Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich LIEBE das LEBEN :-)

+28
sunflower 2000
engelchen
Alf
naddel
AlluNeedIsLove
herzchen
Luca
Verlassener88
Elchin
anki
RosaPhoenix
loney
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
caroline
Krokodil
Karamina
ManuW
mon_cherie
Isa
Sunburn
foxybabe
koc
BoonKurai
Lynnet
dolphin
Schweinchenhund
chinablue09
32 verfasser

Seite 9 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Do Jan 21, 2010 3:09 pm

Ach Isa, du fleissige Schreiberin Smile danke!

Ja in der neuen Wohnung fühl ich mich schon ganz wohl. Zumindest ist das Wohnzimmer schon so, dass ich Besuch reinlassen kann - also echt wohnlich. Bis auf ein paar Kartons hab ich auch schon so ziemlich alles ausgepackt. Nun fehlen noch ein paar Sachen, die angebohrt werden müssen und danach muss ich mal sehen, wo ich noch Bilder aufhänge und so. Vielleicht auch noch mal ne Wand farbig streichen... aber das kommt bounce

Ich merke auf jeden Fall, wie mir das gut tut, endlich in den eigenen 4 Wänden zu sein und nicht immer darauf achten zu müssen, ob er nach Hause kommt oder was er gerade macht. Wie gesagt, zwischendurch hab ich ja schon echt gut (und wie ich finde auch länger anhaltende Phasen) aber leider kommt es dann doch immer wieder durch. Das sind dann meistens auch die Momente wo ich denke, gehts ihm jetzt auch so? Denkt er auch mal an unsere gemeinsame Zeit? Oder ist er nur mit der pot. neuen beschäftigt. Ich weiß... Wink blende ich dann auch schnell wieder aus, bringt mir ja eh nichts. Aber es tut halt schon weh, dass man nach 15 gemeinsamen Jahren auf einmal nicht mehr miteinander spricht...

Immerhin war der Abend gestern sehr nett, obwohl er so blöd angefangen hat. Meine Kollegin in ital. gekocht und mehrere Leute eingeladen. Und hinterher haben wir schön gemeinsam auf der Wii gebowlt. War echt lustig. Weil mein Auto ja kaputt war, wurde ich sogar von einem Kollegen abgeholt und wieder heim gefahren. Ablenkung tut eben doch gut sunny
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Do Jan 21, 2010 3:47 pm

Wie gesagt, zwischendurch hab ich ja schon echt gut (und wie ich finde auch länger anhaltende Phasen) aber leider kommt es dann doch immer wieder durch. Das sind dann meistens auch die Momente wo ich denke, gehts ihm jetzt auch so? Denkt er auch mal an unsere gemeinsame Zeit? Oder ist er nur mit der pot. neuen beschäftigt. Ich weiß... Wink blende ich dann auch schnell wieder aus, bringt mir ja eh nichts. Aber es tut halt schon weh, dass man nach 15 gemeinsamen Jahren auf einmal nicht mehr miteinander spricht...
Ja, das kenne ich. Ich hab inzwischen ziemlich langanhaltende Phasen, in denen es mir eigentlich immer gut geht und dann sind die ab und zu von Tiefs unterbrochen. Aber ich glaube das ist normal und gehört zum verarbeiten dazu und die Phasen in denen es einem gut geht, werden auch mit der Zeit immer länger Smile Außerdem ist es bestimmt viel angenehmer, wenn man nicht immer Angst haben muss, dass er gleich im Hausflur um die Ecke kommt.


Immerhin war der Abend gestern sehr nett, obwohl er so blöd angefangen hat. Meine Kollegin in ital. gekocht und mehrere Leute eingeladen. Und hinterher haben wir schön gemeinsam auf der Wii gebowlt. War echt lustig. Weil mein Auto ja kaputt war, wurde ich sogar von einem Kollegen abgeholt und wieder heim gefahren. Ablenkung tut eben doch gut sunny
Auf jeden Fall, gerade am Anfang der KS hab ich wirklich meine ganze Woche zu geplant und mich viel mit Freunden getroffen. Das ist immer super um sich abzulenken und mit der Zeit klappt die Ablenkung auch immer besser, anfangs hatte ich das Gefühl, dass ich machen kann was ich möchte, aber er würde trotzdem nicht aus meinen Gedanken verschwinden.

Inzwischen sind schon 4 Monate seit der Trennung vergangen, aber trotzdem liebe ich ihn immernoch, auch wenn ich zwischenzeitlich etwas anderes ausprobiert habe. Ich frag mich dann schon, wie das bei ihm so schnell vorbei gehen kann. Okay, wir waren nicht so lange zusammen, nur 7 Monate, und wenn ich dann überlege wie lange wir jetzt schon wieder getrennt sind. Manchmal bezweifel ich, dass daraus noch etwas wird.
Aber dann gibt's auch wieder Momente wo ich mir nicht mehr so sicher bin, ob ich überhaupt wieder mit ihm zusammen sein möchte, weil ich durch alles schon so verletzt worden bin.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Fr Jan 22, 2010 1:57 pm

Ach man, nun ist die Stimmung ür den heutigen Tag wieder im Eimer. Mal abgesehen davon, dass mein Auto schon wieder kaputt ist (das 4. Mal in Folge seit der Trennung) rief mich meine Freundin grad an. Ihr geht das mit der Trennung auch sehr nahe, weil wir als Pärchen eben auch sehr gut befreundet waren/sind. Sie erzählte dann, dass sie mit meinem Ex telefoniert hat und ihm auch noch einmal gesagt hat, dass sie es nicht in Ordnung findet wie das ganze abgelaufen ist (Er hat mich ja einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne mal vorher darüber mit mir zu sprechen. Selbst als ich nachfragte, kam ja nur, es ist auf der Arbeit soviel...) Sie hat ihm noch gesagt, sie wünscht sich, dass wir wieder miteinander reden können. Aber er hat dann aber gesagt, dass es für ihn die richtige Entscheidung war.
Das hat sie mir erzählt und ich konnte die Tränen wieder nicht mehr zurückhalten. Dabei hab ich sie doch gebeten nicht mehr über ihn zu sprechen. Auf einmal scheint mir alles wieder so aussichtslos. Ich will ihn wirklich zurück - aber gerade denke ich, dass das wohl nichts mehr wird. Auf der anderen Seite bin ich ja auch erst nach 7 Wochen ausgezogen, so dass erst jetzt wirklich bei uns beiden Ruhe einkehren kann. Aber es wird wohl noch eine ganze Weile vergehen, bis ich überhaupt an den Schritt mit dem Kontakt denken kann... und wir beide auch dazu bereit sind.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Karamina Fr Jan 22, 2010 2:43 pm

chinablue09 schrieb:Ach man, nun ist die Stimmung ür den heutigen Tag wieder im Eimer. Mal abgesehen davon, dass mein Auto schon wieder kaputt ist (das 4. Mal in Folge seit der Trennung) rief mich meine Freundin grad an. Ihr geht das mit der Trennung auch sehr nahe, weil wir als Pärchen eben auch sehr gut befreundet waren/sind. Sie erzählte dann, dass sie mit meinem Ex telefoniert hat und ihm auch noch einmal gesagt hat, dass sie es nicht in Ordnung findet wie das ganze abgelaufen ist (Er hat mich ja einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne mal vorher darüber mit mir zu sprechen. Selbst als ich nachfragte, kam ja nur, es ist auf der Arbeit soviel...) Sie hat ihm noch gesagt, sie wünscht sich, dass wir wieder miteinander reden können. Aber er hat dann aber gesagt, dass es für ihn die richtige Entscheidung war.
Das hat sie mir erzählt und ich konnte die Tränen wieder nicht mehr zurückhalten. Dabei hab ich sie doch gebeten nicht mehr über ihn zu sprechen. Auf einmal scheint mir alles wieder so aussichtslos. Ich will ihn wirklich zurück - aber gerade denke ich, dass das wohl nichts mehr wird. Auf der anderen Seite bin ich ja auch erst nach 7 Wochen ausgezogen, so dass erst jetzt wirklich bei uns beiden Ruhe einkehren kann. Aber es wird wohl noch eine ganze Weile vergehen, bis ich überhaupt an den Schritt mit dem Kontakt denken kann... und wir beide auch dazu bereit sind.

Arme Maus,

ich kann genau nachvollziehen wie es dir geht. Versuch dich abzulenken und tu was für dich. DU wirst diese Zeit überstehen, das versprech ich dir.

Ich knuddel dich ganz doll

Kara
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Fr Jan 22, 2010 7:14 pm

Oh China, das tut mir wirklich Leid für dich. Gerade, wenn du ihr gesagt hast, dass du nicht über ihn sprechen möchtest. Ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich es nicht vertragen habe auch nur seinen Namen zu hören oder zu wissen, was er in der Freizeit unternimmt, und da hab ich auch alle gebeten einfach nicht über ihn zu reden. Ist oft besser so.

Trotzdem solltest du die Hoffnung nicht aufgeben. Bei meinem ersten Treffen nach der KS hat mein Ex mir ja auch in allen möglichen Weisen gesagt, dass aus uns nichts mehr wird und dass wir nicht wieder zusammen kommen werden, weder jetzt noch im nächsten Leben - und das obwohl ich nichts in der Hinsicht angedeutet habe. Inzwischen ist er soweit, dass er sich unsicher ist ob die Trennung das richtige gewesen ist.

Einstellungen ändern sich, ihr wart eine sehr lange Zeit zusammen und früher oder später wird er sich daran erinnern. Im Moment ist die Trennung noch ziemlich frisch, natürlich war die Entscheidung dann die Richtige für ihn, aber das kann sich auch noch ändern.

Also, Kopf hoch und fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Fr Jan 22, 2010 10:02 pm

Danke Euch beiden Kara & Isa.
Es tut einfach gut, sich hier immer mal die Sorgen von der Seele zu schreiben und mal ein paar aufmunternde Worte zu bekommen oder auch mal den Kopf gewaschen. Inzwischen hab ich mich wieder gefangen und noch ein paar Kartons ausgepackt. Sind nur noch 3 übrig Smile
Ich werde meiner Freundin nochmal sagen, dass sie mir solche Sachen nicht mehr erzählen soll und dann einfach KS machen und MEIN Leben leben. Und vielleicht verlänger ich die KS sogar (ok - ich muss erstmal bis Ende Februar durchhalten, das ist mein Vorsatz) und melde mich erst in ein paar Monaten. Mal sehen wie ich mich so fühle. Ab jetzt gehts voran (Auto läuft auch wieder), weiter runter geht ja schon nicht mehr... bounce
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 So Jan 24, 2010 7:05 pm

Ein kurzer Zwischenstand bei mir: hab ein gutes Wochenende hinter mir. Hatte Besuch von 2 Freundinnen und wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Nicht nur lecker Essen und Wein sondern auch gute Gespräche. Gestern früh ging es mir nach dem Aufstehen noch ziemlich schlecht, weil ich wieder mal von Mr. Ex geträumt hab. Konnte dann beim Staubsaugen kaum was sehen vor lauter Tränen. Aber irgendwie hat sich diese Stimmung im Laufe des Tages gewandelt. Keine Ahnung wie, ich hab dafür kein Patentrezept und auch keinen Schalter Wink Ich konnte sogar sehr gut mit meinen Freundinnen sprechen auch über ihn. Ich glaube, so langsam verinnerliche ich, dass ich auch ohne ihn leben kann und setze das auch um. Meine Freundin meinte das auch. Obwohl ich ihr von den ganzen Ratgebern etc nichts erzählt habe, hat sie erstaunlicherweise viele Dinge ähnlich gesehen und auch so analysiert. Sie sagte auch, dass ich mich in der Beziehung die letzten Jahre selbst aufgegeben habe und nicht mehr ich selbst war. Hab ich ja auch schon erkannt. Und ich merke, mir geht es besser, wenn ich optimistisch/positiv nach vorn schaue, als wenn ich wehmütig und traurig in die Vergangenheit schaue. Letzten Endes liegt das hinter mir und ich kann es nicht mehr ändern, auch wenn ich jetzt meine Fehler erkannt habe. Aber dafür werde ich es beim nächsten Mal besser machen, ob mit Ex oder jmd. anderem.
Wollte nur mal mitteilen, dass es mir heute gut geht (sicher kommen auch wieder andere Tage...) und sagen, dass ich an Euch denke, denen es gerade nicht so gut geht. Kopf hoch - wir schaffen das!!!!
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa So Jan 24, 2010 7:12 pm

Hört sich doch gut an! Manchmal tut es auch gut, einfach eine Zeitlang zu weinen, aber danach wieder weiter zu gehen. Man sollte sich auch Zeit zum trauern nehmen und nicht alles verdrängen. Die Gespräche mit Freundinnen helfen oft auch, gerade wenn sie einem helfen können die Beziehung zu reflektieren. Letztendlich erkennt man mit der Zeit einfach, dass das Leben weiter geht, mit oder ohne den Ex, auch wenn es vielleicht noch schöner mit dem Ex wäre. Aber teilweise kann man das auch schlecht einschätzen, es gibt hier einige Exen, bei denen man sich denkt, dass das Leben ohne sie vielleicht sogar angenehmer ist. Leyla schreibt ja öfters davon.

Und ich merke, mir geht es besser, wenn ich optimistisch/positiv nach vorn schaue, als wenn ich wehmütig und traurig in die Vergangenheit schaue. Letzten Endes liegt das hinter mir und ich kann es nicht mehr ändern, auch wenn ich jetzt meine Fehler erkannt habe. Aber dafür werde ich es beim nächsten Mal besser machen, ob mit Ex oder jmd. anderem.
Ja, das kenne ich, das denke ich auch oft, wenn ich daran denke, was ich falsch gemacht habe, und das ich inzwischen anders machen würde. Aber auch wenn man es sich so sehr wünscht, kann man die Zeit leider nicht zurück drehen. Entweder man bekommt die Chance auf einen Neuanfang, oder eben nicht, aber unsere Erfahrungen sind nicht sinnlos, sondern wir können sie auch in einer Beziehung mit einer anderen Person gut gebrauchen.
Und das beste ist, dass wir nicht nur unsere eigenen Erfahrungen haben, sondern auch hier so viele verschiedene aus dem Forum, aus denen man auch lernen kann.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Di Jan 26, 2010 12:33 am

Heute hatte ich frei und war nochmal in unserem (also jetzt seinem Haus) Ich hatte beim Umzug ein paar Kleinigkeiten vergessen und den Akkuschrauber wieder zurückgebracht und die Schlüssel hingelegt. Er war zum Glück nicht da. Man da hat sich aber in einer Woche viel verändert. Viele Sachen hat er umgestellt und teilweise auch neu gekauft. Und scheinbar hat er schon in jedem Schrank gewühlt, in dem noch irgendetwas von mir sein konnte. Das hat er mir da irgendwo hingelegt. War schon ein komisches Gefühl, dass man so schnell ausgelöscht wird. Gut, ist sein gutes Recht, da sag ich auch nichts gegen. War nur irgendwie komisch. Hatte während dessen einen kurzen Anflug von KK, hab ich aber sofort wieder ausgeblendet. Mir geht es zum Glück danach nicht schlecht, aber ganz besonders gut nun auch wieder nicht. Fange wohl langsam an, das ganze auch durch den räumlichen Abstand zu verarbeiten. Klar will ich ihn immer und ich habe auch immer noch Gefühle für ihn. Wenn ich an ihn denke, kribbelt es in meinem Bauch. Aber ich bin einsichtig und sage mir, dass das endgültig ist. Melden wird er sich von allein eh nicht bei mir. Davon geh ich mal aus. Selbst wenn in ihm in ein paar Wochen/Monaten doch positive Erinnerungen an mich zum Vorschein kommen sollten, wird er sich nicht melden. Dafür kenn ich ihn zu gut. Momentan wird er froh sein, dass die Geschichte zu Ende ist und ich aus seinem Leben verschwunden bin. Ich akzeptiere das - bleibt mir ja nichts anderes übrig. Jetzt heisst es, mich auf mich selbst besinnen und vielleicht starte ich dann in ein paar Monaten mal einen Kontaktversuch. Mal sehen.
Schade find ich nur, dass er z.B. nicht mal irgendwas nachgefragt hat. Bei mir gabs ja diverse Probleme (Vater im Krankenhaus, Auto alle 2 Wochen kaputt, kranke Katze etc.) von denen er bestimmt von seiner Familie gehört hat. Aber da kam nix. Das macht mich irgendwie traurig. Hat doch all die Jahre auch zu ihm gehört.
Und gerade deshalb bin ich mir sicher, dass es sooo endgültig ist und von ihm nichts mehr kommen wird....
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Do Jan 28, 2010 12:01 am

So und wieder 2 einigermaßen gute Tage hinter mir. Mit zwischendurch doch mal Tränen aber auch ganz schnell wieder an andere Sachen denken und das Trübsal wegblasen.
Aber gerade hat mich ein Freund angerufen und stellt Euch vor was der mir erzählt hat. Wir waren ein paar Tage vor der Trennung zusammen in der Disco und da hat mein Ex ihm wohl erzählt (weil dieser Freund eine 25 jähr. Freundin hat) er würde ja auch gern mal eine jüngere haben. Und er hat da ja die junge Kollegin in der Firma. Also ich bin 36 die ist 33. Das ist ja nun auch nicht so ein großer Unterschied. Mein Ex ist übrigens auch 33. Das Alter hat eigenlich nie ne Rolle gespielt. Aber da kann man mal sehen, dass die ihm schon länger im Kopf rumschwirrt und ich glaube, dass er im Moment auch alles daran setzt, mit ihr zusammenz zu kommen. Eigentlich hat dieses ganze Verhalten in mir dann mal wieder den Gedanken hervorgerufen, dass er scheinbar in so einer 30er Krise ist und nun denkt, das kann noch nicht alles im Leben gewesen sein. Ganz ehrlich hab ich gedacht als ich das gehört hab, so ein Arschloch. Aber leider kann man Gefühle nicht einfach so abstellen und ich merke immer noch, wie sehr ich ihn liebe. Auch wenn es mir die letzten Tage ganz gut ging, hab ich zwischendurch doch mal wieder diese traurigen Momente. Zum Glück hab ich letzte Nacht mal nicht von ihm geträumt sondern etwas von Tieren. Scheinbar weil ich mir um meine Katze Sorgen mache.
Naja, im Moment weiß ich wieder mal nicht, was ich denken soll. Aber ich sage mir in solchen Momenten immer, denke positiv an die Zukunft. Die Vergangenheit kannst ich eh nicht mehr ändern.
Aber manchmal scheint es einfach alles so aussichtslos.... Ich merke ich bin schon auf einem guten Weg mit dem loslassen, nur trotzdem ist die Liebe noch da und dann frage ich mich, ob das ganze überhaupt noch Sinn macht. confused
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Karamina Do Jan 28, 2010 12:08 am

Ob es noch einen Sinn macht hängt ganz davon ab wie sehr du ihn noch liebst und zurück haben möchtest, wieviel Energie du noch in die Angelegenheit stecken möchtest und vorallem wie lange du warten kannst und willst.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Do Jan 28, 2010 12:15 am

Karamina schrieb:Ob es noch einen Sinn macht hängt ganz davon ab wie sehr du ihn noch liebst und zurück haben möchtest, wieviel Energie du noch in die Angelegenheit stecken möchtest und vorallem wie lange du warten kannst und willst.

Danke Kara, ja momentan kann ich wirklich sagen, dass ich ihn noch total liebe, ihm aber auch die Zeit gebe, die er für sich braucht. Energie ist so eine Sache, da ich so positiv in die Zukunft denke, fällt mir das Leben im hier und jetzt nicht so schwer. Im Gegenteil, ich fange an, es zu geniessen. Wie schon gesagt, immer wieder mal die blöden Momente aber das ist für mich ok. Das ist für mich ein Zeichen, dass ich es verarbeite. Aber an meinen Gefühlen für ihn hat sich bisher nichts geändert. Wenn ich an ihn denke, kribbelt es in mir so wie es das früher auch schon war. Mir ist auch klar, dass sehr viel Zeit ins Land gehen kann, bis überhaupt mal wieder irgendetwas passiert. Wie hier ja schön öfter geschrieben, gehe ich mal davon aus, dass er sich von allein nicht bei mir melden wird. Und deshalb muss auch für mich ersteinmal eine gewisse Zeit vergehen, bis ich wirklich bereit dazu bin, ihn mal anzurufen oder sogar zu treffen. Nur manchmal denkt man ja, ist dann zuviel Zeit vergangen und man hat womöglich keine Chancen mehr. Aber darüber sollte ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen...
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  anki Do Jan 28, 2010 10:39 am

Liebste China,

ich denke, es kommen in der Phase der Verarbeitung immer solche Phasen, in denen wir beginnen unsere Freiheit zu genießen. Wir gehen aus, tun was wir möchten und fühlen unsere eigene Unabhängigkeit. Das ist schön, aber eben nicht für die Dauer. Nach einer Zeit sehen wir uns wieder nach Nähe und Geborgenheit. Nur dann entscheidet es sich. Wollen wir das wieder beim X finden, oder wollen wir lieber einen anderen Partner, da wir nun erkannt haben, dass es vielleicht doch nicht alles so toll war, wie es kurz nach der Trennung schien.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Sa Jan 30, 2010 12:32 pm

So mal wieder ein kleines Update. Bin nun schon irgendwie seit 2,5 Tagen wieder mal in einem Loch gefangen. Zwar gibt es kurze Momente, in denen ich mich da auch wieder rausholen kann. Aber es kommen immer wieder Tränen hoch. Letzte Nacht hab ich ganz gut aber auch unruhig geschlafen. Irgendwas geträumt was nicht mit Mr. Ex zu tun hatte und hab mich unbewusst im Traum schon gefreut, dass ich nicht von ihm träume und schon waren die Gedanken an ihn wieder da. Als ich aufgewacht bin - gleich wieder Tränen. Ich will das nicht. Aber momentan kann ich mich irgendwie schlecht ablenken. Dazu kommt (das ist mir gerade heute Morgen bewusst geworden) diese Einsamkeit. Man rennt durch die Wohnung und hat keinen zum reden. Selbstgespräche mag ich auch nicht führen, die finden dann eher nur im Kopf statt.
Die ganze Sache mit Ex zurück ist doch irgendwie total aussichtslos und ich glaube, das zieht mich noch mehr runter. Wenn ich positiv nach vorn denke und uns irgendwann in der Zukunft wieder zusammensehe, dann geht es mir gut. Und es macht es mir leichter, loszulassen und mich auf mich zu konzentrieren. Aber diese ganzen Ratgeber - und davon liest man ja in solchen Situationen viel - machen mir nicht wirklich Mut. In dem Ratgeber vom Beraterteam steht, die Sache ist aussichtslos, wenn für einen der beiden Partner die Beziehung wirklich beendet ist. Dazu erstmal die Frage, ist das nicht bei dem Verlasser im Moment der Trennung sowieso der Fall? Naja, jedenfalls brachte mich das zu der Einsicht, es ist für Mr. EX einfach vorbei, ohne wenn und aber. Somit wird es auch kein Comeback geben. Er hat sich entliebt und sowas kann man nicht wieder herstellen.
Das zieht mich natürlich runter, bringt mich aber momentan auch auf den Standpunkt - KS unendlich.... So traurig das für mich ist, aber so muss es wohl sein. Denn Freundschaft - sorry aber darauf hab ich keinen Bock.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW Sa Jan 30, 2010 12:51 pm

chinablue09 schrieb:So mal wieder ein kleines Update. Bin nun schon irgendwie seit 2,5 Tagen wieder mal in einem Loch gefangen. Zwar gibt es kurze Momente, in denen ich mich da auch wieder rausholen kann. Aber es kommen immer wieder Tränen hoch. Letzte Nacht hab ich ganz gut aber auch unruhig geschlafen. Irgendwas geträumt was nicht mit Mr. Ex zu tun hatte und hab mich unbewusst im Traum schon gefreut, dass ich nicht von ihm träume und schon waren die Gedanken an ihn wieder da. Als ich aufgewacht bin - gleich wieder Tränen. Ich will das nicht. Aber momentan kann ich mich irgendwie schlecht ablenken. Dazu kommt (das ist mir gerade heute Morgen bewusst geworden) diese Einsamkeit. Man rennt durch die Wohnung und hat keinen zum reden. Selbstgespräche mag ich auch nicht führen, die finden dann eher nur im Kopf statt.

Das kenne ich sehr gut ! Immer und immer wieder taucht ER in den Gedanken auf, selbst bei Kleinigkeiten, ach, das müsste er jetzt sehen..ach, das sollte er jetzt hören... Und? Pustekuchen, er ist nicht da und er wird auch nicht wiederkommen. Eine bittere Erkenntnis, ja, und schmerzhaft - immer wieder.

Die ganze Sache mit Ex zurück ist doch irgendwie total aussichtslos und ich glaube, das zieht mich noch mehr runter. Wenn ich positiv nach vorn denke und uns irgendwann in der Zukunft wieder zusammensehe, dann geht es mir gut. Und es macht es mir leichter, loszulassen und mich auf mich zu konzentrieren. Aber diese ganzen Ratgeber - und davon liest man ja in solchen Situationen viel - machen mir nicht wirklich Mut. In dem Ratgeber vom Beraterteam steht, die Sache ist aussichtslos, wenn für einen der beiden Partner die Beziehung wirklich beendet ist. Dazu erstmal die Frage, ist das nicht bei dem Verlasser im Moment der Trennung sowieso der Fall?

Tja, da haben sich ALLE angeblichen Berater ein Hintertürchen offen gelassen... Einerseits loben sie ihre Tipps über alles und DAS wird klappen, aber wenns eben nicht klappt, ja, dann war es eben wirklich vorbei.
Diese Ratgeber empfinde ich mittlerweile nicht als so hilfreich an. Sie fördern die Hoffnung und stellen alles irgendwie soooooooo einfach dar, wenn Du nur KS hältst und an Dir arbeitest. Suggeriert ja auch irgendwie, dass wenns nicht funktioniert, hast DU also was "falsch" gemacht. Verschlungen habe ich sie auch - ohne Frage.Aber ich habe auch andere Sachen gelesen und Abstand von den Ratgebern genommen. Jeder Mensch ist anders und jede Beziehung ist auch anders gelaufen, so dass in so einem Ratgeber nur Allgemeines stehen kann.
Natürlich sehen wir es als aussichtslos an, klar, wir befinden uns ja auch in der defensiven Haltung der Verlassenen und saugen förmlich jeden Ratschlag auf - ob auf uns zutreffend oder nicht.


Naja, jedenfalls brachte mich das zu der Einsicht, es ist für Mr. EX einfach vorbei, ohne wenn und aber. Somit wird es auch kein Comeback geben. Er hat sich entliebt und sowas kann man nicht wieder herstellen.
Das zieht mich natürlich runter, bringt mich aber momentan auch auf den Standpunkt - KS unendlich.... So traurig das für mich ist, aber so muss es wohl sein. Denn Freundschaft - sorry aber darauf hab ich keinen Bock.

Mittlerweile denke ich auch, dass, egal, was wir tun und vor allen Dingen wie lange, es kann nur eine Entscheidung des Ex sein, ob es nochmal eine Annäherung gibt oder nicht. Dazu gehören nun mal 2 Personen.
Wenn sich einer verschließt, kannst Du Kopfstand machen, Lapaloma pfeifen und dabei noch jonglieren, NIX würde sich ändern.

Das Problem, was wir eigentlich haben, ist, WIR MÜSSEN UNS VON IHNEN LÖSEN !!!!!!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Sa Jan 30, 2010 1:02 pm

Das Problem, was wir eigentlich haben, ist, WIR MÜSSEN UNS VON IHNEN LÖSEN !!!!!!

Ja Manu, genau das ist das Problem. Und das Problem an dem Problem ist widerum die Zeit. Natürlich wird man irgendwann loslassen können. Aber bis dahin muss so viel Zeit vergehen und in der Zeit muss man als Verlassener einfach so viele Aufs und Abs in Kauf nehmen. Ich hab ja wirklich schon gute Tage zwischendurch gehabt und ich merke auch, dass die Intervalle dazwischen größer werden. Dann nervt es mich aber wieder, wenn dann doch ein neuer Tiefschlag kommt. Da nützen mir die tausend Tipps auch nichts. Ich weiß ja, was ich machen muss/soll/kann aber in dem Moment ist das nicht hilfreich.
Aber dafür hab ich ja dieses Forum und texte Euch dann zu Very Happy

Ich glaube, wenn man sich wirklich vor Augen führt, dass es alles endgültig vorbei ist, kann man viel besser loslassen. Deswegen kann ich auch Dich verstehen. Wenn Dein Ex ne Neue hat und Du das auch so von ihm hören würdest, dann ist es für Dich sonnenklar, dass es vorbei ist.

Inzwischen hab ich sogar schon diesen Punkt erreicht, an dem ich es aufgeben möchte, ihn zurückzubekommen.
Nicht, weil ich ihn nicht mehr liebe (das steht ausser Frage) sondern weil es einfach aussichtslos ist.
Wer weiß, was in ein paar Jahren ist - aber warten werde ich darauf nicht.

Ist wahrscheinlich grad ne kleine Epidemie, die durchs Forum schleicht. Wenn ich bei Dir lese oder bei Isa.

...und trotzdem macht es mich traurig Crying or Very sad
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW Sa Jan 30, 2010 1:33 pm

chinablue09 schrieb:
Das Problem, was wir eigentlich haben, ist, WIR MÜSSEN UNS VON IHNEN LÖSEN !!!!!!

Ja Manu, genau das ist das Problem. Und das Problem an dem Problem ist widerum die Zeit. Natürlich wird man irgendwann loslassen können. Aber bis dahin muss so viel Zeit vergehen und in der Zeit muss man als Verlassener einfach so viele Aufs und Abs in Kauf nehmen. Ich hab ja wirklich schon gute Tage zwischendurch gehabt und ich merke auch, dass die Intervalle dazwischen größer werden. Dann nervt es mich aber wieder, wenn dann doch ein neuer Tiefschlag kommt. Da nützen mir die tausend Tipps auch nichts. Ich weiß ja, was ich machen muss/soll/kann aber in dem Moment ist das nicht hilfreich.
Aber dafür hab ich ja dieses Forum und texte Euch dann zu Very Happy

So wie ich empfinde für meinen Ex, ist eben gerade auch die Zeit das Problem.... Ich habe einen Mann gefunden, mit dem ich mein Leben bis zum Schluss verbringen wollte. Das dachte ich nicht mal so, als ich geheiratet habe. Ich habe wirklich in ihm DEN Mann gefunden. Ich liebe ihn und glaube, dass das auch nicht mit der Zeit vergehen wird. Ja, vielleicht die "Wunden", ja auch die Verletzung durch die Trennung werden heilen. Aber das Gefühl der Liebe?
Bei mir werden die Intervalle nicht länger. Ulkig, es ist immer präsent, dieser Verlust. Gute Tage hatte ich schon von Anfang an, da hat sich nix geändert oder gebessert.



Ich glaube, wenn man sich wirklich vor Augen führt, dass es alles endgültig vorbei ist, kann man viel besser loslassen. Deswegen kann ich auch Dich verstehen. Wenn Dein Ex ne Neue hat und Du das auch so von ihm hören würdest, dann ist es für Dich sonnenklar, dass es vorbei ist.

Genau das sehe ich auch so. DAS wäre für mich der Abschluss schlechthin, ja.

Inzwischen hab ich sogar schon diesen Punkt erreicht, an dem ich es aufgeben möchte, ihn zurückzubekommen.
Nicht, weil ich ihn nicht mehr liebe (das steht ausser Frage) sondern weil es einfach aussichtslos ist.
Wer weiß, was in ein paar Jahren ist - aber warten werde ich darauf nicht.

Ist wahrscheinlich grad ne kleine Epidemie, die durchs Forum schleicht. Wenn ich bei Dir lese oder bei Isa.

...und trotzdem macht es mich traurig Crying or Very sad

Ich denke, wir haben einfach genug vom Leid und Elend, vom Warten und Hoffen, genug von Täuschungen und Versprechungen, genug von Tipps und Ratgebern... Es ist vorbei und ich glaube sogar, ich habe IHN sehr wohl losgelassen, aber nicht die Beziehung, die ich mal hatte mit ihm. Zur Zeit wüsste ich oft gar nicht, wann ich für ihn Zeit jetzt hätte und was ich mit ihm dann überhaupt tun würde. Selbst Gespräche oder so mir jetzt vorzustellen, fällt mir mittlerweile schwer. Denke schon, dass das auch ein Zeichen von Loslassen ist. Mir fehlt nur der letzte Kick, auch den Rest "freizulassen" - die Erinnerung an die Beziehung, die Hoffnung, er könnte es sich ja doch noch mal überlegen...
Aber er überlegt nicht. Das weiß ich. Für ihn ist Manu ad acta gelegt, vorbei, zu Ende.

Alle oder die meisten Exen melden sich hier irgendwie. Er nicht, im Gegenteil, wenn ich Kontakt suchte, bekam ich immer ne positive Rückmeldung. Seit 10.12. eben überhaupt nicht mehr. Dates werden abgesagt, Telefonate finden nicht mehr statt, Nur Kälte und Abweisung ist zu spüren. Immer mehr.

Daher bin ich sehr versucht, die ganze Sache absolut aufzustecken und Klärung für mich einzufordern.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  mon_cherie Sa Jan 30, 2010 1:59 pm

chinablue09 schrieb: In dem Ratgeber vom Beraterteam steht, die Sache ist aussichtslos, wenn für einen der beiden Partner die Beziehung wirklich beendet ist. Dazu erstmal die Frage, ist das nicht bei dem Verlasser im Moment der Trennung sowieso der Fall?

Hallo China
Ich glaube gelesen zu haben, das die Beziehung zwar äußerlich beendet ist, indem sich der Partner trennt. Aber das bedeutet nicht (unbedingt), das der Ex damit seine Gefühle abstellt. Er mag zwar erstmal froh sein, das er sich befreit hat, aber das kann sich ändern, wenn er sich wieder an uns erinnert und an die schönen Zeiten denkt. Und wenn unsere Exen in einer neuen Beziehung sein sollten (was bei meinem der Fall ist), kann es sein das sie irgendwann erkennen, das auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Am Anfang is immer alles toll und das was sie bei uns irgendwann vermisst haben, mögen sie im Moment beim neuen Partner bekommen, wie z. B. das sie wieder begehrt werden, das Gefühl bekommen, geliebt zu werden usw. je nach Trennungsgründen. Aber irgendwann reicht das allein nicht mehr und sie vermissen das Vertraute und Intime (nicht nur sexuell), das sie mit uns in der Beziehung hatten. Irgendwann werden sie erkennen, das der neue Partner auch nur ein Mensch ist und seine Macken hat.
Unsere Exen haben sich dann entweder entschieden, diesmal damit umzugehn oder Sie sehnen sich nach uns zurück. Und wenn sie dann eine Änderung an uns erkennen (Unabhängigkeit vom Ex, Gelassenheit, Äußerlichkeiten) kann es gut sein, das sie von uns wieder beeindruckt sind.

Ich habe für mich entschieden, diese Zeit zu nutzen, ohne Hintergedanken er könnte vielleicht wieder kommen. Im Moment bin ich eh am schwanken, zwischen hoffen und ihm zu wünschen er solle hingehn, wo der Pfeffer wächst und manchmal würd ich ihm auch gern sagen, werd glücklich mit deiner Neuen - meinen Segen haste und vielleicht is irgendwann auch ne Freundschaft drin - aber jetzt soll er mich in Ruhe lassen............ bei all den Gedanken spür ich z Zt etwas Wehmut oder letztens kamen mir bei nem Lied auch die Tränen. Aber ich kann nicht behaupten, das es mir schlecht geht.
Wenn du magst und es noch nicht getan hast, les die mal die letzten Posts in meinem Thread: Hilfeeeeee - er hat mir geschrieben.

Mal ein dickes Fernknuddel an dich
an Manu (irgendwas hat gefehlt, als du weg warst)
und alle anderen Lieben hier

Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Sa Jan 30, 2010 2:05 pm

Alle oder die meisten Exen melden sich hier irgendwie. Er nicht, im Gegenteil, wenn ich Kontakt suchte, bekam ich immer ne positive Rückmeldung. Seit 10.12. eben überhaupt nicht mehr. Dates werden abgesagt, Telefonate finden nicht mehr statt, Nur Kälte und Abweisung ist zu spüren. Immer mehr.

Daher bin ich sehr versucht, die ganze Sache absolut aufzustecken und Klärung für mich einzufordern.

Genau, mein Ex ist auch so ein Exemplar, der sich überhaupt nicht meldet. Da gibt es nicht mal den geringsten Ansatz von ihm. Ja er hat mir mal gesagt, wenn was ist, kann ich gern anrufen oder schreiben. Aber was soll das? Ich werde das nicht tun. Seit 2 Wochen ist nur KS total, weil ich ja ausgezogen bin und ich bin mir ziemlich sicher, dass von seiner Seite aus nichts mehr kommen wird. Vielleicht im Sommer, da will er noch ein Grundstück von mir kaufen, dass genau neben unserem/seinem Haus liegt. Was soll ich auch damit? Mir ein Haus drauf bauen und zu schauen wie mein Ex sein neues Leben mit einer neuen Partnerin führt? So masochistisch bin ich nun auch wieder nicht veranlagt Wink

Klärung brauch ich für mich nicht mehr. Geschehen ist geschehen und selbst ein Gespräch würde mich nicht weiter bringen (wohl gemerkt, das ist jetzt nur meine Situation). Ich muss mir nur eingestehen/verinnerlichen, dass es eine Trennung für immer ist und es kein zurück gibt, dann wird es wohl mit der Zeit leichter loszulassen.

Hatte gerade ein Telefonat mit meiner Freundin. Da mir ja doch die Gedanken durch den Kopf schleichen, dass er mich so komplett aus seinem Leben verbannt hat (wirklich jeden Fussel und was weiß ich noch), kommt bei mir manchmal der Gedanke, des Nicht verstehens. Denn immerhin waren es ja 15 Jahre... Die sind doch auch ein Bestandteil seines Lebens. Das packt man doch nicht einfach zusammen und legt es weg. Da muss doch auch hin und wieder mal der Gedanke an die Vergangenheit kommen. Aber meine Freundin meinte, das wird bei ihm auch noch kommen. Nur im Moment ist er erstmal froh, diesen Schritt getan zu haben und frei zu sein. Die positiven Dinge an der alten Beziehung werden sich erst mit der Zeit wieder bei ihm bemerkbar machen.
Naja, bringt mich auch nicht weiter. Aber manchmal hab ich halt diese Gedankengänge, dass ich mich frage, ob er nicht auch mal an mich zurück denkt. Komisch confused muss ich auch mal versuchen, irgendwie abzustellen.
Nun nachdem ich mit zwei Freundinnen telefoniert hab, geht es mir auch schon ein wenig besser. Die Sonne ist hier rausgekommen und da sieht die Schneelandschaft hier um mich rum, doch ganz schön aus. Dazu kommt noch, dass ich in meiner Wohnung nun genau sehen kann, wo ich mal putzen muss (bin ja sonst immer nur im Dunkeln zu Haus). Also ist erstmal Hausfleiss angesagt affraid
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Sa Jan 30, 2010 2:11 pm

Ich habe für mich entschieden, diese Zeit zu nutzen, ohne Hintergedanken er könnte vielleicht wieder kommen. Im Moment bin ich eh am schwanken, zwischen hoffen und ihm zu wünschen er solle hingehn, wo der Pfeffer wächst und manchmal würd ich ihm auch gern sagen, werd glücklich mit deiner Neuen - meinen Segen haste und vielleicht is irgendwann auch ne Freundschaft drin - aber jetzt soll er mich in Ruhe lassen............ bei all den Gedanken spür ich z Zt etwas Wehmut oder letztens kamen mir bei nem Lied auch die Tränen. Aber ich kann nicht behaupten, das es mir schlecht geht.

Das hast Du schön geschrieben Cherie - Danke! Ich sehe das eigentlich genauso. Wie gesagt, ich hatte für mich schon das Gefühl auch in dieser Richtung auf einem guten Weg zu sein. Nur holt mich ab und zu das ganze dann doch wieder ein. Deinen Thread hatte ich schon gelesen. Aber Deiner hat sich ja mal gemeldet. Meiner meldet sich so gar nicht. Kann auch Unsicherheit von seiner Seite sein, wer weiß das schon genau. Ich kann allein leben, das hab ich vor ihm getan und das tue ich jetzt ja auch wieder. Manchmal glaube ich nur, dass wir Frauen einfach emotionaler sind als die Männer und dazu kommt bei mir noch mein ausgesprochen gutes Erinnerungsvermögen. Und somit gibt es leider soo viele Dinge, bei denen ich automatisch an ihn denken muss. Ich glaube, bei ihm ist das nicht so. Aber alles Grübeln darüber bringt mich nicht voran, also mach ich weiter damit, die Zeit für mich zu nutzen und nur was für MICH zu tun. Und zwar nicht, weil ich dadurch hoffe, ihn irgendwann mal wieder zu bekommen. Sondern weil es gut für MICH ist.
... und manchmal machen sich bei mir auch diese kleinen Rachegedanken breit - nach dem Motto, der wird schon sehen Twisted Evil
Ist das jetzt fies? Ich weiß nicht, aber es hilft mir dabei nur an mich zu denken.

Danke für den Knuddler & einen dicken zurück sunny
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW Sa Jan 30, 2010 2:16 pm

Hallo Cherie, meine Liebe!

Ja, Du hast sicher recht mit Deinen Ausführungen. Wenn ! er sich erinnert, wenn ! die andere nicht mehr so glänzend erscheint, wenn ! er sich an uns erinnert....

Alles wenn....

Und wie lange soll man darauf warten ? Also ich meine natürlich jetzt nicht das Warten im Sinne von, ich lebe jetzt nur für diesen Moment, dass er zurückkommt. Ne, das ist Blödsinn. Wir müssen schon unser Leben ausfüllen und leben. Ganz klar !!!!

Ich stell mir nur gerade vor, ich lerne jemanden kennen und es entwickelt sich eine nette Romanze, auf der man durchaus etwas aufbauen könnte. In 1,2,3 Jahren (?) kommte dann eine sms vom Ex, Hallo, wollen wir uns sehen?... Wie reagiere ich dann? Lass ich meinen "neuen" dann sausen? Oder interessiert mich mein Ex nicht mehr?

Schwierig und imo kaum vorstellbar. Ich denke viel eher, das sind Aussagen aus den Ratgebern, die uns neue Hoffnung schöpfen lassen sollen, um den momentanen Schmerz besser zu verarbeiten.
Unsere Ex erleben doch mit ihren neuen jetzt auch Vertrautheit und Intimität. Wenn das in Monaten oder Jahren dann bröckelt, erinnern sie sich vielleicht eher an diese Frau als an uns.

Es ist eine tröstliche Vorstellung und erleichtert uns das Loslassen jetzt. Mehr nicht, ist aber nur meine Meinung.
Es ist sicher besser, sich von solchen Gedanken ebenfalls zu lösen. oder?
Für mich ist der bessere Weg -und das sage ich nochmal NUR FÜR MICH- mit dem Ex gänzlich abzuschließen, auf gar keinen Fall wieder mit ihm eine Beziehung einzugehen, weil es definitiv NIE dazu kommen kann/wird.

Ein schmerzhafter Weg, für mich aber ehrlicher. Denn alls andere hält mich in einer Hoffnung gefangen. Und ich möchte eigentlich FREI sein und leben.

Mal ein dickes Fernknuddel an dich
an Manu (irgendwas hat gefehlt, als du weg warst)
und alle anderen Lieben hier

Cherie

Das war sehr lieb von Dir. DANKE und knuddel zurück.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  mon_cherie Sa Jan 30, 2010 2:17 pm

[quote="chinablue09"]


Hatte gerade ein Telefonat mit meiner Freundin. Da mir ja doch die Gedanken durch den Kopf schleichen, dass er mich so komplett aus seinem Leben verbannt hat (wirklich jeden Fussel und was weiß ich noch), kommt bei mir manchmal der Gedanke, des Nicht verstehens. Denn immerhin waren es ja 15 Jahre... Die sind doch auch ein Bestandteil seines Lebens. Das packt man doch nicht einfach zusammen und legt es weg. Da muss doch auch hin und wieder mal der Gedanke an die Vergangenheit kommen. Aber meine Freundin meinte, das wird bei ihm auch noch kommen. Nur im Moment ist er erstmal froh, diesen Schritt getan zu haben und frei zu sein. Die positiven Dinge an der alten Beziehung werden sich erst mit der Zeit wieder bei ihm bemerkbar machen.

Siehste, deine Freundin sagt das selbe. Und du hast noch nen Vorteil - nämlich 15 Jahre gemeinsames Leben. Ich war nur 1 Jahr mit meinem zusammen - aber auch da haben wir viel gemeinsam durchgemacht und erlebt.
Und glaub mir - am Anfang unserer Trennung oder jeder Trennung die ich erlebt hab, frag ich mich, wie kann jemand einfach seine Gefühle, Gemeinsamkeiten und Erinnerungen, ja eine ganze Beziehung einfach wegschmeißen, anstatt an ihr zu arbeiten. Ich weiß es nicht - aber vielleicht is ne Trennung manchmal nötig um zu erkennen, was man hatte.

Auch wenns dir noch weh tut und schwer fällt, versuch einen oder mehrere positive Aspekte rauszufinden.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  mon_cherie Sa Jan 30, 2010 2:46 pm

ManuW schrieb:Hallo Cherie, meine Liebe!
ja, Du hast sicher recht mit Deinen Ausführungen. Wenn ! er sich erinnert, wenn ! die andere nicht mehr so glänzend erscheint, wenn ! er sich an uns erinnert....
Alles wenn....

Hallo Süße

Du kennst den Spruch: Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär..........

Es kann so kommen - aber darauf darf/sollte man nicht bauen - wenn du dich darauf versteifst, is dein eigenes Leben fast rum und du sagst dir irgendwann: "na toll jetzt hab ich die ganze Zeit darauf so sehr gehofft, das du zurückkommst und wo bin ICH dabei geblieben??"

Du würdest ihn dafür hassen, das du dein Leben danach ausgerichtet hast indem du darauf wartest, das dein/unsere Echsen zurückkommen.

Und wie lange soll man darauf warten ?

Gar nicht Süße. Wenn es passiert - Wundervoll.......falls wir sie dann noch haben wollen. Wenn nicht, auch gut. Wir haben uns weiterentwickelt, während unsere Echsen den Weg des geringsten Widerstands gehn und sich immer wieder auf kurzen glücklichen Momenten ausruhen ( ich weiß Manu, bei deinem Ex is das bissl anders, weil er sich als Unterlegener getrennt hat).


Ich stell mir nur gerade vor, ich lerne jemanden kennen und es entwickelt sich eine nette Romanze, auf der man durchaus etwas aufbauen könnte. In 1,2,3 Jahren (?) kommte dann eine sms vom Ex, Hallo, wollen wir uns sehen?... Wie reagiere ich dann? Lass ich meinen "neuen" dann sausen? Oder interessiert mich mein Ex nicht mehr?

Wenn es dazu kommt, wirst du ganz bestimmt merken, ob es dein Ex wert ist, das Neue aufzugeben. In die Zukunft können wir nicht schaun, aber wir werden sicher wissen: schau ich jetzt nach vorne und beginne ein neues Leben an der Seite eines neuen Partners oder möcht ich doch lieber wieder mit Ex zusammen sein. Aber auch der/die Ex kann sich geändert haben - und was dann, wenn man merkt, uuupss er/sie is gar nich mehr so, wie ich ihn mag oder kenne. Kompliziert ich weiß, aber man sollte in sich hineinhorchen, was einem wichtig ist, wenn es soweit ist.

Schwierig und imo kaum vorstellbar. Ich denke viel eher, das sind Aussagen aus den Ratgebern, die uns neue Hoffnung schöpfen lassen sollen, um den momentanen Schmerz besser zu verarbeiten.

Was spricht dagegen, den Schmerz zu verarbeiten?!

Unsere Ex erleben doch mit ihren neuen jetzt auch Vertrautheit und Intimität. Wenn das in Monaten oder Jahren dann bröckelt, erinnern sie sich vielleicht eher an diese Frau als an uns.

Also da kann ich ein Beispiel aus eigener Erfahrung erzählen. Ein anderer Ex von mir, der mich damals auch verlassen hatte aus dem Grund, weil er fand, das er ein egoistischer Freiheitsliebender war und seiner Meinung nach zuwenig Zeit mit mir verbrachte.........
Er is n Weltenbummler, verbringt viel Zeit auf Events und mit seinen Freunden die leider weiter weg wohnen (mein Ex verließ seine Heimat und damit seine Freunde) und zog noch vor meiner Zeit in meine Stadt.
So, nach der Trennung hatte er Affairen und auch nochmal ne richtige Beziehung. Die neue Frau hatte Haus und Kind.

Ich glaube, es hat etwa 3 Jahre gedauert, bis wir wieder Kontakt haben (sprich: es war ne KS von 3 Jahren mit null Kontakt) Und nein, er sehnt sich nicht nach der letzten Partnerin zurück sondern sagte zu mir, er könnte sich vorstellen, wenn aus uns wieder was werden würde und würde sich freuen, wenn wir uns wieder regelmäßig sehn........... allerdings hab ich abgeblockt und ihm gesagt: mir reicht es so, wie es jetzt ist.

Es ist eine tröstliche Vorstellung und erleichtert uns das Loslassen jetzt. Mehr nicht, ist aber nur meine Meinung.
Es ist sicher besser, sich von solchen Gedanken ebenfalls zu lösen. oder?
Für mich ist der bessere Weg -und das sage ich nochmal NUR FÜR MICH- mit dem Ex gänzlich abzuschließen, auf gar keinen Fall wieder mit ihm eine Beziehung einzugehen, weil es definitiv NIE dazu kommen kann/wird.
Ein schmerzhafter Weg, für mich aber ehrlicher. Denn alls andere hält mich in einer Hoffnung gefangen. Und ich möchte eigentlich FREI sein und leben.


Loslassen ist ja auch der Sinn der Sache. Ich glaube, ohne gänzlich loszulassen is n unvoreingenommener Neuanfang eh nicht möglich - ob mit oder ohne Partner bzw. Ex
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW Sa Jan 30, 2010 3:54 pm

Siehste, Du gehst genau den gleichen Weg wie ich, nur ich "warte" eben nicht auf das eventuelle Zurückkommen des Ex. Wobei ich das Warten eher verbinde mit dieser Ratgeber-Philosophie: Tue was für Dich, leb Dein Leben, und ....schwupps, biste wieder attraktiv und unabhängig, reizvoll und interessant für den EX.

Genau das wage ich irgendwie anzuzweifeln. Kann, aber muss nicht so sein (denke eher, es ist nur bei überlegenen Verlassern so, wenn überhaupt).

Tja, also leben leben leben, nur für sich und endgültig aufgeben.

So sehe ich das für mich imo.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa So Jan 31, 2010 9:50 pm

So, ich hab hier die ganzen Beiträge von gestern überflogen und ich kann ich euch alle irgendwie gut verstehen.

Einerseits denke ich schon, dass es oft sein kann, dass die Exen nach einiger Zeit bemerken, dass sie uns vermissen, auch trotz eines neuen Partners, aber es dauert auch einige Zeit bis die Rosa-Rote Brille abfällt und auch dann steht es nicht fest, ob sie einen vermissen oder ob sie daran arbeiten oder ob sie wieder jemand neues suchen. Man weiß es eben nicht.

Natürlich haben irgendwie alle Exen mit der Beziehung abgeschlossen sobald sie sich Trennung, ich glaube der Unterschied ist nur wie viele Gefühle sie noch für einen haben. Wenn sie einen wirklich nicht mehr lieben, und es kann nun mal passieren, dass das passiert, auch wenn immernoch ein paar Gefühle übrig sind, dann glaube ich nicht, dass noch eine sonderlich große Chance besteht. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sie sich neu in einen verlieben, wenn sie einen neu kennen lernen, aber das dauert alles seine Zeit. Noch schwieriger wird's wenn sie einen neuen Partner gefunden haben.

Und auch was das Warten betrifft, natürlich soll man nicht auf den Partner warten sondern sein Leben weiterleben. Ich gebe den Tipp ja auch immer wieder, aber wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich das trotzdem für mich nicht übernehmen kann. Ich genieße mein Leben, ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr wegen meinem Ex geweint, mir geht's die meiste Zeit gut, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und trotzdem muss ich sagen, dass ich irgendwie immernoch Warte. Allein weil ich mich wegen ihm nicht so sehr für andere Bekanntschaften öffnen kann. Weil ich ihn immer im Hinterkopf habe und hoffe, dass wir noch eine Chance haben.

Und ich glaube solang ich die KS halte bzw. eher das Projekt Ex-Zurück aufrecht erhalte, kann ich ihn auch nicht vergessen. Ich werde ihn nicht loslassen können solange ich immernoch hoffe, dass wir wieder zusammen kommen.

Mir geht's wie Manu, ich brauche einfach einen klaren Abschluss, das Wissen, dass für uns keine Chance mehr besteht und dann erst bin ich auch soweit, dass ich ihn loslassen kann und dass ich vielleicht Gefühle für jemand anderes aufbauen kann. Ich hatte in den letzten Monaten auch Dates, und Verehrer, teilweise sogar kurze Schwärmereien, aber ich konnte mich auf das alles nicht wirklich einlassen, weil mein Ex immernoch da ist und ich irgendwie immernoch hoffe, dass wir zusammen finden.

Ich glaube die KS ist an sich wirklich eine tolle Sache, ich denke auch, dass es bestimmt Exen gibt, die einen Vermissen, trotz neuen Partners und man sieht ja, dass es durchaus Erfolgsgeschichten geben.

Aber inzwischen bin ich so rational, dass ich weiß, dass es nicht für jeden eine Erfolgsgeschichte (mit dem Ex) geben kann.

Und im Moment hab ich einfach keine Lust mehr auf das Warten. Ich find es super, wenn du das kannst Cherie und dir auch sagen kannst, "ich lebe mein Leben weiter, und sollte er irgendwann wieder Interesse haben ist das super, sollte ich dann keine Lust mehr haben, ist das sein Pech." Ich kann das nur irgendwie nicht. Ich hab das die ganzen letzten fast 5 Monate versucht und inzwischen begreife ich, dass das bei mir nicht funktioniert, auch wenn ich das die ganze Zeit selbst gepredigt habe.

Ich weiß nur nicht wie ich tatsächlich Abschließen kann, aber ich glaube es kommt mit der Einsicht, dass es wirklich keine Chance mehr gibt, so wie Manu und China das beschrieben haben.

Du hast Recht China, irgendwie schlägt sich das momentan herum wie eine Epidemie Very Happy Ich bin mal gespannt wen das als nächstes befällt.
Ich glaube es liegt aber daran, dass bei uns allen die Trennung doch schon recht lang her ist und das wir irgendwann alle unseren Weg weitergehen möchten. Der eine kann es durch eine KS, und bei anderen ist es so wie bei mir und Manu, dass wir einfach die Gewissheit haben möchten damit wir loslassen können.

Nur dass es bei mir ein Auf und Ab ist, weil mein Ex sich ja doch ab und zu meldet und ich das Gefühl habe mich im Kreis zu drehen.
Ich weiß nicht was besser ist, wenn sich der Ex meldet oder wenn er sich nicht meldet. Wenn er sich nicht meldet, ist es wahrscheinlich zum Teil noch schmerzhafter, gerade weil die Hoffnung einfach immer geringer wird, aber wenn er sich meldet und man trotzdem das Gefühl hat sich im Kreis zu drehen wird das auf Dauer einfach nur noch frustrierend.

So viel von mir,

Liebe Grüße an alle

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 9 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten