Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich LIEBE das LEBEN :-)

+28
sunflower 2000
engelchen
Alf
naddel
AlluNeedIsLove
herzchen
Luca
Verlassener88
Elchin
anki
RosaPhoenix
loney
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
caroline
Krokodil
Karamina
ManuW
mon_cherie
Isa
Sunburn
foxybabe
koc
BoonKurai
Lynnet
dolphin
Schweinchenhund
chinablue09
32 verfasser

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Mo Dez 21, 2009 10:51 pm

Ja da hast Du wohl recht. Du hast es genau beschrieben und ich muss da jetzt auch durch. Ich hasse einfach nur die Momente in denen es mir so geht und wünschte ich hätte einfach schon mehr von den Scheiß-egal-Momenten.
Weißt Du, meine Freunde und Kollegen mag ich schon langsam nicht mehr damit nerven. Meine Freunde haben eigene Probleme, die Kollegen sind nicht so dicht an der Beziehung dran gewesen, als das sie das verstehen.
Aber die Traurigkeit rauslassen tut auf jeden Fall gut, hinterher. Die Tränen reinigen die Seele - sagt man ja immer...
Scheiß Kopfkino - ich muss halt immer an ihn denken. Selbst heut in der Firma als ein neuer Kollege nett auf mich zukam - ich vergleiche gleich wieder mit EX und denke, da gibts einfach nichts besseres. Ist doch eine Sch...
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Mo Dez 21, 2009 11:02 pm

Das kennen wir alle. Freunde und Verwandte sind, was deine Situation betrifft, nur bedingt
leidensfähig. Dafür hast du das Forum. Hier gibt es immer jemanden, der dir zuhört und auch
antwortet.

Andere Männer wirst du in der jetzigen Situation immer mit Ex vergleichen. Schlag dir auch
aus dem Kopf, mit irgendjemand etwas anzufangen. Das bringt dich nicht weiter.

Es ist aber durchaus anratenswert, seinen Marktwert unverbindlich zu testen. Es spricht
nichts gegen einen netten Abend mit einem Mann. Die Verhältnisse sollten aber geklärt
sein.

Die Scheiß-Egal-Momente werden noch eine Weile auf sich warten lassen. Gib deinen
Gefühlen nach. Heule, wann dir danach ist. Es gibt keine Tricks, das irgendwie abzukürzen.

Man kann diese Zeit aber minimieren, indem man sich beschäftigt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Di Dez 22, 2009 9:18 pm

So, ich hab gestern kurz mit ihm gesprochen, um ihm mitzuteilen, dass ich im Januar ausziehe und wir haben alles geklärt wegen Möbeln etc.
Es war ein ruhiges Gespräch auch wirklich nur auf diese Punkte bezogen aber ich musste mich ganz schön zusammenreissen. Ich wollte nicht, dass er sieht,
wie mir die Tränen über die Wangen laufen. Hab also tief durchgeatmet und das ganze glaube ich auch gut hinbekommen.
Nachdem alle Punkte besprochen waren, hab ich das Gespräch beendet und bin wieder gegangen.
Der Hund hat sich sehr gefreut mich zu sehen und es war schön, sie mal wieder in den Arm nehmen und kuscheln zu können.
Mal sehen, vielleicht hab ich ja in ferner Zukunft mal die Chance den Hund zu sehen.
Ich werd mich jetzt erstmal auf den Umzug konzentrieren und hoffe, dass ich dann mehr zur Ruhe komme. KS werde ich jetzt einfach weiterführen.
Auch wenn er mir gesagt hat, ich kann mich ruhig melden, wenn was ist. Aber den Gefallen werde ich ihm erstmal nicht tun. Ansonsten wirkte er im Großen und Ganzen sehr sachlich.
Fragte auch, ob ich möchte, dass er mir hilft. Aber das hab ich abgelehnt und auch gesagt, dass ich möchte, dass er am Umzugstag nicht da ist.
Traurig bin ich trotzdem, denn der Umzug bedeutet, alls hinter mir zu lassen und das wird nochmal verdammt schwer.
Aber ich versuch nach vorn zu schauen, wenn ich die anderen hier so lese, dann gibt mir das Mut, dass ich in ein paar Monaten schon viel weiter sein werde....
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  koc Mi Dez 23, 2009 12:17 am

Sieh den Umzug als Chance, erstmal wirklich loslassen und neu starten zu können.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Mi Dez 23, 2009 10:29 pm

Bin jetzt über die Feiertage zu meinen Eltern gefahren. Das ist irgendwie ganz schön anstrengend, denn sie können mich nicht wirklich ablenken sondern nerven eher nur. Naja, ich hofft, ihr wisst wie ich das meine. Hab mich nun ins Zimmer verzogen und lese ILDNWDML. Allerdings wird mir dabei jetzt langsam Angst und Bange. Bin so ca. S 80. Die Position des Überlegenen, was mein Ex ja eindeutig war. Ich denk mal bei vielen Verlassenen hier, waren die Echsen das ebenfalls. Aber wenn man das so liest, dann muss mein Ex ja eine Abscheu vor mir entwickelt haben, von der ich glaube, dass er sie wahrscheinlich nie überwinden wird. Oder wie seht ihr das? Viele Dinge sind bei uns tatsächlich so gelaufen und ich erkenne unsere Beziehung an vielen Stellen wieder. Hätte ich das Buch bloß schon früher gehabt, dann hätte ich sicherlihc mit der Situation besser umgehen können. Aber was mir nun wirklich zu schaffen macht, ist der Gedanke, dass mein Ex sich so eine ablehnende Ansicht auf mich angeeignet hat, die er vielleicht nie wieder ablegt. Oder gibt es womöglich nach der KS (wie lange sie auch immer dauern mag) wenn ich dann mal wieder Kontakt aufnehme, die Möglichkeit, dass er sich von meinem neuen Bild, doch wieder positiv überraschen lassen kann? Hätte gern mal Eure Meinung dazu!
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  BoonKurai Do Dez 24, 2009 4:24 am

chinablue09 schrieb:.. nach der KS (wie lange sie auch immer dauern mag) wenn ich dann mal wieder Kontakt aufnehme, die Möglichkeit, dass er sich von meinem neuen Bild, doch wieder positiv überraschen lassen kann

Ich denke, wenn dann das ist das der absolut einzige weg!
BoonKurai
BoonKurai

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 So Dez 27, 2009 11:09 pm

So Weihnachten war so lala.... Also ehrlich gesagt, war es für mich kein Weihnachten. Seit 15 Jahren mal wieder ein Weihnachten ohne ihn war schon ziemlich hart. Mir war überhaupt nicht nach feiern zumute. Er fehlt mir halt. Und in den Momenten, wo er mir fehlt, muss ich unweigerlich an ihn denken. Dann geht das Kopfkino wieder los. War ein paar Tage bei meinen Eltern und bin von da direkt zu Freunden. Die versuchen einen natürlich abzulenken, mir ein schönes Weihnachten zu bereiten, aber so ganz einfach ist es dort auch nicht. Die haben eine kleine 2 1/2 jährige Tochter, die denen grad schön auf der Nase rumtanzt und das macht das ganze noch anstrengender. Außerdem hab ich mir noch ne fette Erkältung eingefangen, mit der ich am liebsten im eigenen Bett gelegen hätte und mich am liebsten etwas "pflegen" lassen hätte. Aber der EX war zu Haus und insofern war es ganz gut, dass ich nicht da war. Bin dann heute von den Freunden weg und war bei meinen EX Schwiegereltern eingeladen. Die sind wirklich lieb und sind auch immer für mich da. Bin halt nach so langer Zeit einfach ein Teil der Familie, den sie auch nicht so einfach wegstreichen können. Die KS von meiner Seite zieh ich ja konsequent durch und Herr EX meldet sich auch nicht. Aber von seiner Tante hab ich gehört, dass ihm das sehr schwer fällt (oder nicht leicht oder so) Vielleicht bewirkt die KS ja doch schon was. Werde in zwei Wochen ausziehen und dann zieh ich die KS bestimmt noch bis Ende Februar durch. Ich muss erstmal zu mir selbst kommen. Mit der neuen Wohnung hab ich da ja schon was, worum ich mich kümmern muss und dann werde ich zusätzlich zu meinen Hometrainer Sessions abends noch schwimmen gehen. Das Schwimmbad liegt bei der neuen Wohnung gleich um die Ecke und ein Freund von mir ist dort Bademeister Very Happy
Ich würd mich ja freuen, wenn mein EX dann nach kompletter Trennung dann doch mal merkt, dass was fehlt.
Hab nun über die Tage ILDNWDML gelesen (ok noch nicht ganz durch) aber inzwischen konnte ich da soviel rausziehen, dass ich ab und zu denke, ich sollte darüber mal mit ihm reden. Weil einfach viele Dinge so komplett ins schwarze treffen und ich seine Aussage "er liebt mich nicht mehr" auch nur als ein Ergebnis einer ungeklärten Ursache sehe. Das mach ich natürlich nicht (mit ihm reden) aber habt ihr das Gefühl auch gehabt, nachdem ihr das Buch gelesen habt? Habt ihr euch darin wiedererkannt und gedacht, ja wenn ich das schon früher gelesen hätte, hätte man an den Ursachen arbeiten können?
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Di Dez 29, 2009 3:02 pm

Hab heut morgen meinen EX mal wieder in der Küche getroffen (da wir ja noch zusammen wohnen, ist das manchmal unumgänglich). Ziehe die KS aber voll durch. Erst hat er mir ne Halsschmerztablette angeboten, da wir beide zur Zeit erkältet sind. Hab ich aber abgelehnt, weil ich selbst Medikamente habe. Er hat mich dann aber noch angesprochen, dass ich ja noch Geld von ihm bekomme. Und weil ich ja für meine neue Wohnung Kühlschrank, Waschmaschine und Kleiderschrank brauche, fragte er, ob er mir das kaufen kann. Hab geantwortet, das kauf ich mir selbst.
Gestern hatte ich eigentlich einen guten Tag - hab den Schlüssel für meine neue Wohnung bekommen - und dachte, Mensch ich bin schon ein Stück weiter. Ex interessiert mich gar nicht mehr so. Aber heut Morgen hab ich dann doch gemerkt, dass ich immer noch starke Gefühle für ihn habe. Das ist doch verflixt. Ich hab mir sogar vorgestellt, dass er mich in den Arm nimmt und evtl noch etwas mehr. Mann hatte ich ein Kribbeln im Bauch.... Ich will und kann ihn einfach nicht aufgeben. Das ist doch ein Scheiß Kreis... Ich will diesen Mann - für immer... Und es fällt so verdammt schwer zu akzeptieren und zu verstehen, dass er einfach nichts mehr für mich fühlt Sad
Vielleicht wird es ihm ja erst richtig bewusst, wenn ich weg bin, was er aufgegeben hat. Aber sicherlich wird er nicht mal einen Gedanken an die letzten 15 Jahre verschwenden... Es ist zum heulen.
Naja, in zwei Tagen ist Silvester und dann werde ich das verdammte 2009 hinter mir lassen und 2010 neu durchstarten. Ich hoffe, es funktioniert so, wie ich es mir vorstelle.


Zuletzt von chinablue09 am Di Dez 29, 2009 3:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Di Dez 29, 2009 3:26 pm

Mir geht's grad genauso wie dir und ich dachte, dass ich diese große Vermissensphase schon hinter mir habe. Aber von wegen, heute und gestern war ein ziemliches Tief. Ich denk nur noch an ihn und möchte wieder bei ihm sein. Es ist zum Verzweifeln, die Trennung ist jetzt schon über 3 Monate her und auch wenn es mir zeitweise richtig gut geht, letztendlich kann ich ihn trotzdem nicht vergessen, bzw. mich von ihm lösen.

Ich denke schon, dass er zurück denken wird, gerade wenn man so lange zusammen war, hat man so viele gemeinsame Erinnerungen, dass es unmöglich ist, das einfach zu vergessen. Vergessen werden sie einen sowieso nicht, genauso wenig wie wir sie vergessen werden. Aber darum geht's mir nicht, ich weiß, dass ich mit ihm befreundet sein kann, ihn oft sehen könnte, wenn ich wollte und so weiter.. Aber ich möchte mit ihm zusammen sein Sad

Ja, auf Sylvester freu ich mich auch schon, wobei ich gerade so demotiviert bin, und auf gar nichts so richtig Lust habe. Vielleicht sollte ich mir eine Liste erstellen, mit Dingen die ich umbedingt im neuen Jahr machen möchte. Vorher dachte ich mir immer, dass das Neu Jahr ein Neubeginn ist, aber im Moment denk ich mir, dass sich einfach nur der Kalender ändert, und das war's schon Neutral
Ich möcht wieder gute Laune haben Sad
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Di Dez 29, 2009 8:18 pm

Danke Isa - es ist doch ganz gut zu wissen, dass man nicht alleine in so einer Situation steckt.
Ich häng aber gerade wieder voll im schwarzen Loch. Vorhin auf der Arbeit hat es mich voll erwischt. Ich hab Telefon für die neue Wohnung beantragt und Nachsendeauftrag aufgegeben und da wurde mir diese Endgültigkeit dann nochmal richtig bewusst. Dann hab ich auf meinem Konto auch noch gesehen, dass er mir schon das Geld, das ich noch bekomme, angewiesen hat. Und auf einmal saß ich wieder da und musste an die Trennung denken. Und dann dieses Nicht verstehen WARUM? Nach so einer langen Zeit? Alles wegschmeißen? Ich begreifs einfach nicht.
Dann versteh ich auch nicht, warum er so auf nett macht heut morgen und mir noch einen Kühlschrank und ne Waschmaschine kaufen will? Ist wohl auch eine Art das schlechte Gewissen zu beruhigen. Aber ich bin ganz selbstbewusst geblieben und hab gesagt, die Sachen kauf ich mir allein.
Nur der Schmerz will sich auf einmal wieder breit machen bei mir. Ich lass natürlich die Tränen raus, aber von den Kollegen kommt dann sowas wie 'nicht weinen jetzt'. Oh Gott die nervt das bestimmt schon total.
Silvester wird nochmal richtig doof, denn wenn sich alle Pärchen um 12 knutschend in den Armen liegen, dann wird mir nochmal mehr auffallen, was mir fehlt.
Ich mach jetzt erstmal n Sekt auf...
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  mon_cherie Di Dez 29, 2009 8:36 pm

Ich les grad wieder ein Stück deiner Geschichte - hier gibts soviel zu lesen, das ich manchmal net weiß, was ich zuerst lesen soll. Und ich hör grad das wunderschöne Lied von Xavier Naidoo - Alles kann besser werden - es tröstet mich immer wieder.

Fühl dich mal geknuddelt Chinablue - 15 Jahre is echt der Hammer und traurig, wenn soetwas zerbricht.

GLG mon_cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  koc Di Dez 29, 2009 8:37 pm

mon_cherie schrieb:wunderschöne Lied von Xavier Naidoo - Alles kann besser werden - es tröstet mich immer wieder.

Kein Wunder das alle hier depressiv werden, wenn ihr immer diese Heulboje anhört... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad geht gar nicht!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW Di Dez 29, 2009 8:39 pm

Und was hörst Du ???????

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  koc Di Dez 29, 2009 8:42 pm

ManuW schrieb:Und was hörst Du ???????

Rat mal.

Ein kleiner Tip: Ich wars nicht, der hier die Oberkrainer ins Spiel gebracht hat!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Di Dez 29, 2009 8:43 pm

mon_cherie schrieb:Ich les grad wieder ein Stück deiner Geschichte - hier gibts soviel zu lesen, das ich manchmal net weiß, was ich zuerst lesen soll. Und ich hör grad das wunderschöne Lied von Xavier Naidoo - Alles kann besser werden - es tröstet mich immer wieder.

Fühl dich mal geknuddelt Chinablue - 15 Jahre is echt der Hammer und traurig, wenn soetwas zerbricht.

GLG mon_cherie

Danke Dir - Du hast Recht, das Lied hat wirklich einen super Text (von der Heulboje mal abgesehen - da hat Koc wieder recht Wink ) und wenn ich das höre, hilft es auch nach vorn zu schauen. Aber gibt so viele andere Lieder, die nun mal von Liebe / Liebeskummer etc handeln...
Und dann gibts noch die Lieder, mit denen man was in der Beziehung verbindet...
Naja - es kann nur noch besser werden. Ganz unten bin ich schon, da gehts nur noch wieder bergauf Smile
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  mon_cherie Di Dez 29, 2009 8:52 pm

@ Koc

ich hör net nur Xavier - auch Rammstein, ACDC usw Twisted Evil und ich zieh mir traurige Musik nicht rein, wenn ichs grad nicht gebrauchen kann.

@ Chinablue

stimmt, die Musik, die man mit der Beziehung verbindet, gibts auch.

Stimmt wir schaffen das, aus dem Schlamassel wieder raus zu kommen. Ich frag mich allerdings, wie schlimm es für dich sein muss, wenn mich die Trennung nach einem Jahr schon aus der Bahn geworfen hat und dann erst nach 15 Jahren.

Is bei mir auch net die erste Beziehung, die in die Brüche geht - ich frag mich langsam, ob ich beziehungsunfähig bin. pale
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Di Dez 29, 2009 9:03 pm

Ich frag mich natürlich auch, wie lange ich wohl brauchen werde, um das alles zu verarbeiten - aber das kann mir eh keiner sagen.
Vor ihm hatte ich nur zwei kurze Beziehungen, der eine hat mich angeschissen - war schon verlobt, und die andere hab ich beendet. Aber das war eben alles nicht so lang. Dieser Mann war/ist für mich der Mann fürs Leben. Da fällt es einem natürlich schwer zu verstehen, warum man nicht mehr geliebt wird.
Inzwischen hab ich schon viel darüber gelesen und einige Fehler von mir erkannt. Manchmal denke ich sogar, ich schreib ich mal einen Brief, in dem ich meine Erkenntnisse mitteile. Das verwerfe ich dann aber schnell wieder. Erstens würds ihn mir auch nicht zurückbringen und zweiten zieh ich die KS durch.

Wieso glaubst Du, dass Du nicht beziehungsfähig bist? Es gehören immerhin zwei dazu und vielleicht war der richtige auch einfach noch nicht dabei?
Auf der anderen Seite lernt man ja aber auch aus gescheiterten Beziehungen. Hab Deine Geschichte jetzt nicht so präsent (Du hast Recht, hier gibt es einfach zu viel zu lesen) aber da hast Du doch sicherlich auch schon drüber nachgedacht und etwas bemerkt, was Du künftig anders machen würdest. Ob das nun bei einer ganz neuen Beziehung (an sowas kann ich noch nicht mal denken) wäre oder bei einer erneuten mit dem EX.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Mi Dez 30, 2009 10:32 pm

So ein Scheiss... ich bin hier am Kartons packen und aussortieren und da überkommt mich wieder diese totale Leere, Einsamkeit, das Gefühl einfach so verlassen worden zu sein und das ganze starke BEdürfnis nach ihm. Gerade so beim aussortieren ob Versicherungen oder Bilder - alles lief immer auf den Partner. Das muss ich nun erstmal auseinander sortieren. Aber es fällt mir sooo schwer. Ich krieg mich leider grad gar nicht wieder ein, ich weiß auch nicht. Die letzten Tage waren schon gut, aber mit einem mal hats mich wieder erwischt. Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich an ihn denke, was er wohl grad macht etc.
Vorhin riefen die Freunde an, bei denen ich morgen Silvester feiern geh. Bei denen hat er nachgefragt, ob die wissen was ich mache. Haben sie ihm auch erzählt. Er feiert ganz in der Nähe bei anderen Freunden. Na toll, hätte er sich nicht was anderes aussuchen können?
Ich versteh das alles nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen hier meldet sich mein Ex z.B. überhaupt nicht. Er versucht scheinbar eher über andere was über mich rauszukriegen. Meine Freundin (ihr Mann ist sehr gut mit meinem Ex befreundet) erzählt mir das dann immer.
Und die Sache mit dem Scheiss Kühlschrank und so - das wollte er doch auch bloss machen um sein Gewissen zu beruhigen. Da sind die Kerle doch alle gleich: Ich weiß dass ich dich total damit verletze und dir weh tue aber ich kann leider nicht anders... Haha... Es ist traurig, dass die Kerle nicht den Arsch in der Hose haben, den Frauen zu sagen, dass es scheinbar ein Problem in der Beziehung gibt und es ist noch viel trauriger, dass ihnen die Beziehung scheinbar nicht so viel wert ist, sie irgendwie zu retten.....
...trotzdem würd ich ihn wieder nehmen - versteht mich jemand? confused
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Karamina Mi Dez 30, 2009 10:36 pm

Ich kann voll und ganz nachempfinden was du gerade fühlst. Mir geht es genauso. Auch mein EX meldet sich einfach nicht. Vielleicht aber auch besser so, aber er ruft auch nicht bei gemeinsamen Freunden an und erkundigt sich. Das einzige was ich von ihm bekommen habe war ein Weihnachtsgruß.

Egal was sie machen, man liebt sie noch immer und würde sie jederzeit zurück nehmen. No No No
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Mi Dez 30, 2009 10:45 pm

Ich höre meine Ex jeden Tag und es ändert nichts an den derzeitigen Tatsachen.
Da müssen wir durch.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Mi Dez 30, 2009 10:49 pm

Ich kann dich gut verstehen, mir ging es am Anfang ganz genauso und auch jetzt trotz der ganzen Ablenkung weiß ich immernoch, dass ich ihn liebe und hab ab und zu wieder Phasen, wo ich nur an ihn denken kann.
Aber immerhin weißt du, dass du ihm nicht egal bist, vielleicht traut er sich nicht, dich direkt anzusprechen, aber du bist ihm nicht egal und er interessiert sich noch für dich und möchte daher wissen wie's dir geht. Ich denke ihm wird's auch nicht so einfach gehen und wahrscheinlich vermisst er dich. Aber das ist auch gut so, das hat er verdient.

Es ist traurig, dass die Kerle nicht den Arsch in der Hose haben, den Frauen zu sagen, dass es scheinbar ein Problem in der Beziehung gibt und es ist noch viel trauriger, dass ihnen die Beziehung scheinbar nicht so viel wert ist, sie irgendwie zu retten.....
Das find ich inzwischen auch so traurig, mein Ex war immer so liebevoll zu mir, aber wenn er ein Problem hatte, hat er nie mir mir darüber geredet, sondern ist dann irgendwann mit der Tür uns Haus gefallen und wollte Schluss machen, ich hab mit ihm drüber geredet, wir haben alles besprochen und dann ging das ganze wieder von vorne los. Warum müssen sie immer warten, bis die Situation eskaliert. Wenn sie ein Problem haben, können sie doch einfach vorher darüber reden, man kann immer Kompromisse schließen, aber wenn man nicht darüber redet, kann sich nichts ändern und ich glaube es ist normal, dass keine Beziehung perfekt ist und dass man immer daran arbeiten muss.
Es ist nur wichtig, dass man bereit ist daran zu arbeiten.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Mi Dez 30, 2009 10:59 pm

Wenn sie ein Problem haben, können sie doch einfach vorher darüber reden, man kann immer Kompromisse schließen, aber wenn man nicht darüber redet, kann sich nichts ändern und ich glaube es ist normal, dass keine Beziehung perfekt ist und dass man immer daran arbeiten muss.
Es ist nur wichtig, dass man bereit ist daran zu arbeiten.

Ja da hast Du wohl recht Isa. Bei meiner Freundin siehts auch grad nicht gut aus. Sie ist so unzufrieden in ihrer Beziehung und spricht auch mit ihrem Mann darüber aber er scheint es einfach nicht zu kapieren. Da die beiden aber auch noch ein kleines Kind haben, ist die Situation noch etwas schwieriger. Da überlegt man sich sehr genau, ob man die Beziehung beendet. Leider hab ich für meine Freundin auch keine guten Ratschläge - außer mal ILDNWDML zu lesen. Aber sie ist die Überlegene und ich denke, es müssen beide daran arbeiten.

Aber immerhin weißt du, dass du ihm nicht egal bist, vielleicht traut er sich nicht, dich direkt anzusprechen, aber du bist ihm nicht egal und er interessiert sich noch für dich und möchte daher wissen wie's dir geht. Ich denke ihm wird's auch nicht so einfach gehen und wahrscheinlich vermisst er dich. Aber das ist auch gut so, das hat er verdient.

Meinst Du er vermisst mich? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. In solchen Momenten denke ich, das ist Wunschdenken und tue das damit ab.
Naja, aber falls es wirklich so ist - dann hat er es auch so verdient. Ich hab mir das ja nicht ausgesucht sondern er.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Mi Dez 30, 2009 11:15 pm



Ja da hast Du wohl recht Isa. Bei meiner Freundin siehts auch grad nicht gut aus. Sie ist so unzufrieden in ihrer Beziehung und spricht auch mit ihrem Mann darüber aber er scheint es einfach nicht zu kapieren. Da die beiden aber auch noch ein kleines Kind haben, ist die Situation noch etwas schwieriger. Da überlegt man sich sehr genau, ob man die Beziehung beendet. Leider hab ich für meine Freundin auch keine guten Ratschläge - außer mal ILDNWDML zu lesen. Aber sie ist die Überlegene und ich denke, es müssen beide daran arbeiten.
Eine Freundin von mir hat ein ähnliches Problem, nur dass sie anscheinend eher die Unterlegene ist, dabei sind die beiden nicht einmal lange zusammen, ich hab ihr direkt ILDNWDML gegeben und ihr einige Tipps gegeben, damit sie nicht so endet wie ich. Ob sie die auch beherzigt ist eine andere Frage.



Meinst Du er vermisst mich? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. In solchen Momenten denke ich, das ist Wunschdenken und tue das damit ab.
Naja, aber falls es wirklich so ist - dann hat er es auch so verdient. Ich hab mir das ja nicht ausgesucht sondern er.
So genau sagen kann ich das natürlich nicht, ich kenne ihn nichtmal. Aber ich kann mir schon vorstellen dass er dich vermisst, sonst würde er kaum nach dir fragen oder? Die Frage ist einfach in welchem Ausmaß man einen vermisst, so sehr, dass es schon schmerzt - wie das bei uns oft der Fall ist - oder einfach, weil ein wichtiger Teil im Leben abhanden gekommen ist.
Wie die beste Freundin meines Exes einmal so nett ausdrückte: "Nein, er vermisst dich nicht. Ich hab mit ihm nicht drüber geredet, aber wenn er dich so vermissen würde, wie du es dir wünschst, wäret ihr noch zusammen." Das zeigt zumindst wie meine Chancen stehen.
Bei dir weiß ich es nicht, aber du wirst ihm kaum egal sein, wenn er sich nach dir erkundigt, und das anscheinend öfters. Wie lange habt ihr jetzt KS?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Mi Dez 30, 2009 11:24 pm

Na die KS hab ich zwei Tage nach der Trennung angefangen - also seit fast 5 Wochen. Wobei es eine kurze Ausnahme gab letzte Woche als ich ihm gesagt hab, dass ich eine Wohnung hab und wir besprochen haben, was ich an Möbeln mitnehme. Ansonsten läuft die KS ganz gut. Mal bin ich nicht zu Haus mal er nicht, aber gestern und heut sind wir uns kurz in der Küche begegnet. Heut nur Hallo und Tschüß und gestern hat er mir doch angeboten, mir was für die neue Wohnung zu kaufen (Waschmaschine, Kühlschrank etc) Hab ich abgelehnt mit den Worten: das kauf ich mir selbst. Smile
Da kam wohl das schlechte Gewissen bei ihm durch...
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Mi Dez 30, 2009 11:31 pm

Find ich wirklich gut, dass du die KS so schnell begonnen hast, ich hab damit erst nach 7 Wochen angefangen. 7 Wochen in denen wir uns jeden Tag geschrieben haben, 2 Mal meist pro Woche gesehen haben und nicht voneinander los kamen. Ein großer Fehler, vor allem weil ich dadurch total in die Freundschaftsschiene gerutscht bin und er mir am Ende sagte, er hätte die Gefühle verarbeitet - ja klar.

Vielleicht war das mit den Möbeln auch nicht nur ein schlechtes Gewissen, sondern auch ein kleiner Versuch um den Kontakt wieder aufzunehmen und dich nicht zu verlieren. Davor haben sie ja doch sehr oft Angst.
Warum er sich bei dir nicht meldet ist mir auch ein Rätsel, aber ich denke, dass er bemerkt, wie du auf Abstand gehst und er versucht das zu akzeptieren.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 2 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten