Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

es ist schon schwer

+3
seinereiner
Emel
Dreamangel
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 3:26 pm

bei meinem überwiegt glaub ich das eine negative. zu mindest momentan.

ansonsten hatten wir die schönste zeit und er sagt auch dass wir optimal zusammenpassen......

tja... ist die frage ob das eine negative in den hintergrund rückt momentan nicht.

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Gast Fr Jan 23, 2009 3:30 pm

ich denk mal das ich auch diese phase überstehen kann irgendwie..es wird werden..es waren ja aucch ein paar positive momente dabei, siehe tel. gespräch, aber jetzt wo ich meine sachen hab..ist so endgültig... und komisch..naja danke an alle die mich aufmuntern wollen eine schönes we und viel kraft

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Heiko Fr Jan 23, 2009 3:32 pm

Ankora... Das wird schon... es wird wirklich einfacher und besser mit der Zeit... Auch wenn die Woe schwer sind... gerade da hat man aber auch gute möglichkeiten sich abzulenken...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Keks Fr Jan 23, 2009 3:35 pm

@ heiko: er liebt mich ja noch über alles. und er hat gesagt das ich alles für ihn bin. das das die schönste zeit in seinem leben war bisher und er die letzten 2 jahre so abhängig von mir war.

aber das es für uns beide besser wäre einen schlussstrich zu ziehen weil er so ausgebrannt ist und es schön öfter streitigkeiten gab weil ihm des über den kopf gewachsen ist und ausbrechen wollte.und mich nicht damit verletzen will wenns ihm ned gut geht und ich des ausbaden müsste. weil ich ihn ne woche vor der trennung gesagt hab das ich nicht mit jmd zusammen sein will den ich nicht glücklich machen kann und dann hat er gesagt hat er die ganze woche drüber nachgedacht und geheult und is zu der entscheidung gekommen das er es nicht ist.

manchmal bin ich mir so sicher das ihm des bald auffällt und dann gibts wieder phasen in der ich denke wenn er sagt des wird nie wieder was dann wird er es auch so meinen, wenn er es drauf anlegt mich zu vergessen Sad

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Keks Fr Jan 23, 2009 3:37 pm

@ alle :-) wir schaffen das... egal was kommt die zeit heilt alles. entweder unsere wunden oder unser herz! und wenn sie nicht merken was wir wert sind dann finden wir bestimmt jemanden der das schätzt!

ich wünsche euch viel kraft und durchhaltevermögen

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Heiko Fr Jan 23, 2009 3:40 pm

Auf solche Worte würd ich nicht zu viel geben... auch wenn das nun hart klingt...
Aber sowas in die Richtung haben wir alle schon mal erzählt oder zu hören bekommen... und meißtens war nicht allzuviel dahinter...

Du kannst im mom. einfach nur abwarten und schauen in welche Richtung er geht... Eine Weile, die du für dich nutzt um mit dir und allem klar zu kommen...
Da kannst du auch noch warten udn schauen ob sich da was positiv für dich/euch tut... Aber ansonsten MUSST du irgendwann weitergehen... auch ohne Ihn...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Keks Fr Jan 23, 2009 3:42 pm

ich weiß.. die "ich muss ohne ihn weitergehen" gedanken kamen gestern überraschend.. und es tut weh. mal schauen wie lange noch. und ob sich noch was ergibt. wäre natürlich ein traum aber welcher traum geht schon in erfüllung

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Gast Mo Jan 26, 2009 3:42 pm

hallo, das we ist rum und es geht besser, dank einiger toller gespräche. ich denke, dass ich jetzt wieder besser mit der situation umgehen kann und die ks dauert ja erst 10 tage und es war eben schwer, bin froh, dass ich mich nicht gemeldet habe und haoofe, dass er jetzt kapiert, dass er nicht mit mir machen kann was er will und ich wieder unabhängiger werde. es geht weiter, aber ich denke, dass ich meine sachen geholt hab und mal konsequent war und so weiter wird ihm zu denken geben, da ich mich ja sonst immer wieder nach paar tagen gemledet habe Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Gast Di Jan 27, 2009 3:48 pm

ich geb uaf ich kann icht mehr, ich gebe mich geschlagen und akzeptiere..er ist weg er kommr nicht mehr, mir hilft nur zu lernen wie es ohne ihn geht..ich glaub nicht das er sich meldet ok, ist erst tag 12..aber er wollte mich vergessen er hat mich vergessen und er will nicht mehr zurück egal was ich in sein verhalten wie zb nummertausch interpretiere..ich bin ko, die kraft ist weg, es ist schwer zu kapiern aber es ist vorbei...ich könnt heulen..ich bin fertig ich weiß nicht was ich noch tun soll ich denke ich kann auch nichts tun..sorry das ich hier so rumheule..grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Gast Di Jan 27, 2009 3:57 pm

Ankora.... nix "sorry"... lass es raus. BEsser hier, als wenn du es IHM mitteilst!

Besinn dich auf DICH, es ist das BEste, was du tun kannst!

Wenn du abschliesst, ist ALLES offen...sogar eine spätere Wiederauflage des Vergangenen...wichtig ist allein, dass DU was tust, damit es DIR besser geht!


Ich wünsch dir KRAFT, die brauchst du nun am meisten!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Gast Di Jan 27, 2009 4:19 pm

danke die brauch ich auch ich bin seit der trennung vor genau 12 wochen an einem punkt an dem esw nicht mehr geht, aber es abschliessen das ist auch so schwer... die trennung, knall auf fallinnerhalb von einer stunde, dann gesräche die hoffnung machten dann wieder wutausbrüche jetzt ks seit 12 tagen, vielleicht bin ich zu ungeduldig, denn wir hatten ja auch gute gespräche in denen er sagte neuanfang sei drin, er wäre aber noch ncit sow eit..sachen geholt..er nicht mal draussen alles vor der tür..im letzten gespräch sagte er: ruf mich an wann du willst, dann sehen wir weiter, ich will kontakt zu dir, wir sollten es einfach so laufen lassen..was meinte er damit?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Heiko Di Jan 27, 2009 4:24 pm

Huhu... heul dich hier bei uns aus... dafür ist das Forum doch auch mit da... Nirgends wirst du soviel Verständnis wie hier finden...

Lass es erstmal so laufen wie es ist... Lerne damit umzugehen... Und wenn er sagt, er möchte Kontakt, warte bis er sich meldet oder du dich so stark fühlst, das du den Kontakt ohne hoffnung oder "schmerzen" für dich suchen bzw aufnehmen kannst...

JEtzt nutze die Zeit erstmal für dich um mit dir und deiner Welt wieder "richtig" klar zu kommen... So wie es dir im mom. geht denke ich nicht, das du da eine Chance für einen Neuanfang hast...

Glg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  traurigeZeit Di Jan 27, 2009 4:33 pm

Also zu diesem "Laufen lassen und gucken was wird" kann ich etwas berichten und zwar von der Seite der Verlassenden: Eine Freundin von mir hat ihrem Freund auch gesagt, wir melden uns wieder bei dem anderen und gucken was wird. Als er ja gesagt hat, war sie für den Moment beruhigt, denn sie hatte das Gefühl, dass es das Zurück noch gibt. Aber letztendlich hat es die Person für sie wieder uninteressanter gemacht und es hat sich nichts an der Situation geändert. Dann hat er gesagt, dass er keinen Kontakt mehr möchte, das akzeptiert sie, aber es ist ihr schon komisch. Ich denke im Zweifel bringt es einfach mehr, weil die Person mehr ans denken kommt, auch wenn es nicht dazu ausreicht, dass der Verlassende wieder ankommt.
Aber wichtig ist doch, dass der Abstand da ist, dass auch für den ex das Gefühl entsteht, dass der andere fremd wird, weil man keinerlei Informationen mehr hat. Vielleicht gibt es welche denen das nichts ausmacht, aber vielleicht macht genau das den Partner wieder interessant. es hat niemand gesagt, warte ein paar Wochen und dann klopft er an der Tür, auch wenn das gelegentlich passiert.Niemand hat gesagt, dass es einfach ist.
Ich schwanke nach 3 Monaten Trennung und heute 5 Wochen KS auch immer zwischen "das wird nie wieder was" und "warte doch einfach mal ab und gehe deinen Plan wenigstens zuende und dann kannst du immer noch aufgeben". Klar muss man damit rechnen, dass es nichts mehr wird, aber nur schwarz sehen ist vielleicht auch nicht der richtige Weg, oder?

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Gast Di Jan 27, 2009 4:36 pm

das denke ich auch nicht, da ich mich noch nicht weit genug entwicklet habe und mich noch nicht von ihm gelöst habe.. ist schon komisch.. ich muss ihn ja loslassen um mich selbst wieder zu finden, war ja für ihn immer da er denkt die meldet sich eh wieder..morge oder übermorgen.. ich muss an mir arbeiten wieder selbständig werden , dann könnte es vielleicht gehen..war ja sehr anhängig..hab gesagt: so kann es neut geht, schluss, aber dann 2 stunden später: entschuldigt und alles war ok..er geht in die kneipe ich weiß nicht wo er ist..ich schimpfe, dann 1 tag später ich sage ich verzeihe und er hat wieder gewonnen, iche denke nur durch die ks werde ich aus dieser abhängigkeit herauskommen, er hatte mich ja in der hand, er hat gemacht was er wollte denn ich hab ja nach kurzem streit alles verziehen..ich bin doof... ich hab ihn die macht über mich haben lassen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Gast Di Jan 27, 2009 5:01 pm

ja, die phase...die hoffnung aufgeben und entgültig einen schlussstrich ziehen.

die hatte ich gestern abend und nachts wieder. hab mich stundenlang in den schlaf geheult - im selbstmitleid zerflossen. aber es hilft, am nächsten tag ist man dann wieder einen tick stärker. und geträumt habe ich anschließend nicht von ihr. das wird immer weniger. zeichen für die genesung.


in diesen phasen schreibe ich meine letzten worte an sie in gedanken - nicht was ihr denkt Wink - sondern, dass ich keinen kontakt mehr möchte, absolut NULL.

aufgeben tu ich noch nicht, nicht bis der letzte hoffnungsschimmer erloschen ist. der letzte realistische.

und bei dir, ankora, ist es auch noch zu früh.


12 tage ist NICHTS für deinen verflossenen. 12 tage ist ein urlaub mit kumpels.
urlaub - genau das macht er nämlich gerade - und wenn der urlaub vorbei ist, kommt man nach hause und muss sich mit den aufgeschobenen problemen befassen. und oft freut man sich auch auf die gewohnte umgebung. "der urlaub war schön, aber am schönsten ist es doch zu hause"

aber bedenke - es gibt auch kreuzfahrten und lange touren durch die USA. die können schonmal einige wochen dauern. Wink

er wird sich melden, da bin ich mir ziemlich sicher.
bis dahin...mach WEITER.
rückschläge, die er nicht sieht, sind keine. sie machen dich nur stärker für das was kommen mag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Gast Di Jan 27, 2009 5:04 pm

danke, das war das beste was ich gelesen habe, das baut auf..wie siehts bei dir aus? sie ist wieder interessiert oder? wie läuft das katz und maus-spiel denn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty vom loslassen und festhalten

Beitrag  Gast Do Jan 29, 2009 2:07 pm

vom loslassen: es scheint so schwer einen menschen loszulassen ihn einfach frei zu geben, aber ist es nicht das was wir alle wollen geliebt werden und doch frei sein? um eigene entscheidungen zu treffen um unsere leben zu gestalten? warum fällt es so schwer genau das dem partner oder dem ex das zu geben. das was wir alle wollen? das wir geliebt aber nicht vergöttert werden, das wir frei und doch gebunden sind und immer wieder gern nach hause kommen? wie kann man das lernen? nie? doch: wenn wir begreifen, das wir das auch wollen und uns zwingen die freiheit die wir uns zugestehen auch dem anderen zu geben! wie seht ihr das, wie lernt ihr das? oder lernt man das loslassen und festhalten zum richtigen zeitpunkt nie?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Gast Mo Feb 02, 2009 3:42 pm

hallo ihr lieben,

mal eine update: woche drei fängt an und es tut sich mal wieder wenig, ausser das ,mich am we jemand versucht hat zu erreichen, keine nachricht auf der mail box..wer das wohl war, zu solchen zeiten, naja ehrlich gesagr hab ich auch keine wirkliche lust mehr und er wird sich nicht melden, er war schon in der beziehung zu stolz um sich von selbst zu melden..deshalb: ich geb auf und will nicht mehr, denn es war ja auch in der beziehung nicht alles toll und ob ich das nochmal will...also: ich werd mich von dem gedanken lösen das dass nochmal was wird und es einfach sein lassen, denn es hat leider keinen sinn mehr, er wird sich nie ändern und sich auch nicht mehr melden, den galuben hab ich verloren

grüße an alle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es ist schon schwer - Seite 2 Empty Re: es ist schon schwer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten