Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht klar

+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser

Seite 15 von 31 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 23 ... 31  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Mo Jan 11, 2010 3:03 pm

bleib ruhig...Bevor du auf irgendetwas von seinen Worten bezueglich Unterhalt und Co. reagierst, ueberlege genau, wer rechtlich ueberhaupt welche Pflichten hat und was wem zusteht. Mach dich da schlau und wenn du dir ganz sicher bist, wo du stehst, dann kannst du ihm gegenueber ruhig und sachlich argumentieren, oder es auch ganz ignorieren und als Geschwafel abtun, denn du hast dann ja die Gewissheit, dass er damit nicht weit kommen wird. Ansonsten sieh zu, dass die Kinder da nicht mit reingezogen werden und hoer als erstes mal auf deine Ex-Affaire "Liebster" zu nennen. Ich verstehe zwar, dass er das (noch) fuer dich ist, aber es ist ja nur ein deutliches Zeichen, dass du noch zu sehr klammerst und nicht bereit bist loszulassen und das solltest du erstmal.

Und wenn du so viele Baustellen hast, dann guck doch erstmal, welche Baustelle jetzt oberste Prioritaet hat und konzentriere dich darauf. Wenn ich zwischen der Ex-Mann- und Ex-Affaire-Geschichte entscheiden muesste, wuerde ich jetzt wahrscheinlich erstmal zusehen, mit Ex-Mann alles ueber die Buehne zu bringen und danach befreit mein Glueck bei der Ex-Affaire nochmal versuchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  max Mo Jan 11, 2010 3:10 pm

[quote="ManuW
Die KS wäre eigentlich nur für ihn, damit er vor mir Ruhe hat.

[/quote]

Ne, die ist auch für Dich, weil Du Dich ja offensichtlich aufreibst wenn Du an Deinen Ex (nicht Ex-Mann) denkst.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Jan 11, 2010 3:22 pm

brumm schrieb:bleib ruhig...Bevor du auf irgendetwas von seinen Worten bezueglich Unterhalt und Co. reagierst, ueberlege genau, wer rechtlich ueberhaupt welche Pflichten hat und was wem zusteht. Mach dich da schlau und wenn du dir ganz sicher bist, wo du stehst, dann kannst du ihm gegenueber ruhig und sachlich argumentieren, oder es auch ganz ignorieren und als Geschwafel abtun, denn du hast dann ja die Gewissheit, dass er damit nicht weit kommen wird. Ansonsten sieh zu, dass die Kinder da nicht mit reingezogen werden und hoer als erstes mal auf deine Ex-Affaire "Liebster" zu nennen. Ich verstehe zwar, dass er das (noch) fuer dich ist, aber es ist ja nur ein deutliches Zeichen, dass du noch zu sehr klammerst und nicht bereit bist loszulassen und das solltest du erstmal.

Und wenn du so viele Baustellen hast, dann guck doch erstmal, welche Baustelle jetzt oberste Prioritaet hat und konzentriere dich darauf. Wenn ich zwischen der Ex-Mann- und Ex-Affaire-Geschichte entscheiden muesste, wuerde ich jetzt wahrscheinlich erstmal zusehen, mit Ex-Mann alles ueber die Buehne zu bringen und danach befreit mein Glueck bei der Ex-Affaire nochmal versuchen.

Liebe brumm,

haha, das mit dem liebster... sollte die Unterscheidung untermauern, dass es sich hier um 2 Männer handelt.
Offensichtlich verwirre ich hier so den einen oder anderen...

Du hast Recht, nur ne Rechtsberatung hilft definitiv weiter. Wir waren nur schon soooooo viel weiter und hatten fast alles geklärt. Nun hat der das Kriegsbeil ausgegraben und klar, wo triffst Du ne Frau, die 2 Kinder zu versorgen hat? Beim Geld!
Eigentlich haben alle Baustellen ne gewisse Wichtigkeit, und ich sage auch, dass die mit meinem "liebsten" Ex sicher erstmal zurückstehen muss - obwohl da sicherlich mehr Herzblut drinsteckt. Aber das ist so.
Bin jetzt über ein Jahr getrennt lebend und da mein Noch-Ehemann Probleme jetzt macht, wird wahrscheinlich ne Scheidung über die vollen 3 Jahre gehen. Klasse Vorstellung.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Mo Jan 11, 2010 3:22 pm

Wir hatten immer gesagt, dass am 1. der Unterhalt gezahlt wird. Nun hatten wir den 9. und ich fragte nach.
Daraufhin er, er weiß nicht, wann er zahlt und überhaupt, es wäre zuviel und ich kann froh sein, wenn er für 2009 nicht zurückfordert. Er wird sowieso zusehen, sein Netto so zu senken, dass ich mich noch umgucken werde, was ich dann für die Jungs kriege...
Erst wollte wir uns nen Anwalt wegen der Kosten teilen, nun will er dass jeder seinen eigenen hat. Toll, ich habe natürlich nicht so viel Geld.
Das Auto, was ihm ja gehört, hat sicher ein paar Lackschäden. Klar, 5 Jahre alt. Die soll ich weg machen lassen und dann will er es abholen. Keine Aussage, wie er sich das dann mit den Jungs vorstellt.

Wir besitzen 2 Wohnungen, die er als seine Altersversorgung behalten will. Ich hatte vorgeschlagen, dass er sie ja verkaufen kann, dann hat er weniger abzuzahlen und kann dann den Unterhalt für die Jungs enstprechend zahlen. Nöööö, das macht er nicht. Ich soll eben sehen, wie ich klarkomme.

Es sind sicherlich nur Seifenblasen, denn ich weiß, dass mir ja auch die Hälfte zusteht. Aber es regt mich eben auf und in meiner sowieso instabilen Seelensituation natürlich genau das "Richtige"...

Darauf hatte ich Dir bereits geantwortet Very Happy

1. gut, dass ihr keinen Ehevertrag habt und Du unterschreibst auch nichts, falls er nun ankommen sollte! NICHTS!!!

2. sind die Unterhaltsansprüche noch nicht geklärt und Du wirst nen Teufel tun und auf IRGENDETWAS verzichten, egal wie die Ehe lief oder auch nicht.
Ich betrachte das als Vor- und Nachteil:
Da es noch nicht EINDEUTIG bei Euch geregelt ist, ist er zwar zu Unterhalt Dir gegenüber und der Kinder verpflichtet, allerdings stellt sich wohl hier die Frage nach der Höhe! Ob er die regulären Zahlungen für den Kindsunterhalt so einfach einstellen kann, bezweifel ich. Und wenn es zum 1. vereinbart war, hat er dementsprechend zu zahlen.....oder wie stellt er sich die Versorgung der Kids vor?
Das ist auch SEINE ANGELEGENHEIT und nicht wie Du es schriebst: Seh zu, wie Du klarkommst! So funktioniert das nicht!
Ich würde ihn -wenn er sich nun weiterhin querstellt- schriftlich mit Einschreiben/Rückschein anmahnen! Dann kannst Du später Deine Bemühungen belegen (Telefonate lassen sich nicht wirklich belegen und bezeugen!)

Das Auto sehe ich derzeit auch als kleineres Übel an, weil es ja zu Zeiten der Ehe angeschafft worde, oder nicht?! Auch wenn er als BEsitzer eingetragen ist, da alles noch nicht geregelt ist, denke ich, hast Du ebenfalls einen Anspruch darauf! Gerade deshalb, um Deinen Unterhalt (Arbeit) zu bestreiten (den Willen zeigst Du ja!) und um Deine Kinder zu sämtlichen schulischen und ausserschulischen Aktivitäten zu bringen.
Die Lackschäden würde ich -solange all das zwischen Euch nicht geklärt ist- nicht beheben lassen! Auch die Herausgabe des Wagens würde ich verweigern! Hat er Dir etwas davon gesagt??? Wink Du weisst von nichts; ist ja nichts schriftliches von ihm da (harte Tour eben!).

Tja, und bei der Gütertrennung wird er sich wohl noch umschauen! Da kann er noch so sehr sein Nettogehalt reduzieren wollen! Haus, Auto, Möbel, Eigentumswohnungen, Wertgegenstände, Sparguthaben etc.!

Auf alles wirst Du nen Anspruch haben und darauf würde ich nicht verzichten!

Seine Altersvorsorge ist auch Deine!!! Lass Dich nicht für dumm verkaufen und Dich einfach so abspeisen! Denk an Dich und Deine Kinder!
Und nein, es ist nicht egoistisch, denn Du hast es Dir mit ihm aufgebaut -WIE AUCH IMMER-.

Aber wie gesagt, das ist mein Rechtsempfinden! Such Dir nen Anwalt und schildere ihm die Situation! Auch wenn Du JETZT kein Geld dafür hast, wenn es vorbei ist schon Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Jan 11, 2010 3:28 pm

max schrieb:[quote="ManuW
Die KS wäre eigentlich nur für ihn, damit er vor mir Ruhe hat.


Ne, die ist auch für Dich, weil Du Dich ja offensichtlich aufreibst wenn Du an Deinen Ex (nicht Ex-Mann) denkst.[/quote]

Na klar tue ich das. Irgendwie ist das alles absolut albern, was man treibt, oder?
Ihr habt alle sowas von Recht, mit dem was Ihr sagt.
Ich verstehe auch gar nicht mehr so richtig, was ich hier so tue...
Eigentlich müsste ich doch sagen, rutsch' mir den Buckel runter - wer nicht will, der hat schon.

Wenn ich bloß so ne blöde KS hingekriegt hätte oder hinkriegen würde, dann wäre ich jetzt vielleicht schon weiter. Aber neeee, ich packe das nicht und bin frustriert, wenns in die Hose geht.

Ich guck mal, obs hier vor Ort Selbsthilfegruppen mit Tiefenhypnose gibt. Macht sowas nicht scientology???

Haha, na das wäre nu auch noch ne Baustelle...

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Mo Jan 11, 2010 3:37 pm

P.S.: Frag doch mal ganz dumm beim Jugendamt der Stadt nach! Die geben auch gerne Auskunft Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  foxybabe Mo Jan 11, 2010 3:37 pm

Ich weiß von meinem EX, der ja auch Unterhalt zahlen muß, einiges. Da wurde auch Dreckwäsche gewaschen....

Fakt ist: seine EXfrau ist sofort immer zum jugendamt, wenn der Unterhalt nicht kam oder nicht rechtzeitig. Die setzen sich dann dafür ein, dass Du ja dein geld bekommst, bis hin zur Lohnpfändung direkt beim AG!!!

2. Es gibt einen sog. Rechtsberatungsschein, der ist bei den Gerichten vor Ort abzuholen und auszufüllen. Dort muß man einiges angeben und dann wird entschieden, ob quasi die Stadt oder wer auch immer die ganzen kosten übernehmen.
Wenn Du kein Einkommen ect. hast, übernimmt garantiert die Stadt ect Deine Anwaltskosten!!!! Einfach versuchen!
Bei meinem EX hat es damals so geklappt und der hatte Einkommen. Somit kann ein Anwalt alle Sachen für Dich durchboxen und fertig.

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Jan 11, 2010 3:42 pm

Danke, daraufbin ich gar nicht gekommen.
Hm, so vernebelt ist man schon !!!!!!!!!

Habe zwar ja ein eigenes Einkommen, aber ein Versuch ists ja wert.

Und beim Arbeitgeber das Gesicht verlieren.... Au weia, das geht rund und ist peinlich.
Schon allein der Gedanke daran, macht ihm wahrscheinlich schon Feuer unterm Hintern.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Mo Jan 11, 2010 3:45 pm

Naja, das Jugendamz ist ja dann sozusagen eine rechtliche Beistandschaft für die Kinder!

Bevor der Unterhalt berechnet wird, muss der liebe Noch-Ehemann ja bereits im Vorfeld seine Vermögensverhältnisse KOMPLETT vorlegen.

Da wird er schon das erste mal die A.-karte haben. Da kommt er auch nicht drum herum!

Dann wird der Unterhalt dort für die Kids festgesetzt und die monatliche Zahlung überwacht. (Ich musste es bei meinem Sohn auch über das JA laufen lassen und läuft klasse wegen der staatl. Überwachung der Zahlungen Wink )

Und sollte er sich dann noch querstellen hast Du noch nen NETTES MITTELCHEN (Männer: Augen und Ohren zu!): Strafanzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht! Und das tut weh, denn Kindesunterhalt geht voran vor allen anderen Zahlungen: Seien es Ratenzahlungen, Versicherungen, etc!

Habe das gerade mit Ex und seiner Ische durch gehabt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Jan 11, 2010 3:50 pm

verflixt schrieb:Naja, das Jugendamz ist ja dann sozusagen eine rechtliche Beistandschaft für die Kinder!

Bevor der Unterhalt berechnet wird, muss der liebe Noch-Ehemann ja bereits im Vorfeld seine Vermögensverhältnisse KOMPLETT vorlegen.

Da wird er schon das erste mal die A.-karte haben. Da kommt er auch nicht drum herum!

Dann wird der Unterhalt dort für die Kids festgesetzt und die monatliche Zahlung überwacht. (Ich musste es bei meinem Sohn auch über das JA laufen lassen und läuft klasse wegen der staatl. Überwachung der Zahlungen Wink )

Und sollte er sich dann noch querstellen hast Du noch nen NETTES MITTELCHEN (Männer: Augen und Ohren zu!): Strafanzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht! Und das tut weh, denn Kindesunterhalt geht voran vor allen anderen Zahlungen: Seien es Ratenzahlungen, Versicherungen, etc!

Habe das gerade mit Ex und seiner Ische durch gehabt!

Wie jetzt?
Da kann er gar nicht nicht so rausreden, er hat viel weniger netto, weil er ja soooooooo viel anderes bezahlen muss?
Das motiviert mich ja nun doch etwas. Ist zwar alles Mist, dass es so kommen musste, gerade weil wir eigentlich ganz gut, auch gerade für die Kids, auskamen. Aber durch den letzten Samstag ist jetzt ne Tonart drin, die kann und will ich auch nicht vergessen. Immer auf tollen Papa machen, aber nicht das zahlen, was den Jungs eigentlich zusteht.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Jan 11, 2010 4:07 pm

So, Flasche Rotwein ist leer.
Habe jetzt ne Fachanwältin für Familienrecht angerufen und habe am Mittwoch nachmittag einen Beratungstermin bekommen.

Fühl mich jetzt ganz gut. Schmerzen lassen auch nach, kann zwar den Hals nicht richtig bewegen, aber naja.

Erste Hürde genommen.
Zweite Hürde: Ich will meinen Ex nicht kontaktieren und in die Wüste schicken !

Bin schon etwas zufriedener mit mir!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Jan 11, 2010 5:13 pm

So, jetzt kam ne sms von ihm, dass er sich "irgendwann morgen mal" meldet.

Geht's noch? Sitze ich am Handy und warte darauf, dass er anruft???

Habe zurückgesimst, dass ich nicht gedenke 2-min-Handy-Gespräche zu führen, weil ich auch sehr viel zu tun habe.

Darauf schickt er mir seine mail-adresse.

Dass ist ja wohl der Knall im All !!!!!!!!!!!

Ich fasse es ja nicht, was für ein blasierter Hornochse !!!!!

Das ist für mich jetzt der absolute Absturz. Soll er doch glücklich sein, mit oder ohne Ersatz.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  caroline Mo Jan 11, 2010 5:23 pm

och manu... hast post

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Jan 11, 2010 5:32 pm

Jetzt muss ich erst mal runterkommen von meiner Wolke...
Von wegen, er empfindet irgendwas. Quatsch !!!!

Mit einem Schlag nüchtern, auch das noch...

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  koc Mo Jan 11, 2010 5:33 pm

ManuW schrieb: Mit einem Schlag nüchtern, auch das noch...

Kommt vom billigen Fusel! Betrink dich wenigstens mit Qualitätsalkohol, dann hast auch was davon.... drunken
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  TomTarek Mo Jan 11, 2010 5:41 pm

na bei dir gehts ja auch ab...
hilfe, das mit dem frusttrinken kenn ich, scheiße immer wenn man an so einen punkt kommt,

aber mach das nicht, mir gehts damit auch nicht gut, außer das mein doc schon nahe dran war mich auf entzug zu schicken, haste och nix gekonnt dabei

ich halt mir das vor augen und siehe da, es geht, nicht immer, aber es geht
ich bleibe dran...
ich hab keen bock eines morgens zitternd aufzuwachen und nach der schnapsflasche unter meinem bett zu suchen
das wäre zuviel

also bitte, dann ruf lieber jmd an, und quatsch die alles runter...
oder schreib hier, mache ich auch

hier schrieb doch jemand so schön in meinem thread --->"LOCKEN HOCH" !!

fühl dich mal gedrückt

tommy
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  dolphin Mo Jan 11, 2010 5:50 pm

Hallo Manu,
jetzt schreib ich auch mal bei dir kurz was rein.
Kann dich zwar nicht wirklich motivieren,da ich selbst net gut drauf bin,aber trinken am Nachmittag klingt nicht so toll!
Bringt eigentlich auch gar nix ausser vielleicht später Kopfweh vom billigen Fussel.

Aber ich versteh schon das du echt ein Sch.. Tag hast !
Kannst dich mit nem netten Buch oder so ablenken oder ne Freundin die zu dir kommen kann und du bei ihr deinen frust raus lässt.
Viel glück bei deiner persönlichen Ablenkung
P.S:Hab vorhin schon geschrieben das jeder anders mit seiner Wut und dem Schmerz umgeht,nur übertreibs nicht mit dem Alkohol!
LG Dolphin

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  koc Mo Jan 11, 2010 5:52 pm

Ich dachte, max wäre schon auf dem Weg zu ihr?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  RosaPhoenix Mo Jan 11, 2010 6:05 pm

Eieiei Manu, was geht denn bei Dir ab? Hmmm? Seit heute morgen hat sich ja einiges bei Dir getan Wink das mit dem Alk tagsüber ist mehr als eine saublöde Idee! Evil or Very Mad denk mal an Deine Jungs, meinst die merken nicht, wenn Mami lallt oder "komisch" ist? Oder sind sie nicht da? Egal, aber es könnte ja auch sonst was sein und Du sitzt dann zugedrönt rum. Nicht so dolle, oder?
Also, nach all den tollen Tipps hier, noch einer von mir: Ich würde mir jetzt an Deiner Stelle einen "to-do-Plan" aufstellen! Schreib auf, schön der Reihe nach, was alles geklärt werden MUSS mit "Wertigkeiten", meinetwegen mit Kreuzchen, Punkten oder Sternchen! Lass aber Deinen "liebsten Ex" mal ganz außen vor, oder auf den letzten Platz der Liste und gehe einen Punkt nach dem anderen an und arbeite ihn ab! Wirst sehen, das hilft!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  mon_cherie Mo Jan 11, 2010 6:08 pm

Hallo Manulein

Nu sei nich mehr traurig - zieh das Positive daraus, das es mit dem Treffen "heute" nicht klappt und sag dir, wer weiß warum es so gekommen ist.

Vielleicht hat dein Ex-Freund viel um die Ohren und braucht jetzt nicht zusätzlichen Stress - denk nicht gleich, das es was mit dir zu tun hat.

So, nun hast du nämlich den Kopf frei, einen Anwaltstermin wahrzunehmen und was du außerdem noch tun kannst ist, wegen Kindesunterhalt, dich beim Jugendamt bei der Unterhaltsbeistandschafts-Stelle zu erkundigen, was in deinem Fall besser wäre: entweder ne Beistandschaft, dann kümmern die sich drum, das der Unterhalt eingeht (der Kindesvater muss Einkunftsnachweise usw. vorlegen) oder ob du Unterhaltsvorschuss) beantragen solltest, den der Staat bezahlt, aber der Kindsvater irgendwann zurückzahlen muss). Der Vorschuss wird allerdings nur befristet bezahlt (weiß nicht, ob ich noch auf dem neuesten Stand bin -aber ich glaub es sind 6 Jahre und wenn die Kinder über 12 Jahre sind, isses auch vorbei). Mach dich beim JA einfach schlau.

Kann da mitreden, weil ich hatte das gleiche Problem. Und mein Ex-Mann war auch aufm Trichter, seine Lohnzettel türken zu lassen. Inzwischen zahlt er allerdings regelmäßig seinen Mindestunterhalt und bei mir läuft es seit etwa nem Jahr über diese Beistandschaft vom JA.

Wenn das dann mit Anwalt und/oder JA läuft hast wieder ein bisschen mehr Luft und kannst dich locker und entspannt auf ein Treffen einlassen.

Fühl dich geknuddelt, Manu.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  mon_cherie Mo Jan 11, 2010 6:15 pm

Klasse, hab grad gelesen das du nen Anwaltstermin hast cheers

Lass dich nich so zermürben von den sms'en und warum reagierst du da überhaupt drauf?? No
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  TomTarek Mo Jan 11, 2010 6:24 pm

Nu sei nich mehr traurig - zieh das Positive daraus, das es mit dem Treffen "heute" nicht klappt und sag dir, wer weiß warum es so gekommen ist.

außerdem gings dir heut eh nicht so gut wegen deinem verrenkten hals
wie hätte das denn ablaufen sollen?

du dir ständig den nacken reibst und mit schmerzverzerrtem gesicht dasitzt?
aber im leben nicht, dann, doch lieber so, und beim nächsten mal, sollte es das geben, bist du fitter und auch sicher entspannter

ich gebe meiner exe nicht wieder das gefühl, mir gänge es schlecht, sie kam ja am 1.1. damit rum, dass es ihr so leid tut, dass es mir wegen ihr so schlecht geht...
und? nützt mir ihr mitleid was?

ich zeig mir dass ich es kann, hab heut schon einiges geschafft
es wird täglich besser, nur winzig, aber besser,
und wenn ein tief kommt, muss es eben kommen, danach gehts auch wieder rauf

und im übrigen ist meine tageskarte war der herrscher... Cool
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Mo Jan 11, 2010 6:36 pm

ich find den Gedanken mit der Todo-Liste ganz gut. Da siehst du dann mal aufgelistet, was alles vor dir liegt, kannst Prioritaeten setzen und dann immer schoen abhaken, wenn ein Punkt geschafft ist und wirst dann sicher bald ein Licht am Ende des Tunnels sehen und wenn es soweit ist, dann wird es dir schon viel besser gehen und dann kannst du auch mal gucken, deiner Ex-Affaire wiederzubegegnen. im Moment halte ich das fuer voellig verfrueht. So wie du grad drauf bist, wirst du das sicher nicht ueberspielen koennen und dann kommst du nicht authentisch rueber und fuehlst dich am Ende noch schlechter, weil du denkst, du hast jetzt alles versaut.

Lass den Alkohol. Konzentrier dich auf das, was vor dir liegt, auf deine Kiddies und auf deinen Plan (den du dir jetzt mal machst) und lass dich doch ruhig mal von Freunden troesten oder eben auch hier ueber's Forum, oder tausch Nummern mit jemandem, zu dem du hier engeren Kontakt hast. Das ist auch was echt tolles, wenn man sich per Telefon mit jemandem hier austauschen kann. Man hat das gleiche Schicksal und das gleiche Ziel und allein deshalb schwimmt man schon auf der gleichen Welle.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Mo Jan 11, 2010 9:54 pm

Da kann er gar nicht nicht so rausreden, er hat viel weniger netto, weil er ja soooooooo viel anderes bezahlen muss?
Das motiviert mich ja nun doch etwas. Ist zwar alles Mist, dass es so kommen musste, gerade weil wir eigentlich ganz gut, auch gerade für die Kids, auskamen. Aber durch den letzten Samstag ist jetzt ne Tonart drin, die kann und will ich auch nicht vergessen. Immer auf tollen Papa machen, aber nicht das zahlen, was den Jungs eigentlich zusteht

Natürlich nicht! Die Herren der Schöpfung (sorry, für die es nicht zutrifft) stehen nicht an erster Stelle!

Die Kinder haben bei der Unterhaltsberechnung absoluten Vorang; alles andere wie Ratenzahlungen, etc. ist zweitrangig!

Einzig und allein der Selbstbehalt bleibt ihm überlassen!

Und toll, dass Du nen Anwaltstermin hast!

ALLES WIRD GUT sunny

Und sauf nicht zuviel..... drunken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Mo Jan 11, 2010 10:51 pm

So Ihr Lieben,
ich danke Euch allen ganz dolle für jeden Rat, jeden Trost, jeden Zuspruch. Ihr seid echt dolle lieb!!!!!!!!!!!

Nun, wie ihr gemerkt habt, habe ich ne Auszeit genommen und bin fluchtartig zum Arzt.
Sie kennt mich schon Jahre und war echt erschrocken als sie mich sah. Habe schlapper 10 Kilo jetzt runter,
blass, unausgeschlafen, echt spitzenmäßig...
Hat mich ein paar Dinge gefragt, wie z.B. ob ich Durst habe, oder wie ich beim essen sitze (?????)....und ne Menge mehr und kam
dann zu dem Schluß, es ist eine Erschöpfungsdepression, ausgelöst durch permanent bewusste Negativerlebnisse. Never heard, aber sie erklärte das so, dass ich mir vorstellen soll, dass ich wie ein Auto bin, bei dem im Leerlauf das Gaspedal voll durchgetreten wird.
Ich pumpe und pumpe - ohne vernünftige Ruhe-,Erholungspause.
Mein Körper funktioniert nur noch und das auf Hochtouren und nicht im seelischen Gleichgewicht.
Katastrophe dachte ich sofort. Sie beruhigte mich und sagte, das kriegen wir schnell wieder hin, nicht jede Form der Depression hat was mit Selbstmordgedanken oder totaler Antriebsschwäche zu tun.

Nun habe ich erstmal Tropfen bekommen, die mich zum einschlafen beruhigen sollen. Ab morgen soll ich dann aufschreiben, was ich essen WILL und was ich dann davon auch gegessen hab.

Ich muss meinen Körper erstmal wieder so runterfahren, dass er normal funktioniert, heißt essen,trinken,schlafen, ausruhen. Dann kümmern wir uns um alles andere - sofern noch nötig -.
Sie meinte, oftmals wenn die Funktion des Körpers wieder auf Normal steht, kann man sich selbst auch ganz gut wieder selbst motivieren und aufbauen. Momentan dreh ich mich sowohl seelisch als auch körperlich einfach nur noch um mich selbst mit höchster Drehzahl.

Hm, also war gut, das ich hingegangen bin. Kann so ein Arztgespräch nur empfehlen.

Nun zum Alkohol:
Also, wisst ihr, ich bin doch kein Alki! Klar, habe ich heute eine Flasche Rotwein geköpft. War Mist, ja klar.
Aber erstens tue ich das nun wirklich nicht täglich. Billiger Fusel wars auch nicht und die Kinder waren nicht da.
Wenn sie da gewesen wäre, hätte ich das ja auch nie getan ! Und zweitens weiß ich sehr wohl um die Gefahren, Alkohol löst keine Probleme, er vernebelt nur. Nur gerade das wollte ich. Keine Sorge mehr, ok?

So, Termin beim Anwalte habe ich ja schon.

Ne To-do-Liste ist klasse !!! Mache ich auch dann gleich morgen. Super-Idee.

Und den Vorschlag, Ex erstmal auf Eis zu legen, finde ich ebenfalls klasse.
Hab ihm eben gesimst, dass ich ihm KEINE mail auf seinen Wunsch hin schreibe und er auch nicht erwarten kann, dass ich auf seinen Anruf warte. So. Das war's dann. Auch geklärt.

Ein Scheißtag, der aber nun doch gar nicht so mies zu Ende geht, oder ?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 15 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 31 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 23 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten