Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Life goes on.

+33
loony
Butterfly
crying Angel
sunflower 2000
bonita
Carerra
Goofy
Labello
Alf
verflixt
Sarina
TraurigerHamster
Luca
herzchen
feely
quitte
RosaPhoenix
Queenie
chinablue09
AlluNeedIsLove
Karamina
Windstille
ManuW
Finja
fräulein
max
Verlassener88
mon_cherie
flower
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
Isa
37 verfasser

Seite 25 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 34  Weiter

Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 29, 2010 3:36 pm

Ich berichte einfach von den Situationen, bei denen ich sein Verhalten merkwürdig oder auch störend gefunden habe.

Achtung, es ist wirklich seeehr lang, ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand wirklich lust hat, das wirklich alles zu lesen Very Happy

Freitag Nachmittag sind wir zusammen zum Flughafen gefahren. Als wir dort durch den Terminal gingen und ich auf ihn warten musste, meinte er dann: „Warte, DEIN (sein Spitzname) wollte sich das noch anschauen.“ Fand ich schon etwas seltsam. Vor allem weil er mich auch mehrfach wieder „Schätzchen“ genannt hat.

Beim Einchecken stand ich mehrfach vor ihm und er hat dann 2 Mal seinen Kopf auf meinen gelegt – er ist ziemlich genau einen Kopf größer als ich. Ich hab das natürlich einfach ignoriert.
Danach sind wir dann zum Gate gegangen und mussten warten. Er fing dann an SMS zu schreiben und hat die immer so hingehalten, dass ich es nicht lesen konnte, aber wusste, dass sie sehr lang sein mussten. Das ging mehrfach hin und her. Ich hab einfach eine Zeitschrift gelesen – das musste ich mir ja nicht antun.
Irgendwann hab ich dann auch eine SMS an Brumm geschrieben und die wegen dem Inhalt natürlich auch etwas weggedreht. Er hat dann gefragt: „Na, an wen schreibst du eine SMS; wenn du die so wegdrehen musst“ Ich hab ihm dann gesagt, dass ich sie nicht weggedreht habe und bin auf Toilette gegangen. Dann hab ich noch jemand anderes eine SMS geschrieben und dann ging’s auch in den Flieger.

Dort haben wir uns eigentlich ziemlich gut über alles Mögliche unterhalten. Unter anderem schien er zu wollen, dass ich ihn wieder in Studivz adde, wo ich ihn während der KS gelöscht hatte, und auch jetzt nicht geaddet habe, weil ich mich so selbst vorm Stalken bewahre Wink Er hat jedenfalls mehrfach erwähnt, dass er da neue Fotos hochgeladen habe und ich könnte ihn ja wieder adden. Irgendwann hab ich ihn dann ein wenig geneckt und er sagte: „Pass auf, sonst flieg ich gleich wieder zurück“ Ich grinste ihn dann an und meinte: „Na und, ich kann auch allein meinen Spaß haben.“ Er hat dann erst mal nichts gesagt und meinte dann: „Ich auch.“
Während des Flugs sind auch Turbulenzen aufgetreten und er hat sich dann kurz an mich geschmiegt – so gut das in einem Flugzeug geht und meinte: „Kuschelstimmung.“ Ich hab gelacht, aber natürlich nichts von mir aus gemacht. Am Schluss war ihm leicht langweilig und er sagte, dann wieder, dass ich ihn ja unterhalten müsste, und hat sich dann wieder leicht an mich gelehnt. Schon komisch, dafür dass er ja scheinbar vergeben ist oder fast vergeben ist.

Als wir dann in Italien am Flughafen waren hab ich Brummis ankommende SMS gelesen mit einem Lächeln auf dem Lippen – wie Chen es mir geraten hat. Er hat auch sofort gefragt, wer mir denn eine SMS geschrieben hätte. Ich hab das Thema einfach direkt gewechselt und übers Gepäck geredet. Er sagte dann: „Ja, super Themenwechsel von SMS zum Gepäck.“ Ich hab das einfach ignoriert. Er hat daraufhin auch wieder SMS geschrieben aber ich hab das weiterhin nicht beachtet und auch nicht nachgefragt.

Von der Bushaltestelle gings dann mit den Booten nach Venedig rein. Es war wirklich wunderschön, mit allen Lichtern und so. Venedig ist eine tolle Stadt. Interessant war da auch, dass er immer sehr nah an mir dran gestanden hat.
Danach haben wir auch recht schnell das Hotel gefunden und es war auch wirklich sehr schön. Zwischendurch hat er bestimmt weiterhin SMS geschrieben, so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Danach sind wir durch die Gassen gelaufen und haben auch ein paar schöne Fotos gemacht. Wir haben uns da auch sehr gut unterhalten, viele Scherze gemacht. Es war schon schön.

Abends im Bett lagen wir allerdings dann auf getrennten Seiten, ich hab mich auch recht nah an den Rand gelegt. Er hat auch nicht versucht zu kuscheln, allerdings lag er doch wesentlich näher in der Mitte als ich.

Samstag Morgen hab ich dann irgendwem wieder eine SMS geschrieben, als er aus dem Bad kam. Chen meinte ja, ich soll auch einfach ein wenig provokant sein in der Hinsicht. Er hat daaraufhin auch SMS geschrieben. Wir sind dann in die Stadt gegangen und es ging auch weiter so, immer mal wieder wurden SMS geschrieben. Ich fand es zwischenzeitlich dann doch sehr nervig, weil wir nur ein Wochenende verreist sind und man dann meiner Meinung nach, nicht dauernd SMS schreiben muss.

Am Anfang unserer Beziehung hat er auch noch relativ viele SMS geschrieben, aber meist ging das von mir aus. Mit der Zeit wurde es dann doch immer weniger.

Zwischenzeitlich hab ich mir dann auch Gedanken gemacht, ob das alles nicht vielleicht gespielt ist. Es war einfach so seltsam und übertrieben viel, er hat allein Samstag bestimmt 30 SMS geschrieben und dafür ist er normalerweise gar nicht der Typ. Etwas anderes war, dass ich die SMS ja teilweise mit einem Lächeln gelesen habe und als ich dann 5 Minuten später zu ihm guckte – war er am SMS lesen und das plötzlich auch mit einem Lächeln. In dem Moment dachte ich mir dann, dass das irgendwie der reinste Kindergarten sein muss.

Irgendwann hab ich dann gesagt, dass wir ja wirklich Glück mit dem Wetter haben. Erst war es etwas nebelig, aber dann kam auch immer mehr Sonnenschein und es hieß ja, dass es in Deutschland regnen sollte. Er sagte dann: „Nein, in Leverkusen regnet es jedenfalls auch nicht.“ Super, das war dann für mich der Beweis, dass es anscheinend doch nicht gespielt war, sondern die beiden tatsächlich die ganze Zeit geschrieben haben. Wir sind durch die Straßen gelaufen und in mir wurde das Bedürfnis immer größer einfach wegzugehen. Er hat ja immer wieder SMS geschrieben, bei mir war das wirklich wesentlich seltener. Und es tut sehr weh, wenn der Ex die neue Beziehung so vor einem ausleben muss.

Ich hab ihn dann irgendwann „zufällig“ verloren, weil ich einfach eine Zeit lang allein sein wollte. Leider hat er mich dann doch tatsächlich recht schnell wiedergefunden, weil wir uns in einer Einkaufsstraße über den Weg gelaufen sind. Ich hab dann Brummi noch eine SMS geschrieben, da ich schlecht im Multitasking bin, laufe ich dann meist auch viel langsamer. Er sagte dann: „Ruf ihn doch einfach an, wenn es was wichtiges zu klären gibt.“ Ich hab dann gesagt, dass es nichts zu klären gibt. Und er meinte: „Achso, also nur chatten?“ Ich hab einfach nichts mehr dazu gesagt. Irgendwann meinte er dann auch verwundert warum ich denn so viele SMS geschrieben könnte, ob das nicht teuer wäre (kostet bei mir nur 13 Cent ins Ausland), das hab ich ihm auch gesagt, und mir gleichzeitig gedacht, dass der gut reden hat, da er immerhin den ganzen lieben langen Tag am schreiben war.

Abends waren wir dann kurz zu Hause und ich bin noch duschen gegangen. Als ich wieder gekommen bin, hatte er scheinbar sein Handy mit dem Macbook verbunden und war schon wieder am schreiben, ich konnte das natürlich sehen, aber sobald ich näher kam, hat er das immer schnell weggeklickt – super, ein Zeichen mehr, dass er scheinbar wirklich eine Neue hat, wobei ich es lächerlich finde, dass man so viel im Urlaub schreiben muss. Das hat er bei mir selbst nicht gemacht, als wir eine Woche separat unterwegs waren und da war er noch wirklich sehr verliebt in mich und hat extrem viel für mich getan.

Ich hab allerdings auch immer stur woanders hingeschaut und das simsen ignoriert. Er hat sich dann beispielsweise neben mich gesetzt, während ich in einer Zeitschrift über Venedig geblättert habe und wieder SMS getippt und es so gehalten, dass es halb verdeckt war. Ich hab dann einfach weitergelesen und das nicht beachtet.

Zwischenzeitlich hatte ich ihm auch gesagt, dass ich es schöner fände, wenn wir beide einfach mit der Simersei aufhören würden, weil wir ja zu Zweit unterwegs waren. Er meinte dann aber, dass er ja dadurch nicht langsamer geht und ohne zu gucken tippen kann und das es deshalb ja etwas anderes wäre. Als wir dann abends wieder durch die Stadt gingen wurde es mir einfach zu blöd und ich hab ihm dann nocheinmal gesagt, dass ich es total nervig finde, weil wir nur 2 Tage unterwegs waren und dass er doch einfach 2 Tage mal keine SMS schreiben könnte. Er meinte dazu nur: „Nö kann ich nicht“ hat das Handy aber erst einmal weniger benutzt.

Unter anderem haben wir auch Masken und Hütte ausgesucht. Das war auch richtig lustig, weil mir Hüte eigentlich fast immer gut stehen und er meinte auch, dass das total süß aussehen würde. Als ich dann eine Maske anhatte, die er auch toll fand, hab ich erwähnt, dass ich ja Ende April auch wieder auf einen Ball gehe und er meinte, ich soll doch unbedingt die Maske anziehen, das wäre ja was Besonderes und er würde dann Fotos machen. Dabei kann er nicht einmal tanzen.
Nachts war es dann doch wesentlich schöner. Wir sind zusammen über den Markusplatz gelaufen, haben uns gut unterhalten und zusammen Musikanten zugehört. Er hat viel gesungen und es war wirklich toll. Da fing es auch an, dass er mich immer wieder länger angeschaut hat. Der Abend war wirklich sehr schön und ich dachte mir, dass das Wochenende ja doch schöner werden könnte.

Allerdings fing es auch schon an, dass ich leicht krank wurde. Meine Schwester war die ganze Woche vorher krank und ich hab mich wohl angesteckt. Jedenfalls hab ich das ganze Wochenende fast nichts gegessen – immerhin gut für meinen Geldbeutel.

Sonntags Morgen bin ich aufgewacht, weil er irgendwie über meinen Arm gestreichelt hat. Ich dachte er wollte mich wecken oder so, aber später hat er mir gesagt, dass er gar nicht wach gewesen sei. Dabei war ich fast sicher, dass er die Augen aufhatte. Er konnte sich aber an nichts erinnern und meinte spaßhaft er würde sich nach Zärtlichkeit sehnen. In der Nacht war es auch so, dass er recht nah an mir lag. Als ich meinte, dass mir kalt ist, hat er auch wieder ganz kurz seine Füße an meine gelegt, weil er immer ganz warme Füße hat.
Im Bett war es dann auch noch ziemlich lustig weil keiner von uns aufstehen wollte, er hat mir immer ganz tief in die Augen geschaut, wir haben uns ein wenig gekabbelt, weil keiner von uns aufstehen wollte. Weil es mir aber nicht so gut ging, hat er sich aber schon vorher fertig gemacht und mich später mit einem Becher Wasser aus dem Bett gejagt.

Wir sind dann wieder in der Stadt unterwegs gewesen und zuerst fand ich es wirklich super, weil er keine SMS mehr geschrieben hat und ich dachte, dass er es endlich begriffen hat. Und dann fing es doch wieder an. Nachdem ich ihm dann noch einmal gesagt habe, dass es mich stört und er dann aber 10 Minuten später wieder eine SMS gelesen und beantwortet hat (sehr lang, wie immer) war es mir zu blöd, ich bin aufgestanden weggegangen und habe ihn danach erst einmal bestimmt eine halbe Stunde lang ignoriert. Danach hat er es dann auch für den Nachmittag gelassen und keine SMS mehr geschrieben.

Der Nachmittag war dann auch wirklich sehr schön, wir haben uns sehr viel unterhalten, wie schon seit langen nicht mehr und eigentlich auch richtig gut verstanden. Irgendwann haben wir dann auch eine Maske für ihn ausgesucht und da war es dann wieder fast so, als wären wir ein Paar. Jedenfalls hat auch der Verkäufer uns so behandelt und mein Ex hat immer wieder zu mir geschaut, um meine Meinung gefragt und so. Es war wirklich toll.

Ein Paar aus Österreich hat mich gebeten Fotos zu machen und uns dann nachher gefragt, ob wir nicht auch eins zusammen haben wollen. Ich hab zuerst den Kopf geschüttelt aber mein Ex hat mich dann lange angeschaut und wollte doch eins haben. Wir haben uns dann zusammen auf einen Brunnen gesetzt, und er hat mich direkt in den Arm genommen, die eine Hand im meinen Haaren vergraben – wie er es früher immer gemacht hat. Es war wirklich sehr schön.
Abends waren wir dann auch zusammen essen und da ist so ein Rosenverkäufer auch an den Tisch gekommen und hat sie ihm gezeigt. Ich hab sofort den Kopf geschüttelt und mein Ex meinte danach zu mir: „Naja, wenn die Rosen wenigstens schön gewesen wären, hätte ich mir das ja überlegt“ So ziemlich das gleiche hat er dann auch noch mal gesagt, als ein anderer Verkäufer ihm eine Rose auf der Straße andrehen wollte.

Abends hat er dann leider auf dem Zimmer doch wieder SMS geschrieben und recht bald auch eine Antwort bekommen. Als wir im Bett lagen hatte er das Handy sogar auf laut und ich konnte das schöne Gebimmel mitbekommen. Da ging die Super-Laune auch direkt wieder weg. Ich verstehe wirklich nicht, warum er das so vor mir ausleben muss.

Heute Morgen mussten wir schon sehr früh aufstehen, da unser Flug schon um 8:30 ging. Dann haben wir auch noch verschlafen und waren wirklich in Eile. Morgens hat er mich dann sogar „Mon Cherie“ genannt. Ich verstehe das nicht, wenn man vergeben ist, macht man das doch nicht oder?

Später hab ich einer Freundin auch eine SMS geschrieben, während wir auf den Wasserbus gewartet haben, weil sie mir den Tag davor geschrieben hatte. Ein paar Minuten später hat er dann natürlich auch wieder SMS geschrieben und das um die Uhrzeit.

Später auf dem Weg zum Bus, hab ich meinen Kopf auf seine Schulter gelegt. War vielleicht nicht das richtige, aber immerhin war ich sehr müde, und ich mach das auch bei anderen Freunden. Er hat dann direkt seinen Kopf an meinen gelegt.

Im Flugzeug ging’s mir dann gerade bei der Landung ziemlich mies, weil ich die Tage davor ja krank geworden bin und deshalb der Druck auf den Ohren nicht richtig abgebaut werden konnte. Es hat höllisch weh getan. Mein Ex hat dann nach Wasser gebeten, mein Bein gestreichelt und so.

Als wir ankamen hat er dann auch sofort eine SMS geschrieben. Das fand ich dann auch wieder übertrieben. Wir waren immerhin noch im Flugzeug. Ich hab dann später während ich auf meiner Mutter gewartet hab, auch noch mal meiner besten Freundin geschrieben, die mir vorher geantwortet hatte und die SMS wie Chen so schön vorschlug mit einem Lächeln gelesen. Natürlich hat er das dann kurz darauf auch gemacht und die beiden haben sich scheinbar wieder mehrfach hin und her geschrieben. Ich fand es ziemlich nervig.

Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, ihn zu fragen, ob sie zusammen sind, aber ich hab’s dann doch gelassen. Wir haben ihn dann nach Hause gefahren, ich bin noch mit aus dem Auto ausgestiegen und wir haben abgesprochen, dass wir uns irgendwann noch mal kurz treffen, damit er mit die CD mit den Fotos und ich ihm noch einiges ausstehendes Geld geben kann. Er hat mich ganz fest umarmt und mir gesagt, dass es ein schönes Wochenende gewesen ist. Ich hab ihm dann nur noch zugestimmt und meinte, dass es schön war, ihn mal wiederzusehen. (Inzwischen sehen wir uns ja auch nur noch alle paar Wochen/Monate).

So… Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Einerseits denke ich, dass er tatsächlich eine Neue hat, oder bald eine Neue haben wird. Denn normal ist es für ihn nicht, dass er andauernd SMS schreibt. Er hat mir ja nicht mal letzten Montag auf meine Frage, ob er mich Dienstag anrufen kann, geantwortet. Andernfalls verstehe ich sein Verhalten mir gegenüber auch nicht, wenn er vergeben ist. Oder bald vergeben sein wird.
Teilweise kam es mir wirklich so vor, als würde er mich eifersüchtig machen wollen, aber das macht wirklich keinen Sinn. Sonst hätte er sich anders verhalten und er ist auch nicht der Typ der einen eifersüchtig macht und das dann so vorspielt. Nein, das kann wirklich nicht sein. Außerdem hat er nicht versucht mit mir nachts zu kuscheln, was er das letzte Mal direkt gemacht hat.

Es war irgendwie schon auffällig, vielleicht hört es sich bei dem Bericht so an, als wäre die viele SMS Schreiberei von beiden Seiten gewesen, aber ich hab wirklich nur wenige im Vergleich zu ihm geschrieben. Ich versteh es auch nicht, ich finde, dass er das wirklich nicht so vor mir ausleben hätte müssen. Ich hab ihm mehrfach gesagt, dass mich das stört und er hat einfach keine Rücksicht genommen, mich zwar dann schuldbewusst angeschaut, aber letztendlich doch weiter gemacht.(Abgesehen von Sonntag nachmittag)

Es hat mir auch sehr weh getan das mitzubekommen. Ich habe mit vielem gerechnet, und auch nicht gedacht, dass wir wieder zusammen kommen würden, aber ich hätte niemand daran gedacht, dass es so sein könnte.
Trotzdem bereue ich das Wochenende nicht. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen und jetzt hab ich wahrscheinlich meine Antworten, auch wenn sie nicht in einem direkten Gespräch gefallen sind.
Was haltet ihr denn davon?

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Butterfly Mo März 29, 2010 3:47 pm

Ich habe deinen Thread oft still mitgelesen und mich gerade mal durch den laangen Bericht gelesen.. Wink

Du weisst nicht sicher, ob er eine neue Freundin hat,oder? Also, wenn er eine Neue hätte, würde er doch sicherlich nicht mit dir zusammen nach Venedig fahren, dich umarmen oder auch sonst mal "Anspielungen" machen.

Und wegen der vielen SMS, vielleicht hatte er genau den gleichen Gedankengang im Kopf, dich damit "eifersüchtig" machen zu wollen. Alleine dieses wegdrehen und nachher auch noch das Handy auf laut stellen.

Auf Grund dieses Beitrags geht mir persönlich nicht direkt durch den Kopf, dass er eine Neue hat. Es klingt viel mehr nach "Spielchen", die ihr dann beide mit den SMS schreiben gemacht habt.

Liebe Grüße

Butterfly

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  loony Mo März 29, 2010 3:54 pm

Ich denke auch es geht eher um Spielchen... Hätte er eine Neue, wieso dann ein WE in Venedig und warum sollte er dir dann nicht einfach sagen, dass es eine Neue gibt.

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mo März 29, 2010 4:01 pm

Ja, ich kann auch nur sagen, dass dieses ganze SMS-Thema ziemlich nach Kindergarten klingt. Ob da nun was dahintersteckt oder nicht...hm...keine Ahnung.

Der letzte Satz deines langen Posts ist aber so ziemlich das, was ich dir ja eben auch als SMS geschrieben hab. Das war, bevor ich das hier gelesen hab.

Ich finde, wie du schreibst, das hoert sich insgesamt recht genervt und eben nicht positiv an. Klar habt ihr auch Spass zusammen gehabt. Eine gemeinsame Welle habt ihr ja schon noch. Trotzdem ist es insgesamt doch eher belastend fuer dich und du solltest dir ueberlegen, ob du dich nicht doch davon abwendest. Ich weiss, das ist leicht gesagt.

Aber du hast ja auch gemerkt, dass er mit seinen Gedanken wohl eher irgendwo in Deutschland und nicht mit dir in Venedig ist. Auch wenn ihr rein als gute Freunde dort die Zeit verbracht haettet, waere DauerSMSerei nicht gerade die feine Art.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 29, 2010 4:02 pm

Naja, aber er ist eigentlich nicht der Typ für solche Spielchen. Teilweise dachte ich das ja auch. Aber es gibt keinen Grund dazu, er ist wirklich nicht die Person, die so etwas machen würde. Mir war das allerdings irgendwann auch zu blöd, deshalb hab ich das SMS schreiben ja auch ab Samstag nachmittag gelassen und er Montag morgen wieder kurz geschrieben, weil mir eine Freundin eine SMS geschrieben hatte. Er hat aber weiter gemacht, und dafür gab's ja keinen Grund.

Ich weiß tatsächlich nicht, ob er eine Neue hat, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er sonst mit jemanden so lange schreiben würde. Er ist sonst nicht der große, ausführliche SMS Schreiber.

Venedig ist schon ziemlich lange geplant - seit Ende Januar, von daher kann es gut sein dass sich seine Gefühle verändert haben, bzw. das er vielleicht in den letzten Wochen jemand kennen gelernt hat, während ich sehr auf Abstand gegangen ist.

Was das Umarmen betrifft - das verstehe ich inzwischen auch nicht mehr richtig. Allerdings weiß ich, dass er auch damals bei mir nicht ganz unschuldig gewesen ist und hin und wieder mit anderen Mädchen geflirtet hat. Er meinte das nicht boshaft, und leider ist das in meinem Alter weit verbreitet. Ich kenn eigentlich leider kaum Jungs, die das nicht machen. Von daher kann es auch sein, dass ich bloß eine von vielen bin...

Außerdem wüsste ich so oder so nicht wie es weiter gehen sollte. Was ich noch nicht geschrieben hatte:
Wir haben uns während des Essens auch über Veränderungen und Beziehung unterhalten. Ich hab ihm gesagt, dass ich damals den Fehler gemacht habe, und mich zu sehr auf ihn fokussiert habe und dass es eigentlich viel wichtiger ist, dass man auch seinen eigenen Freundeskreis und seine eigenen Hobbies hat. Auch haben wir darüber geredet, dass er meinte, dass ich ihn nicht wirklich kennen würde. Ich meinte, dass ich ihn wahrscheinlich besser kenne und einschätzen kann, als er denkt, aber dass ich nicht mal denke, dass es so gut ist, wenn man sich perfekt in einer Beziehung kennt, sondern dass man sich quasi immer weiter kennen lernen kann, und nicht alles erfährt, weil es sonst einfach nichts besonderes ist. Und wir haben darüber geredet, dass wir uns beide damals nicht genug füreinander geöffnet haben....
Allerdings haben wir auch bemerkt, dass Freundschaften irgendwie oft auseinander gehen, dass man immer weniger mit einigen unternimmt, und man sich auseinander lebt. Und in der Situation haben wir das wahrschienlich beide auch auf uns bezogen. Früher waren wir so gut befreundet und jetzt sehen wir uns kaum noch - auch weil ich oft von mir aus auf Abstand gehe.

Ich weiß auch nicht, wie es jetzt weiter gehen soll. Eigentlich ist das Ganze so oder so gelaufen, wenn er wirklich jemand neues gefunden hat. Aber ich kann sein Verhalten so schlecht deuten...Ich versteh es einfach nicht. Wahrscheinlich würde Chen jetzt sagen, dass ich mal wieder im Orbit kreisel, obwohl ich eigentlich meine Antworten haben wollte. Deshalb fänd ich es gut auch andere Meinungen zu hören.

Andernfalls denke ich auch oft darüber nach, ob das zwischen uns überhaupt noch einen Sinn macht. Wir haben uns beide verändert, wir haben inzwischen ganz andere Zukunftsvorstellungen und ich kann mir kaum noch vorstellen, dass sich die kombinieren lassen.

Trotzdem tut das einfach weh. Mein Kopf sagt mir, dass es besser so ist, dass ich noch so jung bin und früher oder später jemand anderes lieben kann, aber meine Gefühle sind dann doch so anders. Neutral
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 29, 2010 4:11 pm

brumm schrieb:Ja, ich kann auch nur sagen, dass dieses ganze SMS-Thema ziemlich nach Kindergarten klingt. Ob da nun was dahintersteckt oder nicht...hm...keine Ahnung.

Der letzte Satz deines langen Posts ist aber so ziemlich das, was ich dir ja eben auch als SMS geschrieben hab. Das war, bevor ich das hier gelesen hab.

Ich finde, wie du schreibst, das hoert sich insgesamt recht genervt und eben nicht positiv an. Klar habt ihr auch Spass zusammen gehabt. Eine gemeinsame Welle habt ihr ja schon noch. Trotzdem ist es insgesamt doch eher belastend fuer dich und du solltest dir ueberlegen, ob du dich nicht doch davon abwendest. Ich weiss, das ist leicht gesagt.

Aber du hast ja auch gemerkt, dass er mit seinen Gedanken wohl eher irgendwo in Deutschland und nicht mit dir in Venedig ist. Auch wenn ihr rein als gute Freunde dort die Zeit verbracht haettet, waere DauerSMSerei nicht gerade die feine Art.
Genau das denke ich auch. Wenn ich mit Freunden unterwegs gewesen bin, würde ich auch meinem Freund nicht andauernd SMS schreiben. Das gehört sich einfach nicht, hin und wieder vielleicht, aber generell nicht.
Ich glaube das das Urlaub letztendlich mehr für mich als für ihn belastet gewesen ist. Ihm hat's wahrscheinlich recht gut gefallen, davon abgesehen, dass ich ihn letztendlich doch eingeschränkt habe, was die SMS Schreiberei betrifft, aber ich musste mir das wirklich nicht noch die ganze Zeit antun. Ich finde, dass er da auch sehr respektlos gewesen ist.
Mir hat der Urlaub zwar schon gut gefallen, einige Zeit war auch wirklich schön, aber teilweise hat es mich auch einfach ziemlich heruntergezogen, auch wenn er das wahrscheinlich zurest nicht bemerkt hat, sondern erst nachdem ich ihn recht genervt darauf angesprochen habe.

MIr reicht's jetzt auch langsam, ich hatte auch keine Lust ihm irgendwie noch etwas vorzuspielen. Ich bin wer ich bin, er konnte mich jetzt noch einmal richtig erleben, er hat bemerkt, dass wir uns eigentlich immer noch sehr gut verstehen, aber ich schätze, dass das jetzt auch nicht mehr hilft.
Ich glaube sowieso gerade jetzt nicht daran, dass daraus noch etwas wird. Wie gesagt, für mich hat er sich die letzten Wochen sehr wenig interessiert und ihr schreibt er dauernd SMS. Und ich schätze, sie hat auch Gefühle, sonst würde sie sich kaum so oft melden. Wenn sie jetzt noch nicht zusammen sind, wird das bestimmt innerhalb der nächsten Wochen passieren - was ich mir gut vorstellen kann. Und es tut weh, aber ich möchte mich auch nicht dazwischen drängeln.

Trotzdem ist das Problem, dass der Urlaub mir auch irgendwie doch gezeigt hat, dass ich ihn schon vermisse, und wie wichtig er mir ist, und vor allem, dass ich ihn wieder haben möchte. Nur kann ich seine Gefühle nicht kontrollieren. Er muss selbst entscheiden was er macht und die Entscheidung wird so oder so für die Andere gefällt werden. Bei ihr ist alles neu und aufregend, bei mir nicht. Und wenn er ernsthaftes Interesse gehabt hätte, hätte er das schon viel früher gezeigt... Traurig aber wahr. Ich muss das einfach lernen zu realisieren, auch wenn ich mir das jetzt teilweise doch hin und wieder schön rede und mehr in sein Verhalten rein interpretiere.

Ich denke, dass er es teilweise aufgeschaukelt hat, weil ich auch einige SMS geschrieben hat, aber grundsätzlich denke ich nicht, dass er das absichtlich gemacht hat, um mich eifersüchtig zu machen. Er hat ja damit angefangen und selbst nicht aufgehört, nachdem ich gesagt habe, dass es mich nervt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  verflixt Mo März 29, 2010 4:12 pm

So, liebe Isa!

Nun habe ich mich auch durchgewühlt und habe doch einen anderen Eindruck gewonnen, als den ersten!

Auch für mich -da schliesse ich mich Butterfly an- steht nicht unbedingt fest, dass er eine neue Freundin hat! Vielmehr erweckt es auch bei mir den Anschein, dass er Grenzen austesten wollte, Dich provozieren wollte, Dich eifersüchtig machen wollte.

Aber ich stimme Dir schon zu: Man interpretiert natürlich vieles in die Situationen hinein! ES GIBT KEINE NEUE! Solange Du es nicht zu 100% weißt!

Ich für meinen Teil denke allerdings auch, dass wenn Du Dich nicht von Anfang an etwas sehr distanziert verhalten hättest, wäre wesentlich mehr geschehen!

Dass auch Du SMS geschrieben hast, kann ich nachvollziehen, aber ihr habt Euch gespiegelt! Der eine wollte den anderen übertrumpfen und dabei habt ihr den gemeinsamen Spaß vergessen, den ihr gemeinsam hättet haben können -bzw. noch mehr-!

Ich denke nach allem, was ich nun gelesen habe, dass er noch nicht mit Dir abgeschlossen hat! Und übrigens: Welcher EX-"MANN" macht mit seiner Ex nen Wochenendtrip nach Venedig!? Den Spaß hätte er sich jederzeit anderweitig holen können, aber er wollte ihn mit Dir haben.

Er hat Dir immer wieder demonstriert, dass er Dich zu Dir hingezogen fühlt: Er hat Dich geneckt, gestreichelt, seine Hand in Deinem Haar vergraben, wollte ein Erinnerungsfoto und hat sogar klar geäussert, dass er sich nach Kuscheleinheiten sehnt!

MAnchmal ist weniger denken auch mehr!

Die nächsten Kontakte solltest Du entspannt annehmen, wenn möglich! Meinetwegen koch Dir vorher nen Baldriantee Very Happy

GLG Verflixt pig
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 29, 2010 4:13 pm

loony schrieb:Ich denke auch es geht eher um Spielchen... Hätte er eine Neue, wieso dann ein WE in Venedig und warum sollte er dir dann nicht einfach sagen, dass es eine Neue gibt.
Die Frage ist nur: Warum sollte er solche Spielchen spielen?
Wie gesagt, Venedig war schon lange geplant und mitte dieser Woche sah es tatsächlich so aus, als wäre da nicht so viel Begeisterung seinerseits...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 29, 2010 4:20 pm

verflixt schrieb:So, liebe Isa!

Nun habe ich mich auch durchgewühlt und habe doch einen anderen Eindruck gewonnen, als den ersten!

Auch für mich -da schliesse ich mich Butterfly an- steht nicht unbedingt fest, dass er eine neue Freundin hat! Vielmehr erweckt es auch bei mir den Anschein, dass er Grenzen austesten wollte, Dich provozieren wollte, Dich eifersüchtig machen wollte.

Aber ich stimme Dir schon zu: Man interpretiert natürlich vieles in die Situationen hinein! ES GIBT KEINE NEUE! Solange Du es nicht zu 100% weißt!

Ich für meinen Teil denke allerdings auch, dass wenn Du Dich nicht von Anfang an etwas sehr distanziert verhalten hättest, wäre wesentlich mehr geschehen!

Dass auch Du SMS geschrieben hast, kann ich nachvollziehen, aber ihr habt Euch gespiegelt! Der eine wollte den anderen übertrumpfen und dabei habt ihr den gemeinsamen Spaß vergessen, den ihr gemeinsam hättet haben können -bzw. noch mehr-!

Ich denke nach allem, was ich nun gelesen habe, dass er noch nicht mit Dir abgeschlossen hat! Und übrigens: Welcher EX-"MANN" macht mit seiner Ex nen Wochenendtrip nach Venedig!? Den Spaß hätte er sich jederzeit anderweitig holen können, aber er wollte ihn mit Dir haben.

Er hat Dir immer wieder demonstriert, dass er Dich zu Dir hingezogen fühlt: Er hat Dich geneckt, gestreichelt, seine Hand in Deinem Haar vergraben, wollte ein Erinnerungsfoto und hat sogar klar geäussert, dass er sich nach Kuscheleinheiten sehnt!

MAnchmal ist weniger denken auch mehr!

Die nächsten Kontakte solltest Du entspannt annehmen, wenn möglich! Meinetwegen koch Dir vorher nen Baldriantee Very Happy

GLG Verflixt pig
Ja, es stimmt schon. Ich habe mich viel distanzierter verhalten, aber auch, weil es sonst immer so anders geendet ist. Und ich wollte wirklich nicht, dass wir wieder kuschelnd im Bett liegen und letztendlich trotzdem nicht wieder zusammen kommen.

Übrigens hat er nicht klar geäußert, dass er sich nach Kuschelneinheiten sehnt, sondern das hat sich eher wie ein Scherz angehört.

Für mich hat es sich teilweise auch wirklich so angehört, als würde man sich gegenseitig übertrumpfen - zumindest am Anfang. Ich hab dann ja aufgehört weiter SMS zu schreiben, aber er eben nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles nur ein Spielchen war oder dass er mich bewusst eifersüchtig machen wollte. Warum denn auch? Er hat sich die letzten Wochen kein Mal bei mir gemeldet, kein Interesse gezeigt? Warum sollte das jetzt ganz plötzlich kommen?

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er 100% mit mir abgeschlossen hat. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es jemand neues in seinem Leben gibt. Vielleicht hat er teilweise noch Gefühle für mich, aber die müssen nicht so stark sein. Ich dachte schon, dass seine Blicke irgendwie so aussahen, als würde er doch noch etwas für mich empfinden, aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch. Er hat mich sehr oft angeschaut, teilweise war es wieder ganz wie früher, aber andernfalls hat es sich am Ende schon wieder so angehört, als würden wir uns die nächsten Wochen nicht sehen. Ich meinte direkt am Anfang, dass er ja seiner Schwester die CD mit den Fotos geben könnte, weil ich die bestimmt eher sehe und er hat das dann am Schluss auch wiederholt.

Ach ich weiß einfach nicht, ich möchte mich auch nicht zwischen irgendetwas drängen und ich weiß nicht wie ich mich da verhalten soll.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Butterfly Mo März 29, 2010 4:23 pm

Isa schrieb:Die Frage ist nur: Warum sollte er solche Spielchen spielen?
Wie gesagt, Venedig war schon lange geplant und mitte dieser Woche sah es tatsächlich so aus, als wäre da nicht so viel Begeisterung seinerseits...

Vielleicht weil er dich eifersüchtig machen wollte? Weil er dich aus der Reserve locken wollte und das hat er ja dann auch teilweise geschafft, weil du ihn auf die SMS angesprochen hast, das er das unterlassen soll. Verstehe mich nicht falsch, das kann ich gut verstehen, ich hätte ihm das genauso gesagt.

Du siehst es als wenig Begeisterung an.. vielleicht hat er sich auch Gedanken über die Reise gemacht, wie es nun werden wird und was verunsichert.

Butterfly

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 29, 2010 4:27 pm


Vielleicht weil er dich eifersüchtig machen wollte? Weil er dich aus der Reserve locken wollte und das hat er ja dann auch teilweise geschafft, weil du ihn auf die SMS angesprochen hast, das er das unterlassen soll. Verstehe mich nicht falsch, das kann ich gut verstehen, ich hätte ihm das genauso gesagt.
Ja, aber warum dann immer weiter machen? Das hat sich schon angehört, als wäre das etwas ernsthafteres. Zum Teil war es wahrscheinlich Provokation und wir haben uns gegenseitig aufgeschaukelt, aber zum Teil auch nicht

Du siehst es als wenig Begeisterung an.. vielleicht hat er sich auch Gedanken über die Reise gemacht, wie es nun werden wird und was verunsichert.
Ich kann mir das kaum vorstellen, er ist eigentlich eher ein spontaner Kerl, und niemand der lange über so etwas nachdenkt. Er lebt nunmal in den Tag hinein, wenn er das Bedürfnis gehabt hätte mit mir zu reden, hätte er mich z.B. auch in ICQ angesprochen. Hat er nicht getan, all die Wochen nicht. Vor dem Treffen davor hat er das gemacht, da sah es aber auch nicht mehr so schlecht aus, aber dann kam all die Wochen gar nichts - ich bin zwar teilweise auch auf Abstand gegangen - aber letztendlich hat er wenig Begeisterung gezeigt.

Ich kann ihn mir einfach wirklich schlecht als jemanden vorstellen, derhingeht und sich einen Plan ausdenkt, wie er mich eifersüchtig machen könnte um mich zurück zu gewinnen. Nein, das ist bei ihm total absurd. Er hat all die Monate nie direkt gezeigt, dass er mich wieder haben möchte.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Butterfly Mo März 29, 2010 4:32 pm

[quote="Isa"]
Ich kann ihn mir einfach wirklich schlecht als jemanden vorstellen, derhingeht und sich einen Plan ausdenkt, wie er mich eifersüchtig machen könnte um mich zurück zu gewinnen. Nein, das ist bei ihm total absurd. Er hat all die Monate nie direkt gezeigt, dass er mich wieder haben möchte.

Nur du kennst ihn wirklich und kannst natürlich am besten beurteilen wie er wirklich ist aber in einem deiner Beiträge hattest du auch geschrieben, dass ihr beiden euch verändert habt. Manchmal hält man so fest an diesem Gedanken fest und dann stellt er sich als ganz falsch heraus.

Wie gesagt, dies war nur eine Vermutung von mir..

Butterfly

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 29, 2010 4:38 pm

Ich weiß Wink Das ist ja auch nichts schlimmes. Ich glaube für Aussenstehende, sieht es zuerst wirklich so aus, aber wenn man ihn näher kennt, wirkt es einfach unrealisistisch, dass er sich absichtlich so verhalten würde Wink
Wer weiß, vielleicht hat er auch doch keine Neue und es hat sich tatsächlich immer weiter hochgeschaukelt, aber ich glaube nicht, dass er das komplett inszeniert hat um mich eifersüchtig zu machen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mo März 29, 2010 5:18 pm

Oh Mann, was ist das denn hier fuer eine Diskussion. Ich denke gerade an koc. Der wuerde sagen: "...findet nicht statt"

Ich finde auch, dass es egal ist, ob es eine Neue gibt oder nicht und ob irgendwas von seinen Taten auf mehr Interesse und noch vorhandene Gefuehle hindeutet, ist doch absolut spekulativ.

Ich tippe darauf, dass es hier eher um ein freundschaftliches Miteinander gepaart mit einstiger starker Vertrautheit geht. Um da mehr hineinzuinterpretieren, finde ich das einfach zu wenig.
Sorry.

Also ich wuerde Abstand nehmen, mich anderweitig orientieren. Wenn er den Kontakt sucht (nicht, wenn es sich zufaellig ergibt, sondern wenn er sich echt darum bemueht), kann man gucken, was ist, ansonsten ist er es doch gar nicht wert.

Mir kommt das hier ein wenig weichgespuelt vor. "Er wollte dich nur eifersuechtig machen", "diese und jene Zeichen deuten auf mehr hin" ... hui ist das alles schoen rosarot. Ich finde, man sollte den Tatsachen ins Auge blicken und die sagen doch recht deutlich, dass das Interesse nicht so wirklich gross ist. Also mach dir doch nichts vor. Sollte es eine Fehleinschaetzung sein und tatsaechlich Interesse an einer Beziehung vorhanden sein, verlierst du so oder so nichts, denn es ist SEIN Part in der Hinsicht aktiv zu werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Tschebu Mo März 29, 2010 6:13 pm

Schließe mich Brumm an. Ansonsten hattest du deinen Spass und hast keinen Blödsinn gemacht, wie ich damals [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mo März 29, 2010 6:51 pm

Ich glaube es war Warrior der mal geschrieben hat es sei der Traum jedes Mannes, dass ihm zwei Frauen gleichzeitig zu füssen liegen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Cool

Mein Mann hat seiner Neuen massenhaft Märchen über unsere Ehe erzählt, sich nach der Trennung auch gerne mal an mich ran geschmissen und ich denke nicht, dass die Bratpfanne das weiss/wusste. Ich werde es ihr aber auch mit Sicherheit nicht sagen. Viel Spass beim selbst herausfinden. Laughing
Bei einem Open-Air Konzert hat er mich dauernd umarmt, mir Sekt spendiert, die Karten gezahlt - und mit der Neuen gesimst.

Kommt Dir das bekannt vor?

Und das er Dich keinem andern gönnt heisst noch lange nicht dass er die Beziehung wieder aufnehmen will. Das ist lediglich nein Zeichen von Egoismus.

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mo März 29, 2010 7:46 pm

Wichtig ist, das ihr die Hände über der Bettdecke gelassen habt. Braves Kindchen. Very Happy

Und, der hat keine Neue. Die würde ihm nie erlauben, mit dir nach Venedig zu fahren.
Wenn er eine hätte, dann würde er es still genießen.

Der wollte dich nur "was weiß Ich" machen. Eine Beziehung will er aber anscheinend
auch nicht so richtig.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 29, 2010 9:06 pm

Danke schön, für die ganzen Antworten Smile

Ich habe gerade noch einmal über alles nachgedacht. Ich persönlich denke auch wie Leyla, dass es gut möglich ist, dass er tatsächlich eine Neue ist. Ob die beiden schon fest zusammen sind, oder noch kurz davor sei dahingestellt. Ich denke nicht, dass sie sich schon lange gut kennen, sonst hätte er wohl vor einem Monat nicht so intensiven Kontakt zu mir gesucht, bis ich dann wieder eine KS angefangen habe. Erst in den zwei Wochen ist er ja wieder so distanziert gewesen, da kann ich mir vorstellen, dass jemand neues aufgetaucht ist.
Außerdem, welches Mädchen würde andauernd nach Italien SMS schreiben, wenn sie nicht irgendwie mehr Interesse hat, bzw. er an ihr? Ich kann mir das kaum vorstellen.


Und, der hat keine Neue. Die würde ihm nie erlauben, mit dir nach Venedig zu fahren.
Das kann man auch nicht so pauschal sagen. Wer meinem Ex sagt, was er zu tun und zu lassen hat, hat so oder so ein Problem. Man muss sich als seine Freundin schon früh daran gewöhnen, dass er sehr viele weibliche Freundinnen hat. Ich hatte damit eigentlich kein Problem und hab nichts dagegen gesagt. Er mag keine Eifersucht und stellt das immer so da, als würde man einander nicht genug vertrauen, was auch bedingt natürlich stimmt. Ich glaube, wenn sie schon so früh versuchen würde, ihn zu kontrollieren, hätte sie tatsächlich schlechte Karten.
Wahrscheinlich würde er jetzt keinen neuen Urlaub buchen, aber Venedig war ja schon lange geplant... Vielleicht hat sie ihm deshalb auch so irre oft geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, dass sie so viel schreiben. Er ist eigentlich gar nicht der Typ dafür, früher hat er zwar auch einige SMS mit mir geschrieben - am Anfang der Beziehung - aber das war auch nie so extrem. Darauf kann ich mir auch keinen Reim machen.

Ich glaube es war Warrior der mal geschrieben hat es sei der Traum jedes Mannes, dass ihm zwei Frauen gleichzeitig zu füssen liegen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Cool
Ich glaube auf viele Männer trifft das zu, bei meinem Ex kann ich es mir nicht so ganz vorstellen, ansonsten hat er sich wirklich sehr verändert.


Kommt Dir das bekannt vor?
Und das er Dich keinem andern gönnt heisst noch lange nicht dass er die Beziehung wieder aufnehmen will. Das ist lediglich nein Zeichen von Egoismus.
Ja, das kommt mir durchaus bekannt vor.So ähnlich war es bei uns ja auch. Er wirkte für mich nie wie ein sehr egoistitischer mensch, aber ansonsten kann ich mir seine Fragerei bezüglich MEINER SMS nicht erklären. Es war wirklich so, dass er jedesmal wenn ich das Handy rausgeholt habe, dahin geschaut hat. Jedes Mal, wenn ich getippt habe, am Anfang hat er mehrmals nachgefragt, wer mir denn schreiben würde.
Auch auf der letzten Autofahrt war es so, dass ich hinten saß und irgendwann auf eine Frage meinte. "Moment, bin grad am simsen." Und ZACK wanderte sein Kopf nach hinten und er guckte mich wieder mit großen Augen an.
Er behauptet zwar selbst überhaupt nicht eifersüchtig zu sein, aber ich kann mir schon vorstellen, dass auch wenn er eine Neue hat, er noch nicht 100% über mich hinweg ist, zwar keine Beziehung möchte, aber trotzdem nicht so glücklich wäre, wenn ich ebenfalls jemand anderes hätte.

Aber ihr habt schon Recht, letztendlich kann ich nicht genau sagen, ob es da jemand gibt oder nicht, aber ich möchte die Möglichkeit nicht ausblenden, weil sie mir irgendwie am plausibelsten vorkommt. Allerdings schätze ich, dass ich sowieso früher oder später davon erfahren werde - ich bin immerhin gut mit seiner Schwester und Freunden von ihm befreundet.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mo März 29, 2010 9:39 pm

Wer nicht eifersüchtig ist, der liebt auch nicht von ganzem Herzen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  bonita Mo März 29, 2010 9:41 pm

naja,darüber läßt sich streiten ob eifersucht zur liebe gehört
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 29, 2010 9:51 pm

Ach ich glaube er hat die Eifersucht immer ziemlich weggespielt. Es gab doch genug Zeichen, dass er schon irgendwie eifersüchtig war, aber er hat das nie so offen gezeigt, oder irgendwie versucht mich einzuschränken. Das finde ich auch in Ordnung, aber ich glaube mit jemanden, der versucht ihn zu kontrollieren, würde er wirklich nicht zurecht kommen. Naja, mal sehen.
Aber scheinbar gehört Eifersucht dennoch nicht zu Liebe dazu, weil er auch jetzt immer irgendwie eifersüchtig wirkt (sogar mehr als damals, als wir zusammen waren) und das obwohl er ja anscheinend sonst nichts mehr für mich empfindet.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  ManuW Mo März 29, 2010 10:05 pm

So, auch auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder Dresche beziehe....egal, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu!

Liebe Isa,
ich habe alles komplett gelesen und versucht, mich jeweils in Euch beide hineinzudenken.
Sicher kenne ich weder ihn noch Dich, aber ich gehe von einer guten und treffenden Schilderung aus und gebe jetzt mal meine Meinung dazu ab:

Ich denke nicht, dass er eine andere am Start hat !

Auch wenn die Reise schon lange geplant war, so dass ein Absage nicht möglich gewesen ist, wären bestimmte Verhaltensweisen wohl kaum zu bemerken gewesen, wenn er neu verliebt wäre oder gar schon in einer Beziehung.
Ja, wer weiß, mit wem er gesimst hat - wenn es überhaupt so oft wirklich eine sms war.
Mit einem Kumpel, mit einer Freundin, mit seiner Schwester??? Mit wem könnte er denn auch über die Reise und Dich gesprochen haben?
Merkwürdig auch, wie beharrlich er offen und direkt auch Dich befragte und sogar den Vorschlag machte, Du solltest IHN anrufen, wenns was zu klären gäbe.
Die Blicke, wenn Du das Handy rausholtest und gleichzeitig auch natürlich anfangen, zu simsen.
Du lächelst, er lächelt auch.
Er signalisiert Nähe, Entspanntheit, Zugewandheit und ist fröhlich, will ein gemeinsames Foto, redet über Rosen.
Mensch Isa, weißt Du, was ihn DAS interessiert hätte, wenn er ne Neue hätte ????
GAR NIX !!!!
Ja, es ist nicht so gelaufen wie Du (und sogar er vielleicht) es sich gedacht hast. Klar, die Enttäuschung war groß.
Aber Du sagst selbst, dass es alles ein wenig übetrieben war, was da so mit dieser Simserei war - und immer schön im Wechsel...Isa macht, Ex auch, Ex macht, Isa schmollt, ....

Eifersucht oder das Besitzdenken des Verlassers - jaja...
Aber das endet spätestens dann, wenn man wohl neu verliebt ist. Vielleicht ist man kurzfristig noch etwas mürrisch, dass der Verlassene einem nicht mehr hinterher trauert. Ja gut, aber das war's dann auch.
Man ist ja selber viel zu beschäftigt und glücklich in seiner neuen Beziehung als sich nun Irrsinns-Geschichten für den/die Ex auszudenken.

Außerdem passt das Besitzdenken ja wohl kaum zu seinem geschilderten "freien" Charakter, den Du ja sicher am besten von uns kennst.
Nur weil man einmal so etwas vielleicht erlebt hat, kann man ja nun nicht auf alle Männer schließen.

Es ist wie es ist, Ihr hattet ein paar schöne Tage, die Ihr Euch selbst belastet habt - mit so einem unlockeren Quatsch. Es kam nicht zur Hollywood-Szenerie, die wir uns und natürlich Du am meisten gewünscht haben.
Ihr hattet die Möglichkeit, Euch wieder näher zu kommen und das, finde ich, ist auch passiert. Ihr habt gute Gespräche, auch über die Beziehung, gehabt. Das ist doch schön !

Ich find, Du solltest Deine Enttäuschung jetzt verarbeiten und ihm trotzdem für eine schöne Reise danken. Es hätte auch furchtbar enden können.

Mal sehen, wie Euer Umgang zukünftig sein wird....Zumal er Dich ja förmlich "angebettelt" bzgl. StudiVZ hat...

Es war nicht falsch, und es war auch nicht umsonst !!!
Es liegt nur an Deiner Einstellung !!!

Leicht hat er es nämlich auch nicht gehabt, mit Dir, mit der ganzen Situation und er hatte garantiert auch etwas Unsicherheit in sich, wie die Reise wird.

So, und nu können die Geier wieder über mir kreisen, hihihi.....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Tschebu Mo März 29, 2010 10:07 pm

Ex hat auch komisch beim letzten Urlaub geguckt als es um ne andere Frau ging, obwohl wir getrennt waren. Ist wahrscheinlich der oft zitierte "Besitzanspruch" auch nach der Trennung.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Tschebu Mo März 29, 2010 10:13 pm

ManuW schrieb:
Er signalisiert Nähe, Entspanntheit, Zugewandheit und ist fröhlich, will ein gemeinsames Foto, redet über Rosen.

Ich denke, dass man bei so einer Reise einer gewissen Nähe nicht entgehen kann und in Venedig kommt es ja quasi zwangsläufig zu romantischen Situationen. Cool

Was ich bemerkenswert finde, ist die Simserei und dass er nicht aufgehört hat, trotz Isas Bitte. Für mich klingt das nach einer Situation wie am Ende einer Beziehung, wenn man sich gegenseitig nervt und trotzdem nicht zurücksteckt.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mo März 29, 2010 10:14 pm

Und wie lange meint ihr "Weichspueler" soll sie sich diesem ganzen Drama noch hingeben? Dieses ewige Hin und her? Ex hat eine Neue...hm...Ex hat vielleicht doch keine Neue. Ex tut dies nicht, da sind wohl keine Gefuehle. Ex tut dies, hm...oh ein Indiz, dass da doch noch was ist...und so weiter und so weiter.

Ehrlich, aus meiner Sicht, ist es jetzt endlich mal Zeit fuer eine sehr lange, wenn nicht unendliche, KS. Ganz einfach fuer dich...ALLEIN fuer DICH.

Wenn er was will, dann kommt er schon, wenn nicht (aus welchen Gruenden auch immer) lohnt es sich gar nicht.

Fuer die Reise bedanken kannst du dich aber vorher trotzdem noch vorher. War ja schliesslich doch zeitweilig ganz nett.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 25 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 29 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten