Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. Treffen noch während der KS am 18.02.

+3
nora*
seinereiner
Finja
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1. Treffen noch während der KS am 18.02. - Seite 2 Empty Re: 1. Treffen noch während der KS am 18.02.

Beitrag  Yumi Mo Feb 16, 2009 11:38 pm

hi finja!

oh man ey. das kommt mir alles so bekannt vor. tu mir den gefallen und gib ihr nicht zu viel nähe. das bringt nichts. und ja, es ist schwierig, aber versuch gelöst hinzugehen und erwarte nicht zu viel. das ist genau das ding. ist mir klar - ist so gut wie unmöglich.
wenn ich dich richtig verstehe, dann hat sie das treffen vorgeschlagen?
ist ja auch alles sehr frisch noch bei dir... wo trefft ihr euch denn?

wink!

Yumi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen noch während der KS am 18.02. - Seite 2 Empty Re: 1. Treffen noch während der KS am 18.02.

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 12:44 am

warte morgen noch ab und wenn du glaubst du würdest einbrechen bei einem treffen, SAGE AB! mit einem super wichtigen grund, so dass sie nicht sauer sein kann.

falls du dich stark genug fühlst rede dir ständig ein, dass es eine gute freundin ist. es klingt super paradox, aber es ist der einzige weg! jedenfalls so lang bis sie wirklich "reden will". sprich, über eure sache. dann sei gefasst, aber antworte ehrlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Treffen noch während der KS am 18.02. - Seite 2 Empty Re: 1. Treffen noch während der KS am 18.02.

Beitrag  Finja Di Feb 17, 2009 8:40 am

Hallo Yumi,

wenn du sagst, es kommt dir bekannt vor, dämpft mich das zumindest schonmal - für mich negativ, für das Treffen sicher positiv...
Ja, sie hat nach dem Treffen gefragt, von mir kam in den letzten Wochen nichts von allein, und es fiel mir sehr, sehr schwer.
Wir treffen uns außerhalb unserer Wohnungen, das ist auf jeden Fall gut.
Habe sehr schlecht geschlafen, weil ich dauernd dran denke, wie es mir gehen wird, was ich tun werde, wenn sie mir sagen wird, dass sie nie mehr zurück mag. :-(

FullOfPain,

du hast sicher recht, es ist besser, abzusagen, bevor ne Dummheit passiert.
Mein Problem sind diese Hoffnungen, die ich aus jeder Formulierung und allem Möglichem ziehe. Ich kann das bei den anderen hier auch sehen, weiß aber dann sofort, dass es nicht richtig ist. Nur bei mir selbst klappt das nicht. Mir ist auch bei den anderen absolut klar, dass NIEMAND eine/n Partner/in nach ein paar Wochen - geschweige denn Tagen - einfach so vergessen kann. Nur bei mir selbst versagt die Klarheit.
Im Moment frage ich mich, ob Interesse generell ein positives Zeichen ist.
Sie wollte z.B. wissen, warum / fand es merkwürdig, dass mein Handy am Wochenende ausgeschaltet war.
Da rede ich mir dann sofort ein, dass dies doch "eigentlich" kein schlechtes Zeichen ist.
Naja, das werdet ihr wohl alle kennen...

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

1. Treffen noch während der KS am 18.02. - Seite 2 Empty Re: 1. Treffen noch während der KS am 18.02.

Beitrag  Yumi Di Feb 17, 2009 2:34 pm

.. ich finde das Interesse schon ein positives Zeichen ist, aber dennoch kann man halt nicht wissen, was sich im Kopf des Anderen abspielt.. aber du hast auf jeden Fall ihr Interesse. Ich hoffe halt nur nicht, dass sie einfach nur guckt, ob du noch "da" bist. Also ob sie jederzeit zu dir zurück könnte. Das wäre nicht so optimal.
Wenn du das Treffen duchziehst, dann würde ich sie mal erzählen lassen.. sie weiß ja, was du willst - sie.
Hoffe nur, dass du dich wirklich stark genug fühlst. Du kannst im Vorfeld ja einfach nicht wissen, was passiert. Aufgrund dessen plus deine in dir schlummerne Hoffnung ist es natürlich doppelt schwer ohne Erwartungen an die Sache ranzugehen. Aber das solltest du probieren...

Yumi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen noch während der KS am 18.02. - Seite 2 Empty Re: 1. Treffen noch während der KS am 18.02.

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 3:54 pm

Finja schrieb:
Habe sehr schlecht geschlafen, weil ich dauernd dran denke, wie es mir gehen wird, was ich tun werde, wenn sie mir sagen wird, dass sie nie mehr zurück mag. :-(

wenn sie dich in der öffentlichkeit trifft um dir das nochmal vor den latz zu hauen, würde ich an deiner stark an ihrem charakter zweifeln.

das wird sie mit sicherheit nicht tun. keine angst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Treffen noch während der KS am 18.02. - Seite 2 Empty Re: 1. Treffen noch während der KS am 18.02.

Beitrag  Finja Mi Feb 18, 2009 11:09 am

Guten Morgen, ihr Lieben :-)

habe mir lange Gedanken gemacht und streng in mich rein gehorcht.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, werde ich hingehen. Nützt ja nichts, selbst wenns negativ wird, irgendwann müsste ich es ja sowieso erfahren.

@ FullOfPain

Wir treffen uns außerhalb unserer Wohnungen, aber nicht in der Öffentlichkeit...
Es ist zwar schon ein vertrauter Ort, aber für mich dennoch hilfreich, weil neutraler als ihre oder meine Wohnung.
Für mich jedenfalls - für sie ist es fast so wie zu Hause.

Ich hab total Angst. Shocked

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

1. Treffen noch während der KS am 18.02. - Seite 2 Empty Re: 1. Treffen noch während der KS am 18.02.

Beitrag  Yumi Mi Feb 18, 2009 1:58 pm

hello du!

ich weiss ganz genau, wie du dich fühlst. mir ging es im letzten jahr mehr als einmal so... sei stark. sei auf alles gefasst.
ich drücke dir ganz doll die daumen und schicke dir alle kraft.
bin heute abend sicherlich online und gucke mal, ob du dich gemeldet hast..Surprised)

toi toi toi!

Yumi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen noch während der KS am 18.02. - Seite 2 Empty Re: 1. Treffen noch während der KS am 18.02.

Beitrag  Finja Sa Jan 30, 2010 12:42 am

Hallo Ihr Lieben :-)

Vor fast einem Jahr habe ich diesen Thread eröffnet, weil ich - wie fast alle hier - große emotionale Schmerzen gelitten habe.

Die Erfahrung meiner Trennung war so einschneidend für mich, dass ich hier für mich selbst - und vielleicht für den einen oder anderen Interessierten - eine "Abrechnung" schreibe und mich damit verabschiede von diesem schwarzen Fleck auf meinem Herzen, ihn abgebe und los lasse.

Kurze Zusammenfassung:

Ende Januar 2009 trennte sich meine Ex per SMS von mir.
Sie versicherte mir ihre Liebe und wusste nach eigener Aussage nicht, ob sie noch eine Beziehung haben möchte, was überhaupt mit ihr los war und wollte eine Trennung auf Zeit.

Ich habe mich relativ schnell an den Ratschlag "Kontaktsperre" gehalten und habe durch genau dieses Verhalten erreicht, dass wir kurz nach Karneval wieder zusammen waren - für ca. 14 Tage.
Sie schrieb mir nach diesen ca. 14 Tagen wieder eine SMS, die inhaltlich das gleiche aussagte, wie die oben erwähnte 1. SMS.
Ich befand mich also wieder in einer "Trennung auf Zeit" - diesen Zustand habe ich selbstständig im April 2009 dadurch beendet, dass ich auf ihr wiederholtes Beteuern, sie liebe mich, wisse selbst nicht, was mit ihr los sei usw. eines Tages spontan geantwortet habe, dass ich nicht mehr mag. Es war so befreiend, dass ich geweint habe vor Erleichterung.

In der Zeit bis zu dieser spontanen Antwort habe ich schweigend hingenommen, dass sie sich bei einer Partnerbörse angemeldet hat (als suchend nach Sex und Beziehung) und eine Affäre mit einer anderen Frau hatte. (Es stellte sich später heraus, dass sie diese bereits vor der ersten Trennung hatte.) (Bis heute streitet sie beides ab, es gibt daran aber keinen Zweifel.)

Wenn ich heute zurück blicke, erkenne ich mich selbst nicht wieder.
Ich war panisch, voller Schmerz, nicht in der Lage, rational zu denken, ich wollte nur eins:

Sie zurück, sie wieder haben, ich hätte alles dafür getan.

Heute ist mir klar, dass diese Beziehung mir nicht gut getan hat, ich mich darin lange nicht wohl gefühlt habe, aber unfähig war, sie zu beenden.

Ich staune noch heute darüber, dass ich völlig klar ersichtliche Dinge nicht gesehen habe, so lange ich noch emotional an sie gebunden war. Es war nicht alles schlecht und ich war mal sehr verliebt in sie, aber letztlich war und ist sie überhaupt nicht das, was ich möchte und/oder brauche.

Die Zeit kurz nach der Trennung wird mir immer in Erinnerung bleiben, denn sie war traumatisierend.
Nie zuvor habe ich derartig den Halt verloren, mich selbst verloren, die Kontrolle verloren.
Es tat körperlich weh, ich hatte eine riesige Sehnsucht danach, mich einfach nur nicht mehr SO zu fühlen, es war grauenvoll.

Mittlerweile ist mir klar, dass dieser extreme Zustand NICHTS darüber aussagt, wie es wirklich um die eigenen Wünsche bestellt ist, es ist "lediglich" eine entzugsartige Folge auf eine suchtartige Begebenheit - Liebe/Verliebtsein.

Ich möchte so etwas niemals wieder erleben, bin aber dennoch davon überzeugt, dass mich diese schwere Phase innerlich weiter gebracht hat.

Ich habe nicht nur zu mir zurück gefunden, ich habe die Chance bekommen, mich von innen nach außen und wieder rückwärts zu krempeln und zu erkennen, was ich wirklich möchte im Leben und erwarte von anderen Menschen.

Was außerdem geschah:

Ich habe eine neue Partnerin und meine Ex teilte mir vor Kurzem mit, dass sie mich noch liebt... Shocked Laughing

Danke an alle, die dies hier bis zum Schluss gelesen haben, die mir damals mit ihren Beiträgen sehr geholfen haben und ein Ratschlag für alle, die (noch) mitten im Schmerz sind:

Haltet die Kontaktsperre ein, denn nichts anderes verhilft euch dazu, wieder zu eigenen, klaren Gedanken zu kommen.
Egal, was ihr fühlt oder denkt: Ihr seid jetzt NICHT in der Lage, objektiv zu beurteilen, wo ihr steht und was ihr wirklich wollt.
Und so ganz nebenher ist es die (fast) einzige Möglichkeit, eine(n) Ex zurück zu bekommen, also ist die Kontaktsperre doppelt wichtig.
Fürs Wohlbefinden: Ob euch danach ist oder nicht: Lenkt euch ab, geht raus. Zwingt euch dazu.
Nichts ist heilender als die Sekunde, in der ihr zum ersten Mal bemerkt: "Ich habe gerade volle 20 Minuten nicht an sie/ihn gedacht."

Ich wünschen euch allen viel Erfolg, was auch immer ihr euch vorgenommen habt.
Und ich wünsche euch vor allem Liebe und dass ihr ganz fest daran glaubt, dass auch ihr eines Tages wieder lieben werdet und könnt!
Haltet durch, haltet aus, denn es lohnt sich!

Finja

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

1. Treffen noch während der KS am 18.02. - Seite 2 Empty Re: 1. Treffen noch während der KS am 18.02.

Beitrag  Yumi Do Apr 08, 2010 6:33 pm

hi Finja,

ich freue mich, dass du dich nochmal gemeldet hast.
Ich teile deine Einsichten, denn ich habe ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ein einziger Mensch in der Lage ist, einem so wehzutun. Es hat lange gedauert bis ich wieder bei Verstand war. Aber es gibt nur einen Weg und der heißt Loslassen - so schmerzhaft das auch ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du mit deiner neuen Freundin mehr Glück hast und sie dir die Liebe schenkt, die du dir wünschst und zwar mit allem drum und dran.
(krass, dass deine ex nochmal angekrochen gekommen ist, aber irgendwie ist das ja gang und gebe... wenn die mädels merken, dass man sich vom acker macht, dann kriegen sie torschußpanik... lol..Surprised)

also, ich wünsche dir viel glück & liebe in deinem leben!

Yumi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

1. Treffen noch während der KS am 18.02. - Seite 2 Empty Re: 1. Treffen noch während der KS am 18.02.

Beitrag  Damien Do Apr 08, 2010 6:55 pm

Hallo Finja,

Freud mich das es dir wieder gut geht. Smile


Ich habe eine neue Partnerin und meine Ex teilte mir vor Kurzem mit, dass sie mich noch liebt... Shocked Laughing

Mich würde noch deine Antwort darauf interessieren ??? Very Happy

Damien

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.10.09

Nach oben Nach unten

1. Treffen noch während der KS am 18.02. - Seite 2 Empty Re: 1. Treffen noch während der KS am 18.02.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten