Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich LIEBE das LEBEN :-)

+28
sunflower 2000
engelchen
Alf
naddel
AlluNeedIsLove
herzchen
Luca
Verlassener88
Elchin
anki
RosaPhoenix
loney
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
caroline
Krokodil
Karamina
ManuW
mon_cherie
Isa
Sunburn
foxybabe
koc
BoonKurai
Lynnet
dolphin
Schweinchenhund
chinablue09
32 verfasser

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gast Fr Mai 28, 2010 5:57 pm

Liebe Chinablue,
ich hoffe Du hast die Karte an Deinen Ex noch nicht abgeschickt.
Laß das bloß sein,der hat nicht auch noch einen netten Geburtstagsgruß von Dir verdient.
Denk doch mal nach,vor einem Jahr hast Du noch seinen Geburtstag mit ihm gefeiert und jetzt hat er Dich einfach ersetzt und eine andere ist an Deinem Platz und liest dann zusammen mit ihm Deinen Gruß...
Er wird dann wahrscheinlich noch erleichtert sein,weil Du ihm ja signalisierst,daß Du bestens mit allem klar kommst und Dir die Trennung ja so gar nichts aus macht.
Das hast Du ihm schon auf der Feier so vermittelt und das war grundverkehrt.
Du machst es ihm so leicht,warum nur?!

Ich meine damit nicht,daß Du jetzt noch Krawall machen sollst. Wink
Aber Du spielst immer noch die liebe mit der er alles machen kann und aus Deinen Zeilen höre ich irgendwie heraus,daß Du ihn doch noch gerne zurück hättest und das ist auch jetzt noch nicht unmöglich,nur wenn Du so weitermachst,dann wird das nie mehr was.
Und was soll das denn heißen,daß Du ihn als Mensch schätzt?
Jemanden der Dich nach über 15 Jahren hat fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und gleich eine neue hat den schätzt Du noch als Mensch?
Warum das denn??!!

Stell`Dir nur mal vor,wie komisch der gucken wird wenn morgen KEIN Gruß von Dir kommt.
Der wird sich wundern und vielleicht sogar ein bißchen beleidigt sein und das wäre dann gut so und Du hast ihm die sorglose Gute Laune etwas verdorben.

Mach einfach gar nichts mehr.
Er muß merken,daß Du spurlos aus seinem Leben verschwunden bist und er darf absolut nichts mehr von Dir erfahren.
Es kann gut sein,daß er sich dann mal irgendwann fragt was Du wohl so machst oder er mit Wehmut an Dich denkt,weil Du so einfach verschwunden bist.
Du hast Dir mit Deinem Auftritt auf der Feier zwar vieles in dieser Hinsicht kaputt gemacht,aber mach es jetzt einfach richtig und habe mal den Rest des Jahres Geduld.
Und nur dann und nur so kann dann Deine Stunde noch kommen in dieser Geschichte.

Und schreib jetzt nicht,daß Du ihn ja gar nicht zurück möchtest.
Stell Dir nur mal vor Dein Telefon würde jetzt klingeln und er würde zu Dir zurück wollen und dann beantworte meine Zeilen. Wink

Ich habe meinem Ex ja auch vor über sechs Wochen deutlich den Freundschaftszahn gezogen und ihm klare,nicht beleidigende,Ansagen gemacht.
Freundschaft momentan nein
Beziehung abgehackt
Seine Möbel usw. muß er bis Juni abholen

Seitdem ist Funkstille und der ist mit Sicherheit stinksauer,erstmal...
Wegen der Möbel kam nix,aber er war ein paarmal sichtbar auf meinem Profil bei w.k.w.,dabei ist er ansonsten dort unsichtbar.
Da will mich jemand provozieren,aber ich mache rein gar nichts!
Ich bin weg,verschwunden und für ihn so weit entfernt wie die Sterne.
Er hat auch in zwei Wochen Geburtstag und weißt Du was ich machen werde?
NICHTS
Dann ärgert der sich schwarz oder es ist ihm egal.

Ich mein meine Kritik an Deinem Verhalten absolut nicht böse liebe China.
Aber ich denke das weißt Du auch und denk mal über das nach was ich geschrieben habe.
Und laß es Dir weiter für Dich gut gehen,denn Du bist eine tolle Frau und keine liebe Maus die man einfach so austauscht!

Ganz lieber Gruß
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Fr Mai 28, 2010 7:46 pm

Ok Katja, das hab ich verstanden Wink - danke fürs Kopfwaschen!

Aber kannst Du mir dann helfen mein schlechtes Gewissen (das ich irgendwie habe, weil ich ihm nicht gratuliere) aus mir rauszuprügeln? Twisted Evil K.A. warum ich mich dabei nicht gut fühle.

Warum meinst Du eigentlich, es ist verkehrt, ihm zu zeigen, dass ich gut mit der Trennung klar komme? Ich meine, es steht doch auch in den ganzen Ratgebern, dass man Stärke zeigen soll. Und ich bin der Meinung, das habe ich getan. Eindeutig war ich bei dem Zusammentreffen die Starke von uns beiden. Auf einmal umgekehrte Rollen, verstehst Du?

Das ich ihn gern zurück hätte - damit liegst Du nicht falsch. Ich will das zwar nicht zwingend, aber mein Leben wäre für mich schöner mit ihm an meiner Seite. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir uns eines Tages wieder annähern können.
Allerdings würde ich nicht sofort bei einem Anruf von ihm wieder in seine Arme laufen. Da müsste er sich schon etwas anstrengen. Wenn es soetwas überhaupt gibt, dann soll es schliesslich ein Neuanfang sein - ein ganz neues Kennenlernen.
Imo scheint mir das allerdings ausgeschlossen.

Aber wie Du schon so schön in Deinem Thread geschrieben hast - eines Tages wird es soweit sein. Und davon gehe ich bei mir auch ganz fest aus. Ob ich ihn dann noch will - das steht in den Sternen Laughing
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 28, 2010 8:10 pm

Ihm zum Geburtstag zu gratulieren hat etwas mit Anstand zu tun. Da zeigst du keine
Schwäche, wenn du es machst.
Eine simple SMS ist aber ausreichend. Ohne persönliche Wünsche, nur einfach die
Grußformel rüberbringen.

Ich persönlich habe angerufen. Das hat aber auch etwas mit dem derzeitigen Umgang,
der Situation und dem Zeitpunkt zu tun, in dem man sich mit dem/der Ex befindet.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Fr Mai 28, 2010 8:46 pm

Genau chen, du verstehst mich Smile
Ich denke auch, dass es sich einfach gehört dem Menschen, mit dem man so lange Zeit verbracht hat, zu gratulieren. Das hat ja nichts mit irgendwelchen Hintergedanken zu tun. Aber ein Anruf kommt für mich nicht in Frage. Also werde ich es beschränken und morgen je nach Stimmungslage entscheiden, ob ich mich melde.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gast Fr Mai 28, 2010 8:54 pm

NEIN KEINE SMS SCHICKEN!!!

Oh Mann Schweinchenhund Du hast aber auch nix kapiert. Wink

Warum bitte schön soll China damit Anstand zeigen??!!
War es von ihm anständig sie nach fünfzehn Jahren auszutauschen?
Denkt doch mal nach...

Und auch in allen Ratgebern steht NICHTS zum Geburtstag,es sei denn man ist selber durch mit der Nummer...

Und China,klar sollst Du Stärke zeigen,aber das heißt souverän sein und nicht so tun als wäre das für Dich alles o.k. so!

Ich wäre nicht auf diese Feier gegangen und wenn dann hätte ich ihn freundlich kurz gegrüßt und ihn dann ignoriert wie Luft und mich mit anderen bestens unterhalten.
Das hätte gesessen!

Ich habe da ja Erfahrung aus der geschichte mit meinem ExEx,der kam immer zurück wenn ich das Programm so durchgezogen habe.

China,bitte schick dem bloß nix!!! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gast Fr Mai 28, 2010 9:00 pm

Liebe China,
ich verstehe zwar, was Katja sagen will, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihm auch zum Geburtstag gratulieren würde, schlicht, weil dies meinem Wesen entspräche (ich bin so jemand, der ALLE Geburtstage in seinem Freundes- und Bekanntenkreis im Kopf hat und von der Putzfrau bis zum Chef wirklich jedem gratuliert) und nicht einsehen würde, mich für meinen Exfreund zu verbiegen. Das heißt ja jetzt nicht, dass er die 5-Euro Karte mit selbstverfassten Geburtstagsgedicht bekommen soll (das fände ich auch wenig zielführend), aber ein schlichter Geburtstagsgruß ohne weitere Fragen nach dem Befinden oder ähnlichem gehört sich meines Erachtens nach einfach.

Ich finde im Übrigen, dass Du Dich Deiner Erzählung nach bei der Party wahnsinnig toll geschlagen hast! Das Zusammentreffen war ja unvermeidlich und ich wäre auch lieber lässig und gutgelaunt rübergekommen als arrogant-distanziert oder verheult-elend. Von mir also Daumen hoch (ob Zuspruch von mir, deren Situation ja auch eher verfahren ist, jetzt positiv zu bewerten ist, überlasse ich mal Dir Wink)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gast Fr Mai 28, 2010 9:05 pm

Katjaaniza schrieb:War es von ihm anständig sie nach fünfzehn Jahren auszutauschen?
Denkt doch mal nach...

Ich wäre nicht auf diese Feier gegangen und wenn dann hätte ich ihn freundlich kurz gegrüßt und ihn dann ignoriert wie Luft und mich mit anderen bestens unterhalten.
Das hätte gesessen!

Ich habe da ja Erfahrung aus der geschichte mit meinem ExEx,der kam immer zurück wenn ich das Programm so durchgezogen habe.

China,bitte schick dem bloß nix!!! Wink

Nö, natürlich war das nicht anständig, sie einfach gegen eine andere auszutauschen. Aber deswegen nicht auf eine Feier gehen, auf die man eingeladen ist? Und gar nicht mit dem anderen sprechen, obwohl man 15 Jahre seines Lebens mit ihm verbracht hat. Also, ich würde als Expartner sofort denken, dass das in keinsterlei Hinsicht authentisch ist und vermutlich irgendeine Wirkung auf mich ausüben soll. Da fände ich es bemerkenswerter, wenn mein Expartner plötzlich so gar kein Problem mit mir zu haben scheint und außerdem das Leben besser zu meistern scheint, als in der Beziehung mit mir. Aber da ist jeder anders (auch dein Exex). Naja, letztendlich muss China selbst wissen, was sie macht. In die Zukunft sehen können wir alle nicht und ihr daher nur zu dem raten, was uns selbst richtig erscheint

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Alf Fr Mai 28, 2010 9:05 pm

Anstand - und gute Manieren; neutral und höflich. So wie sich Menschen gegenüber Menschen verhalten sollten...

Ich mache jetzt aber mal ausnahmsweise keinen Spruch über die Forumsfraktionen und "Ks Um Der KS Willen"...obwohl er jetzt vielleicht angebracht wäre! Gratulier ihm!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gast Fr Mai 28, 2010 9:06 pm

[quote="Aida"]
Katjaaniza schrieb:War es von ihm anständig sie nach fünfzehn Jahren auszutauschen?
Denkt doch mal nach...

Ich wäre nicht auf diese Feier gegangen und wenn dann hätte ich ihn freundlich kurz gegrüßt und ihn dann ignoriert wie Luft und mich mit anderen bestens unterhalten.
Das hätte gesessen!

Ich habe da ja Erfahrung aus der geschichte mit meinem ExEx,der kam immer zurück wenn ich das Programm so durchgezogen habe.

China,bitte schick dem bloß nix!!! Wink

Nö, natürlich war das nicht anständig, sie einfach gegen eine andere auszutauschen. Aber deswegen nicht auf eine Feier gehen, auf die man eingeladen ist? Und gar nicht mit dem anderen sprechen, obwohl man 15 Jahre seines Lebens mit ihm verbracht hat? Also, ich würde als Expartner sofort denken, dass das in keinsterlei Hinsicht authentisch ist und vermutlich irgendeine Wirkung auf mich ausüben soll. Da fände ich es bemerkenswerter, wenn mein Expartner plötzlich so gar kein Problem mit mir zu haben scheint und außerdem das Leben besser zu meistern scheint, als in der Beziehung mit mir. Außerdem schien es mir nach Chinas Beschreibung auch nicht so, als hätten sie den Abend nett verquatscht und Brüderschaft getrunken (oder, China? Wink)

Aber da ist jeder anders (auch dein Exex Wink). Naja, letztendlich muss China selbst wissen, was sie macht. In die Zukunft sehen können wir alle nicht und ihr daher nur zu dem raten, was uns selbst richtig erscheint

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gast Fr Mai 28, 2010 9:07 pm

Sorry, doppelt und ich krieg´s nicht gelöscht Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Alf Fr Mai 28, 2010 9:16 pm

War es von ihm anständig sie nach fünfzehn Jahren auszutauschen?
Denkt doch mal nach...

Es war seine Entscheidung!

Ich wäre nicht auf diese Feier gegangen und wenn dann hätte ich ihn freundlich kurz gegrüßt und ihn dann ignoriert wie Luft und mich mit anderen bestens unterhalten.
Das hätte gesessen!

Hier spricht ein verletztes Wesen...

Ich habe da ja Erfahrung aus der geschichte mit meinem ExEx,der kam immer zurück wenn ich das Programm so durchgezogen habe.

nun; ich wäre nicht zurück gekommen!

Selbstbewusstsein ist nicht Selbstzurschaustellung;
Meinung heißt nicht Festgefahrensein;
Programm Durchziehen heißt nicht leben;
...und vor allem nicht erfahren.

Ich denke mal, ich werde mich hier in den nächsten Tagen verabschieden und es liegt an dem Trend, den dieses Forum hier nimmt - entweder sind hier fast nur nur weibliche Männer, oder wir haben hier einen Emanzenüberschwung, der aber auch nur wochenlang im Jammertal verkehrt.

Vielleicht nicht der richtige Thread, aber ich werde am WE einen eigenen dazu verfassen...dann könnt ihr ungebremst um die Wette jammern cheers

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gast Fr Mai 28, 2010 9:28 pm

Alf,
china ist aber auch ein verletztes Wesen und warum sie dann freundlich mit ihm redet und auch noch nette Fotos macht verstehe ich nicht.
Danach ging es ihr ja auch wieder schlechter.
Wenn sie ihn auf der Feier nett gegrüßt und anschließend ignoriert hätte,dann hätte er ja auch mal Größe zeigen können und einen Schritt auf ihn zugehen.

Und wenn sie ihn nicht gratuliert,dann kann er ja auch denken,daß sie es schlicht und einfach vergessen hat.

Und ich gratuliere keinem Menschen der mich so dermaßen verletzt hat auch noch zum Geburtstag.
Ich heule dem auch nichts vor oder mach Gezänk,ich mach einfach nichts,denn nur das trifft wenn da noch Gefühle sein sollten.

Und wenn Chinas Ex noch Gefühle für sie hat,dann kann er wenn sie gratuliert erleichtert und ohne schlechtes Gewissen feiern,denn die liebe China hat ja gratuliert,piep piep piep wir haben uns ja alle noch soooo lieb! Wink
Gratuliert sie aber nicht,dann trifft ihn das und tut ihm weh.

Und wenn er keine Gefühle mehr für sie hat,dann ist ihm beides egal.

Unter dem Aspekt gesehen kann sie meiner Meinung nach nur punkten wenn sie nichts macht.

Denn so wie es jetzt läuft bringt es ja gar nichts und China möchte ihn ja schon gern noch zurück,also muß sie erstmal richtig aus seinem Blickfeld verschwinden.

Wie soll sie denn sonst je wieder bei Null mit ihm anfangen oder es wie ein neues kennenlernen sein,wenn sie ihm durch nettes Geplänkel auf Partys und Geburtstags sms so präsent bleibt??!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 Fr Mai 28, 2010 9:48 pm

Da dreht man euch einmal kurz den Rücken zu und schon entbrennt hier eine heiße Diskussion Wink Find ich gut - vielen Dank! cheers

Ich kann jede Eurer Meinungen nachvollziehen und auch die Gedanken dazu. Aber ich gebe Aida recht - es würde nicht meinem Naturell entsprechen. Ich bin immer eine lustige, fröhliche, herzliche Person gewesen und bin es noch. Mir geht es ähnlich wie Dir, ich kann mir einfach alle Geburtstage merken. Die muss ich mir nicht mal aufschreiben. bounce

Auf der anderen Seite gebe ich auch Katja recht. Mr. Ex soll den Abstand von mir ja auch bekommen bzw. hat ihn ja auch schon seit über 5 Monaten. Dass wir uns nun auf dem Geburtstag getroffen haben und kurz danach seiner ist, liegt nun mal in dieser Familie. Da spielen sich alle Geburtstag von Ende Mai bis Anfang Juli ab - und da kommt es nun eben geballt. Nach dem Gruß lass ich ihn ja auch wieder in Ruhe. Da wird es auch nichts weiter geben.
Ich wollte halt nur mal andere Meinungen zu diesem Thema hören, und wie man sieht, gehen die Meinungen doch sehr auseinander.

Was ich aber wehement abstreite Alf, ist das Jammern. Denn ich jammere nicht. Ok, Du hast ja gesagt vielleicht falscher Thread und es kommen ja auch tgl. neue "Gesichter" dazu, die noch ganz am Anfang stehen.
Ich finde ich hab mich bei der Feier gut geschlagen, aber es hat mir auch gezeigt, dass mein Frame noch nicht so gefestigt ist, wie ich dachte. Und daran muss ich nun weiterarbeiten. Es hat mich zwei Tage KK gekostet und heut sieht die Welt schon wieder anders aus.
Ich würde es schade finden, wenn Du hier verschwindest, denn Deine Beiträge und Kommentare sind immer sehr auf den Punkt gebracht und Du glaubst nicht, wie oft ich hier sitze und zustimmend nicke, wenn ich was von Dir lese.
Neben koc bist Du für mich jemand, der die verschiedenen Situationen am treffendsten und mit einer gewissen Abgeklärtheit betrachtet (das mein ich jetzt nicht negativ) Und das ist gut, das ist etwas, das viele (da schließe ich mich ein) hier brauchen.

Geburtstaggruß hin oder her - es wird an MEINEM weiteren Weg zu MIR nichts ändern. Und nur das ist wichtig.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Alf Fr Mai 28, 2010 9:50 pm

Ich verstehe, dass sie sicher auch ein verletztes Wesen ist.

Er Größe zeigen und auf sie zugehen? Hm.....Du über- und unterbewertest Männer.

Der Geburtstagsgruß ist Anstand; nicht mehr und nicht weniger! Aber auch nichts Negatives, das hier hineinfließen könnte.

Und wenn Chinas Ex noch Gefühle für sie hat,dann kann er wenn sie gratuliert erleichtert und ohne schlechtes Gewissen feiern,denn die liebe China hat ja gratuliert,piep piep piep wir haben uns ja alle noch soooo lieb!

Katja; Du bist wirklich verdammt verbittert!

Unter dem Aspekt gesehen kann sie meiner Meinung nach nur punkten wenn sie nichts macht.

Deine!

Denn so wie es jetzt läuft bringt es ja gar nichts und China möchte ihn ja schon gern noch zurück,also muß sie erstmal richtig aus seinem Blickfeld verschwinden.

Und wieder sage ich: KS weil KS; aber im Inneren ist nichts rein. Dieser Forentrend kotzt mich wirklich an und ich werde hier auch abhauen...

Warum?

Weil irgendwelche KS Tagebücher Geltungsdrang, aber keine Aussage sind(ich habe zumindest keine gefunden) !
Weil die Hardcore-Feministen-Melancholiker überhand nehmen
Weil manche Männer mit den Frauen um die Wette jammern!
Weil ich eigentlich noch nie die Teletubbies geschaut habe!
Weil man Ratschläge noch und nöcher geben; sie verpuffen! Weil Mann / Frau alles weiß...alles!

Ich ziehe mich mal zurück; und ich denke, ich habe keinen Bock auf den ganzen Scheiß hier! Will ich jammern, dann stelle ich mich an die Klagemauer.

Goodbye meine Lieben (vor allem die Männer) cya

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gast Fr Mai 28, 2010 10:45 pm

Alf,
und leider muß ich meinen Eindruck von Dir,den ich eigentlich schon revidiert hatte,nun doch wieder bestätigen.
Du scheinst hier der verbitterte zu sein.
Hast Du vielleicht ein bißchen zu wenig getrauert und bedauert?
Dein Verhalten hier entspricht aber genau der Verdrängungstaktik der meisten Männer.
Aber zum Glück gibt es ja auch hier noch Männer die das anders sehen.
Mir ist es egal ob Du Dich hier zurückziehst und ich sage Dir.
Du bist noch längst nicht so weit mit Deiner Art gekommen wie ich mit meiner,da bin ich mir sicher!

China,
bist Du das auf dem neuen Bild?
Du siehst klasse aus! Very Happy

Ich habe Deinen Thread mal gelesen und da war ja doch so ab und zu Kontakt zu Deinem Ex,z.B. wegen dem Hund.
Ich finde nun mal,das da gar nichts mehr sein darf und er auch nicht denken sollte,das Du das locker wegsteckst,aber Deine Aktionen vermitteln dies.
Er soll einfach gar nichts von Dir wissen,denn dann kann er irgendwann sehnsüchtig an Dich denken,wenn er keinerlei Infos über Dich oder von Dir hat.
Ich würde es wirklich lassen mit dem Geburtstagsgruß.
Würde das eigentlich gehen,daß er nichts mehr von Dir erfährt oder wohnt er in Deiner Nähe?

Ganz lieber Gruß
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Fr Mai 28, 2010 11:35 pm

Hallo China,

ich hab ja schon recht lang nichts mehr von mir hören lassen. In der letzten Zeit hab ich mich auch stark aus dem Forum zurückgezogen. Aber jetzt hab ich mal die letzten Seiten gelesen und die Diskussion etwas verfolgt.

Ich denke auch, dass du deinem Ex gratulieren solltest, ich finde, dass das einfach etwas mit Anstand und gutem Ton zu tun hat. Mein Ex hat mir zum Beispiel erst nachträglich zum Geburstag gratuliert und ich fand allein das enttäuschend, auch wenn wir zu der Zeit nicht mehr so viel Kontakt hatten. Mir wäre es da auch egal, ob er sich im Falle, dass man nicht gratuliert große Gedanken gemacht hätte, aber ich finde dass man durchaus als gutes Vorbild voran gehen sollte.

Dann finde ich kann man KS und KS nicht einfach verallgemeinern. Es ist ein großer Unterschied, ob man gerade getrennt ist, Abstand braucht oder schon eine lange Zeit. Natürlich, wenn man gerade getrennt ist, ist die KS auf jeden Fall das beste, man kann über vieles Nachdenken und der andere hat auch die Chance dazu einen zu vermissen.

Aber ich persönlich denke, dass man sich irgendwann auch wieder annähern muss. Und ich finde, dass es deutlich besser ankommt, wenn man zeigt, dass es einem gut geht. Dass man zeigt, dass man sich in einigen Punkten verändert hat, selbstbewusster geworden ist usw. Aber das kann man doch nur, wenn man überhaupt wieder Kontakt hat.
Ks ist ja schön und gut, aber sie ist nicht das einzige Mittel zum Ziel. Ich fand auch Alfs Idee mit der On-Off Ks immer gut.

Und manchmal muss man sich einfach Gedanken machen, ob das alles noch viel Sinn macht. Ich denke, dass Ex-back auf jeden Fall möglich ist - aber eben möglich und nicht immer auf jeden Fall zutreffend. Es gibt einfach Fälle, da kann man noch solange KS halten und man kommt nicht wieder zusammen. Was mich betrifft - ich hab quasi alles versucht: KS, on-off-KS, Freundschaft... Nichts ist dabei herum gekommen. Er hatte zwar weiterhin Gefühle für mich, er hatte überlegt ob die Trennung das richtige war, aber letztendlich hat er sich gegen eine Beziehung entschieden. So etwas gibt es eben.
Man kann nicht erwarten, dass man seinen Ex-Partner immer zurückgewinnt. Vielleicht nähert man sich auch erst Jahre später wieder an.

Die Frage ist eben ob man darauf warten möchte. Ich habe für mich entschieden, dass ich es nicht möchte. Ich möchte mein Leben weiterleben, ich möchte Spaß haben und glücklich werden, und irgendwann wird auch ein neuer Mann in mein Leben treten! Ich hab für mich beschlossen, dass ich keine Lust mehr habe meinem Ex hinterherzutrauern, ich möchte ihn nicht mehr lieben. Und auch wenn das sich an sich einfach anhört wissen wir beide, dass es schwerer ist diese Gefühle wirklich loszuwerden als man es sich wünscht.

Für mich hat sich herausgestellt, dass es mir am besten geht, wenn ich wirklich Abstand habe. Ich weiß, dass ich mit ihm befreundet sein könnte, er ist ein toller Mensch. Vor ein paar Tagen haben wir uns kurz gesehen weil er mir noch was geben wolte. Man hat gesehen, dass er sich sehr gefreut hat mich zu sehen, wir haben wieder viel gelacht. Aber letztendlich weiß ich, dass sowas bei mir einfach die Gefühle wieder aufwühlt. Irgendwann möchte ich sicherlich wieder mit ihm befreundet sein, weil er mir als Mensch noch wichtig ist. Aber momentan ist es einfach nicht möglich!

Die Frage ist was du willst! Möchtest du ihn zwingend wiederbekommen? Ich schätze nicht mehr, du wurdest genug enttäuscht, natürlich sind die Gefühle noch da, aber ich hab nicht den Eindruck, dass du verbissen darum kämpfen möchtest, oder täusch ich mich da?

Dann ist es aber wichtig, dass du für dich die beste Möglichkeit findest damit umzugehen.
Ich muss zum Beispiel sagen, dass es mir sehr viel geholfen hat mich auch aus dem Forum zurückzuziehen. Es tut gut nicht andauernd von den gleichen Schicksalen umgeben zu sein und nicht immer wieder die Erinnerungen zu durchlaufen.

Ich würd dir raten, dass vielleicht einfach auszuprobieren. Fang ein neues Hobby an, unternimm viel mit Freunden und bilde dich weiter. Wie auch immer, aber ich würd vielleicht versuchen, dass Thema Ex-Back etwas zu meiden. Bei mir zumindest ist es immer so, dass die Erinnerungen dann wieder hochkommen und ich mir dann doch wieder Gedanken mache, ob ich ihn nicht wiederhaben möchte.

Natürlich bleiben die Gefühle noch etwas länger, ist bei mir auch so. Ich denke auch noch oft an ihn, aber ich sage mir auch, dass es keinen Sinn mehr hat, etwas hinterherzulaufen was nicht so einfach zu erreichen ist. Ich möchte meinen eigenen Weg gehen und ich möchte diesen Abschnitt meines Lebens hinter mich bringen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Katja gesagt, dass er dich ersetzt hat, und dass er daher kaum verdient hat, dass du so nett und freundlich zu ihm bist.
Ich seh das aber anders, weil ich inzwischen das ganze Ex-Back nicht mehr so verbissen sehe. Allein die Tatsache, dass du ihn vielleicht wieder zurück nehmen würdest, zeigt, dass du ihm innerlich schon irgendwie vergeben hast - auch wenn du enttäuscht wurdest. Und wenn man ehrlich ist? Haben wir alle nicht schon Fehler gemacht? Uns falsch verhalten? Kann man jemanden einen Vorwurf machen, dass er sich neu verliebt hat? Nein, auch wenn es weh tut und sehr traurig ist nach so vielen Jahren. Aber selbst dann war es ein wichtiger Mensch in deinem Leben und ich finde es schon gut, wenn man es irgendwann schafft wieder nett miteinander umzugehen und vielleicht auch befreundet zu sein - damit zeigt man auch einige Charakterstärke.

Die Frage ist eben was man sich als Ziel nimmt. Ihn umbedingt wieder an der Seite zu haben, oder selbst glücklich zu werden, alleine, oder auch mit einem anderen Mann.
Früher war mein Ziel immer, dass wir wieder zusammen kommen würden. Inzwischen ist es das nicht mehr, natürlich kommt manchmal der Gedanke, wie es wäre wenn. Aber inzwischen sage ich mir, dass das nicht geschehen wird. Vielleicht in ein paar Jahren, aber nicht in der nächsten Zeit. Und ich habe nicht mehr vor zu warten.

Ich hab mich mal wieder um Kopf und Kragen geredet, ich hoffe, dass du wenigstens ein wenig von dem verstanden hast, was ich versucht habe zu sagen Very Happy So war es ja schon immer, einige Leute (wie Alf und Koc) bringen alles kurz und präzise auf den Punkt und ich schweife immer weiter aus und kann es dann letztendlich doch nicht genauso formulieren, wie ich es eigentlich möchte Very Happy

Ganz liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 29, 2010 1:01 am

ich schweife immer weiter aus und kann es dann letztendlich doch nicht genauso formulieren, wie ich es eigentlich möchte Very Happy
Du bist ja auch ein Mädchen. Da liegt das in der Natur der Sache.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Sa Mai 29, 2010 1:27 am

danke Very Happy Lieber Mädchen als Rotzgöre Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 29, 2010 1:30 am

Bei dir schließt das Eine das andere ja nicht aus. Heute gibt es keine Gutenacht-Geschichte. So.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Sa Mai 29, 2010 1:34 am

Aber Papa. Sei doch nicht so fies, ich wollte doch noch die Geschichte mit dem Hund und dem Schwein hören *flenn*
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 29, 2010 1:37 am

Freche Göre, ab ins Heim.
Knuddel.Mich.Sofort!
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Sa Mai 29, 2010 1:39 am

Ich hör nicht auf Befehle, dass solltest du doch inzwischen wissen.
aber für dich mach ich einmal eine Ausnahme *kurz knuddel und danach weglauf*
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 29, 2010 1:47 am

So findest du niemanden, der dich mal heiratet.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Isa Sa Mai 29, 2010 1:48 am

Ja, ich merk schon. Wie du schon meintest, ich seh so aus, als wäre ich nicht leicht zu händeln Very Happy Aber wo bleibt der Wunsch nach Herausforderung? Wollen alle Männer wirklich Frauen, die ihnen nicht mal Contra geben?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 29, 2010 2:02 am

Männer wollen Frauenkeine Mädchen,die kleine Hände haben. Twisted Evil
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 17 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten