Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der 1. Schritt

5 verfasser

Nach unten

Der 1. Schritt Empty Der 1. Schritt

Beitrag  Flocke Di März 18, 2008 9:23 am

Guten morgen Ihr Lieben,

ich hätt da mal eine Frage an alle die den 1. Schritt auf den Ex Partner schon hinter sich haben.
Wie habt ihr das vollbracht? Habt ihr einen Brief geschrieben, SMS oder angerufen?
Und was das allerwichtigste ist - WAS habt ihr erzählt oder mit welchen Vorwand habt ihr z.b. angerufen?

Wie habt ihr es geschafft das sich Euer Ex Parnter auf ein Treffen mit euch eingelassen hat - ohhh man, ich hab so Angst - da ich nicht weis wie ich diesen 1. Schritt richtig angehen soll.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich? - denn wie Miri ja schon gesagt hatte - es wird für mich jetzt wirklich Zeit den 1. Schritt zu tätigen - vorallem nach der langen Kontaktsperre.
hab aber die volle Angst vor einer Zurückweisung!

Danke euer Flöckchen

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Der 1. Schritt Empty Re: Der 1. Schritt

Beitrag  leonie Di März 18, 2008 10:25 am

Guten Morgen Flocke,
kann dir nur von meiner schlechten Erahrung berichten. Hab ne Geburtstags sms geschickt und dann so "geschickt" formuliert, dass er mich gefragt hat, wie`s mir geht. Darauf hab ich geantwortet: Gut und wir könnten ja nächste Woche auch mal wieder was zusammen unternehmen/trinken gehn oder so, wenn du Lust hast. Hab versucht es möglichst locker zu schreiben, so auf der freundschaftlichen Ebene. Und es kam NICHS mehr zurück. Ich bin todtraurig und verletzt. Hatten, als die 7 Wochen vorbei waren, ganz selten sms Kontakt (meistens von mir ausgehend) aber immerhin hat er immer ganz nett reagiert. Aber auf die Frage mit dem Treffen kam keine Antwort.. also machs irgendwie anders und besser. Aber vielleicht gab es bei mir auch einfach keine Hoffnung mehr, es tut jedenfalls verdammt weh, keine Antwort zu bekommen und zu merken, dass er mich auch nicht mehr sehen will, und alles "heimliche" Kämpfen nichts gebraucht oder gewirkt hat. Im Ratgeber wird ja auch von sms abgeraten, da diese leicht ignoriert werden können und so war es bei mir. Aber was anderes hab ich mich nicht getraut.. Sorry, wenn ich dir nicht wirklich weiter helfen konnte. Bin selbst noch zu enttäuscht, als dass ich einen klaren Gedanken fassen könnte und bin auch noch am Überlegen, ob ich nochmal irgendwas schreiben soll oder mich dann nur lächerlich mache. Was meinst du/ihr? Würd mich freuen wenn ihr kurz schreiben würdet, wie ihr jetzt damit umgehen würdet.
Liebe Grüße Loenie

leonie

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Der 1. Schritt Empty Re: Der 1. Schritt

Beitrag  Gast Di März 18, 2008 11:18 am

Guten morgen Flöckchen,

ich glaube, je belangloser du an ihn heran trittst, desdo besser. Er ist ja auf die Kontaktaufnahme nicht vorbereitet und du willst ihn ja auch nicht allzusehr verschrecken (obwohl es ziemlich wahrscheinlich ist, dass du ihn erst einmal verwirrst). Das heißt nicht, dass du ihn fragen sollst, ob er dir ein Buch empfehlen kann oder ähniches. Du solltest schon zeigen, dass du persönliches Interesse an ihm hast. Aber dann auch nicht gleich, dass du immer noch in ihn verliebst bist. Eher so ein Mittelding.
Du könntest ihn ja zu einem freundschaftlichen Bier einladen, am besten in irgendeiner Kneipe, die du "gerade erst entdeckt" hast. Damit schlägst du nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe: Erstens trefft ihr euch und zweitens zeigst du ihm, dass dein Leben in der zwischenzeit weiter gegangen ist.
Eine mündliche Einladung ist wohl das beste. Vielleicht kannst du ein zufälliges Treffen im Hausfluhr arrangieren. Du gehst gerade mit Einkaufstüten oder Tachen aus der Tür, wenn er gerade kommt, oder so. Dann bleibst du stehen, siehst ihn an und sagst ihm, hallo, wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen, wa hälst du davon, wenn wir mal ein Bierchen trinken gehen? Und dann wird er wahrscheinlich nicht gleich antworten wollen oder können. Sagt dann vielleicht einfach nur "gerne". Und dann kannst du ihm sagen, dass er sich mal überlegen soll, wann ihm das am besten passt. Und so weiß er, dass er am Zug ist, sich bei dir zu melden.

Also das könnte eine Idee sein.
Lass dich inspirieren,

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der 1. Schritt Empty Re: Der 1. Schritt

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 11:43 am

Auf jedenfall würde ich sie anrufen... keine sms oder Brief oder so was... so zeigst du ihm deine stärke nicht, die du ja angeblich neu errungen hast.

Es kommt schon viel besser rüber, wenn du mit ihm sprichst, so macht er sich auch gedanken ob du noch was von ihm willst oder nicht und ich denke, das möchte er auch herausfinden und wird einwilligen.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Der 1. Schritt Empty Re: Der 1. Schritt

Beitrag  brummel Di März 18, 2008 1:31 pm

Hallo Flocke,

auf jeden Fall keine sms. Die Idee ein zufälliges Treffen im Hausflur zu arrangieren ist nicht schlecht. Doch wenn man so etwas herausfordern will, ergibt sich meistens nicht gleich die Gelegenheit. Von daher am besten anrufen. Dann aber möglichst neutral reagieren, ein Treffen vorschlagen und am besten gleich auf einen Termin festnageln. Nicht zu sehr fordern, wenn er sich nicht sofort entschließen kann. Dann eher so tun, als wäre es nicht so wichtig und ein andernmal wieder anrufen.

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Der 1. Schritt Empty Re: Der 1. Schritt

Beitrag  Flocke Di März 18, 2008 2:24 pm

Vielen Dank mal zuerst für eure Tipps - man ich kann euch gar nicht sagen wieviel Schiss ich davor habe.
ein gemeinsamer Freund versucht mcih heute schon den ganzen tag via Skype auszuhorchen was da am We leicht mit mir und dem Typen gewesen wäre - ist da mehr dahinter usw.........weis aber nicht ob es dem Freund nur selbst interessiert oder ob er vielleicht für meinen Ex fragt (denn die 2 sind beste Freunde)
aber ich hab die Fragen eigentlich nicht wirklich beantwortet - hab sie mehr oder weniger offen im Raum stehen lassen. (Ist nicht gerade einfach die coole zu spielen, vorallem wenn es im inneren gaaaanz anders aussieht)

Wenn das nicht alles soooooo schwer wäre. morgen hoffe ich soo sehr das mein Ex sich bei mir meldet bezüglich meines Geb. aber mehr als ein Alles gute via sms wird wohl (wenn überhaupt) nicht drinnen sein.
sollte ich dann auf das reagieren - ihn abends zurückrufen?

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Der 1. Schritt Empty Re: Der 1. Schritt

Beitrag  Sharky Di März 18, 2008 4:48 pm

Flocke schrieb:
sollte ich dann auf das reagieren - ihn abends zurückrufen?

lg, Flocke

moin flocke,

ich würde nicht zurückrufen. morgen is dein tag. morgen hast DU geburtstag. es soll alles nach deiner pfeife tanzen. wenn er 'ne sms schreibst antwortest du ihm halt auch per sms, aber das eben einen tag später. deine feier war so absolut geil, daß du nicht wirklich zeit gehabt hast um zu antworten. Cool lass dir diesen tag nicht versauen. man muß auch mal ein schwein sein.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Der 1. Schritt Empty Re: Der 1. Schritt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten