Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich LIEBE das LEBEN :-)

+28
sunflower 2000
engelchen
Alf
naddel
AlluNeedIsLove
herzchen
Luca
Verlassener88
Elchin
anki
RosaPhoenix
loney
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
caroline
Krokodil
Karamina
ManuW
mon_cherie
Isa
Sunburn
foxybabe
koc
BoonKurai
Lynnet
dolphin
Schweinchenhund
chinablue09
32 verfasser

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Do Dez 31, 2009 12:10 am

Ja stell Dir vor, die KS hab ich angefangen ohne das ich vorher davon gelesen habe. Hab natürlich vorher auch einen Fehler gemacht und ihn nochmals auf die Trennung angesprochen und ob das alles so richtig ist, wenn wir doch beide leiden und ich ihn doch liebe und er mich ja auch, aber eben nicht mehr so usw.
Und da hab ich gemerkt, wie er auf Abstand ging und abblockte. Da hab ich für mich entschieden, ich zieh mich erstmal zurück. UNd ne Email hatte ich ihm auch geschrieben, weil unser Hund eine Wunde an der Pfote hatte und ich wissen wollte, was beim Tierarzt rausgekommen ist. Hoffe, diese Fehler waren nicht zur arg. Nach ner Woche hab ich mich dann im Internet umgesehen und den 7/7 Ratgeber gefungen (ne vorher noch dieses andere Ding das man kaufen kann - wie sie ihren Ex-Partner zurückgewinnen) und da hab ich dann gelesen, dass das schon der richtige Schritt war. Hab dann auch daran festgehalten, denn sonst hätte ich mich sicherlich zwischendurch bei ihm gemeldet. Ich versuch da wirklich stark zu sein.

Vielleicht war das mit den Möbeln auch nicht nur ein schlechtes Gewissen, sondern auch ein kleiner Versuch um den Kontakt wieder aufzunehmen und dich nicht zu verlieren. Davor haben sie ja doch sehr oft Angst.
Warum er sich bei dir nicht meldet ist mir auch ein Rätsel, aber ich denke, dass er bemerkt, wie du auf Abstand gehst und er versucht das zu akzeptieren.

Ja das hab ich auch schon gedacht, dass er es wahrscheinlich akzeptiert, dass ich z.Zt. kein Kontakt haben will. Aber bei unserem Gespräch über die Möbel (ich war ganz stolz auf mich, ich war sachlich und hab danach gleich das Gespräch beendet) hat er mir gesagt, ich kann mich ruhig jederzeit melden, per SMS, Email oder so und dann könnten wir einen Termin machen. Ich hab da aber nicht zuviel reininterpretiert und mir gesagt, das hätte er wohl gern. Ich mach weiter KS.
Er fragte auch, ob er mir beim Umzug helfen kann, aber das hab ich auch abgelehnt. Bin ja jetzt schliesslich eine Frau, die auf eigenen Füßen steht und nicht abhängig ist Very Happy
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Krokodil Do Dez 31, 2009 12:49 am

Karamina schrieb:Ich kann voll und ganz nachempfinden was du gerade fühlst. Mir geht es genauso. Auch mein EX meldet sich einfach nicht. Vielleicht aber auch besser so, aber er ruft auch nicht bei gemeinsamen Freunden an und erkundigt sich. Das einzige was ich von ihm bekommen habe war ein Weihnachtsgruß.

Nicht mal einen Weihnachtsgruß habe ich bekommen ...
Aber ich habe ihr auch keinen gesendet ....
Absolute Funkstille, aber ich glaube, dass es auch gerade genau das ist, was ich brauche ...

Krokodil

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Do Dez 31, 2009 12:52 am

Nicht mal einen Weihnachtsgruß habe ich bekommen ...
Aber ich habe ihr auch keinen gesendet ....
Absolute Funkstille, aber ich glaube, dass es auch gerade genau das ist, was ich brauche ...

Ja - so gehts mir auch. Kein Weihnachtsgruss bekommen, keinen gesendet.
Aber ich merke, das die KS mir gut tut und genauso merke ich, wenn ich ihn mal sehe, dass das gar nicht so gut ist für mich.
Insofern mach ich auch so weiter und zieh in den nächsten zwei Wochen aus. Dann hab ich meine eigene Wohnung und dann ist es mit dem sehen
zum Glück auch erstmal vorbei.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Do Dez 31, 2009 1:13 am


Aber ich merke, das die KS mir gut tut und genauso merke ich, wenn ich ihn mal sehe, dass das gar nicht so gut ist für mich.
Insofern mach ich auch so weiter und zieh in den nächsten zwei Wochen aus. Dann hab ich meine eigene Wohnung und dann ist es mit dem sehen
zum Glück auch erstmal vorbei.
So war das bei mir auch, ich hab ihn wirklich 6 Wochen am Stück weder gesehen noch von ihm gehört und mir ging's nach einiger Zeit wieder richtig gut damit. Und jetzt wo wir wieder Kontakt haben bemerke ich schon, dass ich viel öfter wieder an ihn denken muss. Während der KS gab's auch eine Zeit, wo ich mich mit anderen Männer treffen konnte und einige sogar interessant fand.

Jetzt erscheint mir das alles wieder absolut unwahrscheinlich. Gestern war's sogar besonders schlimm und da hatte ich wieder richtiges Kopfkino, heute ist es wieder besser und ich denke jetzt geht's auch wieder aufwärts. Mit der Zeit muss man sich ja langsam daran gewöhnen.

Also hab ich mir überlegt, dass ich die nächsten Wochen mit einer gelockerten KS durchziehen werde und wenn das alles nichts bringt, und er mir deutlich zeigt, dass es nichts mehr wird, werd ich die KS wirklich konsequent so lange durchziehen, bis ich wirklich weiß, dass ich über ihn hinweg bin. Aber selbst dann hab ich die Befürchtung, dass alles wieder hochkommt, sobald ich ihn sehe.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Do Dez 31, 2009 1:20 am

Isa schrieb: So war das bei mir auch, ich hab ihn wirklich 6 Wochen am Stück weder gesehen noch von ihm gehört und mir ging's nach einiger Zeit wieder richtig gut damit. Und jetzt wo wir wieder Kontakt haben bemerke ich schon, dass ich viel öfter wieder an ihn denken muss. Während der KS gab's auch eine Zeit, wo ich mich mit anderen Männer treffen konnte und einige sogar interessant fand.

Jetzt erscheint mir das alles wieder absolut unwahrscheinlich. Gestern war's sogar besonders schlimm und da hatte ich wieder richtiges Kopfkino, heute ist es wieder besser und ich denke jetzt geht's auch wieder aufwärts. Mit der Zeit muss man sich ja langsam daran gewöhnen.

Also hab ich mir überlegt, dass ich die nächsten Wochen mit einer gelockerten KS durchziehen werde und wenn das alles nichts bringt, und er mir deutlich zeigt, dass es nichts mehr wird, werd ich die KS wirklich konsequent so lange durchziehen, bis ich wirklich weiß, dass ich über ihn hinweg bin. Aber selbst dann hab ich die Befürchtung, dass alles wieder hochkommt, sobald ich ihn sehe.

Ich glaube, so wird es mir auch gehen. So lange man sie nicht sieht (und davon hatte ich ja auch schon mal über 1 Woche am Stück) fängt man an, damit klar zu kommen. Aber wenn ich ihn sehe oder er in meiner Nähe ist, zittere ich am ganzen Körper. Das zeigt mir, dass noch ein weiter Weg vor mir liegt. Und ich hoffe wirklich, dass mir der Abstand dann in der eigenen Wohnung da doch sehr zugute kommt. Und vielleicht gehts mir in ein paar Monaten ja wie Caro und ich mache einen tollen Eindruck auf ihn. Weißt Du was ganz nett ist, seine Tante hat mich zu ihrem 70. Geburtstag im Mai eingeladen. Ihn natürlich auch (hat ihm aber gesagt, falls er dann schon ne Neue hat, die Einladung ist nur für ihn) und sie meinte, da müssen wir dann sehen, ob wir damit klar kommen, dass beide da sind.
Bin zwar im Moment nicht sicher, ob ich die KS soo lange durchhalten will/werde, aber das ist ja schon mal ein Zeitraum, in dem sich viel tun kann.
Ich bin gespannt und harre der Dinge die da noch kommen mögen.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  koc Do Dez 31, 2009 1:23 am

Isa schrieb:
So war das bei mir auch, ich hab ihn wirklich 6 Wochen am Stück weder gesehen noch von ihm gehört und mir ging's nach einiger Zeit wieder richtig gut damit. Und jetzt wo wir wieder Kontakt haben bemerke ich schon, dass ich viel öfter wieder an ihn denken muss. Während der KS gab's auch eine Zeit, wo ich mich mit anderen Männer treffen konnte und einige sogar interessant fand.

Und warum glaubst du, daß hier von einer KS von 6 Monaten geredet wird?

Zurück auf Start, gehe nicht über LOS, ziehe keine 2.000 Euro ein, KS steht wieder bei 0!


Zuletzt von koc am Do Dez 31, 2009 1:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Do Dez 31, 2009 1:26 am


Und warum glaubst du, daß hier von einer KS von 6 Monaten geredet wird?
Ja da hast du schon irgendwie Recht, allerdings waren wir auch nicht so lange zusammen, ein halbes Jahr find ich dann schon relativ viel.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  caroline Do Dez 31, 2009 1:59 am

[quote="chinablue09"]

Weißt Du was ganz nett ist, seine Tante hat mich zu ihrem 70. Geburtstag im Mai eingeladen. Ihn natürlich auch (hat ihm aber gesagt, falls er dann schon ne Neue hat, die Einladung ist nur für ihn) und sie meinte, da müssen wir dann sehen, ob wir damit klar kommen, dass beide da sind.
Bin zwar im Moment nicht sicher, ob ich die KS soo lange durchhalten will/werde, aber das ist ja schon mal ein Zeitraum, in dem sich viel tun kann.

Na ist doch super. Nehme Dir doch das Datum als Ziel. Also nicht so dass Du dich künstlich unter Druck setzt aber stell Dir vor, Du gehst evtl. wirklich hin und nach langer KS sieht er Dich mal wieder. Eine unabhängige Frau mit super Aussehen, tolle Ausstrahlung, keckes Wesen!! Was meinst Du wie der guckt!
Das wird Dir gut tun, vorrausgesetzt Du hast dann nicht schon jemand Neuen... Very Happy

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Do Dez 31, 2009 1:35 pm

So heute bin ich mal wieder an dem Punkt, wo ich denke, das wird nie wieder was? Warum sollte er mich jemals wieder zurück wollen? Die Trennung ist jetzt 5 Wochen her, wir wohnen z.Zt. noch beide in unserem Haus. Ich dachte ja er würde gestern woanders schlafen, kam dann aber doch noch nach Hause. Als ich ihn nun heute morgen sah und eben auch wie er mit Tasche das Haus verließ, überkam mich der Gedanke, dass es einfach endgültig vorbei ist....
Momentan bin ich fast dabei mich aufzugeben. Könnt wieder nur noch heulen. Was ist das bloß für eine Scheisse mit der Liebe. ICH WILL DAS NICHT MEHR!!!!! Aber ich fühl mich grad so kraftlos um weitermachen zu können. Crying or Very sad
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  caroline Do Dez 31, 2009 1:43 pm

Er will es momentan nicht, Dich und auch die Beziehung nicht. Er genießt erstmal die Freiheit! Du musst ihn erstmal machen lassen und die Zeit für Dich arbeiten lassen. Nutze sie!!!!

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Do Dez 31, 2009 1:55 pm

caroline schrieb:Er will es momentan nicht, Dich und auch die Beziehung nicht. Er genießt erstmal die Freiheit! Du musst ihn erstmal machen lassen und die Zeit für Dich arbeiten lassen. Nutze sie!!!!

Ja das hab ich ja auch vor bzw. bin ich schon mittendrin. Aber ich hab gerade so ein Gefühl, dass das alles nichts bringen wird. Mir ist klar, dass ich das alles nur für mich selbst tue und nicht darauf ausrichten soll, dass ich ihn mal zurückbekommen kann. Aber kennst du diese Momente in denen man so verzweifelt ist und einem alles so sinnlos erscheint?
Vielleicht bin ich heut auch einfach nur seeehr sentimental weil ich Silvester ohne ihn verbringen werde/muss... Ich weiß auch nicht...
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 2:03 pm

Das Gefühl kenne ich seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr gut.

Es ist einfach nur entsetzlich.

Ablenken hilft zwar, aber seien wir doch ehrlich: doch nur für den einen kurzen Moment.
Danach, wenn wir wieder mit unseren Gedanken alleine sind, kommt es doch mit aller Macht wieder:

Warum ist er nicht bei mir ???????????

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  caroline Do Dez 31, 2009 2:17 pm

Oh ja dass kenne ich nur zu gut das Gefühl. Glaub mir, selbst ich habe es manchmal noch nach 4 Monaten KS, dass Gefühl es wird nichts mehr. Aber wenn es so sein sollte kann ich es nicht ändern. Ich für meinen Teil weis, dass alle Freunde meinen das ich das beste ist was ihm passieren konnte. Aber er will mich wahrscheinlich nicht mehr. Das tut weh nach all dem was ich für ihn getan habe und was wir auch erlebt haben. Was mir dann in solchen Momenten manchmal hilft, ist die Hoffnung, dass er vielleicht irgendwann mal verstehen wird was er wirklich an mir hatte....

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Do Dez 31, 2009 2:21 pm

caroline schrieb:Oh ja dass kenne ich nur zu gut das Gefühl. Glaub mir, selbst ich habe es manchmal noch nach 4 Monaten KS, dass Gefühl es wird nichts mehr. Aber wenn es so sein sollte kann ich es nicht ändern. Ich für meinen Teil weis, dass alle Freunde meinen das ich das beste ist was ihm passieren konnte. Aber er will mich wahrscheinlich nicht mehr. Das tut weh nach all dem was ich für ihn getan habe und was wir auch erlebt haben. Was mir dann in solchen Momenten manchmal hilft, ist die Hoffnung, dass er vielleicht irgendwann mal verstehen wird was er wirklich an mir hatte....

Das hoffe ich ja auch... Bei unseren Freunden ist es übrigens das gleiche, die sagen auch, was besseres als mich könnte ihm nicht passieren. Wer weiß, ob er das irgendwann auch so sieht. Erstmal wird es noch was ganz anderes für ihn, wenn ich wirklich ausgezogen bin. Wenn nichts mehr von mir da ist und er merkt, wie leer das Haus ist. Dann mache ich meine KS weiter und für ihn wird es dann wohl auch eine Zeit, in der er anfangen kann, mal alles zu reflektieren und vielleicht mich auch zu vermissen. Ich hab da die gleichen Hoffnungen wie Du. Aber Du bist schon soweit - ich beneide Dich und bin stolz auf Dich. Da muss ich erstmal hinkommen.
ICH DRÜCK UNS DIE DAUMEN FÜRS NEUE JAHR - ALLEN HIER!!!!!!! pig
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  caroline Do Dez 31, 2009 2:30 pm

Danke Dir, tut gut sowas zu hören.
Ich hoffe nur es verläuft weiter so halbwegs gut und es klappt vielleicht irgendwann nochmal. Aber zuerst muss man sich wieder auf Augenhöhe begegnen und daran arbeite ich gerade.

Weisst du als ich ausgezogen bin damals, hat es mir den boden weggerissen. er wollte mir auch beim auszug helfen aber ich nicht. hätte mir noch mehr weh getan dass er meine sachen in die wohnung schleppt. bin dann ausgezogen, er war nicht da. habe nur zettel hinterlassen und strikte ks gemacht. von ihm kam dann abends schon ne sms das er an mich denkt und es ganz schön leer ist. habe aber nicht darauf geantwortet. lies dir mal meinen thread durch wenn du lust hast, vielleicht kannst du da was für dich herausziehen.

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Do Dez 31, 2009 2:38 pm

Danke Caro, hab Deinen Thread gestern schon gelesen Wink Du hast jetzt schon 4 Monate rum. Das bewunder ich. Ich wünschte ich könnte die Uhr vorstellen, denn in der Hinsicht bin ich grad etwas ungeduldig. Ich wünschte ich wär schon ein paar Schritte weiter - aber es geht so langsam...
Meiner hat mich auch gefragt, ob er mir helfen kann. Aber ich ab auch gesagt, das möchte ich nicht und ich möchte auch nicht, dass er an dem Tag da ist. Leider werde ich von ihm keine SMS bekommen. So gut kenn ich ihn. Er denkt, ich hab sie verletzt und jetzt will sie ihre Ruhe, dann lass ich ihr die auch. Wenn überhaupt, dann müsste irgendwann von mir der Anfang gemacht werden.
Scheinbar hat er doch ein schlechtes Gewissen, denn er wollt mir ja Kühlschrank etc. kaufen und er hat mir auch gesagt, wenn was ist, kann ich mich gern bei ihm melden per SMS, email oder so. Und dann können wir einen Termin machen. Den Gefallen tu ich ihm natürlich nicht.
Ich weiß, ich muss mich in Geduld üben und erstmal an mich denken. Das hab ich auch schon ganz gut verinnerlicht, wenn nicht die schlechten Momente zwischendurch wären. Aber sich hier auszukotzen und Unterstützung zu bekommen bzw. auch den anderen Mut zusprechen, hilft und lenkt ein wenig ab. Danke! Smile
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  caroline Do Dez 31, 2009 2:45 pm

Gerne doch!

Also ich finde du machst das ganz gut. Finde mich in vielen Situationen wieder... daher mach weiter so. Kein Helfen von ihm! Du packst das alleine....

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Do Dez 31, 2009 4:00 pm

So nun hab ich mich wieder gefangen. Der Herr ist aus dem Haus, da hab ich erstmal schön geduscht und die ganze schlechte Laune gleich mit weggewaschen.
Packe nun meine Sachen und fahr zu meiner Freundin und dann mal sehen, was der Silvesterabend so mit sich bringt.
Ich schaue nach vorn - es kann ja nicht mehr schlimmer werden. Also wird 2010 umso besser.
In diesem Sinne - allen einen guten Rutsch!!!
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Do Dez 31, 2009 4:08 pm

Das wünsch ich euch allen auch, ich hoff mal wir haben heute alle einen schönen Sylvester abend. Ich werd mit Freunden feiern und freu mich schon darauf. Was macht ihr so?Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Fr Jan 01, 2010 8:25 pm

Erstmal wünsche ich allen ein gesundes, erfolgreiches und vor allem glückliches neues Jahr.
Silvester hab ich nun hinter mich gebracht, aber es war ziemlich trostlos. Das neue Jahr kann also nur besser werden, obwohl es für mich schon wieder blöd begonnen hat - Auto kaputt. Naja, geht morgen dann gleich in die Werkstatt, selbst ist die Frau.
Aber mit Ausklang des alten Jahres und Beginn des neuen ist mir noch einmal richtig bewusst geworden, dass es einfach vorbei ist. Für immer. Es wird für mich bestimmt keine 2. Chance geben und das zu erkennen, setzt mir schon sehr zu.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, versucht mein EX während der KS ja gar keine Kontaktaufnahme seinerseits. Es kam nichtmal ein Neujahrsgruss o.ä.
Hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, bin aber irgendwie trotzdem enttäuscht. Dazu immer wieder das KK, was macht er jetzt? Mit wem? Denkt er mal an mich? Hat er schon ne neue? All diese Fragen. Ich weiß, ich muss das abstellen, das wäre besser für mich. Aber das ist leichter gesagt als getan.
Besser wird wahrscheinlich auch erst, wenn wir wirklich beide zur Ruhe kommen und auch räumlich getrennt sind. Dennoch ist da dieser Schmerz, der einfach nicht weg geht. Dieses Nicht Begreifen können.... Oh Gott, ich wünsche mir einen Ausweg dafür!!! Ich weiß auch nicht, warum ich so eine Angst habe, dass er nicht mal an mich zurück denkt. Bringt mich ja auch nicht weiter. Ich wünschte mir nur, dass er auch mal schöne Gedanken an mich hat. Mir geht es schon so, wenn ich ein Lied höre, das uns immer beiden sehr gefallen hat...
Ach ich weiß auch nicht - das Loch ist sooo tief und ich weiß nicht, wie ich wieder nach oben kommen soll?

Meine Freundin sagte gestern nur, ach das ist doch ein Arsch - vielleicht sollte ich mir diese Denke auch aneignen (auch wenn ich das nicht wirklich von ihm denke) aber dann könnte ich einige Dinge vielleicht lockerer sehen... confused
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 8:42 pm

Hallo Du,
auch Dir ein gutes neues 2010 !!!!!!

Ja, einige hatten irgendwie ne Nachricht, aber ob es das war, was erwartet wurde ?

Bei mir ist wieder alles so mistig gelaufen, dass es sicher besser gewesen wäre, weder Weihnachten noch Sylvester und heute von ihm zu lesen....!!!!!!!!!!

Von vielen höre ich hier immer-grad auch von unseren Männern hier- dass immer an die EX gedacht wird, man(N) vergisst sie nicht. Die Frage ist ja nur, welche Gedanken ??
Und da sind wir Frauen einfach im Nachteil. Wahrscheinlich können Männer auch an uns denken -durchaus auch positiv - ohne gleich zum Hörer oder zum Handy zu greifen oder ne Mail zu schreiben.

Die Erwartunsghaltung ist wahrscheinlich zu groß.

Habe in einem anderen Ratgeber gelesen (mit Arbeitsbuch cyclops ), dass ein geschriebener Brief am besten ist. Bloß keine unpersönlichen emails, sms als erste Kontaktaufnahme.
Und ein Anruf soll nur gemacht werden, wenn man wirklich sicher und fest in sich ruht, denn schon beim kleinsten Zwischenfall könnte das Ding wieder unglaubwürdig werden.
In den Arbeitsbuch waren sogar Beispieltexte, die man variabel auf seinen persönlichen Fall ändern kann.
War nicht schlecht.
Grundsätzlich soll man der Trennung zustimmen und sagen, dass es das Beste war. Eine Stärke von ihm mit einfließen lassen und dass im eigenen Leben viel passiert (ist). Dann kann man noch "andeuten", dass man ja mal Kontakt haben könnte. Wenn er Lust und Zeit hat, kann er sich melden.

Angeblich soll ER dann neugierig werden, wieso stimmt sie denn zu, was ist denn so dolles bei ihr passiert UND
er kann selbst entscheiden wann und wie er Kontakt aufnimmt.

Liest sich ganz schlüssig. Wär ja mal nen Versuch wert, oder ?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gast Fr Jan 01, 2010 8:49 pm

Hey China!

Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und gaaaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Es kam nichtmal ein Neujahrsgruss o.ä.
Vielleicht tröstet es Dich, aber Du bist nicht die einzige, die nichts erhalen hat........ich reihe mich ein! Very Happy

mal nen glücks- pig dalässt


P.S.: Meinst Du den Zauberbrief ????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Fr Jan 01, 2010 8:51 pm

ManuW schrieb:Hallo Du,
auch Dir ein gutes neues 2010 !!!!!!

Ja, einige hatten irgendwie ne Nachricht, aber ob es das war, was erwartet wurde ?

Bei mir ist wieder alles so mistig gelaufen, dass es sicher besser gewesen wäre, weder Weihnachten noch Sylvester und heute von ihm zu lesen....!!!!!!!!!!

Von vielen höre ich hier immer-grad auch von unseren Männern hier- dass immer an die EX gedacht wird, man(N) vergisst sie nicht. Die Frage ist ja nur, welche Gedanken ??
Und da sind wir Frauen einfach im Nachteil. Wahrscheinlich können Männer auch an uns denken -durchaus auch positiv - ohne gleich zum Hörer oder zum Handy zu greifen oder ne Mail zu schreiben.

Die Erwartunsghaltung ist wahrscheinlich zu groß.

Habe in einem anderen Ratgeber gelesen (mit Arbeitsbuch cyclops ), dass ein geschriebener Brief am besten ist. Bloß keine unpersönlichen emails, sms als erste Kontaktaufnahme.
Und ein Anruf soll nur gemacht werden, wenn man wirklich sicher und fest in sich ruht, denn schon beim kleinsten Zwischenfall könnte das Ding wieder unglaubwürdig werden.
In den Arbeitsbuch waren sogar Beispieltexte, die man variabel auf seinen persönlichen Fall ändern kann.
War nicht schlecht.
Grundsätzlich soll man der Trennung zustimmen und sagen, dass es das Beste war. Eine Stärke von ihm mit einfließen lassen und dass im eigenen Leben viel passiert (ist). Dann kann man noch "andeuten", dass man ja mal Kontakt haben könnte. Wenn er Lust und Zeit hat, kann er sich melden.

Angeblich soll ER dann neugierig werden, wieso stimmt sie denn zu, was ist denn so dolles bei ihr passiert UND
er kann selbst entscheiden wann und wie er Kontakt aufnimmt.

Liest sich ganz schlüssig. Wär ja mal nen Versuch wert, oder ?

Danke Manu, wahrscheinlich haben die Männer hier recht, was die Gedanken an die Ex betrifft. Letzten Endes kann ich es nicht wissen und es ist eigentlich auch besser für mich, dass ich es nicht weiß. Ich will ja schliesslich zur Ruhe kommen. Nur diese Gedanken schleichen sich einfach immer wieder ein... Denke, wenn ich ausgezogen bin (in 2 Wochen) werden die Abstände sich in denen sie auftauchen hoffentlich auch vergrößern.

Was Deinen Tipp mit dem Buch betrifft - das hört sich gar nicht so verkehrt an. Kannst mir den Titel gern mal als PN schicken. Auch wenn ich momentan noch nicht an Kontaktaufnahme denke. Ich will die KS erstmal bis Ende Februar durchziehen und dann weitersehen. Aber sich mit dem Thema weiter auseinander zu setzen und weitere Bücher zu lesen, kann auf keinen Fall schaden.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Fr Jan 01, 2010 8:54 pm

@verflixt - Danke fürs pig chen Smile

Ich wünsch Dir auch viel Kraft - hab bei Dir auch schon gelesen. Manchmal könnt man doch echt den Kopf in den Sand stecken und sich vergraben oder?
Aber wir sind starke Frauen, wir schaffen das. Die bösen Gedanken vertreibe ich auch wieder und schaue nach vorn.

Ich wünsch Dir auch viel Kraft und ein 2010, das auf jeden Fall viiiiiieeeel besser wird als das alte Jahr!
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  koc Fr Jan 01, 2010 8:55 pm

ManuW schrieb: Habe in einem anderen Ratgeber gelesen (mit Arbeitsbuch cyclops ), dass ein geschriebener Brief am besten ist. Bloß keine unpersönlichen emails, sms als erste Kontaktaufnahme.

Ich hab bisher noch nicht erlebt, daß irgendein Brief zum gewünschten Ergebnis geführt hätte...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 3 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten