Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gibt es für uns noch eine zukunft?

Nach unten

gibt es für uns noch eine zukunft? Empty gibt es für uns noch eine zukunft?

Beitrag  simönchen Mi März 26, 2008 5:02 pm

hallo!

ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. als erstes bin ich froh, dieses forum gefunden zu haben. meine beziehung war nicht sehr lange, so wie die der meinsten anderen hier. ich hoffe deshalb das ihr mir ein paar ratschläge geben könnt.

ich erzähle jetzt erstmal meine geschichte:


anfang januar waren wir im skiurlaub. wir waren eine gruppe, zu der auch er gehörte. wir hatten uns schon drei mal gesehen und auch immer gut verstanden. da sind wir zusammen gekommen. er hat gleich gesagt, das es für ihn etwas ernstes ist, und er das mit uns nicht nur als urlaubsflirt sieht. da habe ich ja fast ein bischen angst bekommen. zu hause war auch alles super und ich habe mich hals über kopf in ihn verliebt. es war total schön. es war perfekt und ich war mir sicher das er das auch so gesehen hat. er hat sogar einen urlaub für den juni mit mir geplant und auch einmal "ich liebe dich" zu mir gesagt.

aber anfang märz habe ich dann so ein komisches gefühl bekommen. ich konnte es zuerst garnicht richtig beschreiben. es ging einfach nicht mehr weiter in unserer beziehung. wir haben uns nicht mehr entwickelt. es war einfach komisch. und auch die zärtlichkeiten wurden weniger.

irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt ob alles in ordnung ist. wir waren gerade essen und er meinte nur, das liebe wachsen müsse und er da immer ein bischen länger bräuchte. dann hat er sofort abgelenkt und ein anderes thema angeschnitten. da war es mir eigentlich schon klar. nach dem kino habe ich ihn dann zu hause nochmal darauf angesprochen, was das denn jetzt für mich heißen würde. er meinte halt, das sich bei ihm die liebe nicht richtig entwickelt hätte. es würde ihm wahnsinnig leid tun. oftmals würde er erst merken was ihm fehlt, wenn es nicht mehr da wäre. dann bin ich erstmal nach hause gefahren.

funktstille für sechs tage. er hat sich dann nochmal gemeldet und ist bei mir vorbei gekommen. als ich gesehen habe, das er all meine sachen dabei hat, wußte ich das es nichts mehr wird. er meinte dann das es ihm total leid tut. das er einfach kein glück mit frauen hat. es würde nicht an mir liegen, ich wäre einfach wunderbar und er hätte auch immer viel spaß mit mir gehabt. zu 95% hätte ich ja immer ein lächeln auf den lippen gehabt. es würde einzig und allein an ihm liegen. im moment könnte er mir nicht mehr als freundschaft anbieten. beim abschied hat er mich noch am arm und im gesicht gesreichelt. aber ich glaube das war eher mitleid und sein schlechtes gewissen.

er war schon mal verlobt gewesen. diese frau hat ihn dann verlassen. danch war er lange singel. letztes jahr war er dann für acht monate mit einem mädel zusammen. die hat ihn dann auch verlassen weil sie ihn, genau wie er bei mir, nicht richtig geliebt hat. das hat ihn, glaube ich, sehr getroffen. ich habe ihn auch darauf angesprochen, aber er meinte das das auf garkeinen fall etwas mit uns zu tun hätte. sein bruder hätte ihn auch darauf angespochen und gesagt das er bestimmt noch an ihr hängen würde. er findet das aber garnicht.


so, das war meine geschichte. mir geht es seit dem so schlecht. ich weiß, das war nur eine sehr kurze zeit. aber ich habe einfach geglaubt in ihm endlich den richtigen gefunden zu haben. für mich war er perfekt.

was glaubt ihr, lohnt es sich zu kämpfen? ich will ihm erstmal ein, zwei monate für sich geben, mich garnicht melden. dann den kontakt wieder herstellen und das ganze langsam angehen lassen. ein paar gefühle hat er ja auch für mich gehabt. vielleicht kann ich die ja irgendwie wieder aufwecken. glaubt ihr das das klappen könnte, oder war da einfach zu wenig?

ich sage jetzt schon mal danke für eure antworten. bitte, bitte seit ehrlich. wenn ihr glaubt das ist vergebene liebesmühe, sagt es ganz ohne scheu. ich bin so verzweifelt. ich vermisse ihn so sehr.

simönchen

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

gibt es für uns noch eine zukunft? Empty Re: gibt es für uns noch eine zukunft?

Beitrag  Gast Mi März 26, 2008 5:58 pm

hallo simönchen,
na ich kann dich absolut verstehen! Unsere Beziehungen gingen wohl über den gleichen, kurzen Zeitraum. Wenn magst kannst dir ja weiter unten mal meine Geschichte dazu durchlesen (aber vorsicht ist lang). Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, denn auch ich habe immer noch die Gewissheit in IHM den einen getroffen zu haben, nachdem er mich wochenlang umworben und letztlich erobert hat. Denke dieses sich erobernlassens ist immer ein wichtiger Schritt in einer Beziehung, denn letztlich ist es das was Männer wollen, zumind am Anfang.
Meinst du du hast es ihm von Anfang an "zu leicht" gemacht ? Jetzt die Situation umzulenken ist gewiss schwierig ... aber eins ist, und da stimmen mir hier sicher alle zu, ganz wichtig Kontaktsperre zumindest über einige Wochen!! Dann wird er auch Zeit haben dich eventuell zu vermissen. Garantien gibt es dafür natürlich niemals ...

Wünsch dir schonmal gutes Durchhalten und sorry dass ich auch nicht mehr ratschläge zu bieten habe Sad
liebe grüße
sadsong

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gibt es für uns noch eine zukunft? Empty Re: gibt es für uns noch eine zukunft?

Beitrag  simönchen Mi März 26, 2008 8:33 pm

hey sadsong!

danke für deine nachricht. bei mir ist das ganze jetzt fast zwei wochen her. ich vermisse ihn so.

diese kontaktsperre ist total wichtig. sie ist ein wichtiger teil des "ganzen". nur so hat man vielleicht noch eine chance. aber viel wichtiger ist es, das man in dieser zeit an sich arbeitet und sich auch ein bischen "entliebt". das gehört auch dazu. denn wenn man nach ein, zwei monaten noch die gleichen gefühle hat wie jetzt, wird das nie was. dann wird man einfach noch zu sehr von seinen gefühlen beeinflußt und wird zu ungeduldig. wäre zumindest bei mir so. ich finde du machst das sehr gut, indem du dein leben veränderst. der umzug war absolut der richtige weg. das sagst du ja auch selbst. ich glaube du bist auf einem sehr guten weg dein leben aufzuräumen. und das ist auch gleichzeitig der weg ihn vielleicht zurück zu bekommen. dafür gibt es naturlich keine garantie, wie du ja auch schon gesagt hast. aber es ist der beste weg.

ich wünschte ich wäre auch schon so weit. ich bin flugbegleiterin und zur zeit total oft tagsüber alleine zu hause (wohne in einer wg und die haben normale arbeitszeiten). ich schaffe es kaum aus dem haus und fühle mich total schlecht. ich kann mich einfach zu nichts motivieren. noch nicht mal zum essen. selbstmitleid ist mein zweiter vorname. im moment schaffe ich einfach garnichts. hoffe das geht bald vorbei.

ich glaube einfach, wir haben uns, genau wie bei dir, zur falschen zeit kennen gelernt. zum ersten mal habe ich ihn 2006 auf dem weihnachtsmarkt gesehen. da wollten uns seine schwägerin und meine schwester verkuppeln. wir haben uns echt gut unterhalten. aber kurz danach bin ich mit jemand anderem zusammen gekommen. er ist dann mit seiner ex zusammen gekommen. die war am ersten abend unseres ersten treffens auch da und fand ihn schon ganz gut. er war aber eher an mir interessiert. das zweite mal habe ich ihn bei einem umzug getroffen bei dem wir beide geholfen haben. da war er noch mit seiner ex zusammen. das dritte mal war dann letztes jahr auf dem weihnachtsmarkt. da war er schon getrennt. da haben wir uns echt richtig super verstanden und auch schon ein bischen geflirtet. tja, und im urlaub hat es dann richtig gefunkt. ja, vielleicht war das alles zu einfach und zu schnell. aber wenn ich mich in jemanden verliebe, dann fast immer hals über kopf. und bei ihm schien das ja auch so zu sein.

ich muß einfach versuchen mich ein bischen zu entlieben. nur so gibt es überhaupt noch eine chance.

würde mich freuen wieder von dir zu hören. wie es dir so geht und ob er sich vielleicht nochmal gemeldet hat.

liebe grüße
simönchen

simönchen

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

gibt es für uns noch eine zukunft? Empty Re: gibt es für uns noch eine zukunft?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten