Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Fr Jun 25, 2010 10:34 pm

frage auf keinen Fall zu viel nach... Da würd ich zu viel Interesse zeigen :-)
Habe aber seid Mittwoch wieder nix mehr von ihm gehört, mal gucken ob er sich am We meldet...

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am So Jun 27, 2010 2:19 pm

er hat immer noch nicht gemeldet... Mach mir wieder voll die Gedanken, dass ich schon wieder abgeschrieben bin :-(
lass mir das aber nicht anmerken, war gestern mit zwei Kumpels von ihm und mir raus, war voll witzig und er wird das auf jeden Fall auch mitbekommen, soll der mal bloß nicht denken, das ich Zuhause sitze und darauf warte, dass er sich meldet :-)

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am So Jun 27, 2010 8:35 pm

bin traurig... Weil er sich nicht meldet und ich das Gefühl hab wieder alles falsch gemacht zu haben irgendwie... Immer wenn wir uns treffen merk ich, das ich ihn nicht nur ganz schrecklich vermisse, er fehlt mir auch, und das nicht zu knapp...
Na ja, was soll ich machen??? Ich kann einfach nix machen... Dachte wirklich er hätte was eingesehen, da er ja auch geschrieben hat, das ich ihm immer noch total wichtig bin und er mich total vermisst und das das auch der Grund ist warum es mit der anderen nicht klappt... Aber es passiert einfach nix :-(

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Di Jun 29, 2010 1:23 am

hab mich heute wieder mit ihm getroffen... Er hatte mir Vormittags geschriebe, waren dann Mittags mit dem Hund spazieren und den ganzen Nachmittag bei seiner Mum im Garten.
Ansonsten nix Neues, an der gehabten Situation hat sich nix geändert...

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  lovely19 am Di Jun 29, 2010 2:18 pm

naja leider wie schon gesagt du musst mal absagen auch wenn du ihn so sehr sehen möchtest er weiß das du immer kommst wenn er will und gerade hast du es ihm wieder bewiesen

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Di Jun 29, 2010 2:32 pm

ich weiß das... Muss mich beim nächsten Mal dazu zwingen... Es fällt mir wirklich sehr schwer!
Habe ihm aber von meinem tollen WE erzählt, das ich Samstag bis in die Puppen raus war und Sonntag in ner Stadt Fussball gucken, man konnte ihm schon sehr deutlich anmerken, das er war davon nicht allzu begeistert war :-)

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  lovely19 am Di Jun 29, 2010 2:42 pm

na ist doch fein, richtig nächste mal musst du dich zwingen weiß wie schwer das ist!

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Di Jun 29, 2010 3:02 pm

es ist sau schwer! Freu mich halt immer voll wenn er sich meldet oder ihn zu sehen... Versuch auch immer, das er mir das nicht anmerkt, nur dadurch das ich zusage zeig ich ihm das ja auch schon irgendwie...
Gestern hat er, nachdem ich ich ihm zurück geschrieben hatte wann ich mit dem Hund raus gehe geantwortet, das er sich freut mich zu sehen :-) Hab darauf nur geantwortet, ok bis später. Also denke schon, das ich auf nem guten Weg bin, nur Absagen muss ich trotzdem noch, das weiß ich :-(

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Sa Jul 03, 2010 11:37 am

er hat sich immer noch nicht wieder gemeldet... Eigene Blödheit! Wenn ich jedes Mal drauf anspringe! Wahrscheinlich will er mich einfach nur warmhalten...
Gestern hat nen Kumpel mir erzählt, das mein Ex fast gar nix mehr macht, sitzt zum größten Teil nur Zuhause, seid zwei drei Wochen. Er hat sich mit seinem besten Freund gestritten, der hat ihm gesagt, das er sich voll verändert hätte, das nicht zum Guten und das würden alle sagen. Seine Reaktion darauf ist, das ihn dann einfach alle am Arsch lecken können und er dann jeden Abend mit der Bitsch Zuhause sitzt...

Mal zum Thema Bauchgefühl, das sagt mir immer noch, das alles gut wird, aber nicht jetzt!!!

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am So Jul 04, 2010 7:55 pm

vermisst er mich jetzt nicht mehr... Und mit ihr ist wieder alles gut und die große Liebe? Oder darf jetzt verstehen, das er sich nicht mehr meldet???

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  Gast am So Jul 04, 2010 9:03 pm

Hi Loony, ich hab mir mal die Muehe gemacht, ein bisschen hier zu lesen. Die ersten 5 Seiten hab ich durch. Was seit Anfang April passiert ist, weiss ich quasi noch nicht. Kannst mich ja mal mit 'ner Kurzfassung updaten, wenn du magst.

Ich hoffe ehrlich gesagt fuer dich, dass du Butterfly und Co., die sich hier bis Seite 5 sehr rege beteiligt haben, nicht fuer voll genommen hast. Was dir da geschrieben wurde, ist ganz grosser Kaese. So wird das nie was mit euch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am So Jul 04, 2010 9:34 pm

Erstmal danke für deine Mühe brumm.

ab Anfang April war erstmal Funkstille, im Mai einmal nen Kontaktversuch seinerseits, den ich aber ignoriert habe.
Dann hat er sich an meinem Geburtstag gemeldet, habe erst spät zurückgeschrieben. Darauf hin har er mich dann zum frühstücken eingeladen und waren bei seiner Mutter, 3 Tage danach ist die Neue von ihm ausgezogen, er hat mir gesagt, dass er mich vermisst und das es mit ihr deswegen auch nicht klappt. Tag danach kam ne SMS das er ein paar Tage für sich bräuchte und nicht wieder alles überstürzen will. Dann hat er sich wieder gemeldet und haben wir uns noch ein paar Mal getroffen, waren Essen und mit dem Hund sptzieren , die Neue ist einen Tag später übrigens einfach wieder eingezogen (sie hate ihm den Schlüssel nicht gegeben, er meinte, er könnte sich ja nicht rausschmeißen). Montag hatte er sich das letzte Mal gemeldet, ob er mit spatzieren kommen könnte, und das er sich freut uns zu sehen... Waren dann spazieren und wieder bei seiner Mum... Seid dem hab ich nix mehr von ihm gehört, aber sie ist immer noch da das weiß ich...
Jeder Kontakt ging von ihm aus, hab immer nur reagiert...

Haste denn ne Idee wie das wieder war werden könnte mit uns cyclops

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  Gast am Mo Jul 05, 2010 12:16 am

Natuerlich kann dir keiner hier ein Allheilmittel geben, aber was mich schon sehr hat stutzen lassen ist dieses ganz viele Hin und her. Nicht nur jetzt, sondern auch schon in der Beziehung.

Er weiss nicht, was er will und haette vermutlich gern beides. Sicher kann sie auch was ganz toll, genauso wie du eben wiederum was anderes ganz toll machst. Beides kann er nicht haben und so legt er sich eben einfach nicht fest. Laesst hier und da immer mal ein paar Broeckchen fallen, um euch beide irgendwie zu halten.

Einzige tatsaechlich wirksame (Garantie gibt es eh nie) ist, wenn du dich rar machst. Machst du ja so schon, wie ich lese, aber du springst auch immer gleich wieder an, wenn er ein Broeckchen wirft.
Pass auf: Du hast jetzt einfach mal 1-2 Monate (Die Zeit haengt davon ab, wie haeufig eure Kontakte so waren) keine Zeit. Wenn er sich meldet, antworte ruhig (nicht auf alles und auch nicht sofort...weisst ja), aber sei distanziert. Nur kurze und knappe Antworten und du bist natuerlich schwer beschaeftigt und hast nie Zeit. Von mir aus 'ne Hundeuebergabe, wenn's UNBEDINGT sein muss, aber mehr nicht. Keine grossartigen Unterhaltungen, kein Spazieren gehen. Nichts. Du hast keine Zeit. Und du gibst dich geheimnisvoll. Er wird nicht erfahren, was du treibst. Er wird nur sehen, dass du eben ploetzlich keine Zeit mehr hast und spueren, dass du 'ne gute Zeit hast.
Verstehst du, was ich meine?

Eine sehr gute Waffe ist Ueberraschung. Ein ploetzliches: "Hey, irgendwas ist anders" weckt das Kopfkino in ihm. Du hattest in einem Post geschrieben, dass er meint, er koennte dich eh jederzeit wiederhaben, wenn er nur mit dem Finger schnippt. Treib ihm das aus, indem du einfach nicht mehr tust, was er eh erwartet.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Aber auch, wenn das hier so klingt, als waere das DIE Strategie ihn wiederzubekommen, du weisst hoffentlich, dass es das nicht ist und dass das auf keinen Fall dein vorrangiges Ziel sein sollte. Nur dann kannst du auch entsprechend locker mit allem umgehen und vor allem deinen Frieden finden, egal, ob mit oder ohne ihn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Mo Jul 05, 2010 2:04 am

danke für deine Tipps ;-) Ich weiß nur nicht so recht was ich ihm sagen soll, wenn er mit spazieren kommen will... Da kann ich ein, zwei Mal sagen das ich schon los war oder das ich noch nicht weiß wann ich gehe, aber der Hund muss ja raus und das weiß er und er weiß wo ich gehe, ansonsten taucht er ja auch einfach am Stall auf oder fragt MEINE Freundinnen aus wo ich bin :-(
Aber ich versuch das erstmal :-) Zumindest ein paar Mal wird mir schon was einfallen!

War heut Abend mit nem Bekannten und den Hunden spazieren, der mir dann erzählt hat, das mein Ex doch wieder bei seinen Kumpels draußen war, hat wohl doch nicht so lange gehalten mit dem "ihr könnt mich alle am Arsch lecken" :-) Danach war ich dann bei ner Freundin zum grillen eingeladen, Akku leer, Handy aus und wer schreibt mir da, wie ich grad gesehen hab, ob ich auch noch raus komme, ruft an und und schreibt dann nochmal, das mein Handy ja leider aus ist und das er sich morgen nochmal meldet, mein Ex :-)
Würd fast sagen, dass das ein perfekter Zufall gewesen ist...

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  Gast am Mo Jul 05, 2010 2:18 am

Oh, das ist doch gar nicht so schwer.

Erstens: Du laeufst eine neue Hunderoute. Noch besser, du variierst. Mal dahin, mal dahin.

Zweitens: Ob er mit will oder nicht, ist unerheblich. Wenn er nach 'ner Hunderunde fragt, sagst du z.B.: "Oh, das trifft sich gut, ich hab nachher noch was vor. Dann kannst du ja den Hund solange sitten. Danke!" Hund in die Hand druecken und das war's (ein Abwasch. Du siehst, ob er dich wegen dem Hund oder wegen dir fragt und du hast Zeit was anderes zu machen, als den Hund zu hueten)

Drittens: Du bist nicht verfuegbar, wenn er sich meldet. Entweder du rufst nach dem x. mal zurueck oder du laesst Nachrichten (je nach Wichtigkeit...in den meisten Faellen sind die aber unwichtig) unbeantwortet, bzw. antwortest NACH der Hunderunde...(oh Pech gehabt Ex und wenn er fragt: "Und morgen, uebermorgen oder sonst was?" dann "Hm...sorry, da hab ich schon dieses oder jenes geplant..." oder "Oh, da kommt schon xy mit." Am besten jemanden, mit dem er nichts zu tun haben will. Wieso ist es ueberhaupt moeglich, dass er anruft und 'ne Stunde spaeter stehst du auf der Matte, als haettest du drauf gewartet? Ach richtig, du HAST ja drauf gewartet. Wo ist hier der Fehler?

Viertens: Deine Freundinnen werden nicht mehr ueber jeden Furz informiert. Wieso wissen die denn immer, wo du bist? Und wieso koennen die ihm gegenueber nicht die Klappe halten?

Sei mal ein bisschen kreativ und veraendere deine Tagesablaeufe. Das ist gar nicht so schwer. Du bist im Moment ganz leicht fuer ihn zu durchschauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Mo Jul 05, 2010 2:27 am

ok, das kriege ich wohl hin :-) werd die beiden Mädels die er da schon mal kontaktiert hat auch informieren.
Und was wenn er am Stall auftaucht?

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Mo Jul 05, 2010 7:17 pm

er ist heute am Stall aufgetaucht...
Hat mir dann gesagt, das seine Neue da auf dem Sofa schläft, das ich nicht hätte gehen dürfen, hab ihm dann gesagt, das ich diese Entscheidung immer noch für richtig halte, weil das ja so rüber kam als ob ihm das genau gepasst hätte... Darauf meinte er dann, das er ja dachte ich hätte nen Neuen...
Und er hat gesagt, das er ja nix mehr machen würde, habe dann gefragt wieso, was ihn daran hindert, die Antwort war, das er ja sonst immer was mit mir gemacht hätte...

Möchte ihm am liebsten noch schreiben, das ich nur wegen der Vorgeschichte gegangen bin, weil ich das nicht nochmal ertragen hätte und das ich für uns keine Chance sehe, solange sie noch da ist, er nicht wirklich weiß was er will und sein Leben wieder im Griff hat...
Aber gehe mal davon aus, dass das keine gute Idee ist und ich mich am besten zurück halte und nix mache...

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Mo Jul 05, 2010 8:22 pm

oh mann, ich weiß nicht ob es gut war, dass ich ihm gesagt habe es wäre immer noch die richtige Entscheidung gewesen zu gehen... Es ist mir ja auch so unglaublich schwer gefallen und es tut sehr weh sein Zuhause zu verlassen, obwohl man das ja eigentlich gar nicht will... Das hab ich ihm aber nicht gesagt :-(

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  Gast am Mo Jul 05, 2010 11:12 pm

Liebe loony,
ich habe schon oft bei Dir mitgelesen und Du tust mir richtig leid.

Mach es mal so wie Dir die brumm geraten hat.
Ich finde ihre Tips auch klasse!

Alles liebe für Dich und laß nicht mehr so mit Dir spielen.

Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Di Jul 06, 2010 12:41 am

erstmal danke für die netten Worte :-)
Es ist richtig das ich ihm das so gesagt habe, weil ich nunmal so denke und ich lasse mir bestimmt nicht die Schuld für die jetzige Situation in die Schuhe schieben. Ich hab zumindest versucht mein Leben neu zu ordnen, er nicht, hat sich einfach gleich ne Neue angelacht und versucht mich zu ersetzten... Hat wohl nicht funktioniert, aber da kann ich doch nix für...
Er tut mir Leid, ihm geht's nicht gut, zumindest kommt das so rüber! Er macht gar nix mehr... Und? Bin ich jetzt schuld daran, oder wie??? Klar, haben wir viel zusammen gemacht, ich mach ja auch jeden Scheiß mit ;-) Aber ER hat sich das doch so ausgesucht, hat doch mit keinem Wort versucht mich daran zu hindern zu gehen, oder mich zurückzuholen...

Werde versuchen die Tipps von brumm umzusetzen, nur was soll ich denn machen wenn er da einfach so auftaucht??? Dachte ja gestern wär schon mal nen guter Anfang gewesen, Handy aus und hab auch nicht darauf reagiert... Aber was dann dabei rum kommt sieht man ja... Dann steht er am nächsten Tag einfach da Neutral

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  Gast am Di Jul 06, 2010 1:00 am

keine Sorge, dem geht's nicht schlecht.
Aber er bekommt natuerlich schoen viel Aufmerksamkeit, wenn er sich so darstellt, als ob.

Mein Gott, dann steht er halt ploetzlich da. Na und? Der wird sich schon ganz bald bloed dabei vorkommen, wenn er da auftaucht und du nach einem kurzen Hallo einfach weiterziehst. Du wirst doch da auch nicht die ganze Zeit rumstehen und in der Gegend rumgucken, sondern was zu tun haben. Also mache einfach weiter damit und lass dich nicht ablenken.

Natuerlich darfst du dabei nicht zickig wirken. "Oh schoen, dass du da bist, guck mal, da hinten steht die Schubkarre mit dem Pferdemist. Du kannst gleich mal mit anpacken und den Mist wegfahren...(zum anderen Ende des Gelaendes in hoffentlich 10 km Entfernung Twisted Evil )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Di Jul 06, 2010 1:10 am

das Problem heute war, das ich nur die Kurze von ner Freundin zum Volti gebracht habe, die bleibt da nicht alleine, also musste ich ja die ganze Zeit da rum stehen. Bin Nachmittags schon mal da gewesen die Box war also schon gemacht ;-) Na ja blöd gelaufen, irgendwie nen blöder Zufall... War aber freundlich :-)

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

kleines Update...

Beitrag  loony am Sa Aug 07, 2010 3:51 pm

bin im Grunde immer noch nicht weiter wie vor 2 Monaten...

Zusammenfassung:
- war im Urlaub, er hatte den Hund, hat sich auch riesig darüber gefreut.
- sie ist in der Zeit wohl entgültig ausgezogen
- seid dem ich aus dem Urlaub wieder da bin (ca. 1 Wochen) aber keine Kontaktversuche seinerseits... Ich hab mich natürlich auch nicht gemeldet...

Jetzt weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll...

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am So Aug 08, 2010 3:40 pm

na ja, ich denke es ist an der Zeit aufzugeben und sich von dem Gedanken zu verabschieden jemals wieder mit ihm zusammen zukommen und das alles ''gut'' wird. Das sind meine Wünsche, aber anscheinend nicht seine. Er ist jetzt solo, also die andere los und macht in Bezug auf mich aber keine Anstalten igrendwas zu ändern... Waren anscheinend alles leere Versprechungen, zum Fußball fahren oder zusammen Motorad fahren, er baut die jetzt auch extra um, damit ich mitfahren kann und den Hund wollte er sich auf jeden Fall öfter holen und reden müssen wir unbedinngt ganz in Ruhe... Hatte ja versucht, das alles nicht für voll zu nehemen, aber gefreut hätte ich mich natürlich trotzdem und gehofft hab ich auch... Ja und dann ist man halt doch trotz allem wieder enttäuscht!
Hab ihn gestern spät Abends getroffen, er hatte wohl keine Zeit, wollte raus, musste schnell los bla bla... Macht ja sicherlich auch mehr Spaß, wie mit der Ex zu unterhalten!
Werd mich wieder zurückziehen! Mir selbst zuliebe, hatte die letzte Zeit ja wieder viel Kontakt mit alten, bzw gemeinsamen Freunden, aber das reißt einfach ZUVIEL wieder auf und tut mir nicht gerade gut!


loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  loony am Sa Aug 14, 2010 6:19 pm

aufgeben kann ich einfach nicht, obwohl's wohl das Beste wäre... Aber dafür bedeutet er mir einfach immer noch zu viel...
Hab mich die Woche schön zurückgezogen, mich um meine Bewerbungen gekümmert, tat mir gut und mir geht's auch ganz gut :-)
Gemeldet hat er sich immer noch nicht, weiß nicht was ich davon halten soll oder was das zu bedeuten hat, ist wahrscheinlich auch egal... Gestern hat mir nen Kumpel erzählt, das Exi nen Job hat seid letzter Woche und das er wohl sein Leben ändern will! Was er damit meint, auch keine Ahnung aber er scheint sich ja wohl irgendwie Gedanken gemacht zu haben...
Hatte überlegt mich bei ihm zu melden, aber halte das für keine so gute Idee, weiß nicht, ob ich ne Abfuhr so gut einstecken könnte...

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kompliziert!!! Kann mir jemand helfen???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten