Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal was Positives

+14
berti23
Schweinchenhund
TomTarek
Isa
koc
Sunburn
Alf
valensina
Skorpion07
Nachdenklicher
geduldig
the legend of ks
daytrader
Tschebu
18 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Di März 23, 2010 12:21 am

brumm schrieb:

Und zum Thema Kommunikation. Wie Chen schon sagte, hilft da eine grosse Bandbreite an Gespraechsstoff, wobei ich aber bezweifle, dass das bei dir das Problem ist. Aber man muss ja auch nicht die ganze Zeit quatschen. Immerhin bist du ja auch ein Kerl, die reden ja allgemein nicht so viel. Also hilft Interesse zeigen und die anderen zum Reden animieren.

Ja da hast du recht, das ist es nicht. Ich lese von Bild bis Süddeutsche, in letzter Zeit auch viele Bücher, schaue Nachrichten etc. Könnte eigentlich bei vielem mitreden. Mit dir konnnte ich sehr gut reden, aber wir hatten auch viel zu erzählen wegen Magdeburg, dem Forum etc. Nur wenn mir jemand fremd ist, habe ich da Probleme, ich bin nicht so der Smalltalk-Typ. Vor allem bei Frauen weiß ich nicht, was ich sagen soll um ins Gespräch zu kommen. Die 3 sek. Regel kenn ich.
Heut gehts mir irgendwie bescheiden. Die letzte Woche war jeden Abend Apres Ski und Party. Zu viert auf Zimmer, wie auf Klassenfahrt. War ständig was los. Und nun wieder allein zu Hause. Ich bins langsam satt. Crying or Very sad

Wann ist denn nun das Treffen? Hab von Manu nichts gehört/gelesen.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 12:23 am

Mit mir kannst du auch über Magdeburg reden.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  koc Di März 23, 2010 12:25 am

Was ist Magdeburg? geek
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 12:28 am

koc schrieb:Was ist Magdeburg? geek
Ne Exe.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  koc Di März 23, 2010 12:31 am

seit wann finden die statt?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 12:36 am

koc schrieb:seit wann finden die statt?
Seit das hier ein Exenforum ist. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Di März 23, 2010 12:36 am

Koc, kannst du irgendwas zum "Praxisstart" empfehlen? Don Juan Bootcamp oder son Gedöns?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 12:40 am

Danny Adams.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Alf Di März 23, 2010 12:41 am

Wenn man sich schon auf die MM einlässt, sollte man es auch richtig machen.

Aber vielleicht liegt da ihr Fehler?

Nun; wäre ich eine Frau, dann bekäme ich bei einem Kerl mit schwarz lackierten Fingernägeln schon nach 3 Sekunden das Würgen Smile

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Di März 23, 2010 12:47 am

Schweinchenhund schrieb:Danny Adams.

Danke, schau ich mir mal an.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  koc Di März 23, 2010 12:55 am

Praxisstart hab ich "drüben" beschrieben. Den Rest des Weges müsst ihr selbst gehen...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 1:00 am

Mach dir mal nicht so einen Kopp, das du nicht mit allen reden kannst. Oder willst. Das
bezeichnet es warscheinlich eher.
Du bist belesen, könntest wahrscheinlich zu allem deinen Senf dazugeben. Tust es aber aus
irgendeinem Grund nicht. Das ist auch gut so.

Ich wollte früher auch gern everybodys darling sein. Ich habe die bewundert, die in den Raum
kamen und alle unterhalten konnten. Das wollte ich auch.

Geschafft habe ich das nie, weil es mir unbewußt zu oberflächlich war. Ich unterhalte mich nur
über Themen, die auch für mich interessant sind und zu allen anderen schweige ich eben.
Nur heute stehe ich dazu.

Samlltalk ist manchmal ein notwendiges Übel, das bekomme ich aber auch noch hin.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Di März 23, 2010 1:05 am

Schweinchenhund schrieb:Mach dir mal nicht so einen Kopp, das du nicht mit allen reden kannst. Oder willst. Das
bezeichnet es warscheinlich eher.
Du bist belesen, könntest wahrscheinlich zu allem deinen Senf dazugeben. Tust es aber aus
irgendeinem Grund nicht. Das ist auch gut so.

Ich wollte früher auch gern everybodys darling sein. Ich habe die bewundert, die in den Raum
kamen und alle unterhalten konnten. Das wollte ich auch.


Das trifft es sehr gut, was du schreibst. Früher schwang da ein wenig Arroganz mit, jetzt hab ich gemerkt: ich könnte nicht, wenn ich wöllte.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Di März 23, 2010 1:07 am

koc schrieb:Praxisstart hab ich "drüben" beschrieben. Den Rest des Weges müsst ihr selbst gehen...

Ich geh da nochmal gucken, hatte schon einiges gelesen. Vielleicht fehlt mir ein wenig Struktur und mehr Praxis.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 1:15 am

Ich denke mal, du kannst schon reden. Mit denen du nicht redest, die gehen dir gegen
den Strich.
Da kommt die Diskrepanz zum Tragen. Du siehst, das Leute, die mit allen können, gesellschaftlich
akzeptiert sind, andererseits willst du mit denen nicht, aber du willst auch in irgendeiner Form
deine Anerkennung.

Finde sie lieber bei einigen wenigen, mit denen du kannst. Die Masse ist blöd. Wer will schon
dazugehören.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Di März 23, 2010 1:31 am

Schweinchenhund schrieb:Ich denke mal, du kannst schon reden. Mit denen du nicht redest, die gehen dir gegen
den Strich.
Da kommt die Diskrepanz zum Tragen. Du siehst, das Leute, die mit allen können, gesellschaftlich
akzeptiert sind, andererseits willst du mit denen nicht, aber du willst auch in irgendeiner Form
deine Anerkennung.

Genau das meinte ich mit der "Arroganz".

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 1:34 am

Jetzt musst du nur das hirnwichsen darüber abstellen. Was interessieren uns fremde Meinungen.
Das ist deine Art. Wenn du sie akzeptierst, machen das auch andere.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 2:03 am

Tschebu schrieb:Das genau meinte ich mit der "Arroganz".
Arroganz muß man sich leisten können. Dann ist es o.k.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gast Di März 23, 2010 2:05 am

Ja da hast du recht, das ist es nicht. Ich lese von Bild bis Süddeutsche, in letzter Zeit auch viele Bücher, schaue Nachrichten etc. Könnte eigentlich bei vielem mitreden. Mit dir konnnte ich sehr gut reden, aber wir hatten auch viel zu erzählen wegen Magdeburg, dem Forum etc. Nur wenn mir jemand fremd ist, habe ich da Probleme, ich bin nicht so der Smalltalk-Typ. Vor allem bei Frauen weiß ich nicht, was ich sagen soll um ins Gespräch zu kommen. Die 3 sek. Regel kenn ich.

Aber so viel haben wir doch gar nicht ueber Magdeburg und das Forum geredet, oder war der zweite Cocktail schlecht und ich hab da was vergessen?
Na gut, aber es ging schon recht viel um Echsen, das stimmt. Ist natuerlich das Killerthema fuer ein erstes Anbaendel-Gespraech.
Aber wir haben uns doch auch ganz gut ueber so einige andere Themen unterhalten *denk*
Ich glaube, das hat viel mehr mit der Chemie zu tun. Wenn es zwischen 2 Menschen passt, dann ergibt sich das Gespraech schon von selbst. Es ist sicher auch nicht richtig das kuenstlich erzwingen zu wollen. Wenn Interesse am anderen da ist, dann kommt man schon von allein schnell auf die Themen, worueber man sich gut unterhalten kann. Ich muss irgendwie grad an deine Monstera denken. Bei diesem Thema waren wir uns ja irgendwie gruen Very Happy

Wegen dem Treffen weiss ich auch nichts weiter. Manu hatte zwar gesagt, dass es bei ihr stattfinden soll und Ostern, aber wann genau und wie und ueberhaupt, so weit waren wir nicht. Ich nehme ja auch mal an, dass Ostern wohl Ostersamstag bedeutet, oder? Da bin ich leider schon verplant. Klassentreffen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Moghul Di März 23, 2010 5:06 am

Eien Regel heißt: wer fragt der führt. Dadrin hab ich den schwarzen Gürtel. Man glaubt nicht wie viel Leute von sich preis geben udn wie gut man ein Gespräch lenken udn in Gang halten kann, indem man einfach nur immer Fragen stellt. Hilft natürlich, wenn es die richtigen Fragen sind. Man glaubt übrigens auch nicht, wie wenige Leute das merken. In solchen Interviews gibt es dann auch immer die Möglichkeit einzuhaken udn selbst etwas zu erzählen. Kleiner Nachteil: wenig geeignet für Small Talk. Deshalb bin ich auch ein richtiger Party-Killer.

Ansonsten ist meine Beobachtung, daß "Schwätzer" einfach mal über irgendwas erzählen, was egal, Westerwelle, Karibikurlaub, Biertemperatur, Körbchengrößen. Weil das die wenigsten Leute tun, haben diese Jungs irgendwie immer den Vorteil, die Gesprächsthemen zu bestimmen. Nachteil: man wird anscheinend schnell zum Hölzchen-Stöckchen-Diskutierer, was aber nur halbwegs schlauen Leuten auffällt. Mein Ding isses nicht, obwohl ich auch manchmal geren würde. Nettes Experiment ist bei solchen Leuten dann übrigens bei einem besonders abstrusen gedanklichen Fauxpas einfach zwischendurch mal laut udn belustigt zu sagen "Was bist Duuu dend für einer? Das ist ja interessant." Dann muß man allerdings genügend Futte haben um den Typen (sind halt meistens Männer) an die Wand zu quatschen.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Do Apr 08, 2010 10:51 pm


Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gast Do Apr 08, 2010 10:53 pm

Ja Mensch...das ist ja mal was...einfach nichts... lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  ichversuchseinfachmal Do Apr 08, 2010 10:54 pm

Und das mit der Überschrift: "Re: Mal was Positives" Very Happy
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gast Do Apr 08, 2010 10:56 pm

Na eben....da liegt ja der Witz... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Tschebu Do Apr 08, 2010 11:29 pm

Ich bedanke mich hiermit bei allen, die mir zugelesen haben. Auch wenns eine Weile wie eine Erfolgsgeschichte aussah, ist es dennoch keine geworden. Ehrlich gesagt, weiß ich bis heute nicht warum sie das so getan hat. Man denkt immer, seine eigene Beziehung wäre etwas besonderes und dann erwacht man und steckt in einem Albtraum. Ich hab an vielen Dingen gearbeitet, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht. Und ich werde es auch nicht sein, wenn ich abends noch länger hier rumhänge. Wink Es kommen immer neue User, doch die Geschichten ähneln sich. Ich wünsche jedem, dass er das erreicht, was er sich vornimmt. Ob mit oder ohne Ex. Alles Gute erstmal!
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Mal was Positives - Seite 5 Empty Re: Mal was Positives

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten