Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich LIEBE das LEBEN :-)

+28
sunflower 2000
engelchen
Alf
naddel
AlluNeedIsLove
herzchen
Luca
Verlassener88
Elchin
anki
RosaPhoenix
loney
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
caroline
Krokodil
Karamina
ManuW
mon_cherie
Isa
Sunburn
foxybabe
koc
BoonKurai
Lynnet
dolphin
Schweinchenhund
chinablue09
32 verfasser

Seite 1 von 18 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Sa Dez 12, 2009 5:01 pm

Hallo zusammen,

vor etwas mehr als 2 Wochen hat sich mein Partner nach über 15 Jahren von mir getrennt. Ich bin am Boden zerstört. Mal gibt es schon Tage, in denen ich damit besser umgehen kann aber die letzten 3 Tage waren wieder die Hölle.
Ich versuch mal zusammenzufassen: Wir haben uns sehr jung kennengelernt er 17 ich 20, waren sehr sehr gute Freunde. Nach 1 1/2 Jahren wurde mehr daraus und wir wurden ein Paar. Wir sind (ich würde mal so sagen) seelenverwandt. Wir denken meist das gleiche, uns nerven die gleichen Dinge, wir lachen an Stellen, an denen kein anderer lacht, wir haben den gleichen Geschmack etc. Wir hatten soviele gemeinsame Träume, die wir in den letzten Jahren verwirklicht haben. Das letzte war vor 2 Jahren der Kauf unseres Hauses, dies Jahr kam noch ein Hund dazu (Kinder wollten wir bisher nicht) und ein Boot. Das Glück schien so perfekt. Er ist beruflich sehr erfolgreich. Ich habe versucht, ihm mit dem Haus und all dem drum und dran den Rücken freizuhalten obwohl ich auch voll berufstätig bin. Nun hat er sich von mir getrennt - mir wurde der Boden unter den Füssen weggerissen und ich hänge in einem totalen Loch. Er sagte er liebt mich nicht mehr so wie früher. Er liebt mich noch aber mehr wie eine sehr gute Freundin und dass ich weiterhin ein ganz wichtiger Mensch in seinem Leben bin, keiner würde ihn so gut kennen wie ich. Ich fragte ihn, ob wir vielleicht noch eine Chance haben, wenn wir uns erstmal auf längere Sicht trennen aber er meinte, das kann er nicht versprechen. Ich hab natürlich in meinem ersten Schock nachgefragt, ob es jemand anderen gibt. Und er meinte wahrscheinlich ja. Er hätte Gefühle für jemanden entwickelt. Ich kenne sie sogar, es ist eine Kollegin von ihm. Ich fragte noch, ob die Gefühle auch von beiden Seiten ausgehen und er sagte, ich glaube ja. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass wir im Mai schon mal ein Gespräch hatten, wie es um die Beziehung steht und er meinte, ich hätte mich ganz schön gehen lassen und sollte auch mal etwas mehr im Haus tun. Ich hab mich wirklich bemüht und versucht, ihm alles recht zu machen und es hatte auch den Anschein, es würde funktionieren. Ich weiß von zwei anderen Personen, denen er erzählt hat, dass wir eine Krise hatten und es wieder super laufen würde.
Nun meint er aber er liebt mich nicht mehr. Ich glaube, er hat inzwischen alles erreicht, was man erreichen kann und nun keine neuen Ziele mehr. Es scheint als wäre er in so einer 30er Krise und braucht mal wieder was neues. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich bin nun erst einmal auf Abstand gegangen. Wir sehen uns kaum, soweit das in unserem Haus möglich ist. Ich wohne im Gästezimmer und wir laufen uns höchstens mal in der Küche über den Weg. Mal ist er nicht da, mal bin ich nicht da. Nach 2 Wochen Trennung kann ich nun aber sagen, dass ich diesen Menschen immer noch liebe. Ok vielleicht seh ich das in 6 Monaten anders aber soweit ist es ja noch nicht. Inzwischen hab ich schon 4 Kilo abgenommen und versucht, auch mal was gutes für mich zu tun (Friseur, Klamotten etc) Ich hab auch versucht, mal herauszufinden, warum er mich nicht mehr so liebt und festgestellt, dass ich mich selbst für diese Beziehung total aufgegeben habe. Ich habe wirklich immer alles versucht, um es ihm recht zu machen. Wahrscheinlich bin ich dadurch nicht mehr ich selbst gewesen, die Frau, in die er sich mal verliebt hat. Jetzt arbeite ich daran wieder zu mir selbst zu finden, suche eine neue Wohnung und werde sobald das möglich ist, ausziehen. Glaubt ihr, dass es möglich ist, dass er nochmal Gefühle für mich entwickelt? Dass ich ihn zurückgewinnen kann? Denn das ist es, was ich möchte. Nicht sofort aber auf absehbare Zeit. Wie gesagt, versuche ich momentan den Kontakt zu vermeiden aber irgendwann möchte ich gern mal wieder mit ihm sprechen, erstmal wie ein Freund und evtl. wird dann ja wieder mehr draus. Wir sind auch nicht im Streit auseinander gegangen, es gab generell wenig Streit, aber es war für beide Seiten eine sehr tränenreiche Trennung.
Danke schon mal
und sorry für den langen Text (vielleicht hat ihn auch das genervt, dass ich mich zu oft entschuldige...)


Zuletzt von chinablue09 am So Jun 19, 2011 11:04 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Sa Dez 12, 2009 7:54 pm

Ich hatte grade ein Telefonat mit seinem besten Freund. Es hört sich alles sehr endgültig an, wobei man sagen muss, er ist ein Kopfmensch. Und wenn er sich mal was in den Kopf setzt, dann muss das auch durchgezogen werden. Aber was für mich ganz interessant war, dass er seinem Freund erzählt hat, der Sex wäre immer besser geworden mit den Jahren. Das kann ich auch bestätigen. 48h vor unserer Trennung waren wir auch noch im Bett und er hat mir gesagt, wie toll ich bin und dass er mich liebt. Ich bin echt ratlos. Meint ihr es gibt vielleicht doch noch mal einen Weg zurück? Also nicht jetzt gleich, aber wenn ich wieder ich selbst geworden bin und er mich wieder interessant findet?
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Sa Dez 12, 2009 8:04 pm

Hallo,

eine Chance besteht immer. Du kannst aber nicht erwarten, das es von Heute auf
Morgen passieren wird.
Er ist erstmal mit sich selbst beschäftigt. Das solltest du auch erstmal tun.

Gib ihm Zeit, dich zu vermissen. Mit seiner eventuellen Neuen wird auch bald der
Alltag einkehren.
Versuche, so schnell es geht auszuziehen. Arbeite an dem, was du dir vorgenommen
hast.

Meine Beziehung war ähnlich lang. Eine Annäherung an den Expartner dauert leider
seine Zeit.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 So Dez 13, 2009 1:46 am

Hallo Schweinchenhund,
danke schon mal für Deine Worte. Genau das habe ich vor. Ich suche mir so schnell es geht eine Wohnung und ziehe aus. Ich hoffe, dass er dann das gefühl bekommt, mich zu vermissen, wenn ich erstmal mit allem drum und dran wegbin. Ich weiß, für mich kann nur die Zeit arbeiten. Und das soll sie ruhig auch. Momentan bin ich grad voll positiver Gedanken, aber auch bei mir kommt ständig das flaue Gefühl im Magen und ich falle wieder in ein Loch. Bin gerade dabei, mal Deine Geschichte zu lesen. Aber dann denke ich wieder nach Telefonaten mit Freunden, für meinen Ex ist es alles so endültig - im Moment. Da werde ich nur mit der räumlichen Trennung und mit Abstand weiterkommen. KS versuche ich so gut es geht durchzuziehen. Mal bin ich nicht zu Hause, mal er nicht. Das klappt eigentlich ganz gut. Haben uns jetzt eine Woche nicht gesehen, nicht telefoniert, kein Email, keine SMS. Aber trotzdem kreisen mir diese Gedanken durch den Kopf und ich denke, denkt er an mich, vermisst er mich? Dies Wochenende ist er z.B nicht da, ist bei diesem Boxkampf. Den schau ich mir grad an und würde ihn gern so vieles fragen, wenn er wieder da ist (was ich natürlich nicht mache).
Ich versuche nun erstmal mich mit mir selbst zu beschäftigen und wieder zu der zu werden, die ich mal war. Vielleicht kommt nach der räumlichen Trennung doch der Tag, an dem wir wieder miteinander reden können - das fehlt mir wirklich, naja und viele andere Dinge auch. Es ist was anderes, ob man sich mit Freunden über bestimmte Dinge unterhält oder mit dem Partner...
Vielleicht können wir über einen freundschaftlichen Kontakt ja auch wieder zu einander finden?
Evtl. mach ich es so wie Du und schreib mir die Gedanken von der Seele, denn seit 3 Tagen hänge ich wirklich wieder in einem Loch. Der Schlafmangel macht es nicht besser. Und an essen kann ich kaum denken. Hab wieder angefangen zu rauchen, das beruhigt mich etwas und abends gibts zum müde werden erstmal Wein. Das hört sich im Moment schlimm an, werde ich aber auch wieder einstellen. Aber im Moment hilfts. Alles eine Sch.... Situation im Moment und diese Jahreszeit macht es einfach nicht besser....
LG chinablue
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund So Dez 13, 2009 1:54 am

Mach dir mal keine Sorgen. Das sind normale Prozesse, die so ziemlich jeder durch hat.
Die Gedanken finden kein Ende. Man durchlebt die ganze Beziehung.

Man sieht im Nachhinein alle Fehler und alle schönen Momente. Man kann nichts mehr essen
und um schlafen zu können, greift man zu Hilfsmitteln. Egal, welche.
Das ist die Zeit, wo man sich selbst und seine Beziehung reflektiert.

Man ist auch zu nichts weiterem fähig.
Bei mir hat das 2 Monate gedauert.

Das musst du erstmal überstehen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  dolphin So Dez 13, 2009 1:57 am

chinablue02 schrieb:Hallo Schweinchenhund,
danke schon mal für Deine Worte. Genau das habe ich vor. Ich suche mir so schnell es geht eine Wohnung und ziehe aus. Ich hoffe, dass er dann das gefühl bekommt, mich zu vermissen, wenn ich erstmal mit allem drum und dran wegbin. Ich weiß, für mich kann nur die Zeit arbeiten. Und das soll sie ruhig auch. Momentan bin ich grad voll positiver Gedanken, aber auch bei mir kommt ständig das flaue Gefühl im Magen und ich falle wieder in ein Loch. Bin gerade dabei, mal Deine Geschichte zu lesen. Aber dann denke ich wieder nach Telefonaten mit Freunden, für meinen Ex ist es alles so endültig - im Moment. Da werde ich nur mit der räumlichen Trennung und mit Abstand weiterkommen. KS versuche ich so gut es geht durchzuziehen. Mal bin ich nicht zu Hause, mal er nicht. Das klappt eigentlich ganz gut. Haben uns jetzt eine Woche nicht gesehen, nicht telefoniert, kein Email, keine SMS. Aber trotzdem kreisen mir diese Gedanken durch den Kopf und ich denke, denkt er an mich, vermisst er mich? Dies Wochenende ist er z.B nicht da, ist bei diesem Boxkampf. Den schau ich mir grad an und würde ihn gern so vieles fragen, wenn er wieder da ist (was ich natürlich nicht mache).
Ich versuche nun erstmal mich mit mir selbst zu beschäftigen und wieder zu der zu werden, die ich mal war. Vielleicht kommt nach der räumlichen Trennung doch der Tag, an dem wir wieder miteinander reden können - das fehlt mir wirklich, naja und viele andere Dinge auch. Es ist was anderes, ob man sich mit Freunden über bestimmte Dinge unterhält oder mit dem Partner...
Vielleicht können wir über einen freundschaftlichen Kontakt ja auch wieder zu einander finden?
Evtl. mach ich es so wie Du und schreib mir die Gedanken von der Seele, denn seit 3 Tagen hänge ich wirklich wieder in einem Loch. Der Schlafmangel macht es nicht besser. Und an essen kann ich kaum denken. Hab wieder angefangen zu rauchen, das beruhigt mich etwas und abends gibts zum müde werden erstmal Wein. Das hört sich im Moment schlimm an, werde ich aber auch wieder einstellen. Aber im Moment hilfts. Alles eine Sch.... Situation im Moment und diese Jahreszeit macht es einfach nicht besser....
LG chinablue

Oh mann das kommt mir alles sehr bekannt vor was du da schreibst.
Diese blöde weihnachtszeit.
Hab insgesammt schon 13 kilo runter da ich kaum was esse muß mich echt dazu zwingen
Wünsche dir viel Kraft das du die ks durchhälst,das ist wohl das schwierigste erstmal.

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Lynnet So Dez 13, 2009 2:17 am

Es hört sich alles sehr endgültig an, wobei man sagen muss, er ist ein Kopfmensch. Und wenn er sich mal was in den Kopf setzt, dann muss das auch durchgezogen werden.
Das kenne ich leider.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft
flower
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund So Dez 13, 2009 2:28 am

Ach Quatsch. es gibt keine Kopfmenschen. Es gibt nur Menschen, die es nach außen wie eine
Kopfentscheidung darstellen. Jeder hat gewisse Emotionen in sich.

Reine Kopfentscheider wären Roboter.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 So Dez 13, 2009 12:19 pm

Ja wie gesagt, die KS versuch ich durchzuziehen. Allerdings gab es nun seit 1 Woche mal wieder einen Sichtkontakt. Er kam gerade nach Hause als ich meine Sachen packte. Von beiden Seiten nur ein kurzes "Hallo" aber ich habe gezittert wie Espenlaub. Konnte die Katze fast gar nicht füttern. Naja, bin dann so schnell wie möglich losgefahren. Jetzt am WE ist er ja nicht da, da kann ich mich wenigstens frei im Haus bewegen. Mal sehen, vielleicht schläft er ja heute Nacht wieder bei seinem Freund. Hab zwar ne schlechte Nacht hinter mir (2xwach werden) aber heute früh zur Abwechslung mal einen besseren Tag. Hoffe, dass das so bleibt.
Es hat etwas geschneit und weil ich unseren Hund vermisse (den hat er bei einem Freund untergebracht) wollten der Freund und ich nachher zusammen spazieren gehen. Das hatte ich gestern abend mit dem Freund besprochen. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob das überhaupt so eine gute Idee ist...
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 So Dez 13, 2009 1:56 pm

Eine Sache ist mir gerade noch in den Kopf gekommen: ich habe Angst, dass er mich gar nicht vermissen wird? Meint ihr das es sowas auch gibt? Ich wünschte mir so sehr, dass er mich vermisst.... Aber das ist wahrscheinlich erst soweit, wenn wir auch räumlich getrennt sind, oder? Ich mein, auch er hat doch sicherlich in den 15 Jahren überwiegend schöne Momente gehabt, sonst hätte er es wohl nicht so lange in der Beziehung ausgehalten.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  BoonKurai So Dez 13, 2009 2:09 pm

chinablue02 schrieb:
ich habe Angst, dass er mich gar nicht vermissen wird

Lies dir mal n paar anderer Threats hier durch. Das geht absolut jedem so am Anfang und
ist absolut unvermeindlich. Das wird nur durch Zeit die vergeht besser.
Und lass dich nicht dadurch runterziehen, dass es ihm jetzt offensichtlich oder auch nur
augenschienlich super geht. Er wird jetzt erstmal seine neue Freiheit genießen bzw
versuchen alles was an negativen gefühlen da ist zu verdrängen.
Ich wünschte ich wäre ein derartig guter Pyschoanalytiker um das einfach aus
deinen Umständen zu schließen, aber leider scheinen diese Verhaltensweisen
der Echsen Naturgesetzen zu folgen.
Kümmer dich jetzt nur um dich und bade in allen Gefühlen die so aus
dir herausschwappen sollten. Das muss jetzt alles seinen Ausdruck finden um
verarbeitet werden zu können


Zuletzt von BoonKurai am So Dez 13, 2009 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
BoonKurai
BoonKurai

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Lynnet So Dez 13, 2009 2:24 pm

sehr schön geschrieben Boon!
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 So Dez 13, 2009 8:20 pm

Naja, ich merke schon, ich muss mich in Geduld üben. Eigentlich habe ich sonst eine Engelsgeduld - da muss ich auch in diesem Fall hinkommen.
Mein Tag heut war eigentlich ganz gut. Hab heute noch gar nicht son richtiges Tief gehabt. Meinen Termin mit dem Hund hatte ich auch abgesagt, weil ich dachte, wenn der Hund sich über mich nicht freut bin ich enttäuscht. Obwohl sie mir fehlt, die Kleine. War aber besser so. Nach der Absage hab ich mich besser gefühlt. Bin dann zum Kaffee zu seiner Tante gefahren, denn für die Familie bin ich immer noch ein Familienmitglied. Er meldet sich bei Eltern und Tante eh nicht oft und wir haben aber ein super Verhältnis. Wie macht ihr das mit der Familie von Ex? Habt ihr da noch Kontakt? Oder ist das auch gegen die KS?
Ich kann den Kontakt nicht so abprubt abbrechen, vielleicht verläuft sich das irgendwann. Aber die sagen auch alle, es wird kein richtiges Weihnachten, wenn ich nicht dabei bin. Nützt mir im Moment auch nüscht.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund So Dez 13, 2009 8:34 pm

Weihnachten wird schwer für alle. Ich habe zu meinen Ex-Schwiegereltern auch ein inniges
Verhältnis gehabt. War meine zweite Familie.

Mein Schwiegervater sagt, was mit euch passiert ist, hat doch mit uns nichts zu tun.
Mag sein, ich melde mich trotzdem aber nur zu Geburtstagen, jetzt zu Weihnachten und
Neujahr. Mehr ist von meiner Seite aber nicht drin.

Man bekommt nur Informationen, die man nicht hören will.
Sie melden sich übrigens auch nicht mehr außer der Reihe.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Mo Dez 14, 2009 10:01 am

So gestern Abend vorm Schlafen gehen und heute Morgen beim Aufstehen war es gleich wieder das - das Loch im Bauch, das flaue Gefühl. Eigentlilch ist er ja gestern von seinem Wochenendtrip aus der Schweiz zurück gekommen, aber nicht nach Hause. Wahrscheinlich direkt in die Wohnung seines Freundes. Ich bekomm es einfach noch nicht hin, die Gedanken an ihn auszublenden und damit natürlich auch immer wieder die Frage nach dem WARUM? Da wir ja noch im gleichen Haus wohnen, geht morgens mein Blick aus dem Fenster um zu schauen ob sein Auto vor der Tür steht. Enttäuschung macht sich breit, wenn es nicht so ist. Besser gehts mir wenn er da ist. Ist doch echt bescheuert, aber ich kanns leider nicht steuern. Ich will ihn nicht sehen, um mich nicht noch weiter runterzuziehen aber mir gehts besser, wenn ich weiß dass er in meiner Nähe ist.... Fernsehen hat gestern auch nicht wirklich gut abgelenkt - immer wieder kreisen die Gedanken nur um ihn. Verflixte Sch.... Die Vertrautheit in der Beziehung schien ihn wohl zu stören aber der Sex war (lt seinem Freund) sogar immer besser. Ich mein mal ehrlich, was macht letzten Endes denn eine Beziehung (gerade wenn sie so lang ist) aus? Sind es nicht solche Sachen wie sich auf den anderen verlassen können, dasein, zuhören, auch mal streiten, gemeinsam lachen, gemeinsame Ziele haben und auch Sex?
Ich weiß schon, ich bewerte das in meiner Situation wohl gerade ein bisschen über, aber Verzweifelte klammern sich ja bekanntlich an jeden Strohhalm.
KS scheint bei uns übrigens so gut zu funktionieren, dass nicht mal von seiner Seite irgendetwas kommt. Der blockiert total. Also ich mein, ich sprech oder schreib ihn nicht an, aber von seiner Seite gibt es Null Reaktion. Ich wüsste zu gern, ob er auch leidet....
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  koc Mo Dez 14, 2009 11:55 am

chinablue02 schrieb: Die Vertrautheit in der Beziehung schien ihn wohl zu stören aber der Sex war (lt seinem Freund) sogar immer besser. ....

bespricht der euer Sexleben mit seinem Kumpel?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Mo Dez 14, 2009 2:20 pm

...ja scheinbar - aber ob der Freund nun gerade der richtige ist für solche Gespräche/Behauptungen. Der ist selbst kaum beziehungsfähig. Denk mal im Moment ein schlechter Ratgeber für ihn. Aber wenn Ex sich von dem belabern lässt - soll er doch...
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  foxybabe Mo Dez 14, 2009 4:05 pm

Ja..ich lese mich in deinen zeilen wieder.

Mein Ex meldet sich auch nicht bei mir und nein, er vermisst mich nicht! Der kümmert sich um sein tolles neues Leben!!!!!!
Da sind wir erstmal tabu.
Ich würde mir auch wünschen, dass er mal an mich denkt oder mich vermisst....aber leider

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Mo Dez 14, 2009 9:59 pm

Was können Männer bloss für Arschlöcher sein... ok die Männer unter Euch denken natürlich so von uns Frauen. Also korrigiere ich mich: was können Echsen bloß für Arschlöcher sein. Schau mir morgen ne Wohnung an und wenn sie mir gefällt und alles klappt, dann zieh ich im Januar gleich aus.
Wie macht ihr das in der KS? Ich hab noch ein paar Dinge wegen Haus, Geld das ich noch bekomme und Möbelaufteilung zu klären. Ist dafür ein Gespräch ok? Danach würde ich auch sofort die KS weiterführen...
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 14, 2009 10:31 pm

Mach einen Termin mit ihm aus, indem du möglichst alles regeln kannst. Bereite dich
gut vor.
Das muß erstmal alles vom Tisch.

Danach kannst du dich in aller Ruhe deiner Selbstfindung widmen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Sunburn Di Dez 15, 2009 10:33 am

Ja, neutral und sachlich sollte der ganze Kram geklärt werden Exclamation


Und danach wieder KS. Ist doch logisch, oder Question Cool
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Sa Dez 19, 2009 2:43 pm

So wollte mich mal wieder melden. Die letzte Woche ging eigentlich schon ganz gut. Es gibt immer öfter bessere Tage aber an den Abenden holt es mich dann wieder ein. Mein Ex schläft des öfteren irgendwo anders, so dass wir uns nicht über den Weg laufen. Aber an 2-3 Tagen hat er doch hier übernachtet. Da ich im Gästezimmer wohne, kommen wir uns da also auch nicht ins Gehege. Aber ich hab ihn nun mal von weitem gesehen, wenn er mit dem Hund raus ist oder Schnee geschoben hat. Muss ehrlich sagen, ich vermisse ihn und auch den Hund. Halte mich aber an die KS und versuche, einem Kontakt aus dem Weg zu gehen. Mit der neuen Wohnung siehts für mich ganz gut aus. Hab Mo einen Termin um den Vertrag zu unterschreiben und kann dann ab Januar in die Wohnung. Werde die KS auch noch im Januar weiter durchziehen und dann mal sehen, ob ich schon soweit bin für ein Treffen oder Telefonat. Mal sehen. Muss nun am Mo aber einmal mit ihm sprechen, da ich ja auch Sachen aus dem Haus mitnehmen will und wir das klären müssen. Ich hoffe, es bleibt alles soweit sachlich und geht nicht in irgendwelche Gefühlsschiene. Bin jetzt abends immer fleissig auf dem Hometrainer und tu was für mich. Hab mir die Haare schneiden lassen und durch den Kummer auch schon ordentlich abgenommen. Meint ihr, ob diese Veränderungen, die er ja dann am Mo schon sehen wird, negativen Effekt haben können? Ich mein, weil ja mitten in der KS. Aber dieses Gespräch ist leider unumgänglich, sonst würde ich mich ihm wirklich erst zu einem späteren Zeitpunkt "zeigen" wollen.
Lese auch gerade ILDNWDML und habe mich schon in so einigen Situationen wieder erkannt. War eindeutig die Unterlegene und hab ihn durch Verlustangst zu sehr von mir weggedrängt. Naja, nun ist das Kind ins Wasser gefallen. Ich muss das beste draus machen und mich wieder selbst im Spiegel ansehen können. Und wer weiß, vielleicht kommt doch irgendwann der Punkt, an dem er merkt was er hinter sich gelassen hat. 2010 kann einfach nur besser werden. 2009 werde ich einfach mal in eine Schublade packen und abschliessen.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Wie komm ich bloß weiter???

Beitrag  chinablue09 Mo Dez 21, 2009 10:28 pm

So, hab heut meinen Mietvertrag unterschrieben und werde im Januar ausziehen. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass das ein schwerer Schritt war. Wäre meine Kollegin nicht mitgekommen, hätte ich wahrscheinlich auf dem Absatz kehrt gemacht. Das macht es alles irgendwie noch endgültiger. Und was mich auch verletzt, dass er mir wirklich auch aus dem Weg geht. KS von meiner Seite ist ja eine Sache, aber er ist immer nur mal kurz zu Hause, wenn ich nicht da bin und schläft meistens woanders. Ich weiß, das sollte mich erstmal nicht interessieren. Aber es stört mich schon. Er fehlt mir eben und genauso fehlt mir, zu wissen wie sein Tag war usw. Das macht mich echt fertig. Und nun meine neue Wohnung, ich könnte heulen - aber nicht vor Glück. Da holt es mich dann wieder ein und ich bin total traurig. Ich weiß, dass es das beste für mich ist, aber es ist eben schwer. Ich werde ihm wohl auch erst nach Weihnachten von der Wohnung erzählen und einen Termin für das Besprechen der restlichen Dinge machen.
Obwohl ich gern möchte, bin ich einfach noch nicht weiter - emotional mein ich. Ich würde gern schon in Angriff nehmen, mich mal mit wem zu treffen. Aber ich habe auf dem Weihnachtsmarkt gemerkt, dass ich zwischen all den glücklichen Pärchen immer noch wie ein Trauerkloß hänge. Wenn ich mal kurz lache, dann reisse ich mich wirklich zusammen. Also für längere Zeit geht das noch nicht. Man würde merken wie aufgesetzt das ist. Leider bin ich in dem Punkt sehr ungeduldig und wünschte, es wäre schon ein halbes Jahr vergangen. Wie habt ihr bloß diese Zeit überstanden? Wie gesagt, ich will mich nicht im Kämmerlein verkriechen aber so unter Leuten fällt mir das auch schwer. Gibts einen Tipp?
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gast Mo Dez 21, 2009 10:38 pm

chinablue09 schrieb:Leider bin ich in dem Punkt sehr ungeduldig und wünschte, es wäre schon ein halbes Jahr vergangen. Wie habt ihr bloß diese Zeit überstanden?
in einem halben jahr fragst du dich wo das halbe jahrgeblieben bist und warum du die zeit mit schmollen verbracht hast...

jedenfalls ist es bei mir so gewesen. und ab da gings dann auch erst richtig voran.


chinablue09 schrieb:
Wie gesagt, ich will mich nicht im Kämmerlein verkriechen aber so unter Leuten fällt mir das auch schwer. Gibts einen Tipp?
man gewöhnt sich an die gesellschaft. und hat immer mehr freude daran.
aber anfangs ist es sicher nicht verkehrt den ganzen frust und die trauer allein zu bewältigen. heulen hat noch niemanden geschadet.

probier dich an neuen dingen und hobbies. so gut es geht ablenken und wenn du meinst die gefühle brechen aus, dann gehst du halt weinen.


Zuletzt von FullOfPain am Mo Dez 21, 2009 10:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 21, 2009 10:43 pm

Da gibt es keine Tipps. Durch die Traurigkeit musst du durch. Zumindest am Anfang.
Es hilft auch nicht, es durch aufgesetzte Fröhlichkeit zu verdrängen.

Laß es zu.

Wenn du da durch bist, kannst du es verarbeiten. Im Moment durchlebst du wahrscheinlich jeden einzelnen
Moment eurer Beziehung. Suchst die Fehler, erlebst schöne Momente wieder und bist
niedergeschlagen, das du sie nicht mehr hast.

Nimm dir die Zeit, die du dafür brauchst. Laß dich nicht von deiner Ungeduld leiten.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 18 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten