Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal ne andere Geschichte..

+2
doda
Shahin
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty ---

Beitrag  Shahin Fr Nov 21, 2008 2:11 pm

Also um mein Problem auf den Punkt zu bringen:

Sie ist gegangen, weil der Druck zu groß wurde ( Eifersucht, Kontrolle - doch erst in der zweiten Hälfte der Beziehung )
Sie ruft nicht an, weil sie der Meinung sein wird, dass ich meine Fehler nicht erkannt habe, geschweige denn gebessert. Von daher ist es irrelevant, ob sie mich noch liebt oder nicht. Denn selbst wenn sie es tut, wird nichts von ihr kommen, da sie keine Zukunft für uns sieht.

Lösung muss sein:

- Ihr Zeit lassen mich zu vermissen und über ihre eigenen Fehler nachzudenken
- Mir selber Zeit geben, damit ich meine Fehler ausbügeln kann
- Ich muss ihr zeigen können, dass ich meine Fehler erkenne und auch daran gearbeitet habe. Beteurungen allein werden nicht ausreichen! Ich muss wirklich was in der Hand haben ( Bücher über die ich mittlerweile lese? )


Ohja ich beschäftige mich sehr gern mit ungelegten Eiern..
Ich war schon immer der, der versucht hat vorraus zu planen. Kein Mensch kann es leiden, wenn er überhaupt nicht weiss was morgen passieren wird. Ich irgendwie noch weniger.. Man tappt blind in der Gegend rum und das ist natürlich sehr unangenehm und macht einfach nur Stress, weil man Angst den nächsten Schritt fehlerhaft zu machen. Und selbst wenn man weiss, bis jetzt mach ich alles richtig. Ja selbst dann ist es nicht sicher, ob man zum Schluss gegen eine Wand läuft.

Ich bin mir sicher, dass ich bis jetzt alles richtig mache - abgesehen davon, dass ich mich eigtl unabhängiger von ihr machen sollte.

Ich ging schon während ihrer Zeit in der Woche 3 mal zum Fitness. Jetzt geh ich schon 5 mal in der Woche. Während ich trainiere ist der schmerz nur noch ein dumpfes Pochen. Doch sobald ich rausgeh aus dem Studio, fällt es mir wieder schwer. Ich bin sofort mit den Gedanken bei ihr und das zerrt mittlerweile an den Nerven. Hätt ich das Geld würd ich zum Therapeuten gehen, aber als Student ist das kaum zu finanzieren.

Ich werde auf alle Fälle weiterhin jeden Kontakt meiden. Sie wird nichts von mir erfahren damit sie sich denkt "was macht der wohl" und damit Unsicherheit sich breit macht in ihren Gedanken.
Dannach werd ich mich gut gelaunt und fröhlich bei ihr melden. Bei einem Treffen werd ich unauffällig über meine Entwicklungen reden. Das sollte sie langsam aber sicher wieder zu mir zurückführen. Vorausgesetzt sie beisst bis zum Treffen an.

Ich kenne sie auch so gut, dass wenn es bis zu einem Treffen kommt, es leicht sein wird für mich.

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Aureon Fr Nov 21, 2008 3:27 pm

Lostgirl68 schrieb:
an aureon:
Hey, du scheinst auch ganz schön traurig und hilflos zu sein.

Mir ist nicht mehr zu helfen.
Ich hab mich von ihr getrennt - endgültig.
Die Beziehung hat sie beendet.
Den Final-Cut machte ich.

Traurig? Ja.
Verletzt? Ja.

Wobei würdest du mir helfen?
Mit meinem Leben wieder klarzukommen? Alleine zu leben?
Das Wissen zu haben, dass man emotional abhängig ist?
Dass man sich Nähe wünscht, und es keine gibt?

Ich komme mir diesbezüglich gerade wie ein Rhesusäffchen vor..


Kein Fick der Welt kann ihm da helfen, danach fühlt er sich doch noch blöder.
Mag sein.
Ich tat dies so, weil mir dazu geraten wurde.
Im Ratgeber stand: flirte mit anderen Frauen.
Du bekommst Bestätigung für dein Ego, fühlst, dass du auf dem freien Markt immer noch einen Wert hast.
Aus dem Flirt wurde mehr.

Das einzig blöde daran war,
dass ich vergessen hatte, meine Grenzen abzustecken und sie sich deshalb in mich verliebte
- und sie danach nicht mehr der Mensch war, der mich faszinierte.
Ich erstickte förmlich an ihrem Wunsch nach Nähe.

Es war schön, ja.
Es half mir, ein wenig von meiner emotionalen Abhängigkeit loszukommen.
Wirklich. Was ich leider zusätzlich tat, war sie mit meiner Ex zu vergleichen.


das weißt du doch sicher. das ist doch nur Weglaufen.
War es nicht.
Überdies habe ich alles probiert, um sie auf normalem Wege zurückzugewinnen.
Die ganzen Bücher .. fürs Verständnis.
Reflexion des eigenen Verhaltens .. Fehleranalyse.

Was sich dennoch nur LANGSAM abgebaut hat, war die emotionale Abhängigkeit.
Sie war ja noch da, meine Droge.
Es war schmerzlich.

Ich bin nicht weggelaufen. Ich habe alles versucht.
Nur meine Seele wollte ich für sie nicht verkaufen.
Auch wenn ich diesbezüglich darüber nachgedacht hatte.

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat verloren.


Darüber hinaus werden damit - in der Regel - nur andere Menschen, Mädchen, frauen, benutzt und verletzt.
Das ist nicht fair.
Da hast du recht. Wenn man nicht von vornherein sagt, was man will und nicht will.
Wo seine Grenzen sind. Die meisten akzeptieren es. Wenige können es nicht.
Das ist das Spiel. Nach dem Flirt, lernte ich einige weiter Frauen kennen,
und beging den Fehler nicht noch einmal. Sie akzeptierten es.


Vielmehr ist es feige, weglaufen von der eigenen Problematik.
du musst sehr gekränkt und traurig sein - und wütend.
Wovor bin ich deiner Meinung nach weggelaufen?
Lies dir meine Threads durch. Wühl dich durch die Berge der Wörter, Semantismen und sonstigen Paradoxen.
Ich bin wütend, ja. Weil ich sehe, dass viele Menschen meine Fehler machen.
Weil ich mein Ziel nicht erreicht habe,
bzw sie nicht die Lösungsmöglichkeiten von "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst." ausprobieren wollte.
Das war mein letzter Hoffnungsanker.

Aber meine Wut wandelt sich gerade um in "Dir werd ichs zeigen."
Ich erhöhe meinen Wert. Jeden Tag. Ich werde besser.
Dadurch sinkt ihr Wert in meinen Augen. Jeden Tag.
Und irgendwann werd ich sie vergessen.

Dennoch gibt es Momente, in denen du total wach bist..
Vielleicht kurz vorm Einschlafen.
Da erinnerst du dich an Dinge, Worte, Sätze, Momente, Szenen,
die so simpel und dennnoch schön waren,
dass du einfach nicht mehr schlafen kannst..


also wieder zurück zu Shahin:
Ich denke, es ist korrekt, bei dir zu bleiben, alles andere ist nur Weglaufen und macht zukünftige Beziehungen wieder schwerer.
Er soll auch er selbst bleiben.
Und das wird er.

Nur wenn du seine Texte genau liest, dann bemerkst du auch, wie genau er emotional von ihr abhängig ist.
Und das macht ihn eben nicht zu ihn selbst. Sondern zu einem anderen Shahin.
Und das ist nicht mehr der Shahin, den seine Freundin wollte.
Ich hoffe, du verstehst das.

Biggy


Aureon
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty ---

Beitrag  Shahin Fr Nov 21, 2008 5:04 pm

Können wir bitte beim Thema bleiben? Wenn ihr wollt können wir ja ein Thread eröffnen und dort diskutieren ob es richtig ist, sich durch die Betten zu wühlen Razz

Als ich hier das erstmal was reingeschriben hatte, war es ja weil ich ziemlich down war, da es genau 3 Wochen waren und es kam nichts von ihr. Jetzt weiss ich, das auch nie was von ihr kommen wird und ich den ersten Schritt machen werde nach 2 Wochen. ( Sind dann etwa kanpp 6 Wochen KS )
Bis jetzt hat mich jeder hier gern als total abhängig dargestellt, was ja auch nicht verwunderlich ist bei den Texten die ich schreibe Razz
Meine Texte waren eher aus Zweifel geboren. Wenn ich so extrem abhängig von ihr wär, würde ich wohl kaum 3,5 Wochen ein 0-Kontakt aushalten können ( vergleichbar mit einem Drogensüchtigen ). Sicher ich war sehr abhängig, mittlerweile senkt es sich wieder. Vllt kommt wieder mal eine Stimmungsdelle, wenn es 4 Wochen KS sind.
Wenn genau 5 Wochen rum sind, wirds lustig Very Happy Denn dann ist es der 2. Dezember und am 2 Dezember kamen wir zusammen. Es war unser heiligster Tag und wir haben uns schon im April überlegt, was wir da machen könnten^^

An diesem Tag wird sie viel über mich denken, keine Frage. Ich werde sie aber an dem Tag nicht anrufen. Sie soll sehen, dass ich kein Bedürfnis dannach habe. Ich werde erst paar Tage später anrufen, damit sie mich nochmal schön vermisst^^


Leute ich hab mittlerweile alles gemacht, was generell empfohlen wird - ausser mich emotional weiter weg zu bewegen. Keine Sorge das kommt auch noch.
Teilt man die KS mit all ihren Taktiken und Ratschlägen in 5 Schritte auf, wie hier ( 5 und nicht 7, weil die letzten beiden Schritte ja nach der KS sind ), so hab ich 4 bereits gemeistert. Der 5 Schritt ist auf dem Weg und das innerhalb von weniger als 4 Wochen! Ich kann mir da seber auf die Schulter klopfen..

Mehr kann ich nicht machen. Ich hab alles dran gesetzt wieder glücklich zu werden. Und allein dieser Gedanke ist schon irgendwie tröstlich.

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Aureon So Nov 23, 2008 9:28 pm

Ok.

Sag mal einem Süchtigen, dass er süchtig ist.
Er wird es bestreiten.

Ich sage dir:
Und das macht ihn eben nicht zu ihn selbst. Sondern zu einem anderen Shahin.
Und das ist nicht mehr der Shahin, den seine Freundin wollte.
Ich hoffe, du verstehst das.

Das ist der Punkt.
Du bist momentan nicht du selbst.

Du sagst dir: Boar noch 2 Wochen, dann kann ich sie endlich anrufen.
Und dann?
Und wie bist du in 2 Wochen?
Die gegebene Zeit ist nur ein Richtwert..
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty ---

Beitrag  Shahin So Nov 23, 2008 9:39 pm

Nö mir gehts gerade ganz gut Very Happy
Es war echt nur eine Stimmungsdelle nach Wochen KS.

In etwa 10 Tagen ruf ich da bei einer alten Bekannten an und quatsche mit ihr 5 min. Nurleider hab ich die alte Bekannte laange nicht angerufen, obwohl wir lange was unternommen hatten damals. Sie wird auf alle Fälle überrascht sein, aber wen kümmerts? Mein Ziel ist es ein Treffen zu arrangieren, einfach so mal.

Das Gefühl, dass man zuvor hat ist wie der Autor schon behauptet:
"Es ist so als ob man 1000 Euro begehrt. Man braucht sie nicht. Man ist glücklich darüber wenn man sie kriegt, enttäuscht wenn man sie nicht kriegt."

Natürlich ist man auch nervös, bevor es zur Geldverteilung kommt. Natürlich frägt man sich, ob man das Geld bekommt. Doch man ist weder so aufgeregt, wie wenn ich die 1000 Euro zum leben bräuchte ( hier meine ex^^ ), noch bin ich so traurig, wenn ich sie nicht bekomme.

Und ich denke nicht daran nochmal anzurufen, wenn sie "nein" sagt. Es heißt, sie wird dann vielleciht zurück anrufen. Gut für sie, denn ich kann ihr nun Alles bieten, was ich zuvor hatte und noch mehr. Wenn sie nicht anruft, mei.. kann man wohl ncihts machen?

Ich berichte in 10 Tagen wie es lief und was sie gesagt hat Wink

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty Hmm...

Beitrag  Shahin Mo Nov 24, 2008 2:23 am

Hab gerade gesehen, dass meine Ex sich bei Lokalisten ( sowas wie meinVZ oder wkw ) angemeldet hat.
Sie weiss dass ich auch dort bin siet der Trennung.
Hab sie natürlich nicht angeklickt, oder sie mich. Ich hab es über Freundesaktivitäten gesehen ( also ne Freundin von mir hat sie als Freund eingeladen, ich seh das unten in der Leiste. XY wurde von dem und dem eingeladen )

Bin dann in ein Fake-Account von mir rein und hab mal ihr Profil betrachtet:
Siehe da, ihr Profilfoto ist ein Schmtterling. Dannach kommen aber reizvolle Bilder von ihr. Statusnachricht ist auf "verliebt" und darunter steht "fühle mich frei wie ein schmetterling"

Jedoch hat sie nur weibliche Freunde. Wo ist also der Freund? In München sind alle bei Lokalisten angemeldet..
Sie hat sich erst gestern angemeldet. Wir hatten 4 Wochen 0-Kontakt. Also sie hat 0-Infos über mich.
Ausserdem kann sie nicht wissen, ob ich die Option "freundesaktivitäten" eingeschaltet habe. Kann es auch ausschalten, so dass ich das nicht mitbekommen könnte. Ausserdem kommt hinzu, dass sie kein Namen eingegeben hat. Also ich hab ihren Namen bei "suchen" eingegeben, da kam nichts.

Was meint ihr? Vorallem die Frauen oder Männer die das selbe erlebt haben sind gefragt.

Provokation um mich aus der defensive zu holen?

oder

Tatsächlich ein neuen Freund?


Sollte es das zweite sein. Tja... dann meld ich mich sicher nicht! Nie wieder, die kann mich dann mal...
Sollte es das erste sein. Was hat das für ein Zweck, abgesehen aus der defensive zu locken?


Was soll ich machen? In 10 Tagen wie geplant anrufen und um ein Treffen bitten, oder eine gute Freundin fragen, was es damit auf sich hat?

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Aureon Mo Nov 24, 2008 2:07 pm

Hey diese Phase hatte ich auch!
Ist es nicht egal?
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Shahin Mo Nov 24, 2008 3:26 pm

Aber was wirklich dagegen spricht, dass sie verliebt oder gar in einer Beziehung ist ( und das ist kein Wunschdenken ):

- sie hat sicherlich kein neuen Freund. Bei der Trennung, fragte ich sie noch ( ist ja erst 4 wochen her ) "Sag mal hast du nen Neuen, oder warum machst du jetzt schluss?". Sie schaute mich total verdutzt an und meinte: "Denkst du ich würd mich wieder Hals über Kopf in noch so ein Abenteuer stürzen?" Was sie noch sagte war: "Ich bin eigtl ein Sologänger und kein Beziehungsmensch.." etc.
So wie ich sie kenne, ob nun Freund hin oder her, wär es schon eine ungemeine Überraschug, dass sie bereits den nächsten hat.
- ihr müsst wissen, sie ist 23 Jahre alt. Hatte aber nur ein "Freund" mit 16 und das nur 2 Tage lang.. Mit 19 hat sie sehr früh geheiratet. Doch das war für sie ein Desaster und ein übles Erlebnis. 2 Jahre nach ihrer Scheidung hatte sie kein Freund gehabt! Erst mit mir, ging sie das Wagnis ein.

Ausserdem hat sie mir 2 Tage vor der Trennung noch gesagt, dass sie mich liebe. Ich sehe die Trennung bis jetzt als Kurzschlussreaktion einer Eskalation.. Nur ich sag es sooft und jetzt auch: Das Mädchen ist sowas von stur!! Sie würde mich nieee anrufen und sich entschuldigen, zumal sie die Fehler ( ausnahmslos alle Fehler.. ) bei mir sieht -.-

Was ich ebenfalls bemerkenswert finde sind 2 Sachen.

Einmal, vor genau 2 Wochen hat mich ihre Arbeitskollegin bei Lokalisten angeklickt. Doch das lustige ist, die Arbeitskollegin kennt mich überhaupt nicht! Ich kenne sie von Fotos, die mir mal meine Ex zufällig gezeigt hatte. Auch waren von ihrer Arbeitskollegin alle Fotos rausgenommen worden damals. Jetzt sind sie alle wieder drin. ( Ich hab sie vom Gesamtprofil erkannt, Arbeitsstellte ist dieselbe wie das meiner Ex und ihr Name ist gleich, zudem wurde sie auf anderen Fotos verlinkt^^ ).. Also kurz gesagt, meine Ex ging mit ihr, oder bei ihr rein und hat mal recherchiert, was ich so mache..

Zweitens, mein Bruder hat sie vor 3 Tagen in der Stadt gesehen. Sie beide hatten sehr wenig Kontakt, als ich noch in einer Beziehung war. Sie schaute ihn an und ging gleich weiter. Er schaute verdutzt hinterher, denn sie soll so blass ausgeschaut haben und total fertig. Komisch ist, dass sie sich ein Tag säter bei Lokalisten anmeldet und sich "frei wie ein schmetterling" fühlt.. wer es glaubt wird seelig..

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich aus der Defensive rausholen will. Denn sie ist überhaupt nicht ( und das mein ich so ) der Mensch, der so schnell eine Beziehung eingehen würde.
Was ich aber naiv finde, ist dass obwohl sie schluss gemacht hat, so eine Action durchzieht.. Ich mein sie ist 23 und kein Kind mehr. Sie kann ja anrufenund fragen wie es mir geht, statt mich aus meienr Blockade zu locken... Versteh einer die Frauen hey.. Immer mit Andeutungen, "Zeichen" und Verhalten kommunizieren, statt klar das zu sagen was man will... man man man.. -.-

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Gast Mo Nov 24, 2008 3:45 pm

hallo,

nichts für ungut, aber ich glaube du machst dir da grad selbst was vor :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty ---

Beitrag  Shahin Mo Nov 24, 2008 4:01 pm

Nö, hab vorhin beim einkaufen ne alte Freundin getroffen .. Smile
Haben kurz geredet über Schule, Arbeit etc. Dann hat sie gemeint, dass sie gestern noch mit meiner Ex unterwegs war und dass sie nur über mich geredet hätten.
Ich dann "achso? schön"
Sie meinte dann "Ihr gehts nicht gut, ohne d...", hab sie da unterbrochen und gemeint, ich will nicht über das Thema reden und mich für ihr Verständnis bedankt.
Aha.. aha.. dacht ich mir.

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Aureon Mo Nov 24, 2008 6:37 pm

Buschfunk.

Ick hör dir trommeln!

Klingt gut, aber interpretier nicht all zu viel hinein.

Wie gehts dir im Moment?
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty ---

Beitrag  Shahin Mo Nov 24, 2008 9:12 pm

Genauso wie vorher Razz
Es könnte sein, dass die Freundin ausm Einkaufszentrum müll erzählt hat, es kann sein dass sie die wahrheit sagt. Keine Ahnung.
Also wie gesagt, ich schaukel nicht in meiner Haltung hin und her.
Hat sie nen neuen, kann sie viele schöne kleine Kinder machen. Die wird mich dann schon vermissen, wenn sie nach 4 Wochen sich ins nächste Abenteuer stürzt.
Hat sie kein neuen, werd ich mir trotzdem überlegen mit so einem Menschen eine Beziehung zu führen... Ich mein sie kann ja nicht wissen wie es mir geht!? Die allermeißten Menschen wären noch ziemlich zerstört gewesen nach 4 Wochen Trennung. Sie kann ja nicht wissen, dass ich mir Bücher, Ebooks gekauft habe. Dass ich gekämpft habe um nicht zu versinken.
Obwohl sie davon ausgeht ( wahrscheinlich ), dass ich total fertig bin ( was ich keineswegs bin.. ), macht sie so ein Scheiß!!
Wie egozentrisch muss man sein Leute.. Kein Wunder, dass ich mich sooft von ihr trennen wollte..

Shahin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Mal ne andere Geschichte.. - Seite 2 Empty Re: Mal ne andere Geschichte..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten