Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die situation nach einem halben jahr..

3 verfasser

Nach unten

die situation nach einem halben jahr.. Empty die situation nach einem halben jahr..

Beitrag  K. Mi Okt 07, 2009 9:33 am

Guten Tag alle zusammen,

Nun ist es ein halbes Jahr her..ich war sehr erfolgreich. Ich möchte allen, die zweifelten sagen: Dieses Konzept kann wunderbar funktionieren! Kann.. Hat es bei mir überhaupt funktioniert? Ich würde gern mit euch reden..Bin gerade ziemlich am Ende. Letztlich habe nur ich mich verändert, und so ist es heute wieder zerbrochen. Diesmal, so denke ich, für immer. Ich habe nun die Kraft, den entgültigen schlussstrich/abschiedsstoß zu geben. Soll ich? Er hat mir ins gesicht gespuckt. Ich war so wütend! Ich war so unendlich wütend und habe so viel gedacht, so viele pläne der rache gemacht..und nun, nach vielen stunden voll weinen (jupp, meine augen brennen und sind rot und geschwollen) werde ich schon wieder weich. denke an die schönen zeiten..bitte gebt mir rat. Ich will das nicht vergessen, was er heute getan hat. Mad

viel glück an alle...!

ps: es scheint ihm kaum etwas auszumachen, obwohl er meinte, er hätte nach einem anderen streit am samstag wegen mir geweint. ich will es ihm auch glauben. persönlich, und sogar wirklich ganz ohne beleidigend sein zu wollen, er hat einen knacks. scratch

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

die situation nach einem halben jahr.. Empty Re: die situation nach einem halben jahr..

Beitrag  Windstille Mi Okt 07, 2009 11:46 am

Also, ich hab mir grad mal deine alte Geschichte durchgelesen, um alles ein bisschen besser nachvollziehen zu können... Das Problem bei eurer Trennung damals war also, dass er gesagt hat, er hätte zu viele andere Dinge um die Ohren. Im Grunde lag es dann ja also nicht an dir, oder?
Dass das Konzept funktioniert, freut mich natürlich erst mal zu hören Smile Wie seid ihr denn dann wieder zusammengekommen? Hab nämlich keinen Beitrag von dir unter "Erfolgsgeschichten" gefunden... Was lief dann in eurer Beziehung anders? Und in wie weit hast du dich damals in der Zeit der KS [was bei dir ja nicht wirklich geklappt habt wegen dem Zusammenwohnen und so] verändert?
Er hat dir ins Gesicht gespuckt? Ich hoffe, das war nur im übertragenen Sinne gemeint...
Na ja und ob er nun geweint hat, oder ob er sich nur so "cool" gibt, dass es auf dich den Anschein macht, es würde ihm nichts ausmachen... Das sind alles nur Spekulationen und niemand außer ihm selbst [und das ist sogar noch nicht mal sicher] weiß, was er gerade fühlt und denkt. Daran solltest du keine Gedanken verschwenden, wichtig ist gerade erst mal herauszufinden, was du zu der Sache denkst, da scheinst du dir ja auch nicht so ganz sicher zu sein.
Er hat einen Knacks? Herzlich willkommen im Club! Meistens übertragt sich dies leider auch auf die Partner und wir sind dann die Mitleidenden.
Wichtig ist jetzt erst mal, dass du dich ein bisschen sammelst.

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

die situation nach einem halben jahr.. Empty Re: die situation nach einem halben jahr..

Beitrag  Alf Mi Okt 07, 2009 12:10 pm

genau - etwas mehr Input über die Vorfälle wäre gut, um ein Statement abgeben zu können Smile

@ Windstille: ein gute und richtige Antwort! Das freut mich Cool

Aber noch ein wenig hieran arbeiten, ok? Cool :

Er hat einen Knacks? Herzlich willkommen im Club! Meistens übertragt sich dies leider auch auf die Partner und wir sind dann die Mitleidenden.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die situation nach einem halben jahr.. Empty Re: die situation nach einem halben jahr..

Beitrag  K. Sa Okt 10, 2009 12:01 am

@ Windstille

Hi Windstille!

Vielen vielen Dank für deine Antwort! Leider hatte ich ziemlich miese tage hinter mir und noch nicht mal gelengenheit ins forum zu gehen. Also hier erstmal die Antworten auf deine Fragen:
1. Du hast recht, das war der Grund der Trennung, aber im Grunde hat er vieles angeführt als solche. Er meinte dann später zum beispiel auch, es wäre auch besser getrennt zu sein, weil wir uns so viel gestritten hätten. Letztlich hat er übrigens für keine seiner gründe mehr zeit gehabt, weil und ich weiß das weil ich neben ihm wohnte, er die ganze zeit ferngesehen hat oder am pc gespielt hat. Aber nun, auch das ist spekulation..aber ich weiß von dingen, von denen er sagte, dass er mehr zeit für diese bräuchte, dass er nichts dafür getan hat.
2. Ja, ich hätte wirklich einen beitrag schreiben sollen. Rolling Eyes Nun, die KS lief, so gut sie unter diesen umständen laufen kann. Ich muss mich da selbst loben, obwohl es mir nach einigen tagen von ganz allein gut ging. Ihm ging es offensichtlich immer schlechter, während es mir besser ging. Er fing dann an mit mir zu reden, mich über dinge zu fragen, worauf ich sehr kurz und neutral antwortete und mich dan verzog. Je weniger interesse ich ihm zeigte, desto mehr kam er zu mir. Manchmal war es schon nervig. obwohl es natürlich auch eine riesige genugtuung war. Smile dann eines abends, nach nicht mal einer woche KS kam er an meine tür und meinte er würde mich doch sehr vermissen (man hat das vor der KS überhaupt nicht gesehen!) und wollte mehr mit mir machen. von da an nahm es seinen lauf.
3. Die beziehung war in diesen monaten wunderbar. keine streitereien. wir haben uns beide mehr respektiert und waren willig dinge wegzustecken bzw. haben mehr auf den anderen geachtet. Ich habe mich während der KS insoweit verändert, als das ich ihn doch mehr zu schätzen wusste. Dass ich versucht habe, erwachsener und besser mit dingen umzugehen. Ich war auch glücklicher und ausgeglichener. ob er sich verändert hat, kann ich nicht sagen. damals war er besser, aber jetzt ist er wieder ganz der alte. und deshalb klappt es auch nicht mehr. wenn er sich keine mühe gibt, warum soll ich? ich kann genausogut 10 männer finden, die mich zu schätzen wissen und die gerne zeit mit mir verbringen, ja sich sogar diese zeit extra nehmen! - aber ich schweife ab.. Razz
4. Nein. und das ist jetzt das akute problem. er hat mir tatsächlich ins gesicht gespuckt. ich habe es dann auch getan. ich bin nicht stolz darauf, aber ich denke, bei ihm würde ich es wieder tun, wenn er anfängt, denn er soll sehen, dass ich mir sowas nicht bieten lasse. Ich hatte viel zeit nachzudenken und die sache, um deiner frage, was ich jetzt will, vorwegzukommen: er muss sich grundständig ändern oder es ist vorbei. es ist eigentlich schon vorbei und das gute ist, nachdem er damals mit mir schluss gemacht hat, war es diesmal zwar immer noch schrecklich und herzzereißend, aber bei weitem nicht so schlimm wie beim ersten mal. ich will heute mit ihm sprechen. wenn er sich nicht ändern will, dann goodbye!, aber wenn er es will, dann bin ich noch EINMAL bereit. aber das wird auch dann das letzte mal sein, denn mehr dulde ich nicht. es gibt noch viele anderen männer da draußen. habe das wirklich sehr gut überlegt seit dienstag.

Haha! Danke..jaja..die haben doch so alle einen knacks..meistens. aber nein, wir müssen stark sein! ich war schon soweit dass ich das dachte, dass ich auch einen habe, aber ich kam wieder zurück. jetzt ist es gut. Ich weiß wer ich bin und bin stärker. ich kriege von dem keinen knacks mehr. Alle in diesem forum sind großartig, dass sie so damit fertig werden..überhaupt damit umgehen und so, denn es ist sehr hart. nicht so schlimm als wenn jemand stirbt, dass ist das schlimmste, aber es ist auch schlimm wenn man eine liebe verliert. also: alle achtung an euch alle. Und wieder @windstille : vielen dank für deine unterstützung.

@alf: Ich hoffe das war genug input! Wink

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

die situation nach einem halben jahr.. Empty Re: die situation nach einem halben jahr..

Beitrag  Alf Sa Okt 10, 2009 4:38 am

Hallo K,

dann werde ich Deinen Input mal kommentieren, aber viele gute Haare kann ich nicht an ihm lassen!

K. schrieb:1. Du hast recht, das war der Grund der Trennung, aber im Grunde hat er vieles angeführt als solche. Er meinte dann später zum beispiel auch, es wäre auch besser getrennt zu sein, weil wir uns so viel gestritten hätten. Letztlich hat er übrigens für keine seiner gründe mehr zeit gehabt, weil und ich weiß das weil ich neben ihm wohnte, er die ganze zeit ferngesehen hat oder am pc gespielt hat. Aber nun, auch das ist spekulation..aber ich weiß von dingen, von denen er sagte, dass er mehr zeit für diese bräuchte, dass er nichts dafür getan hat.

Nun; soviel um die Ohren scheint er ja nicht gehabt zu haben / zu haben, oder? Manche Männer sind auf der Suche nach etwas, doch nach was, wissen sie nicht wirklich - geschweige denn, dass sie twas dafür tun. Sie fühlen sich von irgendwas unter Druck gesetzt, doch wissen nicht von was; sie wollen ihre Freiheit, doch wissen nicht für was; sie meinen zu wissen, was sie wollen, doch wollen nichts.
Dieser Typ kommt mir vor wie ein leeres Gefäß, in das Du nichts hineinfüllen kannst, außer den Dingen, die gut für Dich sind; Deine Kraft, Deine Zuversicht - ein Fass ohne Boden! Es hört sich an, als ob er ein Kind ist, dass nicht erwachsen werden will!

2. Ja, ich hätte wirklich einen beitrag schreiben sollen. Rolling Eyes Nun, die KS lief, so gut sie unter diesen umständen laufen kann. Ich muss mich da selbst loben, obwohl es mir nach einigen tagen von ganz allein gut ging. Ihm ging es offensichtlich immer schlechter, während es mir besser ging. Er fing dann an mit mir zu reden, mich über dinge zu fragen, worauf ich sehr kurz und neutral antwortete und mich dan verzog. Je weniger interesse ich ihm zeigte, desto mehr kam er zu mir. Manchmal war es schon nervig. obwohl es natürlich auch eine riesige genugtuung war. Smile dann eines abends, nach nicht mal einer woche KS kam er an meine tür und meinte er würde mich doch sehr vermissen (man hat das vor der KS überhaupt nicht gesehen!) und wollte mehr mit mir machen. von da an nahm es seinen lauf.

Das Konzept funktioniert meistens, doch sollte man sich immer überlegen, ob es überhaupt fuktionieren soll, denn wenn man alles richtig macht, kommt man immer an den Punkt, an dem man die Beziehung in Frage stellt, aus einem anderen Blickwinkel sieht und nicht mehr klein beigibt!

3. Die beziehung war in diesen monaten wunderbar. keine streitereien. wir haben uns beide mehr respektiert und waren willig dinge wegzustecken bzw. haben mehr auf den anderen geachtet. Ich habe mich während der KS insoweit verändert, als das ich ihn doch mehr zu schätzen wusste. Dass ich versucht habe, erwachsener und besser mit dingen umzugehen. Ich war auch glücklicher und ausgeglichener. ob er sich verändert hat, kann ich nicht sagen. damals war er besser, aber jetzt ist er wieder ganz der alte. und deshalb klappt es auch nicht mehr. wenn er sich keine mühe gibt, warum soll ich? ich kann genausogut 10 männer finden, die mich zu schätzen wissen und die gerne zeit mit mir verbringen, ja sich sogar diese zeit extra nehmen! - aber ich schweife ab.. Razz

Ja, es lief gut, bis dann einer der beiden gemerkt hat, dass sich doch nur einer verändert hat; vielleicht war er wieder auf der Suche nach irgendwas, dass er nicht kennt? Warum gibst Du Dich nach all den Stapazen, die Du auf Dich genommen hast mit einem "besser" zufrieden - dieser Aufwand macht nur Sinn, wenn es danach eine Beziehung ist, die diesen Namen auch verdient hat.
Warum hast Du die Arbeit an Dir auf Dich genommen? Um stärker und selbstbewusster zu sein; auch mal "nein!" sagen zu können.
Bist Du Dir sicher, dass schon soweit bist, was die 10 Männer angeht?

4. Nein. und das ist jetzt das akute problem. er hat mir tatsächlich ins gesicht gespuckt. ich habe es dann auch getan. ich bin nicht stolz darauf, aber ich denke, bei ihm würde ich es wieder tun, wenn er anfängt, denn er soll sehen, dass ich mir sowas nicht bieten lasse. Ich hatte viel zeit nachzudenken und die sache, um deiner frage, was ich jetzt will, vorwegzukommen: er muss sich grundständig ändern oder es ist vorbei. es ist eigentlich schon vorbei und das gute ist, nachdem er damals mit mir schluss gemacht hat, war es diesmal zwar immer noch schrecklich und herzzereißend, aber bei weitem nicht so schlimm wie beim ersten mal. ich will heute mit ihm sprechen. wenn er sich nicht ändern will, dann goodbye!, aber wenn er es will, dann bin ich noch EINMAL bereit. aber das wird auch dann das letzte mal sein, denn mehr dulde ich nicht. es gibt noch viele anderen männer da draußen. habe das wirklich sehr gut überlegt seit dienstag.

Wenn ein Mensch einem anderen ins Gesicht spuckt, dann ist das die Aberkennung jeden Respekts! Nicht mehr und nicht weniger - ich wäre wortlos gegangen; das hätte ihn getroffen, denn es hätte eine erwachsene Reaktion auf seinen mehr als dummen Ausbruch dargestellt!
K, was Du da tust ist needy und er wird es sicher so auffassen, als biederst Du Dich an! Er spuckt Dir ins Gesicht, trennt sich von Dir und Du möchtest noch einmal mit ihm sprechen, bist noch einmal bereit ihm zu verzeihen....hallo ?!? Evil or Very Mad
Ich würde dieser Trantüte erst mal gar nichts sagen; nichts verzeihen und ihm genausowenig einen Versuch geben. Frauen sind doch nicht "der letzte Müll" auf dieser Welt, oder?

Haha! Danke..jaja..die haben doch so alle einen knacks..meistens. aber nein, wir müssen stark sein! ich war schon soweit dass ich das dachte, dass ich auch einen habe, aber ich kam wieder zurück. jetzt ist es gut. Ich weiß wer ich bin und bin stärker. ich kriege von dem keinen knacks mehr. Alle in diesem forum sind großartig, dass sie so damit fertig werden..überhaupt damit umgehen und so, denn es ist sehr hart. nicht so schlimm als wenn jemand stirbt, dass ist das schlimmste, aber es ist auch schlimm wenn man eine liebe verliert. also: alle achtung an euch alle. Und wieder @windstille : vielen dank für deine unterstützung.

@alf: Ich hoffe das war genug input! Wink

Nein; Männer haben nicht alle einen Knacks. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich keinen habe.
Überlege Dir gut, was Du in Bezug auf diesen Kerl tust, denn ich habe den Eindruck, dass Du alles andere als glücklich würdest, wenn ihr nochmal zusammenkommt.

Wenn man eine Liebe verliert ist das in erster Linie ein Impuls und Aufruf, sich selbst zu betrachten, zu überdenken, zu reflektieren und ggf. neu zu finden und zu schaffen - es ist ein Beweis dafür, dass sich etwas verändert hat; man sich in den meisten Fällen verändert hat.
Schlimm sind andere Dinge! Wenn man es schafft, eine Trennung als das zu sehen, was ich in den letzten Zeilen schrieb, dann kann man nur als Gewinner herausgehen. Ob man nun wieder zu dem Partner findet, oder nicht - eine Trennung zählt für mich eher zu den Chancen im Leben, die einem ermöglicht die Stärke, Authentizität und Integrität zu finden und zu erreichen, die man in der Beziehung verloren hat.

Es kommt also immer darauf an, wie man die Dinge sieht und als was man die Dinge versteht. Klar, wer sich nach einer Trennung permanent hängen lässt (und da gibt es auch so einige) wird diese immer als Katastrophe empfinden, da er die Beziehung über sein Selbst stellt und sich letztenendes über die Beziehung definiert; durch die Beziehung atmet, alles Selbstbewusstsein aus der Beziehung schöpft und dann im Endeffekt, da der /diejenige kein Selbst- sondern Fremdbewusstsein lebt, hart aufschlagen!

Soweit zu meinem Wort zum Samstag

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die situation nach einem halben jahr.. Empty Re: die situation nach einem halben jahr..

Beitrag  K. Sa Okt 10, 2009 5:32 am

@ Alf

Hi Alf!

Wow..Krass.. vielen vielen Dank! So viel aufmerksamkeit und so viele worte! das macht mich jetzt echt glücklich. Very Happy Aber nun... du hast viel recht mit dem was du sagst. ich weiß das auch .. der einzige grund, warum ich ihn diesmal angesprochen habe, nach dem streit und nach seinem verhalten, war wirkich nur der, dass er sonst immer zu mir kommt. aber du bezogst dich ja darauf, dass ich ihm sowieso die tür vor der nase zu machen sollte. du hast auch sicher recht. ich verspreche mir auch, um ganz ehrlich zu sein, nicht so viel von dem gespräch, außer klarheit. Ist sicher trotzdem nicht richtig, aber ich will es wirklich tun um sicher abzuschließen.

Bist Du Dir sicher, dass schon soweit bist, was die 10 Männer angeht?

naja, leider schon. zumindest bin ich JETZT 50% da. er hat mich damals und auch jetzt sehr verletzt. Wenn einige wochen vergangen sind bin ich sicher zu 90% bereit, wobei man die restlichen 10 dann erforschen muss, wenn es soweit ist. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wie eine "schlampe" klinge. Denn das bin ich nicht, ich spiele nicht mit gefühlen (bisher wurde leider nur mit meinen gespielt). Aber ich will auch meine besten Jahre genießen. Und ich will wieder leben und offen sein für neues.

Die art wie du eine trennung nimmst und als was du sie nimmst ist wirklich bemerkenswert. Momentan bin ich auch in tatsächlich dem zustand in dem du mir damit sehr viel mut machst, denn ich kann es so empfinden. Vielen Dank nochmal dafür.

Nein; Männer haben nicht alle einen Knacks.

es tut mir sehr leid, falls ich das so ausgedrückt habe, und noch mehr, wenn sich dadurch jemand gekränkt fühlt, denn ich bezog mich wirklich nur auf die Exen...das können dann männer und frauen sein. sorry..

Also dann, ich bin sicher, ich melde mich bald wieder mit neuigkeiten, auch wenn es evtl. ein paar tage dauert! Vielen Vielen Dank für eure Anteilnahme!
Smile

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

die situation nach einem halben jahr.. Empty Re: die situation nach einem halben jahr..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten