Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

+12
Esteban
Verschmust
Skorpion07
salbei
Dreamangel
Disarmed
käfer
Stella
Moghul
Tränchen
schmerzverzerrt
Nachdenklicher
16 verfasser

Seite 6 von 17 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter

Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 2:17 pm

Nachdenklicher schrieb:Ich liebe es, wie Du Einem zärtlich den Honig ums Maul schmierst... :-)

Honig ums Maul zu schmieren ist nicht mein Job. Smile

Ausserdem hilft das nichts bei einer Ex-zurück-Mission...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Moghul Mo Aug 03, 2009 2:53 pm

Honig ums Maul zu schmieren ist nicht mein Job.

Würde auch nicht zur dunklen Seite passen ...

Aber in der Grundaussage hat Koc recht, fürchte ich. Ich bin zwar immer noch ein Anhänger des guten, altmodischen drüber redens, aber die Einsicht muß sie letztlich selbst entwickeln.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Mo Aug 03, 2009 2:58 pm

Man möge auf die verwendeten Smilies der beiden Protagonisten achten. :-)

KOC und der Nachdenkliche verstehen sich m.E. sehr gut.

Was die Möglichkeit des einsichtig Werdens von W37 betrifft, so habe ich derzeit nicht die größte Hoffnung.
Aber ich bin ja jung, habe Zeit und kann warten. Und ich habe einen Plan.

Ich fahre jetzt mal in die Stadt, schauen, wie mein Abenteuerspielplatz so aussieht.

LG vom grübelnden, wütenden, enttäuschten und etwas hilflosem Nachdenklichen.
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Moghul Mo Aug 03, 2009 3:31 pm

Man möge auf die verwendeten Smilies der beiden Protagonisten achten. :-)

KOC und der Nachdenkliche verstehen sich m.E. sehr gut.
Ich hab nichts anderes behaupten wollen, sondern nur (wertfrei) auf Kocs selbst gewählte Rolle angespielt.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Mo Aug 03, 2009 3:37 pm

@ Moghul:

Alles ist gut mein Lieber :-)

Möge die Macht mit uns bleiben. :-)

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Ich habe es getan.

Beitrag  Nachdenklicher Mo Aug 03, 2009 6:44 pm

Kurzes Update:

Ich bin zu Ihr gefahren,
habe geklingelt, "Ja bitte???", "Ich bins"

Tür ging auf. Bin zu Ihr rauf gegangen. Sie hat sich gefreut, sehr.
Mein Herz hat gepuckert, so doll, das ich es hören konnte. Meine Hände haben gezittert.

Wir haben uns BEIDE bei uns entschuldigt. Es ging Ihr wohl auf Ihre Art deutlich schlechter als mir.
Sie sprach von "Ich habe mich idiotisch Verhalten, nicht nachgedacht, unmöglich gewesen" und so weiter. Und das es Ihr wirklich Leid tut.
Und das mit dem Anderen nichts mehr ist, es einfach an dem Abend nur ganz blöd gelaufen ist und, und, und. ...Das Ihr so was nicht wieder passieren wird. Außerdem habe Sie nicht nachgedacht, als Sie sich damals auf Ihn eingelassen hat. "War ein Fehler".

Ich habe mich dafür entschuldigt, das ich der Einen ständig die T.... "begrabbelt" und unter die Bluse gelangt habe. Ich habe einfach Spaß gehabt, habe ich Ihr gesagt. (Hätte Sie ja auch haben können, wenn Sie gewollt hätte.)
Und für die ART meines Gesprächs Gestern, jedoch nicht für die Botschaft habe ich um Verzeihung gebeten..


Wir haben uns sehr innig umarmt, festgehalten und noch mehr festgehalten. Nach etwa 8 oder max. 10 Minuten war ich wieder weg.
Beim runtergehen habe ich gesehen wie Sie die Tür wieder aufgemacht hat, um mir nachzuschauen. Sie hat gelächelt, tiefgründig gelächelt.

Da ist noch Liebe in Ihr.
Und jetzt, das verspreche ich hier hoch und heilig lasse ich ganz brav die Finger vom Telefon weg und sage meinem Navi auch nicht mehr , wo Sie wohnt, bis SIE SICH BEI MIR MELDET. (Wobei ich den Mittwoch nicht mitzählen will)

Jetzt haben wir miteinander Frieden und ich kann mich erschöpft aber zufrieden ins Bett legen. Bin fertig, als hätte ich 150 Gäste gehabt...


LG vom erschöpften Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  käfer Mo Aug 03, 2009 9:04 pm

Nachdenklicher schrieb:Kurzes Update:

Ich bin zu Ihr gefahren,
habe geklingelt, "Ja bitte???", "Ich bins"

Tür ging auf. Bin zu Ihr rauf gegangen. Sie hat sich gefreut, sehr.
Mein Herz hat gepuckert, so doll, das ich es hören konnte. Meine Hände haben gezittert.

Wir haben uns BEIDE bei uns entschuldigt. Es ging Ihr wohl auf Ihre Art deutlich schlechter als mir.
Sie sprach von "Ich habe mich idiotisch Verhalten, nicht nachgedacht, unmöglich gewesen" und so weiter. Und das es Ihr wirklich Leid tut.
Und das mit dem Anderen nichts mehr ist, es einfach an dem Abend nur ganz blöd gelaufen ist und, und, und. ...Das Ihr so was nicht wieder passieren wird. Außerdem habe Sie nicht nachgedacht, als Sie sich damals auf Ihn eingelassen hat. "War ein Fehler".

Ich habe mich dafür entschuldigt, das ich der Einen ständig die T.... "begrabbelt" und unter die Bluse gelangt habe. Ich habe einfach Spaß gehabt, habe ich Ihr gesagt. (Hätte Sie ja auch haben können, wenn Sie gewollt hätte.)
Und für die ART meines Gesprächs Gestern, jedoch nicht für die Botschaft habe ich um Verzeihung gebeten..


Wir haben uns sehr innig umarmt, festgehalten und noch mehr festgehalten. Nach etwa 8 oder max. 10 Minuten war ich wieder weg.
Beim runtergehen habe ich gesehen wie Sie die Tür wieder aufgemacht hat, um mir nachzuschauen. Sie hat gelächelt, tiefgründig gelächelt.

Da ist noch Liebe in Ihr.
Und jetzt, das verspreche ich hier hoch und heilig lasse ich ganz brav die Finger vom Telefon weg und sage meinem Navi auch nicht mehr , wo Sie wohnt, bis SIE SICH BEI MIR MELDET. (Wobei ich den Mittwoch nicht mitzählen will)

Jetzt haben wir miteinander Frieden und ich kann mich erschöpft aber zufrieden ins Bett legen. Bin fertig, als hätte ich 150 Gäste gehabt...


LG vom erschöpften Nachdenklichen

... da bin ich ja mal gespannt, wie lange...! da kann ich mir den mund fusslig reden und du hältst trotzdem nicht den ball flach... und das allerschlimmste: du hast auch noch erfolg! fuck! What a Face
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Mo Aug 03, 2009 9:05 pm

Wann?????
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  käfer Mo Aug 03, 2009 9:07 pm

Nachdenklicher schrieb:Wann?????

...in meinem nächsten leben! clown
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Mo Aug 03, 2009 9:07 pm

Das bloß Niemand auf den abwegigen Gedanken kommt, ich sei ungeduldig.............

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH doch nicht.

Cry like an Igel... at the Autobahn
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 9:48 pm

ach so, das meinst du, sorry, das hab ich grad erst gelesen.
Was ich dazu sage? Eigentlich nichts anderes als gestern (oder war's vorgestern) schon...
Tritt auf die Bremse.

Das verlaeuft hier in Bahnen, die mich irgendwie traurig stimmen. Ihr ward schon so weit, die Aussichten waren gut und jetzt bekommt das alles so einen faden Beigeschmack.
Gewinne deine Ruhe wieder, mit der du die Dinge bis vor kurzem noch angegangen bist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Di Aug 04, 2009 6:05 am

Hallo Brumm,

ich versuche es. Aber das Ergebnis ist: Es ist 5 Uhr und ich tigere durch´s Haus...
Tausend Gedanken mache ich mir. Mit Hoffnung, mit "was wäre wenn", mit Trauer, mit Angst, mit wieder Hoffnung...
Aber wem sag ich das. Es geht uns ja allen so, oder fast allen.

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  käfer Di Aug 04, 2009 6:43 am

Nachdenklicher schrieb:Hallo Brumm,

ich versuche es. Aber das Ergebnis ist: Es ist 5 Uhr und ich tigere durch´s Haus...
Tausend Gedanken mache ich mir. Mit Hoffnung, mit "was wäre wenn", mit Trauer, mit Angst, mit wieder Hoffnung...
Aber wem sag ich das. Es geht uns ja allen so, oder fast allen.

LG vom Nachdenklichen

...wenn ich es schaffe, aufzustehen, tigere ich gleich auch durch´s haus!
jetzt hör ma gut zu:
ich erzähle dir seit tagen, dass du ein paar gänge runterschalten sollst... das wird sonst nix! und ich spreche jetzt nicht von w37 und dir sondern von dir ganz alleine...
du bist aufgedreht und zappelig und schläfst nicht richtig, das geht auf dauer so nicht, dazu ist die psychische anspannung viel zu groß. du brauchst deine kraft noch.
cool down! bitte...
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Dreamangel Di Aug 04, 2009 6:45 am

Hallo Nachdenklicher

es wird dich vielleicht nicht beruhigen aber ich tigere auch durch die Wohnung und bei mir ist die Trennung gut ein halbes Jahr her..... naja ich bin vielleicht auch ein Härtefall ;-)

Als Tipp halte Dich an die KS auch wenns schwerfällt ich hab daran immer rumgeeiert und es hat mich nicht weitergebracht.

Viel Glück
Dreamy

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 7:07 am

Huch da sind ja einige so früh wach.

Ich bin zum Glück nur etwas früher aufgewacht weil ich Nierenschmerzen habe. Huch.

Ich denke dass Schlaf in der schlimmsten Trauerphase sehr wichtig ist. Selber gehe ich wenn es mir schlecht geht bewusst schlafen weil ich gemerkt habe dass Grübelei und daraus folgende Schlaflosigkeit nur noch mehr runter zieht.

Und lieber Nachdenklicher was hilft es dir nun im Voraus zu leiden? Probiere es aus ob es klappt und sei voller Hoffnung. Tu dein bestes. Wenn du einen besseren Menschen wie man so sagt aus dir machst, warum sollte es dann nicht klappen. Und jetzt geh schlafen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Di Aug 04, 2009 7:41 am

Guten Morgen Ihr Lieben!

Vielen Dank für Euren Zuspruch!
Habe meine beiden Katzen gesucht, aber die scheinen draußen noch am Chillen zu sein. Jedenfalls sind sie nicht da. Das nervt.
Ich bin im Moment einfach nur total verwirrt und nervoes. Ertappe mich bei dem Gedanken, zu Ihr hin zu fahren und zu fragen, ob wir ein paar Tage wegfahren wollen und all solche -derzeit wahnwitzigen- Gedanken. Oder, ob Sie heute Nacht mit mir in meinen Geb.Tag rein feiern will...
Zum Glück darf ich gleich ein wenig arbeiten, da habe ich wenigstens mal ein paar Stunden meinen Kopf woanders...

Ich versuche ja "runter" zu kommen. Aber wem sag ich das.. einem nicht mehr -Nachdenklichen, sondern Einem total am Rad drehendem.

Liebe Grüße in den sonnigen Morgen!!!
sunny flower sunny flower
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 11:21 am

Ich hab mich gestern mal mit Traenchen ein wenig ueber deine Situation, bzw. deine Story, die man hier so in letzter Zeit liest, unterhalten. Wir sind beide der Meinung, dass da irgendwas gewaltig schief laeuft und du dir vor allem selbst im Weg stehst. Du hattest bis vor kurzem so einen guten Stand...ich erwaehne mal das sperrangelweit geoeffnete Scheunentor...und was machst du? Du wirst auf einmal oberneedy, willst nicht wahrhaben, dass das Tor so weit offen ist und du nur noch gemaechlich durchgehen musst und beginnst das Tor wieder zu schliessen und zwar VOR und nicht HINTER dir.

Ich verstehe es einfach nicht. Viele hier wuerden sich wuenschen schon so weit zu sein, wie du es bereits warst und nicht nur bei sich selbst, sondern auch schon beim Ex so viel erreicht zu haben. Aber du scheinst irgendwie nicht damit klarzukommen. Sicher, dass du das wirklich alles noch willst mit ihr? Ich zweifle gerade ein wenig, dass du dir damit was Gutes tust.

War heute vielleicht Vollmond? Also ich wuesste ja nicht, dass mich das jemals gejuckt haette, aber ich war heute Nacht auch etliche Male wach...und wenn es da scheinbar mehreren so geht...? Wer weiss...
Ich hab allerdings auch schon seit gestern Schmerzen in der Schulter...vielleicht liegt's auch daran...*weh tut*

Mein Gott, kick sie doch jetzt einfach mal wieder etwas aus deinem Kopf und feiere mit deinen Freunden in deinen Geburtstag. Wenn sie dabei ist, behandele sie nicht anders als alle anderen auch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Moghul Di Aug 04, 2009 12:17 pm

Ertappe mich bei dem Gedanken, zu Ihr hin zu fahren und zu fragen, ob wir ein paar Tage wegfahren wollen und all solche -derzeit wahnwitzigen- Gedanken. Oder, ob Sie heute Nacht mit mir in meinen Geb.Tag rein feiern will...
Nix da!

Reiß jetzt nicht die Radischen aus dem Boden, um zu schauen, ob sie noch wachsen.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 12:21 pm

Nachdenklicher schrieb: Ich bin im Moment einfach nur total verwirrt und nervoes. Ertappe mich bei dem Gedanken, zu Ihr hin zu fahren und zu fragen, ob wir ein paar Tage wegfahren wollen und all solche -derzeit wahnwitzigen- Gedanken. Oder, ob Sie heute Nacht mit mir in meinen Geb.Tag rein feiern will...

Mach das nicht! Du bist ihr jetzt schon entgegen gekommen mit Deinem Besuch, jetzt ist sie mal wieder dran.

Komm wieder ein bißchen mehr zur Ruhe! Du bist derzeit etwas zu unruhig, fast hibbelig!

Wenn Dich wieder so eine Unruhe überkommt mach Sport. Lauf, fahr Rad oder sowas. Danach kannst auch richtig gut schlafen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Di Aug 04, 2009 6:06 pm

Ich habe beschlossen, meinen Mund zu halten, nicht zu telefonieren und nichts weiter zu tun als zu WARTEN.

Versprochen! Mir selbst versprochen!

Ich habe einen Plan.

PS: Just eben im Moment eine Mail von Ihr bekommen. (16.58h)
Anfang: Lieber Name...
Ende:

Bzgl. morgen rufe ich Dich gleich mal an, einstweilen Liebe Grüße,

Name

Ich warte und werde Sie nicht anrufen.

LG vom Wartenden
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 6:12 pm

Nachdenklicher schrieb: Ich habe einen Plan.

Warum muß ich immer wenn ich das lese an die Olsen-Bande denken?

Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit dem Feind!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Di Aug 04, 2009 6:15 pm

@ KOC:

Das hast Du mir schon mal geschrieben :-)

Ich habe gerade von Dritten gesagt bekommen das Sie mich mag und sehr mag und bla, bla, bla...
Aber Sie Ihr Leben nicht mit mir teilen möchte.

Das nehme ich jetzt mal zur Kenntnis und versuche mich nicht aufzuregen.

Alles wird gut! Hoffe ich

LG vom ganz Nachdenklichen...
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Moghul Di Aug 04, 2009 6:24 pm

Aber Sie Ihr Leben nicht mit mir teilen möchte.

Autsch! :-(((

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Di Aug 04, 2009 6:27 pm

Ein Niederschlag ist noch kein KO !!!!!!
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 6:28 pm

Moghul schrieb:
Aber Sie Ihr Leben nicht mit mir teilen möchte.

Autsch! :-(((

Von Dritten. Finden nicht statt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 6 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 17 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten