Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist so schwer.......

+8
maeb
fliegsdingsbums
koc
Stefan M.
Blackhole
Hallole1233
anki
kire23584
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Es ist so schwer.......

Beitrag  kire23584 Mi Apr 13, 2011 4:05 pm

Erstmal hallo,
habe hier dieses forum gefunden und mir viele beiträge durchgelesen. Auf jeden fall hat mir dieses forum schon sehr geholfen, aber ich dachte mir nach langen hin und her auch meine geschichte zu schreiben.....

Also ich bin 26 und vor nem gutem monat hat mich meine freundin verlassen.
Es hat alles ganz komisch angefangen, wir waren fast 3 jahre zusammen und es war für mich die perfekte beziehung ( haben eigentlich nie gestritten eher uns angezickt), konnten immer zusammen lachen einfach alles miteinander machen.
Es war wunderschön.......
Aufjeden Fall hat die Sache vor über einem Monat angefangen, wir waren noch zu Besuch bei Freunden die schon ein Kind haben.
Als wir dann zurück gekommen sind haben wir uns so 2-3 Tage nicht gesehen, in den Tagen hat sie extrem viel mit ihren Freunden gemacht, und die Stimmung zwischen uns war ein wenig komisch, man hat gemerkt es liegt was in der Luft und wir müssen ein Gespräch halten.

Dieses haben wir vereinbart und ich hatte ein komisches Gefühl, wobei ich sagen muss das es mir sofort schlecht ging wenn wir rumgezickt haben.
Sie schrieb mir sogar noch in der Nacht eine SMS: "Man Bebi (unser Kosename) ich liebe dich so will dich nicht verlieren müssen uns morgen einfach unterhalten..."
Jedenfalls hatte ich sofort ein besseres Gefühl weil ich dachte wir packen das!
Also kam es zu dem Gespräch, dieses war auch garnicht so schlimm, wir haben nur vereinbart uns vllt nicht mehr jeden Tag zu sehen weil sie viel für die Schule lernen muss ( schreibt dieses Jahr ihr Abi) und ich sie immer ablenke wenn ich da bin ( natürlich nicht absichtlich
Smile ) . Ich muss noch hinzufügen nicht das es zu Missverständnissen kommt, ich fang am 02.05. ein Studium an deswegen hatte ich soviel Zeit!
Naja bin von ihr aus sofort zu Freunden weils mir irgendwie nicht so gut ging, hab auch die nächsten 2 Tage gelitten.
3 Tage später hab ich eine SMS von ihr bekommen wie es mir den ginge, ich meinte nicht so gut und fragte sie wiederrum wie es ihr geht.
Diese beantwortete sie mit: Ich denk viel nach....
Ich fragte sie über was denn und sie schrieb über vieles.
Daraufhin rief sie mich heulend an und meinte wir müssen reden. Ich wusste sofort das es ernst ist und fuhr gleich zu ihr (mal wieder....). Als ich dann bei zur Tür rein bin hat sie sofort angefangen zu weinen. Ich fragte sie was denn los ist und sie hat gleich angefangen mit so Sachen wie ich wäre ihr nicht fleissig genug und würde nur noch chillen und das zieht sie runter.
Ich hab sie gefragt wie se jetzt von heute auf morgen darauf kommt, das das doch kein Grund ist Schluss zu machen und dann kam von ihr sie sei verwirrt und sie wisse nicht wo ihr der Kopf steht, dass sie eine krasse Lebensveränderung mache mit neuen Freunden, Umgebung usw. Ich meinte daraufhin das ich sie so sehr Liebe und sie nicht verlieren will! Sie meinte daraufhin das sie mich ja auch noch so sehr liebt aber ihre Zeit braucht und ich mich jetzt anstrengen soll und meine Sachen auf die reihe kriege dann schaffen wir das auch!
Ich hab natürlich gemeint das ich alles für sie mache und ihr so viel Zeit gebe wie sie brauche, dann haben wir uns geküsst und ich bin nach Hause. Mir gings richtig dreckig und heulte die ganze Zeit rum. Am nächsten Tag habe ich gleich Gas gegeben und mir einen Job gesucht (und gefunden), mich einfach um viele Sachen gekümmert die ich hab schleifen lassen oder garnicht mehr gemacht hab, einfach alles was sie mir vorgehalten hat. Hab mir auch viele Gedanken gemacht über meine Fehler die sie nicht angesprochen hat (z.B. nicht mit ihren Freunden weggegangen, was ihr immer wichtig war....) und mir deswegen solche Vorwürfe gemacht! Konnte die nächsten Tage nichts essen und schlafen und bin wie Zombie rumgelaufen.
Sie meldete sich die ganze Zeit über nicht, also hab ich sie angeschrieben wie es ihr geht und ob ich meine Playstation abholen könnte weil ich sie verkaufen will (sie hat das ding gehasst), sie meinte ihr gehts eigentlich ganz gut und das natürlich kommen kann. Am nächsten hin, ein weinig geredet und als ich sie anfassen wollte ist sie mir ausgewichen. Ich dachte mir nichts dabei und bin gefahren. Am Abend als ich dann in Facebook war wurde mir richtig schlecht.... Sie hat ein Foto von sich gepostet beim feiern! Wie konnte sie nur weg gehen und feiern!? Der Abend war gelaufen...
Am nächsten Tag habe ich ihre beste Freundin angeschrieben (GROSSER FEHLER) und gefragt wie sie die Situation sieht und was eigentlich los ist, weil ich komplett verwirrt war.
Da hab ich erfahren das wir getrennt seihen und ich verstehen muss dass ein 22 Jähriges Mädchen nach so einer langen Beziehung ihre Unabhängigheit erleben muss und wenn ich diese geben kommt sie vielleicht zurück!
Daraufhin habe ich meiner Freundin geschrieben und sie damit konfrontiert! Sie meinte das das nicht stimmt und sie nicht weiß wer so was sagt. Naja ich wusste einfach nicht mehr was ich glauben sollte und habe es dabei belassen.
Jedenfalls hat sie mich 3 tage später angerufen und gemeint sie habe mir einen Brief geschrieben und ich mich bei melden soll wenn ich bereit bin dafür. Ich bin sofort nach Hause zum Briefkasten und den Brief gelesen!
Sie machte mit einem Brief mit mir Schluss!!!
Als Gründe nannte sie eben dass sie jetzt unabhängiger sein will, eigene Entscheidungen treffen will, neue Ehrfahrungen sammeln usw. weil ich ihr immer so eine Unterstützung war und sie dadurch nie ein Risiko eingehen musste. Das sie mich über alles liebe aber es in einer Beziehung keine Chance mehr für sie hat!
Mit dem bereit sein meinte sie das ich ihr ja so wichtig bin und sie gerne mit mir befreundet sein möchte wenn ich es will...

Ich bin daraufhin noch mehr zum Zombie mutiert und alles war einfach fürn Arsch!!!

Habe ihr dann auch einen Brief geschrieben und ihr einfach alle meine Gefühle geschrieben die ich in mir hatte, dass ich sie ja auf der einen Seite verstehe aber ich ihr doch immer alle Freiräume gegeben habe usw.
Jedenfalls hörte ich dann nichts von für 3 Tage und ich dachte mir ok ich erkenne den Menschen nicht mehr den ich so sehr liebe!
Wie gesagt hat sie mich nach 3 Tagen wieder angerufen und fragte wie mir geht (DUMME FRAGE Neutral ) und sie mich gerne treffen würde!
Question
Ich meinte dann ja und wir machen was aus. Ich war vollends verwirrt!!
Wir trafen uns in einem Park und und es war eine ganz komische Situation!
Wir redeten und benahmen uns als wären wir immer noch zusammen, sie kuschelte sich zu mir und wir küssten uns sogar!
Aber als wir dann über die ganze Sache redeten meinte sie sie ist zurzeit so verwirrt und weiss einfach nicht weiter und das sie immer noch so starke Gefühle hat für mich, aber sie bei der Entscheidung mit der Trennung bleibt!
Ich habe gemeint obwohl sie meine Traumfrau ist und ich sie nicht verlieren möchte das ich ihre Entscheidung akzeptiere und ich sie gehen lasse, ich mir aber eine Freundschaft zwischen uns nicht vorstellen kann weil ich mit ihr nur ganz oder garnicht kann!
Seit dem Zeitpunkt sind 2 Wochen vergangen und wir haben uns noch einmal gesehen weil ich meine Sachen abgeholt habe und ihr ihre gebracht habe.
Ich hab auch schon ab und zu ganz gute Tage wo ich mich damit abfinde aber ich denke 24 stunden am Tag an sie und ich will sie wieder zurück!

ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben und ichr könnt mir ein paar Tipps zur KS und meinem weiterem Vorgehen geben!
Ich will sie nämlich wirklich wieder zurück!!!

kire23584

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  anki Mi Apr 13, 2011 4:17 pm

KS, nicht melden, an dir arbeiten....vor allem...nicht immer wieder treffen und so weiter...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  kire23584 Fr Apr 15, 2011 7:12 pm

Hi Anki,
Ich wollte dich fragen was ich machen soll mit dem ganzen Facebookzeug!?
Also Beziehungsstatus, gemeinsame Fotos usw.
Ist halt so eine komische Sache wenn man die ganze Zeit Fotos sieht und "ist in einer Beziehung mit ..." ( obwohl man es nicht ist).
Würde mich sehr um eine Antwort freuen!
Gruß kire
P.s. Ich mach und unternehme viele Sachen die ich schon seid Jahren nicht mehr gemacht habe und fühle mich dabei glücklich!
Irgendwie komisch zu so einer Erkenntnis zu kommen, ohne seine Traumfrau glücklich zu sein...

kire23584

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  Hallole1233 Fr Apr 15, 2011 8:02 pm

Als erstes mußt du in deinen Kopf bekommen, dass ihr getrennt seit. Gib ihr ihre Sachen die sie bei dir hat , und andersrum. Es sollte kein Grund mehr vorhanden sein, das sich einer beim anderen meldet. Andenken und Geschenke werden in eine Kiste gepckt und im Kohelnekeller verstaut.
Dann werden alle Kontakte von ihr, egal ob FB, WKW und der ganze Scheiß gelöscht. (Es darf nicht gestalkt werden während der KS) Handynummer der EX ebenso.

Sie ist jetzt EX !

Meine persönlichen Gedanken zu deiner Geschichte:
Du bist 26 und fängst an zu studieren. Bravo! Andere sind da mit dem Studium fertig und hängen an der Doktorarbeit. Mit 26 chillen und Party machen. BRAVO!! Toller Mann! Vielleicht auf kosten von Mama und Papa oder doch Harz 4? Ein chillender Looser der den ganzen Tag nur rumhängt, nix gebacken bekommt und dann flennt, wenn ihm die Freundin abhaut!
Studieren bis 30 oder 34? So ein Typ wünscht sich doch jede Frau!
Jetzt sitzt du da wie ein *Zombie* heulst dir die Augen aus weil deine EX auf und davon ist......was glaubst du wie oft ihr zum heulen war, nals du gechillt hast und den Arsch nicht hochbekommen hast!

Warum ich das so schreibe? Ihr wart bei Besuch bei Freunden, die schon Kinder haben.....ui da ist ein Mann und eine Frau, die VERANTWORTUNG tragen! ........Was denkt deine EX? Ich hab nen chillenden Looser der jetzt mal anfängt mit studieren ! Herzlichen Glückwunsch....dann lieber allein.

Du brauchst jetzt nicht schreiben, ich hab ja nen Job, ich kellner mal hier und mal da! BLABLABLUBB
Interessiert niemanden!!! Denk über dich nach, was erwartest du, wer bist du, was hast du bis jetzt erreicht, wo will ich hin, ist dir chillen lieber als ne Parnerschaft?
Ich will von dir keine Rechtfertigungen hier!!!

Du sollst nachdenken! Über dich, und ausschließlich über dich und für dich. Und sei ehrlich zu dir so ehrlich, dass es weh tut.
Sieh deine Fehler, deinen Teil was zur Trennung geführt hat und ändere es und es wird Monate wenn nicht sogar Jahre dauern....wir stehn dir hier mit Rat zur Seite und zeigen dir Möglichkeiten und Wege.....aber gehen mußt du allein.

Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  Hallole1233 Fr Apr 15, 2011 8:08 pm

kire23584 schrieb:
P.s. Ich mach und unternehme viele Sachen die ich schon seid Jahren nicht mehr gemacht habe und fühle mich dabei glücklich!
Irgendwie komisch zu so einer Erkenntnis zu kommen, ohne seine Traumfrau glücklich zu sein...


Warum hast du diese Sachen nicht während der Beziehung gemacht?
Buchtip:* Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst*....solltest du unbedingt lesen!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  Blackhole Fr Apr 15, 2011 9:10 pm

Oh oh. Hallole 1233 Ich glaube mit sowas hat er nicht gerechnet. What a Face
Vielleicht sollte er mal zur Entspannung Koc`s Ratgeber lesen.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  Hallole1233 Fr Apr 15, 2011 9:21 pm

Erst soll er aufwache Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  kire23584 Mo Apr 18, 2011 11:33 am

Erstmal Hallo,
mir geht's heute einigermaßen gut, ist das erste mal seid 5 Wochen das ich normal schlafen konnte und nicht von ihr in meinen Träumen verfolgt wurde.

Mhhhh hallole du hast natürlich recht das sie keine Lust auf ein Chiller hat, welche Frau hat das schon?!
Ich hab mir die letzten 5 Wochen sehr viele Gedanken gemacht und seh viele Dinge aus einem anderem Blickwinkel! Vorallem die Fehler von mir... Man war ich ein Idiot.....
Ich danke dir für deine harte Kritik, das meine ich nicht ironisch!
Aber eine Sache will ich im Bezug auf mich richtigstellen! Soll keine Rechtfertigung sein!
Ich fang so spät zu studieren an weil mein Abi über den 2ten Bildungsweg gemacht hab! Hab ne abgeschlossene Ausbildung, hab danach 2 Jahre gearbeitet und dann erst letztes Jahr mein Abi gemacht!
Der Studiengang den ich studieren werde wird nur zum Sommersemester angeboten. Deswegen musste ich warten. Ich bin halt kein klassischer Gymnasiumschüler der mit 18 sein Abi in der Tasche hat und mit 23 fertig mit dem studieren ist. Bei mir hat es ein wenig länger gedauert, was mich aber nicht gleich zum Loser hinstellt! Vorallem hat das meiner Ex immer imponiert weil sie genau den selben Weg eingeschlagen hat.


Auf deine Frage wieso ich das nicht früher gemacht habe, kann ich dir leider nicht antworten.
Ich weiß es nicht! Vielleicht weil ich alles auf sie und unsere Beziehung abgestimmt habe!??
Jedenfalls merke ich das es jetzt ein Punkt ist den ich vermisst habe und ein Punkt der auch ein wenig Schatten auf die Beziehung wirft!
Kann es sein das ich fast 3 Jahre lang die "rosarote Brille" aufhatte!??

kire23584

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  Stefan M. Mo Apr 18, 2011 12:35 pm

Hallole1233 schrieb:Du bist 26 und fängst an zu studieren. Bravo! Andere sind da mit dem Studium fertig und hängen an der Doktorarbeit. Mit 26 chillen und Party machen. BRAVO!! Toller Mann! Vielleicht auf kosten von Mama und Papa oder doch Harz 4? Ein chillender Looser der den ganzen Tag nur rumhängt, nix gebacken bekommt und dann flennt, wenn ihm die Freundin abhaut!
Studieren bis 30 oder 34? So ein Typ wünscht sich doch jede Frau!


@Hallole

Finde, dass diese persönliche Kritik zu weit geht. Das kann dir doch egal sein, warum er erst mit 26 Jahren mit Studieren angefangen hat. Wer bist du, dass du dir das Recht rausnimmst, ihn deswegen zu kritisieren? Hast du etwa mit 26 Jahren schon an deine Doktorarbeit geschrieben? *kopfschüttel*

Und was das rumheulen wegen der Ex angeht.....damit kennst du dich ja ebenfalls bestens aus, wenn man sich deinen Thread so durchliest......

@Kire23584

Warum rechtfertigst du dich? Sowas hast du echt nicht nötig. Ist doch dein Leben, und jeder soll sein Leben so leben wie er mag!


Stefan M.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  Hallole1233 Mo Apr 18, 2011 12:45 pm

Es gibt Leute dich machen mit 50 noch Abitur....Megaspätzünder.

Das ist aber hier nicht das Problem. Ich habe ein bischen ein Gespür dafür aus den Geschichten die hier geschrieben werden das heraus zu ziehen wo man ansetzen kann. Was nützen im Mitleid und gute Ratschläge wenn er nicht erkennt woran seine Situation liegen kann.

Bedauern tut er sich selber, nutzt aber nichts. Hier geht es um harte Tatsachen und das Leben ist hart und kein Ponyhof.

Klar, manchmal bin ich ein sehr sehr böser Bulle, aber lies seine Kommentare durch, ich hab ins schwarze getroffen....und wenn er sich damit auseinandersetzt sind wir schon einen riesen Schritt weiter.

Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  Blackhole Mo Apr 18, 2011 2:35 pm

@Kire23584
Auf deine Frage wieso ich das nicht früher gemacht habe, kann ich dir leider nicht antworten.
Ich weiß es nicht! Vielleicht weil ich alles auf sie und unsere Beziehung abgestimmt habe!??
Jedenfalls merke ich das es jetzt ein Punkt ist den ich vermisst habe und ein Punkt der auch ein wenig Schatten auf die Beziehung wirft!
Ja, das klingt ein bißchen nach Selbstaufgabe in der Beziehung. War sicherlich weder von Dir gewollt noch von Ihr gewünscht. Doch jetzt ist es erst einmal so.
Schau auch mal; ob Dein Leben in der Beziehung so gelaufen ist wie es sollte, auch in die Schattenwelt.

Was Halloles Antwort angeht: Nein, es geht nicht darum Dein Leben schlecht zu machen. Nur manchmal braucht man eben auch einen Ar...tritt und auch einen Blick von draußen um voranzukommen. Smile Smile
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  koc Mo Apr 18, 2011 2:54 pm

kire23584 schrieb:Erstmal hallo,
habe hier dieses forum gefunden ...
ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben und ichr könnt mir ein paar Tipps zur KS und meinem weiterem Vorgehen geben!
Ich will sie nämlich wirklich wieder zurück!!!

Da ist ja so ziemlich alles schiefgelaufen was nur schief gehen kann!

Stabil genug für ne Antwort?


koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  Hallole1233 Mo Apr 18, 2011 3:06 pm

Schau dir erst diesen link an:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

dann hast du eine kleine Vorahnung was dir bei Koc´s Antwort blüht

Dagegen bin ich Mutter Teresa Very Happy


Zuletzt von Hallole1233 am Mo Apr 18, 2011 3:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  fliegsdingsbums Mo Apr 18, 2011 3:08 pm

der link geht nich, is von warner bros. gesperrt
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  Hallole1233 Mo Apr 18, 2011 3:12 pm

hab´s grad gesehen und die ami Version reingemacht.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  koc Mo Apr 18, 2011 8:19 pm

Mag er ned?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  kire23584 Mo Apr 18, 2011 10:26 pm

Doch klar!
Hab ja um Hilfe gebeten!

kire23584

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  maeb Mo Apr 18, 2011 11:07 pm

hi kiri et al,

also gleich mal zu beginn. mal abgesehen von lebensweisen die gegen gesetz, moral und ethik verstossen würd ich mal sagen es steht jedem selbst frei was er aus seinem leben macht. dabei können unterschiedliche wege eingeschlagen werden, wovon jeder seine vor- und nachteile hat.entscheidend ist wohl, dass man selbst damit glücklich ist, ergo würde ich dies objektiv nicht verurteilen. subjektiv steht natürlich auch jedem menschen seine meinung zu, wodurch ein "beobachter" eine bestimmte lebensweise kritisieren kann und darf. dies kann selbstverständlich als feedback kommuniziert werden und kann (nicht muss!) vom empfänger angenommen werden - es ist eben feedback!

zu deiner geschichte kiri,
es liest sich fast schon wie ein klassiker, also mach dir nichts draus, du bist nicht allein.
du und deine ex sind auch so alt wie ich und meine ex, also es ist eine gewisse signifikanz zu erkennen und grass-is-greener lässt grüßen.
was ich dir empfehlen kann, gib ihr alles was du von ihr hast, bzw. hol dir alles was sie noch von dir hat - und zwar so schnell wie möglich! brich sämtlichen kontakt ab, facebook, email, etc. ist tabu und die kontakte werden gelöscht bzw. gesperrt/geblocket/ignoriert (je nach tool). wenn das alles erledigt ist, wirst du es anfangs etwas schwer haben, aber es wird besser. fang an dein leben zu leben, mach sport, such dir ziele und arbeite dran, triff dich mit freunden, such dir neue hobbies oder geh bestehenden intensiver nach etc. hab einfach spass am leben!


maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  kire23584 Di Apr 19, 2011 11:24 am

Hi maeb,
danke dir auch für deine Hilfe ( es puscht mich irgendwie immer wenn mir jemand schreibt)!
Ja das stimmt hab mir deinen tread auch schon durchgelesen und von manch anderen auch und die Geschichten sind bis auf feine Nuancen fast gleich Rolling Eyes
Irgendwie scheinen die Exen eine Torschlusspanik zu bekommen etwas zu verpassen!?
Naja zu deinem Rat:
Sachen abgeholt und zurückgegeben => erledigt
Sport machen und Hobbies nachgehen => geh mittlerweile wieder 2mal die Woche kicken, ansonsten Fitness, Schwimmen etc.,
Ich war auch die letzten Wochen sehr viel unterwegs und hab viele neue Leute kennengelernt und etwas was mir wichtiger ist, mit meinen Freunden wieder viel mehr zusammengerückt! Das wirklich sowas passieren muss das man merkt das Freundschaften langsam am einschlafen sind........
Und ich hab sogar schon ein bisschen flirten können was sehr gut für mein Selbstvertrauen ist!
Vorallem weil es kein einziges mal von mir ausging Smile
Habe anscheinend das Aussehen und die Ausstrahlung eines Zombies abgelegt!
Die KS halte ich jetzt auch schon seid 9 Tagen ( ich weiß ist noch nicht so lang, für mich aber schon, in der Beziehung haben wir uns höchstens mal 6Std nicht gehört)!
Ja ich muss irgendwie zugeben das es mir mittlerweile ohne gut geht!
Trotzdem ist sie irgendwie immer in meinem Kopf, 24/7......

Dann zur einer Sache die mich verwirrt!
Meine Ex hat sich bei der Freundin meines besten Freundes gemeldet und nach einem treffen gebeten.
Meine Ex meinte sie wolle nicht das die Freundschaft kaputt geht usw.
Dabei hat meine Ex sie noch nie gemocht und meine Ex war es auch die den radikalen Schnitt gemacht hat das all ihre "alten" Freunde nicht wussten was eigentlich los ist mit ihr, weil sie keinen Kontakt hatten!
Meint ihr sie will wissen was ich mache (Wunschdenken)!?

kire23584

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  Hallole1233 Di Apr 19, 2011 11:35 am

Holla!!! Du bist auf dem richtigen Weg, komm jetzt blos nicht ab davon!

Uns ....also dir......interessiert nicht was Ex macht, mit wem sie sich trifft, was sie denkt oder fühlt!....ruckzuck hast du Kopfkino, Wunschdenken, Hirnwichserei am Start!

Wenn deine Ex was wissen will, weiß sie wie sie Kontakt zu dir aufnehmen kann, bzw wo dein Haus wohnt.

Sei hart zu dir selber auch wenn es weh tut!! Bleib auf diesem Weg!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  kire23584 Fr Apr 22, 2011 8:41 pm

Hallo euch allen erstmal!
Heute geht's mir mal wieder recht gut, nachdem die letzten 2 Tage voll für'n A***h waren....
KS wird weiter gehalten und irgendwie geht's!

Naja irgendwie sagt mir mein Gefühl das das mit dem Exback nichts mehr wird.... Obwohl ich zugeben muss das meine Gefühle für sie unverändert sind, aber ich hab die letzten Tage so viel unternommen das ich es sogar schon geniesse allein zu sein!
Ich hab wieder mit dem Gedanken angefangen zu spielen auszuwandern. Das war immer mein Traum, bis ich eben SIE kennengelernt hab!
Nicht das ich mich mit ihr unerfüllt gefühlt hab, aber seid dem sie mich abgeschossen hat kam dieser Gedanke ganz still und leise und wird irgendwie immer größer!
Weiß aber nicht was ich machen soll, wäre sauschade wegen dem Studienplatz auf den ich 1 Jahr gewartet hab!? Aber soll man seine Träume nicht nur träumen sondern sie auch in die tat umsetzten!?
Hab gemerkt das die Stadt in der ich wohne so"klein" ist und mir nichts gibt! Ausserdem erinnert mich alles hier an sie, könnte in jeder Strasse ne Geschichte erzählen.....
Naja ich schau mal wie sich mein Innenleben so die nächsten Tage entwickelt und hoffe ich treffe die beste Entscheidung für MICH!!!

kire23584

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  maeb Fr Apr 22, 2011 8:48 pm

hi,
freut mich zu hören, dass es dir gut geht und du beginnst dein leben zu leben! lass dich nicht umstimmen wenns mal phasen gibt wo es dir nicht so gut geht, und ich glaub die werden kommen, weil sie bei jedem kommen :-)

in ausland gehn, ja das ist immer eine idee :-) ich hatte recht bald nach der trennung die gelegenheit dazu. hatte ein super jobangebot in amerika, wär ein echt aufstieg gewesen und wirklich verdammt gut bezahlt! ich hab mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich mir zu dem zeitpunkt nicht sicher sein konnte ob ich das mache weil ich es wirklich möchte oder weil ich "flüchten" will. bis jetzt bereue ich die entscheidung nicht gegangen zu sein nicht. wenn sich das nächste mal die gelegenheit ergibt ins ausland zu gehen würde ich aber im moment vermutlich eher zu sagen :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  kire23584 Sa Apr 23, 2011 1:10 am

Ja da hast du Recht! Diesen Gedanken hatte ich auch, das es vielleicht nur eine "Flucht" wäre!?!?
Ich muss es mir schon genauer überlegen, aber das mit dem Studium überwiegt jetzt schon erstmal.
Wahrscheinlich fahr ich in dann in meinen Semesterferien mal länger weg und Teste es sozusagen mit dem auswandern!? Kann ja nach dem Studium immer noch weg Very Happy
Tut richtig gut nicht immer über sie und ein (un-)? mögliches Exback zu denken/reden/schreiben!

kire23584

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  maeb Sa Apr 23, 2011 10:12 am

ja genau, du hast noch viel zeit ins ausland zu gehen, und zwar dann wenn du wir sicher bist aus welcher motivation raus du es machst. zum thema trauer, abschließen, etc. kann ich nur sagen: es dauert halt so lange wie es dauert! man kann da wohl nicht wirklich was beschleunigen, weil früher oder später holt es einem wieder ein.

an dieser stelle vielleicht zwei kurze anekdoten aus meinem freundeskreis:
ein freund von mir hatte vor ein paar jahren auch massive probleme. war zwar keine trennung, eher eine generelle lebenskrise. er ist dann auch ins ausland gegangen, dachte es wird alles besser. hatte dort eigentlich auch einen guten job, eine wirklich coole wohnung, und soweit war alles ok. nur war er halt trotzdem mehr oder weniger allein in einer neuen stadt, was zumindest anfangs zwangsläufig so ist. glücklicher ist er dadurch nicht geworden, sondern ganz im gegenteil, es ging ihm eigentlich immer schlechter. es hat also genau das gegenteil bewirkt.er kam dann nach ein paar monaten auch wieder zurück, hat alles im griff bekommen und hat dann den auslands-schritt nachmals gewagt, und es hat geklappt. klar, ende gut alles gut, aber er hätt sich schon einiges ersparen können..

ein anderer hatte eine beziehung, knappe 7 jahre. sie hat recht überraschend (für alle) schluss gemacht. er meinte anfangs nur "kein problem, wenn sie meint". viele haben es ihm "sogar" geglaubt. er hat sich stark auf seine arbeit konzentriert, Sport, etc. alles was er gemacht hat war absolute "intensiv". nach 3-4 monaten => burnout, und zwar ein solcher der sich durch alle lebensbereiche zieht, sprich nicht nur beruflich, sondern auch in der freizeit. es hat dann wieder 3-4 (od gar 5) monate gedauert bis er von dem wieder weg kam (hat in der zeit dann auch schon professionelle hilfe aufgesucht). nachdem der burn-out überwunden war realisierte er, dass die beziehung aus ist, er seine ex immer noch liebe und schlitterte somit gleich mal in die nächste lebenskrise. er machte letztlich das durch was man nach einer trennung wohl immer durch macht, nur halt einige monate verschoben und schon etwas "geschwächt" von den letzten monaten. in der zeit hat er dann auch noch ein job verloren, den burn-out und die pause danach hätte sein arbeitgeber noch "verstanden", aber er wurde dann in der "meine beziehung ist aus phase" teilweise richtig ungut, und war absolut nicht fähig mit irgendwem normal zu reden. nach ein paar monaten gings dann wieder besser, er hat ein neuen job begonnen und es alles hat sich normalisiert. mittlerweile ist er verheiratet (ist nicht die Ex) und das erste kind ist unterwegs.

was mir diese zwei geschichten zeigen: es bringt gar nichts sich irgendwie aus der trauer stehlen zu wollen. das gehört wohl dazu, und kommt früher oder später ganz von alleine und vergeht auch wieder von ganz alleine. flüchten kann man für ein paar tage, vielleicht wochen, um einfach mal den kopf etwas freier zu bekommen, aber wenn man wirklich all seine zelte abreißt, sollte man dafür etwas bessere gründe haben.

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  kire23584 Di Apr 26, 2011 9:14 pm

Hallo an alle,
hoffe eure Feiertage waren besser als meine.....naja sie haben gut angefangen und schlecht aufgehört!
Also wie gesagt mir gings die letzten Tage schon wieder richtig gut, KS wurde strikt gehalten, soziale Kontakte aufgefrischt, mein Körper trainiert (mein ganzer Körper ist mitlerweile ein einziger Muskelkater Smile )
Naja also alles was gut für mich ist wurde gemacht!
Dann am Samstag, als ich in der Arbeit war, Handy vibriert! Es ist SIE...... Fragt wie es mir geht!? Ich hab ihr daraufhin kurz und knapp zurückgeschrieben : ganz gut und dir!?
Sie meinte dann sie wäre krank und allein zu Hause (Also war ihr wahrscheinlich langweilig und sie musste sich mit unserer Trennung befassen und hat sich bei mir gemeldet, aber wie gesagt wahrscheinlich, ist mir auch egal!)
Meinte dann zu ihr ich könnte mich für €20/Std um sie kümmern! (Fehler?)
Daraufhin kam nichts zurück und ich wünschte ihr nur noch eine Gute Besserung!
Das wars, war eigentlich ziemlich stolz auf mich weil ich kurz und knapp gehalten hab! Distanziert aber nicht zu arschig!
Auf jeden Fall war ich am nächsten Tag bei meinem besten Freund beim Grillen, das Problem mein bester Freund ist IHR Cousin! (Durch ihn hab ich sie auch kennengelernt)
So weit so gut, es war lustig, viele Freunde waren da und der Abend nahm seinen Lauf.....Der Alkohol auch.....
Auf jeden Fall trank ich ganz gemütlich und mit der Zeit kamen dann die Filme! Hab an die vergangenen Grillfeste in dem Garten gedacht wo wir noch zusammen waren und ich konnte diese Gedanken nicht abschütteln!
Hab ihr dann geschrieben(GROSSER FEHLER und KS gebrochen Sad ) und hab nachgefragt wie es ihr geht!
Sie schrieb mir das es ihr garnicht gut geht sie auch schon beim Notfallarzt gewesen ist und sie Antibiotika nimmt...
Aber nachdem ich ihr dann nochmal geschrieben hab, kam nichts mehr zurück.....
Ich hab mir dann total die Kante gegeben und der Abend war gelaufen.
Am nächsten Tag hatte ich einen Kater.....und einen seelischen.....
Wenn ich ehrlich sein soll denke ich an sie 24/7, sie geht mir egal bei was ich bin/mache nicht aus dem Kopf! Ich liebe diese Frau so sehr das es schon wehtut und der Schmerz das ich sie verloren hab ist noch schlimmer......
Ich bin zum Glück nicht mehr in der Phase das ich sie unbedingt zurückwill um jeden Preis, aber sie hat mein Herz gestohlen.....Und meine Gefühle kann ich leider nicht bekämpfen, kaputtmachen, ausschalten usw........
Mir steht noch ein wahnsinnig "steiler und steiniger" Weg bevor und der Gedanke an die Zukunft macht mir ne Heidenangst!
Werde aber jetzt erstmal wieder strikt KS halten und weiter an mir arbeiten, zum Glück fängt nächste Woche mein Studium an und lenkt mich zu 100% ab, nicht wie alles andere nur zu 70%!
Hoffe das ihr genügend Kraft hab ( was so mancher wie ich gelesen hab in diesem Forum nicht hat, der brennt förmlich Wink aber ich verurteile niemanden, das wird bei dem auch noch) und wenn nicht wünsche ich sie euch!
Gruß kire23584

kire23584

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Es ist so schwer....... Empty Re: Es ist so schwer.......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten