Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

2 verfasser

Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Gast Di Mai 19, 2009 3:38 pm

Vor genau 10 Jahren begann meine (ich heute 35 Jahre) Beziehung zu meinem damaligen Kollegen (er heute 30 Jahre). Nach 2 Jahren hatte ich das öfteren das Gefühl, er engte mich sehr ein, verstand es nicht bzw. sehr wiederwillig, das Mädels auch mal alleine weggehn. Das war schon immer mal wieder schwierig – ich konnte damit aber leben. Über schwierige Themen zu reden war noch nie sein Ding, weder über die Beziehung selbst, noch wenn`s irgendwelche Probleme im Job gab seinerseits,oder auch meinerseits. Ich dagegen hätte mir oft einen Partner an meiner Seite gewünscht, der mehr für mich da ist, mir mehr zuhört – und mich auch versteht,statt dessen mußten sich solche Sachen immer meine Freundinnen anhören.Die letzten 2 Jahre waren doch immer wieder von Schwierigkeiten geprägt, ich war mir selbst manchmal nicht ganz sicher, ob unsere Beziehung so einen Sinn macht, wir hatten es bis dato nicht geschafft zusammenzuziehen, Hab in dieserZeit auch einmal Schluß gemacht, ich wußte damals einfach nicht weiter. Habe Wochenlang geheult, ihm gings genauso beschissen. Irgendwann hab ich dann von meiner Freundin erfahren (die hatten große Eheprobleme weil Ihr Mann fremdgegangen ist) von einer Paartherapie, bei der auch meine Freundin+Mann sehr erfolgreich waren. Im Herbst letzten Jahres haben wir uns dann beide dafür entschieden, dies auch zu Versuchen. Im Januar dann war es soweit – hatten unseren ersten Termin. Über viele,viele Dinge wurde dort gesprochen, auch unter anderem darüber das ich vor ca. 5 Jahren kurz Fremdgegangen bin,was ich aber damals meinem Freund gebeichtet hab, und mir heut noch unendlich leid tut.Über unsere Probleme – das wir manchmal in manchen Dingen nicht miteinander Reden können, und und und. In dieser Therapie Zeit begleitend sind wir auch mal alleine Essen gewesen, haben auch so viel über uns geredet, ham einige Veranstaltungen zusammen besucht – im großen und ganzen sehr Harmonisch. Er hat mir Geschenke gemacht, zum Weihnachten, zum Geburtstag,an seinem 30. Geburtstag im Dezember einer tolle Party haben wir noch wie wild, wie frisch verliebt rumgeknutscht. Auch bei den weiteren Terminen wurde so einiges aufgearbeitet. Bei unserem letzten Termin mußte jeder für sich Entscheiden,welche Gründe (außer das man sich liebt) dafür sprechen, dieser Beziehung eine Chance zu geben. Mein Freund meinte damals am 27.03 das er durchaus weiß was er an mir hat, das er sich immer und zu jeder Zeit auf mich verlassen kann,das ich eine sexuell begehrenswehrte Frau sei, das ich ein witziger liebenswerter Mensch bin mit dem er zusammenbleiben möchte, und auch wenn die Beziehung eine positive Wende nimmt, aufjedenfall zusammenzieht. Was alles genau gesprochen wurde, wäre selbst hier zuviel zu schreiben. Aus dem letzen Termin sind wir voll motiviert herausmarschiert.
Ein paar Tage später (am 05.04.09) kam er Nachmittags bei mir vorbei, wir redeten eine Stunde lang über ganz alltägliche Dinge – bis er mir dann offenbarte –er will das ganze nicht mehr. Die ganze Angelegenheit hat dann keine 5 Minuten gedauert, er hatte in 5 Minuten 10 Jahre Beziehung - einfach weggeworfen. Eine Woche später erfahre ich dann durch Zufall, das er eine neue Freundin hätte. Durch eine meiner Mädels (die die neue kennt)hab ich dann Erfahren, das er schon bereits im Fasching zu Ihr Kontakt gehabt hätte.Ich hab ihn darauf hin Kontaktiert bzw. er war kurz bei mir, da meinte er, das läuft erst seit dem letzten Wochenende –und von Liebe zu Ihr kann noch garkeine Rede sein. An diesem Tag hat er mir soviele Vorwürfe gemacht, mehr hatte er wohl dazu nicht mehr zu sagen. Ich selbst bin mir ganz sicher - wäre er damals dieser Frau nicht über den Weg gelaufen - er hätte "NICHT" Schluß gemacht, dafür hat er sich viel zu sehr um mich gekümmert.
Seit diesem zusammentreffen, sehen wir uns kaum – nur mal kurz im Auto am vorbeifahren, ich glaub auch er geht im Moment jeder Situation aus dem Weg, wo er mich nur treffen könnte. Nachdem eine meiner Freundinnen seine neue Freundin kennt, hab ich im nachhinein doch noch so einiges erfahren. Er hatte ihr wohl im Februar schon erzählt das er seit letztem Jahr Solo sei, er hatte Zig SMS an sie verschickt, hatte Ihr 7 Stunden lang am Telefon seinBeziehungsleid geklagt, sie selbst wußte nichts das er noch in einer Beziehung steckte, sonst hätt sie mit Ihm garnix angefangen.
Nun kurzes Update – es sind jetzt zig Wochen vergangen, und meine Gedanken kreisen immer nur um das eine. Hab mein Leben wohl im Griff, mache Sport, geh mit Mädels weg usw..........aber da ich ihn immer noch sehr liebe......suche ich einen Weg.


Zuletzt von Andi am Do Aug 13, 2009 11:18 am bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Gast Do Mai 21, 2009 3:43 pm

wie lang habt ihr genau jetzt gar keinen kontakt mehr? was hast du in der Zwischenzeit für dich gemacht?
Auch wenn das jetzt hart und gemein klingt: verabschiede dich von dem Gedanken, dass es wieder was wird. ich selber hab mir solche Hoffnungen gemacht und es ist jetzt (nach fast 6 monaten trennung) immernoch nichts passiert und mir geht es immernoch beschissen. wir arbeiten auch zusammen und sehen uns ständig.
Erstmal kannst du nix machen, außer dich um dich zu kümmern. Lies ein bisschen was (R. Autor ist ja schon mal ganz gut), lenk dich ab, triff deine Mädels, aber quetsch sie nicht dauernd nach ihm aus. Du weißt schließlich auch nicht, was die weitertratschen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Gast Do Mai 21, 2009 8:21 pm

Wie lange wir keinen Kontakt mehr haben. Am 05.04 hat er Schluß gemacht, danach hab ich eine Woche lange nicht gesehen und gehört (nur mal kurz im Auto am vorbeifahren, oder in unserem Betrieb, wo er ab und zu Geschäftlich zu tun hat) Am 14. April hab ich dann erfahren - er hätte ne andere, da hab ich Ihn beim Arbeiten abgepasst und ihn gebeten mit mir zu reden, bzw. mir zu erklären wie lange das schon geht. An diesem Tag kam er in der Mittagspause bei mir zuhause vorbei. Das war eigentlich das letzte mal wo wir geprochen haben, wenn man das in meinem damaligen Zustand so nennen kann. Am 25. 4 wollte/hat er dann auf drängen von seiner neuen seine Sachen in meiner Wohnung abgeholt (wenn auch nur die hälfte), an diesem Abend hab ich versucht mich stur an meinen Ratgeber zu halten. Freundlich, höflich und kein Wort über die Beziehung. Hab mich bei ihm
verabschiedet mit "Pass auf dich auf", da hat er wohl mit sich gekämpft, fast sind ihm die Tränen runtergelaufen, er hatte wohl mit ner anderen Reaktion von mir gerechnet. Seit dem hab ich mich weiterhin stur an m.Ratgeber gehalten, keine SMS, kein Telefonat und sonst auch keinen Kontakt, auch wenn es mir unsagbar schwer fällt.
Ich glaube er geht im Moment jeder Situation aus dem Weg - wo er mir nur begegnen kann, zumindest gabs da schon 1/2 solche Momente. Ansonsten versuch ich natürlich irgendwie wieder Fuß zu fassen, geh viel Reiten, geh viel Joggen, geh Shoppen, aber kaum bin ich zuhause - ist alles wieder sofort da. Ich wollte Ihn nicht verlieren/aufgeben und will das auch immer noch nicht, nur sind mir da im Moment die Hände gebunden, wenn eine andere Frau im Spiel ist, dann wird`s schwierig.
Ich danke dir aufjedenfall sehr das du mir geschrieben hast. Umfrage hab ich im Übrigen löschen können.
Schaun wir mal ob`s nun klappte.
LG die Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Marc So Mai 24, 2009 2:33 pm

du sagst du hälst dich sturr an den ratgeber. das ist schon mal gut. aber...du sollst es nur für dich machen. du musst dic<h aus der abhängigkeit zu deinem echsfreund lösen. dein glück ist nicht von einer bestimmten person abhängig, außer von dir selbst.
ich habe durch die kontaktsperre gelernt, mich vom echspartner zu lösen, und das ist das wichtige daran finde ich. der ratgeber sagt zwar, das man nach einer gewissen zeit wieder angreifen kann, aber ich denke das das gar nicht immer gut ist. und ob dies gut ist, sollte man in der ks erstmal herausfinden.
tue nichts für ihn , sondern alles nur für dich. ich ahbe selber gemerkt wie ich in der ersten zeit der ks noch immer für sie gelebt habe. manchmal sollte man auch akzeptieren das auch dinge mal zuende gehen, und dabei auch bleiben sollten.

ich zumindest finde es toll mich wieder neu kennenkelernt zu haben, und es noch zu tun, meine grenzen wieder zu entdecken, auch alles alleine schaffe. und es geht mir ohne sie besser.

bleib stark, halte dich an den ratgeber, aber bitte nicht nur aus dem grund ihn wieder zurückzubekommen. sondern das du lernst wieder ohne ihn klarzukommen, egal ob du ihn liebst oder nicht. du brauchst zeit und abstand alleine um das herauszufinden. meine beziehung dauerte 8 jahre, und nach der trennung ist sie mit nem anderen abgehauen, und zuerst war das das schlimmste überhaubt. aber jetzt, auch oder gerade wegen der ks geht es mir echt gut. und ich will das alte nicht wieder zurück.

du musst dich echt fragen, was du wirklicvh willst. willst du ihn wirklich zurück? auch wenn er dich anscheinend belogen hat. und aus welchem grund willst du ihn. aber um dies zu beantworten brauchst du noch zeit ohne ihn.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Lieben Dank

Beitrag  Gast So Mai 24, 2009 10:11 pm

Vielen Dank....das doch endlich mal jemand zu meinem Fall was schreibt.
Ja, ich halte mich stur an meinen Ratgeber, und zugegeben, bisher hab ich das auch noch nicht für mich getan.
Sicher ich gehe inzwischen wieder Joggen, gehe Reiten, treff mich ab und zu mit meinen Mädels, tu also schon was für mich selbst, aber aus meinem persönlichen Tief hab ich immer noch nicht herausgefunden, ich heule nach wie vor jeden Tag, bin enttäuscht - bin verzweifelt, und vermisse ihn so sehr, und der Gedanke das er vielleicht gerade bei seiner neuen ist - ist grausam.
Ich denke jeden Tag darüber nach, das es sicher auch negative Seiten an unserer Beziehung gab, was mich aber Gedanklich nicht davon abbringt "loszulassen" (wie man daß immer so schön sagt) und ich will es auch nicht.
Wir haben so viele Jahre zusammen erlebt, und die Entscheidung für eine Paar-Therapie kam nicht aus einer Laune heraus, wir wollten das beide, wir wollten beide zusammenbleiben.
Wie lange ist Deine Geschichte denn schon her? Wie geht es Dir heute? Hast du noch Kontakt zu deiner ehem. Freundin?
Gruss
die Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Gast Mo Mai 25, 2009 12:13 am

Meinen Ratgeber gelesen? Was davon bisher umgesetzt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Marc Mo Mai 25, 2009 2:37 pm

@ andi

also meine geschichte is jetzt so bischen mehr als 7 wochen alt. also seit ende märz ks glaub ich. trennung schon februar. kontakt hatte ich ja abgebrochen, gab mal kontakt zwischendurch, jetzt ruft siie jeden, wirklich jeden tag an, so seit 1,5 wochen. einfach so reden, was ich mache blabla. mir geht es jetzt immer besser ohne sie, ohne die beziehung.
ich geb dir nur den einen wichtigen rat. versuch jetzt zu akzeptieren das es aus ist, das du keinen partner hast, sondern single bist. sien ihn nicht als deinen zukünftigen wiederpartner an, sondern wirklich als echsfreund. je früer du das auch verinnerlichst desto besser. egal ob du ihn liebst oder nicht. das ist der einzige weg. es bringt nichts hinter ihm herzulaufen, hinterherzutrauern, man tut es, aber es bringt nichts. dú darfst nicht denken das er dich vervollständigt. das tut er nämlich nicht.

und versuch auch bitte um gottes willen nichts über ihn herauszufinden, also freunde, bekannte, verwandte fragen, im internet stalken (ganz böse) , denn das bringt dir gar nichts.

bist du dir denn sicher das du ihn wirklich zurück willst? um das klar zu beantworten brauchst du noch zeit meiner meinung nach. und dein Tief...mal wirst du dich gut fühlen, mal richtig mies, ist ein hin und her.
aber solange du wirklich die ratschläge hier beherzigst (kocs ratgeber schon gelesen?) dann wird es schneller besser.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Gast Mo Mai 25, 2009 3:41 pm

Ja ich hab den Ratgeber gelesen, hab ziemlich gleich nachdem das alles passiert ist, den Kontakt abgebrochen, keine SMS, keine Telefonat, kein einfach garnichts. Ansonsten treibe ich inzwischen wieder Sport (Joggen3x die Woche usw.) treff mich ab und zu mit meinen Mädels,
aber im Kopf hab ich natürlich immer das gleiche. Ich will diesen Mann wieder haben, und im Geduld üben, hatte ich ja doch schon einige Zeit.
Ich weiss nicht ob ich es schaffen werde - und ob und wie was Sinn macht wird man dann ja sehn- aber Kampflos aufgeben - das wäre nicht ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  glueckskeks Mo Mai 25, 2009 3:44 pm

Marc schrieb:
jetzt ruft siie jeden, wirklich jeden tag an, so seit 1,5 wochen. einfach so reden, was ich mache blabla. mir geht es jetzt immer besser ohne sie, ohne die beziehung.

darf ich mich kurz einmischen? Very Happy
wie kam das denn dazu, dass sie dich wieder so oft anruft? einfach aus heiterem himmel kamen anrufe von ihr? nach 3 monaten?

bei dem rest geb ich dir recht.

@ andi
das kommt noch, dass du merkst, dass dus nicht für ihn sondern für dich tust. auch wenns am anfang mehr dazu ist, um ihn wirkilch zurückzugewinnen..nach ein paar wochen wirst du merken, dass du auch ohne ihn klar kommst und das mehr und mehr für dich tun. Smile
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Gast Mo Mai 25, 2009 4:03 pm

Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen, und muß doch sagen, das du zu Anfang auch ein wenig anders darüber gedacht hast als heute, wobei ich finde, das du schon bald darauf darüber geschrieben hast, "ob du sie überhaupt noch haben willst". Sorry, dieser Gedanke ist mir bis heute noch kein einziges mal gekommen. Ich weiß nicht ob du nachvollziehen kannst, was in so ner Partner-Therapie alles auf den Tisch kommt, was da alles gesprochen wird, und vieles (muß ich sagen) ist einem noch nie vor Augen geführt worden, man hört da Sachen von seinem Partner da denkt man "wow, das hätt ich so jetzt nicht gedacht". Schwer zu beschreiben. Auch deshalb ein Grund weshalb ich nicht Kampflos aufgeben will.
Ich weiß - ich sollte alles was ich im Moment tu für mich tun, ich geb mir auch die allergrößte Mühe, und ob ich es wenn mehr Zeit vergangen ist anders sehen werde - man wird sehn.
Es freut mich aufjedenfall für "Dich" sehr, das es Dir besser bzw. gut geht. Wie geht es denn Deiner EX dabei?
Gruss die Andi

also meine geschichte is jetzt so bischen mehr als 7 wochen alt. also seit ende märz ks glaub ich. trennung schon februar. kontakt hatte ich ja abgebrochen, gab mal kontakt zwischendurch, jetzt ruft siie jeden, wirklich jeden tag an, so seit 1,5 wochen. einfach so reden, was ich mache blabla. mir geht es jetzt immer besser ohne sie, ohne die beziehung.
ich geb dir nur den einen wichtigen rat. versuch jetzt zu akzeptieren das es aus ist, das du keinen partner hast, sondern single bist. sien ihn nicht als deinen zukünftigen wiederpartner an, sondern wirklich als echsfreund. je früer du das auch verinnerlichst desto besser. egal ob du ihn liebst oder nicht. das ist der einzige weg. es bringt nichts hinter ihm herzulaufen, hinterherzutrauern, man tut es, aber es bringt nichts. dú darfst nicht denken das er dich vervollständigt. das tut er nämlich nicht.

und versuch auch bitte um gottes willen nichts über ihn herauszufinden, also freunde, bekannte, verwandte fragen, im internet stalken (ganz böse) , denn das bringt dir gar nichts.

bist du dir denn sicher das du ihn wirklich zurück willst? um das klar zu beantworten brauchst du noch zeit meiner meinung nach. und dein Tief...mal wirst du dich gut fühlen, mal richtig mies, ist ein hin und her.
aber solange du wirklich die ratschläge hier beherzigst (kocs ratgeber schon gelesen?) dann wird es schneller besser.[/quote]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Hat den sonst keiner mehr eine Meinung zu meiner Geschichte.

Beitrag  Gast Do Mai 28, 2009 10:50 pm

Schade - ist mein Geschichte zu lange zum lesen. Schreibt ja kaum einer.
Um meine Sache auf den neusten Stand zu bringen.
Nach 8 Wochen keinerlei Kontakt zu meinem Freund (EX) bin ich jetzt so weit wie
vor 8 Wochen schon. Ich lebe zwar mein leben - aber ich will ihn immer noch haben,
und machen kann ich nix. Er fragte nie wie es mir geht - was ich so mach, nein er macht
einen großen Bogen um mich, als wäre ich der größte Schwerverbrecher der Welt !!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Wollte mal nachfragen....

Beitrag  Gast Sa Jun 06, 2009 5:08 pm

koc schrieb:Meinen Ratgeber gelesen? Was davon bisher umgesetzt?

Ratgeber wurde gelesen. Kurzes Update zu meiner Geschichte.
Bin nun seit 10 Wochen getrennt von meinem Freund. Er hat ja seit dem neu neue. Halte seit dem absolute KS.
Geh meinen Dingen nach - Arbeiten - Sport - Hobby.
Möchte meinen Ex aber trotz allem zurück. Bin da inzwischen auch sehr geduldig geworden.
Mein Ex hängt sich total an die neue - da gibts gerade garnix anderes für den. Seine neue scheint das schon etwas zu stressen.
Ich weiss garnicht - soll ich mich irgendwann einfach mal so bei ihm melden. Hab irgendwie das Gefühl der vergisst mich sonst ganz. Er selbst hat sich nur einmal zu der Sache bei ner Bekannten geäußert: Es sei für Ihn sehr komisch wenn wir uns sehn (sehn uns manchmal Geschäftlich).
Ich bin verzweifelt - weil ich irgendwie nichts tun kann. Oder doch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  glueckskeks Sa Jun 06, 2009 6:22 pm

Andi schrieb:
Ich bin verzweifelt - weil ich irgendwie nichts tun kann. Oder doch?

Ich denke, indem du nichts tust, tust du schon genug. Wink
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Nichts tun kann manchmal aber sehr schlimm sein

Beitrag  Gast Mo Jun 08, 2009 11:03 pm

glueckskeks schrieb:
Andi schrieb:
Ich bin verzweifelt - weil ich irgendwie nichts tun kann. Oder doch?

Ich denke, indem du nichts tust, tust du schon genug. Wink

Danke für Dein Tip - hoffentlich wird meine Engelsgeduld irgendwann Früchte tragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Gast Mo Jun 08, 2009 11:09 pm

Andi schrieb: Mein Ex hängt sich total an die neue - da gibts gerade garnix anderes für den. Seine neue scheint das schon etwas zu stressen.

laß ihn nur in Ruhe sein eigenes Beziehungsgrab bei der neuen schaufeln. Zeit ist Dein Freund in dem Fall.

Andi schrieb:Ich weiss garnicht - soll ich mich irgendwann einfach mal so bei ihm melden. Hab irgendwie das Gefühl der vergisst mich sonst ganz.

Das befürchten alle und keiner zurecht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Danke für die Info

Beitrag  Gast Di Jun 09, 2009 10:30 am

koc schrieb:
Andi schrieb: Mein Ex hängt sich total an die neue - da gibts gerade garnix anderes für den. Seine neue scheint das schon etwas zu stressen.

laß ihn nur in Ruhe sein eigenes Beziehungsgrab bei der neuen schaufeln. Zeit ist Dein Freund in dem Fall.

Andi schrieb:Ich weiss garnicht - soll ich mich irgendwann einfach mal so bei ihm melden. Hab irgendwie das Gefühl der vergisst mich sonst ganz.

Das befürchten alle und keiner zurecht.

Dann warte ich eben weiter - hab ja im Moment nicht mehr zu verlieren !!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Kurzes Update

Beitrag  Gast Fr Jul 17, 2009 12:15 pm

Seit nunmehr 15 Wochen bin ich von meinem Freund getrennt. Er...immer noch mit seiner neuen zusammen. Und ich will ihn immer noch. Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht - nach so ner Zeit?
Andi schrieb:Vor genau 10 Jahren begann meine (ich heute 35 Jahre) Beziehungzu meinem damaligen Kollegen (er heute 30 Jahre). Sehr beschwingt – wie das eben so ist wenn man verliebt ist. Da ich ein lebensfroher lustiger Mensch
bin, der viel Kontakt zu anderen Menschen hat, unterrichtete damals nochJazz-Tanz, war viel auf meinem Pferd unterwegs, hatten wir dann und wann schon kabbeleien, er konnte manchmal sehr eifersüchtig sein. Er fühlte sich oft ausgeschlossen – wenn wir Mädels mal wieder alleine unterwegs waren, lag wohl auch daran, das er seine Clique etwas vernachlässigte,weil er immer nur bei mir war. (Wir wohnen 15km enfernt). An manchen Tagen hat mich dieses einengen belastet, an manchen weniger, ich liebte ihn ja schließlich, da kommt man mit
so manchen Macken klar. Doch des öfteren hatte ich das Gefühl, ich brauche auch meinen Freiraum – bin dann irgendwann mal alleine in den Urlaub geflogen – um einfach mal ein paar Tage für mich zu haben usw. Er fand das nicht so toll – konnte es glaub auch nicht wirklich verstehen.Ich verstand ja selbst manchmal nicht warum ich das brauche, und er nicht. Er ist/und war schon immer mehr die Schmusekatze, ich vielleicht etwas weniger, was nicht heißen soll das ich ihn weniger liebte.
Über schwierige Themen zu reden war noch nie sein Ding, weder über die Beziehung selbst, noch wenn`s irgendwelche Probleme im Job gab seinerseits,oder auch meinerseits. Ich dagegen hätte mir oft einen Partner an meiner Seite gewünscht, der mehr für mich da ist, mir mehr zuhört – und mich auch versteht,statt dessen mußten sich solche Sachen immer meine Freundinnen anhören.Die letzten 2 Jahre waren doch immer wieder von Schwierigkeiten geprägt, ich war mir selbst manchmal nicht ganz sicher, ob unsere Beziehung so einen Sinn macht, wir hatten es bis dato nicht geschafft zusammenzuziehen. Hab in dieserZeit auch einmal Schluß gemacht, ich wußte damals einfach nicht weiter. Habe Wochenlang geheult, ihm gings genauso beschissen. Ich war mir auch garnicht sicher ob es das richtig war was "ich"getan hab. Irgendwann hab ich dann von meiner Freundin erfahren (die hatten große Eheprobleme weil Ihr Mann fremdgegangen ist) von einer Paartherapie, bei der auch meine Freundin+Mann sehr erfolgreich waren. Im Herbst letzten Jahres haben wir uns dann beide dafür entschieden, dies auch zu Versuchen. Im Januar dann war es soweit – hatten unseren ersten Termin. Über viele,viele Dinge wurde dort gesprochen, auch unter anderem darüber das ich vor ca. 5 Jahren kurz Fremdgegangen bin,was ich aber damals meinem Freund gebeichtet hab, und mir heut noch unendlich leid tut.Über unsere Probleme – das wir manchmal in manchen Dingen nicht miteinander Reden können, und und und. In dieser Therapie Zeit begleitend sind wir auch mal alleine Essen gewesen, haben auch so viel über uns geredet, ham einige Veranstaltungen zusammen besucht – im großen und ganzen sehr Harmonisch. Er hat mir Geschenke gemacht, zum Weihnachten, zum Geburtstag,an seinem 30. Geburtstag im Dezember einer tolle Party haben wir noch wie wild, wie frisch verliebt rumgeknutscht. Auch bei den weiteren Terminen wurde so einiges aufgearbeitet. Bei unserem letzten Termin mußte jeder für sich Entscheiden,welche Gründe (außer das man sich liebt) dafür sprechen, dieser Beziehung eine Chance zu geben. Mein Freund meinte damals am 27.03 das er durchaus weiß was er an mir hat, das er sich immer und zu jeder Zeit auf mich verlassen kann,das ich eine sexuell begehrenswehrte Frau sei, das ich ein witziger liebenswerter Mensch bin mit dem er zusammenbleiben möchte, und auch wenn die Beziehung eine positive Wende nimmt, aufjedenfall zusammenzieht. Was alles genau gesprochen wurde, wäre selbst hier zuviel zu schreiben. Aus dem letzen Termin sind wir voll motiviert herausmarschiert. Ham uns in der ersten Woche mehrmals zum Essen, zum Shoppen usw. getroffen, wenn wir auch irgendwie sehr vorsichtig miteinander umgegangen sind.Ein paar Tage später (am 05.04.09) kam er Nachmittags bei mir vorbei, wir redeten eine Stunde lang über ganz alltägliche Dinge – bis er mir dann offenbarte –er will das ganze nicht mehr, und wenn er bei mir ist, fühlte er sich so, wie wenn er bei einem seiner Kumpel wäre. Die ganze Angelegenheit hat dann keine 5 Minuten gedauert, er hatte in 5 Minuten 10 Jahre Beziehung - einfach weggeworfen. Ich fragte Ihn noch ob eine andere Frau dahinter steckte, was er aber 2x verneinte, nach einer kurzen aber für meinen Geschmack Eiskalten Umarmung war er weg. Eine Woche später erfahre ich dann durch Zufall, das er eine neue Freundin hätte. Durch eine meiner Mädels (die die neue kennt)hab ich dann Erfahren, das er schon bereits im Fasching zu Ihr Kontakt gehabt hätte.Ich hab ihn darauf hin Kontaktiert bzw. er war kurz bei mir, da meinte er, das läuft erst seit dem letzten Wochenende –und von Liebe zu Ihr kann noch garkeine Rede sein. An diesem Tag hat er mir soviele Vorwürfe gemacht, mehr hatte er wohl dazu nicht mehr zu sagen. Ich selbst bin mir ganz sicher - wäre er damals dieser Frau nicht über den Weg gelaufen - er hätte "NICHT" Schluß gemacht, dafür hat er sich viel zu sehr um mich gekümmert. Seit dem haben wir uns nur noch einmal kurz gesehen, nachdem seine neue Freundin drauf drängelte daß er seine Sachen bei mir abholen sollte, denn nachdem sie selbst erfahren hatte das ihr neuer eigentlich noch in einer Beziehung steckt, ist sie voll ausgerastet und hat Ihn zur Rede gestellt und wollte schon Schluß machen, deshalb wollte sie das er schnellst möglich seine Sachen holt,sein Haustür Schlüssel abgibt usw. An diesem Abend als er da vorbei kam habe ich mich Stur an meinen Radgeber gehalten, nett, höflich und freundlich sein, kein Wort über die Beziehung usw. Er war wohl etwas erstaunt von meiner Reaktion, denn als er dann gegangen ist,haderte er mit den Tränen.
Seit diesem zusammentreffen, sehen wir uns kaum – nur mal kurz im Auto am vorbeifahren, ich glaub auch er geht im Moment jeder Situation aus dem Weg, wo er mich nur treffen könnte. Nachdem eine meiner Freundinnen seine neue Freundin kennt, hab ich im nachhinein dochnoch so einiges erfahren. Er hatte ihr wohl im Februar schon erzählt das er seit letztem Jahr Solo sei, er hatte Zig SMS an sie verschickt, hatte Ihr 7 Stunden lang am Telefon seinBeziehungsleid geklagt, sie selbst wußte nichts das er noch in einer Beziehung steckte, sonst hätt sie mit Ihm garnix angefangen. Um nun irgendwie zum Ende zu kommen, ich möchte eigentlich gar nicht beschreiben wie es mir seit dem ganzen geht,ich bin nicht mehr ich selbst, kann kaum Schlafen, kaum Essen, beschäftige mich ständig mit irgendwelchen Ratgebern (Richard Tscherny) versuchte mich stur daran zu halten, denn ich liebt meinen Freund, und wollte Ihn nie aufgeben, und will es auch jetzt nicht, ich will um Ihn Kämpfen – da ist es mir wert, auch wenn sich diese ganze Geschichte vielleicht für außenstehende etwas verwirrt anhört, würde ich mich doch sehr über irgendeine Meinung freuen – man klammert sich an jeden Strohhalm.
War denn alles umsonst, wie soll ich mich verhalten um noch irgendeine Chance zu haben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Gast Fr Jul 17, 2009 1:41 pm

Hm, naja, was sind knapp 4 Monate gegen 10 Jahre?

Mein Noch-Ehemann hat im Prinzip die gleiche Geschichte abgezogen wie Dein Ex, allerdings waren wir halt verheiratet. Bzw. sind es immer noch, ich hoffe auf die Scheidung Ende des Jahres.

Getrennt haben wir uns im Juli, irgendwann im Oktober kam er wieder an und faselte was von zweiter Chance blablabla. Ich wollte ihm keine geben udn er stellte seine für meine Begriffe halbherzigen Versuche dann auch ein.

Ich bin im Nachhinein sehr froh darüber, keine Ahnung wie es Dir in einigen Monaten gehen wird. Ob er wieder zurück kommt und wie lange Du brauchst um Dich ganz zu lösen kann Dir leider niemand sagen, das ist individuell doch sehr unterschiedlich.

Ich wünsche Dir, dass Du in der Trennung die Chance auf einen Neubeginn erkennen kannst, egal ob mit ihm oder ohne ihn.

Liebe Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Vielen lieben Dank.....

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 10:02 am

Hallo Leyla,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja - du hast recht, was sind schon 4 Monate gegen 10 Jahre.
Ich denke mir manchmal auch - bin ich denn zu ungedultig. Wie lange kann ich warten,
oder wie lange halte ich das ganze aus. Lösen davon, wie man so schön sagt - Loslassen, den Strich drunter
setzen usw.(oft gute Ratschläge von Bekannten) kann ich einfach nicht. Weiß ja nicht wie das bei Dir war?

Freut mich aber sehr - das du für Dich einen Weg gefunden hast, und entschieden hast - ein neuen Lebensabschnitt
zu gehen.
Kleine Frage noch: Was macht dein Mann (EX) denn heute so? Hat er ne neue Beziehung?

LG Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 5:42 pm

Andi schrieb:Hallo Leyla,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja - du hast recht, was sind schon 4 Monate gegen 10 Jahre.
Ich denke mir manchmal auch - bin ich denn zu ungedultig. Wie lange kann ich warten,
oder wie lange halte ich das ganze aus. Lösen davon, wie man so schön sagt - Loslassen, den Strich drunter
setzen usw.(oft gute Ratschläge von Bekannten) kann ich einfach nicht. Weiß ja nicht wie das bei Dir war?

Freut mich aber sehr - das du für Dich einen Weg gefunden hast, und entschieden hast - ein neuen Lebensabschnitt
zu gehen.
Kleine Frage noch: Was macht dein Mann (EX) denn heute so? Hat er ne neue Beziehung?

LG Andi

Mein Exmann/Nochmann, hatte mich ja mit einer echt hässlichen, prolligen Tante betrogen. Als ich das rausbekam hat er sich fluggs getrennt. Nachdem ich ihn einige Monate später nicht zurück wollte, ist er Anfang des Jahres tatsächlich zu der Bratpfanne in eine andere Stadt gezogen und hat hier alle Brücken abgebrochen.

Seitdem geht es munter bergab für ihn, besonders beruflich und dementsprechend auch finanziell. Innerhalb von 5 Monaten flog er aus zwei Jobs, als ich ihn letztlich sah musste ich feststellen dass er auch optisch stark abgebaut hat. Das was ich abgenommen habe (rund 20 Kilo) hat er inzwischen draufgepackt und zwar hauptsächlich in Form eines ekligen Bierbauches. Aufgrund seines aufgedunsenen Äusseren sieht man nun auch nicht mehr, dass die Bratpfannne, eigentlich einen Streifen älter ist als er. Twisted Evil

Nach der Trennung letzten Sommer habe ich einige Monate später einen ziemlich tollen Mann kennengelernt und mit dem bin ich seit 7 Monaten glücklich liiert. Er ist witziger, klüger, gebildeter und ehrlicher als mein Ex. Darüber hinaus sieht er klasse aus und wir haben grossartigen Sex.

Deshalb bin ich ehrlichgesagt mehr als froh dass alles so gekommen ist, wie es kam. Mein Ex kann mich mal.

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Hallo nochmals....

Beitrag  Gast Di Jul 21, 2009 9:42 am

Naja, also die neue von meinem Ex sei wahrlich auch nicht gerade ne besondere Schönheit.
Aber..............trotzdem ist er noch mit ihr zusammen - und ich kann nix machen.
Ich freu mich auf jedenfall total für dich, das es dir in Deinem Leben wieder so gut geht.
Wünsch Dir weiterhin alles alles gute.
LG Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Hätte mir vielleicht sonst noch jemand einen Rat...

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 5:51 pm

nach über 16 Wochen KS, bin ich nicht unbedingt weiter als damals. Ich lebe wohl mein Leben, treibe Sport, geh Arbeiten, geh mit meinen
Mädels ab und zu weg, aber gut geht es mir immer noch nicht wirklich. Meine Gedanken kreisen doch immer wieder um das eine....gibt es eine Möglichkeit an einen Ex zu kommen (der ja seit der Trennung bereits ne neue hat)......mag sein...das manche Menschen jetzt denken das ist Quatsch da immer noch drüber nachzudenken....aber ich kann einfach nicht anders.... Hat jemand nen Tip.
Andi schrieb:Vor genau 10 Jahren begann meine (ich heute 35 Jahre) Beziehungzu meinem damaligen Kollegen (er heute 30 Jahre). Sehr beschwingt – wie das eben so ist wenn man verliebt ist. Da ich ein lebensfroher lustiger Mensch
bin, der viel Kontakt zu anderen Menschen hat, unterrichtete damals nochJazz-Tanz, war viel auf meinem Pferd unterwegs, hatten wir dann und wann schon kabbeleien, er konnte manchmal sehr eifersüchtig sein. Er fühlte sich oft ausgeschlossen – wenn wir Mädels mal wieder alleine unterwegs waren, lag wohl auch daran, das er seine Clique etwas vernachlässigte,weil er immer nur bei mir war. (Wir wohnen 15km enfernt). An manchen Tagen hat mich dieses einengen belastet, an manchen weniger, ich liebte ihn ja schließlich, da kommt man mit
so manchen Macken klar. Doch des öfteren hatte ich das Gefühl, ich brauche auch meinen Freiraum – bin dann irgendwann mal alleine in den Urlaub geflogen – um einfach mal ein paar Tage für mich zu haben usw. Er fand das nicht so toll – konnte es glaub auch nicht wirklich verstehen.Ich verstand ja selbst manchmal nicht warum ich das brauche, und er nicht. Er ist/und war schon immer mehr die Schmusekatze, ich vielleicht etwas weniger, was nicht heißen soll das ich ihn weniger liebte.
Über schwierige Themen zu reden war noch nie sein Ding, weder über die Beziehung selbst, noch wenn`s irgendwelche Probleme im Job gab seinerseits,oder auch meinerseits. Ich dagegen hätte mir oft einen Partner an meiner Seite gewünscht, der mehr für mich da ist, mir mehr zuhört – und mich auch versteht,statt dessen mußten sich solche Sachen immer meine Freundinnen anhören.Die letzten 2 Jahre waren doch immer wieder von Schwierigkeiten geprägt, ich war mir selbst manchmal nicht ganz sicher, ob unsere Beziehung so einen Sinn macht, wir hatten es bis dato nicht geschafft zusammenzuziehen. Hab in dieserZeit auch einmal Schluß gemacht, ich wußte damals einfach nicht weiter. Habe Wochenlang geheult, ihm gings genauso beschissen. Ich war mir auch garnicht sicher ob es das richtig war was "ich"getan hab. Irgendwann hab ich dann von meiner Freundin erfahren (die hatten große Eheprobleme weil Ihr Mann fremdgegangen ist) von einer Paartherapie, bei der auch meine Freundin+Mann sehr erfolgreich waren. Im Herbst letzten Jahres haben wir uns dann beide dafür entschieden, dies auch zu Versuchen. Im Januar dann war es soweit – hatten unseren ersten Termin. Über viele,viele Dinge wurde dort gesprochen, auch unter anderem darüber das ich vor ca. 5 Jahren kurz Fremdgegangen bin,was ich aber damals meinem Freund gebeichtet hab, und mir heut noch unendlich leid tut.Über unsere Probleme – das wir manchmal in manchen Dingen nicht miteinander Reden können, und und und. In dieser Therapie Zeit begleitend sind wir auch mal alleine Essen gewesen, haben auch so viel über uns geredet, ham einige Veranstaltungen zusammen besucht – im großen und ganzen sehr Harmonisch. Er hat mir Geschenke gemacht, zum Weihnachten, zum Geburtstag,an seinem 30. Geburtstag im Dezember einer tolle Party haben wir noch wie wild, wie frisch verliebt rumgeknutscht. Auch bei den weiteren Terminen wurde so einiges aufgearbeitet. Bei unserem letzten Termin mußte jeder für sich Entscheiden,welche Gründe (außer das man sich liebt) dafür sprechen, dieser Beziehung eine Chance zu geben. Mein Freund meinte damals am 27.03 das er durchaus weiß was er an mir hat, das er sich immer und zu jeder Zeit auf mich verlassen kann,das ich eine sexuell begehrenswehrte Frau sei, das ich ein witziger liebenswerter Mensch bin mit dem er zusammenbleiben möchte, und auch wenn die Beziehung eine positive Wende nimmt, aufjedenfall zusammenzieht. Was alles genau gesprochen wurde, wäre selbst hier zuviel zu schreiben. Aus dem letzen Termin sind wir voll motiviert herausmarschiert. Ham uns in der ersten Woche mehrmals zum Essen, zum Shoppen usw. getroffen, wenn wir auch irgendwie sehr vorsichtig miteinander umgegangen sind.Ein paar Tage später (am 05.04.09) kam er Nachmittags bei mir vorbei, wir redeten eine Stunde lang über ganz alltägliche Dinge – bis er mir dann offenbarte –er will das ganze nicht mehr, und wenn er bei mir ist, fühlte er sich so, wie wenn er bei einem seiner Kumpel wäre. Die ganze Angelegenheit hat dann keine 5 Minuten gedauert, er hatte in 5 Minuten 10 Jahre Beziehung - einfach weggeworfen. Ich fragte Ihn noch ob eine andere Frau dahinter steckte, was er aber 2x verneinte, nach einer kurzen aber für meinen Geschmack Eiskalten Umarmung war er weg. Eine Woche später erfahre ich dann durch Zufall, das er eine neue Freundin hätte. Durch eine meiner Mädels (die die neue kennt)hab ich dann Erfahren, das er schon bereits im Fasching zu Ihr Kontakt gehabt hätte.Ich hab ihn darauf hin Kontaktiert bzw. er war kurz bei mir, da meinte er, das läuft erst seit dem letzten Wochenende –und von Liebe zu Ihr kann noch garkeine Rede sein. An diesem Tag hat er mir soviele Vorwürfe gemacht, mehr hatte er wohl dazu nicht mehr zu sagen. Ich selbst bin mir ganz sicher - wäre er damals dieser Frau nicht über den Weg gelaufen - er hätte "NICHT" Schluß gemacht, dafür hat er sich viel zu sehr um mich gekümmert. Seit dem haben wir uns nur noch einmal kurz gesehen, nachdem seine neue Freundin drauf drängelte daß er seine Sachen bei mir abholen sollte, denn nachdem sie selbst erfahren hatte das ihr neuer eigentlich noch in einer Beziehung steckt, ist sie voll ausgerastet und hat Ihn zur Rede gestellt und wollte schon Schluß machen, deshalb wollte sie das er schnellst möglich seine Sachen holt,sein Haustür Schlüssel abgibt usw. An diesem Abend als er da vorbei kam habe ich mich Stur an meinen Radgeber gehalten, nett, höflich und freundlich sein, kein Wort über die Beziehung usw. Er war wohl etwas erstaunt von meiner Reaktion, denn als er dann gegangen ist,haderte er mit den Tränen.
Seit diesem zusammentreffen, sehen wir uns kaum – nur mal kurz im Auto am vorbeifahren, ich glaub auch er geht im Moment jeder Situation aus dem Weg, wo er mich nur treffen könnte. Nachdem eine meiner Freundinnen seine neue Freundin kennt, hab ich im nachhinein dochnoch so einiges erfahren. Er hatte ihr wohl im Februar schon erzählt das er seit letztem Jahr Solo sei, er hatte Zig SMS an sie verschickt, hatte Ihr 7 Stunden lang am Telefon seinBeziehungsleid geklagt, sie selbst wußte nichts das er noch in einer Beziehung steckte, sonst hätt sie mit Ihm garnix angefangen. Um nun irgendwie zum Ende zu kommen, ich möchte eigentlich gar nicht beschreiben wie es mir seit dem ganzen geht,ich bin nicht mehr ich selbst, kann kaum Schlafen, kaum Essen, beschäftige mich ständig mit irgendwelchen Ratgebern (Richard Tscherny) versuchte mich stur daran zu halten, denn ich liebt meinen Freund, und wollte Ihn nie aufgeben, und will es auch jetzt nicht, ich will um Ihn Kämpfen – da ist es mir wert, auch wenn sich diese ganze Geschichte vielleicht für außenstehende etwas verwirrt anhört, würde ich mich doch sehr über irgendeine Meinung freuen – man klammert sich an jeden Strohhalm.
War denn alles umsonst, wie soll ich mich verhalten um noch irgendeine Chance zu haben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version Empty Re: 10 Jahre einfach vorbei! Verkürzte Version

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten