Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die 2. Chance...und wie es weiter geht...

+11
SabineD
hitzenblitz
don_vito
berti23
Schweinchenhund
Alf
koc
Grover
Tschebu
Isa
Teldor
15 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Di März 23, 2010 12:38 am

schweinchenhund schrieb: Wie konntest du nur? Nimmst
einfach keine Rücksicht auf ihre Gefühle. Schäm dich mal.
bin ein ganz böser! Ich schäm mich wenn ich dazu komme.
unitcircle61 schrieb:hat sie denn schon die schlüssel abgegeben?
Nein, hat sie nicht. Da ich eine Pflegebedürftige Oma habe und meine Ex hilft wenn was sein sollte, hat sie den Schlüssel um immer ins Haus zu können wenn ich nicht da bin.

@Isa,
ihr Eigentum?!...das kann schon sein das sie es so sieht, aber das war ich noch nie und werde es auch nie sein, das muss sie jetzt lernen.

Nein, sie ist nicht neu vergeben, da war nur der „tolle Freund“ von mir der sie gern hätte.

Was ich für meine Ex und Nadine empfinde?

Bei meiner Ex ist es so das ich immer öfter die Seiten sehe die „nervig“ sind, das gute an ihr rückt immer mehr in den Hintergrund. Klar, das mag Selbstschutz sein. Es ist in meiner Situation gerade viel einfacher nicht das positive, sondern eher das negative ihrer Eigenschaften und ihres Charakters zu sehen und diese überwiegen zu lassen. Ich wurde von ihr so sehr verletzt das ich es wie eine Schusswunde betrachte….und darüber kann man nicht positiv denken.

Nadine regt meine Phantasie an….das neue, das unbekannte. Ich fühle mich sehr wohl mit ihr und ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihr. Gute Gespräche in denen man sich noch neues erzählen kann. Dinge entdecken die man an einem Menschen noch nicht kennt, einen anderen Körper zu fühlen…..sich und den anderen Partner in vielen unbekannten Situationen zu erleben und zu erfahren. Das sind einerseits ein toller Reiz und andererseits die Ungewissheit des unbekannten. Eben was Neues.

Ob es was Ernstes wird, keine Ahnung. Es könnte aber passieren.


@ Grover,

die Bettbezüge…ja, das war auch der Moment wo ich dachte ich schaue mir ne Seifenoper an.

Das Gespräch war am Tag vorher, Richtig. Ich bin auch froh dass ich da so Reagiert habe.

Zu deiner Frage, vorab schreib ich mal das dazu:

Ich glaube das liegt daran das ich sehr viel in meinem Leben geändert habe. Ich bin raus aus meinem Trott. Ich habe 13kg abgenommen, von da an habe ich meiner Körper selber wieder leiden können. Ich bin viel mit Freunden unterwegs und habe viele „alte“ Freundschaften aufleben lassen. Ich habe mir ständig gesagt dass meine Ex NICHT der Mittelpunkt in meinem Leben ist. Ich habe mir selbst versprochen immer für meine Kinder da zu sein. Ich trinke deutlich weniger Alkohol. Ich schaue mich selbst im Spiegel an und frage mich „Magst du Dich? und ja…..jetzt mag ich mich wieder, das war am Anfang nicht so.

Und dann kam Nadine, und ihr hat gefallen was sie gesehen hat und noch sieht.

Grover schrieb: Wie gehst du denn mit dem Gedanken um, dass ein Wiederzusammenkommen dadurch vielleicht unmöglich wird?
Oder, anders gefragt: Glaubst du, du tust das Richtige?
Ich denke über ein wieder zusammenkommen gar nicht nach…..es ist mir egal….ich will es gar nicht mehr…..ein wieder zusammenkommen wird es niemals geben !! Wenn, dann lernen wir uns neu kennen…sie mich und ich sie. Sollte ich aber in ihr den gleichen Menschen wiederfinden der sie war als wir uns getrennt haben, dann wird sie mit Sicherheit nicht mehr meine Partnerin werden. Denn dann hat sich nur ein Rad gedreht und das anderes ist stehen geblieben….so hat das dann eh keine dauerhafte Zukunft.

Ob ich das Richtige tue?

Die Frage habe ich mir damals als ich meine Ex kennen gelernt habe nicht gestellt….diese Frage stell ich mir auch nicht bei Nadine…die Zeit wird zeigen was das Richtige ist und was nicht…ich habe die Hirnwichserei aufgehört und fange damit auch nicht wieder an.

Und Grover, du kannst mir keine schlechten Gedanken einpflanzen, das kann niemand mehr….so was macht man sich nur selbst….I think Pink, I like yellow Elephants, the Sun is shining in my Heart ……mir geht’s gut.


koc schrieb: Die richtige Antwort wär gewesen: " Und wie gehts deinem Neuen? "
*Lach* ja das wäre die beste Antwort gewesen. Ein Satz der alles auf den Punkt gebracht hätte und jegliche weitere Diskussion in eine für mich noch positivere Richtung gelenkte hätte. (kann ich dich nicht mal als „kleinen Mann“ in meinem Ohr haben bei solchen Sachen)….aber, ich lerne.


Ihr wieder…..soll ich sie mal fragen ob sie wirklich einen neuen hat *Lach*

Ich bin halt doch ein böser der nur auf ihren Gefühlen rum trampelt und keinen Respekt vor Bettwäsche hat. (Das mit der Exenverbennung ist mal ne nette Idee)

Ich lasse mir nichts von ihr Vorschreiben….das habe ich schon bevor sie es angesprochen hat für mich ganz allein so Entschieden. Das bin ICH meinen Kindern schuldig.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 1:31 am

Ich finde dich und deine Einstellung klasse. Es gibt ja hier viele, die nur rumheulen und
sich gegenseitig die Ohren vollsülzen. Wie schlecht es ihnen geht und das sie schon
2 Tage KS geschafft haben.

Du fragst nicht, was du machen sollst. Du machst einfach. Das ist der Schlüssel.
Einfach machen. Die Exen machen auch.

Egal, für den du dich entscheidest. Für Nadine oder für Ex, du packst es an.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Tschebu Di März 23, 2010 1:39 am

Ja, klingt alles sehr positiv bei dir. [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 1:52 am

Man muß sich nur gewisse Mantra`s ständig einklingeln. Dann klappt das auch.
Zumindest bei sich selbst.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Mi März 31, 2010 12:30 pm

Hallo zusammen,

nun ist etwas über eine Woche rum seit meine Ex mir die, ich nenne sie jetzt mal „Bettbezugsszene“, gemacht hat.

Ich halte seit mehreren Wochen die KS ein, d.h. so weit es möglich ist. Ich rufe sie nur an wenn es was mit unseren Kidis oder andere Wichtige Dinge zu Regeln gibt.

Bis vor 2 Wochen war meine Ex immer wieder bei mir um noch Sachen zu holen. Dadurch hatten wir immer wieder Kontakt, den ich aber immer auf das wesentliche und so kurz wie möglich gehalten habe.

Über unsere Beziehung habe ich sowieso kein Wort verloren, wenn was kam, dann von ihr. Auch da habe ich mich kurz gehalten und so wenig Info wie möglich erzählt.

Eigentlich dachte ich das nun endlich Ruhe einkehrt und ich die KS auf für mich genießen kann.
Aber Pfeifendeckel….

Sie schafft es fast täglich vor meiner Tür zu stehen, irgendeinen Grund hat sie immer….

-Ich brauche was aus dem Schrank der Kinder (hätte sie auch anrufen können und ich hätte es ihr mitgebracht wenn ich eh die Kinder zu ihr bringe)

-Ich habe meine Sporttasche noch im Abstellraum (das gleiche…hätte ich auch mitbringen können)

-Ich habe meine elektrische Zahnbürste noch nicht mitgenommen („ach, ehrlich? Dachte schon du putzt deine Zähne nicht mehr oder hast dir ne neue gekauft“….wie war das mit dem mitbringen?)

-Ich suche Unterlagen, sind die noch bei dir? (eigentlich nicht, sie hat alles mitgenommen….klar, die waren nicht bei mir…sie hat sie dann bei sich gefunden)

ich könnte gerade so weiter machen…..das sollen nur mal einige Beispiele sein

immer wieder fällt ihr was ein um vorbei zu kommen.


Wenn sie nicht vorbei kommt, dann ruft sie fast täglich bei mir an, ich gehe teilweise gar nicht mehr an Telefon wenn ich ihre Nummer sehe….Hilft aber nicht…..sie ruft dann so oft an bis ich ran gehe.

-holst du die Kidis heute vom Kiga? (Klar, mach ich ja sowieso jeden Tag…also völlig unnötiger Anruf)

- Ich war auf dem Arbeitsamt und habe mich Informiert wie das mit Job und Arbeitslosengeld ist…man muss ich da viel einreichen (Nette Info…aber sie muss es einreichen, nicht ich….also auch unnötiger Anruf)

- Ich habe vergessen das unsere große auf einem Geburtstag eingeladen ist und hab jetzt Zeitdruck und noch kein Geschenk (Toll, und was soll ich da jetzt machen, bin am Arbeiten)
„kannst du nicht…und würdest du nicht….und Bitte….“
das war das erste Mal das ich in letzter Zeit was für sie getan habe und ihr schnell das Auto gebracht habe…aber im Grunde hab ich das für meine große getan, nicht für meine Ex.

- Du, da kam ein Angebot vom Weinhändler, hast du noch genug zu Hause? Das wäre doch ne günstige Möglichkeit ein bisschen was auf Lager zu tun. (muss dazu sagen, das der Wein für meine Oma ist und ich das auch ohne sie gut im Griff habe….ich bekomme nämlich die gleiche Post vom Weinhändler….also auch unnötig der Anruf)

- hab jetzt zwei Jobangebote und weiß nicht so Recht was ich machen soll…sie erzähl und erzähl um was es geht, ohne Punkt und Komma ….was würdest du mir raten? (Ich? du hast die Jobangebote, deine Entscheidung, ich würde das machen wo es mehr Geld gibt)

auch hier könnte ich noch viel mehr Beispiele geben.

Sie redet mit mir auch in Engelszunge, immer ganz nett und freundlich und lieb. Ich reagiere auch nett, aber bestimmt und sachlich und kurz. So gut wie immer beende ich das Gespräch.

Ich frage mich echt was das soll?
Wieso will sie immer meinen Rat?
Weshalb kann sie nicht für sich allein Entscheiden?
Warum merkt sie nicht dass ich sie aus meinem Leben ausgeschlossen habe?

Sie wollte die Trennung!
Sie wollte mich nicht mehr um sich haben!
Sie traf die Aussage „Ich muss jetzt mein eigenes Leben leben“
Sie hat mir gesagt das sie mich nicht mehr Liebt!

Ich will ihr auch nicht zu hart sagen dass sie mich in Ruhe lassen soll. Ich will keinen Streit mit ihr bekommen. Dabei geht es mir um die Kinder und darum das kein Rosenkrieg entsteht.

Aber es nervt mich so sehr an das ich schon fast ne Wut im Bauch habe.

Wie soll ich ihr nur klar machen dass ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihr haben will, oder nur soviel wie durch unsere Kinder nötig ist.

Habt ihr eine Idee?

Gruß, Teldor

PS: Mit Nadine ist alles in bester Ordnung, wir haben uns extrem Lieb und es läuft bestens zwischen uns. Einfach toll diese „Flatterdinger“ im Bauch zu haben. Wir sehen uns nach wie vor Regelmäßig und wir verstehen Richtig gut.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Tschebu Mi März 31, 2010 1:33 pm

Ok, DAS ist ja nun ein Problem. Wie verdammt nochmal werde ich die nervende Ex los? [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Grover Mi März 31, 2010 2:01 pm

...tscha Teldor... Wink

Da hast Du ja jetzt eine Art Luxusproblem...:-)

Find, du verhälst dich vorbildlich, könntest ihr aber schon ab und an mal durch die Blume sagen, oder auch direkt,
das dir der Kontakt zuviel ist und sie zart aber bestimmt nocheinmal erinnern, das SIE diese Trennung wollte...

Mann, mann, das ist ja echt ein Eifersuchts-Paradebeispiel...hahaha!!!
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  don_vito Mi März 31, 2010 3:13 pm

Teldor schrieb:
Sie redet mit mir auch in Engelszunge, immer ganz nett und freundlich und lieb. Ich reagiere auch nett, aber bestimmt und sachlich und kurz. So gut wie immer beende ich das Gespräch.

Ich frage mich echt was das soll?
Wieso will sie immer meinen Rat?
Weshalb kann sie nicht für sich allein Entscheiden?
Warum merkt sie nicht dass ich sie aus meinem Leben ausgeschlossen habe?

Sie wollte die Trennung!
Sie wollte mich nicht mehr um sich haben!
Sie traf die Aussage „Ich muss jetzt mein eigenes Leben leben“
Sie hat mir gesagt das sie mich nicht mehr Liebt!

Ich will ihr auch nicht zu hart sagen dass sie mich in Ruhe lassen soll. Ich will keinen Streit mit ihr bekommen. Dabei geht es mir um die Kinder und darum das kein Rosenkrieg entsteht.

Aber es nervt mich so sehr an das ich schon fast ne Wut im Bauch habe.

Wie soll ich ihr nur klar machen dass ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihr haben will, oder nur soviel wie durch unsere Kinder nötig ist.

Habt ihr eine Idee?

Gruß, Teldor

PS: Mit Nadine ist alles in bester Ordnung, wir haben uns extrem Lieb und es läuft bestens zwischen uns. Einfach toll diese „Flatterdinger“ im Bauch zu haben. Wir sehen uns nach wie vor Regelmäßig und wir verstehen Richtig gut.

Hi Teldor,

ich habe gerade beim durchlesen gedacht ich lese hier meine Geschichte im Moment, ABSOLUT die gleiche Schiene, allerdings kann ich ebenfalls nichts damit anfangen.........kein Kontakt von mir, nur der Kinder wegen, seit Monaten, sie ruft ständig an, momentan bei mir;

Sie: Hast du schon was für die Kiddies ???, (Ostern)
Ich: Jipp
Sie; und was ?, damit wir nicht das gleiche besorgen
Ich: Ich habe bunte Ostereier..... und du??

Sie: meine Winterreifen müssen runter (Anmerkung der Red.: is noch mein Cabrio, was ich ihr freundlicherw. z.Verfügung gestellt habe)
Ich: Ja ?
Sie: wie geht das, MEINE Sommerreifen sind auch runter
Ich: Ja ? Soso
Sie: ...........*grübel*............*wart*..........dann muß sich eben Bernd (ihr Papa) drum kümmern
ich: dein Lover!!, oder isser zu doof???
Sie: ..............Tschüss........
Ich: Jipp

usw.usw.

Sie ist ebenfalls immer freundlich, kappiert aber wohl nicht das sie mich weggeschossen hat, Hilfe von mir???, nada,
Ich jedenfalls ziehe das Ding voll durch, keine Gespräche, keinerlei Hilfe, nichts....

Wie du es ihr sagen sollst, das du kein Kontakt mehr wünschst????, SAGE es ihr,
"Ich hab keinen Bock mehr auf dich, lass mich zufrieden", Sei ein A...och !!!, wirkt Wunder, glaub mir

LG
don_vito
don_vito

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 58
Ort : Nähe LG
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Mi März 31, 2010 11:27 pm

Tschebu schrieb:Ok, DAS ist ja nun ein Problem. Wie verdammt nochmal werde ich die nervende Ex los? [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Mit Liebesschwüren, Blumen, Gedichten und sonstigen sinnbefreiten Geschenken. jocolor

Fürs Reifenwechseln haben wir natürlich keine Zeit. Bzw. erst nachdem wir erst unsere, dann Nadines, dann Jessicas, dann Marias, Sabrina hat auch noch was für uns zu erledigen..... "äh, kann dauern..."
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Di Apr 06, 2010 4:53 pm

Hallo zusammen,

Sorry für den langen Text aber mein Osterwochenende war voller Ereignisse,

von Donnerstagabend bis Sonntagmorgen habe ich die Zeit zusammen mit Nadine verbracht. Es war sehr schön und wir habe einfach die Zeit genossen für uns beide zu sein da wir beide „Kinderfrei“ hatten. Ausschlafen, Spazieren gehen, zusammen Essen, einen tollen Film anschauen, einfach in den Tag hinein gelebt ohne Druck und nichts mit Plan.

Am Sonntagmorgen habe ich mich auf Wunsch meiner Ex und meiner Kinder bei ihr in der Wohnung zum Osterfrühstück getroffen. Es war ganz ok, hat mir aber nicht sonderlich viel Spaß gemacht. Ich gehe nicht gern in ihre Wohnung, ich fühle mich da einfach fremd und es kurbelt nur unnötig mein Kopfkino an.
Nach dem Frühstück habe ich meine Kinder mit zu mir genommen und wir hatten den Rest vom Tag viel Aktivität und Spaß. War ein schöner Ausgleich zum „verkrampften“ Frühstück.

Was tut man(n) nicht alles für seine Kinder.

Ostermontag:

Seit einigen Jahren wird zusammen mit der Familie und Freunden am Ostermontag ein Brunch ausgerichtet. Jeder bringt was mit und alle verbringen den Tag ausgelassen miteinender. Dieser Brunch findet auch schon immer bei mir/(uns) satt (großes Haus, und Garten) So auch dieses Jahr wieder. Ab 10:00 Uhr treffen wir uns und es wird zusammen vorbereitet. Natürlich war meine Ex auch da.

Ich war wirklich gut drauf und hab super gute Laune gehabt. Warum auch immer bin ich bei meiner Ex auf Flirtkurs gegangen und ich habe sie umworben. Meine Ex ist auch voll drauf angesprungen. Es war wirklich toll, wir hatten sehr viel Spaß zusammen und es war fast wie früher. Klatscher aufs Hinterteil, Berührungen, gegenseitiges Necken, die ganze Palette des Flirtens. Sogar ein Griff in meine Sperrzone war dabei.

Wir haben so die ganze Zeit weiter gemacht, flirten von feinsten von beiden Seiten aus.

Gegen späten Nachmittag habe ich dann zu meiner Ex gesagt dass sie im Garten noch ihren Osterhasen suchen muss.
Ich weiß dass ich keine Gefälligkeiten oder Geschenke machen sollte, aber ich habe ihr trotzdem ein Osternest gerichtet. Da meine Ex keine Schokolade mag, habe ich Sachen ins Körbchen von denen ich ganz genau weiß dass sie es sehr mag (Brause, Gummibärchen, Karamell…und ähnliches).
Als sie es gefunden hat, war sie fast zu Tränen gerührt „Du kennst mich eben und weißt genau was ich mag, das kann niemand so gut wie du“. Mit diesen Worten ist sie mir um den Hals gefallen und hat mir einen flüchtigen Kuss gegeben.
Ich war ganz perplex, damit hatte ich nicht gerechnet und dementsprechend „steif“ war ich in diesem Moment. Klar, sie hat das sofort bemerkt und hat mich gefragt ob das jetzt falsch von ihr war. Ich habe es verneint und so was wie „Im Gegenteil, es hat mir gefallen“ gesagt.

Wir haben uns dann im Garten auf eine Bank gesetzt und haben über uns und unsere Beziehung gesprochen und über die Situation wie sie gerade ist. Es war ein wirklich tolles Gespräch in dem wir uns sehr viel gesagt haben. Wie es uns gerade geht, wie wir über die Trennung denken, wie toll wir das doch mit den Kindern hinbekommen.
Es ging sogar soweit das wir uns mehrfach in den Arm genommen haben, wir haben Händchen gehalten….es war einfach..WOW….und dann haben wir uns sogar innig geküsst…Ja, wir haben uns geküsst, mit Zunge und allem was zu einen innigen Kuss dazu gehört. (Kopfkino ahoi…Volldampf voraus)

Das Gespräch ging weiter, aber, jetzt kommt die Wende.

Sie hat das Gespräch auf mich und Nadine gelenkt. Ich Idiot hab dann auch erzählt wie es dazu kam, wie ich darüber denke und das ich immer noch Gefühle für SIE, also meine Ex, habe.

Sie hat mir erklärt das es für sie ein harter Schlag war das mit Nadine zu erfahren, sie es mir aber gönnt das ich jemanden habe der mich Glücklich macht auch wenn es für sie schwer zu ertragen ist das ich mich so schnell von ihr und unserer Ehe gelöst habe.

Meine Gedankengänge dazu brauche ich euch nicht erklären, ich denke, ihr könnt euch vorstellen was in diesem Augenblick in meinem Kopf vorging.

„Ich tröste mich auch, nur lebe ich es nicht in der Öffentlichkeit aus wie du, das ist nur ne Bettgeschichte“ dieser Satz war das nächste was ich hören durfte.
Ich habe nicht wirklich darauf reagiert und auch nicht nachgefragt. Sie hat aber weiter gemacht und die Frage „willst du nicht mehr wissen?“ gestellt.
Ich habe ihr gesagt dass ich es nicht wissen will und es ihr Ding ist.
„Kannst dir doch bestimmt denken wer es ist“
Nein, habe ich gesagt, und ich denke nicht darüber nach und ich will es auch nicht wissen.
„Es ist nur ne Bettgeschichte, mehr nicht, weißt du, ich würde mit dir auch sofort wieder ins Bett gehen aber mehr kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dazu hast du mich mit Nadine zu sehr verletzt“.
Ich habe nicht drauf reagiert, keine Antwort von mir. Innerlich bin ich aber fast geplatzt!
„ich hoffe du kannst es verstehen dass ich es nicht anders mache wie du und mir auch jemanden ins Bett geholt habe“
Ich hab wieder nichts dazu gesagt und sie nur angeschaut.
„bist du nicht neugierig wer es ist?“
Meine Antwort war wieder, Nein, ich will es nicht wissen.
„Ich empfinde auch nicht wirklich was für ihn, aber es tut mir gut sowie dir Nadine gut tut. Und du hast keine Ahnung wer es ist?“
Meine inner Anspannung war fast zum zerplatzen und dann habe ich ohne das ich es eigentlich wollte gesagt,
„So wie du drauf rum reitest, kann es nur, ich nenne ihn jetzt mal Max, sein“

Max ist dieser Spezielle Freund von dem ich schon mehrfach berichtet habe.

„Ja, es ist Max“ kam von ihr.

Was nun in mir vorging, könnt ihr euch bestimmt sehr gut Vorstellen.

Zum Glück kamen dann unsere Kinder und haben die Situation soweit entspannt das sich das Gespräch aufgelöst hat und wir wieder zu den anderen gegangen sind.

Ich hab innerlich gebrodelt. Nicht Max, war mein Gedanke, jeder andere aber nicht er.
Meine Laune war am Boden und ich konnte es auch nicht verstecken das mich dieses Wissen fertig macht.
Meine Ex hat das natürlich auch bemerkt, klar. Sie hat mich dann gefragt was jetzt mit mir los ist. Ich habe ihr nur gesagt dass sie es gut sein lassen soll und ich im Moment nicht darüber sprechen will. Eigentlich wollte ich das für mich erst mal setzen lassen.
Sie hat aber nicht aufgehört und weiter gelöchert „Was ist jetzt los mit dir, du darfst und ich nicht oder was?“ Meine Antwort war, Nein, das ist es nicht, du darfst auch, aber nicht Max, nicht er, das ist unterste Schublade.

„Ach ja, du gönnst es mir nicht und ich muss brav sein, du darfst mit Nadine ins Bett aber ich nicht mit Max“
Meine Antwort, du darfst natürlich auch, ich kann und will dir da nichts Vorschreiben, ich finde es nur nicht in Ordnung dass du es ausgerechnet mit Max machst.

„Jaja schon klar, du willst mir Vorscheiben was ich zu tun und zu lassen habe, aber wir haben uns getrennt und jeder Lebt jetzt für sich“

Da ist mir dann die Hutschnur gerissen und ich habe sehr zornig und mit einer großen Wut im Bauch geantwortet.
Echse, hör mal zu, DU hast mich verlassen, Du willst mich nicht mehr, DU bist ausgezogen weil du nicht mehr mit mir zusammen Leben willst, DU hast gesagt das du mich nicht mehr liebst, DU hast mir nie eine Chance gegeben dir zu zeigen das es auch anders gehen kann, DU hast unsere Familie auseinander gerissen, DU hast was mit einem meiner besten Freunde angefangen…. hör einfach mal damit auf mir Sachen in den Mund zu legen die ich niemals gesagt habe und die nicht mal annähernd mein Denken wieder spiegeln. DU kennst meine Gedanken nicht, hör auf was in meine Gedanken oder mein tun hinein zu interpretieren was ich nie gesagt oder getan oder Gefühlt habe, denn das ist alles nur eine Vermutung von DIR die keinerlei halt haben.

Dann bin ich sehr sauer gegangen und hab sie stehen lassen. Dumm daran war nur das unsere Kinder mit im Raum waren und sie das erste mal erlebt haben das sich Mama und Papa streiten. Das hat mir in diesem Moment mehr weh getan als der ganze Streit.
Meine Ex ist dann auch gleich zusammen mit den Kindern gegangen.

Der Tag war eigentlich so toll und schön…..das Ende des Tages war einfach nur Kacke.

Heute Morgen ist dann plötzlich meine Ex bei mir im Schlafzimmer gestanden(8:30Uhr) Ich hab heute mal so was von verschlafen, hätte mal nicht vergessen sollen den Wecker einzuschalten. Aber kommt ja mal vor.

Sie hat dann schnell Kaffee gemacht und ich mich ein wenig frisch. Wir sind zusammen auf dem Balkon gesessen und haben über den Vorfall gesprochen und darüber das wir unseren Kindern heute zeigen das wir dennoch eine Einheit sind. Nebenbei haben wir Händchen gehalten. Zum Mittag haben wir uns dann in einem neutralen Umfeld (Eisdiele) getroffen und haben den Kindern „Happy Family“ gezeigt.

Ich weiß echt nicht mehr so genau was ich tun oder nicht tun soll.
War oder ist dass ein Shittest par excellence?

So langsam hab ich das Gefühl meine Ex hat nie aufgehört was für mich zu empfinden. Umso schwerer fällt es mir gerade mit der Situation zu Recht zu kommen.

Grüße, Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Di Apr 06, 2010 5:05 pm

Wo liegt das Problem mit Max? ist es nicht egal, von wem sie sich als FB halten lässt ( egal wie sie das umschreibt)?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Di Apr 06, 2010 5:09 pm

O.k. Koc...du hast eigentlich Recht.....es sollte mir egal sein...es muß mir egal sein!!!
Wer da sein Ding in wen steckt ist nicht wichtig!

Kopfkino aus....weiter gehts....
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Di Apr 06, 2010 5:18 pm

Auch das.

Aber wer oder was ist Max? Den hattest du bisher noch nicht erwähnt wenn ich nix überlesen habe.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Di Apr 06, 2010 5:33 pm

Max habe ich als pseudonym für den Freund gewählt der meine Frau schon seit langem umwirbt (siehe Post vom Sa 20 Feb - 23:41 auf Seite 1 meines Thread)

Dieser Post gibt aber nicht wieder das „Max“ und ich sehr gute Freunde WAREN und wir sehr viel zusammen unternommen haben und sogar zusammen gearbeitet haben.

Das Ding ist klar, ich habe irgendwann mal zu meiner Ex gesagt „Jeder andere, aber nicht Max“ ……wer findet den Fehler?

Ich weiß schon das ich daran selber Schuld bin……Kacke…….*andenkopfklatsch*
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Di Apr 06, 2010 5:50 pm

Shit-Test, verkackt!

Sollte es kein Shit-Test sein, wäre es an der Zeit, mal drüber nachzudenken ob sie wirklich erst was mit Max angefangen hat, nachdem eure Beziehung vorbei war. Ich würde für diesen Fall Zweifel anmelden. Folgend der von Frauen meistens angewandten Affen-Lianen-Taktik wäre es recht unwahrscheinlich, daß eine Beziehung beendet wird, bevor die Nachfolge schon gesichert ist.

Ich weiß nicht, inwiefern es dir möglich ist, aber auch Max sollte aus dieser Nummer nicht unbeschadet rausgehen. Das er aus jeglichem persönlichen Umfeld zu entfernen ist, ist klar? Das natürlich ohne Anwendung körperlicher Gewalt, ist auch klar.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Di Apr 06, 2010 7:48 pm

Toll…….Shit-Test verkackt…..hab ich auch schon bemerkt.
Könnte mir gerade selbst eine in die Schnauze hauen.

Ich glaube nicht das da schon vorher was in Real war…..in ihrem Kopf aber ganz sicher!! Sie versteht sie ja soooo gut mit ihm und mit ihm kann man toll reden....Er versteht er sich auch noch gut mit MEINEN Kindern……. *kotz*
Das habe ich ihr schon vor 2 Monaten auf den Kopf zugesagt das da was laufen wird.
Und dabei ist der Typ so was von *würg*
Eine ihrer Aussage von Gestern „Ich habe das eingeleite und zugelassen“ bestätigt das für mich.
Was sie gerade tut ist doch nur eine Reaktion auf Nadine…….

Sorry, wenn ich jetzt schreibe was ich denke,

aber die alte hat ein Problem mit sich selbst…… und ich fungiere als Blitzableiter, ihre Unzufriedenheit über sich selbst läuft an mir runter….sie kann einfach nicht abschalten und die Dinge einfach mal so hinnehmen wie sie sind….immer dieses verkackte denken und „ich will ja ach so perfekt sein“……aaaahhhh!!!!!

….das ist ja noch krankhafter wie es bei mir war als ich noch alles hinterfrage……sie denkt, oder versucht für andere zu denken und nimmt das was sie denkt, oder was andere denken könnten, oder evtl. würden, dann für bare Münze in ihrem kleinen Hirn auf und es wird zu Fakt….Scheiße……so kann ein Hirn doch gar nicht die wichtigen Dinge erkennen…..über den Kack anderer nachzudenken und sich selbst das Hirn zu wichsen ist doch echt zu Kotzen.

so…jetzt geht’s mir besser…..musste das mal los werden.

Max sollte da nicht unbeschadet raus kommen….cool…war auch mein Plan!!

Ohne körperliche Gewalt??….Mist….gehörte eigentlich auch zu meinem Plan ihm ne ordentliche Backpfeife zu verpassen.
Aber hast ja Recht…..auf so ein niederes Niveau lasse mich nicht herunter.

Nun….die Möglichkeit ihn komplett aus der Schussbahn zu nehmen hab ich…..meine Freunde sind zum Teil auch seine Freunde…nur hab ich die Freundschaften aufgebaut…..also kann ich sie auch wieder zerstören.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Di Apr 06, 2010 8:56 pm

Ganz ehrlich?Ich bin nicht mal sicher,ob sie tatsächlich was mit Max hat.Ich habe eher das Gefühl,dass sie Dich jetzt einfach nochmal richtig verletzen will,weil ihr die Nadine-Geschichte unheimlich wehgetan hat!
Ich finde,dass sie ihn viel zu sehr zum Thema gemacht hat...viel zu sehr daruf rumgeritten ist,ob Du´s nicht wissen willst.Sie weiss halt einfach,dass sie Dich damit am meisten trifft!
Ich glaube kaum,dass man sonst eine solche Reklame damit macht... Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Di Apr 06, 2010 10:00 pm

Eigentlich sollte man Nadinegeschichten nicht so an die große Glocke hängen. Andeuten kann man
vieles, weniger ist manchmal mehr. Das ist bei Ex-back sinnvoller.

Die Retourkutsche ließ ja nicht lange auf sich warten.
Pass bloß auf, das das jetzt keine Endlossspirale wird. Jeder setzt noch einen oben drauf.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Di Apr 06, 2010 10:22 pm

@ Braunauge,

Das mag vielleicht möglich sein, aber ich kenne meine Frau….und sie hat bestimmt die Wahrheit gesagt als sie mir von Max als Bettgeschichte erzählt hat.
Sie wollte einfach nur dass ich es weiß und auch verletzt bin….(haha, das bin ich schon seit November 2009 wo sie mich wie ein kaltes Schnitzel abserviert hat)

Die Nadine-Geschichte hat sie eventuell verletzt, mag auch sein. Aber wie geht das? Sie hat mich doch verlassen weil sie mich nicht mehr liebt!
Sollte sie nicht froh sein das ich nicht mehr an ihren dranhänge und ein neues Leben begonnen habe?
Wie kann sie verletzt sein wenn ich nicht mehr teil ihres Lebens sein soll?

Ich check das alles nicht im Moment!

@ schweinchen,

Ohh, ja….du hast ja so Recht…deshalb hab ich mich selbst ja schon als Idioten betitelt.

Endlosspirale?!….gut das du es ansprichst….darauf wäre ich jetzt nicht so leicht gekommen und ich werde Sorge dafür tragen das dies nicht passiert.

Danke
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Di Apr 06, 2010 10:35 pm

Sie wird nie aufgehört haben,Dich zu lieben...es wird irgendwo ein Ungleichgewicht gegeben haben und dann ist´s so gekommen,wie es eben gekommen ist!Manchmal ist eine Nadine oder ein Nadinerich die Abrissbirne für die Mauer,wenn Du verstehst,wie ich das meine!?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Di Apr 06, 2010 10:39 pm

Bezeichne dich nicht als Idiot. In einer emotionalen Situation, auf die man sich nicht
vorbereiten kann, da passiert das schonmal. Niemand ist so abgebrüht, als das ihm
das nicht auch passieren kann.

Halte dich mit Nadine bedeckt in Zukunft. Ex soll schon noch wissen, das es sie gibt.
Nur nicht mehr so offensichtlich. Laß sie da mehr im Unklaren.

Bei Max würde ich die gegenteilige Strategie anwenden. Ihn wegloben.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Di Apr 06, 2010 11:08 pm

Ja, ich verstehe was du meinst....und entgegen allem was ich hier schon geschrieben habe (hab jetzt Nadine; keine Gefühle mehr; ich will sie gar nicht mehr; bla,bla)

Ich hoffe jetzt wieder auf meine 2. Chance......und darauf dass es passieren kann.

@ schweinchen,

Es war wirklich eine sehr Emotioneller Tag und Situation….aber eigentlich hab ich hier gelernt das man so was nicht machen sollte und sich vorher schon solcher „Gefahren“ bewusst sein sollte.

Ich bin im Moment dabei mit Nadine zu schreiben…sie hat natürlich bemerkt das was anders ist wie sonst…..

…..ich werde mir jetzt mal ne Auszeit von allem nehmen, keine Nadine und die KS zu meiner Ex…ich denke das ist das beste.

schweinchenhund schrieb: Bei Max würde ich die gegenteilige Strategie anwenden. Ihn wegloben.
hast du Praxistipps für mich?


Zuletzt von Teldor am Di Apr 06, 2010 11:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vertippt)
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Di Apr 06, 2010 11:13 pm

und entgegen allem was ich hier schon geschrieben habe (hab jetzt Nadine; keine Gefühle mehr; ich will sie gar nicht mehr; bla,bla)
Das wusste ich die ganze Zeit und wenn Du ehrlich bist,wusstest Du das insgeheim auch!Bei euch beiden hat die Abrissbirne alles gegeben Wink

Deine Idee,Abstand von allem zu nehmen,finde ich sehr gut!Ich denke schon,dass ihr auf jeden Fall eine 2.Chance habt!Das hab ich von Beginn an gesagt Wink Die Zeit wird es jetzt zeigen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Di Apr 06, 2010 11:58 pm

Wenn ich ehrlich bin…ich weiß nicht sicher ob ich es wusste…ich habe aber nie die Hoffnung aufgegeben.

Ja, jetzt brauch ich Zeit für mich ganz allein.

Ja, das hast du von beginn an gesagt, Richtig.

Jetzt lasse ich die Zeit und die KS für mich arbeiten.

*Ichknuddeldichmalganzfest*
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Mi Apr 07, 2010 12:03 am

Vielen Dank Smile

Ich bin mir sicher,dass ihr das schafft und der Weg jetzt ist genau der Richtige auch wenn er jetzt unter Umständen schmerzen wird,da Du dann ganz allein bist!Aber Du schaffst das!!! cheers

Nur keine Eifersuchtsszenarien hinlegen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 5 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten