Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die 2. Chance...und wie es weiter geht...

+11
SabineD
hitzenblitz
don_vito
berti23
Schweinchenhund
Alf
koc
Grover
Tschebu
Isa
Teldor
15 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Mi März 03, 2010 6:45 pm

Alf schrieb:Hardcore-Therapie! Ich wünsche Dir, dass es keinen Flashback gibt, wenn Du ihr von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehst.

Schon passiert….sie war heute Mittag bei mir um ein paar Sachen zu holen, sie hat mich völlig kalt gelassen. Auf ihre Frage kann ich Dies und Das holen, sagte ich nur etwas schelmisch aber freundlich „Weiß nicht ob du das kannst…dürfen tust du….kennst Dich ja aus, noch“

Alf schrieb:Was ist dann übrig? Wut? Ärger...

Wut ist nicht dabei….Etwas Ärger fühle ich….und Gleichgültigkeit ihr gegenüber
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Alf Mi März 03, 2010 10:37 pm

Schon passiert….sie war heute Mittag bei mir um ein paar Sachen zu holen, sie hat mich völlig kalt gelassen. Auf ihre Frage kann ich Dies und Das holen, sagte ich nur etwas schelmisch aber freundlich „Weiß nicht ob du das kannst…dürfen tust du….kennst Dich ja aus, noch“

sehr gut!

Wut ist nicht dabei….Etwas Ärger fühle ich….und Gleichgültigkeit ihr gegenüber

na also! und wenn sie ein Problem damit haben sollte - sie hat das Süppchen ja gekocht, also soll sie auch löffeln Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Mi März 03, 2010 10:51 pm

Teldor schrieb:
Wut ist nicht dabei….Etwas Ärger fühle ich….und Gleichgültigkeit ihr gegenüber

das ging aber schnell?


Zuletzt von koc am Mi März 03, 2010 11:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 03, 2010 10:57 pm

Zu schnell. Auch die Geschichte mit der Dame aus dem Bus. Ich weiß nicht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Alf Mi März 03, 2010 11:05 pm

nun; es bleibt immer abzuwarten - wir kennen ja die Rebounderei und Nadinerei Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  berti23 Mi März 03, 2010 11:14 pm

Alf schrieb: Rebounderei

Uhi! Ein Wort das ich noch nicht kenn! Was heißt denn das jetzt wieder?
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 03, 2010 11:16 pm

Nadine`s können auf jeden Fall gut ablenken, wenn sie können.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Mi März 03, 2010 11:16 pm

Wenn sie was können?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 03, 2010 11:21 pm

koc schrieb:Wenn sie was können?
Pullover stricken, Tischdecken häkeln,..........
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Alf Mi März 03, 2010 11:29 pm

Schweini....wirst Du alt?!? cheers

Rebound = ich stürze mich nach Beziehungsende sofort in die Nächste um mich abzulenken ... @ berti

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  berti23 Mi März 03, 2010 11:32 pm

Alf schrieb:
Rebound = ich stürze mich nach Beziehungsende sofort in die Nächste um mich abzulenken ... @ berti

Danke Alf Smile
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 03, 2010 11:36 pm

Leider bin ich schon relativ alt. Ich habe mir aber vorgenommen ab morgen
jünger zu werden. Bis ich mit Nadine gleichaltrig bin.....
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Alf Mi März 03, 2010 11:37 pm

guter Vorsatz Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Mi März 03, 2010 11:41 pm

Schweinchenhund schrieb:Leider bin ich schon relativ alt. Ich habe mir aber vorgenommen ab morgen
jünger zu werden. Bis ich mit Nadine gleichaltrig bin.....

Du heißt aber nicht zufällig Lothar M.?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 03, 2010 11:44 pm

So alte Freundinnen habe ich nicht. lol!
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Mi März 03, 2010 11:49 pm

Lilijana ist dir zu alt?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 03, 2010 11:52 pm

Was denkst du, warum ich mich von ihr getrennt habe? Außerdem bringt ihr Modeljob
nicht genug Geld ins Haus.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Do März 04, 2010 12:21 am

Und nicht wegen der hohlen, jetzt passenderweise blondierten Rübe?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Schweinchenhund Do März 04, 2010 12:24 am

Nö, über Kleinigkeiten sehe ich hinweg. Im wahrsten Sinne.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Do März 04, 2010 2:16 pm

Alf schrieb:na also! und wenn sie ein Problem damit haben sollte - sie hat das Süppchen ja gekocht, also soll sie auch löffeln
Richtig, denn ihr Süppchen schmeckt mir ganz und gar nicht!
koc schrieb:das ging aber schnell?
Bin selbst erstaunt wie schnell es gehen kann….wobei sich mir die Frage aufdrängt, hab ich sie wirklich noch geliebt, oder war es doch nur mein verletzter Stolz der mich glauben lies „Ich Liebe sie“
Schweinchenhund schrieb:Zu schnell. Auch die Geschichte mit der Dame aus dem Bus. Ich weiß nicht.
Zu schnell ? Mal ganz ehrlich….wie lange dauert so was? 1 Jahr…5 Monate …. 6 Wochen… ein paar Tage? Im Ratgeber steht man soll so schnell wie möglich damit Abschließen und beginnen neu für sich zu Leben….nichts anderes habe ich getan. Ich habe keine Lust mein Leben mit Trauer, Schmerz und unbeantworteter Liebe zu frusten. Dazu ist das Leben zu kurz. Zu der Geschichte mit der Dame komme ich nachher noch.
Alf schrieb: nun; es bleibt immer abzuwarten - wir kennen ja die Rebounderei und Nadinerei
Mal sehen was ein Rebound und Nadine so bringen *gfg*
Schweinchenhund schrieb: Nadine`s können auf jeden Fall gut ablenken, wenn sie können.
Sie kann !! und damit meine ich nicht stricken oder häkeln

Beichtstuhl aufmach, hinsitz und erzähl:

Die Dame und ich haben natürlich am Telefon über das von Sonntag geredet und uns gegenseitig erzählt wie wir uns dabei Gefühlt haben. Wir haben uns beide sehr gut dabei Gefühlt.

Wir haben auch darüber gesprochen dass wir vor 18 Jahren schon mal eine ganz kleine Romanze miteinander hatten. Damals wurde aber aufgrund einer anderen Frau, mit der ich eine 8 Jährige Beziehung führte, nichts daraus.

Gestern Abend haben wir uns bei ihr in der Wohnung getroffen um von Angesicht zu Angesicht miteinander zu reden, ich finde Telefon immer sehr unpersönlich.

Wir haben uns sehr intensiv über alles was damals und was am Sonntag war unterhalten. Und das ganz offen und ehrlich. Dabei hat sie mir auch zu verstehen gegeben das sie eigentlich nie aufgehört hat etwas für mich zu Empfinden (wusste ich nicht und hab auch nie darüber nachgedacht).

Ich habe ihr auch gesagt dass ich im Moment nicht weiß ob ich noch was für meine Ex empfinde und ob daraus noch mal was werden kann, da wir verheiratet sind und zwei Kinder haben ich mir das aber irgendwo wünsche (Hallo Hintertüre)…. dabei bin ich mir aber im Moment sehr Sicher das ich nichts für meine Ex fühle, nur wollte ich das so nicht sagen. (Doof eigentlich).

anyway,

was soll ich sagen?.....es kam wie es kommen musste oder wie das Schicksal es so wollte, wir lagen uns wieder in den Armen und waren wieder Zärtlich zueinander.
Ich hätte nicht gedacht dass ich es kann, aber ihre Stahlblauen Augen sind einfach der Hammer. Wir haben uns Geküsst. Richtig geküsst.
Jetzt gingen die Zärtlichkeiten auch unter die Textilien….es war wie ein Rausch…

Weiter werde ich hier nichts ausführen….nur soviel…es kam zum Lay. Zwar hat mein KK eine Hangman verursacht, aber das hat sie verstanden. (Heute ist nicht alle Tage, er kommt wieder keine frage)

Abschließend will ich noch gern was zufügen.

Wir sind nicht erst seit ein paar Wochen getrennt, der Auszug von meiner Ex war zwar erst vor 12 Tagen, aber unsere Beziehung ist schon Anfang November in die Brüche gegangen.
Ich bin 4 Monate ohne Plan, ohne klares Ziel und ohne Strategie vorgegangen. Der Ratgeber 7/7 und der Ratgeber von koc haben mir aber die Augen geöffnet und ich habe mir sehr viel zu Herzen genommen was hier im Forum geschrieben wird, habe daraus gelernt. Auch viele der empfohlenen Bücher gelesen (und lese immer noch).

Zitat:

„Ist sie wirklich die eine, die wahre Liebe, nach der man nie wieder eine andere finden kann? Hat man wirklich sie geliebt, oder hat man sich nur etwas eingebildet?
Hat man seine Phantasien, wie denn die Traumpartnerin sein und sich verhalten sollte, in die Partnerin und die Beziehung hinein interpretiert?

Ich glaube dieses trifft auf mich zu….so ist es wohl und ich habe das (erstmal) so erkannt und akzeptiert.

Wie es weiter geht? …keine Ahnung…. ich lasse es auf mich zukommen ohne Hirnwichserei zu betreiben.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  don_vito Do März 04, 2010 2:28 pm

Hi Teldor, habe deine Geschichte ein wenig verfolgt in letzter Zeit, da es parallelen zu meiner Geschichte gibt. Mir ist bei der Sache aufgefallen, das du nach deiner Reise nach HH sehr schnell loslassen konntest.
Deine Überlegungen "liebe ich sie noch" hat mir ebenfalls zu denken zu geben.
Bei mir ist es so, das es noch ab und an ein auf und ab gibt. Die Vernunft entscheidet sich für NO, der Bauch sagt aber etwas anderes. Für mich ist es eigentlich real abgeschlossen vom Kopf her. Eigentlich.
Den Kontakt habe ich komplett abgebrochen, es besteht nur noch Kontakt was die Kinder anbelangt. Bei Abholung meiner Tochter fragt sie mich immer, ob ich nicht noch kurz einen Kaffee mit ihr trinken will, was ich aber bis jetzt immer höflich abgelehnt habe. Weiterhin hatte ich vor einiger Zeit das Thema Scheidung auf den Tisch gebracht, Aussage von ihr: "Ist mir egal, wenn DU willst, dann mach es", damit kann mann sicher nicht viel anfangen. Wie sieht es bei deiner Ex aus, habt ihr schon darüber gesprochen?, Oder will sie nur im Moment Zeit für sich haben.
Diese Frage erscheint mir schon recht wichtig zu sein.
don_vito
don_vito

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 58
Ort : Nähe LG
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Do März 04, 2010 4:06 pm

don_vito schrieb:Mir ist bei der Sache aufgefallen, das du nach deiner Reise nach HH sehr schnell loslassen konntest.
Ja irgendwie war es seit 12 Jahren das erste mal das ich allein weg war ohne mir Gedanken zu machen was wohl zu Hause los ist…ich war einfach frei….das hat mir sehr gut getan.
don_vito schrieb:Für mich ist es eigentlich real abgeschlossen vom Kopf her. Eigentlich.
Warum nur Eigentlich, welche Einschränkung hast du?

Was Scheidung angeht, da haben wir nicht darüber geredet. Da sowieso erst mal ein Trennungsjahr eingehalten werden muss, ist das auch noch kein Thema von Wichtigkeit. Ich habe nur mal bei einem Telefonat, das meine Ex führte, die Worte „Noch sind wir ja nicht geschieden gehört“ als sie mit ihrer Tante telefonierte. Also kann ich nicht genau sagen ob sie es will, plant oder in Erwägung zieht. Das wird die Zeit zeigen ob oder ob nicht. Ich denke meine Ex ist vom Kopf her irgendwo zwischen Reißaus und Scheidung, ich glaub nicht das sie da schon was für sich/uns Entschieden hat.

Aber deine Ex will es ja wohl offensichtlich nicht wirklich die Scheidung nach ihrer Aussage.
Weil „ist mir egal“ ist doch nur eine andere Art „Ich will das nicht Entscheiden müssen“ zu sagen. Wäre die erste Frau der irgendetwas egal ist, das ist es ihnen nämlich nie.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  don_vito Do März 04, 2010 4:55 pm

Teldor schrieb:
don_vito schrieb:Mir ist bei der Sache aufgefallen, das du nach deiner Reise nach HH sehr schnell loslassen konntest.
Ja irgendwie war es seit 12 Jahren das erste mal das ich allein weg war ohne mir Gedanken zu machen was wohl zu Hause los ist…ich war einfach frei….das hat mir sehr gut getan.
genau das hatte ich mir mal in der Beziehung gewünscht, ich denke sie ebenfalls,....Fehler ich weiß,

don_vito schrieb:Für mich ist es eigentlich real abgeschlossen vom Kopf her. Eigentlich.
Warum nur Eigentlich, welche Einschränkung hast du?[/quote]

Wie bereits gesagt, der gesunde Verstand sagt: OK, das wars, mach das beste draus......., Frauen lerne ich auch kennen, ist und war eigentlich noch nie ein Problem, jetzt aber das ABER: Ich fange an zu Vergleichen, falsch, weiß ich, aber ich komm im Moment noch nicht runter von der Schiene, braucht wohl noch etwas............, das Bauchgefühl ist noch nicht soweit, denke ich.

Ich meine, du hast ebenfalls noch nicht abgeschlossen, wie ich. Sollten wir aber. Sicher es wird immer up and downs geben, diese sollten aber irgend wann mal aufhören.
Ablenkung insbesondere mit Nadines/ in meinem Fall Sonjas, ist wohl sicher die beste Methode für uns.
Ich drück uns die Daumen !!!
don_vito
don_vito

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 58
Ort : Nähe LG
Anmeldedatum : 12.01.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Do März 04, 2010 5:08 pm

Da gebe ich dir Recht, abgeschlossen hab ich auch noch nicht ganz, wenn das überhaupt jemals geht wenn man verheiratet ist/war und auch noch Kinder im Spiel sind. Diese Narben werden wir ein Leben lang mit uns herumtragen.
Aber ich hab es jetzt einfach so akzeptiert wie es im Moment ist….ich gehe einen neuen Weg und den gehe ich eben jetzt mit Nadine.

Ich drück uns auch die Daumen, vor allem das unser Bauch irgendwann auch mal sein Maul hält!

….zieh niemals vergleiche von einer Sonja zu Nadine, sie sind alle verschieden und das ist auch gut so. Wäre doch sonst Langweilig.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Di März 09, 2010 3:41 pm

Hey Teldor...

Wie sieht´s denn bei Dir aktuell so aus?

Lg Braunauge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... - Seite 2 Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten