Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht klar

+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser

Seite 18 von 31 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24 ... 31  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  mon_cherie Di Jan 12, 2010 9:41 am

Aber du hast doch ne Baustelle bei deinem Ehemann - richtig,oder??

Was ich mit der Frage sagen wollte ist, lass deinen Ex-Freund da außen vor, wenn das irgendwie möglich ist. Und ok, verwende die KS dafür, das dein Ex-Freund zur Ruhe kommt und für dich insofern, das du den Stress mit Ex-Mann (Unterhalt, Umgangs-/Sorgerecht, usw.) geregelt bekommst, damit du langsam wieder nen freien Kopf bekommst.


Zuletzt von mon_cherie am Di Jan 12, 2010 9:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 9:51 am

mon_cherie schrieb:Aber du hast doch ne Baustelle bei deinem Ehemann - richtig,oder??

Ja, die Baustellen bei meinem Ehemann UND weitere UND meine Gesundheit UND mein Ex.

Bißchen viel auch einmal.
Wegen der Sccheidung und dem Unterhaltsdrama bin ich ja morgen beim Anwalt.
Meine Probleme mit Auto und sontigem Debakel löse ich Zug um Zug.
Gesundheit - na da war ich ja gestern beim Arzt und muss auch gucken, wie was nun geht.
Tja und dann mein Ex... Da habe ich nicht nur ne Baustelle, sondern auch noch Herzschmerz... Das machts eben schlimm.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  mon_cherie Di Jan 12, 2010 9:54 am

Stimmt, das is schon sehr viel auf einmal - lass dich mal knuddeln.

Aber du hast ja schon angefangen, was zu tun - prima.

War das euer gemeinsames oder sein Auto?? Vielleicht kannst des auch mit dem Anwalt klären, was du tun kannst.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 10:07 am

mon_cherie schrieb:

War das euer gemeinsames oder sein Auto?? Vielleicht kannst des auch mit dem Anwalt klären, was du tun kannst.

Nun, vor ungefähr 16 Jahren bekam er den ersten Dienstwagen und ab da an habe ich dann unter seiner Zulassung immer die privaten Autos gefahren. Seinen Schadenfreiheitsrabatt weiter runter gefahren und meiner ist jetzt...puff.
Tja, in der Ehe ist das halt so.
Er sagte immer, lassen wir das mal alles unter meinem Namen laufen, wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann keinen Dienstwagen mehr.
Folglich habe ich an meinem jetzigen Auto vielleicht das moralischen Anrecht, aber Eigentümer und Halter und Versicherungsnehmer ist natürlich er.

Geld habe ich keines, um ihm die Kiste vors Haus zustellen und mir eins zu kaufen.
Kredit kann ich nicht aufnehmen, weder Sicherheiten noch Bürgen.
Kredit WILL ich aber auch nicht aufnehmen, weil ich da bestimmt den Ehemann zu brauche - und wir ja noch nicht geschieden sind.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  mon_cherie Di Jan 12, 2010 10:13 am

Frag deine Anwältin, was mit dem Auto ist und erklär ihr das, was du mir erklärt hast - viell gibts da ne Lösung, damit du die Rep. nicht bezahlen musst.
Und soviel ich noch aus eigener Erfahrung weiß, is der der Besitzer des Autos, der den Fahrzeug-Brief besitzt. Damals hab ich nämlich mein Auto auf meinen Vater laufen lassen und bei der Trennung von einem damaligen Freund vergessen, den FZ-Brief mitzunehmen und nicht damit gerechnet, das das Auto dadurch meinem ehemaligen Ex gehört, obwohl ich die Raten bezahlt hab. Er hat es mir quasi weggenommen, weil ich ihn verlassen hab und wollte mich damit bestrafen.

Am besten du schreibst dir alles auf, was du mit der Anwältin besprechen willst und fragst sie auch gleich mal, ob das mit dem FZ Brief immernoch so ist.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  TomTarek Di Jan 12, 2010 10:31 am

guten morgen

sorry das ich heut nacht etwas derb war, hab och mal meine beiträge editiert. *...*


war nu echt ne bös gemeint, ja es kam aus den tiefsten abgründen meiner seele...
manchmal ist dass eben so...

liebe manu, du schaffst das... so wie wir alle irgendwann

ich ja auch, manchmal muss man mal überschnappen, um dinge wieder klar zu sehen..

wünsch dir n schönen dienstag...

ja kerle können manchmal finster sein, vorallem, wenn es um ne frau geht

ich ertappe mich ja auch ständig dabei, dass es mich rollt

(nett sein is wie rosa schlübbies) wer will das...
wollt aber nicht deinen thread zuspammen, entschuldige
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 10:46 am

Hallo Tommy,
Du bist lieb, dass Du Dich entschuldigst für gestern. Das ist aber echt nicht notwendig.
Wirklich nicht.
Wie ich schon sagte, es ist auch für mich als Frau interessant, wie Männer reagieren, und gerade in Stresssituationen oder Trennungssituationen. Wann hat Frau dazu schon mal Gelegenheit ?
Der eigene Ex äußert sich nicht, verlassen ist er ja auch nicht, also ich fands gut, von Euch Männern mal Launen und Frust zu lesen.

Mir gehts nach der etwas "entspannteren" Nacht ein wenig besser.
Hätte nie gedacht, dass MIR das mal passieren könnte. Sowas habe ich immer nur bei anderen erlebt.
Tja, ne Erfahrung... aber auf die könnte man ja eigentlich locker verzichten, oder ?

Sag mal, ist mir gestern irgendwie durchgerutscht. Du legst auch Karten ? Oder habe ich das gestern mit der Herrscher-Karte falsch verstanden?

Hast den Wassermann-Link gelsen? Findest Du Dich da wieder ?
Oder warst Du auch "empört" wie mein EX?
LG. Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  TomTarek Di Jan 12, 2010 10:57 am

hey nee deinen link werd ich JETZT mal lesen

empört bin ich öfter mal, aber ich bin echt eher der sarkastische typ

kann ne für alle männer reden, aber ich bin derzeit echt so drauf dass ich anspring, wenn mich jmd reizt, leider

is normal ne meine art, ich übersehe das gern mir meiner gewissen arroganz, wenns möglich ist
hab auch ne kühle seite an mir, und ne distanz, nur wenn ich liebe, da wirds kritisch, da bin ich eben mittendrin, statt nur dabei

das ist wohl mein problem, immer die extremen dinge, im moment bin ich ne so locker, wie ichs gern hätte
(exe heut nacht sms um 3.40uhr -->bist du wach?würd gern reden!)

nee da hab ich mal ausnahmsweise geschlafen, wenn auch nur mit tablette, aber immerhin


mich erschreckt, da man mich derart aus der fassung bringen kann...
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 11:11 am

TomTarek schrieb:hey nee deinen link werd ich JETZT mal lesen

empört bin ich öfter mal, aber ich bin echt eher der sarkastische typ

kann ne für alle männer reden, aber ich bin derzeit echt so drauf dass ich anspring, wenn mich jmd reizt, leider

is normal ne meine art, ich übersehe das gern mir meiner gewissen arroganz, wenns möglich ist
hab auch ne kühle seite an mir, und ne distanz, nur wenn ich liebe, da wirds kritisch, da bin ich eben mittendrin, statt nur dabei

das ist wohl mein problem, immer die extremen dinge, im moment bin ich ne so locker, wie ichs gern hätte
(exe heut nacht sms um 3.40uhr -->bist du wach?würd gern reden!)

nee da hab ich mal ausnahmsweise geschlafen, wenn auch nur mit tablette, aber immerhin


mich erschreckt, da man mich derart aus der fassung bringen kann...

Sarkasmus - schwierig damit umzugehen, aber bei meinem Ex habe ichs echt gemocht, weill ich ja wusste, wie er tickt.
Mit extremen Sachen kann doch kaum einer souverän umgehen. Denke nicht mal koc... Auch er wird seine schwachen Punkte haben, die er hier sensationell verbergen kann.
Irgendwie frage ich mich hier immer, wieso melden sich die Ex teilweise so, wie sie es tun, obewohl sie ja die Verlasser sind.
Klar, alle sagen "im Orbit halten".... Nur kann mir mal einer den Sinn davon erklären?
Vielleicht ist es mein Alter (höhö) oder mein Naturell - wenn ICH jemanden verlasse, sei es jetzt Schnauze voll oder ich habe nen Neuen, dann habe ich doch gar kein Interesse mehr, mich irgendwie mit dem anderen zu beschäftigen. Am Anfang vielleicht ja, Gewissen und so, auch Gewohnheit. Aber dann ???
Bin doch froh, dass ich ihnn los bin.

Offensichtlich herrscht hier ne andere Meinung und daher will ich zu Deiner Ex mich auch nicht äußern.
Seh das alles wahrscheinlich zu viel so, wie ich denke.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  TomTarek Di Jan 12, 2010 11:17 am

diesen sinn suche ich auch noch...

das wird uns vermutlich keiner erklären..

die exen eben, das soll mal einer kapieren..

ich habs aufgegeben, ich verstehe meine exe nich, ok is ja och ne frau............
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 11:32 am

TomTarek schrieb:diesen sinn suche ich auch noch...

das wird uns vermutlich keiner erklären..

die exen eben, das soll mal einer kapieren..

ich habs aufgegeben, ich verstehe meine exe nich, ok is ja och ne frau............

Frage: Würdest Du denn auch so handeln ? V*** frei und lustig in der Weltgeschichte rum, hast nix anderes zu tun,als Dich zu amüsieren, bist froh, dass sie weg ist, gaaaannnz weit weg UND dann schreibst Du sie an, fragst ob sie mit Dir reden möchte, sie Dir fehlt??

Also, ehrlich gesagt, ich nicht !

Und das mit der "Frau" überhöre ich jetzt einfach mal....haha.
Da gibt's auch ziemliche Unterschiede !
Mit meinen Ex und meinen Affairen bin ich immer fair umgegangen - außer mit meinem Ehemann, aber nun das ist ne Geschichte für sich.
Allen anderen habe ich immer das gegeben, was ich konnte und wollte und habe keine Zweifel aufkommen lassen. War es dann zu Ende, war ich auch bereit zum Reden, immer. Ich kann allen jederzeit immer wieder begegnen, ohne dass sie vor Wut oder Trauer die Straßenseite wechseln. Einer hat sogar mal gesagt, er wusste ja von Anfang an auf was er sich einlässt und dass es nix von Dauer ist, aber es war ne tolle Zeit und ich habe ihn nicht belogen.

Es geht nämlich auch anders. Auch wenn man Frau ist.... bäh.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 11:33 am

Manu, du hast einige Baustellen, ja!
Aber du hast auch die wichtigsten schon in Angriff genommen. Anwalt, Arzt...
Du musst da jetzt dranbleiben und Geduld haben. Das wird alles nicht von heute auf morgen gehen, aber du wirst sehen, wie du Schritt fuer Schritt vorankommst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 11:53 am

brumm schrieb:Manu, du hast einige Baustellen, ja!
Aber du hast auch die wichtigsten schon in Angriff genommen. Anwalt, Arzt...
Du musst da jetzt dranbleiben und Geduld haben. Das wird alles nicht von heute auf morgen gehen, aber du wirst sehen, wie du Schritt fuer Schritt vorankommst.

Danke, Brummi !
Ich denke, das Wichtigste ist echt meine Depression weg zu kriegen. Dann gehts mir so grundsätzlich besser, dass ich alles andere dann angehen kann. Habe wahrscheinlich viel zu lange gewartet - und mich so eigentlich nur noch mehr umzingelt.
Wenn man etwas Land wieder sieht, kommen einem dann die Probleme vielleicht auch nicht mehr ganz so groß vor, wie ich sie jetzt noch empfinde.

Hoffen wir mal das Beste....

Wie siehst Du das eigentlich mit dem "orbit" ?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 12:04 pm

Jetzt an deiner Gesundheit zu arbeiten ist sicher das Beste. Aber es handelt sich ja um eine psychische Sache, also goenne dir zwischendurch immer mal wieder schoene Sachen. Dann wird es dir sicher bald schon viel besser gehen. Und halte vielleicht auch schriftlich fest, was du schon erledigt hast und sei stolz auf jeden Schritt, den du nach vorne machst.

Was die Orbit-Sache angeht...hm...ich weiss nicht, worauf du jetzt hinauswillst, aber ich denke, es gibt genuegend Echsen, die sich immer wieder bei den Verlassenen melden, um sie sich warm zu halten, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen oder um einfach die Kontrolle ueber diesen Menschen nicht zu verlieren. Was genau in denen abgeht, das frage ich mich selbst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 12:14 pm

brumm schrieb:
Was die Orbit-Sache angeht...hm...ich weiss nicht, worauf du jetzt hinauswillst, aber ich denke, es gibt genuegend Echsen, die sich immer wieder bei den Verlassenen melden, um sie sich warm zu halten, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen oder um einfach die Kontrolle ueber diesen Menschen nicht zu verlieren. Was genau in denen abgeht, das frage ich mich selbst.

Lies mal bitte, was Tommy und ich so vor einigen posts dazu ausgetauscht haben.
Interessiert mich echt. Wieso denn Kontrolle, wenn ich seit Monaten den nun los bin, den ich los werden wollte und schon nen neuen habe? Das ergibt für mich gar keinen Sinn. Ich will mich doch dann mit dem alten Quatsch nicht belasten.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 12:32 pm

Hab das mal wo rauskopiert! Vielleicht findest Du hier eine kleine Antwort!

"1.Das Kräfteverhältnis innerhalb der Beziehung hat sich zu Ihrem (des Verlassenen) Ungunsten verschoben, weil ihr Partner Sie vermeintlich nicht mehr liebt und sich deshalb getrennt hat – Sie aber an der Beziehung festhalten wollen. Es existiert keine gleiche Augenhöhe, weil Ihr Ex nichts mehr von Ihnen wissen will, Sie aber unbedingt die Beziehung weiter führen wollen.

2.Um gleiche Augenhöhe herzustellen und die schiefe Machtbalance auszutarieren, muss eine strikte Kontaktsperre aufrechterhalten werden. Wenn organisatorische Probleme – die Trennung betreffend – besprochen werden sollen, müssen alle Versuche unterbleiben durch Vorwürfe Druck auf den Expartner auszuüben.

3.Um mit Kummer und Leid fertig zu werden, sollte der Verlassene Trost und Unterstützung bei seinem sozialen Umfeld suchen. Bei starken Formen von Liebekummer sollte das Gesprächsangebot angenommen werden, das karitative Einrichtungen für solche Notsituationen anbieten. Auch psychologische Hilfe kann angezeigt sein. Schwere Formen einer Depression, die zu einem Suizid führen können, müssen medikamentös behandelt werden.

4.Durch die Distanz, die die Kontaktsperre geschaffen hat, und durch den weggefallenen Druck, ist es möglich, dass der Verlassende beginnt, die Beziehung und ihr Ende in einem anderen Licht zu sehen. Gefühle der Wehmut können sich einstellen und der Wunsch, mit dem Verlassenen in Kontakt zu treten.

5.Nach Wochen der Kontaktlosigkeit verliert der Verlassende die Kontrolle über den Verlassenen völlig. Es können deshalb starke Gefühle der Sehnsucht auftreten, vor allem dann, wenn der Verlassende sich nicht wieder verliebt hat oder wenn die neue Beziehung, die er eingegangen ist, ihm nicht das gibt, was er sich erhofft hat.

6.Oftmals sucht der Verlassende in unregelmäßigen Abständen – wie beiläufig – den Kontakt zu seinem Expartner, um dessen Gefühle für sich zu konservieren; er möchte für sich die Option aufrechterhalten, zurückkehren zu können, wenn ihm danach ist. Der Verlassene sollte seinen anlehnungsbedürftigen Ex aber auf Abstand halten und sich neutral und distanziert geben und ihn über seine wahren Gefühle im Unklaren lassen. Nur dadurch können – und das ist ganz wichtig – die Gefühle des Expartners wieder verstärkt werden.

7.Wenn sich Ihr Expartner nicht so verhält und Sie lange Zeit nichts von ihm hören, halten Sie durch und warten Sie ab. Er wird Sie ganz bestimmt nicht vergessen! Es ist schwer eine Zeitangabe zu machen, nach der Sie initiativ werden könnten. Vier Wochen sind sicher zu kurz. Wenn Sie es zwei Monate ohne Kontakt aushalten könnten – das wäre prima! Nach so einer Zeitspanne könnte er die Vorstellung haben, dass auch Sie es aufgegeben haben, die Beziehung weiterführen zu wollen.
Zu dieser Einschätzung muss er nämlich unbedingt gelangen, sonst wird ein Neuverlieben bei ihm nicht stattfinden. Eine Kontaktaufnahme von Ihrer Seite – wenn Sie es vorhaben – muss den unverfänglichsten Charakter haben, den es gibt. Einen Brief zu schreiben, wie ich es immer wieder höre, ist völlig kontraproduktiv, weil Sie darin eine viel zu starke Intention zum Ausdruck bringen; außer Sie schicken ihm eine Mail und fragen nach einem Buch, das sich noch in seinem Besitz befindet. Oder noch besser: Sie laufen ihm rein „zufällig“ irgendwo über dem Weg. Wenn sich in ihm während der Kontaktsperre irgendein positives Gefühl aufgebaut hat, wird es zu einem kleinen, unverfänglichen Plausch kommen. Wenn nicht, können Sie aufgrund des Zusammentreffens hoffen, am nächsten oder übernächsten Tag eine Mail von ihm zu erhalten. "

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 12:41 pm

Soweit so gut.
Aber nicht gerade überzeugend...
Ja, wenn die KS gleich nach der big bang war, dann vielleicht, aber nach Monaten ????

Da ist es mehr als nur ne Option offen halten, zurückzukommen.

Soviel zu Hamsterchen und Tommy.


Für mich liest sich das ja absolut katastrophal. Also meine Vermutung richtig, ne schleppende und ständig unterbrochene KS -wie bei mir- KANN nicht zum Vermissen führen. Im Ggenteil.

Na Bingo....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 12:46 pm

Für mich liest sich das ja absolut katastrophal. Also meine Vermutung richtig, ne schleppende und ständig unterbrochene KS -wie bei mir- KANN nicht zum Vermissen führen. Im Ggenteil.

So schaut es wohl aus!
Gut erkannt!

Und ich selbst kann es vom Verstand wohl nachvollziehen, aber vom Herzen nicht!
Das ist eben die Zwiespältigkeit, die wir mit uns rumtragen (müssen!).

Es kann eben nur besser werden (hoffe ich zumindest!) Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 12:55 pm

verflixt schrieb:
Für mich liest sich das ja absolut katastrophal. Also meine Vermutung richtig, ne schleppende und ständig unterbrochene KS -wie bei mir- KANN nicht zum Vermissen führen. Im Ggenteil.

So schaut es wohl aus!
Gut erkannt!

Und ich selbst kann es vom Verstand wohl nachvollziehen, aber vom Herzen nicht!
Das ist eben die Zwiespältigkeit, die wir mit uns rumtragen (müssen!).

Es kann eben nur besser werden (hoffe ich zumindest!) Wink

Na toll, Danke. Gerade der Passus, mit dem neu verlieben (wovon ich fest überzeugt bin) erledigt auch noch das Nachdenken auf seiner Seite. Und was ist, wenn er da genau das bekommt, was er bei mir nicht hatte (was ja nicht schwer ist als "nur-Affaire"), dann kannste eh alles in die Tonne treten. Ob ich mich jatzt gänzlich zurückziehe oder nicht.

Er wird sich nicht von alleine melden.

Das sagt mir mein Verstand und das Herz.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 1:06 pm

Er wird sich nicht von alleine melden.

Das sagt mir mein Verstand und das Herz.

Das sehe ich bei meinem Ex auch nicht, aber stell Dir mal vor:

Er würde wirklich nur aus Mitleid sporadisch mit Dir Kontakt halten!
Wie würdest Du Dich dann fühlen! Einfach nur so hin und wieder nn Brocken hingeschmissen zu bekommen und dann wieder zu warten???

Dann lieber Augen zu und durch! Und ja: Wir alle haben Sehnsucht und vermissen etwas, aber Echis wollen uns eben nicht (zumindets derzeit)
und das müssen wir so hinnehmen!

Ich für meinen Teil habe auch Sehnsucht, aber versuche mich täglich aufs Neue!
Ihn nicht anzurufen, u die Stimme zu hören! Ihn nicht zu smsen, zu mailen, anzuskypen! Die Versuchung ist gross, aber wo ist auf der anderen Seite die Selbstachtung??? Wir würden uns nur noch kleiner machen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 1:15 pm

verflixt schrieb:
Er wird sich nicht von alleine melden.

Das sagt mir mein Verstand und das Herz.


Er würde wirklich nur aus Mitleid sporadisch mit Dir Kontakt halten!
Wie würdest Du Dich dann fühlen! Einfach nur so hin und wieder nn Brocken hingeschmissen zu bekommen und dann wieder zu warten???

Ja, wäre PRIVAT gesehen schlimm.

Aber ich habe mit ihm auch anderes zu tun und da ist ein Kontakt unumgänglich.
Leider wird so meine Arbeit boykottiert.
Man muss auch trennen können - Schnaps ist Schnaps und Bier ist Bier.

Auch über einen solchen Weg kann man dem anderen zeigen, ja man ist wer, hat Selbstwertgefühl und lässt sich von privatem Kummer nicht einschränken.

Nebenbei wird auch die eigene Veränderung deutlich.

Diese Verquickung von ihm ist albern und kindisch. Hat er Angst vor mir ? Oder ist die Abneigung soooo groß, dass nicht mal eine Zusammenarbeit in anderen Bereichen machbar ist ?

Das ist doch Kinderkram.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 1:23 pm

Warum Männer sich so in ihre Höhlen verkriechen und dann unerreichbar sind, wird Dir wohl nen Mann hier erklären müssen! Very Happy

Also, liebe Männer, die ihr hier seid!

Wenn eine Mann verlässt, warum distanziert er sich emotional so extrem und blockt komplett alles ab?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 1:26 pm

Ich bezweifle, dass das geschlechtsspezifisch ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 1:30 pm

Nun ja, also ich habe mich auch schon getrennt!

Hmmm, da war es nicht wirklich anders, um mal ehrlich zu sein!

Das Angerufe und gesimse ging mir auf die Nerven! Ich hab den Kontakt auch verweigert, als es mir dann WIRKLICH ZUVIEL WURDE!!!!

Bei ner anderen Geschichte konnt ich aber dann auch wieder ganz normal reden!

Ach, ick wess et doch och nich Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Di Jan 12, 2010 1:42 pm

Ja, auch ich war bei zuviel Kontaktaufnahme genervt.
Aber erstens blieb ich höflich und zweitens kann ich ebenfalls sehr wohl unterscheiden, ob der andere NUR Kontakt sucht oder ob echter Gesprächsbedarf zu Sachthemen vorliegt.
Gefühlsduseleien kann man abbrechen, sachliche Gespräche mit entsprechenden Inhalten sollte man führen können. Und das ist ne Frage der Professinalität und der Souveränität, vom Chaarakter ganz zu schweigen.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 18 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 31 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten