Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach 15 jachre schluss, habe ich schans

+5
Tränchen
Stella
geduldig
Observer
tester
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  tester Do Jul 09, 2009 7:57 pm

hallo erstmal

ich bin hier neu und will mich erstmal für mein schlechten deutsch entschlugen

ICh bin 36 und meiner noch Frau 33 und haben 2 Kinder.
WIR LEPTEN SEIT 15 JAHRE ZUSAMMEN davon 10 Jahre i ehe.

Seit drei Jahren habe ich mich stark verändert wegen stress, und viele Probleme.
Das habe ich natürlich i Familie reingebracht und in letzte zwei war ich auch gewalttätig.
Sie könnte es nicht mehr aushalten und hat mich seit 5 Monate verlassen.
ICh habe meiner Fehler eingesehen und habe es am Anfang versucht mit Briefe mit Sie Kontakt aufzunehmen und sie hat es geblockt.

Da zwischen habe ich angefangen mir sämtliche Kurse zu besuchen was um stress und Gewalt gehet, und geht mir dazwischen besser.
Ich habe meiner Fehler angesehen.

Wir sind seit 5 Monate getrennt und haben gar kein Kontakt ( am Anfang habe ich es versucht mit Briefen und so )
Letztes mahl haben wir uns vor Gericht gesehen und zwar wegen Aufenthalt Bestimmung recht ( Kinder ),
Da habe ich gedacht die Frau will ich nie wieder in mein leben sehen, habe angefangen raus zu gehen und Parties zu machen und paar WNS gehabt.

Letzte paar Wochen habe ich mich wieder beruhigt und auf eure webweite gestoßen.
Dazwischen hat sich bei unsere gemeinsame freunde angerufen und sich ständig erkundigt was ich so mache. Aber Kontakt haben wir seit dem keins gehabt.
Jetzt hat sie eine neue Wohnung und ist auf Arbeit suche, versucht Ihr leben zu organisieren.


Ich weis das ich Riesen Fehler gemacht habe und war bereu mir jegliche Hilfen in gebraucht zu nehmen ( antiagression,antistress und so ) und bin entschlossen mich zu ändern.

WIe gewinne ich wieder vertrauen und zeige das ich mich geändert habe ?
Die Frau libe ich und habe von ersten tag geliebt und gebe alles sie wieder Zurück zu gewinnen

Seit eine Woche versuche ich KS

habe ich eine schans

Danke

tester

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty super

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 8:05 pm

erstmal herzlich willkommen. welche sprache sprichst du normalerweise?
man hat deinen beitrag aber gut verstanden :-)

habt ihr nun 1 woche keinen kontakt mehr habe ich gelesen. und davor? blockt sie auch den kontakt zu dir ab oder nur einen neustart?

wichtig ist dass du sie nicht bedrängst denn es ist schon verständich dass sie als Frau angst hat dass du wieder gewalttätig werden könntest. finde aber sehr gut dass du antiaggressions-gruppen besuchst usw. weiss sie das?

ich würde dir empfehlen auch literatur zu beziehungen zu lesen, insbesondere:
"der kleine beziehungstherapeut"(darin steht viel wie man es richtig machen muss), so dass du ideen hast wie du in gewissen situationen wieder reagieren könntest... und es ist sehr w ichtig dass du alternativen findest wenn du hoch gereizt bist das anders raus lassen kannst also ein andres ventil findest und wenn ist aus dem haus zu laufen und joggen...

lg ernstegedanken


Zuletzt von ernstegedanken am Sa Jul 11, 2009 7:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 8:15 pm

wenn du sie wirklich liebst, lasse sie bitte den rest ihres lebens in ruhe.

vielleicht kann sie dir irgendwann verzeihen und sucht kontakt, das bezweifle ich allerdings, wenn sie verstand besitzt.


kümmere dich um dein mageres selbstbewusstsein und deine psychischen probleme generell und mach es bei deiner nächsten besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Observer Do Jul 09, 2009 8:29 pm

Ich hätte dir gern Tipps gegeben, bis ich den Punkt las, dass du gewalttätig zu ihr warst.

Ich würde dir raten, eine Therapie zu machen, und nie wieder in deinem Leben jemanden physisch zu verletzen.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  tester Do Jul 09, 2009 11:13 pm

Erstmal vielen dank fürs schnell Antworten


Davor 4 Monate haben wir kein Kontakt gehabt

Ja sie blockt jegliche Kontakt, aber ruft beim gemeinsame freunde und erkundigt sich über jede schritt was ich mache.

Nein die weis es nicht das ich antiagr.-gruppe besuche

ICh habe meine Fehler angesehen und zugegeben , mache alles dafür das ich es gut mache und so was NIE WIEDER passiert und wollte darüber sprechen. Das ich echt schwer weil sich man Nachhinein schämt

tester

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Observer Do Jul 09, 2009 11:41 pm

Wie oft hast du die geschlagen? Regelmäßig? Und wo kommst du ursprünglich her?

Gut, dass du es einsiehst und was dagegen tust. Respekt.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  tester Do Jul 09, 2009 11:56 pm

Mann hat mich missverstanden ich bin nicht typischer Schläger Tipp.

ICh habe sie in letzte 3 Jahre höchstens paarmal ( 5-6 ) geohrfeigt .

Ursache ist stress gewesen das ich mit nachhause gebracht habe ( Tod in Familie und angst von schweren Entscheidungen was ich treffen musste )

ICh hätte mindestens mir noch ein chans gewünscht wo ich sie sagen könnte das ich mich geändert habe ( und alles getan mich zu ändern ) und sie an das überzeugen.

Ob das nachher klappt oder nicht ist mir wenig wichtig ( wünschenswert werde es )


Zuletzt von tester am Fr Jul 10, 2009 12:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

tester

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Observer Fr Jul 10, 2009 12:15 am

Ja, auch wenn es "nur" Ohrfeigen waren sollte es NIE wieder vorkommen. Aber ich verstehe nicht ganz. Du sagtest du machst seit einer Woche die KS, habt aber 5 Monate keinen Kontakt? Oder musstet ihr Kontakt haben wegen dem Gerichtsterminen?

Du sollst ihr nicht SAGEN, dass du dich geändert hast, sondern du sollst es ZEIGEN. Sie muss es spüren. Kümmere dich erstmal um dein eigenes Leben. Bekomm es in den Griff, und irgendwann wird sie es merken. Aber lauf ihr nicht mehr hinterher! Strikte KS ab jetzt.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  tester Fr Jul 10, 2009 12:22 am

Hast recht ich Arbeite daran das es NIE wieder vorkommt
ICh habe Briefe geschickt und bei Ihre Familie Angerufen.
JA ich will es nicht SaGEN sondern ZEIGEN. Wir werden uns erst mal wieder i Jugendamt sehe( wegen Umgang zu besprechen )

Was soll ich da einfach sagen das ich noch nicht bereit bin mit Sie zu treffen oder... ?


Danke

tester

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Observer Fr Jul 10, 2009 12:30 am

Du hast vor einer Woche noch Briefe geschrieben??? Das lässt du ab jetzt sein! Kein Kontakt mehr. Kein Anruf kein Brief. Auch nicht ihre Eltern.

Beim Jugendamt sagst du gar nichts. Du sagst höchstens "Hallo", bist freundlich aber distanziert. Keine unnötigen Gespräche führen. Wenn die Sache in Amt geklärt ist sagst du Tschüss und gehst wieder!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty treffen

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 12:32 am

Hallo Tester

zum Treffen beim Jugendamt musst du natürlich schon hin gehen, da es ja da um das/die Kind/er geht. Sei dort einfach korrekt und freundlich, aber sprich das Thema Beziehung nicht an, sondern besprich einfach im Jugendamt mit dem Sacharbeiter der sich um Eurne Fall kümmert den Umang Wann, wie usw. Und gehe danach brav heim und wünsche ihr ei nen schönen Tag.

Du wirst sie ja ohnehin immer wieder sehen wenn das Kind übergeben wird. Und da rate ich didr einfach höflich hallo zu sagen und zu gehen. Lass sie mal 4-6 Wochen in Ruhe und dann kannst du ja VORSICHTIG und RESPEKTVOLL anfangen, Kontakt aufzubauen. Zum Beispiel fragen bo sie mit kommt mit Dir und dem Kind einen Zoobesuch oder so etwas einfaches...

Wenn sie nein sagt versuche es einfach nochmal 2 Wochen später.

Den Kurs mache bitte weiter damit du deine Aggressionen in Griff behältst. Ich hoffe ja dass da auch Hilfe angeboten wird, Übungen u sw.

Viel Glück dabei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  geduldig Fr Jul 10, 2009 12:39 am

Ich möchte mich zu den eskalationen .. in welchen rahmen auch immer sie statt gefunden haben, nichts sagen..

was mich interessiert ... wieso jugendamt ? konntet ihr euch nicht einigen ? oder wolltet ihr das lieber so klären ? gabs streit ?

sorry falls ich was überlesen habe ...

ach ja ... nochmal die frage .. glaube du hattest noch nciht geantwortet ....

Was für ein Landsman bist du ?
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  tester Fr Jul 10, 2009 2:13 am

wie wenn kein kontakt bestehet

portugiese

tester

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  tester Fr Jul 10, 2009 2:17 am

nochmals vielen dank Ihr wart sehr fleißig und hilfreich

Wie soll man sich verhalten wenn sie di Sachen eventuell verlangt ?

Grüß

tester

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Stella Fr Jul 10, 2009 8:15 am

tester schrieb:ICh habe sie in letzte 3 Jahre höchstens paarmal ( 5-6 ) geohrfeigt und das war "alles".

Also tester, ganz ehrlich, wenn Dir einmal die Hand "ausgerutscht" wäre...naja...
Aber da es mehrmals war....sorry, da hätte ich Dich auch verlassen und würde nicht wiederkommen. Und ganz ehrlich, ich sehe da nicht sooo große Chancen für Dich. Tut mir leid das sagen zu müssen.

Ich finde aber gut, dass Du an Dir arbeitest. Mach weiter so, damit das in Zukunft nie wieder vorkommt! Physische Gewalt ist wirklich ein Beziehungskiller, das solltest Du Dir für Deine nächsten Beziehungen immer vor Augen halten.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Tränchen Fr Jul 10, 2009 11:33 am

Hallo Tester,

Du siehst Deinen Fehler ein und arbeitest daran...das ist sehr gut. Allerdings wenn Du Deiner Frau so agressiv gegenüber warst und auch wenn es "nur Ohrfeigen" sind wird sie Dir nicht mehr vertrauen...da kannst Du ihr 1000 mal schwören das Du das nicht mehr tust es wird nichts ändern.

Das einzigste was Du machen kannst ist Dich gut um Deine Kinder zu kümmern, ein liebevoller Vater zu sein. Wenn Sie das eine Zeit lang beobachtet kommt vielleicht die Liebe wieder zruück aber das braucht sicher lange lange Zeit!

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  tester Fr Jul 10, 2009 12:32 pm

Ich will nicht mehr schwören und wäre ich es zeigen. Ich Arbeite schwer mich zu ändern, habe Mut gefast und darüber gesprochen stolz darauf bin ich natürlich nicht und war immer ein liebevolle Vater.

Dazwischen weis ich auch das d. chansen klein sind. Sie war meine und ich Ihre erste grosse liebe und mir reicht das sie sieht das ich mich ändern will.
Vertrauen ist weg auf beiden Seiten und das braucht zeit.

Soll sie erfahren das ich alles gebe um mich zu endern oder nicht ?

Und glaubt mir, einmal Hand immer Hand stimmt bei mir nicht mehr

tester

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Tränchen Fr Jul 10, 2009 12:42 pm

Das weißt Du für Dich, aber auch wenn Du Deiner Frau sagst das es nie wieder vorkommen wird nützt das nichts da in Ihrem Kopf eben drinnen ist das Du sie geschlagen hast.
Du brauchst halt unheimlich viel Geduld und es könnte evtl Jahre dauern bis Du sie wieder für Dich gewinnst...aber rechne nicht damit das sie in der nächsten Wochen auf Dich zukommt und alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Wenn Du ein liebevoller Vater bist dann kümmere Dich um die Kinder, benütze sie aber nicht um Deine Frau damit unter Druck zu setzen. Vermeide auch einfach mal so anzurufen....wenn Du anrufst dann nur weil Du etwas ausmachst wegen Kinder holen ect.

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  tester Fr Jul 10, 2009 12:50 pm

soll sie es erfahren das ich antiaggressions-gruppen, und stress kurse besuche besuche?

tester

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 12:55 pm

tester schrieb: Vertrauen ist weg auf beiden Seiten und das braucht zeit.


Warum ist das Vertrauen weg von beiden Seiten? Das ihres weg ist kann ich ja verstehen, aber warum Deines?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Tränchen Fr Jul 10, 2009 12:58 pm

Das kannst Du ihr sicher sagen...aber letztendlich sind es nur "Worte". Sie muss es letztendlich an Dir sehen und erkennen das Du Dich geändert hast und das dauert. Du bist ja sicher auch nicht von heute auf morgen so agressiv geworden und mit ein paar Kurse oder Programmen an denen Du dann teilnimmst bist Du noch kein "neuer Mensch".
Hab also viel Geduld und versuche erstmal es zu akzeptieren das es aus ist. Du arbeitest an Dir und baust Dir ein neues Leben auf. Das sollte erstmal Dein Ziel sein!
Halte auch weiter die Kontaktsperre und rufe sie wirklich nur an wenn etwas mit den Kindern ist.

Deine Frau braucht jetzt einfach abstand, gib ihr den auch! Es Dir sicher sehr schwer fallen und Du bist damit nicht alleine...ALLEN HIER GEHT ES SO!

Da muss ich mich auch Koc´s Frage anschließen...wieso hast Du kein Vertrauen zu ihr? Was hat Sie denn getan das kein vertrauen mehr bei Dir vorhanden ist?

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  tester Fr Jul 10, 2009 1:09 pm

Wo wir b. Gericht waren wegen Aufenthalt Bestimmung recht waren, sind von ihre Seite viel Unwahrheit und schwere Worte gefallen, ob wohl sie das von mir problemlos gekriegt hat.

HABE BIS JETZT D. KIDIS nicht gesehen und macht ständig Probleme. Hat beim Freunde angerufen und viel Unwahrheit erzählt und so.

ICh versuche es zu verstehen wieso sie es tut und versuche es zu ignorieren

Ich habe es nicht gemeint selber sonder über unsere gemeisamme freunde zu " verbreiten " weil sie da ständig anruft und sich infos holt

tester

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 2:02 pm

tester schrieb:Mann hat mich missverstanden ich bin nicht typischer Schläger Tipp.
ICh habe sie in letzte 3 Jahre höchstens paarmal ( 5-6 ) geohrfeigt.

ok, das entschuldigen lässt du jetzt bitte mal!
und diese untertreibungen...... wenn ich die lese.... da krieg ich SO EINEN HALS!


das mit dem amt musst du jetzt ordentlich durchziehen. freundlich sein - nett hallo sagen. mehr nicht.

du bereust was du getan hast - das ist gut so. besser spät als nie.

allerdings sollte dir bewusst werden, dass deine "frau" aus angst handelt.

wenn sie der meinung ist, dass sie keinen kontakt mehr zu dir wünscht, dann solltest du das respektieren.

keine briefe, keine anrufe mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Observer Fr Jul 10, 2009 2:18 pm

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, falls euch das nicht aufgefallen ist. Es wird nämlich immer gesagt, dass man sich als Verlassender ÄNDERN muss, um die Echse zurückzubekommen. Aber einen der seine Frau geohrfeigt hat, wird unterstellt, dass er sich nicht ändern KANN?

Ich kann ja verstehen, dass dieses Land ziemlich liberal gegenüber Frauen eingestellt ist, trotz allem sollte man bedenken, dass in anderen Kulturen das Schlagen von Frauen fast schon als normal angesehen wird (auch da wo ich her komme). Und so wachsen die Menschen da rein, und machen einfach das, was ihre Väter bereits getan haben, weil sie es ja nicht anders kennen.

Deshalb ist es gut, dass tester daran arbeitet, diese Verhaltensmuster zu ändern.

Ich habe es nicht gemeint selber sonder über unsere gemeisamme freunde zu " verbreiten " weil sie da ständig anruft und sich infos holt

Das kannst du machen, aber sag ihr das nicht direkt. Wenn, dann erzählst du es deinen Freunden.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Stella Fr Jul 10, 2009 2:24 pm

Observer schrieb:Ich kann ja verstehen, dass dieses Land ziemlich liberal gegenüber Frauen eingestellt ist, trotz allem sollte man bedenken, dass in anderen Kulturen das Schlagen von Frauen fast schon als normal angesehen wird (auch da wo ich her komme). Und so wachsen die Menschen da rein, und machen einfach das, was ihre Väter bereits getan haben, weil sie es ja nicht anders kennen.

Ahhh jaaaa...aber das heißt noch lange nicht, dass eine in Deutschland aufgewachsene Frau, zu deren Kulturkreis das Schlagen nicht gehört, es dulden muss.
Was ich mich hier die ganze Zeit frage: Warum antworten denn eigentlich die Damen des Forums immer, dass tester evtl noch eine Chance bekommt? Hallo?! Mädels, wollt Ihr Euch ohrfeigen lassen????
Wie ich bereits schon eingangs schrieb, einmal...darüber kann man vielleicht hinweg sehen...aber mehrmals...ich bitte Euch!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

nach 15 jachre schluss, habe ich schans Empty Re: nach 15 jachre schluss, habe ich schans

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten