Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

+7
Verlassener88
koc
Sunburn
Schweinchenhund
Alf
pauline
Grover
11 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mi Sep 30, 2009 1:32 pm

Ich weiß gerade nicht wirklich, wo ich anfangen soll, aber ich versuch's einfach mal...

Meine Geschichte ist hier auch schon nachzulesen...
Kurze Zusammenfassung:
Ich 42, Sie bald 35, unsere Tochter (absoltes Wunschkind und , natürlich, wunderbar) fast 3 Jahre.
fast 10 jährige Beziehung, davon 2 Jahre (und noch immer) verheiratet.
Seit November 2008 getrennt, getrennt wohnend seit Februar 2009.
Ex mit Tochter in eine andere Stadt (50km entfernt) gezogen.
Habe meine Tochter fast jedes Wochenende, entweder 2 oder 3 Tage, immerhin...

KS wegen unserer Tochter natürlich nur in 'aufgeweichter' Form möglich..., d.h. wir hören uns regelmäßig, reden über unsere Tochter, Ex kommt immer mal wieder mit Smalltalk über ihr Leben (natürlich nur die Alltagshälfte, d.h. nichts über Gefühle, neue Beziehung usw.
--> ich frag auch gar nicht danach, reicht, was ich manchmal -zufällig- von gemeinsamen Freunden höre)
Ich erzähl, wenn überhaupt nur das Nötigste, wenn Fragen von ihr kommen, bekommt sie knappe Antworten,
aber nicht mehr

Echse dreht wie so viele hier richtig auf, geht auf Parties, macht Sachen, von denen ich mir gewünscht hättte, sie hätte es in der Beziehung getan (jetzt mal abgesehen vom Männer daten...), da komm ich, wenn ich mal doch wieder daran denke nicht drauf klar, weil es mir das Gefühl gibt, ICH hätte sie daran gehindert, oder soetwas...
Kurz, es geht mir wie vielen, ich erkenne meine DEF (Demnächst-Ex-Frau) nicht wirklich wieder...

Sie hält den Kontakt zu meinen Eltern (wegen Babysitting), geht in deren Geschäft einkaufen, schreibt meinen
Freunden Urlaubskarten, lädt mich zum Kaffeetrinken ein (am letzten WE z.B. konnte ich meine Tochter nicht zu mir holen, da sie krank war. Also bin ich in ihre Stadt gefahren habe meine Tochter Sonnabend/Sonntag für
Ausflüge geholt, vorher hatte sie Kuchen besorgt, um gemeinsam etwas zu sitzen...), werde zu ihren Familienevents eingeladen (wobei ich da längst nicht mehr zu allen gehe, nur die im engsten Kreis, habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern)

Ich weiß, im Prinzip ist das falsch, ich sollte das auf das Nötigste beschränken, aber es fällt mir schwer, immer
alles abzublocken..., habe keine Lust als der Eingeschnappte zu wirken, und denke wenn ich mich gut und sicher fühle, dann ist das auch in Ordnung...

Am Wochenende davor habe ich die beiden auf ihrer Mutter/Kind Kur besucht, weil ich meine Tochter unbedingt sehen wollte, so lang wie diesmal habe ich sie noch nie entbehren müssen...
War davon ausgegangen, das ich meine Tochter immer abhole, und sie ihr dann abends wiederbringe, aber einen großen Ausflug auf eine Insel wollte meine Echse dann auch mitmachen, habe mich, obwohl ich skeptisch war, ob das so klug ist, trotzdem darüber gefreut.
Das war ein sehr schöner Tag, haben sogar zusammen gelacht, Thema Beziehung war natürlich aussen vor, mit unserer Tochter zusammen ja sowieso...
Die ganze Situation ist schwierig für mich, auf der einen Seite liebe ich meine DEF noch immer, sicher, nicht die die ich in der letzten bes....... Phase hatte, sondern die in den 9 Jahren davor...
Auf der anderen Seite sieht meine Prioritätenliste so aus, das es meiner Tochter gut gehen soll, und sie sehen soll, das es Mama und Papa gibt, die sich gut verstehen, ohne ihr was vorzuspielen...

Ich meine, ich weiß das das alles nocheinmal schwer wird, wenn DEF einen Neuen hat, ich weiß, die finden nicht statt, aber nachdem ich vor ein paar Wochen gehört habe (unfreiwillig von einer gemeinsamen Freundin), das sie sich im Augenblick ganz viele Gedanken um eine neue Beziehung macht (hat z.B. Kontakt zu ihrem Ex, mit dem sie vor 13-14 Jahren zusammen war, der meiner Meinung nach durch sein Verhalten damals, ganz viel bei ihr kaputt gemacht hat), konnte ich sie zwei Wochen lang nicht umarmen (zur Begrüßung und zum Abschied).
Hab mir auch Sorgen um meine Tochter gemacht...

Hab danach aber auch ganz schön aufgedreht, flirttechnisch, klappt auch immer noch, tut auch gut, ist aber auch nicht das was ich im Augenblick als erstes brauche..., danach war ich DEF gegenüber aber auch wieder vieel entspannter...

Was ich mich jetzt frage: Ich bin doch jetzt schon voll in dieser Freundschaftsschiene drin, oder?
Das will und kann ich aber nicht sein!
Ich will aber auch unser Kind nicht mit diesem ganzen Sch.... belasten, was kann ich für eine Taktik wählen??
Ich habe im Augenblick das Gefühl, das ich da nicht mehr rauskomme...

Liebe Grüße an alle verlassene Väter!


Zuletzt von Grover am Fr Nov 06, 2009 2:15 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  pauline Mi Sep 30, 2009 2:11 pm

Hi Grover,

Ja ich glaube du hast recht du steckst in der Freundschaftsschiene und so wie sich das für mich anhören hast du auch nie wirklich mit der KS angefangen. Das solltest Du sofort ändern. Natürlich ist es mit deiner kleinen Tochter viel schwieriger aber du must doch nicht der beste Freund deiner Ex sein. Fuer deine Tochter ist es nur wichtig dass du und deine Ex einen freundlichen und respektvollen Umgang mit einander habt.
Es ist doch nicht nötig dass du mit deiner Frau small talk machst, Kaffee trinkst und auf Ausflüge gehst. Wenn sie das naechste mal anruft dann seprich nur das noetigste mit ihr und sag ihr dann dass du keine Zeit zum telefonieren hast. Du solltest dich auch erst mal von ihren Familien feiern fern halten. Schieb doch einfach einen wichtigen Termin vor.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mi Sep 30, 2009 6:36 pm

Danke Pauline!
Hab allerdings beim Schreiben auch schon gemerkt, das es nur eine Antwort geben kann...
Aber z.B. letztes WE: Dann komm ich um meine Tochter abzuholen, und dann steht da schon Kuchen, wär mir irgendwie blöd vorgekommen zu sagen: "Ist nett, aber ich will gleich mit ihr raus, denn meine Tochter hat sich auch schon auf 'ihren Teil' gefreut"

irgendwie steh ich echt auf dem Schlauch confused
ich spreche z.B. fast jeden abend mit meiner Tochter, vor dem Zubettgehen...
DEF wird aber heute garantiert damit kommen, das sie einen neuen Job hat (weiß ich von meinen Eltern, die Kleine war gestern bei Ihnen, wohnen auch in der Stadt von DEF und Tochter)
sag ich dann: 1. "Schön, freut mich, ganz schön kalt geworden?"
oder sage ich: 2. "Schön, freut mich, erzähl das doch X oderY, oder wen das interessiert?"
oder einfach nur :3. "Schön, kann ich mit meiner Tochter sprechen?"?

Ich geb zu, ab und an geht mir ihr Smalltalk auch so auf den Sender Sleep , obwohl ich natürlich auch unsere Alltagsgespräche vermisse, das ich schon gern mit der 2. Antwort kommen möchte...

Irgendwie find ich oft die Trennlinie zwischen freundlich/unverbindlich und einem zuviel nicht...
Die (zumeist, wenn es nicht um Terminkollidierungen wegen unserer Tochter geht) Freundlichkeit ihrerseits manchmal macht mich dafür fast ein bißchen aggressiv bom !
Ich so, ratlos sei scratch
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Gast Mi Sep 30, 2009 9:29 pm

" Trennungen wenn Kinder betroffen sind "

in meinem Ratgeber schon gelesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Do Okt 01, 2009 1:03 pm

..hast ja recht!
hab's mir nochmal zu Gemüte geführt, und werde mich daran halten.

Muss ihn anscheinend jede Woche lesen, bei meinem Löcherhirn im Augenblick...
also angepackt und auf in die nächste Runde! Twisted Evil
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  pauline Do Okt 01, 2009 5:32 pm

Hi Grover,

Gute Einstellung. Freud mich dass du es nun anpackst cheers

Scheint so als ob du eine total nette und gutmütige Person bist und ich glaube das nutzt sie gerade aus.
Mit dir kann man wohl auch leicht über alles reden. Mein Problem ist genau das gegenteil. Ich mach total ungern Small Talk und gebe kurze und knappe Antworten. Wirkt glaube ich oft schroff und unfreundlich obwohl ich es garnicht so meine.
Na ja, wenn du das nächste mal deine Tochter abholst stell doch schon im Vorfeld klar dass du keine Zeit für Kaffee haben wirst sondern gleich weiter moechtes. Wenn sie dir von ihrem neuen Job erzählen will, sage dass du dich für sie freust aber keine Zeit hast und nur schnell mit deiner Tochter sprechen mochtest.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty update - der Neue ist da!?!

Beitrag  Grover So Okt 18, 2009 4:55 pm

Hallo liebe Gemeinde!

Muss jetzt auch mal wieder was loswerden.
Habe jetzt die KS besser im Griff, nichts Perönliches von mir, will nichts von ihr wissen, sie scheints begriffen zu haben und fragt mich auch nicht mehr Arrow Ruhe im Karton.
Einerseits.
Andererseits nervt sie mich immer noch mit Gefälligkeiten, die ich für sie tun soll.
Sie hat nen neuen Job (hat nach der Geburt unserer Tochter 3 Jahre nicht mehr gearbeitet), war in der schlechteren Steuerklasse, da wir das nur gemeinsam ändern können, bat sie mich es zu tun.
Alternative wäre gewesen, gemeinsam zum Amt zu gehen...hat ich auch keinen Bock drauf

Also dackel ich zum Bürgeramt, fühl mich wie ein Idiot, lass die Steuerkarten ändern und nerv mich total darüber...arrrrrrrrgh!
Hab ihr nur eine Ansage gemacht, das wir diese Entscheidungen, die uns finanziell beide betreffen, mal vorher besprechen müssen...
Ich renn ja auch nicht zum Hartz4Repressions-Amt, ohne ihr vorher Bescheid zu sagen, bei meinem bescheidenen Einkommen (habe mich während der Trennung gerade selbstständig gemacht), wäre sie jetzt unterhaltspflichtig für mich...
Kriegs irgendwie nicht hin Arschloch zu sein, aber wenn sie mich weiter so 'trainiert', bin ich bald ein richtig großes! Twisted Evil

Kann nur bestätigen, das die KS dazu führt, wieder mehr innere Ruhe zu bekommen,
auch weniger mit dem Ziel sie wiederzubekommen, sondern als Selbstschutz.

Jetzt aber zum eigentliche Anlass meines posts:
Obwohl wir jetzt schon über 8 Monate getrennt in 2 verschieden Städten wohnen, gibt es durch gemeinsame Bekannte und Freunde doch ab und zu Infos über ihr derzeitiges Leben.
Eigentlich wissen die meisten, das ich nichts wissen möchte, passiert es doch nanchmal, das ich den Lautstärkeregler nicht schnell genug runterdrehen kann und so tolle Neuigkeiten erfahre...
Sie ist jetzt wahrscheinlich tatsächlich eine Beziehung mit diesem ¿#¢à»½¤#-Typen eingegangen, mit dem sie vor ca. 14 Jahren schoneinmal zusammen war, und mir wird übel bei dem Gedanken...
Er hat sie damals, während ihre ersten Schwangerschaft betrogen, ihr eine Dreiecksbeziehung angeboten und, und und...End vom Lied, sie verlor das Kind...
Sie hatte während unserer 10 jährigen Beziehung - nach der Geburt unserer Tochter- wieder ein (nur?) freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufgebaut, ihn ab und zu mit unserer Tochter besucht und mit ihm einmal im Jahr den Friedhof zum Todestag ihres gestorbenen Kindes besucht...
Ich hatte gerade an diesen Tagen immer ein eigentümliches Gefühl, habe es aber für mich behalten, weil ich absolutes Vertrauen zu ihr hatte, und wusste, wie wichtig das für sie ist.
Sie hat diesen Tod des Frühchens (und die Trennung?) irgendwie nie ganz verwunden, es hing noch jahrelang ein blutiges Bild von diesem Kind neben unserem Bett...
Bei uns war das sehr schwierig unser gemeinsames Kind zu bekommen, über 2 Jahre gewartet, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, die ganze Zeit der Schwangerschaft, die eigentlich ja eine schöne Zeit der Vorfreude sein soll, eigentlich nur Angst gehabt, das Kind auch zu verlieren...
Ich habe während dieser Zeit diesen Typen mehr als einmal verflucht, und jetzt das! Evil or Very Mad
Habe in der Phase der Trennung einmal gesagt (war zu der Zeit sehr eifersüchtig), das, wenn sie mit diesem Typen wieder zusammenkommen würde, ich an ihrer Wahrnehmung zweifeln würde...
Sie darauf:"Wieso?Man kann sich doch ändern!" wieder arrrrrrrgh!, aber mir keine Chance mehr geben?
Schätze, ich habe sie in damit schon in seine Richtung gedrängt...

Komme irgendwie nicht klar mit diesen beschissenen Neuigkeiten, mache mir auch Sorgen um meine Tochter...
Ich weiß aber auch, das sie ander Männer datet, hatten deswegen vor 3 Wochen einen Riesenstreit am Telefon, weil sie einen anderen nicht treffen konnte, weil ich genau an diesem Tag auch wichtigen Termin hatte, konnte das Kind also nicht nehmen... Shocked

Jetzt frag ich mich, was das alles soll und ist bei ihr, eigentlich andere Männer unbedingt kennenlernen wollen, um dann wieder mit diesem Hacho zusammenzugehen??
Kann das alles überhaupt nicht abschätzen und verstehen:?:

Wie seht ihr das? Was ist bloß mit ihr los?
Würde mich über Antworten freuen!
Grover Arrow Idea
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Alf So Okt 18, 2009 5:35 pm

Kann nur bestätigen, das die KS dazu führt, wieder mehr innere Ruhe zu bekommen,
auch weniger mit dem Ziel sie wiederzubekommen, sondern als Selbstschutz.

unterschrieben! Cool

Jetzt aber zum eigentliche Anlass meines posts:
Obwohl wir jetzt schon über 8 Monate getrennt in 2 verschieden Städten wohnen, gibt es durch gemeinsame Bekannte und Freunde doch ab und zu Infos über ihr derzeitiges Leben.
Eigentlich wissen die meisten, das ich nichts wissen möchte, passiert es doch nanchmal, das ich den Lautstärkeregler nicht schnell genug runterdrehen kann und so tolle Neuigkeiten erfahre...

von denen Du Dich nicht verrückt machen lassen solltest!

Sie ist jetzt wahrscheinlich tatsächlich eine Beziehung mit diesem ¿#¢à»½¤#-Typen eingegangen, mit dem sie vor ca. 14 Jahren schoneinmal zusammen war, und mir wird übel bei dem Gedanken...

wahrscheinlich; also keine Grund sich den Kopf zu zerbrechen. Ob, oder ob nicht muss Dir im Moment völlig egal sein; sonst sind wir beim Thema Hirnwichserei!

Er hat sie damals, während ihre ersten Schwangerschaft betrogen, ihr eine Dreiecksbeziehung angeboten und, und und...End vom Lied, sie verlor das Kind...

Damals!

Sie hatte während unserer 10 jährigen Beziehung - nach der Geburt unserer Tochter- wieder ein (nur?) freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufgebaut, ihn ab und zu mit unserer Tochter besucht und mit ihm einmal im Jahr den Friedhof zum Todestag ihres gestorbenen Kindes besucht...

Siehe oben - Du grübelst zu viel! Hirnwichserei!

Ich hatte gerade an diesen Tagen immer ein eigentümliches Gefühl, habe es aber für mich behalten, weil ich absolutes Vertrauen zu ihr hatte, und wusste, wie wichtig das für sie ist.

Nicht gut! Da hat was in Dir rumort!

Sie hat diesen Tod des Frühchens (und die Trennung?) irgendwie nie ganz verwunden, es hing noch jahrelang ein blutiges Bild von diesem Kind neben unserem Bett...
Bei uns war das sehr schwierig unser gemeinsames Kind zu bekommen, über 2 Jahre gewartet, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, die ganze Zeit der Schwangerschaft, die eigentlich ja eine schöne Zeit der Vorfreude sein soll, eigentlich nur Angst gehabt, das Kind auch zu verlieren...

Nur natürlich!

Ich habe während dieser Zeit diesen Typen mehr als einmal verflucht, und jetzt das! Evil or Very Mad
Habe in der Phase der Trennung einmal gesagt (war zu der Zeit sehr eifersüchtig), das, wenn sie mit diesem Typen wieder zusammenkommen würde, ich an ihrer Wahrnehmung zweifeln würde...
Sie darauf:"Wieso?Man kann sich doch ändern!" wieder arrrrrrrgh!, aber mir keine Chance mehr geben?
Schätze, ich habe sie in damit schon in seine Richtung gedrängt...

Im Moment konstatiert sich wahrscheinlich jedem Menschen auf der Welt außer Dir Änderungsfähigkeit. Das ist leider so...aber das wird sich ändern, wenn etwas Zeit ins land gezogen ist!

Komme irgendwie nicht klar mit diesen beschissenen Neuigkeiten, mache mir auch Sorgen um meine Tochter...
Ich weiß aber auch, das sie ander Männer datet, hatten deswegen vor 3 Wochen einen Riesenstreit am Telefon, weil sie einen anderen nicht treffen konnte, weil ich genau an diesem Tag auch wichtigen Termin hatte, konnte das Kind also nicht nehmen... Shocked

Lass sie andere Männer daten - sie hat diesbezüglich alle Freiheiten; Du auch!

Jetzt frag ich mich, was das alles soll und ist bei ihr, eigentlich andere Männer unbedingt kennenlernen wollen, um dann wieder mit diesem Hacho zusammenzugehen??
Kann das alles überhaupt nicht abschätzen und verstehen:?:

Du grübelst über völlig sinnlose Dinge, auf die Du keinerlei Einfluss hast. Diese Dinge werden geschehen; ob Du grübelst oder nicht.
Tu einfach das, wofür die KS gut ist! Mache Dir keine Gedanken über die Dinge, die Du nicht ändern kannst. Sie dreht im Moment frei und das muss sie auch!
In ein paar Wochen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen, aber die Hirnwichserei musst Du abstellen - die blockiert Dich!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Schweinchenhund So Okt 18, 2009 5:46 pm

Hallo grover,

wenn du jetzt auch 10 Jahre KS machst, bekommst du sie vielleicht auch wieder.
Beim Ex deiner Ex hat es auch funktioniert.
Dann hast du Zeit genug, um dich zu ändern.

Im Ernst, denke nicht an den Anderen. Er existiert nicht.
Gewinne weiter Abstand.

Das sie gerade jetzt ihren Ex nimmt ist schon merkwürdig. Vielleicht braucht sie
etwas anderes, als dich und gleichzeitig etwas Vertrautes.
Hätte sich ja auch auf etwas ganz Neues einlassen können.
Vielleicht hat sie mit ihm noch nicht abgeschlossen?

Wird schon.

LG
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover So Okt 18, 2009 6:50 pm

Vielen Dank Alf und Schweinchenhund,

hilft wirklich, wieder `eingenordet` zu werden!
Das sind alles Dinge, die ich geglaubt habe, hinter mir gelassen zu haben.
Rückfall in für mich schlechte Verhaltensweisen...
Verdammt.


Alf schrieb:



Sie ist jetzt wahrscheinlich tatsächlich eine Beziehung mit diesem ¿#¢à»½¤#-Typen eingegangen, mit dem sie vor ca. 14 Jahren schoneinmal zusammen war, und mir wird übel bei dem Gedanken...

wahrscheinlich; also keine Grund sich den Kopf zu zerbrechen. Ob, oder ob nicht muss Dir im Moment völlig egal sein; sonst sind wir beim Thema Hirnwichserei!

Du hast natürlich recht, ist mir auch eigentlich klar und hat mich auch immer besser durch die letzten Wochen und Monate geführt.
Aber dieser Typ ist ein absolut rotes Tuch führ mich, das bekomm ich gerade nicht gewechselt...
Schätze das es auch an meinem Hangover heute liegt, war gestern auf der Piste, hab geflirtet, wurde nach meiner Nummer gefragt (überhaupt hab ich in den letzten Monaten viel Resonanz bekommen, kriege Visitenkarten zugesteckt, als ob ein `vögelfrei` auf meiner Stirn steht...), sollte mir heute eigentlich besser gehen...

Alf schrieb:
Ich hatte gerade an diesen Tagen immer ein eigentümliches Gefühl, habe es aber für mich behalten, weil ich absolutes Vertrauen zu ihr hatte, und wusste, wie wichtig das für sie ist.

Nicht gut! Da hat was in Dir rumort!

Das ist auf jeden Fall etwas, was ich mir vorwerfen muss...zu oft einfach geschwiegen...mist, verdammter


Alf schrieb:
Ich habe während dieser Zeit diesen Typen mehr als einmal verflucht, und jetzt das! Evil or Very Mad
Habe in der Phase der Trennung einmal gesagt (war zu der Zeit sehr eifersüchtig), das, wenn sie mit diesem Typen wieder zusammenkommen würde, ich an ihrer Wahrnehmung zweifeln würde...
Sie darauf:"Wieso?Man kann sich doch ändern!" wieder arrrrrrrgh!, aber mir keine Chance mehr geben?
Schätze, ich habe sie in damit schon in seine Richtung gedrängt...

Im Moment konstatiert sich wahrscheinlich jedem Menschen auf der Welt außer Dir Änderungsfähigkeit. Das ist leider so...aber das wird sich ändern, wenn etwas Zeit ins land gezogen ist!

da bin ich gespannt, was die Zeit bringt.
work on myself, be on myself, there`s no reason for me to hide.
(In Anlehnung an N. Young)

Alf schrieb:
Komme irgendwie nicht klar mit diesen beschissenen Neuigkeiten, mache mir auch Sorgen um meine Tochter...
Ich weiß aber auch, das sie ander Männer datet, hatten deswegen vor 3 Wochen einen Riesenstreit am Telefon, weil sie einen anderen nicht treffen konnte, weil ich genau an diesem Tag auch wichtigen Termin hatte, konnte das Kind also nicht nehmen... Shocked

Lass sie andere Männer daten - sie hat diesbezüglich alle Freiheiten; Du auch!

Die nehm ich mir natürlich auch, allerdings mit einer Beziehungsblockade, bin erstmal geheilt, was das angeht...
Hab aber auch festgestellt, das wenn man mit offenen Karten spielt, das auch ganz gut geht Cool
...gestern gesagt bekommen, das ich in 10 Jahren nichts verlernt habe...*grins*

(Allerdings muss ich mir mal angewöhnen am Anfang unauffällig nach dem Beziehungsstatus der Perlen zu fragen, das ist schon zweimal fast schiefgegangen...lol)
Alf schrieb:
Jetzt frag ich mich, was das alles soll und ist bei ihr, eigentlich andere Männer unbedingt kennenlernen wollen, um dann wieder mit diesem Hacho zusammenzugehen??
Kann das alles überhaupt nicht abschätzen und verstehen:?:

Du grübelst über völlig sinnlose Dinge, auf die Du keinerlei Einfluss hast. Diese Dinge werden geschehen; ob Du grübelst oder nicht.
Tu einfach das, wofür die KS gut ist! Mache Dir keine Gedanken über die Dinge, die Du nicht ändern kannst. Sie dreht im Moment frei und das muss sie auch!
In ein paar Wochen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen, aber die Hirnwichserei musst Du abstellen - die blockiert Dich!


Und wiedereinmal vielen Dank! Dieses blockieren kotzt mich auch dermassen an, kämpfe mich da auch immer wieder raus, aber heute ist so ein Tag der Tage, wo es verdammt schwer fällt...

Schweinchenhund schrieb:

wenn du jetzt auch 10 Jahre KS machst, bekommst du sie vielleicht auch wieder.
Beim Ex deiner Ex hat es auch funktioniert.
Dann hast du Zeit genug, um dich zu ändern.
lol!
So lange werde ich aber nicht warten, versprochen!!
Meine Lebensplanung sieht ganz bestimmt anders aus!!

Schweinchenhund schrieb:
Im Ernst, denke nicht an den Anderen. Er existiert nicht.
Gewinne weiter Abstand.

word.
Schweinchenhund schrieb:
Das sie gerade jetzt ihren Ex nimmt ist schon merkwürdig. Vielleicht braucht sie
etwas anderes, als dich und gleichzeitig etwas Vertrautes.
Hätte sich ja auch auf etwas ganz Neues einlassen können.
Vielleicht hat sie mit ihm noch nicht abgeschlossen?

Das ist genau das, was mir am meisten zu schaffen macht, wenn sie nicht abgeschlossen hat, was haben dann die letzten 10 Jahre bedeutet? Nichts!?! Kann doch wohl nicht wahr sein!
Ich bin eher der "Ich bereue nichts!"-Typ, aber bei dieser Geschichte denke ich schon, das hätte ich mir auch gut alles sparen können...
Obwohl, dann hätt ich meine tolle Tochter nicht...
Vergiss es--> Ich bereue nichts!! lol!
Schweinchenhund schrieb:
Wird schon.

Will ich doch stark hoffen!! ;-)


Nochmals danke für eure Antworten!
Grovi
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Alf So Okt 18, 2009 7:00 pm

Mach Dir keinen Kopp Grovi ... wir haben heute alle einen kleinen hangover....

Es ist Herbst, es ist düster...alles ken Grund zur Sorge.
Hör doch eine Runde Carcass....dann hellt sich die Stimmung auf Twisted Evil Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover So Okt 18, 2009 7:19 pm

hehe

bin gerade hier gelandet:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Twisted Evil
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Sunburn So Okt 18, 2009 7:20 pm

Grover schrieb:hehe

bin gerade hier gelandet:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Twisted Evil


Twisted Evil
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Sunburn So Okt 18, 2009 7:21 pm

Probier das auch mal !


[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover So Okt 18, 2009 7:27 pm

*...ich so hetz zum Volume-Regler*

lauter!!!!!!! Twisted Evil
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Alf So Okt 18, 2009 7:31 pm

Hier auch noch ein schönes Liebeslied Twisted Evil

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Sunburn So Okt 18, 2009 7:41 pm

Alf schrieb:Hier auch noch ein schönes Liebeslied Twisted Evil

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Cool Twisted Evil
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Sunburn So Okt 18, 2009 7:46 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


Twisted Evil
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty kleines update...

Beitrag  Grover Mi Okt 28, 2009 4:22 pm

...habe leider gerade ein kleines Tief Mad


KS ziehe ich seit ca. 4 Wochen strenger durch (trotzdem wir wegen unserer gemeinsamen Tochter mehrmals die Woche Kontakt haben), d.h. keine persönlichen Fragen mehr von mir, von Ex kam ja auch nichts mehr ausser blabla, jetzt auch nicht mehr das --> erleichternd irgendwie Wink

Ausser letzte Woche bekamm ich eine Mail bezüglich unserer Tochter mit einem Link zu einem Musikvideo, da das jetzt wohl ihr neues Lieblingslied ist...
Was an dieser Mail anders war als sonst, das sie in der Form so vertraulich war mit Anrede und zum Schluß mit `vielen Grüßen von Tochter und [Kosename von Ex in unserer Beziehung]`, obwohl meine Tochter gar nicht bei ihr war zu der Zeit ihres Mailens...
Habe mich zuerst schon sehr gefreut, aber dann kam ich doch fatalerweise ins Grübeln... F***!

Was soll ich denn jetzt davon halten?
Habe übrigens nicht auf die Mail reagiert. Evil or Very Mad

Und zu allem Überfluss bekomme ich Anfang der Woche eine Einladung von meiner (Noch-)Schwiegermutter zu ihrem 60. Geburtstag Anfang nächsten Jahres...
Er findet leider dort statt, wo wir unsere Hochzeitsfeier vor 3 Jahren gefeiert haben...
(Noch-)Schwiegermutter hat einen kurzen, lieben Brief mithineingelegt, das sie verstehen könnte, das ich an diesem Ort nicht feiern möchte, und das ich mich nicht bedrängt fühlen soll...
Sie sagt, das ich aber wissen soll, das sie mich gern dabei habe, und sie auf meine Gesellschaft wert läge...
Eigentlich sehr nett geschrieben, zieht mich aber doch etwas runter im Augenblick...

Weiß noch nicht wie ich darauf reagieren werde, sind ja auch noch über 2 Monate hin, dazwischen liegen ja auch noch die Feiertage, wo ich auch noch nicht genau weiß, we das alles stattfinden soll, darauf freuen kann ich mich im Augenblick nicht wirklich..., zumal ich gerade auch glaube, das Ex wieder etwas mit einer 14 Jahren alten Beziehung angefangen hat, das macht die Situation für mich nicht einfacher...
Ich weiß, das sollte mir egal sein, ist es aber nicht...
Immerhin schmerzt es lange nicht so, wie ich es mir kurz nach unserer Trennung vor fast einem Jahr vorgestellt habe, da hilft die KS doch ungemein...
Na ja, nur so ein paar Gedanken, und jetzt wieder weiter arbeiten!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Bewertungen oder Tipps für mich...!
Very Happy
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Schweinchenhund Mi Okt 28, 2009 5:41 pm

Laß mal,

ich bin gerade auch in so einem Tief drin.
Von den anderen durfte ich mir anhören, das es eine ausgeprägte Oneitis ist.
Wird es wahrscheinlich auch sein.

LG
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mi Okt 28, 2009 5:55 pm

Schweinchenhund schrieb:
Von den anderen durfte ich mir anhören, das es eine ausgeprägte Oneitis ist.
Wird es wahrscheinlich auch sein.

LG

...verdammt...meinst du wirklich?
Bewerte mittlerweile einige Dinge, die in der Beziehung gelaufen sind in Bezug auf das, was in den letzten Monaten gelaufen ist gänzlich neu, und dachte(denke), das ich auf einem ganz guten Weg bin, sie nicht aufs Podest zu heben...
Sie macht mir das eigentlich relativ leicht, mit ihrem Verhalten...
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Schweinchenhund Mi Okt 28, 2009 6:17 pm

"Ich weiß, das sollte mir egal sein, ist es aber nicht..."

Das allein ist schon ein eindeutiger Hinweis.

Sicher, siehst du alles nach der langen Zeit schon etwas gelassener. Darüber hinweg
bist du noch nicht.
Du machst dir Gedanken um Feiertage und Geburtstag. Es macht alles keinen Spaß ohne Sie....

Die Echsen sind erstmal aus unserem Leben raus. Mir fällt das im Moment auch schwer.
Darum-Oneitis.
Ich führe mein Leben auch weiter, lenke mich ab und habe manchmal ein Date.
Wir haben keine rechte Freude an bestimmten Sachen, also haben wir noch nicht abgeschlossen.

Das müssen wir aber, nur ist unsere Zeit noch nicht gekommen.

LG
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty kleines Update und eine Frage...

Beitrag  Grover Mo Nov 02, 2009 1:45 pm

Hallo liebe Gemeinde:-)!

Habe mal eine kurze Frage (vielleicht auch mehr an die weiblichen Mitglieder):

Meine Echse hat mich gestern, als sie meine Tochter nach einem Papa-Tochter Wochenende von mir abholte,
gefragt, ob ich ihr neues Bett haben möchte, da es ihr nachdem unsere Tochter nicht mehr bei ihr im Bett schlafen würde, viel zu groß sein würde...(???)

Shit-Test?

Muß dazu sagen, das es wirklich sehr gross ist...
War ein bißchen perplex, und habe nur gesagt, das ich es nur brauchen könnte, wenn ich mir einen Harem zulegen würde... (hm, nicht die beste Antwort, wie oft in letzter Zeit...)
Habe natürlich verneint, weil ich bei meinem Bett wissen möchte, wer da schon alles dringelegen hat...

Außerdem, sie hat diese Woche Geburtstag, hat sie mir gesagt, das ich mir überlegen könnte, ob ich am darauffolgenden Sonntag zu einem Geburtstagskaffeetrinken mit ihren Eltern, Oma etc. kommen möchte...
DAS werde ich nicht tun...
Dazu hat sie mir von ihrer Mutter ausrichten lassen, ob ich am 1. Weihnachtstag mit ihrer Verwandschaft essen gehen möchte (altes Ritual..., letztes Jahr bin ich auch schon nicht hingegangen, war alles noch zu frisch...), desweiteren ob ich zum 60. Geburtstag 1 Woche später kommen würde...
Sie versuchte mich zu einer Antwort zu drängen, habe ihr gesagt, daß ich ihre Mutter anrufen werde...
Nerv...
Sie war leider etwas zu lang in meiner Wohnung, das sie wieder mit ihrem Alltags-BlaBla anfing , Töchterchen hat noch munter Kekse gefuttert, also konnte ich das nicht wirklich abwürgen...

Was soll ich denn davon halten?
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  koc Mo Nov 02, 2009 2:46 pm

Grover schrieb: Habe natürlich verneint, weil ich bei meinem Bett wissen möchte, wer da schon alles dringelegen hat...

DAS wär die Antwort gewesen... Alternativ " Muß ich erst Nadine fragen!"


Ansonsten alles freundlich, aber bestimmt ablehnen! Ihr seid getrennt, also sollte Dich ihre Familie nicht mehr interessieren. Ausserdem, wenn die es nicht mal nötig haben, dich persönlich einzuladen....

Ich hab für mich festgelegt: Wenn auf meine Anwesenheit Wert gelegt wird, dann sollte man mich schon auch persönlich einladen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mo Nov 02, 2009 3:09 pm

Danke für deine Antwort koc!

Mist, hab mir schon gedacht, das das DIE Antwort gewesen wäre...
(obwohl ich auch dachte, das könnte zu eingeschnappt oder unenspannt wirken)
Verdammt, bin immer noch zu nett...
Immerhin fallen mir diese Sachen jetzt schon 1 Stunde, und nicht erst eine Woche später ein...
tja, wenn es nochmal die Gelegenheit gibt, hab ich's parat...

Bei Nadine fällt mir gerade ein: ein Freund war über die Woche bei mir, hängt noch ein zweites Handtuch und eine zweite Zahnbürste im Badezimmer...
(Sie muss fast iimmer aufs Klo, wenn sie bei mir ist, wie auch diesesmal...)
Kam keine Reaktion von ihr, mal schaun, ob irgendwas bei ihr zündet...

Zu den Einladungen:
Habe von der Mutter bereits persönlich eine sehr nette Einladung bekommen, zu Ihrem 60. Geb.,
(s.o.)
Jetzt wird um eine Rückmeldung gebeten...
Bin noch am Knobeln, weil das dort stattfindet, wo unsere Hochzeitsfeier vor drei Jahren stattfand ...
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten