Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Life goes on.

+33
loony
Butterfly
crying Angel
sunflower 2000
bonita
Carerra
Goofy
Labello
Alf
verflixt
Sarina
TraurigerHamster
Luca
herzchen
feely
quitte
RosaPhoenix
Queenie
chinablue09
AlluNeedIsLove
Karamina
Windstille
ManuW
Finja
fräulein
max
Verlassener88
mon_cherie
flower
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
Isa
37 verfasser

Seite 26 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 34  Weiter

Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  mon_cherie Mo März 29, 2010 10:28 pm

Schweinchenhund schrieb:Und, der hat keine Neue. Die würde ihm nie erlauben, mit dir nach Venedig zu fahren.

Wer sagt, das er seiner Neuen erzählt hat, das er mit seiner Ex nach Venedig fliegt???
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 29, 2010 10:34 pm

Und wie lange meint ihr "Weichspueler" soll sie sich diesem ganzen Drama noch hingeben? Dieses ewige Hin und her? Ex hat eine Neue...hm...Ex hat vielleicht doch keine Neue. Ex tut dies nicht, da sind wohl keine Gefuehle. Ex tut dies, hm...oh ein Indiz, dass da doch noch was ist...und so weiter und so weiter.
Genau, das ist auch mein Problem. Ich kann dieses Hin und Her eigentlich schon lange nicht mehr ertragen. Oft genug denke ich daran, ob wir überhaupt noch zusammen passen würden, aber dann sind dann noch diese Gefühle... Ich find es selbst schon kaum noch normal, dass ich jetzt seit fast 7 Monate an ihm hänge, obwohl wir auch nur knapp 7 Monate zusammen gewesen sind.
Aber er verhält sich einfach immer wieder absolut paradox, zwischenzeitlich dachte ich wieder, dass es einfach offensichtlich ist, dass er jemand neues hat, aber dann hat er sich wieder ganz anders verhalten. Ich weiß es einfach nicht.


Was ich bemerkenswert finde, ist die Simserei und dass er nicht aufgehört hat, trotz Isas Bitte. Für mich klingt das nach einer Situation wie am Ende einer Beziehung, wenn man sich gegenseitig nervt und trotzdem nicht zurücksteckt.
Das fand ich nicht bemerkenswert sondern ehrlich gesagt ziemlich respektlos und ich kann es auch absolut nicht verstehen. Ich hab ihm durchaus gezeigt, dass ich es nicht gut finde und er hat es letztendlich erst sein lassen, als ich ihn eine halbe Stunde lang deshalb ignoriert habe, und trotzdem fing es abends wieder ein. Ich kann mir nicht vorstellen, warum er das gemacht hat.
Überhaupt find ich das seltsam, das letzte Mal als er an einer anderen interessiert war, hat er mir an jeder erdenklichen Stelle gesagt, dass er keine Zukunft mehr für uns sieht, und diesmal gab es einfach dieses paradoxe Verhalten, nur dass ich versucht habe, das so gut es geht zu ignorieren.


Ich denke, dass man bei so einer Reise einer gewissen Nähe nicht entgehen kann und in Venedig kommt es ja quasi zwangsläufig zu romantischen Situationen. Cool
Das stimmt allerdings auch, gerade nachts war es wirklich immer wunderschön und auch sehr romantisch, ohne das man es wirklich beabsichtigt hat.

Ich kann aber auch Manu, Verflixt etc. gut verstehen, denn teilweise kam es selbst mir so vor, als würde er mir da irgendwas mit der SMS vorspielen. Vielleicht habe ich auch viel zu viel in seine Blicke hinein interpretiert, aber irgendwie schien da doch noch etwas da zu sein, wenn ich mich nicht arg täusche.

Die Frage ist nur, was das alles bringt, selbst wenn er Gefühle haben sollte, wenn er doch keine Beziehung möchte. Das hat er ja doch eindeutig die letzten Monate gezeigt. Es dreht sich immer wieder im Kreis und geht nicht vorwärts. Er scheint mich nicht komplett verlieren zu wollen, und sogar eifersüchtig teilweise zu sein, andernfalls redet er schon darüber, dass man sich ja auseinander lebt.


Es war nicht falsch, und es war auch nicht umsonst !!!
Es liegt nur an Deiner Einstellung !!!

Leicht hat er es nämlich auch nicht gehabt, mit Dir, mit der ganzen Situation und er hatte garantiert auch etwas Unsicherheit in sich, wie die Reise wird.
Die Frage ist, selbst wenn er unsicher gewesen ist...Was schließe ich daraus? Ich kann nichts machen um seine Entscheidung irgendwie zu ändern, er muss selbst wissen, ob er noch mehr von mir möchte oder nicht. Und das scheint momentan einfach nicht der Fall zu sein.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, mir ist das auch alles inzwischen sehr suspekt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  ManuW Mo März 29, 2010 10:34 pm

Hihi, hier kommt der Weichspüler nochmal.

Isa ist, denke ich, total frustriert und enttäuscht, weil es eben nicht so gelaufen ist, wie sie es sich im hintersten Stübchen ihres Herzens gewünscht und ausgemalt hat.

Und genau DAS ist doch das Problem !

Es war eine nette Reise, man ist sich näher gekommen, durch gute Gespräche, kleine Nettigkeiten...
Und das sollte sie noch im Nachhinein genießen !!!!!

Dass JETZT überhaupt nix daraus in Sachen Beziehung wird, ist doch gar nicht so entscheidend. Sondern sie bewertet diese Reise für sich irgendwie "negativ" und das war sie doch gar nicht.

Die Sache mit der KS will ich gar nicht wieder aufwärmen. Meine Meinung dazu ist sicher hinlänglich bekannt.

Ein lockerer Umgang, wenn man sich mal sieht, ohne Krampf und Macht demonstrieren (nix anderes war die Simserei), das wäre eigentlich das Wünschenswerte.

Hier hat auch keiner gesagt, dass sie das Projekt "Ex Back" weiter macht oder machen soll. Sie ist sicher selbst nicht mehr davon überzeugt.

Dennoch äußere ich meine Meinung, dass er entweder ein Psychopath ist oder eben doch keine neue Beziehung hat. Welcher gesunde Mensch, der gerade frisch verliebt und eine Beziehung eingeht, verhält sich denn so?

Na ja, ich kenne sowas jedenfalls echt nicht. Da hat man nämlich Schmetterlinge im Bauch und verdreht nicht die Augen, wenn die Ex niedlich aussieht.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 29, 2010 10:40 pm



Hier hat auch keiner gesagt, dass sie das Projekt "Ex Back" weiter macht oder machen soll. Sie ist sicher selbst nicht mehr davon überzeugt.
Ja, davon bin ich schon länger nicht mehr komplett überzeugt. Mich stört es, dass es nicht weiter zu gehen scheint, und dazu kommt, dass ich einfach zwischen Vernunft und Gefühl immer hin und her gerissen bin. Wenn ich bei ihm bin - abgesehen von der Simersei- ist alles mit ihm wunderschön, aber wenn ich sonst daran denke - vielleicht hat das einfach alles keine Hoffnung mehr.


Dennoch äußere ich meine Meinung, dass er entweder ein Psychopath ist oder eben doch keine neue Beziehung hat. Welcher gesunde Mensch, der gerade frisch verliebt und eine Beziehung eingeht, verhält sich denn so?

Na ja, ich kenne sowas jedenfalls echt nicht. Da hat man nämlich Schmetterlinge im Bauch und verdreht nicht die Augen, wenn die Ex niedlich aussieht.
Genau, das verstehe ich auch nicht. Wie gesagt, das letzte Mal, als er Interesse an einer anderen hatte, hat er mir alle paar Minuten auf die Nase gebunden, dass es zwischen uns aus und vorbei ist.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mo März 29, 2010 11:21 pm

Naja, ich finde, so einige Beitraege hier, schueren schon irgendwie Hoffnung und ich frage mich, ob das wirklich sinnvoll ist. Ich wollt natuerlich auch niemanden persoenlich angreifen. Die Meinungen hier sind eben doch recht gespalten.

Da ich Isa auch persoenlich kennengelernt habe, meine ich getrost behaupten zu koennen, dass sie in der Realitaet viel staerker und unabhaengiger ist, als es hier manchmal rueberkommt. Leider hab ich sie noch nicht zusammen mit ihrem Ex erlebt. Das wuerde mich doch mal interessieren, wie das da so laeuft Wink

Genau, das ist auch mein Problem. Ich kann dieses Hin und Her eigentlich schon lange nicht mehr ertragen. Oft genug denke ich daran, ob wir überhaupt noch zusammen passen würden, aber dann sind dann noch diese Gefühle... Ich find es selbst schon kaum noch normal, dass ich jetzt seit fast 7 Monate an ihm hänge, obwohl wir auch nur knapp 7 Monate zusammen gewesen sind.
Aber er verhält sich einfach immer wieder absolut paradox, zwischenzeitlich dachte ich wieder, dass es einfach offensichtlich ist, dass er jemand neues hat, aber dann hat er sich wieder ganz anders verhalten. Ich weiß es einfach nicht.

Und genau das meine ich. Du bist selbst immer mehr genervt von der ganzen Situation. Das kam auch in deinen Nachrichten vom WE sehr stark rueber. Von positiven Sachen eigentlich keine Spur und ein gutes Stueck Distanz wuerde dir jetzt wahrscheinlich helfen genuegend Abstand zu bekommen, um ihn auch wieder in einem anderen Licht sehen zu koennen. Jetzt habt ihr nichts mehr miteinander vor und die Gelegenheit ist guenstig.
Dass du noch an ihm haengst finde ich wiederum schon normal. Und das darf auch so sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  herzchen Mo März 29, 2010 11:23 pm

Hallo Isa!

Jetzt drücke ich den Rest der Tube Senf aus!

Mein erster Gedanke: Selbsterfüllende Prphezeiung!
Schon bevor Du diese Reise angetreten hast, warst Du so negativ eingestellt. Was soll sich denn da für eine Lockerheit im Umgang miteinander entwickeln?
Ich sage es jetzt ganz direkt: Menschen sind energetische Wesen! In ein paar Jahren wird es jedem so normal vorkommen, wie der Tag auf die Nach folgt. Zur Zeit schütteln viele noch den Kopf obwohl sie es täglich erleben.

Und dieses kindische Verhalten mit den SMS. Auch dazu mein erster Gedanke: der hat einem Freund oder mehreren Freunden geschrieben.
Die standen in einer Runde bei einigen Bierchen zusammen und haben auf seine "Nachrichten von der Front" gewartet und ihm Tipps gegeben.

Mensch Isa! Welche Frau würde ihrem neuen Lover gestatten, mit seiner Ex nach Venedig zu fliegen, ohne ihm gleich die Schuhe vor die Tür zu stellen?

Pass auf was Du Dir nicht wünscht, auch das könnte in Erfüllung gehen!!!
Weil die Energie den Gedanken folgt. Wenn er in 3 Wochen dann tatsächlich eine Freundin hat, so ist nur Deine Prophezeihung zur Wahrheit geworden.
Warum? Wie hast Du geschrieben: ich war doch etwas distanziert.....usw.
Wenn Du ihn noch wirklich liebtest, hättest Du alle Register gezogen, um diesen Mann wieder für Dich zu gewinnen.


Ein Neubeginn ist NUR dann möglich, wenn gegenseitigen Vorwürfe und alte Belastungen tatsächlich ABGEHACKT sind!!!

Ich weiß, wovon ich rede und sicher nicht wie der blinde von der Farbe!!!

Ich bin jetzt direkt aber ehrlich! Isa, das Ruder hättest Du bestimmt rumreißen können, wenn Du wirklich gewollt hättest!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mo März 29, 2010 11:33 pm

Selbsterfüllende Prphezeiung!

Guter Gedanke. Da ist wahrscheinlich sogar was dran, wobei es bei mir ja eher so ist, dass eher das Gegenteil von dem eintrifft, was ich mir ausmale.
Aber klar, die innere Einstellung spielt immer eine Rolle.

Die standen in einer Runde bei einigen Bierchen zusammen und haben auf seine "Nachrichten von der Front" gewartet und ihm Tipps gegeben.

dann haben die ihm aber ziemlich schlechte Tips geschrieben. Und wieso hat ER dann nichts unternommen? Schliesslich war es ja vorher auch kein Thema rumzukuscheln und er wusste, dass er so locker rankommt. Wieso kam da nichts? Hast du dafuer auch eine Erklaerung?

Welche Frau würde ihrem neuen Lover gestatten, mit seiner Ex nach Venedig zu fliegen, ohne ihm gleich die Schuhe vor die Tür zu stellen?

Die Frau, die gerade sein 1-2 Wochen mit ihm zusammen ist und an der Sache eh nichts aendern kann, weil die Sache bereits von langer Hand geplant wurde. Shit happens, da hilft nur Dauer-SMSen.

Wenn Du ihn noch wirklich liebtest, hättest Du alle Register gezogen, um diesen Mann wieder für Dich zu gewinnen.

Jain, einerseits ist es ja richtig, dass sie momentan selbst zweifelt, ob sie noch will (zu Recht) und andererseits ist Isa glaube ich auch zu zurueckhaltend und scheut die eventuell negative Reaktion auf einen gezielten Angriff. (Meine Einschaetzung ... ginge mir auch nicht anders)

Ein Neubeginn ist NUR dann möglich, wenn gegenseitigen Vorwürfe und alte Belastungen tatsächlich ABGEHACKT sind!!!

Korrekt! Da steht zur Zeit zu viel Mist im Raum.

Ich bin jetzt direkt aber ehrlich! Isa, das Ruder hättest Du bestimmt rumreißen können, wenn Du wirklich gewollt hättest!

Was macht dich da so sicher? scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mo März 29, 2010 11:41 pm

Wie auch immer es ausgeht. Schön, das du wieder da bist, Kindchen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  herzchen Di März 30, 2010 12:00 am

Hallo Isa!

Hallo Brumm!

Ich denke, es ist genug gesagt.

Isa hat es jetzt ohnehin nicht leicht.

Außerdem, wir waren alle nicht dabei!!

Ich hätte mir für Dich mehr gewünscht, Isa, wirklich von ganzem Herzen. Ich habe sooft an Dich gedacht.

Ich wünsche Dir, das Du wieder richtig glücklich bist!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Luca Di März 30, 2010 12:07 am

herzchen schrieb:Ich bin jetzt direkt aber ehrlich! Isa, das Ruder hättest Du bestimmt rumreißen können, wenn Du wirklich gewollt hättest!

Hallo Isa,

ich finde Herzchen hat hier recht.
Warum blockst Du auch immer ab?
Z.B. die Sache mit der Foto-CD? Wäre es vieleicht nicht besser gewesen hier einem neuen Treffen zuzustimmen? Wenn kein Treffen seinerseits zustande gekommen wäre hätte seine Schwester Dir die CD immer noch geben können.
Weißt Du, wenn man sich nicht trifft, also sich langsam wieder annäherd, dann kann es nie zu einem Neubeginn kommen. Und vor alllem kann man es auch nie herausfinden ob es einen geben könnte.
KS - Gut und Schön! Aber irgendwann sollte man auch abwägen können, wann sie nicht mehr nützlich ist. Und irgendwann ist sie nicht mehr von Nutzen, da man sich ja auch wieder näher kommen möchte.

Ob Dein EX eine Neue hat oder nicht - das weiß ich nicht.
Aber irgendwann muß man dem EX auch eine Chance lassen, einem zu zeigen was er möchte. Sonst wird das sowieso nichts.

Und noch mal: Um das heraus zu finden ist eine erneute KS sicherlich nicht die Lösung!

Bist Du nicht eine von denen, die mir mal geschrieben haben :"Gib ihm Zeit! Nähert Euch ganz langsam wieder an? Nichts überstürtzen?"QuestionQuestionQuestion

GLG
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 30, 2010 12:11 am

Das hast du ja gut für mich beantwortet, Brumm Very Happy Ich glaube die gleichen Fragen hätte ich ebenfalls gestellt.



Jain, einerseits ist es ja richtig, dass sie momentan selbst zweifelt, ob sie noch will (zu Recht) und andererseits ist Isa glaube ich auch zu zurueckhaltend und scheut die eventuell negative Reaktion auf einen gezielten Angriff. (Meine Einschaetzung ... ginge mir auch nicht anders)
Das hat auf jeden Fall zugetroffen, ich hab ja auch teilweise versucht wieder ein wenig zu flirten, aber andernfalls weiß ich nicht ob das gut wäre, gerade wenn er vergeben ist. Ich mische mich so ungern in irgendetwas ein und man hat Angst abgewiesen zu werden. Außerdem sollte es ja nicht so rüberkommen, als würde ich mich wieder an ihn heranschmeißen, und Körperkontakt sollte ja auch verhindert werden. Ich weiß es nicht, es war irgendwie doch schwerer, als ich mir das vorgestellt habe.


Korrekt! Da steht zur Zeit zu viel Mist im Raum.
Ja das stimmt. Ich glaube wir hätten da wirklich sehr lange Aussprachen nötig, aber dafür wäre die Vorraussetzung, dass er überhaupt mehr Interesse an einer Beziehung hat, das ja doch nicht da gewesen sein.
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass er seinen Kumpels geschrieben hat, ich glaube schon, dass das an eine spezielle weibliche Person gegangen ist, außerdem wie gesagt, ich konnte es ja auf dem Macbook sehen. Den Namen genau konnt ich nicht erkennen, aber es war schon etwas weibliches...
Ich bin jetzt direkt aber ehrlich! Isa, das Ruder hättest Du bestimmt rumreißen können, wenn Du wirklich gewollt hättest!
Das ist immer so leicht gesagt. In der Situation siehts viel schwerer aus. Stell dir mal vor, du fährst mit deinem Ex in Urlaub und er schreibt andauernd einer anderen SMS. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich jetzt wieder zu Hause bin, länger hätt ich das echt nicht ausgehalten, auch wenn's zeitweise sehr schön war - wenn er ihr nicht geschrieben hat.


Ich hätte mir für Dich mehr gewünscht, Isa, wirklich von ganzem Herzen. Ich habe sooft an Dich gedacht.

Ich wünsche Dir, das Du wieder richtig glücklich bist!
Danke schön Smile Das hoffe ich auch Wink

Wie auch immer es ausgeht. Schön, das du wieder da bist, Kindchen.
Hihi, hast du mich vermisst, Papi? Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Di März 30, 2010 12:11 am

Außerdem, wir waren alle nicht dabei!!

Richtig! Und genau deshalb verstehe ich nicht, wieso einige hier so sehr davon ueberzeugt sein koennen, dass es keine Neue gibt. scratch

Ich wuensche mir natuerlich auch fuer Isa, dass sie gluecklich wird, aber mit ihm scheint das ja gerade eh nicht moeglich, also warum die Energie nicht anderweitig konzentrieren.

Die Geschehnisse muessen jetzt auch erstmal sacken. Es sind ja noch nichtmal 24 Stunden vergangen und es gibt sicher keinen Grund negativ zurueckzublicken.
Also mach langsam! Hoer auf zu spekulieren und ueberlege dir in Ruhe, wie du jetzt weitermachen willst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 30, 2010 12:17 am

Luca schrieb:
herzchen schrieb:Ich bin jetzt direkt aber ehrlich! Isa, das Ruder hättest Du bestimmt rumreißen können, wenn Du wirklich gewollt hättest!

Hallo Isa,

ich finde Herzchen hat hier recht.
Warum blockst Du auch immer ab?
Z.B. die Sache mit der Foto-CD? Wäre es vieleicht nicht besser gewesen hier einem neuen Treffen zuzustimmen? Wenn kein Treffen seinerseits zustande gekommen wäre hätte seine Schwester Dir die CD immer noch geben können.
Weißt Du, wenn man sich nicht trifft, also sich langsam wieder annäherd, dann kann es nie zu einem Neubeginn kommen. Und vor alllem kann man es auch nie herausfinden ob es einen geben könnte.
KS - Gut und Schön! Aber irgendwann sollte man auch abwägen können, wann sie nicht mehr nützlich ist. Und irgendwann ist sie nicht mehr von Nutzen, da man sich ja auch wieder näher kommen möchte.

Ob Dein EX eine Neue hat oder nicht - das weiß ich nicht.
Aber irgendwann muß man dem EX auch eine Chance lassen, einem zu zeigen was er möchte. Sonst wird das sowieso nichts.

Und noch mal: Um das heraus zu finden ist eine erneute KS sicherlich nicht die Lösung!

Bist Du nicht eine von denen, die mir mal geschrieben haben :"Gib ihm Zeit! Nähert Euch ganz langsam wieder an? Nichts überstürtzen?"QuestionQuestionQuestion

GLG
Luca
Danke dir Luca. Du hast schon Recht, ich geb anderen immer ganz tolle Tipps, aber selbst halte ich mich selten daran.

Bezüglich der KS denke ich inzwischen dasselbe. Ich habe in den letzten Monaten schon oft hin und wieder KS gehalten, und letztendlich hat uns das niee weiter gebracht. Mich persönlich teilweise, weil ich mich wieder mehr auf mich konzentrieren konnte, aber so haben wir uns auch auseinander gelebt und ich schätze, dass uns das beiden auch sehr bewusst ist.

Es ist aber schwer, offen auf jemand zuzugehen, wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, dass er jemand neues haben könnte, auch wenn das nicht zu 100% feststeht.

Was das Treffen betrifft, ich habe ihm zuerst das mit der Schwester gesagt, er hat das dann wiederholt, aber beim Abschied hab ich ihm dann doch gesagt, dass wir uns ja irgendwann mal in den nächsten Wochen treffen könnten, weil ich ihm auch noch Geld geben muss und eben die CD. Er meinte dann, dass es bei ihm nicht so einfach ist, weil er keine Ferien hat und arbeiten muss, aber das man bestimmt etwas findet.

Also ob wir uns Treffen oder nicht, liegt wahrscheinlich in meiner Hand. Ich bin eben momentan wieder skeptisch ob weiterer Kontakt gut ist oder nicht.
Ich halte die KS anfangs auch für sinnvoll, aber ich glaube irgendwann ist es auch wichtig, dass man sich wieder neu kennen lernt, und näher kommt. Andernfalls hatten wir die letzten Monate immer hin und wieder Kontakt und er sollte inzwischen wissen, ob er mehr Interesse an mir hat oder nicht. Aber das kommt einfach nicht deutlich rüber sondern immer nur so Wischi-Waschi.
Und ich wollte ihn eigentlich darauf ansprechen, aber durch die Simersei, hatte ich Angst, dass er doch jemand neues hat und dann fände ich es komisch, ihn darauf anzusprechen, ob er noch Gefühle für mich hat. Wenn er sich wie sonst versucht hätte weiter anzunähern -auch körperlich- wäre das etwas anderes gewesen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Di März 30, 2010 12:19 am

Und dieses kindische Verhalten mit den SMS. Auch dazu mein erster Gedanke: der hat einem Freund oder mehreren Freunden geschrieben.
Die standen in einer Runde bei einigen Bierchen zusammen und haben auf seine "Nachrichten von der Front" gewartet und ihm Tipps gegeben.
Das war auch mein erster Gedanke....

Ich bin der Meinung,dass er nicht mehr versucht hat,da Isalein einfach distanzierter war als sonst und das hat ihn verunsichert...

Die Cd Geschichte...ja,viell. ein Hoffnungsfunke,dass Du um ein Treffen bittest,statt es über seine Schwester laufen zu lassen...

Nun,das sind alles Vermutungen aber ist es nicht komisch,dass hier die meisten derselben Meinung sind,liebe Isa? Wink

Schön,dass Du wieder da bist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 30, 2010 12:39 am

Naja, genaugenommen ist es nicht so, dass die meisten der gleichen Meinung sind, sondern das es eigentlich zwei gespaltene Meinungen gibt. Very Happy

Aber ich stimme euch zu, ganz an anfang hab ich sogar überlegt ob er das mit dem SMS schreiben auch nur vorspielt, erst als er dann Leverkusen erwähnt hat, wurde irgendwie doch deutlich, dass er tatsächlich mit jemanden schreibt und dann natürlich, als er das Handy mit dem Macbook verbunden hat bzw. später, als das Handy auf laut war und ich es mitbekommen habe.

Ach ich weiß nicht Smile

Ich hab euch auch vermisst. Ich hab sogar vom Forum geträumt, bis dann irgendwann mein Ex mich durch das Streicheln aufgeweckt hat... Warum auch immer, er kann sich gar nicht mehr daran erinnern.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Di März 30, 2010 12:39 am

Ich habe in den letzten Monaten schon oft hin und wieder KS gehalten, und letztendlich hat uns das niee weiter gebracht. Mich persönlich teilweise, weil ich mich wieder mehr auf mich konzentrieren konnte, aber so haben wir uns auch auseinander gelebt und ich schätze, dass uns das beiden auch sehr bewusst ist.

Naja, so richtig KS war das aber auch nicht. Ich habe es zumindest so in Erinnerung, dass ihr doch verhaeltnismaessig oft noch Kontakt hattet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Du lieferst dir mit diesem Statement jedoch deine Antwort selbst.
Dich hat die KS persoenlich weitergebracht. Sehr gut. Das spricht doch definitiv dafuer.
Was das Verhaeltnis zwischen euch beiden angeht, hat es dich aber nicht weitergebracht. Nun gilt es also zu ueberlegen: Ist dir die Beziehung zu ihm wichtiger also du selbst?
Koenntest du nicht vielleicht schneller genauso oder sogar noch gluecklicher sein, als du es mit ihm warst, wenn du loslaesst oder haeltst du ihn immer noch fuer das Nonplusultra und den Mann deiner Traeume, um den es sich lohnt zu kaempfen?
Im ersten Fall hiesse das doch KS (egal, wie das eure Beziehung zueinander veraendert) im zweiten Fall hiesse das Kampf und zwar eine richtige Offensive, nach der du dann definitiv weisst, woran du bist, ohne spekulieren zu muessen.
Freundschaft? Sicher erstrebenswert, aber jetzt nicht moeglich, ohne dass du dich quaelst...irgendwann mal ja.

Weisst du, mit Echsi war es ja auch so, dass ich lange irgendwie dahinduempelte und dieses: "Ich versuche nochmal an ihn ranzukommen (da ging es nicht um zusammensein, sondern um freundschaftlichen Kontakt)" vor mir herschob und immer im Hinterkopf hatte. Da war also immer noch der Gedanke im Spiel, dass das schon noch wird und ich es spaeter nochmal versuche.
Dann hab ich den ersten Versuch gestartet. Er schlug fehl und ich war der Meinung, es braucht noch etwas Zeit, ich versuche es spaeter wieder. Dann der zweite Versuch. Wieder fehlgeschlagen und das war MEINE Antwort. Meine Gewissheit, dass es einfach keinen Sinn hat. Nicht jetzt und nicht spaeter. Vielleicht kommt er irgendwann von selbst. Das halte ich immer noch fuer moeglich, aber Eigeninitiative macht eben einfach keinen Sinn, zumal es vor allem MIR selbst in diesen Phasen nicht gut ging, wo ich versucht hatte Kontakt aufzunehmen.
Und dir geht es im Moment auch nicht so wirklich gut. Ich erinnere mich, dass das schonmal anders aussah.


Zuletzt von brumm am Di März 30, 2010 12:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 30, 2010 12:42 am


Koenntest du nicht vielleicht schneller genauso oder sogar noch gluecklicher sein, als du es mit ihm warst, wenn du loslaesst oder haeltst du ihn immer noch fuer das Nonplusultra und den Mann deiner Traeume, um den es sich lohnt zu kaempfen?
Im ersten Fall hiesse das doch KS (egal, wie das eure Beziehung zueinander veraendert) im zweiten Fall hiesse das Kampf und zwar eine richtige Offensive, nach der du dann definitiv weisst, woran du bist, ohne spekulieren zu muessen.
Ja, das ist auch mein Problem. Ich frage mich oft genug, ob ich wirklich glücklich mit ihm werden kann, ob er der Mann meiner Träume ist. Wenn ich rein nach Kopfgefühl denke, denk ich an die letzte Zeit der Beziehung, und wie es gewesen ist und da war ich nicht sonderlich glücklich.
Aber andernfalls, wenn wir zusammen sind, bin ich so unvorstellbar glücklich und dann kommt immer wieder mehr der Drang auf, dass ich ihn wieder haben möchte. Wenn ich längere Zeit KS halte geht wird der Drang auch geringer, aber es kommt eben doch immer weiter auf.
Vielleicht wäre es gar nicht schlecht mal in die Offensive zu gehen, aber wie macht man das? Letztendlich hat mich das Wochenende nämlich doch nicht wie geplant weiter gebracht. Ich kann sein Verhalten nicht deuten, ein Gespräch diesbezüglich wäre auch irgendwie unangebracht und unpassend gewesen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Di März 30, 2010 1:00 am

Ich weiss nicht, da ich ja zu erster Variante tendiere und eher dem anderen Lager angehoere, sollten dir vielleicht eher diejenigen da Tips geben, die meinen, er haette nur versucht dich eifersuechtig zu machen und so. Wink

Ich hab meinen vorherigen Post nochmal bearbeitet und dazugeschrieben, wie es mir mit Echsi erging. Mir hat eine "Offensive" persoenlich schon geholfen, aber das muesste bei dir eben schon anders aussehen und kann vor allem verdammt weh tun.
Ich bin auch nicht sicher, ob du ueberhaupt "der Typ" fuer so eine Offensive bist.
Ich halte dich da eher fuer zu zurueckhaltend. Das ist nicht negativ gemeint. Nur befuerchte ich, dass es nachher wahrscheinlich nicht authentisch wirkt, weil du dir zu viele Gedanken machst.

Aber andernfalls, wenn wir zusammen sind, bin ich so unvorstellbar glücklich

sicher?
Da koennen auch nostalgische Gefuehle dahinterstecken. Das negative verdraengt man irgendwann ja doch und dann denkt man eher an die positiven Dinge zurueck und das sind vielleicht die Gefuehle, die dich da ueberkommen, wenn ihr zusammen seid. Du bekommst es so ja auch direkt vor Augen gefuehrt. Er macht im direkten Kontakt Dinge (Kleinigkeiten, Gesten, Sprueche u.ä.) die dich an eure gemeinsame Zeit in der Beziehung erinnern, als noch alles gut war und du frisch verliebt warst. Wahrscheinlich auch normal. Aber ganz rosig ist eben doch nicht alles, wie so viele Posts von dir hier ja auch zeigen.

Ich musste vorhin daran denken, wie wir im Zug sassen, auf dem Rueckweg von Koeln. Dich hat die Sache, dass er das mit den Tickets verschlampt hat, in dem Moment sehr mitgenommen. Du warst gedanklich total abwesend, hast mir glaube ich gar nicht so richtig zugehoert. Ist nicht schlimm, zeigt aber, dass es schwierig fuer dich ist, mit sowas umzugehen. Das war jetzt nur eine Sache und du bist schnell wieder drueberweg gewesen, als ihr dann telefoniert hattet. Man koennte es als Kleinigkeit bewerten, aber solche Kleinigkeiten gibt es offensichtlich oefter mal. Und ich denke, es bleibt immer ein bitterer Beigeschmack uebrig, der Isa betruebt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 30, 2010 1:21 am

Ja, du hast zum Teil wirklich Recht. Aber ich muss darüber nachdenken.Und mir langsam bewusst werden, was ich wirklich möchte.

Edit: Was mir gerade eingefallen ist. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mit ihm eigentlich seit Januar nicht mehr über meine Gefühle gesprochen. Also schon vor der Venedig Planung nicht mehr. Seitdem war ich eigentlich immer distanziert, gut, ich war offen für kuscheln, aber letztendlich hab ich ihm auch nie irgendwie gezeigt, dass ich noch mehr Interesse habe. Im Gegenteil, ich hab schon sehr lange nicht mehr gezeigt dass ich irgendwie noch Interesse haben könnte, beim Vorletzten Treffen schien er eifersüchtig zu sein, weil ich ihn auf der Party überhaupt nicht beachtet habe, danach ist er von sich aus auf mich zugekommen mit dem Kuscheln. Jetzt in Venedig war ich auch wesentlich distanzierter als er gewesen ist.
Natürlich könnte man sagen, dass er sich denken kann, dass ich noch mehr Gefühle habe, aber wer sagt das? Letztendlich hab ich wirklich die ganzen letzten Monaten nie große Schritte auf ihn zu gemacht. Ich habe KS gehalten - hin und wieder - eigentlich nur noch organisatorisch mit ihm gesprochen und und und.
Damit mein ich nicht, dass er sich nicht auch anstrengen müsste, und ich ihm keine Chance gegeben habe, aber es könnte vielleicht wirklich sein, dass er denkt, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe und das er deshalb auch so wenig Rücksicht genommen hat - z.B. mit der Neuen/ evtl. Neuen. Wie auch immer.

Auch in Venedig gab es diese eine Situation. Er war am Singen - wie eigentlich immer, mein Ex ist ja sehr musikalisch - und irgendwer hat ihn blöd angeschaut. Daraufhin hat er mich angeguckt und gefragt, ob sich sein Gesang wirklich so schlimm anhört. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich schon immer fand, dass er gut singen kann und er sagte dann: "Ja, aber früher hast du ja auch noch aus rosa Öhrchen gehört"
Das ist ja irgendwie doch ein Zeichen dafür, dass er wahrscheinlich denkt, dass ich auch nichts mehr für ihn empfinde...

(Das soll jetzt trotzdem keine Entschuldigung für sein Verhalten sein. Ich find's trotzdem nicht richtig in einem Urlaub so viele SMS zu schreiben. Das machen andere Freunde auch nicht so extrem. Hab ich vorher noch nie erlebt...)
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 30, 2010 1:42 am

Oha, ich glaub es ja nicht. Putzi hat mir bei Studivz sogar einen schönen Urlaub in Venedig gewünscht (letzten Freitag). Dabei war sie das letzte Mal so zickig. Ich weiß nicht mehr was ich von ihr halten soll. Tze... aber ich hab sogar mit meinem Ex mal darüber geredet, er meinte auch, dass sie sehr wankelmütig ist.
Wo mir gerade einfällt: Er hat auch in Venedig nur ein Mitbringsel für sie gesucht - ist ja auch nichts schlimmes daran, sie ist ja seine beste Freundin und liebt Venedig - aber normalerweise hätte man doch auch etwas für die Freundin ausgesucht oder?
Naja, zu viele Gedanken...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 30, 2010 1:23 pm

So, nachdem ich die Nacht darüber geschlafen habe, sind mir noch ein paar Sachen eingefallen.

In Venedig hat mein Ex mir dauernd die Hand hingehalten, sei es wegen Stufen, wenn ich gesessen habe oder sonst etwas. Ich hab sie dann meist kurz genommen aber schnell auch wieder von mir aus losgelassen.
Einmal hat er Fotos von der Rialto-Brücke gemacht und ich hatte mich gegen die Wand gelehnt und eine SMS an Brummi geschrieben. Er kam dann zu mir und hat mir wieder die Hand entgegen gestreckt - dabei saß ich nicht mal oder so. Ich hab ihm dann: "Moment" gesagt und hab weiter geschrieben. Er ist dann weiter gegangen, hat auch wieder das Handy gezückt und auch eine SMS geschrieben.
Mh, das Hand hinhalten fand ich auch komisch, macht Mann so etwas, wenn er eine Neue hat und ganz frisch verliebt ist?

Gerade hab ich außerdem noch mit einem Freund geredet, und ihm ein wenig von der Sachlage erzählt. Er meinte ich soll einfach mit ihm reden, weil ich sonst nie über ihn hinweg kommen kann und immer im Ungewissen bin. Dann wüsste ich wenigstens was los ist.
Andernfalls haben viele auch gesagt, dass man die Exen dadurch bedrängt und in die Enge treibt... Was haltet ihr davon?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  sunflower 2000 Di März 30, 2010 1:37 pm

ich würd nicht fragen..aber bin wahrscheinlich nicht die beste Beraterin,weil ich selbst immer alles falsch mache Very Happy ich denke schon,dass ne andere im Spiel ist,aber mit Sicherheit nichts ernstes...und noch toller kanns der Mann ja nicht haben,wenn ihm viele Türen,bzw. Frauen offenstehn....aber sicher empfindet er noch was für dich...

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 30, 2010 1:41 pm

Ja, aber das bringt mir dann auch nichts. Ich schätze eigetnlich auch, dass da eine Neue im Spiel ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonst jemanden so viele SMS ohne Grund schreiben würde.

Ein Freund meinte gerade, dass er das ganze eher als Shit-Test sieht, mit der Simserei, und dass ich total darauf reingefallen bin, weil ich eifersüchtig geworden bin und das einfach stur ignoriert habe.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  sunflower 2000 Di März 30, 2010 1:52 pm

Aber wenn er wirklich sehr verliebt wäre,würde er wohl kaum mit dir in Urlaub fahren,kann ich mir kaum vorstellen...und dass er ihr extra viele sms geschickt hat,ist wohl klar,war sicher eine Art Provokation..hast du in der Zwischenzeit noch was gehört?

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 30, 2010 2:00 pm

Venedig war schon lange geplant, ich kann mir noch weniger vorstellen, dass er das ganze Geld einfach wegschmeißt. Daran kann man es wahrscheinlich nicht ausmachen. Mich wundert wie gesagt, eher sein Verhalten.
Ich denke zum Teil waren die SMS Provokation, aber zum Teil auch wieder nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er soo viele SMS ohne Grund schreibt. Ich glaub da ist doch etwas mehr dabei.
Aber so genau kann ich es auch nicht einschätzen. Waaaah..

Bisher hab ich noch nichts gehört, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch viel kommt. Aber abwarten..
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 26 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten