Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich LIEBE das LEBEN :-)

+28
sunflower 2000
engelchen
Alf
naddel
AlluNeedIsLove
herzchen
Luca
Verlassener88
Elchin
anki
RosaPhoenix
loney
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
caroline
Krokodil
Karamina
ManuW
mon_cherie
Isa
Sunburn
foxybabe
koc
BoonKurai
Lynnet
dolphin
Schweinchenhund
chinablue09
32 verfasser

Seite 10 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW So Jan 31, 2010 10:05 pm

Isa,

Du sprichst mir absolut aus dem Herzen !!!! Auch, was Du bei Finja geschrieben hast, trifft meine Gefühlslage genauso !!!!

Wir sind Menschen. Und es gibt nun mal verschiedene Charaktere, Persönlichkeiten, Befindlichkeiten, die kann ich nicht alle über einen Kamm scheren. Völlig richtig, auch ich brauche eine klare "Ansage" um MEINEN Abschluss zu finden. Bei dem einen kann es allein die Trennung sein, beim anderen die KS, beim dritten ach was weiß ich...

Den persönlichen eigenen Abschluss der Sache zu finden, das ist sicher nicht für jeden ein Problem, bei mir ist er es.

Selbst, wenn mein Tanzpartner heute nun 50 Jahre alt gewesen wäre, wäre ich dann locker und beschwingt auf ihn zu gegangen ?? Ich glaube eher nicht, weil ich mit dem Ex FÜR MICH noch nicht den Abschluss habe, den ICH brauche, um wirklich mich neu einlassen u können.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 So Jan 31, 2010 10:06 pm

Isa schrieb:Mir geht's wie Manu, ich brauche einfach einen klaren Abschluss, das Wissen, dass für uns keine Chance mehr besteht und dann erst bin ich auch soweit, dass ich ihn loslassen kann und dass ich vielleicht Gefühle für jemand anderes aufbauen kann. Ich hatte in den letzten Monaten auch Dates, und Verehrer, teilweise sogar kurze Schwärmereien, aber ich konnte mich auf das alles nicht wirklich einlassen, weil mein Ex immernoch da ist und ich irgendwie immernoch hoffe, dass wir zusammen finden.

Ich glaube die KS ist an sich wirklich eine tolle Sache, ich denke auch, dass es bestimmt Exen gibt, die einen Vermissen, trotz neuen Partners und man sieht ja, dass es durchaus Erfolgsgeschichten geben.

Aber inzwischen bin ich so rational, dass ich weiß, dass es nicht für jeden eine Erfolgsgeschichte (mit dem Ex) geben kann.

Aber Isa, vielleicht ist das auch der Schlüssel für ein mögliches Comeback. Die Sache ist einfach die, wir können schlecht loslassen (da bin ich voll mit dabei) und dabei wäre es für unser weiteres Leben so wichtig. Der nächste Punkt ist einfach die Zeit, die uns im Nacken sitzt. Wir würden das alles lieber früher als später wieder in die richtigen Bahnen lenken. Aber leider braucht es für so einen Neustart (und das hab ich in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach gehört) nicht nur ein paar Wochen oder Monate sonder teilweise sogar Jahre. Und da fragt man sich dann, ob man überhaupt gewillt ist, so lange zu warten. Aber ich glaube, dass die Paare, die sich nach Jahren wieder finden, wirklich losgelassen haben und sich von daher wirkich neu kennengelernt haben. Ich denke ein paar grundsätzliche Eigentschaften wird man ja nie ablegen wie z.b. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Humor usw.

Aber mir fällt es auch so schwer loszulassen wobei ich heute in einer ganz guten Stimmung bin. Zwischendurch ist sie mal gekippt, da war mir auf einmal dieses Lied "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" im Ohr. Hab dann aber Radio angemacht und an was anderes gedacht. Teilweise denke ich ja, na der wird sich schon umgucken, was er da aufgegeben hat. Auch wenn das ein wenig rachsüchtig klingt, aber es hilft mir nach vorn zu schauen nur für MICH.
Denn dieser Gedanke beinhaltet nicht, dass wir nochmal zusammen kommen. Das schliesse ich momentan schweren Herzens aus. Er fragt ja nicht mal bei Freunden oder seiner Tante (von der er weiß, dass sie Kontakt zu mir hat) nach mir. Also völlig ausgeblendet. A...loch denke ich dann teilweise. Und sowas hab ich mal geliebt bzw. liebe ich immer noch. Wie bescheuert bin ich eigentlich confused
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Lynnet So Jan 31, 2010 10:16 pm

Aber Isa, vielleicht ist das auch der Schlüssel für ein mögliches Comeback. Die Sache ist einfach die, wir können schlecht loslassen (da bin ich voll mit dabei) und dabei wäre es für unser weiteres Leben so wichtig. Der nächste Punkt ist einfach die Zeit, die uns im Nacken sitzt. Wir würden das alles lieber früher als später wieder in die richtigen Bahnen lenken. Aber leider braucht es für so einen Neustart (und das hab ich in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach gehört) nicht nur ein paar Wochen oder Monate sonder teilweise sogar Jahre. Und da fragt man sich dann, ob man überhaupt gewillt ist, so lange zu warten. Aber ich glaube, dass die Paare, die sich nach Jahren wieder finden, wirklich losgelassen haben und sich von daher wirkich neu kennengelernt haben. Ich denke ein paar grundsätzliche Eigentschaften wird man ja nie ablegen wie z.b. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Humor usw.
es hat wirklich mit loslassen zu tun damit man sich wieder neu kennenlernen kann. Leider ist loslassen nicht einfach.
Und sowas hab ich mal geliebt bzw. liebe ich immer noch. Wie bescheuert bin ich eigentlich
genauso denk ich auch, nicht täglich, aber immer noch oft. Kopf hoch China, flower flower
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW So Jan 31, 2010 10:17 pm

Habe jetzt echt mal ne Frage:

Ex zurück

Also die Erfolgsstatistik hier ist ja echt nicht so dolle, wenn man bedenkt, dass hier täglich Leute reinströmen !

Irgendwo habe ich auch gelesen, richtige Chancen hat man sowieso nur innerhalb der ersten 3 Monate, danach nimmt die Möglichkeit, zusammenzufinden rapide ab. Neue Chancen gäbe es dann erst wieder nach mindestens 12 Monaten.

In meinem Umfeld (und das ist sehr groß!!!!) kenne ich ehrlich gesagt, keinen Fall, wo eine Trennung richtig vollzogen wurde (also nicht nur gekriselt und vielleicht mal ein bißchen Abstand) und dann eine Neuauflage begann.

Also, was soll das dann eigentlich ??? Natürlich hofft man, wird bei einem natürlich ganz anders sein. Irgendwie haben die anderen das vielleicht nicht so richtig gemacht oder gewollt.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa So Jan 31, 2010 10:19 pm

Aber leider braucht es für so einen Neustart (und das hab ich in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach gehört) nicht nur ein paar Wochen oder Monate sonder teilweise sogar Jahre. Und da fragt man sich dann, ob man überhaupt gewillt ist, so lange zu warten.
Genau das ist mein Problem. Ich möchte nicht mehr solange warten. Ich habe keine Lust mehr auf etwas zu warten, was vielleicht nicht mehr eintreffen wird, oder erst in einem Jahr oder sogar noch länger.
Das kann einfach nicht sein. Entweder es ergibt sich etwas in nächster Zeit, dass er um mich kämpft, oder ich möchte einfach so nicht mehr weiter machen. Und dabei bin ich mir relativ sicher, dass er nicht kämpfen wird. Er hat noch nie so richtig um mich gekämpft und er ist auch nicht der Typ dafür. Er ist einfach jemand der sich sagt, ich gehe mein Leben und schaue nicht zurück. Wenn ich ihm jetzt sagen würde, dass ich damit abschließe und nichts mehr von ihm hören möchte, würde er das akzeptieren, auch wenn er mich vielleicht immernoch liebt, bzw. noch starke Gefühle für mich hat. Davon abgesehen denk ich mir einfach inzwischen, dass er doch schon längst von sich aus auf mich zugegeangen wäre, wenn er wirklich so starke Gefühle für mich haben würde. Aber das hat er nicht getan. Und das zeigt er mir immer wieder.
Mal sieht's besser aus, aber dann kommt wieder etwas, was mir zeigt, dass er nicht um uns kämpft und ich habe keine Lust mehr alleine für etwas zu kämpfen, das sich um ZWEI Personen dreht.

Teilweise denke ich ja, na der wird sich schon umgucken, was er da aufgegeben hat. Auch wenn das ein wenig rachsüchtig klingt, aber es hilft mir nach vorn zu schauen nur für MICH.
Ach was, das denke ich mir auch oft genug Very Happy Es gab auch durchaus Momente wo ich mir dachte, dass ich viel zu gut für ihn bin, und dass er eigentlich den großen Verlust gemacht hat. Aber letztendlich wird er das nie so wirklich bereuen. Naja, er hat schon gesagt, dass er sich unsicher ist, ob die Trennung das richtige ist, aber trotzdem ändert er nichts. Vielleicht wird er irgendwann sogar sagen, dass er einen Fehler gemacht hat, aber er wird sein Leben weiter leben, ohne sich umzuschauen. Dafür kenn ich ihn zu gut...

Und sowas hab ich mal geliebt bzw. liebe ich immer noch. Wie bescheuert bin ich eigentlich confused
Nicht bescheuert, nur verliebt Wink Vielleicht kommt das aber aufs selbe hinaus. Es gibt genug Verliebte die sich wie Verrückte verhalten Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Elchin So Jan 31, 2010 10:24 pm

Ich glaub was ein grossen Prob ist, dass viele der Echsen gleich einen neuen Partner haben und man dann sowieso nicht rankommt. Wie auch?
Und neue Beziehungen gehen in den ersten drei Monaten meistens nicht gleich kaputt.

Natrlich hofft man, das es bei einem selber anders läuft, aber das geht meist nicht.

Ich hab gemerkt das der Abstand der Beste ist. Der Andere kann sich ja nicht neu in einen verlieben nach sieben Wochen oder drei Monaten, weil er dann immer noch denkt man hat sich nicht verändert und ein Neuanfang macht keinen Sinn. Was kann man schon großartig in ein zwei Monaten gemacht haben das man ein anderer Mensch wird. Das funktioniert nicht. Leider...

Elchin

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.01.10

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa So Jan 31, 2010 10:24 pm



Irgendwo habe ich auch gelesen, richtige Chancen hat man sowieso nur innerhalb der ersten 3 Monate, danach nimmt die Möglichkeit, zusammenzufinden rapide ab. Neue Chancen gäbe es dann erst wieder nach mindestens 12 Monaten.

In meinem Umfeld (und das ist sehr groß!!!!) kenne ich ehrlich gesagt, keinen Fall, wo eine Trennung richtig vollzogen wurde (also nicht nur gekriselt und vielleicht mal ein bißchen Abstand) und dann eine Neuauflage begann.

Ich glaub es gibt ein paar Fälle, die nach 4-6 Monaten wieder zusammen gekommen sind. Wie z.B bei Alf, aber er und seine Ex haben ja schon länger Kontakt und sie haben sich ja immer weiter genähert bis sie wieder zusammen gefunden haben.

Aber bei mir bezweifel ich es inzwischen auch. Fast 5 Monate und wir sind uns noch keinen Schritt näher gekommen.
Eigentlich weiß ich ja schon lange, dass es kaum Hoffnung für uns gibt, ich kanns aber trotzdem nicht so richtig realisieren, auch wenn das seltsam klingt.

Ich glaube nach mehr als 12 Monaten so ist es einfach der Fall dass man komplett losgelassen hat und sich wieder neu kennen lernt.
Und nach bis zu 3 Monaten realisieren beide Partner einfach, dass sie sich immernoch lieben, aber in einer längere Zeit, wenn beide sich immernoch nicht aufeinander zugenähert haben glaube ich nicht, dass es eine große Chance gibt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW So Jan 31, 2010 10:30 pm

Genau so sehe ich das auch , Isa.

Und an alle anderen geht auch meine Frage:

Wer hat von solchen Wieder-annähern-und-neue-Liebe-entdecken viel gehört ???? Oder vielleicht auch selbst erlebt???

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Lynnet So Jan 31, 2010 10:33 pm

ich bin zu mein Ex-Ehemann erst nach knapp 2 Jahren zurück gegangen, hatte auch ein Beziehung in der Zeit. Unser Zweite Anlauf ging dann schief, aber immerhin, hielt 6 Jahre. Ich glaube es ist von Fall zu Fall anders. Bei Ramazotti zieht sich es seit 3 Jahre hin, jetzt wo er endlich ks (ich glaube beide wissen nicht was ks ist, aber er verhält sich so) mit ihr macht, geht sie mehr auf ihn zu.
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa So Jan 31, 2010 10:35 pm

Letztendlich ist es doch wirklich so. Man macht sich gegenseitig hier nur Hoffnungen, damit man den Schmerz nicht so sehr spürt, und für einige Zeit kann das den Schmerz vielleicht auch lindern aber mit der Zeit bemerkt man doch, dass die bittere Wahrheit ist, dass ein Neuanfang unmöglich ist, wenn sich nicht beide einen wünschen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Verlassener88 So Jan 31, 2010 10:36 pm

Alf kann man aber nicht mit der Mehrheit vergleichen, weil er sich intensiv mit der Materie beschäftigt hat und die Sache ungewöhnlich schnell nüchtern betrachtet hat.

Geduld ist hier das Stichwort.
Isa, du denkst ihr habt euch nicht angenähert und es hat sich überhaupt nichts getan. Das ist Blödsinn! Betrachte dich ganz NÜCHTERN jetzt und wie du direkt nach der Trennung warst.
Veränderung? Auf jeden Fall.

Außerdem finde ich auch die Art und Weise wie du und dein Ex euch behandelt absolut OK.

Aber diesen Hauch von Needyness wird dein Ex sicher spüren. (die Reise zb)


PS
Ach, das ist ja chinas Thread...
Ich blicke bei euch Mädels nicht mehr durch... alien


Zuletzt von Verlassener88 am So Jan 31, 2010 10:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW So Jan 31, 2010 10:36 pm

Lynnet schrieb:ich bin zu mein Ex-Ehemann erst nach knapp 2 Jahren zurück gegangen, hatte auch ein Beziehung in der Zeit. Unser Zweite Anlauf ging dann schief, aber immerhin, hielt 6 Jahre. Ich glaube es ist von Fall zu Fall anders. Bei Ramazotti zieht sich es seit 3 Jahre hin, jetzt wo er endlich ks (ich glaube beide wissen nicht was ks ist, aber er verhält sich so) mit ihr macht, geht sie mehr auf ihn zu.

Hm, also gerade mal so 2 Fälle, mit Augen zu und Hühneraugen drücken... Auch nicht dolle, oder ?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  ManuW So Jan 31, 2010 10:39 pm

Verlassener88 schrieb:Alf kann man aber nicht mit der Mehrheit vergleichen, weil er sich intensiv mit der Materie beschäftigt hat und die Sache ungewöhnlich schnell nüchtern betrachtet hat.

Geduld ist hier das Stichwort.
Isa, du denkst ihr habt euch nicht angenähert und es hat sich überhaupt nichts getan. Das ist Blödsinn! Betrachte dich ganz NÜCHTERN jetzt und wie du direkt nach der Trennung warst.
Veränderung? Auf jeden Fall.

Außerdem finde ich auch die Art und Weise wie du und dein Ex euch behandelt absolut OK.

Aber diesen Hauch von Needyness wird dein Ex sicher spüren. (die Reise zb)


PS
Ach, das ist ja chinas Thread...
Ich blicke bei euch Mädels nicht mehr durch... alien

Tja, flexibel wie wir sind....

Denke Männer möchten auch mal der starke Retter in allen Lebenslagen sein und mögen durchaus mal erkennen, dass man bzw. frau doch sehr an ihnen hängen.
Wieso sollte es ihn abschrecken, wenn Isa ihm signalisiert, dass sie sich auf eine gemeinsame Reise freut?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Verlassener88 So Jan 31, 2010 10:44 pm

Weil der Jagdinstinkt ausgeprägter ist als "ich muss der holden Jungfrau helfen"-Instinkt.

Dass sie noch an ihm hängt, weiß er. Vermute ich doch mal.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Lynnet So Jan 31, 2010 10:44 pm

Ich blicke bei euch Mädels nicht mehr durch... alien
cheers wir haben Verlassener durcheinander gebracht
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa So Jan 31, 2010 10:49 pm

Verlassener88 schrieb:
Isa, du denkst ihr habt euch nicht angenähert und es hat sich überhaupt nichts getan. Das ist Blödsinn! Betrachte dich ganz NÜCHTERN jetzt und wie du direkt nach der Trennung warst.
Veränderung? Auf jeden Fall.

Außerdem finde ich auch die Art und Weise wie du und dein Ex euch behandelt absolut OK.

Aber diesen Hauch von Needyness wird dein Ex sicher spüren. (die Reise zb)
Ja, natürlich habe ICH mich verändert, sehr viel sogar. Ich hab so viele Fehler nach der Trennung gemacht. Ich hab ihn angebettelt, gefleht und als das alles nichts gebracht hat, hab ich mich auf die Freundschaftschiene eingelassen, wir haben uns so oft gesehen, ich hab nie irgendetwas gesagt, weil ich nichts kaputt machen wollte und ich konnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Das hat sich jetzt wirklich geändert, ich hab so viel an mir geändert, an meinem Leben, an meiner Einstellung, an meinen Aktivitäten, hab viele Leute kennen gelernt. Natürlich hat sich daran sehr viel geändert.

Aber ich sehe einfach nicht, dass wir uns annähern. Natürlich haben wir langsam wieder Kontakt, er würde mit mir nach Venedig reisen, er schreibt mich wieder von selbst an. Er hat mir inzwischen sogar gesagt, dass er unsicher ist ob die Trennung das richtige gewesen ist. Aber ich sehe letztendlich nicht, dass er mir irgendwie andeutet, dass er mich wieder haben möchte. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich mich im Kreis drehe.

Das ich immernoch zum Teil needy wirke stimmt schon. Auch wenn ich mich danach selbst immer ermahne, aber hin und wieder passiert es trotzdem. Aber es wird besser, wenn ich mich mit früher vergleiche Smile


Ach, das ist ja chinas Thread...
Ich blicke bei euch Mädels nicht mehr durch... alien
Bei uns gibt's keinen festen Thread mehr. Ich schreib sowieso mehr in allen anderen als in meinem eigenen Thread Very Happy
Solange wir den Überblick behalten Wink

Weil der Jagdinstinkt ausgeprägter ist als "ich muss der holden Jungfrau helfen"-Instinkt.

Dass sie noch an ihm hängt, weiß er. Vermute ich doch mal.
Ja, das stimmt schon. Ich hab ihm ja auch gesagt, dass ich ihn immernoch liebe Very Happy
Aber er hat mir inzwischen ja auch gesagt, dass er sich auf die Reise freut und als ich dann irgendwann sagte, dass ich notfalls jemand anderes suche, wenn er nicht frei bekommt meinte er ja auch: "mh okay... aber ich möchte doch nach Venedig"
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Lynnet So Jan 31, 2010 10:52 pm

Hm, also gerade mal so 2 Fälle, mit Augen zu und Hühneraugen drücken... Auch nicht dolle, oder ?
2 von den einzigste 2 Fälle den ich jemals kannte, macht bei mir 100%, achso, meine ExExEx habe ich eine Zweite Chance gegeben, also, 3 von 3, Shocked
Fakt ist, wir wissen nicht wie es kommt.

Weil der Jagdinstinkt ausgeprägter ist als "ich muss der holden Jungfrau helfen"-Instinkt.
ich erlebe es gerade anders herum.

Geduld ist hier das Stichwort.
wo er Recht hat, hat er Recht. Eigentlich hat er sehr oft Recht, aber ich höre sehr schlecht, liegt am alter Embarassed
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Verlassener88 So Jan 31, 2010 10:55 pm

Ach, der kommt doch mit....?

Vielleicht solltet ihr euch mal einen Spam, Pessimismus und "Männer sind Außerirdische"-Thread aufmachen - dann verwirrt ihr die Herren hier auch nicht so... alien


PS
Die "Dann frag ich halt Don Juan"-Taktik zieht doch immer...
Männer sind vorhersehbarer als ihr glaubt...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa So Jan 31, 2010 10:58 pm

Ach, der kommt doch mit....?
Er möchte auf jeden Fall mit. Allein damit wir Leute überfallen können, ihre Kostüme und Masken klauen können und uns dann zusammen auf einen Maskenball einschleichen können. Haben wir schon zusammen geplant Wink

Naja, das Problem ist, dass sein Chef die letzten Tage krank war, er weiß also noch nicht ob er frei bekommt. Er hat ihm schon eine Email geschrieben aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Und ich wette, dass er entweder nicht frei bekommt, oder dass die Flüge bis dahin viel zu teuer geworden sind.


Die "Dann frag ich halt Don Juan"-Taktik zieht doch immer...
Männer sind vorhersehbarer als ihr glaubt...
Ich weiß nicht, mein Ex war eigentlich noch nie sooo eifersüchtig. Also zumindest nicht in der Beziehung, das hat sich erst nach der Trennung verstärkt, da hat er mich gerade anfangs dauernd nach anderen Männern ausgefragt Shocked
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 So Feb 07, 2010 9:13 pm

Mein wöchentliches Update:
Diese Woche war ganz ok, allerdings holen mich die Gedanken an Mr. Ex immer wieder ein. Tagsüber auf der Arbeit geht es noch aber abends oder ganz besonders am Wochenende werde ich dann mit so einer Macht überrollt. Immer wieder diese Taurigkeit, Verzweiflung und Unverständnis. Vermehrt träume ich auch von ihm. Wie kann ich das bloss abstellen scratch
Meiner Katze gehts zur Zeit nicht so gut (hat den Umzug nicht gut verkraftet) und dadurch hatte ich wenigstens etwas Ablenkung, weil ich mir ja doch Sorgen um sie machte und jeden Tag zum TA musste.
Nach fast 2,5 Monaten Trennung fangen nun auch die Freunde wieder an, ihr eigenes Familienleben wieder in ihren Mittelpunkt zu rücken. Was ja auch ok ist. Nur ist es dadurch für mich schwer, etwas Ablenkung zu bekommen.
Um mich aber wieder auf die richtige Spur zu bringen, hab ich schon mal resümiert, was ich schon so alles für mich gemacht habe bzw noch machen will:
- Trennung bewusst gemacht, Beziehung anlaysiert und meine Fehler erkannt
- optische Veränderung: neue Frisur, Gewichtsreduktion
- Beschäftigung: neue Wohnung gesucht, eingerichtet, heute noch was gestrichen
- Sport: 3 x die Woche kleines Fitnessprogramm
- schwimmen gehen

geplant (da gibts mehrere Optionen, von denen ich aber erstmal 2 in Angriff nehmen will):
- weitere Fremdsprache lernen
- weiteres Instrument lernen
- evtl. Platzreife machen (Golf) oder alternativ Sportbootführerschein

Wie ihr seht, hab ich mir doch schon ein gutes Beschäftigungsprogramm aufgestellt. Gibts von Eurer Seite vllt noch paar Vorschläge oder Anregungen? Was macht ihr denn so?

Zum Glück ziehen in meinem näheren Familien- und Freundeskreis demnächst mehrere Leute um, so dass ich dort meine Hilfe beim renovieren und umziehen angeboten habe. Das ist doch auch eine nette Ablenkung und ich bin dazu noch unter Leuten.

Mr. EX hat sich bis heute nicht einmal gemeldet. KS seit dem Auszug jetzt 3 Wochen, insgesamt jetzt 10 Wochen aber da haben wir ja zwischendurch nochmal gesprochen, weil wir zusammen gewohnt haben.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob und wann ich den Kontakt wieder herstellen soll. 5 Wochen , 7 Wochen überall steht was anderes. Und ich glaube, ich bin noch nicht soweit, dass ich ihm schon gelassen gegenüber treten könnte. Aber was gibt es für Tipps, wann es strategisch am günstigsten ist? Sicherlich bändelt er gerade mit Madame Kollegin an und wenn das wirklich läuft, würde er sicher auch gar kein Interesse haben, mich zu sehen.
Überlege gerade, ob ich die KS einfach so lange ausdehne, bis wir uns auf dem Geburtstag der Tante wiedersehen (Ende Mai)
Klar wir stecken alle nicht in den Köpfen unserer Echsen, aber ich frage mich, wann wohl der Moment bei ihm kommt, in dem er doch mal an das positive der Beziehung denken kann und evtl. sogar ein wenig wehmütig ist und mich vermisst.
Wäre dann nicht der optimale Zeitpunkt, wieder in Kontakt zu treten? Nur wie bekommt man mit, wann es soweit ist? confused
Eventuell wahrscheinlich nie .... Evil or Very Mad
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Karamina So Feb 07, 2010 10:30 pm

Ich denke, du wirst es merken, wenn du die KS beenden sollst. Und glaube mir er wird sich melden. Ich hab auch nicht geglaubt, dass sich mein Ex meldet und nach 7 Wochen strikter KS war es soweit, die erste Mail ist gekommen. Und bei dir wird das auch früher oder soäter passieren, glaub mir.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  mon_cherie So Feb 07, 2010 11:29 pm

Da kann ich mich Kara anschließen - KS solange du es brauchst - eine feste zeit gibt es nicht, nur eine richtlinie - aber jeder mensch ist anders und jeder weiß am besten, wann man sich einer kontaktaufnahme - ob schriftlich, telefonisch oder persönlich - gewachsen fühlt.

mein ex hat sich nach 8 wochen ks von sich aus gemeldet - direkt zu weihnachten. seither isses bei uns sehr sporadisch. aber er hat sich zumindest schon mal darüber geäußert, in einer mail, das wir doch auch schöne zeiten hatten und deshalb mit mir in kontakt bleiben möchte oder zumindest wissen, wie es kind (nicht seins) und mir geht.

nix desto trotz hat er weiterhin seine neue beziehung (mit der er lt. profil überglücklich ist und ihr sein herz zu füßen legt) und der kontakt zwischen uns eher selten ist. angerufen hat er auch schon, so 2 mal - aber es ging immer nur um die kindersicherung auf dem pc vom kind, wg. internet und so. ich hab das gespräch auch kurz gehalten und nicht versucht, ein längeres gespräch zu suchen - deshalb keine ahnung ob er mir noch was anderes hätte erzählen wollen.

hör auf dein bauchgefühl und entscheide für dich, wielange du eine ks brauchst. und warte nicht darauf, das er sich meldet (auch wenns schwer ist da du es von anderen liest), das zermartert dich nur.

lg, cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 So Feb 07, 2010 11:37 pm

Danke Euch beiden!
Nein drauf warten tu ich eigentlich nicht. Denn man kennt ja seinen Partner (Ex) und ich schätze ihn so ein, dass er sich überhaupt nicht melden wird. Aber ich geb MIR auf jeden Fall noch Zeit bis ich überhaupt mal Kontakt von mir aus aufnehmen kann. Es ist halt zwischendurch immer nur mal wieder dieses Gefühl, das solche Gedanken in mir vorruft.
Vorhin hatte ich noch Besuch und nun fühl ich mich für heute wieder richtig gut.

Nochmal ne andere Sache, die wurde hier im Forum glaub ich auch schon angesprochen: hat jemand das mit Blumen schicken probiert? Fällt mir nur grad so ein, weil doch nächste Woche Valentinstag ist.
Bin fast versucht, ihm ne Rose zu schicken - natürlich ohne Absender. Der er ja an der Kollegin rumbaggert, könnten seine Gedanken auch auf die fallen.... naja, nur so ein Gedanke Wink
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  mon_cherie So Feb 07, 2010 11:42 pm

chinablue09 schrieb:Vorhin hatte ich noch Besuch und nun fühl ich mich für heute wieder richtig gut.

da freu ich mich, das es dir grad gut geht und hoffe, das es lange anhält.

das mit den blumen hab ich nicht ausprobiert und hab es auch nicht vor. viell hat ja jemand anderes sowas probiert und kann dir von seinen/ihren erfahrungen erzählen.

ich logg mich für heut aus und wünsch euch allen noch einen schönen abend und ne gute nacht.

lg, cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Karamina Mo Feb 08, 2010 12:17 am

chinablue09 schrieb:Danke Euch beiden!
Nein drauf warten tu ich eigentlich nicht. Denn man kennt ja seinen Partner (Ex) und ich schätze ihn so ein, dass er sich überhaupt nicht melden wird. Aber ich geb MIR auf jeden Fall noch Zeit bis ich überhaupt mal Kontakt von mir aus aufnehmen kann. Es ist halt zwischendurch immer nur mal wieder dieses Gefühl, das solche Gedanken in mir vorruft.
Vorhin hatte ich noch Besuch und nun fühl ich mich für heute wieder richtig gut.

Nochmal ne andere Sache, die wurde hier im Forum glaub ich auch schon angesprochen: hat jemand das mit Blumen schicken probiert? Fällt mir nur grad so ein, weil doch nächste Woche Valentinstag ist.
Bin fast versucht, ihm ne Rose zu schicken - natürlich ohne Absender. Der er ja an der Kollegin rumbaggert, könnten seine Gedanken auch auf die fallen.... naja, nur so ein Gedanke Wink

Wie gesagt, ich dachte auch ich kenne ihn und er meldet sich nie. Hat er aber doch getan.

Das mit den Blumen, ich weiß nicht genau, ich finde es ein wenig seltsam. Aber musst du selbst entscheiden. Ich mach jedenfalls nichts zum Valentinstag, vielleicht kommt ja was von ihm.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 10 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten