Mitternacht etwas sehr sehr schönes gesagt..ich hoffe sehr, dass er sich da vll. noch dran erinnert, oder es irgendwie für ihn doch noch was auslöst....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  bennbummel76 Fr Dez 26, 2008 8:14 pm

stimmt...das hast du treffend ausgedrückt...sie verhält sich wie 16.
ich denke auch jemand der glücklich ist wirkt anders auf seine umwelt...jedenfalls nicht so wie meine ex.
das problem ist halt,dass sie so wie die beziehung das letzte halbe jahr war und so wie ich war nicht mehr zurück möchte - mittlerweile kann ich das auch verstehen und weiß was falsch lief.auch meine fehler hab ich eingesehen und arbeite hart daran wieder ich selbst zu werden.nur um ihr zu zeigen,dass es sich wieder lohnt eine beziehung mit mir zu führen muss sie mich ja schon ein wenig an sich ran lassen...offen dafür sein...und irgendwie hab ich das gefühl das sie das zur zeit nicht wirklich ist...vielleicht aus selbstschutz...keine ahnung.
naja,mehr als an mir arbeiten kann ich nicht....und wenn sie mir/uns keine chance geben will bin ich machtlos...wobei ich glaube das man vor seinen gefühlen nicht ewig davon laufen kann.
nun...sie hat mir auch nicht einmal gesagt,dass sie mich nicht mehr liebt oder das das mit uns nie mehr was gibt.selbst bei der trennung nicht.
manchmal hab ich das gefühl,das sie ihr ding nun auf gedeih und verderb durchziehen möchte.
fakt ist,dass ich auch einfach von ihr ein wenig bemühen erwarten kann oder nicht?aber da kommt eben einfach nix.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  podcast12 Fr Dez 26, 2008 8:21 pm

ich glaube, dass es wenn auch nicht über das "zurück-haben-wollen" funktionieren kann, sondern nur über das "nochmal-neu-wieder-haben-wollen" gehen kann. Neu verlieben, den Partner neu kennen lernen, das vertraute zwar im Hinterkopf haben, aber nicht die ganze Zeit an die Trennung denken. Ich glaube ganz ehrlich, dass das bei euch beiden noch eine ganze Weile dauern wird. Du musst den harten Panzer mit dem sie sich zur Zeit umgibt erst einmal knacken. Das braucht auch wieder Geduld!
Wenn sie merkt, dass du sie nicht bedrängst, nicht direkt wieder mit ihr zusammen sein willst, dann gibt sie vielleicht ein bisschen mehr von sich preis. Mein Ex hat auch nie gesagt, dass erm ich nicht mehr geliebt hat. Er hätte sich halt einfach neu verliebt, ich sei ihm nach wie vor sehr sehr wichtig. Eben rief mich eine Freundin an, die auch mit uns beiden seit Jahren eng befreundet ist. Sie meint, er würde gar nicht merken, was er im Moment abzieht. Sie versteht nicht, wieso er meine Sachen nicth wegräumt, warum meine Kuscheltiere noch über seinem Bett stehen....aber das ist es eben: Die Exen leben in der eigenen Welt und bekommen nicht viel von dem drumherum mit.

Ja, du kannst von ihr Bemühen erwarten. Aber erst nachdem du dich noch mal aufgerafft hast und einen Schritt auf sie zugegangen bist. Anders kann das leider nichts geben. Denn sie wird sich dir nicht nähern, dazu ist sie zu stur. Versuch es über den Hund und über gemeinsame Spaziergänge, vll. gemeinsames in Kino gehen oder so?
Gib ihr noch mal Impulse, dass du den Kontakt willst, dann ist sie am Zug.....

Vor Gefühlen davon laufen macht sie nur noch stärker...das ist wie, wenn du mit Zahnschmerzen nicht zum Arzt gehst, sondern Tabletten einwirfst....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - Seite 3 Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten