Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hin und her, ich versteh es nicht.

+5
Susi
ichangie
LonelyBoy
Stella
setnova
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  setnova Di Aug 25, 2009 4:40 pm

Hallo alle zusammen!

Ich bin echt verzweifelt.
Vor ein wenig mehr als 4 Wochen hat meine Freundin (19) mich (24) verlassen.
Ich brauche unbedingt Rat, denn seitdem ist es ein Hin und her, ich versteh die Welt nicht mehr.
Jedesmal Hoffnungen um dann doch wieder Fallen gelassen zu werden.
Ich versuche mich kurz zu halten, wird aber trotzdessen was länger.

Ich war mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen. Für uns beide war es das, was wir gesucht hatten.
Jetzt vor 4 Wochen hat sie die Beziehung beendet mit den Worten:"ICh liebe dich über alles aber ich will das nicht mehr, ich kann nicht mehr."

Hintergrund:
Auch wenn die Beziehung grundsätzlich schön verlaufen ist, haben wir uns doch sehr viel in den Haaren gehabt. Es fing damit an, das wir vin außen beide sehr viel Stress hatten, Probleme in der Familie und auf der Arbeit. All diesen Frust, der sich gesammelt hat, kam in der Beziehung zum Vorschein.
Es ging so weit, das Anfang des Jahres schon mal schluss war. Doch wir haben uns gesagt, wir geben dem noch ne Chance. Sie hatte damals den Kontakt komplett abgebrochen und erst nach einigen Tagen telefonierten wir wieder und irgendwann hats dann wieder gefunkt.
Aber die Hoffung war unberechtigt, denn noch viel mehr Probleme die von außen einwirkten, kamen ans Licht, meist bei mir. Denn ich hab viel Ärger zuhause gehabt, das es soweit kam, das ich mir ne Wohnung suchen musste. Das hat mich alles sher belastet und habe in der Beziehung nichts mehr an mich ran gelassen. Ich war mit meiner Freundin anang Juli noch im Urlaub und nachdem ich auch meine Wohung hatte und sich die Situation zuhause legte, war ich mir sicher, das es jetzt wieder Berg auf geht. ICh wusste selber, das die Beziehung unter den Umständen nicht mehr hält und machte mir nach dem Urlaub viele Gedanken darüber, wie und wo ich jetzt anpacken muss. Leider nur zu spät.
Sie rief mich an und sagte das sie mit mir reden müsste und beendete das dann im 4 Augengespräch. Ich bat sie, dem noch eine Chance zu geben aber sie sagte, das sie nicht glaube, das es noch Sinn macht, bzw. das es sich ändern wird. Ich versuchte ihr zu erklären, das viele der Probleme nicht mehr existieren und wir einfach nen Neuanfang machen können und und mehr auf uns und unsere Beziehung konzentrieren können, aber nein, sie wollte nicht mehr. Sie sagte ebenso, das ihr viel Liebe und Zuneigung fehlten, wie Küsse und kuscheln usw.

Aber die Trennung verlief nicht wie man sich es vorstellt.
Schon am 2. Tag trafen wir uns wieder, wenn wir alleine waren küssten wir uns und sagten uns das wir uns lieben. Wir machen in den ersten 2 Wochen viel zusammen. Nur wenn Freunde dabei waren, suchte sie die Distanz zu mir. Wir waren zusammen einkaufen, schwimmen, saßen bei mir in der Wohnug und kuschelten, schliefen miteinander, eig. wie vorher. Aber dieser kleine Zusatz fehlte, denn wir waren offiziell nicht mehr zusammen. Und es störte mich, sprach sie immer wieder darauf an. Immer wenn sie genervt war, sagte sie, es wird nix mehr, nie wieder, ihre Entscheidung sei endgültig. Aber es stellte sich meist heraus, das sie es aus Wut bzw. Genervtheit sagte.

Abend schrieb sie mir oft SMS wie: Ich liebe dich schlaf gut und träum süß *kiss* usw. Und eine SMS: "Egal was zwischen uns grad geschieht, ich leieb dich sehr."
Wir telefonierten Abends immer wieder.
Am ersten Wochenende nach der Trennung gingen wir mit einigen Freunden feiern. Ihr gings im Club nicht so gut und wir fuhren nach hause. Nur wir 2. als wir raus wahren aus dem Club, nahm sie mich in den Arm und sagte, das sie nie so hätte heulen können, fragte mich auf sie nicht bei mir schlafen könne, sie wüsste nicht wohin mit sich momentan.

Aber im laufe der Zeit hat sie immer mehr Distanz aufgebaut, weniger geschrieben, aber wenn, dann immer mit dem Zusatz, ich liebe dich....
Sie meldete sich in der 2 Woche Montags krank, da sie nicht geschlafen hat, nach ihrer Aussage, weil ich mich sonntag garnicht bei ihr gemeldet hab.

Irgendwann platzte mir der Kragen, sagte ihr in nem gewissen Ton, das es so nicht läuft, das sie kein Hin und Her hier veranstallten kann, und das ich in der näcshten Zeit ein klares Ja oder nein haben will. Sie sagte sie wüsste es nicht und sie habe solche Angst vor noch einer Enttäuschung, usw usw. Sie küsste mich wieder, kuschelte und wir sind am Ende auch wieder in der Kiste gelandet.

Am nächsten Tag war meine Geduld zuende, sie war auf nem Geburtstag um um 12 anzustoßen, ich rief sie an und sagte ihr sie solle bitte danach zu mir kommen, es sei wichtig. Erst sagte sie nein, warum usw. und irgendwann entscheid sie sich doch zu kommen.
Ich stellte die dann vor sie Wahl, sagte ihr ich will jetzt ne Entscheidung. Sie darauf, wenn du jetzt ne Entscheidung willst, dann ist es aus. Ich sagte ihr dann, sie solle den Schlüssel von der Wohung her geben, ist ja schließlich meine, und da ist sie richtig explodiert.

In der Woche blieb der Kontakt ab dem Tag aus, ich sah sie am Donnerstag dann aber wieder im Bus, wo sie anfing zu weinen wie ein Schloßhund. Am abend schrieb sie mir dann im ICQ kurz bevor sie off ging, schlaf gut gute nacht, ich denk an dich. Ich meldete mich dann 2 Tage später, also am Samstag, redete mit ihr ganz normal über Arbeit usw usw.
Sie kam dann nochmal vorbei um etwas von ihrem Vater zu holen, was er brauchte, sie nahm kurz Platz und sagte mir halt auch das es ihr beschissen gehe und die traurig sei.

Sonntag dann schrieb sie mir abends im icq: Kannst du mich in 5 min anrufen, muss schlafen, will aber nicht alleine schlafen, lass nicht über uns reden, einfach nur das du da bist, ok? Geht das? Bussi


????????????????


Am Montag letzte Woche war sie bei mir, sie hatte viel stress auf der Arbeit und rief mich an, ich solle sie abholen. Ich tröstete sie dann erstmal und munterte sie wieder auf. wir holten uns was zu essen und als ich dann fast an meiner currywurst erstickt wäre Smile , war erstmal wieder alles ok. Sie schlug mir auf den Rücke rief Schatz Schatz alle ok? was ist los? Als die Wurst Razz dann runter war küsste sie mir in den Nacken und sagte Schatz mach mir nie wieder solche Angst.
Der Abend verlief so gut, das ich ihr sogar den Wohnungsschlüssel wiedergab mit den Worten, das sie ihren Platz hier habe. Sie nahm ihn auch an. Irgendwann sagte sie, das "WIR" uns mal neue Vorhänge kaufen müssen. Ja ich achte auf jede kleinigkeit. Aber das Thema kam wieder hoch, doof, denn sie reagierte, wie ichs mir gedacht hatte, wurde pissig, sagte es wird nie wieder usw. meinte das sie zu mir gekomme ist, weil ich sie verstehe und ihr helfen kann, ich sei die einzige Person bei der sie zuflucht findet.

Am Deinstag brachte sie mich zur Arbeit, musste eine AU in den Briefkasten schmeißen, da ich mir die Hand verletzt hatte. Sie erklärte sich bereit dafür, mit mir zu fahren. Am Abend waren wir mit ein paar leuten noch was trinken, wobei sie dort wieder sehr distanziert wirkte. Eben halt unter Leuten.

Mittwochs kam sie nach der Arbeit zu mir und verband mir die Hand neu, sie ist MfA und daher kann sie es gut Smile

ich habe mich mit meiner Ex am Donnerstag auf keinen Kontakt für 2 Wochen geeinigt.

ich mein mir schauerts jetzt schon vor den 2 Wochen, aber was soll ich tun.

Naja es gab noch ne sehr miese Situation.
Ich habe die Tage kurriose SMS bekommen, ich weiss nicht ob aus dem Inet oder woher sonst....
Von wegen, deine Ex nehm ich mir blablabla, Kindergarten halt.
Ich hatte aber im Gefühl, das die SMS aus einem bestimmten KReis stammten..
ICh zeigte ihr diese SMS und sie war sauer und sagte sie wird das schon klären.
Anscheinent gab es keiner zu, sowas geschrieben hat, stattdessen hieß es ich hätte mir die SMS selber geschrieben, um meine Ex von diesem KReis an Leuten fernzuhalten......ich fand es sehr krass, denn sie glaubte mir nicht.

Ebenso soll ich wohl wegen dieser SMS ihre beste Freundin angemacht haben im ICQ........naja ich hab ihr die History geschickt um ihr zu zeigen, das ich kein einziges böses wort mit ihrer Freundin gewechselt habe....
Sie war sehr gereizt antwortete mir zwar noch im ICQ aber ob sie mir wirklich glaubte, das weiss ich nicht. War echt n Schock für mich.....

Sie nochmal aufgesucht am Freitag. Sie sagte, es sei ihr scheiss egal, von wem die sms kommen, ihr geht das alles auf den Sack, sie möchte einfach nur in ruhe gelassen werden mit sowas, von jedem, und ich soll ihr nicht auf den Sack gehen damit, es würde sich nicht interessieren. Ich wollte sie noch bis nach hause begleiten, sie sagte aber ich solle gehen, sie würde schon alleine nach hause kommen......

Am Samstag waren wir auf dem Geburtstag und es war Anfangs alles im grünen Bereich.
Ich hab ihr als sie kam, normal hallo gesagt. Sie wirkte noch viel distanzierter als sonst. Ich fragte sie, ob wir nicht normal miteinander reden können. Sie meinte, sie habe kein Bock mit mir zu reden.

Soweit so gut, der Abend war dann relativ ok, wir feierten, ich unterhielt mich mit anderen Frauen und versuchte einfach Spass zu haben. Sie wirkte teils auch wieder sehr eifersüchtig. Doch immer wieder fragten Leute nach, was mit uns ist. Mich hat es nicht gestört aber meine Ex.
Sie nervten sie solange, das sie irgendwann wütend zu mir kam und sagte ich solle mitkommen. Sie machte mich an, das ich anderen Leute auf das Thema ansprechen würde, das ich dieses scheiss Problem für mich behalten solle.

Wie es kommen musste, eskalierte sie ganze Situation.
Ich versuchte mit ihr normal zu reden.

Was dabei raus kam, war für mich ein tiefer tiefer Fall ins Loch.
Sie sagte, sie hat nie ihre Nähe bekommen, ihr fehlten die Küsse, das Kuscheln, die nähe im Bett, das einfach mal in den Arm nehmen usw. Ich habe sie eingeengt, sie fühlte sich kontrolliert, konnte nicht einfach mal machen was sie will. Sie sagte, es wird jetzt und auch in Zukunft nie wieder was, sie hat keinen Bock mehr drauf, sie wird sich das, was sie von mir zu wenig bekommen hat, woanders holen (keine Ahnung was sie meinte damit)

Ich sagte ihr nochmals, das ich die Fehler alle einsehe, viel dran arbeite und es sich bessern wird. Ich sagte ihr wir lassen den Kontakt und gucken dann nach 2 Wochen, da sprang sie schon ein und sagte, es wird niiiiiieeeeeee wieder was...nieeeeeeeee.

Sie habe keine Lust mehr auf mich..........es sei vorbei und ich soll es endlich verstehen......

Bei dem ganzen Gespräch weinte sie, sie sagte ihr würde das auch verdammt schwer fallen........

´Das war der letzte Kontakt zu ihr. Seitdem Funkstille. Sie fuhr morgens mit dem Bus an mir vorbei und gucke flüchtig.

Was aber auch noch ganz wichtig ist.....meine Ex reagiert eifersüchtig wie kein anderer. Es reicht wenn ich ihr schreibe, das ich Besuch bekomme, dann ist sie sofort dran,m rauszubekommen, wer kommt. Auf der Party hat sie einer Frau mit der ich mich unterhalten habe, einen echt heftigen Blick zugeworfen.
Oder vielleicht galt er mir, ich weiss es nicht. Wenn sie Frauennamen hört, die sie nicht kennt, dann is sie auch sehr sauer. Fragte mich sogar, ob ich schon mit anderern Frauen geschlafen hätte.

Man ist doch mehr geworden, als ich erwartet hab......
Sorry aber ich finde bei solchen Dingen ist jedes Detail entscheident.....

Hoffe ich nerve euch nicht mit dem ewig langen Text.


Vielen Dank schonmal im Voraus.
Lg

setnova

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  Stella Di Aug 25, 2009 6:15 pm

...meinte das sie zu mir gekommen ist, weil ich sie verstehe und ihr helfen kann, ich sei die einzige Person bei der sie zuflucht findet.
Für mich ist das der Schlüsselsatz Deiner Geschichte. Sie kommt allein nicht klar und nutzt Dich als Seelentröster. Das muss dringend aufhören! Sie hat die Beziehung beendet, dann muss sie jetzt auch selbst mit ihren Problemen klar kommen! Das heißt für Dich, Du musst den Kontakt abbrechen.

Wohin Dich der ewige Kontakt mit ihr führt, hast Du jetzt in den letzten Wochen gesehen. Mal ist sie nett zu Dir und dann auch wieder nicht. Willst Du Dir das auf Dauer antun? Geht's Dir dabei nicht schlecht? Willst Du jetzt immer einspringen, wenn es ihr schlecht geht?
Denkst sie überhaupt an Dich und wie es DIR damit geht?

In meinen Augen verhält sich Deine Ex momentan nahezu pubertär. Mal Hü, mal Hott...so geht man doch nicht mit jemandem um, den man liebt.
Damit Du von ihr wieder respektiert wirst, musst Du jetzt klare Grenzen setzen und ihr zeigen, dass sie Dich nicht immer dann aus der Schublade holen kann, wenn sie Bock darauf hat.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  Gast Di Aug 25, 2009 6:47 pm

Für Dich gilt folgender Absatz aus meinem Ratgeber:


3. Beendigung sämtlicher Vorteile, die die Ex in/aus der Beziehung bezogen hat.

Eigentlich selbsterklärend.

Aber warum sollte man weiterhin seiner Ex das Auto reparieren oder ihr bei sonstigen Problemen beistehen?
Männer, lasst sie ihre Getränkekisten selber schleppen, habt Euren Spaß daran wenn sie am Billy-Regal verzweifelt. Wenn sie künftig ein Taxi braucht, muß sie halt dafür bezahlen, ich persönlich hätte weder Zeit noch Lust den Chauffeur zu spielen.

Warum sollte sie auch nur eine Minute länger in meiner Wohnung wohnen dürfen?

Warum sollte Frau weiterhin seine schmutzige Wäsche waschen?

Ich bin sicher, dazu werden jedem von Euch genügend Beispiele selbst einfallen.

Laßt den Verlasser ruhig mal merken, was ihr wirklich alles für ihn/sie getan habt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  setnova Di Aug 25, 2009 7:29 pm

Okay das ist eindeutig.
Aber wie seht ihr grundsätzlich die Situation?
Warum sagt sie immer es ist endgültig und verhält sich dann doch anders?
Ist das einfach nur ein Zeichen von unsicherheit?
Bin ich ihr vielleicht schon so auf die Nerven gegangen, das sie garkeine Lust mehr hat?
Was für Chancen, da was rauszuholen, seht ihr noch?
Gibt es überhaupt noch ne Chance?

Ich habe den Kontakt abgebrochen, wie schon geschrieben, wobei das auf Absprache beruht.
Soll ich nach den 2 Wochen weiterhin warten bis sie sich meldet?

Ich könnte noch soviele Fragen stellen Sad Das ist wirklich kompliziert

setnova

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  Stella Di Aug 25, 2009 8:27 pm

setnova schrieb:Aber wie seht ihr grundsätzlich die Situation?
Sie nutzt Dich momentan zu ihrem Vorteil aus. Wenn Du damit kein Problem hast, dann mach weiter wie bisher. Ob das allerdings aussichtsreich ist und Dich zum Ziel führt, lasse ich mal dahin gestellt.

Warum sagt sie immer es ist endgültig und verhält sich dann doch anders?
Ist das einfach nur ein Zeichen von unsicherheit?
Sie kommt auf Dich zu, wenn sie ein Problem hat, weil Du "der Einzige" bist, der sie versteht. Das ist schon ein geschickter Schachzug. Sie hält Dich warm und wenn sie etwas braucht, kommt sie zu Dir. Das ist leider imho Deine momentane Situation. Es liegt an Dir, ob Du das mit Dir weiter machen lässt oder einen Riegel vorschiebst.
Lies "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst" und schau mal, ob Du darin irgendetwas wiedererkennst.

Gibt es überhaupt noch ne Chance?
Die Möglichkeit besteht im Prinzip immer. Allerdings braucht das meist Zeit und damit meine ich nicht ein paar Wochen, sondern eher Monate, meist sogar Jahre.

Soll ich nach den 2 Wochen weiterhin warten bis sie sich meldet?
Auf jeden Fall! Auch in Deinem Fall wäre eine KS sicherlich förderlich. Und auch hier wieder: 7 Wochen sind eine Traumvorstellung. Meist benötigt es mehr Zeit!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  setnova Di Aug 25, 2009 9:20 pm

ich habe sie grade durch zufall in der stadt getroffen, sie kam wohl von der arbeit.
Ich sagte hallo, sie guckte nur kurz, sagte nix und ging weiter. Sie drehte sich noch 2 mal zu mir um.
ist das die normale Reaktion nach sowas wie am samstag auf der Party?
Das hat mir schon sorgen gemacht.

Ich hab den Riegel jetzt davor geschoben, ich kann und will das so nicht.
ICh werde gucken wie es weiter geht. Aber warum kann man nichtmal Halo sagen?

setnova

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  Gast Di Aug 25, 2009 11:28 pm

Sie sagte, es wird jetzt und auch in Zukunft nie wieder was, sie hat keinen Bock mehr drauf, sie wird sich das, was sie von mir zu wenig bekommen hat, woanders holen (keine Ahnung was sie meinte damit)

Sorry wenn ich das jetzt schreibe,aber das hört sich so an als ob sie vielleicht schon an einem anderen Ast hängt oder es vorhat.
Was sie jetzt sagt oder sagte ignoriere es,da vieles einfach gesagt wird.Schau mal in den letzten Bericht von Glückskeks "Zur Ermunterung".auch gibt es einen Thread wo die Ex sagte,das sie nur noch Hassgefühle hat und es geht bei den beiden auch wieder.
Das Frauen eifersüchtig sind,obwohl sie schluss gemacht hatten ist eine typische reaktion.Wir gönnen unseren Ex einfach keine Neue.

Das sie jetzt nichtmehr grüßt ist Kindergarten,aber das kann sich auch wieder legen.Mache ienfach mit der Ks weiter oder beginne damit.Es ist schwer,das weiß jeder von uns.Aber ihr Männer verwandelt euch irgendwie schneller wieder in einen Casanova,als wir Frauen.Mache Sport zuviel wie kannst und magst,treffe dich weiter mit Freunden und solltest du sie sehen,dann versuche noch 3x freundlich "Hallo" zu sagen.Falls nichts kommt,dann lass es erstmal.

Sie sieht momentan erstmal nur deine Fehler,das ist normal.Sowas kann sich in Monaten ändern.Nur zu diesem Zeitpunkt kommst bei ihr nicht weiter,weil sie ihren Standpunkt damit verteidigt.Auch du wirst in ein paar Wochen/Monaten sehen,was ihre Fehler waren und warum es zu dieser Situation kam.Lass ihr jetzt die Zeit und ziehe dich zurück.Arbeite an dir,damit sie es irgendwann vielleicht auch sieht.Nur gehe nicht vonWochen aus,sondern eher von Monaten.Da kann es natürlich sein,das du anders über die Sache denkst.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  Gast Di Aug 25, 2009 11:32 pm

So nochmal ich Very Happy Very Happy .

Wenn sie momentan denkt,das sie woanders besser dran ist,dann lasse sie auch den Versuch wagen.Es gibt auf der Welt genug tolle Männer,aber auch genug A....... Die Erfahrung muss sie machen,da du ja ihr erster Freund warst oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  setnova Di Aug 25, 2009 11:47 pm

Nein, ich war nicht ihr erster Freund, sie hatte vorher schon eine 3jährige Beziehung.
Sie sagte mir auch, das sie überhaupt keine Beziehung will, das sie einfach keine Lust auf nen anderen hat.
Naja klar können das tröstende Worte sein, aber ich kann mich darauf eh nicht verteifen, denn bringen wird es nix.
Es ist nur eigenartig, das noch alle unsere Urlaubsbilder bei StudiVZ sind, das sie ihre Piczoseite noch immer mit meinen Bildern voll hat.
Bei der Piczoseite hab ich erst gedacht, die ist bei ihr schon in Vergessenheit geraten, aber in ihrem ICQ PRofil stand sie immer und die hat sie kürzlich erst raus genommen. Ebenfalls ist sie abends immer im ICQ online, hab manchmal im Gefühl, das sie hofft, das ich ihr schreibe.
Denn immer wenn ich offline gehe, ist sie kurz darauf auch weg. Bin abends meist auf invisible gestellt, für sie wird es ja dann als off angezeigt.

Ich denke das sie sich falsch ausgedrückt hat, glaube sie meinte, das sie diese Zuneigung, die ihr wohl fehlte, irgendwann dann von jemand anderen bekommt.
Zumindest hoffe ich das. Ich werde die KS durchziehen, keine Frage, es ist nur jetzt schon sehr sehr hart.
Aber was kommt denn nach der Phase Wut / Frust bei ihr? Ist der nächste Schritt, zu merken, dass diese Freiheit doch nicht das ist, was sie sich so sehnlichst gewünscht hat?

setnova

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  LonelyBoy Di Aug 25, 2009 11:49 pm

setnova schrieb:Aber was kommt denn nach der Phase Wut / Frust bei ihr? Ist der nächste Schritt, zu merken, dass diese Freiheit doch nicht das ist, was sie sich so sehnlichst gewünscht hat?
So die Hoffnung vieler hier.
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  Gast Mi Aug 26, 2009 12:19 am

Denn immer wenn ich offline gehe, ist sie kurz darauf auch weg. Bin abends meist auf invisible gestellt, für sie wird es ja dann als off angezeigt.

Mal ne kurze Zwischenfrage: Funktioniert das bei Studie auch,das man jemand ohne Profilfoto anklickt ohne das die Besucherzahlen bei einem hoch gehen.Sorry....

Nein, ich war nicht ihr erster Freund, sie hatte vorher schon eine 3jährige Beziehung.
Sie sagte mir auch, das sie überhaupt keine Beziehung will, das sie einfach keine Lust auf nen anderen hat.


Sorry hatte dich verwechselt,da heute 3 neue Threads waren.Du hast recht damit,wenn du sagst das du dich darauf nicht versteifen sollst.Das kann sich bei den Ex Partnern schnell ändern.

Es ist nur eigenartig, das noch alle unsere Urlaubsbilder bei StudiVZ sind, das sie ihre Piczoseite noch immer mit meinen Bildern voll hat.

Das hatte meiner auch noch,bis ich ihn aus meiner Freundesliste kickte.Lass erstmal auch auf deiner Seite alles so wie es ist.Versuche so wenig wie möglich online zu sein.Und vorallem stalke nicht,denn du tust dir keinen Gefallen damit.

[quote]Ich denke das sie sich falsch ausgedrückt hat, glaube sie meinte, das sie diese Zuneigung, die ihr wohl fehlte, irgendwann dann von jemand anderen bekommt[/quote

Also du glaubst,das sie sich falsch ausgedrückt hat?Ich bleibe bei meiner Meinung.Wir suchen immer das was wir nicht haben können,wenn wir es haben dann sehnen wir uns nach etwas anderen wieder.

Zumindest hoffe ich das. Ich werde die KS durchziehen, keine Frage, es ist nur jetzt schon sehr sehr hart.
Aber was kommt denn nach der Phase Wut / Frust bei ihr? Ist der nächste Schritt, zu merken, dass diese Freiheit doch nicht das ist, was sie sich so sehnlichst gewünscht hat?

Warum Frust/Wut bei ihr?Sie hat doch das was sie wollte.Diese Phasen werden bei dir kommen.
Ihre Schritte werden vielleicht sein,das sie das Alleinsein genießt,Party macht und das was sie sonst noch möchte.Irgendwann (das dauert lange) merkt sie vielleicht das es doch nicht so toll ist,die Typen alle scheiße waren und sehnst sich dann nach ihrem lieben setnova zurück,der trotz der Fehler er alles ermöglichte.Das kann so sein,muss aber nicht.Das ist echt unterschiedlich,ehrlich.Aber die Freiheit genießen die meisten Ex Partner,auch werden andere Männer/Frauen gecheckt.Das liegt aber nicht in deinen Händen,da du da wirklich nichts machen kannst.Leider.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  setnova Mi Aug 26, 2009 9:21 am

Gute morgen alle zusammen,

Ich bin heute Morgen im selben Bus wie meine Ex gefahren.
Sie saß ganz hinten und ich habe mich vorne hingesetzt.
Sie guckte immer wiedermal unauffällig rüber.
Nach 5 Min bekam ich eine SMS. Es ging sich um Bilder.
Wir waren Mitte Juli noch zusammen auf Gran Canaria und sie bat mich in der SMS,
ihr die Bilder auf ne CD zu brennen.

Ich ahbe nicht geantwortet, frage mich nur ob es ihr wirklich um die Bilder ging, denn sowas könnte man auch klären, wenn sich das alles beruhigt hat meines Erachtens.

Hab nur kurz die Hand gehoben, als ich dann ausstieg. Ihr Gesichtsausdruck wärend der Fahrt wirkte so, als wenn sie sich irgendwas verkneifen müsse, bzw. als wenn sie sehr am grübeln wär.

Ich habe morgens 2 Möglichkeiten zur Arbeit zu kommen, also 2 Busse, nur heute blieb das nicht aus, das ich mit diesem fahre, da ich zu ner Schulung in einen andere Stadt musste und das wird auch in der nächsten Woche häufiger sein.

Sollte ich ihr antworten, oder hart bleiben. Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, ihr nach den ganzen Dingen noch nen gefallen zu tun.

Hätte am liebsten geschrieben: Wenn du mir nen vernünftigen Grund nennen kannst, warum ich das tun sollte? oder Wenn wir wieder zusammen sein sollten, dann druck ich sie dir sogar alle aus, aber so nicht....

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Lg

setnova

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  setnova Mi Aug 26, 2009 1:01 pm

Hat keiner nen guten Ratschlag?

setnova

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  LonelyBoy Mi Aug 26, 2009 1:09 pm

Auf keinen Fall das:
setnova schrieb:,Wenn wir wieder zusammen sein sollten, dann druck ich sie dir sogar alle aus, aber so nicht....
Das kommt kindisch, zickig und erpresserisch rüber.
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  ichangie Mi Aug 26, 2009 1:10 pm

hallo

also das mit der aussage ich druck dir die fotos auch aus wenn wir zusammen sind würde ich persöhnlich nicht sagen weil das recht nach erpressung klingt.

merkwürdig finde ich wenn man im selben bus sitzt das man dann eine sms schreibt und nicht hingeht und den anderen einfach anspricht, das finde ich irgendwie recht kindisch.

das mit den fotos klingt sehr nach einer ausrede um wieder kontakt zu haben, aber falls du den nicht möchtest dann schreib oder sag ihr das doch einfach, das mit den fotos kann doch noch warten oder frag danach warum das denn so wichtig sei das das nicht warten kann.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  setnova Mi Aug 26, 2009 1:35 pm

Ja, kindisch ist es, genauso, wie es gestern war, nicht mal Hallo sagen, sorry aber man hat sich geliebt und das waren immer ihre Worte: "Ich finde es echt schade, das sich so viele nach der Trennnung nicht mehr hallo sagen können, man hat sich immerhin mal geliebt"

Ich blick da einfach nicht mehr druch.....warum muss das mit den Bildern jetzt sein.....wo wir gesagt haben, keinen Kontakt....
Fotos können ja wohl nicht soooo wichtig sein....

setnova

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  ichangie Mi Aug 26, 2009 2:01 pm

dann sag ihr das, mach einfach eine klare aussage, nein zur zeit nicht weil wir sagten ja kein kontakt und die fotos sind ja nicht so wichtig und punkt.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  setnova Mi Aug 26, 2009 3:01 pm

Ja aber hat sie dann nciht genau das erreicht, was sie wollte? Das ich antworte?
Und abgesehen davon ist die KS dann doch total hinfällig? denn kontakt ist kontakt, egal ob SMS oder sonst wie.
Und wenn ich jetzt antworte, kommt wieder irgendwas zu stande an gesprächen was ich nicht will, soll sie doch auf ihrer sms sitzen bleiben.

Oder sehe ich das falsch?

setnova

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  Stella Mi Aug 26, 2009 3:20 pm

Also ich würde als Reaktion auf die Busaktion heute morgen nichts schreiben. Sie hätte Dir das persönlich sagen können, wenn sie das nicht kann, selbst Schuld! Und genau das würde ich ihr auch sagen, wenn sie fragt, warum Du nicht geantwortet hast.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  setnova Mi Aug 26, 2009 3:41 pm

Eine Frage hab ich nocht...
Bei uns ist große Malle Party im Schützenzelt. JA Schützenfest, ist n kleienres Stättchen....Smile
Naja eig. gehen da alle hin, natürlich auch meine Ex.....
Viel Alkohol usw....
sollte ich dahin gehen? Ich weiss nicht, ob es mir gut tut, anderereseits hab ich Sorge, das irgendwas passiert, was nicht passieren sollte. Ich wüsste nicht was passieren würde, wenn ich sie mit nem aneren sa sehen würde.
Ich mein sie sagt zwar immer, sie würde nicht, aber der Alkohol, naja ich weiss nicht.....

Was würdet ihr mir raten?

setnova

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  Susi Mi Aug 26, 2009 3:43 pm

Ja und was willste dann machen wenn du da hin gehst und sie mit nem anderen siehst??? Wie der edle Ritter dazwischenspringen um sie zu "beschützen"??

Kommt bestimmt total gut an....

Das lass mal lieber! Wenn du dir jetzt schon solche Gedanken machst bleib mal lieber zu Hause. Du kannst eh nix ändern! Das gehört wohl auch dazu, dass unsere Exes sich mit anderen vergnügen. Sonst hätten sie ja auch bei uns bleiben können...

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  setnova Mi Aug 26, 2009 4:09 pm

Nein natürlich würde ich nicht dazwischen springen, eig. glaube ich auch nicht, das sie sowas tut. Sie ist nicht der Typ für sowas, zumindest hab ich so kennengelernt. Sie ist sehr gefühlsfixiert, wenn sie jemanden liebt, dann von ganzem Herzen und sie sagte mir, das sie mich noch sehr liebt. Warum sollte ein Mensch sagen, ich liebe dich, wenn ich die andere Person los werden will. Das wäre ja genau der flasche Weg.

Und richtig, tun kann ich daran so oder so nichts, das stimmt. Vielleicht sollte ich mich einfach an dem Abend in nen Club verziehen und feiern gehn.......erfahren würde ich es sicherlich von allen Seiten, wenn sie da was offensichtliches machen würde.......ich hoffe halt immer noch, das sie wirklich nicht weiss, was sie tun soll.
Unnomrmal sind ihre Handlungen für solch eine Situation ja eben nicht.

Ich kann momentan nicht mehr tun, als abwarten und hoffen Sad so schwer es auch ist......

setnova

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  Susi Mi Aug 26, 2009 4:13 pm

Jep! Das stimmt wohl!

In einen Club zu gehen hört sich doch gut an. Jetzt mal ernsthaft: wenn du zu der Party gehst, wie entspannt wird das dann? Egal ob sie was macht oder nicht... du wirst sie doch eh die ganze Zeit mit Blicken verfolgen oder gucken ob sie überhaupt da ist und was sie macht und überhaupt! Hättest du da nen lustigen Abend? Geh woanders hin wo du sie nicht triffst und mach das Beste draus!

Kopf hoch!!!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  Stella Mi Aug 26, 2009 4:37 pm

setnova schrieb: Warum sollte ein Mensch sagen, ich liebe dich, wenn ich die andere Person los werden will. Das wäre ja genau der flasche Weg.
Kleine Anekdote aus Stellas Leben: Mein Ex sagte mir 2 Tage bevor er sich trennte, im Übrigen war da schon für ihn klar, dass er eine neue am Start hat: "Stella, ich liebe Dich genauso wie Du bist und freue mich auf unsere Hochzeit." Soviel zu diesem Thema.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  setnova Mi Aug 26, 2009 5:08 pm

Glaube dir das, nur sie sagte es ja noch 3 Wochen nach der Trennung, was ergibt das denn für einen Sinn?

setnova

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Hin und her, ich versteh es nicht. Empty Re: Hin und her, ich versteh es nicht.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten