Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

+2
*verwirrt*
seinereiner
6 verfasser

Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  seinereiner Sa Jan 10, 2009 3:17 pm

Hallo an alle,
vielleicht kann der ein oder andere mit meinen Erfahrungen was anfangen.
Zuerst: Ich hätte Sie zurück gewonnen, wenn ich mich an die Regeln der KS gehalten hätte.

Gestern haben wir uns getroffen, ich habe das Gespräch gesucht.

Aus dem Gespräch die wichtigsten Eckpunkte:

1. Ich bin immer angespannt in den letzten Wochen.
2. Ich habe mein Lächeln verloren.
3. Ich war immer da.

Was hatte ich getan ?

Schwacher Versuch der KS 9 Tage, sie meldete sich. Sie suchte den Kontakt. Ich bin auf Sie zugegangen, Sie sich sofort wieder zurück gezogen. Ein Hin- und Her.
Habe versucht auf gut gelaunt und lustig zu machen, versucht stark zu wirken (sogar mit Pheromonen - > die haben geholfen). Natürlich hat der Mensch der mir so nahe ist, oftmals hinter die Kulissen geschaut.

Sie sagt ich sei einer der wertvollsten Menschen für Sie. Sie sagt nichts über Ihre Gefühle.
Sie sagt es ist einfacher jemanden vom Tisch runter zuziehen, als jemanden von unten hoch zu ziehen(ich weiß, viele denken sie ist ja der grund - stimmt!).

Gerade kam ein Anruf von ihr .... super ... es tut doch schon weh genug.

Zurück zum Thema.

Hätte ich die Zeit genutzt um mich wieder zu finden, hätte ich Sie zurück bekommen.
Eine KS ist gut, jedoch mit einschränkungen finde ich, wenn Sie sich meldet muss man drauf eingehen. (und da steh ich auch dazu).
Jedem der eine KS ansetzt sollte sich einmal ein wenig mit NLP beschäftigen, dort gibt es sehr gute Tips (haben gewirkt).

Jedem der denkt ... was kann ich noch tun ? was kann ich jetzt tun ? kann mich jederzeit anmailen ... den schuh zieh ich ihm aus.

Vielleicht bringt jemandem dieser Text was.

Gruss und viel Glück jedem von Euch
seinereiner
seinereiner

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 54
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  *verwirrt* Sa Jan 10, 2009 3:54 pm

Lieber Seinereiner,

es ist gut, dass ihr jetzt vllt einen Strich zieht... Ich weiß ja, wie mitgenommen dich das Ganze hat... AUch wenn es hart ist und du in ein tiefes Loch fällst.. Mir tat es erstmal richtig gut, endlich eine Linie zu sehen und nicht mehr dieses hin und her, welches einem nur auszehrrt...

Ich weiß, ich habe es schon oft zu dir gesagt, aber denke an dich und ich hoffe du kommst bald wieder ins Gleichgewicht.

*fühle dich gedrückt und verstanden*
LIebe Grüße
*verwirrt*

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 26.12.08

Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gast Sa Jan 10, 2009 4:34 pm

so scheiße es mir momentan auch geht, über zufälle kann ich mich absolut nicht beklagen. wenn es einen gott geben sollte, hat er in jedem fall einen wunderbaren galgenhumor:

seit einigen wochen habe ich wieder kontakt mit meiner "exex". man hat sich in 5 jahren vielleicht 5 mails getauscht. ich hab sie in meinem thread kurz angeschnitten - das ist die geschichte, die mich zu einem eisblock machte. waren 2 jahre zusammen.

jedenfalls sind wir momentan in ähnlicher situation. und man lenkt sich sozusagen gegenseitig ab und gibt sich ratschläge. ja, das hat absoluten slapstick-charakter. wie aus einer schlechten soap.

naja, jedenfalls tippt man regelmäßig (getroffen noch nicht, weil sie momentan im ausland ist) und hier und da wird auch mal unsere trennung angesprochen. ich bin ihr damals wochenlang hinterhergerannt - im grunde alles falsch gemacht was man nur machen kann... hab sie dann halt gefragt, ob ich damals NULL chance mehr hatte, oder hätte irgendwas geholfen?

und, was antwortet sie...?

"wenn du mich nicht ständig so bedrängt hättest, nicht immer gesprungen wärst, wenn ich was wollte... hätte ich dich bestimmt irgendwann so sehr vermisst, dass man es vielleicht nochmal miteinander versucht hätte. aber sicher sagen kann das natürlich keiner sagen."

bei dieser aussage hab ich mich wirklich stark gewundert...von den 2 jahren, die wir da zusammen waren gab es bestimmt 1 jahr lang regelmäßig ZOFF. (im grunde das gegenteil, wie sich meine jetzige verflossene benommen hat: jeden streit aus dem weg gehen, hineinfressen bis zum schluss.)

und ich war mir, nachdem ich mit dieser beziehung abgeschlossen hatte, sicher, dass ich NIE eine reelle chance gehabt hätte - egal wie ich mich verhalten hätte. welche frau will schon ne beziehung, in der es oft streit gibt...?

aber die gabs (ob es langfristig geklappt hätte, weiß ich nicht)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  bennbummel76 Sa Jan 10, 2009 5:04 pm

mensch...is ja ne scheiße.
ok,also sagst du es gibt durchaus gute chancen wenn man:
- KS macht und sich in dieser vor allem wieder selbst findet
- unabhängig ist und nicht immer verfügbar ist
- Geduld und Zeit aufbringt und nicht gleich wenn die/der Ex uns den kleinen Finger reicht wir die ganze Hand wollen

hab ich das so richtig verstanden?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  *verwirrt* Sa Jan 10, 2009 5:12 pm

ok,also sagst du es gibt durchaus gute chancen wenn man:
- KS macht und sich in dieser vor allem wieder selbst findet
- unabhängig ist und nicht immer verfügbar ist
- Geduld und Zeit aufbringt und nicht gleich wenn die/der Ex uns den kleinen Finger reicht wir die ganze Hand wollen

ja ich glaube dann hat es bestimmt Sinn das Ganze... Man darf halt den Ex nicht das Gefühl geben, dass man da ist, wenn er mit dem Finger schnippt... Das macht dich dann wieder uninteressant und so schnell ist er dann auch wieder weg. Wir müssen ein bisschen die "Liebe" verbergen und eher an uns denken und wenn der Ex anruft, dann müssen wir so hart wie es kling, diesen "Nett" und "Lieb" zu verstehen geben, dass man was anderes/ besseres zu tun hat als sein Ego noch mehr zu bestärken, "wie toll er doch ist" und sofort wieder parat stehen....

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 26.12.08

Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gast So Jan 11, 2009 12:08 am

bennbummel76 schrieb:mensch...is ja ne scheiße.
ok,also sagst du es gibt durchaus gute chancen wenn man:
- KS macht und sich in dieser vor allem wieder selbst findet
- unabhängig ist und nicht immer verfügbar ist
- Geduld und Zeit aufbringt und nicht gleich wenn die/der Ex uns den kleinen Finger reicht wir die ganze Hand wollen

hab ich das so richtig verstanden?

Ja, das ist richtig, ABER: Man muss dann ganz genau den Moment abpassen, an dem die Echse das Tor wieder aufmacht und einen reinlassen würde. Ich habe alles genau so gemacht, wie FullOfPain es von seiner Ex-Echse berichtete. Und meine Echse kam tatsächlich nach einigen Monaten wieder in meine Richtung. Allerdings habe ich dann offensichtlich den Zeitpunkt verpasst, an dem ein Neuanfang möglich gewesen wäre. Ich habe die Distanz- und Unabhängkeits-Nummer wohl zu konsequent durchgezogen. Nach einiger Zeit spürte ich schmerzhaft deutlich, wie das Zeitfenster sich bei ihr wieder schloss.

Also, Leute: Die obigen Tipps sind erforderlich (und für Männer: LdS lesen und beherzigen!), aber man muss irgendwann einen Gang zurückschalten und die Echse wieder an sich ranlassen. Das Problem dabei ist, dass sie das üblicherweise nicht mit weißer Flagge oder deutlichen Worten signalisieren wird. Und dass sie sich sehr wahrscheinlich auch (nach außen hin) sträuben wird. Nicht einfach, da den richtigen Mittelweg zu finden.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  podcast12 So Jan 11, 2009 12:13 am

@ Warrior:

das kenne ich. Die Frage, wann die Situation richtig ist, wieder auf den Ex zuzugehen.
Woran hast du es denn gemerkt, bzw. eben erst später, dass der Zeitpunkt richtig gewesen wäre?
Mein Ex sucht den Kontakt zu mir im Moment schon, wir haben viel Spaß, verstehen uns blendend, aber er hat eben auch eine Neue. Weiß aber, dass ihm der Kontakt zu mir sehr sehr wichtig ist. So wichtig, dass er mich "vermisst", wenn wir uns länger nicht sehen.
Ich sehe mich da auch an einem Punkt jetzt, wo ich nicht weiß, ob es gut ist den Kontakt abzubrechen.

Aber das Wichtigste bleibt wirklich, für sich selbst wieder ein Mensch zu sein! Und wertig zu sein, dass es einem gut geht.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gast So Jan 11, 2009 12:47 am

podcast12 schrieb:das kenne ich. Die Frage, wann die Situation richtig ist, wieder auf den Ex zuzugehen.
Woran hast du es denn gemerkt, bzw. eben erst später, dass der Zeitpunkt richtig gewesen wäre?

Nach fast sechs Monaten ohne viel Kontakt von ihrer Seite ließ sie sich bei Dritten in den begeistertesten Tönen über ein ziemlich gelungenes Date mit mir aus und arrangierte sofort ein Folge-Date. Das erste Mal überhaupt, dass sie von sich aus ein Date arrangierte! Sie tauchte plötzlich in Verabredungen auf, die ich mit anderen Leuten hatte, verhielt sich in meiner Gegenwart durchsichtig eifersüchtig, sodass es Dritten auffiel. Sie starrte mich stundenlang an, wenn sie dachte, ich merke es nicht (meine Freunde merkten es aber). Sie schrieb mir ohne Anlass Mails, SMS und PMs, was sie ein halbes Jahr lang nicht getan hatte. Das gipfelte darin, dass wir im August 1-2 x pro Woche Kontakt hatten, der nicht von mir ausging. Sie ließ sich von mir auf eine Weise berühren, wie es nur Beziehungspartner dürfen und sie genoss es. Glaub mir, ich war todsicher, dass wir bald wieder ein Paar sein werden.

Warrior
...der jetzt gleich mal auf der Rolle sein wird :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gast So Jan 11, 2009 1:00 am

woran scheiterte es denn dann genau, wenn ich fragen darf? klingt doch alles sehr perfekt.

du hast dann die unnahbar-show weiter durch gezogen - vermutlich aus gewohnheit - oder wie darf ich das verstehen?

ich muss hier mal gestehen - ich habe hier einige themen gelesen, aber besonders hilfreich waren deine weisen worte, warrior! Wink

(ohmann, ich schau grad in diese verpeilte dschungel-show rein...also SO TIEF bin ich gottseidank noch nicht gesunken!) Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gast So Jan 11, 2009 1:06 am

Warrior schrieb:Ja, das ist richtig, ABER: Man muss dann ganz genau den Moment abpassen, an dem die Echse das Tor wieder aufmacht und einen reinlassen würde.

und können die auch die tore aufmachen ohne kontakt aufzunehmen ? also wenn wir uns melden und man merkt die sind zugänglicher ?

Warrior schrieb:Das Problem dabei ist, dass sie das üblicherweise nicht mit weißer Flagge oder deutlichen Worten signalisieren wird. Und dass sie sich sehr wahrscheinlich auch (nach außen hin) sträuben wird.

wie meinst du das ? kann der andere wollen aber es nicht zeigen das er kontakt will ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gast So Jan 11, 2009 1:25 am

ohmann, ich habe noch was vergessen...

etwa ein jahr nach meiner exex - kam sie (die exex) das erste mal von sich aus zu mir - auf ner party und wollte quatschen. vorher (wochen vor dieser sache) hab ich sie halt betrunken vollgelabert...

wir haben auch etwas geredet (inhalte etc hab ich allerdings vergessen), ich war aber so überfordert mit der situation, dass ich ihr gesagt habe, dass ich es zu merkwürdig finde. darauf hin ist sie gegangen.

vor wenigen tagen sagte sie:

"ich wollte mich nur nett unterhalten. ich bin aber dann gegangen, weil ich dachte du hasst mich."

welch ein blödsinn! klar, gabs diese phase - aber die hatte ich da scho längst hinter mir. ich hab mich nach dieser beziehung halt absolut nicht mir der sache auseinandergesetzt. ich war einfach nur überfordert. vorallem aber weil ich ihr wochenlang hinterhergerannt bin und ich nicht rückfällig werden wollte.

tja, wer kann jetzt sagen was passiert wäre, wenn ich mich auf ein nettes gespräch eingelassen hätte. dann vielleicht nett einen zusammen trinken etc. etc. zur der zeit war sie halt immer noch in meinem herz - aber ich hatte mich aus angst verletzt zu werden verschlossen.

ja, so läufts im leben - aber wie wärs gelaufen wenn man sich anders verhalten hätte...? wäre ich mit ihr nochmal zusammen gekommen? irgendwann? aber dann hätte ich vermutlich meine jetzige verflossene nie SO kennengelernt. ich kannte sie ja scho vorab jahre vorher, weil sie die beste freundin meiner schwester ist...

aber um es mit einem filmzitat zu sagen:

"unser leben wird durch möglichkeiten bestimmt. auch durch die, die wir versäumen."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gast So Jan 11, 2009 4:39 am

FullOfPain schrieb:woran scheiterte es denn dann genau, wenn ich fragen darf? klingt doch alles sehr perfekt.

du hast dann die unnahbar-show weiter durch gezogen - vermutlich aus gewohnheit - oder wie darf ich das verstehen?

Sie war Referendarin und bereitete sich im September und Oktober intensiv auf Abschlussarbeit und Prüfungen vor. Hat sich praktisch in ihrer Wohnung eingeschlossen und durchgearbeitet, sie ist bei so etwas sehr konsequent. Ende August hat sie einen Vorschlag für ein ziemlich cooles Date von mir unter Verweis auf diese Arbeit ausgeschlagen. Mir kam das damals wie eine Ausrede vor, daher nahm ich an, dass ich ihr wieder zu nahe gekommen sei, und verordnete mir selbst strikte KS bis auf weiteres. Sechs Wochen keinen Ton gehört, dann meldete ICH mich wieder, und Anfang November, nachdem sie die Prüfungen bestanden hatte, waren wir schließlich zusammen auf einem Konzert. Da war diese Spannung zwischen uns weg, die im Sommer noch zu spüren gewesen war. Sie war beschäftigt, und ich hatte es zu sehr schleifen lassen.

Ich schließe: Ihre Absage hätte ich nicht so drastisch auffassen sollen. Ich hätte sie ihre Arbeit ungestört erledigen lassen sollen, aber mich trotzdem einmal jede oder jede zweite Woche kurz melden sollen, um das Band nicht abreißen zu lassen. Aus heutiger Sicht wäre das vermutlich die bessere Lösung als KS gewesen. Hinterher ist man immer schlauer.

FullOfPain schrieb:ich muss hier mal gestehen - ich habe hier einige themen gelesen, aber besonders hilfreich waren deine weisen worte, warrior! Wink

Danke sehr. Wie immer ist das Problem, das man diese Dinge bei anderen relativ klar sieht, bei sich selbst aber nur unglaublich schwer beurteilen kann.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gast So Jan 11, 2009 4:48 am

iche77 schrieb:
Warrior schrieb:Ja, das ist richtig, ABER: Man muss dann ganz genau den Moment abpassen, an dem die Echse das Tor wieder aufmacht und einen reinlassen würde.

und können die auch die tore aufmachen ohne kontakt aufzunehmen ? also wenn wir uns melden und man merkt die sind zugänglicher ?

Warrior schrieb:Das Problem dabei ist, dass sie das üblicherweise nicht mit weißer Flagge oder deutlichen Worten signalisieren wird. Und dass sie sich sehr wahrscheinlich auch (nach außen hin) sträuben wird.

wie meinst du das ? kann der andere wollen aber es nicht zeigen das er kontakt will ?

Die Echspartner werden mit der Zeit immer sicherer, dass die Trennung der richtige Schritt war. Sie mögen zwar gelegentlich ein Ziehen in sich spüren, aber ab einem gewissen Punkt wird es für sie einfacher, dem Ziehen zu widerstehen, als ihm nachzugeben. Sie werden nur in seltenen Fällen sofort zurück in die Arme des Verlassenen kommen. Denn sie würden sich nach allem, was sie wissen, wieder in die gleiche Misere begeben, die zum Ende der Beziehung führte. Sie sind, was die Möglichkeit eines Neuanfangs betrifft, die Überlegenen und sie werden diese Position nicht ohne Weiteres aufgeben. Würden wir an ihrer Stelle ebenfalls nicht tun!

Erst, wenn sie davon überzeugt sind, dass a) noch -- oder wieder -- genügend Anziehung/Gefühle vorhanden sind, und b) die Probleme, die zum Ende der Beziehung führten, in Zukunft nicht mehr auftreten, werden sie zögerlich nachgeben. ZÖGERLICH! Bei der direkten Konfrontation ("wollen wirs nochmal miteinander versuchen?") werden sie definitiv wieder nein sagen. Ausnahme: Wenn die Trennung erst wenige Wochen zurück liegt, dann kann es u.U. anders sein.

Im Kern bleibt uns lediglich, so lange an uns zu arbeiten, bis wir wieder attraktiv bis unwiderstehlich sind. Wir müssen enorm viel Überzeungsarbeit leisten, und sie darf nicht direkt sein, weil sonst die Abwehr gleich wieder hoch kommt.

Das ist also eine ziemlich delikate Angelegenheit, der nicht mit Logik, sondern nur mit Fingerspitzengefühl, beizukommen ist. Und, wie immer, ohne jegliche Garantie auf einen positiven Ausgang.

Und noch was, Iche: Ich glaube, dass Männer eher bereit sind, zu ihrer Echs zurückzukehren, als Frauen. Und ich glaube, dass Frauen viel leichter die "primitiven" Begehrlichkeiten eines Manns wecken können, als umgekehrt[*]. Meiner Ansicht nach hat jede attraktive, coole Frau, die an sich und ihren Fehlerchen arbeitet und DIE RUHE BEWAHRT eine reelle Chance, den Echs zurückzukriegen.

Warrior



[*] Nicht deshalb, weil ich glaube, dass Frauen generell irgendwie weniger sinnlich oder körperlich veranlagt sind. Das ist nicht der Fall :-) Sondern deshalb, weil Männer schon mal eher mit ihrem besten Stück denken und sich davon lenken lassen (ich schließe mich da übrigens nicht von aus :-)) Das ist gesellschaftlich eher akzeptiert, daher fällt es ihnen auch leichter, als Frauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gast So Jan 11, 2009 5:10 am

FullOfPain schrieb:"unser leben wird durch möglichkeiten bestimmt. auch durch die, die wir versäumen."

Das ist ein gutes Zitat. Man darf aber darüber nicht vergessen, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Realität (in einem gewissen Umfang) selbst zu gestalten. Das, was man wirklich von ganzem Herzen will, und von dem man weiß, dass es prinzipiell erreichbar ist, kann man auch erreichen. Zumindest kann man alles in seiner Macht stehende tun, damit man sich später keinen Vorwurf machen muss.

Eins ist sicher: In der Retrospektive sind alle Möglichkeiten, alle Versäumnisse, und alle Erfolge gut und richtig, denn sie machen uns zu dem, was wir sind. Sie machen uns vollständig.

Ich werde vielleicht nie wieder mit meiner Echse zusammen sein. Aber ganz bestimmt werde ich sie niemals vergessen, sie ist ein Teil von mir, und sie hat mein Leben positiv verändert. Egal, was geschehen ist, egal wie es ausgeht. Was auch immer geschieht, ich habe mehr gewonnen, als ich verloren habe. Und irgendwann werde ich darüber und dadurch wieder glücklich sein.

Warrior
bzw.
Helge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gast So Jan 11, 2009 11:54 am

danke warrior, und da ich seit 2 monaten hart an mir gearbeitet habe und nen ganzes stück weiter bin, hab ich vielleicht gute chancen. ich will aber bis ende januar noch ruhe bewahren und dann schau ich mal. vielleicht bin ich dann wieder anziehend genug. werd ihm immer schön zeigen was er nicht will. hab ja dafür die umgänge, da sieht er das dann ja. werd aber vorsichtig dosieren, er wird nie wissen wann und wieviel er mich sieht. morgen ist umgang und da will ich nur max. 10-15 min in der wohnung sein und dann mal gucken. werd dann aber zu tun haben Wink

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  podcast12 So Jan 11, 2009 3:01 pm

Bei der direkten Konfrontation ("wollen wirs nochmal miteinander versuchen?") werden sie definitiv wieder nein sagen.
Das passt ganz gut zu dem was ich mich gerade frage. Ich will die ersten Freundeskreis-Treffen mit meinem Ex nach der KS abwarten und wenn sich an seinem "wir-sind-ja-ach-so-vertraute-Freunde - Verhalten" nichts ändert, will ich ihm sagen, wie es mit mir aussieht, dass ich noch Gefühle habe etc.
Gut - er hat eine neue Beziehung und auch wenn diese alles andere als ideal ist - so glaube ich nicht, dass er sonderlich viel nachdenkt. Zumindest weniger als jmd. der "allein" ist in der KS.

Warrior, du sprichst die direkte Konfrontation an. Sollte man in so einer Situation dann eher durch einen Brief auf den Ex zugehen? Er kann ihn in Ruhe lesen, steht nicht unter dem Zwang reagieren zu müssen in der Situation, kann nachdenken? Oder sollte man wirklich das persönliche Gespräch suchen, es ihm ins Gesicht sagen und auch eine Reaktion dann sofort abrufen können?
Ich will ja nicht direkt fragen: "willst du mich wieder?" - sondern eben sagen, dass ich noch Gefühle habe, dass sich das trotz der 4 Monate Trennung nicht geändert hat und dass ich sein Verhalten auch so interpretiere, dass er mich als mehr sieht, als nur eine gute Freundin.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Nordlicht77 So Jan 11, 2009 3:08 pm

Hi podcast , hi Warrior,

genau mit dieser Frage beschäftige ich mich auch....langer ausführlicher Brief, wenn der Zeitpunkt da ist.....oder direkte Konfrontation????

bei mir ist es so, dass ich nicht genau weiß, ob er ne Neue hat...er verneint.....habe aber das Gefühl, dass er die will, die ich denke...zumindest will sie ihn.....
Habe noch 6 Wochen kS vor mir zumindest.......er hat sich bis jetzt nicht gemeldet.....
Sehen uns Ende März auf der Hochzeit von Freunden....da muss sich mein leben geändert haben, muss eigenständig sein, Ruhe in mir ausstrahlen.....weiß nicht, ob ich dort eine Offensive dann wagen sollte....
Weiß aber ja auch nicht, was bis dahin ist, ob er ne neue hat oder nicht....würde es einen Unterschied machen, was meint ihr...sollte man auch dann noch an seinem Vorhaben festhalten ?

Grüßle Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gast So Jan 11, 2009 3:18 pm

podcast12 schrieb: Warrior, du sprichst die direkte Konfrontation an. Sollte man in so einer Situation dann eher durch einen Brief auf den Ex zugehen? Er kann ihn in Ruhe lesen, steht nicht unter dem Zwang reagieren zu müssen in der Situation, kann nachdenken?

Wenn es offene Fragen gibt -- und damit meine ich Fragen, nicht Anschuldigungen -- ist ein offenes Gespräch oder ein Brief unmittelbar nach der Trennung sicher in Ordnung. Darüber hinaus würde ich das Thema Beziehung und Vergangenheit komplett ruhen lassen und nie wieder ansprechen. Ein Brief oder ein Liebesgeständnis gleich welcher Art ist auch eine direkte Konfrontation. Lass es einfach sein, so etwas würde die Mauer nur noch höher machen.

podcast12 schrieb:Oder sollte man wirklich das persönliche Gespräch suchen, es ihm ins Gesicht sagen und auch eine Reaktion dann sofort abrufen können?
Ich will ja nicht direkt fragen: "willst du mich wieder?" - sondern eben sagen, dass ich noch Gefühle habe, dass sich das trotz der 4 Monate Trennung nicht geändert hat und dass ich sein Verhalten auch so interpretiere, dass er mich als mehr sieht, als nur eine gute Freundin.

Worte, Worte, Worte. So lange du von ihm (oder anderen Menschen) als bedürftig empfunden wirst, kommst du keinen Zentimeter weiter. Da kannst du dir den Mund fusselig reden, es wird rein gar nichts bewirken. Erst, wenn du deine Unabhängigkeit wieder hast und sie ausreichend demonstriert hast, wirst du wieder interessant. Und das funktionert völlig ohne Worte.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  podcast12 So Jan 11, 2009 3:36 pm

Ein Brief oder ein Liebesgeständnis gleich welcher Art ist auch eine direkte Konfrontation. Lass es einfach sein, so etwas würde die Mauer nur noch höher machen.
Ok, das sehe ich eigentlich auch so. Der Grund warum ich das vor habe ist ein Rat von vielen Bekannten. Sie sagen mir, mein Ex genießt die Situation im Moment vielleicht sehr, sowohl seine Ex als auch seine Neue haben zu können (das war über Weihnachten so, jetzt durch die KS nicht mehr). Und er macht dauernd Anspielungen, Neckereien und auch wenn ich mich noch so bemühe, das ganze nicht zu interpretieren, so tue ich es doch. Er macht mir damit unbewusst Hoffnungen.
Deshalb dachte ich daran, dass ich in einem Gespräch mal die Fakten auf den Tisch haue. Er weiß ja auch absolut nicht, wie ich zu ihm stehe. Vielleicht kann er es sich denken, aber ich lasse mir nicht mehr in die Karten schauen.
Durch den gemeinsamen Freundeskreis sehen wir uns über kurz oder lang immer - und so zu tun als sei nichts, fällt so unglaublich schwer. Ich weiß nicht, ob das der bessere, wenn auch schwierigere Weg wäre. Dass ich die Freundschaftsnummer mime...und parallel versuche, mich emotional so zu distanzieren und zu stabilisieren, dass mir das nichts mehr ausmacht.
Aber ich habe noch 3 Wochen KS vor mir mindestens, bis dahin kann ich das noch mal überdenken. Aber danke für deine Worte, Warrior

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  bennbummel76 So Jan 11, 2009 5:17 pm

Finde das was seinereiner sagt ist ja genau das, was alle immer predigen...der Schlüssel scheint wirklich zu sein,dass man in der KS wieder zu sich selbst findet,unabhängig wird,keinen Druck ausübt,Geduld und Zeit aufbringt.
Nun frage ich euch,ob das alles denn nach einer längeren Zeit überhaupt noch Sinn macht (bei mir mittlerweile 10 Monate - aber die Zeit hab ich leider gebraucht um den richtigen Weg zu finden und um mich wieder zu finden...war ja auch auf einem guten Weg bis vor ca 2 Monaten,nur leider wieder zu ungeduldig...nun ca 2 Monate KS hinter mir und jetzt bin ich bereit)oder ob diese "Strategie"wirklich nur kurz bzw.ein paar Wochen nach der Trennung Sinn macht?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 16, 2009 1:20 pm

ja das würde mich auch interessieren. ist die ks direkt nach der Trennung (bei mir 25.12) am wirkungsvollsten?
Gibt es Fälle wo einer der Partner gesagt hat ich liebe dich nicht mehr und es gab trotzdem eine Wendung?

Ist es wirklich so dass wir Verlassenen uns alle selbst aufgegeben haben? Lieben wir uns alle selbst nicht?

Mein Selbstbewusstsein ist im Keller seit der Trennung das stimmt. Aber kein Wunder wenn man verlassen wird von dem Menschen den man am meisten liebt

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung Empty Re: KS Auswirkungen - Auswertung und Erfahrung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten