Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal ne andere Geschichte..

+2
doda
Shahin
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Shahin Mo Nov 17, 2008 9:37 pm

Hallo,
ich fass mich kurz um gleich auf mein Kummer zu kommen:
Ich (21 /m ) war 1 Jahr lang mit meiner Ex zusammen. Es war eine sehr besondere und schöne Beiziehung. Doch wir hatten ab und an Streit. Wegen diversen Problemen, die ich mittlerweile erkannt habe, hat sie sich vor etwa 3 Wochen von mir getrennt. Ich lief ihr 3 Tage lang hinterher, flehte sie an und winselte - ohne Erfolg natürlich.
Am 3. Tag nach der Trennung, recherchierte ich im Internet und fand diese Seite. Seitdem hab ich eine knallhart durchgeführte Kontaktsperre. Ausserdem arbeite ich an mir, überlege woran es geschetert ist, veränder mein Äusseres ( Sport, Bräune etc. ) und treffe alte und neue Menschen.
Doch sie meldet sich bei mir ebenfalls überhaupt nicht!
Ich weiss ja, dass sie am Anfang froh darüber ist, ihre Freiheit genießt etc. und erst später die ersten Zweifel kommen. Doch mittlerweile mach ich mir ernsthafte Sorgen..
Es sei erwähnt, dass ich nach der ersten Woche kurz schwach wurde, und sie angerufen habe. Sie ruf nicht zurück an. Ich schrieb ihr, dass ich nur wissen wollte was sie so macht und wie es ihr geht. Auch hierfür keine Antwort.
Abegesehen von diesem Ausrutscher hat sie überhaupt nichts von mir erfahren.^^
Was meint ihr warum sie sich nicht meldet? Gibts unter euch Leute, die wieder zusammen sind und wo sich der Ex ebenfalls nie gemeldet hat?
Ist es sehr negativ, negativ oder absolut egal, ob sie sich meldet oder nicht..?
Es sit sehr schwierig für mich, deswegen bitte ich um eure Meinung und Tipps Smile

Danke

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  doda Di Nov 18, 2008 2:05 am

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich denke, Du musst ihr mehr Zeit lassen. Viel mehr Zeit.... leider.
Und Du hast Dich zu früh gemeldet, dadurch bist Du wieder auf Los...

Kopf hoch, uns gehts nicht besser...

Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty ----

Beitrag  Shahin Di Nov 18, 2008 12:58 pm

Hmm..
Aber bei den meißten Leuten meldet sich ja der Ex-Partner in den ersten Wochen schon zurück?!
Kann mir dann jemand erklären, wie es gerade in ihrem Inneren ausschaut? Mit den Infos:
- Sie hat sich 3 Wochen lang bei mir nicht gemeldet
- Ich habe mich absolut rar gemacht. Abgesehen von einem Ausrutscher nach 1 Woche ( hab sie angerufen - ohne Erfolg )
- Sie hat mich 2-3 Tage vor der Trennung och geliebt ( ist kein Wunschdenken )
- Sie hat mich nach 2 Wochen bei Lokalisten.de angeklickt ( Community wie StudiVz )
- Sie arbeitet bis 16 Uhr und geht dannach zur Abendschule bis 22 Uhr ( verzögert ein voller Tag das Vermissen? )
- Ich habe während der Beziehung als Konfliktlösung oft gesagt "ruf mich nicht mehr an" etc. Sie hat dann zum Schluss gemeint, wenn das nochmal passiert ist es wirklich Schluss. Ich war unbeherrscht, es ist wieder passiert. Sie hat dann gesagt "ok, dann ist es vorbei". Ich bereute es nach 2 Tagen. Doch sie wollte nicht mehr. Winselte 3 Tage ihr hinterher - ohne Erfolg. Seitdem Kontaktsperre.
- Sie ist ein sehr stolzer Mensch

Also Leute was wird wohl, in etwa, in ihr vorgehen? Warum ruft sie nach gut 22 Tagen Kontaktsperre immer noch nicht an?
Sie hat mich jedenfalls wie verrückt geliebt.. ( Und ich war einfach oft sehr naiv, mit meinen "Konfliktlösungen".. )

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Heiko Di Nov 18, 2008 1:12 pm

Hey, da hilft nur geduld... was in den Exen vorgeht, können wir hier alle nur Mutmaßen...
Wenn bei euch die Liebe so groß war, wird sie erstmal sicherlich sehr verletzt sein und etwas abstand brauchen...
Bleib bei deiner Ks ud warte ab...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty ---

Beitrag  Shahin Di Nov 18, 2008 2:24 pm

Na gut, dann heißt es abwarten. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie sich auch meldet.
Denn das wrde mir mein "ersten" Kontakt erheblich erleichtern. Es würde zeigen, dass sie Interesse an mir hat. Und es würde auch zeigen, dass sie bereit ist Fehler einzugestehen ( wie ich ). Letztendlich hat es ja kein Sinn, wenn nur ich meine Fehler erkenne und sie genauso weiter macht wie damals, denn dann bin ich wieder der Unglückliche.
Also da sieht man mal, wie wichtig es ist, dass sich die Exen als erstes melden^^
Ich melde mich sicherlich, wenn sie sich meldet. Und auch wenn sie sich nicht meldet und ich kurz davor bin die KS nach 7 Wochen zu beenden.. Very Happy.


Zuletzt von Shahin am Mi Jan 07, 2009 11:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Aureon Di Nov 18, 2008 7:33 pm

Shahin schrieb:Na gut, dann heißt es abwarten.
Worauf? Du wartest nicht.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie sich auch meldet.
Müll. Wird sie. Wenn du dich nicht meldest.
Und jetzt chill und genieße dein leben.


Es würde zeigen, dass sie Interesse an mir hat.
Müll.
Ändere deine Einstellung. So suggerierst du nur, dass du es eig. nicht wert bist.
Du stellst sie auf ein Podest.
Sie muss zeigen ob sie es wert ist, dass du sie zurücknimmst, denn darüber entscheidest du!



Und es würde auch zeigen, dass sie bereit ist Fehler einzugestehen ( wie ich ).
Das ist mir neu.
Ich melde mich bei einer Ex und gestehe ihr meine... Perfektion?


Ich melde mich sicherlich, wenn sie sich meldet. Und auch wenn sie sich nicht meldet und ich kurz davor bin die KS nach 7 Wochen zu beenden.. Very Happy
Du brauchst mehr.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty ---

Beitrag  Shahin Di Nov 18, 2008 8:12 pm

Gut dann WIRD sie sich eben melden^^
Ihr kennt es doch sicher auch, wenn man unsicher wird.. Es sind 3 Wochen vergangen seitdem letzten Lebenszeichen, das nagt auch ein wenig an den Nerven.
Ich bin froh, dass sie nicht merkt, wie ich manchmal zweifle.
Aber vielmehr kann ich es kaum erwarten ihr mein neues Ich zu zeigen. Ich brauche tatsächlich noch paar Wochen ( am Anfang dachte ich es reichen locker 2 Wochen bis ich wieder auf der höh´ bin ). Mein äusseres hat sich schon, für 3 Wochen, drastisch verändert. Ich hab neue Klamotten, ich bin gebräunt ( war bisschen blass ) und hab noch mehr Sport gemacht ( Kraft + Masseaufbau / Fitness ).
Doch ich merke, dass ich mental noch nicht soweit bin. Der Gedanke, dass sie eventuell nicht mehr da sein wird, betrübt mich. Dabei sollte ich ja denken "Ich liebe sie, aber es geht auch ohne sie".

Jetzt wissen wir natürlich nicht wann genau sie sich meldet. Es könnte noch Wochen dauern, also es könnte die KS-Dauer überschreiten. Soll ich mich dann nach 7 Wochen trotzdem melden, falls sie sich bisdahin nicht bei mir meldet?

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Aureon Di Nov 18, 2008 10:05 pm

Shahin schrieb:Der Gedanke, dass sie eventuell nicht mehr da sein wird, betrübt mich. Dabei sollte ich ja denken "Ich liebe sie, aber es geht auch ohne sie".

Siehste, und genau da liegt dein Problem.
Deine emotionale Abhängigkeit.


Jetzt wissen wir natürlich nicht wann genau sie sich meldet. Es könnte noch Wochen dauern, also es könnte die KS-Dauer überschreiten. Soll ich mich dann nach 7 Wochen trotzdem melden, falls sie sich bisdahin nicht bei mir meldet?

Du willst schon wieder warten.
Junge, dein Leben ist so spannend, du hast kaum Zeit für dich selbst.
LEBE endlich.
Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Fluge..
Und irgendwann, wenn du nen richtig guten Moment hast und dich an sie erinnerst,
dich fragst wie es ihr geht, dann rufst du sie an.

Entweder sie geht ran - hat sie Glück gehabt. Chill, unterhalt dich mit ihr ganz entspannt (was in der Zeit auch drin sein wird).
Andernfalls probierste es ein andermal, da hat sie Pech gehabt.

PUNKT.

Geh raus. Triff dich mit anderen. Mädels.
Vögel sie.

Ohne scheiß. Das killt deine emotionale Abhängigkeit.
Und nein, du gehst dabei nicht "fremd", auch wenn es sich so anfühlen mag.
Tu es. Zwinge dich, es zu tun. Zumindest das DATEN mit andren Frauen (möglichst besseraussehend + geiler als sie)
sollte dich interessieren - das gibt dir ein neues EGO.

Und das brauchst du.

Das sind jetzt deine Hausaufgaben.

Kein ABER..? MACH!
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty ---

Beitrag  Shahin Di Nov 18, 2008 10:59 pm

Ich bin in 3 Wochen schon emotional weit weg gekommen ( in relatio zum Anfang ) und hab fürs WE schon dates.
Doch Vögln kommt nicht in Frage.
Warten oder nicht warten?
Bei zweiten vergeht die Zeit schneller und ich komme besser weg von ihr.
Da sie sich anscheinend eh melden wird ( hätt ich zwar nicht gedacht, weil sie seht stolz und stur ist, aber nach deiner und diversen anderen Aussagen, die mir das nahezu versprochen haben... ) kann ich tatsächlich nach langer Zeit mal wieder mein Singleleben genießen Razz

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Aureon Di Nov 18, 2008 11:47 pm

Shahin schrieb:Ich bin in 3 Wochen schon emotional weit weg gekommen ( in relatio zum Anfang ) und hab fürs WE schon dates.
Doch Vögln kommt nicht in Frage.
Dohoooch. Und glaube mir, ich hab das letzte Wort hierbei Very Happy

Warten oder nicht warten?
Nicht warten, ran an die Titten.

Bei zweiten vergeht die Zeit schneller und ich komme besser weg von ihr.
Bereits nach einer Frau wirst du dich weiter entfernt haben als du es dir vorgestellt hast.
Nach 10 Damen wirst du einen Abstand haben.. ein Ego.. das was du brauchst.


Da sie sich anscheinend eh melden wird ( hätt ich zwar nicht gedacht, weil sie seht stolz und stur ist, aber nach deiner und diversen anderen Aussagen, die mir das nahezu versprochen haben... ) kann ich tatsächlich nach langer Zeit mal wieder mein Singleleben genießen Razz
Klingt mir nach ner Zicke. Aber ja, sie wird irgendwann wissen wollen wie es dir geht.
Ja.. genieße dieses Leben. Have fun! Smoke some shit!

Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty ---

Beitrag  Shahin Mi Nov 19, 2008 4:41 pm

Also wenn ich eins weiss ist, dass ICH Zeit brauche. Muss noch länger an mir arbeiten und ihre Entscheidung besser verstehen. Ausserdem ist es wichtig, zu erkennen woran das Ganze gescheitert ist. An welchen Fehlern.

Zur Zeit bin ich aber eben in einer Phase, wo ich mir sehr wünsche, dass sie mich anruft.

Mit der Zeit, werd ich auch diese Phase hinter mir lassen.

Doch viele meinen "Es ist irrelevant, ob der Ex-Partner anruft oder nicht!"
Ist es das tatsächlich? Mit welcher Begründung stellt man so eine These auf?

Andere meinen "Warte nicht, dass sie anruft. Sie wird es"
Wieder frage ich mich, ob das nicht einfach zur Aufmunterung gesagt worden ist.

Es gibt wiederrum Leute, die genau das Gegenteil vertreten: "Sie wird nicht anrufen. Warte nicht"



Ich hab das Gefühl, dass jeder aus seiner Erfahrung heraus antwortet. Aber das ist wohl meißtens nicht richtig.


Allg. gültig ist das "Distanz-Nähe-Prinzip". Das ist wohl auch der effektivste Teil, um ein Partner zurück zu führen.
Der zweit wichtigste Teil ist, sein Inneres und sein Äusseres zu verändern.

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Aureon Mi Nov 19, 2008 5:44 pm

Eben.

Und wenn du dich nicht mehr meldest,
wird sie sich zumindest fragen,
warum du das nicht mehr machst..
Auf einmal hört der einfach damit auf.. ?

Hm.. mal nachschauen ob er noch lebt..
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty ---

Beitrag  Shahin Mi Nov 19, 2008 7:50 pm

Wie lang dauert das so erfahrungsgemäß? Sicherlich gibts Leute bei denen nach 3 Tagen ein verheulter Ex vor der Tür steht, und es gibt auch welche die nach Monaten dasselbe erleben. Aber es es gibt doch sicherlich ein Zeitraum, wo das am meißten passiert, wie vielleicht 2-4 Wochen, oder doch eher 4-8 Wochen?

Member, die hier schon länger aktiv sind und sich mit der Materie schon länger beschäftigen, wissen sicherlich wann die Exen, grob geschätzt, sich melden!?

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Gast Mi Nov 19, 2008 7:54 pm

huhu

meiner hat sich auch schon immer nach ner woche gemeldet. aber das ändert nichts das ich seit nen halben jahr versuch ihn wieder zurückzubekommen. und melden heißt nicht, die wollen uns noch. sondern sie checken nur ob wir noch da sind, mehr ist das meist leider nicht.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty ---

Beitrag  Shahin Mi Nov 19, 2008 9:01 pm

Ich frage deswegen so genau nach, wann sich die Exen denn melden, weil ich befürchte, dass sie einfach auflegen wird, wenn ich sie nach der KS anrufe..
Ich kenne sie gut^^
Ein Brief kommt leider nicht in Frage, da sie aus einem anderen Kulturkreis kommt und das bei ihr nur Ärger bereiten würde, auch wenn sie 23 ist. Ich wüsste auch nicht, was indem Brief stehen soll. Ausserdem kann sie ja in einem Brief oder in einer Mail nicht erkennen, dass ich mich geändert habe, auch wenn es da steht.
Viel besser wärs sie hört, wie gut ich drauf bin. Sie kapiert, dass ich nicht über die Beziehung rede und muss trotz Gespräch nicht auf Distanz gehen.
Doch ich weiss, dass sie nicht rangehen wird, wenn sie meine Nummer sieht oder sie wird auflegen, wenn ich mit unterdrückter Nummer anrufe Oo

Wenn sie anrufen würde während der KS, wär es überhaupt kein Problem einfach mal zurück anzurufen, nicht?

Muss mir was überlegen, damit sie nicht sofort auflegt^^
Schwierig wird auch sie zu einem Treffen zu überreden, wenn die Ausgangslage bereits so ausschaut Razz


Habt ihr paar Floskeln parat? Oder soll ich sagen "Hi, ich bins Name. WARTE NICHT AUFLEGEN! Wie gehts?" Very Happy:D

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Aureon Do Nov 20, 2008 3:08 pm

Shahin schrieb:
Doch ich weiss, dass sie nicht rangehen wird, wenn sie meine Nummer sieht oder sie wird auflegen, wenn ich mit unterdrückter Nummer anrufe Oo

Woher willst du das wissen? Wenn sie auf solche Kindereien steht, dann schreib ihr, dass du darauf keine Lust hast und vergiss das Ganze.
Es geht hierbei um dich. Betrachte sie wie einen Kumpel von dir. Einen normalen.
Wie würdest du reagieren, wenn er "so" reagiert?


Wenn sie anrufen würde während der KS, wär es überhaupt kein Problem einfach mal zurück anzurufen, nicht?

Nein. Jeder normale Mensch tut dies. Aber "The Joker" sagte einmal folgendes:
Ein Mensch hat bei mir genau eine Chance.
Ruf ich sie an und kann sie nicht erreichen - ich warte nicht.
Ruft sie zurück, ist das in Ordnung.
Tut sie es nicht - wars das. Für immer.


Muss mir was überlegen, damit sie nicht sofort auflegt^^
Schwierig wird auch sie zu einem Treffen zu überreden, wenn die Ausgangslage bereits so ausschaut Razz

Junge.. Lies dir das noch mal durch. Muss mir was überlegen, damit sie nicht sofort auflegt..
Hallo?? Gehts noch?
Wie abhängig bist du eig. von ihr?
Du überlegst gar nichts.
Du rufst sie an, wenn es dir sehr gut geht (du gerade Sex hattest, oder ein tolles Erlebnis, Lottogewinn, Autokauf, etc.).
Geht sie ran, ist das ok. Legt sie auf - probierst du es ein andermal.
Gib ihr.. 3 Chancen.
Nach dem 3. mal schreibste ihr:
Schade, ich gab dir 3 Chancen, du hast alle verstreichen lassen.
Dein Zug ist jetzt abgefahren.

Noch besser, wäre, ihr nichts zu schreiben, sondern direkt dementsprechend zu reagieren. LÖSCH sie.
Du überlegst dir gar nichts - das käme sonst gezwungen und unnatürlich rüber,
und glaube mir, Frauen spüren es, wenn man nicht man selbst ist.


Habt ihr paar Floskeln parat? Oder soll ich sagen "Hi, ich bins Name. WARTE NICHT AUFLEGEN! Wie gehts?" Very Happy:D
Hi, hier ist Kingdancer83, ich hab deine Anzeige gelesen bei Friendscout..
Nej, Shahin hier, wie gehts dir? ..

Du kannst auch ein Spiel mit ihr am Telefon spielen..
Rollenspiele machen Spaß^^
Und jetzt zerbrech dir deine Rübe nicht mehr darüber.

Du brauchst noch mindestens bis Weihnachten,
bis du so weit bist.
Denk doch mal nach, worüber du dir Gedanken machst.
Über unwichtige und banale Sachen!

Ich weiß, es ist schwer, nicht an solche Sachen zu denken.
Probiere es wenigstens!

Hast du dir die Bücher schon bestellt?
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Aureon Do Nov 20, 2008 3:15 pm

Shahin schrieb:Danke Leute, dafür dass ihr mir Kraft gebt.
Bitte.

Die KS zermürbt mich irgendwie sehr.
Ich weiß.

Mein Äusseres hat sich verändert, mein Inneres ist aber um einiges Zäher. Es ist leichter 10 Kilo ab oder zuzunehmen als ewas am Charaker zu ändern. Das merk ich extrem..
Bist du dir dabei sicher?

Jetzt seh ich all meine Fehler. Dafür hab ich die erste Hälfte der KS gebraucht.
Die zweite Hälfte MUSS ausgebügelt werden. Ich will nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen.
Und du wirst noch mehr sehen.. Glaube mir.
Du warst eifersüchtig? Eifersucht ist der häufigste Beziehungskiller.


Sie soll sagen können: "Er war mein Freund, jetzt ist er mein Traummann."
Jetzt träumst du aber =)

Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty ...

Beitrag  Shahin Do Nov 20, 2008 5:11 pm

Das ich sie als einen normalen Kumpel seh ist gerade nicht möglich.. Muss, wie du schon gesagt hast, meine Gefühle für sie weit runterschrauben. Mitte Dezember ruf ich sie an und wenn sie, in all ihrer Intelligenz auflegt, dann erlischt auch das letzte Gefühl. Abgesehen davon, dass ich sie gut kenne, kenn ich mich selber noch um einiges mehr^^

Hatte gestern ein Date mit einem Mädchen aus der Uni. Irgendwie konnt ich mich die ganze Zeit für sie nicht begeistern. Btw hab ich nicht vor mit ihr Sex zu haben, sondern einfach wieder mein Ego aufzubauen. Sie ist optisch sehr schön, was mir aber ziemlich wurst ist. Du kannst mir nicht einreden Sex mit einer anderen zu haben^^ Das kommt wenn schon ab mitte Dezember.

Jo eifersüchtig war ich schon. Am Anfang üerhaupt nicht, aber mit der Zeit wuchs die Eifersucht. Am Anfang unserer Beziehung ist sie für eine Woche weggefahren und mich hats überaupt nicht gejuckt, was sie dort macht oder dass sie nicht anruft. Da war entweder noch wenig Liebe da, oder ich war normal. Doch wir sind natürlich auch feiern gegangen und sie ist optisch ein sehr schöner Mensch. Wenn ihr dann die Männer alle hinterschauten, sagte ich zwar nie "Mädchen muss du so freizügüg rumlaufen" aber es nagte langsam Inneren. Männliches Besitz-/ und Rivalendenken?
Ich hab nicht versucht die Eifersucht im Zaun zu halten. Solange es mich nicht sehr gejuckt hat, hab ich auch nichts gesagt. Aber je öfter ähnliche Ereignisse erlebt wurden, desto mehr nagte es an mir.
Nach dem Sommerurlaub, also vor wenigen Monaten hat es mich schon gelangweilt, dass sie mit Schulkollegen chattete ( sie arbeit und holt abi nach ). Oder ich schimpfte mit ihr, wenn sie mich ein ganzen Tag nie anrufte.

Was auch wichtig war und gekoppelt mit der Eifersucht: Ich hing zu sehr an ihr. Das sie ein ganzen Tag nicht anrufte kotzte mich an, aber eben auch weil ich dauernd auf mein Handy stierte^^

Fazit: Eifersucht verursachte Misstrauen un Druck. Sie fühlte sich beengt ( was sie ab und zu auch sagte zum Schluss ). Ich hatte mit der Zeit, ohne es zu merken, mein Freundeskreis hinten angestellt. Am Ende unternimmte sie nur noch mit mir was und ich nur noch mit ihr. Ergebnis war, dass auch sie manchmal schimpfte, warum ich denn nicht rangehe. Aber ich tat das öfter und schaute am Tag 10 mal auf mein Handy ob was kam - während der Beziehung.

Natürlich hatte auch sie diverse andere Fehler. Aber es bringt wohl wenig wenn ich die hier ausbreite. Ich denke oft genug an ihre Fehler^^

Jetzt muss ich mein naives Verhalten ausbaden. Meine Lektion hab ich bereits gelernt. Die Theorie ist größtenteils drin, fehlt nur noch der praktische Bezug ( unabhängiger werden, mehr mit Freunden unternehmen etc. ), damit es in der nächsten Beziehung nicht wie zum selben Ergebnis kommt.

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Ich verstehe da was nicht...

Beitrag  Lostgirl68 Do Nov 20, 2008 10:35 pm

Was war denn der Grund für Ihr gehen?

wenn Ihre Kritik berechtigt war, was ich hier nicht nachvollziehen kann,

und du das eingestanden hast und du auf sie zugegangen bist,
warum reagierst Du dann jetzt mit so einem gekränkten stolz, weil sie nicht gleich wieder Gewehr bei fuß steht?

wenn es so ist oder war, kannst du es einfach nicht ertragen, etwas falsch gemacht zu haben und es jetzt nicht sofort rückgängig machen zu können.

Ich glaub ich lese gleich nochmal deine Erstgeschichte.

an aureon:
Hey, du scheinst auch ganz schön traurig und hilflos zu sein.
Kein Fick der Welt kann ihm da helfen, danach fühlt er sich doch noch blöder.
das weißt du doch sicher. das ist doch nur Weglaufen.
Darüber hinaus werden damit - in der Regel - nur andere Menschen, Mädchen, frauen, benutzt und verletzt.
Das ist nicht fair.
Vielmehr ist es feige, weglaufen von der eigenen Problematik.
du musst sehr gekränkt und traurig sein - und wütend.

also wieder zurück zu Shahin:
Ich denke, es ist korrekt, bei dir zu bleiben, alles andere ist nur Weglaufen und macht zukünftige Beziehungen wieder schwerer.

Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty ---

Beitrag  Shahin Do Nov 20, 2008 11:56 pm

Am Anfang sah ich keinen meiner Fehler ein. Die ersten Tage war ich zwar übermannt von Trauer aber war auch dermaßen wütend..
Ich sah alle Schuld bei ihr und konnte nicht alles nicht fassen..

Jetzt ist es ja 3,5 Wochen her und ich beschäftige mich, gewollt und ungewollt, oft mit ihr und der gescheiterten Beziehung. Wenn soetwas schief läuft sind, abgesehen von Ausnahmen, beide Seiten Schuld.

Ich kenne ja auch ihre Fehler. Sie ist ein Mensch der keine Kritik ertragen kann. Dabei gilt es in einer Beziehung gegenseitig rücksicht zu nehmen. Ich habe sie auch meißtens sehr höflich auf Diverse Sachen hingewiesen, die mir nicht passten. Ausserdem war sie, wie ich, ebenfalls eifersüchtig. Wir hatten mal länger Streit, weil eine alte Freundin sich bei mir meldete. usw. usf.

Ich reagier doch nicht mit einem gekränkten Stolz.. Ich vermisse einfach noch zu sehr und ich weiss, dass die Probleme überwindbar waren/sind, die wir in der Beziehung hatten. Deswegen wünsch ich mir, dass sie sich wieder meldet. Ich würde mich glatt bei ihr melden, wenn ich nicht eine "ohrfeige" bekommen hätte. "Ohrfeige", weil ich sie nach einer Woche anrief, aber es ging keiner ran und es kam auch nichts zurück.
Seitdem befürchte ich einfach, dass es wieder so kommen kann, wenn ich sie anrufe. Deswegen auch die Angst davor, sie nach der KS anzurufen. Dass sie wieder nicht rangeht und eine mögliche schöne Beziehung den Bach runtergeht..

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Hey, shahin,

Beitrag  Lostgirl68 Fr Nov 21, 2008 12:22 am

Kopf hoch!
Ihr wärt doch nicht zusammen gekommen, wenn Ihr Euch nicht verliebt hättet, oder?
Und dann:
stoßen zwei unterschiedliche Menschen aufeinander, es gibt Missverständnisse, Streits und Verletzungen, die nicht aufgelöst werden, Unsicherheiten bei beiden Partnern, schuldzuweisungen, etc.
Liebe ist so einfach, aber die Umsetzung in einer Beziehung ist eben oft schwer.

geht es Dir nicht auch so, dass Du am Anfang, nach einer großen Auseinandersetzungen, erst mal ganz stur nur deinen standpunkt verteidigst, aber dann fängst du an, irgendwann zu erkennen, wo deine Schwächen lagen?

Es ist einfach nicht so einfach, zu unterscheiden, zwischen den eigenen Fehlverhalten, und denen des Expartners.

Jeder hat ja Schwächen, jeder hat die größte angst, gerade wegen dieser Schwächen nicht geliebt zu werden.
diese Angst und die Konzentration auf die eigenen Ängste führt schon häufig dazu den Balken nur im Auge des anderen zu sehen (ich nehme mich nicht aus).

Aber die Devise lautet hier doch, ich will meinen Partner zurück.
die KS dient dem Gerechtwerden des Bedürfnisses nach Distanz des anderen. sie bietet auch die Möglichkeit, sich mit der entwicklung in der beziehung useinander zu setzen und sich zu erholen und zu sammeln.

warte doch nochmal ein wenig ab.
Vielleicht nutzt Du die Zeit, nochmal wirklich darüber nachzudenken, wie Du zu allem stehst.
dafür musst du sie nicht leiden lassen.
schreibe ihr doch einfach nach ein paar wochen nochmal einen brief.
Von deinen Ängsten, Erwartungen, wünschen, etc.
du kannst so auch nochmal vermitteln, dass du selbstverständlich respektierst, wenn sie (zur Zeit) keinen Kontakt will, aber dass Du Probleme damit hast, damit hältst Du ihr nicht die Kehle hin, du stehst nur zu dir und deinen Gefühlen, nur lass sie auch länger in Ruhe, wenn sie das signalisiert.

Sieh mal, es gibt Geschichten, wo Menschen, nach Jahren, nach heftigen Auseinandersetzungen, Trennungen, wieder aufeinander zu gehen.
wenn mein freund zu mir sagt, ich soll mich nie wieder melden (er auf Brass und ich bin schuld), ich aber davon weiß, dass er nicht fähig ist, auf mich zuzugehen, ich liebe ihn, soll ich mich nie wieder im Leben bei ihm melden?)

Ich weiß das auch nicht und bin unsicher, aber würde mich jemand fremdes fragen, würde ich zu diesem Kontaktversuch eher raten.

Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty ---

Beitrag  Shahin Fr Nov 21, 2008 12:33 am

Wow danke schöner Beitrag.
Vorallem das mit den Schwächen triffst du voll ins Schwarze..
Und wie wir uns geliebt haben! Doch sie war so eiskalt während der Trennung. Die Trennung für sie war an einem Tag. Sie hat gesagt, ok so nun ist schluss. Ich bin ihr aber 3 Tage hinterher gerannt, doch sie wollt einfach nicht mehr.

Das hat mich sehr irritiert, bis jetzt. Wie konnte sie sich innerhalb von Tagen ändern..

Du triffst mit den Schwächen voll ins schwarze, weil sie mal verheiratet war. Sie hatte eine sehr üble Ehe mit einem Alkoholiker, der auch handgreiflich wurde. Sie sagte mir oft, ich wär wie Tag und Nacht im vergleich zu ihrem Ex ( war noch nie betrunken ). Doch sie hatte Angst ich würde sie ebenfalls auf die Strasse setzen, wenn ich mit ihr schimpfte.

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty -

Beitrag  Shahin Fr Nov 21, 2008 12:37 am

Leider kommt ein Brief nicht in Frage. Sie ist aus einem anderen Kulturkreis und das würde ungemeinen Ärger für sie bedeuten.
Ich ruf glaub ich an und mal schauen wie sie regiert, wenn ich über Gott und die Welt rede..

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Eiseskälte

Beitrag  Lostgirl68 Fr Nov 21, 2008 12:55 am

na klar, aber das durchschauen wir doch alle. Oder?
Das ist Schutz, den wir alle aufbauen, aber du willst ja in die andere Richtung.
Das heißt, irgendwann willst du doch auch ihr gegenüber die Hosen wieder runter lassen und willst Vertrauen und Offenheit.
da kann man Ängste und Schwächen nicht auslassen.
die KS soll dem anderen Raum geben, diese ganzen hin und hers sind ja oft sehr schmerzhaft -für beide (außer einer liebt nicht, aber das weiß man doch meistens intuitiv, ob das zutrifft).
Langsames Annähern nach einer solchen auszeit ist auch eine Chance, keine Strafe.
Tatsache ist, die Beziehung ist gescheitert. Wenn es nur Sonnenschein gegeben hätte, wäre es nicht soweit gekommen.
Jede Krise ist doch ne chance.
Wenn man die Trennung nicht wollte, fühlt man sich ausgeschlossen von einer Entscheidung.
Das tut weh und alle hier wissen das.
derjenige, der in einer Beziehung der mutigere ist, Dinge auf den Tisch zu bringen, vielleicht auch den schlussstrich zu ziehen, ist erstmal der Arsch. Klar. Immerhin hatte er ja diese Dinge anscheinend in der letzten vergangenen Zeit ohne Wissen des anderen geplant. Das tut sehr weh. Aber jeder war schon mal auf jeder Seite, oder?
Um so mehr entwickelt man ja Ängste.
Beispiel: Man hat seinen Partner mal betrogen. Man schämt sich dafür. Zukünftig weiß man genau, wie schnell sowas passieren kann und ist auch mißtrauisch dem Partner gegenüber.
also, ich fang schon wieder an zu philosphieren.

Aber denk mal ein wenig positiver, belib authentisch!

LG, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Seelenluft Fr Nov 21, 2008 1:30 am

Shahin schrieb:Ich frage deswegen so genau nach, wann sich die Exen denn melden, weil ich befürchte, dass sie einfach auflegen wird, wenn ich sie nach der KS anrufe..
Ich kenne sie gut^^
Ein Brief kommt leider nicht in Frage, da sie aus einem anderen Kulturkreis kommt und das bei ihr nur Ärger bereiten würde, auch wenn sie 23 ist. Ich wüsste auch nicht, was indem Brief stehen soll. Ausserdem kann sie ja in einem Brief oder in einer Mail nicht erkennen, dass ich mich geändert habe, auch wenn es da steht.
Viel besser wärs sie hört, wie gut ich drauf bin. Sie kapiert, dass ich nicht über die Beziehung rede und muss trotz Gespräch nicht auf Distanz gehen.
Doch ich weiss, dass sie nicht rangehen wird, wenn sie meine Nummer sieht oder sie wird auflegen, wenn ich mit unterdrückter Nummer anrufe Oo

Wenn sie anrufen würde während der KS, wär es überhaupt kein Problem einfach mal zurück anzurufen, nicht?

Muss mir was überlegen, damit sie nicht sofort auflegt^^


Schwierig wird auch sie zu einem Treffen zu überreden, wenn die Ausgangslage bereits so ausschaut Razz


Habt ihr paar Floskeln parat? Oder soll ich sagen "Hi, ich bins Name. WARTE NICHT AUFLEGEN! Wie gehts?" Very Happy:D

Hallo shahin,

mir fällt auf, dass du über "ungelegte Eier" nachdenkst. Bleibe doch im Hier und Jetzt und versuche es dir so gemütlich wie möglich zu machen. Ich weis, das dass schwer ist, aber hilfreich. Was nutzt es dir über Eventualitäten Gedanken zu machen, nix! Diese Fragen kannst du noch klären, wenn es dann soweit ist.
LG

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten